Pittsburgh Steelers 2020

  • STAIRWAY TO SEVEN

    2020

    Oh Mama, I'm in fear for my life from the long arm of the law
    Lawman has put an end to my running, and I'm so far from my home
    Oh Mama, I can hear you a-cryin', you're so scared and all alone
    Hangman is comin' down from the gallows, and I don't have very long

    The jig is up, the news is out
    They finally found me
    The renegade who had it made
    Retrieved for a bounty
    Nevermore to go astray
    This'll be the end today
    Of the wanted man

    ROSTER

    OFFENSE (24)

    Quarterbacks (3):
    2 Mason Rudolph
    5 Joshua Dobbs
    7 Ben Roethlisberger

    Running Backs (6):
    24 Benny Snell Jr.
    26 Anthony McFarland Jr. [R]
    30 James Conner
    33 Trey Edmunds
    38 Jaylen Samuels
    44 Derek Watt

    Wide Receivers (5):
    11 Chase Claypool [R]
    13 James Washington
    14 Ray-Ray McCloud
    18 Diontae Johnson
    19 JuJu Smith-Schuster

    Tight Ends (2):
    81 Zach Gentry
    85 Eric Ebron

    Offensive Line (8):
    53 Maurkice Pouncey
    60 J.C. Hassenhauer
    65 Jerald Hawkins

    66 David DeCastro
    71 Matt Feiler
    76 Chukwuma Okorafor
    77 Derwin Gray
    78 Alejandro Villanueva

    DEFENSE (26)

    Defensive Line (7):
    73 Carlos Davis [R]
    91 Stephon Tuitt
    94 Tyson Alualu
    95 Chris Wormley - DL
    96 Isaiah Buggs
    97 Cameron Heyward
    99 Henry Mondeaux

    Linebackers (9):
    27 Marcus Allen
    41 Robert Spillane
    45 Jayrone Elliott
    48 Bud Dupree
    51 Avery Williamson
    56 Alex Highsmith [R]

    90 T.J. Watt
    92 Olasunkanmi Adeniyi
    98 Vince Williams

    Cornerbacks (6):
    20 Cameron Sutton
    22 Steven Nelson
    23 Joe Haden
    28 Mike Hilton
    31 Justin Layne
    42 James Pierre [R]

    Safeties (4):
    21 Sean Davis
    34 Terrell Edmunds
    37 Jordan Dangerfield
    39 Minkah Fitzpatrick

    SPECIAL TEAMS (3)

    Kicker (1):
    9 Chris Boswell

    Punter (1):
    4 Jordan Berry

    Longsnapper (1):
    57 Kameron Canaday

    RESERVE/INJURED (3)
    54 Ulysees Gilbert III - LB
    55 Devin Bush - LB
    72 Zach Banner - OL

    RESERVE/COVID-19 (2)
    69 Kevin Dotson [R] - OL
    89 Vance McDonald - TE

    RESERVE/RETIRED (1)
    50 Ryan Shazier - LB

    PRACTICE SQUAD (16/16)
    Anthony Cole - OL
    Anthony Johnson - WR
    Antoine Brooks Jr. [R] - S
    Brandon Walton - OL
    Calvin Taylor - DL
    Charles Jones - TE
    Cody White - WR
    Corliss Waitmann - P
    Demarcus Christmas - DL
    John Battle - S
    Deon Cain - WR
    Devlin "Duck" Hodges - QB
    Jarron Jones - OL
    Kevin Rader - TE
    Tegray Scales - LB
    Wendell Smallwood - RB

    MOVES
    11/21 Activated DL Chris Wormley to the 53-man roster.
    11/17 Added TE Charles Jones to the Practice Squad; released LB Ray Wilborn from the Practice Squad
    11/14 Placed OL Kevin Dotson on the Reserve/COVID-19 List; activated S Antoine Brooks Jr. from the practice squad to the 53-man roster.
    11/14 Activated QB Ben Roethlisberger, OL Jerald Hawkins, RB Jaylen Samuels and LB Vince Williams from the Reserve/COVID-19 List.
    11/11 Signed LB Tegray Scales to the practice squad.
    11/10 Signed RB Trey Edmunds to the 53-man roster.
    11/10 Placed QB Ben Roethlisberger, OL Jerald Hawkins, RB Jaylen Samuels and LB Vince Williams on the Reserve/COVID-19 List.
    11/09 Placed TE Vance McDonald on the reserve/COVID-19 list.
    11/07 Added LB Avery Williamson & Jayrone Elliott to the 53-man roster; waived OL Stefen Wisniewski & RB Trey Edmunds; elevated S Antoine Brooks Jr. to the Active/Inactive roster for Sunday's game in Dallas and signed DT Demarcus Christmas to the practice squad.
    11/04 Activated OL Stefen Wisniewski to the 53-man roster; placed LB Ulysees Gilbert III on the Reserve/Injured List.
    11/02 Traded a 5th round draft pick in 2022 to the Jets in return for ILB Avery Williamson and 7th round draft pick in 2022.
    10/31 Placed DL Chris Wormley on the Reserve/Injured list; promoted RB Trey Edmunds from the practice squad to the 53-man roster.
    10/26 Released WR Amara Darboh from the Practice Squad; Signed WR Anthony Johnson to the Practice Squad.
    10/24 Signed P Jordan Berry.
    10/23 Released P Dustin Colquitt; placed LB Devin Bush on the Reserve/Injured List; promoted DE Henry Mondeaux to the 53-man roster; signed LB Ray Wilborn to the practice squad.
    09/25 Signed DE Calvin Taylor to the practice squad; released DB Trajan Bandy from the practice squad.
    09/24 Signed WR Cody White to the practice squad; DT Dan McCullers signed from the practice squad to the Chicago Bears active roster.
    09/19 Signed T Brandon Walton to the practice squad.
    09/18 Placed OL Stefen Wisniewski on the Reserve/Injured list; promoted OT Derwin Gray from the practice squad to the 53-man roster.
    09/18 Signed S John Battle to the practice squad; S Curtis Riley signed from the practice squad to the Arizona Cardinals active roster.
    09/16 Placed OT Zach Banner on the Reserve/Injured list.
    09/16 Signed OL Jerald Hawkins.
    09/07: Signed QB Devlin Hodges to the practice squad.
    09/07: Signed P Dustin Colquitt; released P Jordan Berry.
    09/07: Signed RB Wendell Smallwood to the practice squad.
    09/06: Signed QB Josh Dobbs and S Sean Davis; released QB Devlin Hodges and S Curtis Riley.
    09/06: Signed CB Trajan Bandy, S Antoine Brooks Jr., WR Deon Cain, OT Anthony Coyle, WR Amara Darboh, RB Trey Edmunds, LB Jayrone Elliott, OT Derwin Gray, OT Jarron Jones, DT Daniel McCullers, DE Henry Mondeaux, TE Kevin Rader, S Curtis Riley and P Corliss Waitman to the practice squad.
    09/06: Signed DT Cameron Heyward to a new five-year contract through the 2024 season.


    COACHING STAFF

    HEAD COACH
    Mike Tomlin
    John Mitchell (Assistant)

    OFFENSE

    Offensive Coordinator: Randy Fichtner
    Quarterbacks Coach: Matt Canada
    Running Backs Coach: Eddie Faulkner
    Wide Receivers Coach: Ike Hilliard, Blaine Stewart (Assistant)
    Tight Ends Coach: James Daniel
    Offensive Line Coach: Shaun Sarrett, Adrian Klemm (Assistant)

    DEFENSE

    Defensive Coordinator: Keith Butler
    Defensive Line Coach: Karl Dunbar
    Inside Linebackers Coach: Jerry Olsavksy
    Outside Linebackers Coach: Keith Butler, Denzel Martin (Assistant)
    Defensive Backs Coach: Tom Bradley
    Senior Defensive Assistant/Secondary: Teryl Austin

    SPECIAL TEAMS

    Special Teams Coordinator: Danny Smith


    FRONT OFFICE

    ADMINISTRATION
    Arthur J. Rooney II (President)
    Arthur J. Rooney Jr. (Vice President)

    FOOTBALL OPERATIONS
    Kevin Colbert (Vice President & General Manager)
    Omar Khan (Vice President of Football & Business Administration)
    Dan Rooney Jr. (Player Personnel Coordinator)
    Brandon Hunt (Pro Scouting Coordinator)
    Phil Kreidler (College Scouting Coordinator)


    SCHEDULE

    PRE-SEASON
    1. canceled
    2. canceled
    3. canceled
    4. canceled

    REGULAR SEASON
    1. Mo., 14. September, 01:10 (MNG) - @ New York Giants W 26-16
    2. So., 20. September, 19:00 - vs. Denver Broncos W 26-21
    3. So., 27. September, 19:00 - vs. Houston Texans W 28-21
    4. So., 04. Oktober, 19:00 - @ Tennessee Titans
    4. Bye Week
    5. So. 11. Oktober, 19:00 - vs. Philadelphia Eagles W 38-29
    6. So. 18. Oktober, 19:00 - vs. Cleveland Browns W 38-7
    7. So., 25. Oktober, 19:00 - @ Baltimore Ravens
    7. So., 25. Oktober, 19:00 - @ Tennessee Titans W 27-24
    8. Bye Week
    8. So., 01. November, 19:00 - @ Baltimore Ravens W 28-24
    9. So., 08. November, 22:25 - @ Dallas Cowboys W 24-19
    10. So., 15. November, 19:00 - vs. Cincinnati Bengals W 36-10
    11. So., 22. November, 19:00 - @ Jacksonville Jaguars
    W 27-3
    12. Do., 26. November, 02:20 (TNG) - vs. Baltimore Ravens
    13. So. 06. Dezember, 19:00 - vs. Washington Football Team
    14. So., 13. Dezember, 02:20 (SNG) - @ Buffalo Bills
    15. Mo. 21. Dezember, 02:15 (MNG) - @ Cincinnati Bengals
    16. So., 27. Dezember, 19:00 - vs. Indianapolis Colts
    17. So., 03. Januar, 19:00 - @ Cleveland Browns

    PLAYOFFS

  • Cam Heyward damit wohl ein Steeler for Life.

    Einer der besten, wenn nicht gar der beste Charakter im Team in den letzten Jahren. Dazu noch ein Leistungsträger mit sehr konstanten Auftritten. Well deserved sagt man da wohl. :thumbup:

  • Auch wenn es natürlich ein "Haufen Holz" für den Cap in 2021 ist, es ist verdient. Jahrelange starke Leistung auf der undankbaren 3(2)/4 DE-Position muessen einfach belohnt werden, auch wenn diese nicht mehr so klassisch gespielt wird wie früher.
    Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass seine Leistungen schon sau stark waren, als auf der OLB Position noch nicht TJ Watt spielte sondern J.Javis, A Moatsoder der alternde Harrsion u.v.m............
    Charakerlich top und ohne großes Hickhack den Vertrag bekommen, so soll es sein. Ich hoffe er bleibt ein Steeler for Life. Da sollte man echt mal überlegen ob man nicht mal sein Trickot kauft.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass auf der anderen Seite mit S.Tuitt ein ähnliches Kaliber auf den Durchbruch wartet, dann kann man da schon ins sabbern kommen.
    Cam Heyward, S. Tuitt, TJ Watt, Alvin Dupree ......... da bekommt man echt Hunger auf ein Steak (oder den Giants)....... :D:D

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (7. September 2020 um 20:47)

  • Heyward ist definitiv ein Trikot wert. Einfach ein super Spieler und mega Charakter. Man hat definitiv die Priorität bei den auslaufenden Verträgen richtig gesetzt.

    Berry wurde entlassen, somit ist der Weg für Colquitt frei

  • Dustin Colquitt hat unterschrieben. Bin gespannt wo Berry landen wird. Denke er hat gute Chancen über kurz oder lang wieder ein Team in der NFL zu finden.

  • Gerade gesehen. Sehr schade, war aber letztendlich zu erwarten. Die Traurigkeit ist gewichen aber ich bin froh, das er anscheinend ein tolles Leben führen kann und das ist die Hauptsache. Hätte für ihn und seine Familie auch ganz anders laufen können und darüber kann man froh sein.

    Ich hoffe auf eine offizielle Coaching-Karriere.

    #HereWeGo!

  • Sehr schade. Aber toll das er immerhin wieder ein normales Leben führen kann. Heftig wie schnell sowas passieren kann. Alles gute, kann man da nur sagen.

  • Rational die absolut richtige Entscheidung...aber emotional :heul
    Ich hatte immer noch die leise Hoffnung, ihn nochmal im Heinz Field zu sehen.

    Ich hoffe sehr, dass man ihn, wenn er das möchte, irgendwie in die Franchise einbindet.

  • Bigger than Ben - Part 3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Überraschung, aber dann doch hart: Shazier ist heute offiziell retired.... *schnief*

    Starkes Video auf Steelers.com zum Retirement von Ryan Shazier. Als kurz nach Beginn der Online Pressekonferenz Coach Tomlin und ILB Vince Williams zugeschaltet wurden, bekam ich schon einen trockenen Mund.
    Alles Gute für die Zukunft. Wie Vince Williams es sinngemäß sagte, wird Shazier seine Zukunft wohl ebenso entschlossen angehen, wie die Gegner auf dem Feld. Bin mir sicher er wird dem Football in irgendeiner Form erhalten bleiben.

  • Ok, I‘m pumped :rockon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kriegt man beim Lesen wirklich einen Kloß im Hals ;(
    ...und merkt mal wieder, dass einen Einzelschicksale doch meist mehr aufwühlen als jede noch so hohe Zahl.

    Daher muss ich sagen, dass ich die Idee, dass das ganze Team den gleichen Namen trägt - noch dazu einen mit lokalem Bezug - sehr gut finde.
    Mit einer so konzentrierten Geschichte setzen sich bestimmt viele dann mehr auseinander, als wenn das jetzt 50+ verschiedene Namen wären.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Tolle Geste für das richtige Ziel!

    So, nun geht's ins Bett. Ein wenig vorschlafen. Vielleicht lesen wir uns nachher :xywave:

    #HereWeGo!

  • So, nun geht's ins Bett. Ein wenig vorschlafen. Vielleicht lesen wir uns nachher :xywave:

    Wäre gerne live dabei, aber ich glaube diesmal schaffe ich das wirklich nicht.
    Jetzt könnte ich eh noch nicht schlafen aber ich habe wegen einem Launch noch einen dienstlichen Termin um 22:30. Und danach 2 Stunden später wieder aufstehen, schaffe ich eher nicht. Und durchgehend aufbleiben ist auch keine Option.
    Da wäre mir das zweite MNG deutlich lieber gewesen.

  • Eine wirklich schöne Geste.

    Habe auch für morgen Urlaub eingereicht und werde mir das Spiel live ansehen.

    Bin auf viele Faktoren sehr gespannt. Kann Ben unsere offense übers Feld führen oder können wir wieder so ein Gewürge uns reinziehen?

    Machen unsere Receiver den nächsten Schritt ?
    Gerade von Johnson, aber auch von Washington erhoffe ich mir den nächsten Schritt. Machen beide einen Schritt nach vorne, würde es Juju wohl auch einfacher fallen als Nummer 1 Receiver aufzutreten, da der Fokus nicht nur auf ihm liegt.

    Wird unsere RedZone offense wieder stärker durch die neuen Option mit Claypool und Ebron ?
    Mit beiden haben wir starke RedZone Targets, welche Ben nutzen muss. Ich hoffe das wir dadurch deutlich effektiver werden.

    Können wir unser Laufspiel etablieren ?
    Hier wird neben den RBs auch die Oline wieder stärker auftreten müssen. Die RBs hatten natürlich ihre Aktien im Spiel , aber auch die Oline hat nicht so stark geblockt wie in den Jahren zuvor und hatte somit eine Mitschuld an der schwachen Run Stats. Hoffentlich wird das besser, wird für uns nicht unwichtig sein.

    Und zu guter Letzt, wird die Defense genauso Performen wie letztes Jahr?

    Alles Fragen, auf die wir heute endlich Antworten bekommen !

    Here we go !

  • @fl0wn

    Das sind die richtigen Fragen und ich gebe Dir gern vorab die Antworten.

    Ben wird ein wenig „Rusty“ sein und ein paar Quarter benötigen. Dann läuft es. Weil es bei Ben dann läuft, kann ich Dir auch bei den Receivern Entwarnung geben. Alles gut. Die werden abwechselnd ihre Leistung bringen, aber wohl nie gleichzeitig.

    Auch für die Redzone kann ich nur Gutes vorhersagen. Das wird allerdings wohl auch ein paar Quarter dauern.

    Kommen wir zur O-Line. Unser LT Villanueva wird wohl wieder eine halbe Saison benötigen bis er seine Form findet. Unsere Guards und
    unser RT werden den Job hinbekommen. Sorgen macht mir unser zuletzt unverdienter Pro Bowl Center Pouncey. Kann er noch schlechter werden?

    Beim Laufspiel hilft ein gut aufgelegter DeCastro ungemein. Heute ist er schon mal nicht dabei. Ansonsten müssen wir halt schauen ob Conner wieder „durable“ ist. Kommt er verletzungsfrei durch die Saison, so wird er uns auch wieder Freude bereiten.

    Man sollte gerade bei ihm und JuJu auch nicht vergessen, dass sie zuletzt kaum Spiele im Vollbesitz ihrer Kräfte gemacht haben.

    Ob die D# :supz:

    Ja! :supz:

    Es gibt eigentlich nur zwei Fragen die beantwortet werden müssen. Wann geht VW vom Feld? Macht das Alter CB Joe Haden langsam zu schaffen?

  • Ich bin gespannt, ob wir heute schon mal was von McFarland und Claypool sehen dürfen und wie sich Ebron und Wisniewski in der Offense einfügen werden...

    Unsere #7 macht mir mehr Hoffnung als die Jahre zuvor, dass er endlich wieder mal ne großartige Runde hinlegen wird... :)

    Und wehe einer grabbelt mir hier die Defense an! Wir werden wieder so viel Freude an ihr haben - das wird fantastisch!

  • Ich bin noch am Überlegen. Zu tief sitzt die schlimmste Niederlage in meiner Steelers-Fan-Geschichte noch in den Knochen, die man letztes Jahr gegen NE am ersten Spieltag kassierte.
    Ein Night Game, Ben labberte inhaltlich das Gleiche wie dieses und jedes Jahr und man ging einfach unter. Und ich habe mir das bis zm Schluss gegeben...............


    Ich sehe den Schluessel zum Sieg komplett bei der Defense. Ich gehe mit der allgemeinen Tendenz meiner Steelbueddies hier mit, dass die O wohl etwas mehr Zeit braucht.
    Ein Weiteres Problem ist, dass ich die Giants irgendwie nicht wirklich kenne, die sind außerhalb meines "Radars". Da fällt mir spontan nur Saquon Barkley und viel QB Hickhack ein.

    Ich hoffe einfach dass die D on Fire ist, das Tiutt und Durpee brennen, Heyward seinen Vertrag rechtfertigen möchte, Bush jemanden eingraben möchte und und und.......und Watt ist sowieso "on Fire"......


    Ich bin zu alt - ich guck morgen früh "as live" nach...

    Alt ist hier nur Konti............ :xywave::jeck::hinterha::bier: