Minnesota Vikings 2020

  • Welcher Held hat sich diesen vollkommen idiotischen Playaction-Pass in der eigenen Endzone ausgedacht? Der Anfang vom Ende...vollkommen unnötig.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So mies fand ich den Call nicht. Cook muss da den CB blocken. Aus den Zeitlupen, die es gestern direkt gab, konnte man erahnen, dass sich da durchaus ein Big Play ergeben hätte.
    War natürlich auch eine perfekte Konstellation für die Packers. Der defensive playcall war, auch wenn Cook es hätte verhindern können, genau der passende Deckel auf den Topf, den Kubiak offensiv angesagt hat.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • ...und genau deswegen called man sowas nicht in der eigenen Endzone. Von da an ging's bergab, und man hat den günstigen momentum-swing nach dem Goalline-Stand vollkommen unnötig nicht nur aufgegeben, sondern geradezu ins Gegenteil verkehrt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mir hat gestern vor allem der fehlende Pass Rush Sorgen bereitet. Da kam gar nix. Ich verstehe auch nicht warum Armon Watts in der interior OLine nicht mehr Spielzeit bekommt. Der Typ hat letztes Jahr in W17 schon gezeigt, dass er bei den großen Jungs mithalten kann.

    Ohne Pass Rush wirds halt für die secondary auch schwer, wobei die natürlich kein gutes Spiel hatten, ohne Frage. Warum Gladney nicht gespielt hat, wäre auch interessant.

    Insgesamt ein komisches Spiel. Kann mich an kein Spiel mit so wenig time of possession unsererseits erinnern. Dumme Fehler bei Rodgers' hard counts, unterirdisches Tackling und tlw komisches play calling (4th and 3 mit Timeout auf Sharpe?).
    Jetzt müssen die coaches beweisen, dass sie es drauf haben und die nötigen adjustments machen. BTW: Hat Barr gestern überhaupt gespielt? :paelzer: Und natürlich auch bitter, dass Ngakoue anscheinend auch noch nicht so weit ist...anders kann ich mir den snap count bei ihm nicht erklären

    Jetzt geht's gegen Indy mit einer sehr guten Oline. Eigentlich aufgrund des aktuelle negativen momentums schon fast must win

  • ...und genau deswegen called man sowas nicht in der eigenen Endzone. Von da an ging's bergab, und man hat den günstigen momentum-swing nach dem Goalline-Stand vollkommen unnötig nicht nur aufgegeben, sondern geradezu ins Gegenteil verkehrt.

    Klar, war halt riskant. Aber trotzdem hatte die Offense danach noch zweimal Ballbesitz. Nr. 1 beim Spielstand 7:8 und Nr.2 beim Spielstand 7:15. Resultate waren ein 3&out und die recht dämliche Int von Cousins.
    Hab eben via Twitter aber noch gesehen, dass Alexander‘s Blitz überhaupt nicht gecalled war, sondern Alexander dachte es wäre ein run play und einfach durchgelaufen ist. Daher bleib ich dabei, riskant, aber eben auch total doof gelaufen. Geht bei neun weiteren Versuchen wohl kein einziges Mal mehr mit einem Safety aus.

    Bin heute auch schon etwas entspannter was die Niederlage angeht. Einfach auch, weil Rodgers einen richtigen Sahnetag erwischt hat, den die wenigsten Teams gut verteidigen können.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • BTW: Hat Barr gestern überhaupt gespielt? :paelzer:

    Offenbar ja:

    Zitat von Arif Hasan (The Athletic)

    It seems like the only players in the back seven who had a good day were the veteran linebackers, with Anthony Barr turning in a highlight performance as both a coverage defender and pass-rusher, while Eric Kendricks excelled against the run and in space preventing passes.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Witzig, hab ich auch gerade gelesen.

    Arif Hasan ist einer meiner Lieblings Beat Writer, aber da kann ich ihm beim besten Willen nicht zustimmen bzw folgen: Welche Highlights als Pass Rusher hat Barr gestern gezeigt? Oder in Coverage? :madness Auch sein PFF Grade war unter 60...
    Ich tue mir überhaupt schwer gestern bei irgendeinem Defender von "Highlight Performance" zu sprechen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Star du Nord (14. September 2020 um 22:46)

  • So heute also gegen die Colts. Bin schon gespannt, wie sich unser Team heute präsentiert. In W1 hab ich irgendwie überhaupt nichts nachhaltig dazu gelernt (ausser, dass Hunters Ausfall schmerzt).
    Nachdem das All22 Tape rauskam, gab's ja einige tweets, die gezeigt haben, dass Rodgers den Ball extrem schnell losgelassen hat, was es dem ohnehin angeschlagenen Pass rush noch schwerer gemacht hat. Heute geht's gegen Rivers. Dieser hat in W1 noch schneller gepasst. Er hat auch viele screens zu seinen RBs gepasst, somit könnte heute mehr Arbeit auf unsere Safeties und LB zukommen. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann hab ich lieber diese 2 Position groups involviert als umgekehrt.
    Die WR der Colts sind wesentlich kleiner als jene der Packers. Vielleicht machts das Hughes, Hilton und Gladney (sofern er überhaupt schon bei 100 % ist) etwas leichter.

    In der Offense hoffe ich, dass unsere Oline gegen Buckner und Co halbwegs bestehen können. Die hatten in W1 in Relation viele pressures gegen die jaguars. Gespannt bin ich natürlich erneut auf unsere interior Oline und da besonders auf Bradbury und Samia(?) oder Jones. Es würde mich auch freuen, wenn etwas mehr über Irv Smith geht und wir vielleicht auch etwas mehr von Justin Jefferson sehen könnten.

    Wir haben die Colts seit 23 Jahren nicht mehr geschlagen, wird langsam mal wieder Zeit. Auch um den kompletten Panik Modus in Eagan zu verhindern.

    SKOL VIKES

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (20. September 2020 um 13:12)

  • Tank for Lawrence :bier:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Bitte lasst den Game Day Live Talk im dafür vorgesehenen Thread. Danke!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eine Nacht drüber geschlafen und irgendwie ärgert mich die Saison bisher nicht so wirklich, da sowohl Defense als auch Offense einfach nicht die Klasse haben, um Spiele zu gewinnen. Da fehlt einfach Talent bzw. dieses Jahr wohl auch Erfahrung.

    Der Umbruch der Defense war bzw. ist einfach nicht gut durchdacht. Meiner Meinung nach hätte man gerade auf CB nicht nur durch den Draft agieren dürfen. Da hätte ein FA mit Erfahrung mehr Sinn gemacht, kombiniert mit Gladney oder Dantzler.
    Auf DT ist es natürlich ein wenig Pech, da man hier mit Pierce einen Ersatz für Joseph geholt hat, der aber pandemiebedingt nicht spielt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Pierce alleine die D-Line auf ein anderes Level befördert hätte.
    Mit Hunter ist es momentan auch eher Pech, hier hat man mit Ngakoue aber noch nachgelegt und die DEs sehen bisher trotzdem nicht gut aus. Vielleicht kommt Hunter in Week 4 zurück, wobei man da wohl überlegen muss, ob es das Risiko wert ist.

    Offensiv läuft auch nicht viel zusammen. Die O-Line ist weiterhin bestenfalls ok, gestern eher schlecht. Der Tausch Diggs gegen Jefferson hilft kurzfristig auch nicht, zahlt sich aber langfristig wohl (hoffentlich) aus. Cousins hat gestern auch mal wieder gezeigt, dass er einen guten bis sehr guten supporting cast braucht, um auf hohem Level spielen zu können.

    Schaut man sich die nächsten vier Spiele an mit Titans, @Texans, @Seahawks und Falcons an, dann sieht es stark nach 0-6 aus zur Bye-week aus.
    Bin eh kein Fan von ihm und hoffe daher, dass eine schlechte Saison dann wenigstens das Ende von Spielman bei den Vikings bedeutet. Vielleicht findet man dann mal jemanden, der versteht wie man eine gute O-Line zusammenstellt und der auch in der Lage ist die QB-Position endlich mal langfristig zu festigen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • . Vielleicht findet man dann mal jemanden, der versteht wie man eine gute O-Line zusammenstellt und der auch in der Lage ist die QB-Position endlich mal langfristig zu festigen.

    haben nicht gefühlz 75 % der Teams ein Problem in der Oline und die QB Position zu festigen, das ist die Suche nach dem heiligen Gral. Entweder muss man sehr früh pciken und Glück haben, oder sehr viel Draftkapital investieren und ebenso Glück haben...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Große Erwartungen hatte ich an die Saison ja nicht, aber die ersten beiden Auftritte und vor allem das Spiel gestern, lassen mich doch arg frustriert zurück. Ein Safety in drei aufeinanderfolgen Spielen. Hat es das jemals schon gegeben? Diese O-Line wird den Rekord zusammen mit Cousins aber sicherlich noch ausbauen.
    War nicht geplant das Laufspiel zu etablieren und damit die Uhr und Gegner zu kontrollieren? Wie man das macht, zeigen uns aktuelle unsere Gegner.

    Bei unserer Erfolgsgeschichte mit dem draften von QB sehe ich aber auch schwarz für #TankforLawrence

  • Schöne Zusammenfassung :

    https://www.dailynorseman.com/2020/9/20/2144…nnesota-vikings

    Hier geht man auch von einem 0:6 Start aus. Es sind halt zu viele Baustellen. Es kann ja nicht nur an Hunter liegen. Der Aderlass war wohl zu heftig. Diggs dreht ja bei den Bills richtig auf. Bleibt zu hoffen, das Jefferson da auch Mal hinkommt.
    Am meisten tut mir Coach Zimmer leid. Ein ganz feiner Kerl. Ich hoffe, er findet den richtigen Buzzer.

  • haben nicht gefühlz 75 % der Teams ein Problem in der Oline und die QB Position zu festigen, das ist die Suche nach dem heiligen Gral. Entweder muss man sehr früh pciken und Glück haben, oder sehr viel Draftkapital investieren und ebenso Glück haben...

    Klar, ist kein seltenes Problem in der NFL. Aber bei Spielman kann ich mich an wenige Spielzeiten erinnern in denen wirklich mal eine gut funktionierende O-Line auf dem Feld stand. Er hat auch eine desaströse Bilanz was O-Line-Spieler angeht, die er ab Runde 3-7 im Draft auswählt.

    Und was QB angeht, liegt er auch meist daneben. Fing mit Ponder an, Bridgewater war wohl auch etwas Pech mit seiner schweren Knieverletzung. Dann kam die Bradford-Geschichte, über die sich das Eagles-FO heute noch amüsiert. Und dann hat er sich in Cousins verliebt, der aber leider auch nie einen Superbowl nach Minnesota bringen wird.
    Einzig die Geschichte mit Favre war für eine Saison stark und hätte fast zum Superbowl gereicht.
    Ansonsten aber mau und irgendwie alles ohne wirklich erkennbaren Plan.
    Wenn ich dann zum Rivalen nach Green Bay schaue sehe ich eben mehr „Plan“. Da draftet man zeitig einen Rodgers und baut ihn vier Jahre als Nachfolger von Favre auf. Dieses Jahr jetzt Love. Mal sehen ob das ähnlich klappt.
    Gehört auch Glück dazu, aber zumindest ist bei den Packers ein Plan erkennbar.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (21. September 2020 um 14:47)

  • Und was QB angeht, liegt er auch meist daneben. Fing mit Ponder an, Bridgewater war wohl auch etwas Pech mit seiner schweren Knieverletzung.

    In meinen Augen braucht man einfach sehr viel Glück um einen Top-QB zu finden. Es ist ja nicht so, dass da nur 2-3 Teams Probleme haben einen Franchise-QB zu finden.
    Man kann da evaluieren wie man will, NIEMAND weiß wie sich so ein junger College-Boy anstellt wenn er in der NFL landet. Alleine wenn man sich anschaut an welchen Stellen die letzten beiden MVPs gepickt wurden... Quasi ein Armutszeugnis für (fast) die komplette Liga. :)

    Insofern: sehr viele Leute liegen "daneben" bei der QB-Suche, bis sie plötzlich einen Volltreffer landen. Dann lassen sie sich feiern, dass sie solche QB-Experten sind... :jeck:

  • ...und dass die Packers Rodgers 2005 picken konnten, war bestimmt kein "Plan", sondern reines Glück: damit gerechnet, ihn an 2x noch zu bekommen, hatten sie damals ganz sicher nicht.


    Hilft uns jetzt natürlich dennoch nix...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • In meinen Augen braucht man einfach sehr viel Glück um einen Top-QB zu finden. Es ist ja nicht so, dass da nur 2-3 Teams Probleme haben einen Franchise-QB zu finden.Man kann da evaluieren wie man will, NIEMAND weiß wie sich so ein junger College-Boy anstellt wenn er in der NFL landet. Alleine wenn man sich anschaut an welchen Stellen die letzten beiden MVPs gepickt wurden... Quasi ein Armutszeugnis für (fast) die komplette Liga. :)

    Insofern: sehr viele Leute liegen "daneben" bei der QB-Suche, bis sie plötzlich einen Volltreffer landen. Dann lassen sie sich feiern, dass sie solche QB-Experten sind... :jeck:

    Ich sag nur JP Losman und Peterman du QB Guru in der IMT :D

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Vor drei Wochen war ich noch bedingt optimistisch.... mittlerweile befürchte ich eine Saison wie 2011. Das könnte ein langes Jahr werden :/

    Bezgl. Cousins spiele ich die gleiche Platte wie immer. 84 Millionen über drei Jahre kann man einem Starting QB in der NFL durchaus bezahlen, ich sehe es ja mittlerweile ein. Ohne entsprechende O-Line ist das aber auch für ihn hart verdientes Geld. Den Impact von Diggs scheint man wohl nicht unterschätzt zu haben, jedoch können sich die gegnerischen Defenses nun auf eine Gefahr weniger einstellen und unüberwindbar sind unsere dicken Jungs da vorne nicht gerade. Die Offensive Line ist und bleibt meiner Meinung nach der Knackpunkt im Angriff. Da würde auch tanken nur bedingt was bringen: Wir draften einen vielversprechenden, jungen QB, der direkt verheizt wird.... Josh Rosen anyone?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Alleine wenn man sich anschaut an welchen Stellen die letzten beiden MVPs gepickt wurden... Quasi ein Armutszeugnis für (fast) die komplette Liga. :)

    #10 und #32, so schlecht ist das jetzt nicht, beide in Runde 1 und der eine sogar Top10.
    Wenn es irgendwie Runde 4 und 6 wären, dann würde das mit "Armutszeignis" vll. passen.
    Mit Murray hast du den nächsten Superstar aus dieser Kategorie und der ging an #1.

    Bei Lawrence muss man auch nicht viel bzgl. Glück rumreden, das ist ein No-Brainer, du musst halt nur in der Position sein um ihn dir zu greifen.