New Orleans Saints 2020

  • J-E-D-E-R NFL-Analyst stellt aber permanent historische Quervergleiche auf und die ergeben sich aus dem Abgleich von bisher erbrachten Leistungen mit dem Zukunftspotenzial. Basierend auf dieser Formel gibt das bei Thomas eher Anlass für Hoffnung als für Schwarzmalerei. Du weißt doch selbst, dass er zu den besten seines Faches gehört, wenn er fit ist, und mit seinen kurzen Passrouten ist er der ideale Anspielpartner für Brees. Zudem hat Thomas die letzten Jahre bewiesen, dass er auch angeschlagen Top-Leistungen bringen kann!

    Natürlich gehört er das, aber das ist hier nicht der Punkt. Man kann aber nicht pauschal sagen, dass die 2020er Mannschaft besser ist, da man ja Thomas mit seinen Leistungen aus den Jahren davor und der positiven Zukunftsprognose hat. Im Buch stehen für Thomas 40 Receptions für 438 Yards und kein Touchdown. Mit Verlaub, er war bisher kein wirklich relevanter Teil des 2020er Teams, könnte dies aber in den Playoffs natürlich noch werden. Dementsprechend kann man eben zwei Mannschaften immer erst NACH einer Saison miteinander vergleichen. Erst dann weiß man, was wirklich zählbar ist. Aktuell sind das alles nur Regular Season Statistiken, mehr nicht.


    Vorhin ganz übersehen, sorry! Ich habe von Salary-Cap-Rechnereien wenig Plan, aber dieses Problem schieben die Saints wie du schon sagst seit etlichen Jahren - erfolgreich - vor sich her. Irgendwann wird die Bombe platzen müssen und ein Rebuilding ins Haus stehen, ließe sich vermuten. Allerdings wird General Manager Mickey Loomis nicht umsonst "der Harry Houdini des Salary-Cap-Managements" :mrgreen: genannt, von daher besteht für mich als Saints-Fan zumindest ein Fünkchen Hoffnung, dass der da irgendwie einen Dreh findet! @Robbes, wie ist die pessimistische Sicht der Dinge? ;)

    Was man Loomis lassen muss ist sicher seine Kreativität. In den vergangenen 10 Jahren hat man da teilweise Konstrukte gesehen, die man auch auf den 2. oder 3. Blick kaum versteht. Grundsätzlich wird man natürlich unter die geforderte Cap kommen, aber ohne einen gewissen Aderlass wird das nicht von statten gehen. Darauf konnte man sich aber ebenfalls seit ca. 5 Jahren einstellen. Es war klar, dass irgendwann die große Rechnung kommt, wenn Brees seine Karriere beendet. Wo der Aderlass am Ende am größten ist wird man sehen. In allen Mannschaftsteilen gibt es Potential. Dieses Thema ist dann aber in 1-2 Jahren durch und dann sehe ich keine großen Schwierigkeiten mehr. Man hat inzwischen bewiesen, dass man eine Mannschaft in der Breite aufbauen kann, also wird da natürlich wieder was nachwachsen. Das meiste steht und fällt aber mit dem neuen QB, wer auch immer das sein wird.

    EDIT: Mal kurz die Potentiale zur Einsparung (ohne etwaige Restrukturierungen)

    Brees 13,5 Mio
    Armstead 6,5 Mio
    Hill 5 Mio
    Jenkins 7 Mio
    Alexander 13,4 Mio
    Ramczyk 11 Mio (wird einen neuen Vertrag geben, der entsprechend strukturiert wird)
    Sanders 6,5 Mio
    Lattimore 10 Mio (wird einen neuen Vertrag geben, der entsprechend strukturiert wird)
    Onyemata 2,5 Mio
    Easton 6 Mio
    Brown 5 Mio
    Murray 2,5 Mio
    Robinson 2,6 Mio

    Das sind in Summe dann schonmal 91,5 Mio $. Klar, die wird man nicht alle entlassen, sondern entsprechend restrukturieren oder neue Verträge abschließen. Was ich damit nur zeigen will ist das Potential. Ein Großteil der Spieler wird bleiben, eben nur zu anderen Konditionen und Kosten, die wie immer in die Zukunft vertagt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbes (5. Januar 2021 um 12:09)

  • um eure diskussion mal kurz mit etwas anderem zu unterbrechen:

    Zitat

    According to multiple reports, five teams requested interviews with Saints scouting directors Jeff Ireland and/or Terry Fontenot for general manager vacancies, and the Detroit Lions also requested to interview tight ends coach Dan Campbell to be their head coach.

    man kann auch erwarten, dass für dennis allen bzw. aaron glenn anfragen für einen HC/DC-job einlangen werden. in den letzten jahren hatten wir bzgl. abwerbungen glück gehabt - heuer könnt es eng werden.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • um eure diskussion mal kurz mit etwas anderem zu unterbrechen:

    man kann auch erwarten, dass für dennis allen bzw. aaron glenn anfragen für einen HC/DC-job einlangen werden. in den letzten jahren hatten wir bzgl. abwerbungen glück gehabt - heuer könnt es eng werden.

    Naja bei Allen eher nicht, da er schon mal als HC gescheitert ist. Glenn sagt mir persönlich wenig...

  • G EASTON wurde auf IR gesetzt


    Hab gerade gesehen das C/G ruiz und De davenport für Sonntag out sind.. Kann das schon stimmen :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von huetschi (6. Januar 2021 um 21:42)

  • Nur kurz vorab bis ich irgendwann mal Zeit habe. Das du auch nur in Erwägung ziehst, dass dies das beste und kompletteste Team der Saints Geschichte ist, disqualifiziert dich eigentlich schon für jede weitere Diskussion zu diesem Thema. Eigentlich kann man ab da aufhören zu lesen...

    Boah, du hast einen Ton drauf, das ist unglaublich. Immer und immer wieder . Unglaublich reaktionär auf alles, was dir Leute ganz sachlich schreiben. Oftmals in Gossenslang.
    Das irgendjemand deine posts liked ist mir unbegreiflich. In der Regel kann man bei deiner Wortwahl auch schon ab dem ersten Satz aufhören zu lesen
    Hauptsache andere werden ständig ermahnt

  • Boah, du hast einen Ton drauf, das ist unglaublich. Immer und immer wieder . Unglaublich reaktionär auf alles, was dir Leute ganz sachlich schreiben. Oftmals in Gossenslang.Das irgendjemand deine posts liked ist mir unbegreiflich. In der Regel kann man bei deiner Wortwahl auch schon ab dem ersten Satz aufhören zu lesen
    Hauptsache andere werden ständig ermahnt

    Darfst du, ich zwinge dich nicht ;)

  • Unter anderem wegen genau diesen recht inhaltslosen Kommentaren könnte man geneigt sein dem "Vorredner" recht zu geben, man muss vermutlich nicht alles "off topic" kommentieren.

  • Zurück zum Thema...

    Kamara durfte diese Woche an den Trainigssessions per Video und einem direkten Zugriff auf das Micro von Payton teilnehmen. Das er nicht direkt daran teilnehmen konnte ist etwas ärgerlich, aber er ist nun auch nicht erst seit gestern im Team und auch seine Fitness wird soweit passen. Ähnlich ist es bei den ganzen anderen Running Backs.

    Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass das komplette Roster mit Ausnahme der Leute auf IR fit sein werden. Personell kann man also aus dem vollen schöpfen, wobei Kwon schon fehlen wird. Der hat nach seinem Trade durchaus ein stabilisierender Faktor in der Defense war.

    Aber egal ob mit oder ohne Alexander ist man Sonntag natürlich haushoher Favorit (also ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit ;) ) und darf sich die Butter nicht im eigenen Dome vom Brot nehmen lassen.

  • Solang davenport dabei ist werden wir es hoffentlich schon schaffen.

    Auch jetzt dürfte die Wahrscheinlichkeit kaum fallen, aber trotzdem tut der Spieler mit den zweitmeisten Sacks der Liga schon weh

  • Auch jetzt dürfte die Wahrscheinlichkeit kaum fallen, aber trotzdem tut der Spieler mit den zweitmeisten Sacks der Liga schon weh

    Aber ganz ehrlich profitieren tut er trotzdem vom cam. Und nächste Saison kommt dann unser rohdiamt davenport zu 10 sacks

  • So heute greifen wir ein ins Geschehen. Bitte nicht wieder so eine bittere Pille wie letzte Saison gegen die vikings.

    Laut Statistik müssten wir das Spiel klar gewinnen, aber das das nicht immer so ist, hat man gestern bei WFT und Buccs gesehen.

    Ich hoffe das Kamara zwecks Corona fit ist genauso bei Thomas zwecks seiner Verletzung. Aber ich glaub heute reißt uns rb Murray und wr sanders&callaway raus. Vorallem hat Brees mehr Vertrauen in den 2WR bekommen.

  • War schon recht dominant, auch wenn die Bears es sicher hätten spannender gestalten können mit zwei Big Plays, die machbar waren. Letztendlich sind die Saints aber in einer anderen Klasse im Moment. Und jetzt packen sie auch noch Harris aus, als ob nicht schon genug Playmaker hätten...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Starke D und Win, und auf in die nächste Runde!!

    Und dazu eine aufsteigende Formkurve der Offense, die zwar noch weit von Perfektion entfernt ist, aber die Bears mit 65% abgerufenem Leistungspotenzial locker bewältigen konnte.

    Lichtblicke: Michael Thomas sah spritzig aus und hatte einen vielversprechenden Start in die Playoffs, Deonte Harris hat sein bislang bestes Spiel als WR gemacht und auch Tre'Quan Smith sollte gegen die Bucs wieder dabei sein. Kamara hat gezeigt, dass er auch ohne Trainingsteilnahme eine Bank ist. Mal schauen, ob Murray bis nächste Woche wieder fit ist, sonst muss Kamara eben noch ein bisschen mehr reinklotzen.

    Krass fand ich die eingeblendete Statistik, dass Brees, Kamara und Thomas in der regulären Saison nur 67 Snaps zusammen auf dem Platz standen – was einer kompletten Partie entspricht. Das war mir in dieser Deutlichkeit gar nicht bewusst. Über schlechtes Timing, was Verletzungen angeht, kann sich hier jedenfalls niemand beschweren; pünktlich zur heißen Phase ist der Kern des Teams fit. Und wenn gegen die Bucs auch Hendrickson zurück ist, sind auch wieder ein paar mehr Sacks drin. Trotzdem ist gegen Brady und die Bucs natürlich eine enge Kiste zu erwarten – aber die Voraussetzungen für einen Playoff-Run sind nicht zu verachten!

    Ah, als Minuspunkt unbedingt erwähnenswert: Wieso muss Wil Lutz ausgerechnet jetzt in der größten Formkrise seiner NFL-Karriere stecken? Was der die letzten Wochen alles versemmelt hat, das ist gar nicht schön und kann in den Playoffs spielentscheidend werden.

    PS: Dieser Post ist für dich, Robbes. Damit du mal die Gelegenheit hast, auf mich zu reagieren ;):bier:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

    2 Mal editiert, zuletzt von hankey2mlh (11. Januar 2021 um 10:01)

  • Und dazu eine aufsteigende Formkurve der Offense, die zwar noch weit von Perfektion entfernt ist, aber die Bears mit 65% abgerufenem Leistungspotenzial locker bewältigen konnte.

    Ich bin nicht Robbes, aber ich darf hoffentlich auch was dazu sagen :mrgreen:

    Ich hab bis knapp vor Ende des 3. Viertels geschaut und war nicht so sehr überzeugt. Man hatte einen Gegner der mit ach und Krach in die POs gekommen ist und dazu noch durch Ausfälle geschwächt. Ich würde einen Teufel tun und das Ganze überbewerten. Die O lief einigermaßen aber nicht doll, 7 Punkte zur HZ sprechen da Bände, selbst wenn man das Ganze als etwas rusty bezeichnet. Und die D hat gut gespielt aber auch gegen einen sehr limitierten Gegner. Da muss man im Allgemeinen eher dir Bears loben, die das Spiel offen halten konnten, obwohl sie in der O fast nix auf die Reihe bekommen haben.

    Nächste Woche kommt der gute Tom in den Dome und da wird man sich mMn gewaltig steigern müssen. Die O muss viel mehr Punkte machen, um dieses Spiel zu gewinnen. Mal sehen, ob sie das können

  • @hankey2mlh
    Krass fand ich die eingeblendete Statistik, dass Brees, Kamara und Thomas in der regulären Saison nur 67 Snaps zusammen auf dem Platz standen – was einer kompletten Partie entspricht.


    Genau das meinte ich, und wir sind trotzdem in den Playoffs. Nimm Rodgers, Brady bzw Wilson raus oder ein paar playmaker. Dann würde die Welt bei den en gleich ganz anders aussehen.

    RAMs hatten es auch gezeigt was mit schem los ist bzw was man schaffen kann.

  • Nächste Woche kommt der gute Tom in den Dome und da wird man sich mMn gewaltig steigern müssen. Die O muss viel mehr Punkte machen, um dieses Spiel zu gewinnen. Mal sehen, ob sie das können

    Oder ihn wieder unter 20 zu halten :D

  • Ich bin nicht Robbes, aber ich darf hoffentlich auch was dazu sagen :mrgreen:
    Ich hab bis knapp vor Ende des 3. Viertels geschaut und war nicht so sehr überzeugt. Man hatte einen Gegner der mit ach und Krach in die POs gekommen ist und dazu noch durch Ausfälle geschwächt. Ich würde einen Teufel tun und das Ganze überbewerten. Die O lief einigermaßen aber nicht doll, 7 Punkte zur HZ sprechen da Bände, selbst wenn man das Ganze als etwas rusty bezeichnet.

    Na logo darfst du das!

    Ich sehe das genauso wie du – nur dass ich den Fokus auf den Positivtrend gelegt habe. Die Offense ist über weite Strecken wirklich "rusty" gewesen, hat die letzten Wochen allerdings auch angedeutet, dass sie innerhalb weniger Plays das Spielfeld überbrücken kann, wenn es denn nötig ist. Es gibt nach wie vor wenige QBs, die die 2-Minute-Offense so gut beherrschen wie Brees. Es wirkt manchmal so, als würde sich Brees dem Leistungsniveau des Gegners anpassen: Wenn die Defense dominiert, macht auch die Offense nur das Nötigste. Mit dieser Defense ist ein Brees, wie wir ihn aus seinen besten Jahren kennen, auch gar nicht nötig. Und nächste Woche gegen die Bucs belehrt uns Brees mal wieder eines Besseren und wirft für 350 Yards und wir bekommen ein 38:35. Ich glaube an das Potenzial dieser Offense!

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Und nächste Woche gegen die Bucs belehrt uns Brees mal wieder eines Besseren und wirft für 350 Yards und wir bekommen ein 38:35. Ich glaube an das Potenzial dieser Offense!

    Wenn ein Heinicke das schafft, sollte das für Brees auch kein Problem sein. Ich erwarte da schon mindestens 500yards und 4-5 Touchdowns :top:

    Aber mal ernsthaft, ich sehe euch als klaren Favoriten und nicht wegen des letzten Win gegen die Buccs, sondern:
    1. Die Buccs Secondary ist zu anfällig
    2. Eure Defense ist stark, Brady wird da viel Druck bekommen
    3. mehr Playoff Erfahrung
    4. Coaching Staff

    Was meiner Meinung nach gegen einen Win spricht... das die Offense der Buccs in den letzten Wochen besser funktioniert und dass man selten 3x den gleichen Gegner schlägt.

  • Was meiner Meinung nach gegen einen Win spricht... (...) dass man selten 3x den gleichen Gegner schlägt.

    Das ist ein Trugschluss : "The cliché in these situations is it’s hard to beat a team three times in one season. But history shows it happens more times than not. Thirteen out of 20 times since the league merger in 1970 the team that won two regular-season games went on to win the playoff game."
    https://www.espn.com/blog/carolina-…the-cliche-says

    Zuletzt haben die Saints die Panthers 2017 dreimal besiegt, das fehlt in der Statistik (sowie evtl. ein paar weitere Fälle in der Zwischenzeit). Macht also: 14 von 21 und eine ordentliche Siegquote von 66,7%.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Das ist ein Trugschluss : "The cliché in these situations is it’s hard to beat a team three times in one season. But history shows it happens more times than not. Thirteen out of 20 times since the league merger in 1970 the team that won two regular-season games went on to win the playoff game."https://www.espn.com/blog/carolina-…the-cliche-says

    Zuletzt haben die Saints die Panthers 2017 dreimal besiegt, das fehlt in der Statistik (sowie evtl. ein paar weitere Fälle in der Zwischenzeit). Macht also: 14 von 21 und eine ordentliche Siegquote von 66,7%.

    danke für diese Info. ich hätte es auch anderst gesehen und geglaubt, dass es eher die Ausnahme ist

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • danke für diese Info. ich hätte es auch anderst gesehen und geglaubt, dass es eher die Ausnahme ist

    Naja, grundsätzlich ist der Fall schon relativ selten, dass zwei Divisionarivalen aufeinandertreffen, wo ein Team beide Duelle in der Regular Season gewonnen hat. Meist dürfte das Team mit den zwei Niederlagen gar nicht erst in die Playoffs kommen.

  • Naja, grundsätzlich ist der Fall schon relativ selten, dass zwei Divisionarivalen aufeinandertreffen, wo ein Team beide Duelle in der Regular Season gewonnen hat. Meist dürfte das Team mit den zwei Niederlagen gar nicht erst in die Playoffs kommen.

    "Grundsätzlich schon relativ selten" klingt für mich nach einem (Robbes-typischen) Versuch, diese statistische Größe, die nun etwas unerwartet FÜR einen Sieg der Saints spricht, abzuwiegeln. Zudem ist "relativ selten" eine relativ vage und schwammige Aussage, denn einen Beitrag weiter oben findest du die genauen Zahlen: Wenn es seit 1970 gut zwanzigmal vorgekommen ist, passiert das jede zweite bis dritte Saison und ist damit nicht allzu selten.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • "Grundsätzlich schon relativ selten" klingt für mich nach einem (Robbes-typischen) Versuch, diese statistische Größe, die nun etwas unerwartet FÜR einen Sieg der Saints spricht, abzuwiegeln. Zudem ist "relativ selten" eine relativ vage und schwammige Aussage, denn einen Beitrag weiter oben findest du die genauen Zahlen: Wenn es seit 1970 gut zwanzigmal vorgekommen ist, passiert das jede zweite bis dritte Saison und ist damit nicht allzu selten.

    War zudem in diesem Jahr fast zweimal gegeben, denn wenn die Bears gegen euch gewonnen hätten, hätte es die gleiche Situation mit den Packers gegeben. ;)