Las Vegas Raiders 2020

  • Was ein hin und her.
    mir gefällt das triangle mit Waller, Jacobs und Ruggs. Das könnte richtig was werden.
    carr absolut solide und zeigt beim Td auch sein Arm Talent. Aber auch mit (zu)wenig Risiko oder halt zu vielen checkdowns.
    Defensiv Gunther at it’s best. Die dline hatte null Zugriff. An Abram werden wir noch viel Spaß haben, was ein tackle(Ball;)p) Hawk. Auch littleton gefiel mir, der ist quasi durchgehend qb mirror Modus.
    alles im allen ein Sieg gegen ein Team in unserer Range(8-8).
    Bzw ohne die langen offense drives würden wir seid Gunther regelmäßig abgeschossen werden

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

    Einmal editiert, zuletzt von Django22 (13. September 2020 um 22:23)

  • Bzw kann mir jemand die zurückgenomme Flagge bei PI für uns erklären? Die hab ich nicht verstanden

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Auch von mir gibt es als Zusammenfassung ein „Puh...“. Hoffentlich übernimmt Marinelli bald die Defence. Gunther fängt ja da an wo er aufgehört hat.

  • PS - ein Earl Thomas würde diesen Backfield sehr gut tun....siehe Erik Harris beim Anderson TD...

    ein coordinator mit nfl format würde dieser defense sehr gut tun.

    die spieler kommen und gehen, aber guenther sorgt schon dafür, dass das wie gehabt ein zahnloser und planloser sauhaufen ist.

  • Der Sieg war auf jeden Fall extrem wichtig - nicht auszudenken wenn man gleich mal mit einer losing streak in die Season startet (da der schedule wie besprochen nicht ohne ist)

    Brown ist (ich hoffe ich täusche mich) verlorenes Geld - der war letzte Saison verletzt während der Vorbereitung und nach einem Drive schon wieder...

    und ich weiss nicht wie es euch geht ich habe Angst um unseren ‚kleinen‘ Renfrow beim Punt Return - ich würde ihn hier nicht verheizen (wir brauchen ihn dringend)

    Real men wear black!!!

  • Positiv:
    Die Offensive hat geliefert.
    DC mit 22 von 30, 1 TD, keine Interception. Ergibt ein Q-Rating von 107,5.
    Dazu liefert wie immer unser "Powerhorse" Josh Jacobs ab. 25 Versuche, 93 Yard, also Jacobs mit starkem Spiel.
    Kicker Daniel Carlson mit 2 Fieldgoals aus zwei Versuchen, darunter eines aus 54 Yard. Auch beim PAT hält er sich schadlos, 4 aus 4.
    Trotz mehrfacher Führungswechsel blieb die Offense ruhig.
    In der Defense fällt natürlich der Strong Safety Jonathan Abram auf. 13 Tackles, davon 9 Solo. Wow!

    Negativ:
    Mein Gefühl, dass man über einen längeren Zeitraum nie wirklich Zugriff auf das Spiel hatte.
    Ich finde, wir haben zuviele Punkte abgegeben und ein zu hohes QB-Rating erlaubt.

  • Um ehrlich zu sein hatte ich nie wirklich das Gefühl das wir das verlieren.

    Zu Brown: Menschen mit einer außergewöhnlichen Statur haben meist mit mehr körperlichen Problemen zu kämpfen(besonders als onliner). Bzw nochmal großes Kompliment an cable was der auch am we da wieder draus gemacht hat. Speziell miller ist mittlerweile einer der besseren left tackles. Bei incognito Ärger ich einfach das nur noch 1-2 gute Season in sich hat. Er und Hudson sind absolute Mauler!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Soso ein Sieg im ersten Spiel. Kann man mitnehmen, auch wenn es noch viel zu verbessern gibt, was aber nicht verbessert werden wird.


    Die ersten 4 Drives der Panthers führten alle zu Punkten. Defensive ohne Druck. Harris springt "mit viel Herz" beim langen TD daneben - soviel zum Thema Harris und guter Safety.
    Ein Sack mal wieder nur. Und das war noch nicht mal eine Elite-Truppe in der gegnerischen O-Line.

    Positiv: Laufspiel -funktionierte gut gegen eine der schlechtesten Laufverteidigungen der Liga.

    Ruggs mit einen schönen tiefen Catch. Aber das waren dann eben auch 45 seiner 55 Yards.

    Ansonsten hab ich viele kurze Pässe gesehen von Carr, die aber dann eben mit YAC verlängert wurden.


    Vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere statistische Auswertung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Um ehrlich zu sein hatte ich nie wirklich das Gefühl das wir das verlieren.

    Kurz vor Schluss bei einen vierten Versuch und Inches den Gegner zu stoppen, war super wichtig. Bei unserer Defense wechselten Licht und Schatten.
    Daher meine Befürchtung, wir versemmeln das Spiel noch.
    Manches war schon gut, einiges - vor allen Dingen in der Defense - muss noch verbessert werden.

    Täuscht mich mein Gefühl, dass die einzelnen Mannschaftsteile der Defense, nicht harmonieren?

  • Ich bin auch noch ein wenig Zwiegespalten zum gestrigen Sieg.
    Zumindest gehen wir mit einem WIN in das erste Heimspiel in LasVegas. Das sollte für nächste Woche noch zusätzlich pushen!

    Offense - Laufspiel über Jacobs sehr gut. Auch Booker, hatte seine 1-3 Runs, wo er glänzen konnte!
    Da gilt natrülich auch ein Dank an die O-Line, sowie den Rec./TEs.

    Playcalling & Pass - keine große Änderung zur letzten Saison. Gruden bleibt seinem Stil treu. Mich hat ja im ersten Drive gleich der lange Pass auf Ruggs etwas verwundert. Und dann auch ein wenig erhofft, dass wir das öfters noch sehen werden. Aber vielleicht blieb man en wenig konservativer, da Ruggs auch verletzt raus war.
    Ansonsten bleibt es bei den kurzpassspielen mit den entsprechenden YAC!

    Defense - D-Line bin ich ein wenig enttäuscht. Da hatte ich mir mehr Druck auf Bridgewater erhofft.

    LBs wirken sehr solide. Corey Littelton mit Ferrel stoppen da den wichtigen 4.Versuch! Auch sonst war Littleton und Kwiatkowski sehr gut im Spiel.
    Kwiatkowski früh raus. Wird aber wohl nicht so lange ausfallen (Brustmuskelverletzung).

    DBs war meiner Meinung nach i.O. - Mullen, Arnett, Adams und auch Harris haben doch ein guten Job gemacht.
    Bevor es mit Harris wieder losgeht - ja der TD geht klar mit auf seine Kappe (Arnett rutscht weg, Harris sieht sehr bescheiden aus). Aber Harris hatte auch den ein oder andere Hit an McCarthy, das sollte man auch nicht vergessen.
    Speziell CBs Arnett fand ich große klasse. Am Mann, gute Tacklings!


    Man hat gestern nun das erste Spiel gegen ein anderes Team gespielt und gesehen. Dass es da noch Verbesserungen geben wird und auch muss, das sollte klar sein.
    Gruden sprach das ja auch nach dem SPiel direkt an.

    SOLL ist erfüllt 1-0 (auch die Div Rivalen sind leider auch mit 1-0 gestartet). Jetzt freuen wir uns einfach aufs nächste Spiel in LV

  • Da ist noch viel Luft nach oben.

    Aber mal ganz ehrlich - ich fand den Gegner nicht gerade schwach oder einfach zu spielen. An der Truppe werden sich auch noch andere schwertun.

    Wirklich überzeugend JJ. Da wollen wir mal hoffen, dass er sich nicht verletzt.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Aber mal ganz ehrlich - ich fand den Gegner nicht gerade schwach oder einfach zu spielen. An der Truppe werden sich auch noch andere schwertun.

    Das ist ja die Sache. Gegen unsere Defense sehen sehr viele Gegner sehr stark aus. :D
    Nick Mullens ist für mich MVP-Kandidat und Sam Darnold ein All-Pro-QB, Jeff Driskel ein solider Backup und Chase Daniel ein ordentlicher Game Manager, wenn ich mir die Performance der besagten in den Gunther-Jahren gegen uns ins Gedächtnis rufe. :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (14. September 2020 um 13:01)

  • Hab mir die Raiders parallel auch angesehen und es kam einem doch vieles sehr bekannt vor, was in Teilen ja auch nicht groß überraschen dürfte. Ein bissl mehr hatte ich mir von der Defense aber schon erhofft. Wenigstens war sie in der Lage, das Spiel zu entscheiden, das war ja oft nicht der Fall.
    Ansonsten werdet ihr allein schon mit dieser Oline und Jacobs dahinter einigen Teams Probleme bereiten, macht einfach nur Spaß dem Typen zuzuschauen! Booker sah teilweise auch ganz ordentlich aus, fand ich.
    An Ruggs könntet ihr noch viel Spaß haben, schade, dass er sich zwischenzeitlich verletzt hat. Agholor auch mit nem schönen TD. Schade, dass Carr in der zweiten Hälfte so ne Pässe kaum noch gespielt hat.
    Gut auch Kicker Carlson, das FG aus 54 Yards sah sehr souverän aus. :thumbup:
    Nächste Woche wirds natürlich ungleich härter. Da dürfte es eure Offense wesentlich schwerer haben und auch die Defense wird da ganz anders gefordert. Aber gut, einen Win gegen die Saints dürfte wohl auch kaum einer bei den Raiders erwarten.

  • Ein Spiel wie aus der letzten Saison.

    Als würde ich Gruden&Carr nicht kennen, dachte ich nach dem big play auf Ruggs doch tatsächlich dass man auch mal tiefere Würfe versucht ...
    Gefühlt kam dann nur noch einer und der war auch gleich ein TD (Agholor).

    Wenn man gegen die Saints ähnlich wenig Druck auf den QB ausüben kann, schenkt Brees der D 400+Yards ein.

    Bei Carrs Intentional Grounding meinte Gannon "that was close". Hab ich die Ironie nicht verstanden? Da war doch im Umkreis von 20 Yards kein Raider.

  • Insgesamt find ich's krass, wie "viele" positive Punkte an der Defense hier noch gesehen werden.

    Gestern war das gar nix und wenn die WR ihre Catches kontinuierlicher gemacht hätten und Bridgewater den einen oder anderen Ball nicht etwas ungenau gepfeffert hätte, dann hätten die uns gestern 40+ reingehauen. Sicherlich ist das keine Graupen-Offense. Sie haben ein gutes Receiver-Corps einen fantastischen RB und einen soliden QB, aber wenn du einigermaßen was zu melden haben willst, dürfen die da nicht so übers Feld spazieren.

    Arnette lässt sich beim langen TD ordentlich durch den Double-Move burnen und rutscht dann noch weg. Verzeiht man natürlich einem Rookie im ersten Spiel Harris rauscht komplett vorbei, das ist dann schon weniger verzeihlich. Es an dem TD festzumachen, find ich aber auch falsch. Es sind nicht die Big Plays, die das Riesenproblem sind sondern dieses kontinuierliche Gefühl, dass die nie im Leben einen Stop fabrizieren werden, wenn sich der Gegner nicht doof anstellt.
    Und natürlich war der Stop richtig geil, aber wenn der OC der Panthers da nicht fancy wird und den FB laufen lässt, dann holt McCaffery da locker das Yard.

    Für mich tatsächlich Abram der einzige Lichtblick, wobei es natürlich auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist, wenn dein Safety der Tackle-Leader ist.


    Aber ein Sieg ist natürlich immer noch ein Sieg und es war sehr schön zu sehen, dass man trotz allem konkurrenzfähig ist.

  • Bei Carrs Intentional Grounding meinte Gannon "that was close". Hab ich die Ironie nicht verstanden? Da war doch im Umkreis von 20 Yards kein Raider.

    ging glaube ich eher darum, inwieweit er die Pocket schon verlassen hatte. Aber auch das war eher nicht knapp.

  • Insgesamt find ich's krass, wie "viele" positive Punkte an der Defense hier noch gesehen werden.

    da kann ich mich nur anschließen. die positiven aspekte muss man echt mit der lupe suchen.

    das backfield hab ich in etwa so erwartet, nachdem ich mir mittlerweile fast sicher bin, dass das mit guenther auf dessen amtszeit ein konfuser haufen bleiben wird. egal wer da eingekauft oder gedraftet wird.

    enttäuscht war ich dagegen von der d-line. da hat man doch zwei leute in der free agency geholt, die nicht gerade zum ausverkaufspreis erhältlich waren und mit marinelli immerhin einen respektierten line coach verpflichtet. das war allerdings durch die bank gar nichts. collins wurde während der offseason seitens des staffs laufend zucker in der allerwertesten geblasen und von gruden wurde er den medien und uns als "the best kept secret in the mold of aaron donald" verkauft. das man darauf nicht allzu viel geben sollte war mir schon irgendwie klar, aber der war selbst für jemand wie mich, der mittlerweile die latte nicht mehr allzu hoch anlegt und beim gruden interview nach kurzer zeit die aufzugsmusik anmacht erschreckend schwach. ferrell wie gehabt bis auf das letzte play im ghost-modus und innen schwer überfordert. nassib ebenfalls mehr oder weniger ein totalausfall und selbst crosby hat wahrscheinlich sein schwächstes spiel als pro absolviert. wenns nicht die raiders defense wäre könnte man glatt behaupten, gut, war jetzt nur ein spiel... es ist aber leider die raiders defense und wenn es da in den letzten bald 20 jahren irgendwo geraucht hat, war meistens auch ein feuer in unmittelbarer nähe.

    speaking of... wenn whitehead in der endphase, mit seiner gewohnt unbeholfenen art, nicht das beste play welches er jemals für die raiders gemacht hat, raushaut und damit den letzten td drive am leben erhält, ist absolut feuer am dach. von daher kann ich es aus meiner sicht nicht nachvollziehen, dass man gestern als anhänger der raiders zu keiner zeit an eine niederlage gedacht hat. viel hat nämlich defintiv nicht gefehlt.

  • Nenne es gerne Gefühl;)
    Ich hatte einfach nie das Gefühl das dass Momentum wechselt.
    anyway, sind für mich auch viele wenn und aber, es hätte genauso gut morrow den whitehead geben können. Hat er aber nicht.
    Wir sind ein Team in der 8-8 Range(genauso wie die Panthers), da gewinnt oder verliert man solche Spiele.
    Und bei der def sind wir uns wohl alle einig. Talent ist da egal, wir könnten 7 aaron Donalds da haben es würde nix bringen. Ich dachte bei Norten jr es geht nicht Schlimmer und Zack ist gunther da! Wir sind dahingehend verflucht scheinbar! Seid rob ryan hatten wir keine gute Defense mehr und einer schlimmer als der andere. Und es ist wahrlich nicht einfach die Arbeit vom Vorgänger zu unterbieten.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Wieso sagt eigentlich keiner etwas über das Audible von Carr :jeck:
    „Cindy Gruden-Tiger Woods„

    war das nicht sogar Cindy gruden loves tiger woods :mrgreen:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Gibt es eigentlich schon News bzgl. der Kwiatkowski-Verletzung?

    Nach seinem Ausscheiden war schon ein deutlicher Bruch zu spüren.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Die Verletzung ist wohl nicht so schlimm, genauere Zeit wird aber noch evaluiert.

    Zitat von Ian Rapoport

    #Raiders LB Nick Kwiatkoski did not suffer a torn pec yesterday, source said, with the MRI confirming the initial diagnosis. While he still could miss time, it’s not nearly as severe as it appeared. The team is still determining his timeline.

  • ich hab mir mal eben die snap counts angesehen.

    - bryan edwards war bei 75% der offense snaps auf dem feld (damit nr. 1 unter den wr) und wurde genau einmal angespielt.
    - witten (44%) hat hat mehr als doppelt so viele snaps gespielt als moreau. ich habs befürchtet das gruden es nicht lassen kann...
    - collins (der dt mit den meisten snaps) ist mehr als doppelt so häufig auf dem feld gewesen als hurst. auch das ist so ein guenther ding. adjustments u.a. in puncto personal komplette fehlanzeige. hier muss wenn man merkt, dass man mit der besetzung nicht durchkommt einfach mehr rotiert werden.
    - nassib war gerade mal 30% der plays auf dem feld. auch hier, ferrell und key in puncto passrush komplette no-factors, trotzdem sehen sie mehr spielzeit. das lass ich mir bei ferrell gerade noch einreden, zumal der wenigstens gegen den run was bringen kann und oft (zu oft) nach innen gerutscht ist. das kann man von key nicht gerade behaupten.

    das wäre auch noch eine erwähnung wert:

    Zitat

    Lincoln Kennedy just said on Raiders Radio that he doesn’t think Trent Brown loves football and he thinks he’s not all in with the Raiders

    brown ist fit und motiviert ein top 3 rt, aber offensichtlich ist er das/beides nicht wirklich. auch einer aus der kategorie, der den big payday nicht vertragen hat. da hat man in der letztjährigen free agency einiges an cap space in spieler versenkt, die nicht fit bleiben können und/oder wollen. ein trend, der sich heuer fortgesetzt hat.

    abschließend noch ein wort zu den inaktiven. parker war wieder einmal inaktiv. darüber wird sich grundsätzlich niemand beschweren, im gegenteil. obwohl brown nicht fit war, bekam young, der die finalen cuts nicht überstanden hat, den vorzug. parker ist jetzt im dritten jahr, da darf die frage weshalb der unter diesen umständen trotzdem noch einen roster spot verschwendet durchaus erlaubt sein.

  • Trent Brown kann 2021 ohne Dead Money gecutted werden / 14m Cap Relief.

    ...wo wir gerade dabei sind:

    Tyrell Williams 11.6m Ersparnis 0 Dead Money
    Gabe Jackson 9.6 Ersparnis 0 Dead Money
    LaMarcus Joyner 8.7 Ersparnis 2.5 Dead Money
    Marcus Mariota 10.1 Ersparnis 0 Dead Money

    Alles wie immer von OverTheCap.com

    Just Win Baby