Minnesota Vikings 2020

  • Stimme dir da größtenteils zu, lediglich dieser Teil ist nicht ganz korrekt mMn:


    Hätte man meiner Meinung nach ganz entspannt abwarten können, stattdessen wirft man ihm nochmal mehr guaranteed money in den Rachen. Und alles wegen einem Playoff-Sieg. Damit hat man gleichzeitig dringend notwendig gewordene Verstärkungen bzw. Verlängerungen von vorhandenen Spielern (vor allem auf CB) blockiert.

    Bei den CBs waren wir in Wahrheit chancenlos bzw wollten auch gar nicht mehr mit ihnen. Rhodes war letztes Jahr eine komplette Vorgabe, da war der Cut mehr oder weniger Mitte der Vorsaison klar. Waynes? Ja, absolut serviceable die letzten 2,5 Jahre. Aber 14m/y? Zahle ich ihm doch niemals. Alexander tut im Nachhinein weh, vor allem weil es offensichtlich nicht ums Geld ging. Der wollte einfach weg.
    Das hat aber alles nichts mit der extension von Cousins zu tun. Die hat ja kfr sogar Cap Space gespart.
    Aber insgesamt ist die Situation jetzt doch sehr verzwickt. "Erlauben" die Wilfs Spielman tatsächlich eine Trennung von Cousins nach dieser Saison? Ich bin skeptisch... 41m ist ne Menge Holz. Das halte ich nur für realistisch wenn wir Top3 picken und daran glaube ich weiterhin nicht (außer Zim verliert den Locker Room, dann kann es schnell gehen).

  • Cousins cutten mit 41 dead cap und ohne NFL-taugliche Alternative mit nem finanzierbaren Vertrag auf dem Roster? Don't see that coming.

  • Stimme dir da größtenteils zu, lediglich dieser Teil ist nicht ganz korrekt mMn:


    Bei den CBs waren wir in Wahrheit chancenlos bzw wollten auch gar nicht mehr mit ihnen. Rhodes war letztes Jahr eine komplette Vorgabe, da war der Cut mehr oder weniger Mitte der Vorsaison klar. Waynes? Ja, absolut serviceable die letzten 2,5 Jahre. Aber 14m/y? Zahle ich ihm doch niemals. Alexander tut im Nachhinein weh, vor allem weil es offensichtlich nicht ums Geld ging. Der wollte einfach weg.Das hat aber alles nichts mit der extension von Cousins zu tun. Die hat ja kfr sogar Cap Space gespart.
    Aber insgesamt ist die Situation jetzt doch sehr verzwickt. "Erlauben" die Wilfs Spielman tatsächlich eine Trennung von Cousins nach dieser Saison? Ich bin skeptisch... 41m ist ne Menge Holz. Das halte ich nur für realistisch wenn wir Top3 picken und daran glaube ich weiterhin nicht (außer Zim verliert den Locker Room, dann kann es schnell gehen).

    Hatte bzgl. CBs auch mehr an FA-Verpflichtungen gedacht. Da wäre definitiv Bedarf gewesen, den wir uns aber nicht leisten konnten. Die Verlängerung von Cousins hat kurzfristig Cap freigemacht, blockiert dann aber in den Folgejahren wieder das Cap. Hilfreich war es daher wohl insgesamt nicht.

    Ein Cut von Cousins ist utopisch und in Normalform bzw. mit gutem supporting cast kann er ja durchaus an den Top 10 auf seiner Position kratzen, daher soll er die beiden Jahre dann auch noch liefern. Bringt uns immerhin den Luxus seinen Nachfolger noch zumindest eine Saison langsam heranführen zu können. Im letzten Vertragsjahr kostet der Cut dann auch „nur“ noch 10 Mio USD 8|

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Nein, das ist ja das Problem am Cousins Vertrag: du kannst ihn vor dem 3.Tag des neuen League-years mit 41 Mio dead cap für 2021 cutten und er ist weg. Cuttest du ihn nicht, dann wird sein 2022 (!) salary guaranteed. Daher ist da nix mit 10 Mio dead cap usw. DAS ist ja mMn das Problem: entweder du cuttest ihn gleich nach der Saison oder er ist bis inkl 2022 zu guten Bezügen unser QB.
    Sollte ich da was falsch verstanden haben (was ich nicht ausschließen möchte, da ich kein cap Experte bin), bitte ich um entsprechende Info

  • Alles jetzt nur meine Meinung, aber nach der 2017er Saison sah unser FO den QB-Spot wohl als das fehlende Puzzlestück für einen Run auf den Super Bowl an. Nach den Eindrücken der beiden Jahren zuvor möglicherweise sogar eine Ansicht, die man je nach Lichteinfall nachvollziehen kann. Meine Meinung, dass seit Jahren die Trenches im Angriff das fehlende Puzzlestück sind, betone ich ja stoisch bei jeder Gelegenheit. Der 13-3 Record aus 2017 hat das vielleicht auch ein Stück weit überblendet, so dass Rick dachte "was wäre wenn". Ich bin aber weiterhin nicht der Meinung, das Case den Super Bowl Einzug seinerzeit "verhindert" hat, auch wenn das Spiel gegen Philadelphia wahrlich nicht sein bestes für uns war. So oder so verfiel man in den "Now or never"-Modus und hat Captain Kirk zwei LKW Ladungen Dollars über den Zaun geworfen bzw. sein Agent einen Erste Sahne-Vertrag für seinen Schützling rausgehandelt. Das Ding hat nicht gezündet und nun stehen wir da.

    Noch mein Senf zur Jefferson: Der Typ ist 'ne Granate. Bleibt er gesund und übersteht den Sophomore slump / ist kein One Hit Wonder, werden wir noch viel Spaß an ihm haben. Wurde auf der anderen Seite aber auch mal wieder Zeit, dass ein 1st Round WR zündet - unsere letzten beiden waren ja doch überschaubar :hinterha:

    Wir sehen uns dann zur Draft wieder :toimonst: Wenn wir Trevor Lawrence haben wollen sollten, werden wir aber wohl auf die 1 müssen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Wir sehen uns dann zur Draft wieder :toimonst: Wenn wir Trevor Lawrence haben wollen sollten, werden wir aber wohl auf die 1 müssen.

    Nicht, wenn die Jets für Cousins traden :idee::tele:

    Edit: Einer der unterschätzten Aspekte an der 2017er Saison: Keenum hatte soooo eine starke pocket awareness und konnte damit etlichen Sacks ausweichen. Damit sah die Oline besser aus, als sie tatsächlich war

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (20. Oktober 2020 um 18:55)

  • Nein, das ist ja das Problem am Cousins Vertrag: du kannst ihn vor dem 3.Tag des neuen League-years mit 41 Mio dead cap für 2021 cutten und er ist weg. Cuttest du ihn nicht, dann wird sein 2022 (!) salary guaranteed. Daher ist da nix mit 10 Mio dead cap usw. DAS ist ja mMn das Problem: entweder du cuttest ihn gleich nach der Saison oder er ist bis inkl 2022 zu guten Bezügen unser QB.
    Sollte ich da was falsch verstanden haben (was ich nicht ausschließen möchte, da ich kein cap Experte bin), bitte ich um entsprechende Info

    Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Dann ist der Deal maximal katastrophal und man muss ihn behalten. Evtl. als teuerster Backup der NFL—Geschichte, aber alles andere wäre ja nur verbranntes Geld.
    So ein Vertrag muss Spielman aber einiges an Kredit bei den Wilfs kosten.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • traden würde auch gehen.. 21 Mio Dead CAp und 20 Mio zahlt das aufnehmende Team

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • It only needs 1. Nehmen wir mal an, Mayfield bleibt weiter jeglichen Beweis schuldig, dass er eine NFL-Offense tragen kann, dann könnte ich mir vortstellen, dass Stefanski mal anklopft. Und wenn die Vikings Cousins eh loswerden wollen, dann werden sie kaum was verlangen. Vielleicht geben sie sogar einen Pick ab, damit der Vertrag aus den Büchern ist (auch das gab es ja schon).

    Nicht jedes Team wird nächstes Jahr in der Lage sein einen QB zu draften, da werden auch Cousins und andere wieder mehr Nachfrage erhalten. Ich halte Cousins weiter für einen QB der zumindest eine Offense leiten kann, wenn die nötigen Bausteine stimmen (O-Line, RB, Go-To-WR). Wäre er z.B. zu Foles ein Upgrade in Chicago? Nach Washington wird er wahrscheinlich kaum mehr zurückgehen, aber auch da könnte ein Posten auf werden. 49ers wenn Garoppolo weiter abbaut. Usw.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Absolut richtig. Es ist ja nicht so, als wenn wir hier von einem Bottom 5 QB reden.
    Cousins hat dzt ein Tief, war aber zB letztes Jahr richtig stark. Mir fehlen bei ihm nur eben traits, die für mich essentiell sind. Und da spreche ich von Pocket awareness und der Fähigkeit zu improvisieren. Lack of Leadership? Keine Ahnung, bin nicht im locker room, aber grade letzte Woche wirkte er sehr emotionslos und nicht so, als wenn er die Mitspieler jetzt noch mal motivieren könnte.
    Aber noch ist das mMn sowieso reine Theorie. Da müsste schon was von Seiten der Owner kommen, sonst hätte Rick Spielman wohl Erklärungsbedarf :jeck:

  • Und welches Team was von sämtlichen Geistern verlassen ist, sollte das machen?

    siehe einen Artikel auf overthecap und die Ausführungen von @aikman, sowie auch bereits getätigte Trades in der Vergangenheit (zb Osweiler)

    wenn man einen Vertrag los werden will muss man einen Draftpick drauflegen und die Sache geht.

    Im overthecap Artikel (https://overthecap.com/what-can-the-v…h-kirk-cousins/) werden Colts, Bears und 49ers als mögliche Tradepartner genannt.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • siehe einen Artikel auf overthecap und die Ausführungen von @aikman, sowie auch bereits getätigte Trades in der Vergangenheit (zb Osweiler)
    wenn man einen Vertrag los werden will muss man einen Draftpick drauflegen und die Sache geht.

    Im overthecap Artikel (https://overthecap.com/what-can-the-v…h-kirk-cousins/) werden Colts, Bears und 49ers als mögliche Tradepartner genannt.

    Sehr guter Artikel. Nur am Schluss wirds etwas abenteuerlich. Da wird geschrieben, dass die Vikings mit Cousins einen 1st (!!!) Rounder mitschicken müssten nach Jacksonville für Minshew :jeck: .
    Aber sonst kurz und prägnant erklärt, danke für den Link

  • Sehr guter Artikel. Nur am Schluss wirds etwas abenteuerlich. Da wird geschrieben, dass die Vikings mit Cousins einen 1st (!!!) Rounder mitschicken müssten nach Jacksonville für Minshew :jeck: .Aber sonst kurz und prägnant erklärt, danke für den Link

    Minshew hat noch diese und 2 Saisonen einen Vertrag für unter einer Mio USd. also sehr günstig. in dem Fall wäre eine Gehaltsreduktion kostspielig.

    wenn man den Osweiler Trade als Vergleich hernimmt:
    The Texans are trading quarterback Brock Osweiler to the Browns, a move that will take Osweiler's $16 million guaranteed salary off of Houston's books.
    Cleveland also will receive the Texans' 2018 second-round pick and a 2017 sixth-round pick (No. 188 overall). Houston will get a 2017 fourth-round pick (No. 142), and save $10 million in salary-cap space and $16 million in cash this season.

    Osweiler + 2.+ 6.= 4.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nur das ein 1st halt wesentlich mehr wert ist, vor allem jener der Vikings.
    Und Minshew ist jetzt auch nicht die Lösung. Cousins ist ein mindestens durchschnittlicher Starter, der letztes Jahr Pro Bowler war und einen playoff win hatte in NO, das wird hier gern vergessen. Bei aller Kritik an ihm.

    Also wenn Rick so ein Ding durchziehen wollte, würden ihn die owner blockieren. No Way. Salary relief hin oder her

  • Nur das ein 1st halt wesentlich mehr wert ist, vor allem jener der Vikings.
    Und Minshew ist jetzt auch nicht die Lösung. Cousins ist ein mindestens durchschnittlicher Starter, der letztes Jahr Pro Bowler war und einen playoff win hatte in NO, das wird hier gern vergessen. Bei aller Kritik an ihm.

    Also wenn Rick so ein Ding durchziehen wollte, würden ihn die owner blockieren. No Way. Salary relief hin oder her

    aber es geht auch (ohne genau zu rechnen) um mehr Kohle

    Gedankenspiel:
    Jets kriegen den First overall.. senden Darnold gegen first rounder + Cousins.. cap ist da

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (22. Oktober 2020 um 11:36)

  • Dieser Trade wäre ein Grund, die geistige Gesundheit der handelnden Personen ernsthaft zu hinterfragen. ?(:D

    ich glaube du unterschätzt die Bedeutung des enormen Caphit + des nicht steigenden Caps..

    selbst wenn man Cousins mit post-june-designation cuttet, dann hat er nächste Saison trotzdem 31 Mio Caphit.

    die Vikings wären aktuell auch mit Cousins über dem prognostizierten Cap. einen Höheren Caphit durch einen sofortigen Cut könnten sie sich gar nicht leisten (ohne andere Verträge zu restrukturieren)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich glaube du unterschätzt die Bedeutung des enormen Caphit + des nicht steigenden Caps..
    selbst wenn man Cousins mit post-june-designation cuttet, dann hat er nächste Saison trotzdem 31 Mio Caphit.

    die Vikings wären aktuell auch mit Cousins über dem prognostizierten Cap. einen Höheren Caphit durch einen sofortigen Cut könnten sie sich gar nicht leisten (ohne andere Verträge zu restrukturieren)

    Und alleine deshalb müsste Spielman ordentlich Druck kriegen. Die Verlängerung wurde im März vollzogen und da hat man die Pandemie zumindest schon mal kommen sehen. Daher hätte ein weitsichtiger GM Cousins sein letztes Vertragsjahr ausspielen lassen.
    Bin mal gespannt was Spielman sich einfallen lässt und vor allem ob er überhaupt einen QB nehmen würde, falls ein Top5-Pick aus der Saison rauskommen würde. Kann mir nämlich auch vorstellen, dass er runtertradet oder sonstigen Mumpitz betreibt. Einzig wenn man den first overall kriegt, denn dann würde wohl auch er definitiv Lawrence nehmen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Dann lasse ich mir wieder einen P....balken stehen. Wenn sie Cousins loswerden können, weg damit. Ich würde aber max. einen 3rd Pick draufpacken. Ohne Pick am Tag 1 der Draft, wäre schon hart.

  • Die Vikings müssen aber nix machen mit Cousins, das ist der Punkt. Bevor ich ihn plus 1st trade um mir 20mio zu sparen, cutte ich ihn und fresse die 20 Mio mehr bzw 41 insgesamt.
    Sie kommen nächstes Jahr immer unter den Cap. Da gibt's 100 realistische Möglichkeiten. Cut Reiff, Rudolph, Barr...

    Aber let's agree to disagree. Und wenn die Vikings tatsächlich Cousins traden und einen 1st Rounder drauflegen, spende ich 20 ans Board und dir ein Bier :bier:

  • Die Verlängerung wurde im März vollzogen und da hat man die Pandemie zumindest schon mal kommen sehen. Daher hätte ein weitsichtiger GM Cousins sein letztes Vertragsjahr ausspielen lassen.

    oder sie wurde auch vollzogen um 10 Mio Cap für dieses Jahr freizumachen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ...oder er fängt sich wieder und wir behalten ihn einfach? Hat mal jemand diese Möglichkeit in Erwägung gezogen? ;) Und wir draften dann eben mal den besten verfügbaren Guard? Oder zwei oder drei? :tongue2: - und schauen zudem, wie sich Cleveland entwickelt?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Push Nachricht von Sleeper:

    DE Ngakoye (spelling?) für einen 2021 3rd rounder zu den Ravens (und conditional 5th 2022)

    Ausverkauf beginnt ?

    Just Win Baby

  • Es wird Zeit für Rick. Wird ja immer doller.

    Schön nen 2nd rounder gegen nen 3rd rounder und 6 Spiele von Ngakoue getauscht. Klasse Deal. Nicht!

    Hier ne schöne Zusammenfassung:

    A few thoughts on what trading the Vikings trading Yannick Ngakoue means:

    It's an objective misfire by the front office. Not only do they move down from the early 2nd to the late third, but they lose $9.5M in cap and only save $2.5M after bonus and salary already paid

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    2 Mal editiert, zuletzt von 11to84 (22. Oktober 2020 um 17:43)

  • siehe einen Artikel auf overthecap und die Ausführungen von @aikman, sowie auch bereits getätigte Trades in der Vergangenheit (zb Osweiler)
    wenn man einen Vertrag los werden will muss man einen Draftpick drauflegen und die Sache geht.

    Im overthecap Artikel (https://overthecap.com/what-can-the-v…h-kirk-cousins/) werden Colts, Bears und 49ers als mögliche Tradepartner genannt.

    Sorry aber das ist eine Bankrotterklärung. Ich verlängere eigenständig den Vertrag mit Cousins, um ihn dann vorzeitig loszuwerden, gebe ich einen Firstrounder ab.
    Mach danach halt den Laden gleich zu.

  • Es wird Zeit für Rick. Wird ja immer doller.

    Schön nen 2nd rounder gegen nen 3rd rounder und 6 Spiele von Ngakoue getauscht. Klasse Deal. Nicht!

    Hier ne schöne Zusammenfassung:

    Sehe ich absolut anders. Die Saison ist bisher ganz offensichtlich nicht so gelaufen, wie man es erwartet oder erhofft hat. Gleichzeitig hat vermutlich Ngakoue signalisiert, dass er nicht verlängern wird, oder die Erwartungen einfach auch nicht erfüllt. Da ist es mir allemal lieber, das Frontoffice gesteht seinen Fehler ein und wird aktiv, anstatt nur deshalb an einem Spieler festzuhalten, damit man nicht dumm dasteht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es sind 5m Cap Savings anscheinend. Aber natürlich insgesamt ein schlechtes Geschäft im Nachhinein. Aber an sich passt der trade jetzt. Man akzeptiert den Verlust und holt rein was geht. Für mich auch ein Indikator, dass Rick Spielman zumindest vorläufig safe ist. Sonst hätte er diesen move nicht gemacht.