Minnesota Vikings 2020

  • Ich gib Dir total recht, das hat gestern die Defense verbockt, und vor allem Zimmers passiver GAmeplan, das war gegen Chicago viel agressiver und mutiger.

  • Erwähnt hier keiner den ultra-konservativen und dermaßen soften Gameplan von Zimmer? Was war das denn?


    ...
    Lustigerweise hat man letzte Woche in Chicago das komplette Gegenteil gemacht, war aggressiv, hat geblitzt und versucht die eigenen Schwächen (Pass rush, Corner Play) damit zu kaschieren.
    ...
    Nicht diese Woche. Da blitzt man wenig, versucht mit dem nicht-existenten Pass Rush Druck zu machen und fordert von den CBs gute Coverage bis der Schnecken-Pass Rush Dalton erreicht hat.
    ...

    Sehe ich gleich. Kein guter D#-Gameplan diese Woche

  • Ganz so einfach ist es ja nun auch nicht. Die WR der Cowboys sind erste Sahne, und Dalton ist auch kein Anfänger. Ich denke, man hat befürchtet, dass die CBs bei einem Gameplan wie gegen Chicago im 1 gegen 1 schlicht überfordert sein würden. Daher kann ich den Ansatz, nicht auf Teufel komm raus zu blitzen, sondern mehr Coverage zu spielen, an sich schon verstehen.

    Dummerweise ging das eben nicht wirklich auf, da der Pass Rush wirklich so gut wie überhaupt nichts zustande gebracht hat. Und trotzdem hätten wir gewonnen, wenn wir nicht auch noch zusätzlich gegen den Lauf versagt hätten - und selbst dann war die Chance auf den Sieg da, über das mehr als fragwürdige Playcalling in den letzen beiden Drives hab ich mich ja schon ausgelassen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Läuft alles auf eine wunderbares 7-9 oder so hinaus.

    Zimmer bleibt traurigerweise im Amt, wir werden iwo zwischen 10-20 draften, die letzten Top-Jahre von Thielen, Smith und Co. werden aufgrund von Horrorverträgen weiter verschenk, QB draften wir vor Runde 6 sowieso keinen, da ja Cousins e superdolle is und mit konsequenten old-school football auf beiden Seiten des Balls werden wir auch weiterhin unseren Beitrag leisten in den nächsten Jahren mit der Lombardy-Trophy jedenfalls nix zu tun zu haben...

    Dieses Team braucht einen neuen HC. Das ist für mich so klar wie das Amen im Gebet..

  • Den passiven Ansatz gegen Back-Up QB`s, kann man verstehen muss man aber nicht. Wird aber fast schon ein Markenzeichen von Mike Zimmer. ?(

    Die Offensive hat sich aber merklich in den letzten Wochen gesteigert. Da dürfte Gary einige Stellschrauben umgedreht haben. Insbesondere das RUN-Game macht richtig Laune.

    Kirk hat gestern auch gezeigt warum er einer der besten Play-Action QB`s in der Liga ist - Leider hat er aber für mich nicht das "Winner" Gen - Da kann er aber nichts dafür, ist nur meine persönliche Einschätzung.

    Saison ist vermutlich gelaufen, aber wer weiß. TANK-Modus wird es keinen geben. Vermute mal einen Draft-Pick zwischen 16-20

    Laut diversen Foren, dürften wir ja großes Interesse an Justin FIELDS haben. Wurde schon mehrmals beobachtet - :dafue - Wirds aber ohne Trade up nicht spielen. :thumbdown:

  • Den passiven Ansatz gegen Back-Up QB`s, kann man verstehen muss man aber nicht. Wird aber fast schon ein Markenzeichen von Mike Zimmer. ?(

    Die Offensive hat sich aber merklich in den letzten Wochen gesteigert. Da dürfte Gary einige Stellschrauben umgedreht haben. Insbesondere das RUN-Game macht richtig Laune.

    Kirk hat gestern auch gezeigt warum er einer der besten Play-Action QB`s in der Liga ist - Leider hat er aber für mich nicht das "Winner" Gen - Da kann er aber nichts dafür, ist nur meine persönliche Einschätzung.

    Saison ist vermutlich gelaufen, aber wer weiß. TANK-Modus wird es keinen geben. Vermute mal einen Draft-Pick zwischen 16-20

    Laut diversen Foren, dürften wir ja großes Interesse an Justin FIELDS haben. Wurde schon mehrmals beobachtet - :dafue - Wirds aber ohne Trade up nicht spielen. :thumbdown:

    Justin Fields? Dann müsstet ihr schon in die Top 2 hochtraden. Was soll das kosten? 1-3 First Rounder?
    Gestern hat doch nicht eure Offense das Spiel verloren, sondern eure Defense. Also ich kann den Frust schon verstehen, aber Kirk Cousin war gestern nicht das Problem.

  • Justin Fields? Dann müsstet ihr schon in die Top 2 hochtraden. Was soll das kosten? 1-3 First Rounder?Gestern hat doch nicht eure Offense das Spiel verloren, sondern eure Defense. Also ich kann den Frust schon verstehen, aber Kirk Cousin war gestern nicht das Problem.

    True, Kirk war gestern ganz sicher nicht das Problem. Leistung war sehr okay.

    Das Problem ist, dass wir mit ihm weiter wunderbar zwischen leicht Unterdurchschnittlich und leicht Überdurchschnittlich herumgurken werden. Zu gut, um wirklich mal einen Franchise QB draften zu können, zu schlecht um ernsthaft Contender zu sein. This is making me tired...

  • Da gebe ich dir recht, Cousins machte gestern ein großartiges Spiel. Das Problem, welches ich mit ihm habe, ist eigentlich kurz erklärt. Sobald das RUN-Game läuft, kann er seine Play-Action Fähigkeiten voll und ganz ausspielen. Da gehört er für mich zu den besten in der Liga. Aber von einem 84 Mio QB (Für die Summe kann er nichts) erwarte ich mir einfach mehr im normalen Passing Game. Sobald ein Team es schafft das RUN-game einzudämmen, kommt von Cousins zu wenig.


    Derzeit natürlich jammern auf hohen Niveau - Aber wie gesagt, wir VIKINGS Fans kennen auch den "schlechten" Kirk - Und den mussten wir leider auch oft genug sehen in den letzten 2 1/2 Jahren.

    Bezüglich Justin FIELDS - Warten wir mal ab, bis zum Draft dauerts ja noch eine Weile. - Da wird es noch einige Prospects geben die fallen bzw. steigen. In den letzten Jahren gab es aber fast immer einen QB der im Draft rutschte, obwohl er vorher als sicherer Top 10 Pick galt. Persönlich würde ich mich aber auch über einen QB Zach WILSON (BYU) freuen. Meiner Meinung nach der perfekte QB für das Vikings. bzw. 49ers Scheme (Rollouts, Bootlegs, usw)

  • Ich würde die Niederlage gestern gar nicht mal an einzelnen Mannschaftsteilen oder Gameplans festmachen, der Killer waren gestern die Penalties. Boyd reagiert beim Punt hervorragend, vergisst aber in der Aufregung, sich erst wieder zu setzen. Ansonsten sprechen wir heute darüber, wie der gut ausgeführte Fake Punt das Spiel vorentscheidet. Dazu ewig viele Holdings, und die Turnover, und man hat das Disaster. Wenigstens hören damit die Spekulationen über einen möglichen Playoffspot auf, den man am Ende der Saison wegen SoS oder so knapp verpasst ...

    Kann mir übrigens jemand mal erklären, warum die Vikings ein Top Defense bei Third Down haben nur um bei 4th Down gefühlt nichts zu stoppen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es kam einfach zu viel zusammen...

    Und dennoch: dieser letzte vierte Versuch will mir nicht aus dem Kopf. Es wurden ganze drei Receiver auf Routen geschickt, und auf was für welche:

    1. Jefferson 10 yards out left
    2. Beebe 5 Yards out left (short of the sticks?! :cursing: )
    3. Thielen deep (!!!) right :angry

    Rudolph and Cook, you ask? Blieben da zum Blocken. Sieben gegen 4. Beim 4th and 6. Kein Outlet, keine Hot Route, nix underneath....die Zeit war ausreichend, man hatte auch noch zur Not einen Timeout. Was zur Hölle ist das für ein Playcall in dieser Situation?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Boah, das ist mir live gar nicht sooo krass aufgefallen, wahrscheinlich, weil ich das Replay vor lauter Ärger nicht richtig angeschaut habe....Junge, Junge, was für eine Arbeitsverweigerung. Und wer ist der Kerl überhaupt? :cards

    https://twitter.com/NFL/status/1330659655974961155

    Aber man beachte auch die astreinen Holdings an #90 (Holmes) und #94 (Johnson) - und dazu springt #50 (Wilson) zu früh in den dicken Verkehr vor ihm...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Boah, das ist mir live gar nicht sooo krass aufgefallen, wahrscheinlich, weil ich das Replay vor lauter Ärger nicht richtig angeschaut habe....Junge, Junge, was für eine Arbeitsverweigerung. Und wer ist der Kerl überhaupt? :cards

    https://twitter.com/NFL/status/1330659655974961155

    Aber man beachte auch die astreinen Holdings an #90 (Holmes) und #94 (Johnson) - und dazu springt #50 (Wilson) zu früh in den dicken Verkehr vor ihm...

    Das war Chris Jones. Da hatte Vilma aber während dem Broadcast auch schon drauf hingewiesen, dass #26 Pollard da eigentlich tacklen musste. Ein direkter Cut während des Spiels wäre da eigentlich angebracht gewesen.

    Der TD war für mich aber auch wieder ein Beispiel für unser zu vorsichtiges und wenig aggressives Verteidigen. Unsere Gegner blitzen die Gaps und stoppen bzw. berühren Cook teils schon im Backfield, während unsere Linebacker hinter der D-Line rumhüpfen und mangels Push unserer D-Line oft überhaupt keinen Zugriff kriegen bzw. den gegnerischen RB überhaupt nicht sehen.

    Über die fehlenden Strafen auf Seiten der Cowboys hab ich mich irgendwann überhaupt nicht mehr aufgeregt. War eines dieser Spiele in denen jedes kleine Vergehen der Vikings bestraft wurde, während der Gegner nahezu alles machen konnte. Man musste sich ja nur mal die nicht geahndeten Hits von Wilson auf Seiten der Cowboys ansehen (Helmet to helmet beim Sack gegen Cousins und später der Hit gegen Thielen) und im direkten Kontrast dazu z.B. den 15Yds-Penalty gegen Smith. Danach war die „Linie“ der Refs klar.
    Will das aber nicht als Ausrede für die Niederlage sehen, hatten wir in Hälfte 2 doch trotzdem genügend Chancen das Ding sicher heimzubringen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Das war Chris Jones. Da hatte Vilma aber während dem Broadcast auch schon drauf hingewiesen, dass #26 Pollard da eigentlich tacklen musste. Ein direkter Cut während des Spiels wäre da eigentlich angebracht gewesen.

    Ich weiß schon, wie der Kerl heißt :mrgreen: - aber was hat der eigentlich bei uns auf dem Feld verloren? :cards - das meinte ich eher damit ;)

    Und mir wäre das im Replay schon aufgefallen, aber ich hatte mich wie gesagt wahrscheinlich dermaßen geärgert, dass ich da kurz nicht aufgepasst habe. Für mein Herz war's wahrscheinlich besser so :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wundert mich auch warum der spielt, aber unsere CB-Depth ist scheinbar so im Eimer, dass wohl bei einem weiteren Ausfall als nächstes Eric Sugarman auflaufen muss.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wundert mich auch warum der spielt, aber unsere CB-Depth ist scheinbar so im Eimer, dass wohl bei einem weiteren Ausfall als nächstes Eric Sugarman auflaufen muss.

    Klingt blöd, ist aber so. Hughes, Hill sind ja zB auch schon länger out

  • Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass die Vikings zu diesem Zeitpunkt

    - den #1 WR nach TDs
    - den #1 RB nach TDs
    - den #1 Spieler nach Scrimmage Yards
    - den #2 RB nach Yards
    - die #3 3rd Down Defense
    - die #5 Red Zone Defense
    - den #7 WR in Yards
    - den wohl führenden non QB Offensive ROY

    hätten, ich hätte es mit Kusshand genommen, und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, sie stünden bei 4-6. Ist schon eine seltsame Saison.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Via Tom Pelissero: "#Cowboys safety Donovan Wilson was fined $4,159 for a helmet-to-helmet hit on #Vikings QB Kirk Cousins last week. No flag was thrown, and the hit forced a key fumble that Wilson recovered in Dallas’ win."

    Sowas kann man sich eigentlich nicht ausdenken. Wobei ich die Regel wohl nie verstehen werde. Es wird ein play reviewed aber das Personal foul darf nicht gecallt werden. :jeck:

  • Wobei ich die Regel wohl nie verstehen werde. Es wird ein play reviewed aber das Personal foul darf nicht gecallt werden. :jeck:

    Personal Fouls sind nicht reviewable. Genauso wie DPI, OPI oder Holding.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit Jefferson habt ihr auf WR wieder einen Volltreffer gelandet, das scheint jetzt schon sicher. :thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit Jefferson habt ihr auf WR wieder einen Volltreffer gelandet, das scheint jetzt schon sicher. :thumbup:

    Absolut. Sympathischer Kerl mit dem nötigen swagger und was ich am meisten mag: super Route running plus sehr gute Hände (außer letzte Woche)

  • Unfassbar ich war die letzten 2 Minuten wieder spazieren. 11 completions in Folge. Unfassbar wichtiger Sieg. Vielleicht auch wegen dem Kirk Narrativ.