Pittsburgh Steelers 2020

  • ...wobei ich das echt nicht kapiere. Ein NFL Kicker muss einfach heutzutage in der Lage sein 50+ FGs zu versenken.Warum wir einen auf dem Roster haben, der das noch nie nachgewiesen hat, geht mir null in den Kopf. Ist ja nicht so, als ob es auf der Welt keine Kicker gäbe...

    Ich versuche mal eine Erklärung.... (ohne Anspruch, dass ich richtig liege, aber es ist möglich)

    Die Steelers haben sich bis jetzt nicht mit der Position beschäftigt, diese als sehr safe für Boswell angesehen (keine Verletzung und Boswell trifft wieder) und wollten deshalb so wenig Geld wie möglich ausgeben.
    Vielleicht wird man jetzt doch noch aktiv und holt einen neuen kicker, der vielleicht auch mal den ball beim Kickoff in die Endzone schießen kann. Das ist für mich bald ein noch größeres Problem als ein 50+-Yard-FG, zumindest ähnlich problematisch.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn ihr einen Kicker wollt, der lange Kickoffs kann und einen Ball aus 55 Yards+ versenken, dann holt euch Brett Maher von der Practice Squad der Cards. Dann lasst euch aber gesagt sein, dass ihr bei jedem Kick eine 50:50 Chance habt, dass er durch die Stangen geht. 40 oder 60 Yards ist da nahezu egal.

    Daher kann ich schon nachvollziehen, wenn man lieber einen Kicker hat, bei dem man vielleicht kein 50 Yarder versuchen kann, der dir dafür Extrapunkt und alles was 45 Yard und näher ist durch die Stangen zischt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ...wobei wir Wright neulich ja nicht mal 4x haben probieren lassen.
    Und die von Konti angesprochenen Kickoffs... :/

    Da muss es irgendwas in der Mitte geben ;)

  • Irgendwie zu wenig gewürdigt, aber oft in wichtigen Spielsituationen zu finden. Zwischen Watt, Heyward, Bush und Fritzpatrick ist es aber auch schwer einen guten Platz an der Sonne und den Medien zu finden.
    Hat oft genug hat er die Kohlen aus dem Feuer geholt. Mike Hilton.

    Steelers CB Mike Hilton named AFC Defensive Player of the Week

    Mehr als einmal hat er Rivers mit einer INT oder Fumble zur Weissglut gebracht: Rivers vs Hilton :jeck:
    Damit er auch hier ordentlich gewürdigt wird.
    Leider nach der Saison FA :heul

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (31. Dezember 2020 um 17:42)

  • Hilton wird (zurecht) sowas von abräumen in der Free Agency, leider völlig außerhalb unserer Reichweite.

    Hoffentlich macht er noch ein paar Spiele für uns :xmargevic

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (31. Dezember 2020 um 20:10)

  • CB Joe Haden wurde positiv auf COVID 19 getestet und wird damit gegen die Browns und wohl auch im PO Game fehlen.

    Get well soon!

    Hoffen wir das keine weiteren Spieler betroffen sind.

  • Das tut mir SO leid für ihn. Wäre das erste Playoff-Spiel seiner Karriere gewesen und dann sowas :marge
    Alleine schon deshalb sollten wir nicht in Runde 1 rausfliegen ;)

  • CB Joe Haden wurde positiv auf COVID 19 getestet und wird damit gegen die Browns und wohl auch im PO Game fehlen.

    Get well soon!

    Hoffen wir das keine weiteren Spieler betroffen sind.

    Das ist bitter und reduziert unsere Chancen egal gegen wen immer mehr nach meiner Meinung (auch wenn er sich beim TD von Pascal ziemlich vernaschen ließ). Irgendwann ist halt auch mal Schluss mit "next man up"

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Was, wer oder wo gibt es Jags :madness:paelzer: ?
    Kennt die jemand, haben die was mit den Steelers zu tun?

    :rotfl::rotfl::rotfl:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Steelers

    We have placed CB Joe Haden, TE Eric Ebron & LB Cassius Marsh on the Reserve/COVID-19 List.

    We’ve also elevated T Anthony Coyle & WR Deon Cain to the Active/Inactive roster from the practice squad, & elevated TE Kevin Rader & K Matthew Wright to the Active/Inactive roster from the practice squad as COVID-19 replacements.

    :madfan:
    Alle Mannschaftsteile betroffen. Da kann ja noch mehr kommen. :bier:

    #HereWeGo!

    2 Mal editiert, zuletzt von hawk210984 (3. Januar 2021 um 08:34)

  • Solange bei uns nicht sowas passiert wie in Denver ohne QBs und aktuell wie die Saints ohne RBs, geht es ja noch. So ganz ohne CB wäre doof...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • vielleicht hätte man das Team vor der Saison durchinfizieren sollen, zwar etwas fragwürdig, aber wäre vielleicht ja ein echter Vorteil gewesen.

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • vielleicht hätte man das Team vor der Saison durchinfizieren sollen, zwar etwas fragwürdig, aber wäre vielleicht ja ein echter Vorteil gewesen.


    Sorry, wenn ich hier im Thread so reinplatze, aber das ist die dämlichste und widerlichste Idee, die ich bisher gelesen habe.

  • Sorry, wenn ich hier im Thread so reinplatze, aber das ist die dämlichste und widerlichste Idee, die ich bisher gelesen habe.

    Ok, hätte vielleicht nicht etwas sondern sehr fragwürdig schreiben sollen, aber so wie Du das darstellst ist es ja wohl auch nicht, selbst einige Virologen sind der Ansicht das eine gezielte Durchinfizierung nicht ohne Sinn sein könnte, die Schweden sind ja auch am Anfang diesen weg gegangen

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Ich sehe uns in den Playoffs eh nur mit geringen Chancen aber durch das Virus vorweg ausgebremst zu werden, wäre natürlich umso bitterer.

    Als wenn die ganzen Verletzungen, teilweise sehr zwiespältigen Leistungen und Häme, trotz 12-3, nicht schon reichen würden, könnten jetzt auch noch zahlreiche Ausfälle durch COVID-19 hinzukommen. Das ist schon bitter zum Ende der Saison. Letztendlich wieder nah dran aber doch meilenweit vorbeigeflogen.

    Unsere Anti-Symphatisanten wird es freuen.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (3. Januar 2021 um 15:52)

  • Wäre wohl für jedes Team bitter wenn es ausgerechnet in den Playoffs zu vielen Covid bedingten Ausfällen kommt, aber muss man sich halt dieses Jahr mit abfinden, das es wirklich entscheidend über einen SB sein könnte.
    Hoffen wir das Beste nicht nur für die Steelers sondern für alle Teams.

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Also die Browns in den Wild Cards, ehrlich gesagt für mich die deutlich angenehmere Variante, gegenüber den Ravens..

    Ehrlich gesagt waren die Browns heute auch nicht erschreckend stark, aber nächste Woche ist es ein ganz anderes Spiel. Hoffentlich sind alle zurück an Bord.

  • Auch wenn es vielleicht nicht viel aussagt, aber ich fand Mason Rudolph heute ziemlich gut.
    Zugegebenermaßen habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen, ich kann also nur davon sprechen.

    Außerdem fand ich angenehm, dass wieder etwas mehr gelaufen und tief geworfen wurde ehrlich gesagt. Zumindest kam mir das so vor, eine Statistik habe ich nicht angeschaut, vielleicht täusche ich mich ja auch. :D

  • Bisschen etwas zu den relevanten Backups, die heute gespielt haben.

    Einmal Rudolph, der mir viel besser als letzte Saison gefallen hat. Deutlich mehr Qualität in seinen Pässen und gut bewegt in der Pocket. Was allerdings bleibt sind seine schlechten Entscheidungen unter Druck, wie bei der Int. Er wollte unbedingt den Ball los werden und wirft den Ball blind auf seine 1. Option. Trotz allem ein deutlich besseres Spiel als alle in der letzten Saison.

    Highsmith als möglicher neuer Starter, soll auch noch kurz erwähnt werden. Heute mit einem sehr starken Spiel, immer wieder Druck auf Mayfield ausgeübt und sicher im tacklen. Glaube er kann tatsächlich ein sehr guter Pick (steal) aus dem letzten Draft werden. Seine starken Leistungen machen eine Weiterbeschäftigung von Dupree auch relativ unrealistisch.

  • Zu mason Rudolph könnte man fast sagen, dass wir wohl mit ihm gegen WAS oder CIN gewonnen hätten......... aber hätte hätte Fahrrradkette....
    Alex Highsmith dürfte eigentlich save als Starter für die nächste Saison sein. Einfach weil das Preis/Leistungsverhältnis überragend ist.
    Angst macht mir eher Justin Layne als 1. Backup bei den CB im Allgemeinen und dass Mike Hilton und Cam Sutton beide FA werden.
    Marcus Allen werde ich mir nochmals genauer anschauen, vom Gefühl her zeigte er gute Leistungen.

    Aber kommen wir kurz noch zu Hitsburgh :)

    56 Sacks in dieser Saison und sollten die RAMS heute keine 7 Sacks erziehlen würde das wieder den Spitzenwert bedeuten.
    15 unterschiedliche Spieler wurde dafür benötigt und TJ Watt führt die Liste auch mit 15 Sacks an.
    Stephon Tuitt ist erstmals mit 11 Sacks im zweistelligen Bereich angekommen und bei Bud Dupree ist wohl auch davon auszugehen, dass er ebenfalls 10+ Sacks erreicht hätte, hätte er sich nicht verletzt (8 Sacks in 11 Spielen).
    Mike Hilton hat mit 3 Sacks die meinsten als DB.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (3. Januar 2021 um 23:44)

  • Unser Spiel wurde auf Sunday night terminiert.

    Ich benötige dann wohl mal wieder frei um das Spiel sehen zu können. Aber in den Playoffs ist es eh egal, da es schon sehr unattraktiv sein müsste, damit ich nicht schaue.

    Layne dürfte nicht die Lösung sein, da brauchen wir, gerade mit Blick auf das Alter von Haden, jemand qualitativ besseres. Allerdings darf man auch nicht vergessen, das er kaum Spielpraxis hat.

    Hilton wird uns zurecht verlassen, verdient sich einen besseren Vertrag, spielt eine richtig gute Saison.

    Sutton glaube ich noch nicht an einen grossen Vertrag, zumindest nicht so groß, dass wir nicht mitgehen können. Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt. Ihm fehlt allerdings auch ein Schritt zur Qualität von Hilton und das sind nicht die Skills, sondern der Football-IQ. Er erkennt Situationen später als Hilton und verliert somit häufig wichtige Zeit. Wohlgemerkt nur mein Empfinden.

    Zu Allen möchte ich auch erstmal nichts sagen, dafür habe ich auch einfach zu wenig auf ihn geachtet.

  • Einmal Rudolph, der mir viel besser als letzte Saison gefallen hat. Deutlich mehr Qualität in seinen Pässen und gut bewegt in der Pocket. Was allerdings bleibt sind seine schlechten Entscheidungen unter Druck, wie bei der Int. Er wollte unbedingt den Ball los werden und wirft den Ball blind auf seine 1. Option. Trotz allem ein deutlich besseres Spiel als alle in der letzten Saison.

    Ich fand ihn gestern auch gut und viel besser als erwartet. Das Movement in der Pocket sehe ich aber komplett anders. Das war mMn - neben der von dir angesprochenen „den darf er niemals so werfen“ INT - der größte Minuspunkt. Das mag zum Teil an fehlender Spielpraxis liegen, aber er wirkt da schon sehr oft wie ne Statue und macht nicht die nötigen kleinen Moves, um dem Druck auszuweichen.

  • Ich fand ihn gestern auch gut und viel besser als erwartet. Das Movement in der Pocket sehe ich aber komplett anders. Das war mMn - neben der von dir angesprochenen „den darf er niemals so werfen“ INT - der größte Minuspunkt. Das mag zum Teil an fehlender Spielpraxis liegen, aber er wirkt da schon sehr oft wie ne Statue und macht nicht die nötigen kleinen Moves, um dem Druck auszuweichen.

    Ich fand ihn auch gut und insbesondere die Deep Balls waren gut. Er war deutlich besser als bei seinem letzten Auftritt und er hat wohl auch noch ein wenig Luft nach oben.

    Wie allerdings richtig angemerkt wird fällt er unter Druck stark ab. Um erfolgreich zu sein benötigt er schon eine richtig gute O-Line und Entlastung durch das Laufspiel. Ich würde gerne daran glauben das er das Ruder übernehmen kann, bin allerdings nicht davon überzeugt. Er wird noch ein Jahr der Backup für Big Ben sein und dann wird er irgendwo (evtl. auch bei uns) einen Backup Vertrag bekommen. Mehr wird es wohl nicht werden.

    Gut fand ich gestern auch das man Dobbs ein paar Situational Plays gegeben hat. Durchaus ein Element, welches man ab und zu einstreuen könnte. Schaue da aktuell immer ganz fasziniert nach New Orleans.

    Ohne in die Details zu gehen muss man festhalten, dass man zwar einige Starter geschont hat, man jedoch keinesfalls sagen kann das man das Spiel abgeschenkt hat. Man hat im Rahmen der Möglichkeiten dagegengehalten und am Ende gar noch die Chance auf eine Overtime gehabt.

    Nächste Woche geht es nun wieder gegen die Browns und das dürfte dann ein etwas anderes Spiel werden. Ein Selbstläufer wird das auch mit den rückkehrenden Startern nicht und ich erwarte ein sehr intensives Spiel. Ich rechne zwar nicht mit einem tiefen PO Run, aber "One and done" wäre nach dieser Saison eine herbe Enttäuschung.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (4. Januar 2021 um 12:56)

  • Ihr habt nichtmal mit eurem QB1 gegen WAS gewonnen ;)

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers