Las Vegas Raiders 2020

  • @pointi in vielen Dingen die du schreibst haben wir die gleiche Ansicht. Bei gruden allerdings sehe ich das ein wenig anders...let’s agree to disagree :)
    aus meiner Sicht kannst du keine Spiele gewinnen wenn der Gegner 250 yards gegen dich läuft.
    auch das er die komplette Personal macht hat, sehe ich nicht so. Aber was dort nun wirklich hinter den Türen passiert werden wir wohl nie erfahren und können es nur erraten oder so


    Anyway bin gespannt wie wir uns heute schlagen...und hoffe weiterhin hart das dieses (wie jedes) spiel Gunther sein letztes ist.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Bei gruden allerdings sehe ich das ein wenig anders...

    aus meiner Sicht kannst du keine Spiele gewinnen wenn der Gegner 250 yards gegen dich läuft.

    also wie man gruden da aus der verantwortung nehmen kann, ist mir ein absolutes rätsel :madness der und nur der (nicht mayock, nicht davis und auch kein anderer) hat guenther ausgesucht und hält weiterhin an ihm fest. von daher, selbst schuld, kein mitleid und definitv auch keine ausrede. von all den fragwürdigen personalentscheidungen die gruden bisher getroffen ist, ist das nach wie vor die übelste. ein kompetenter headcoach stellt sich eben auch einen kompetenten staff zusammen. das gehört genau so dazu, wie das erstellen des gameplans, playcalling, free agent verpflichtungen usw. es wird langsam zeit, sich diesen massiven fehler einzugestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (4. Oktober 2020 um 18:42)

  • RESPEKT !

    1st play ever von Amik Robertson....verliert komplett seinen Mann...Touchdown Bills....

    geiler Call auch von Fetti G, schön man-to-man anzusagen, wenn er ein absolutes Greenhorn rausschickt....

    Just Win Baby

  • Wie stehen genau wo wir letztes Jahr waren:

    Keinen Brown, Incognito einen banged up Jacobs keine deep threat WR and Noooo Defense.


    Und wenn ich dann sehe wie ein Rookie Herbert bei den Chargers die Granaten wirft...aber sie haben wenigstens trotzdem verloren!

    Real men wear black!!!

  • naja, vielleicht wachen die gruden fanboys auch irgendwann mal auf, denn eines erscheint relativ klar, diese idiotische art offense zu spielen führt heutzutage nirgendwo hin. entweder werden die receiver mit 11 defender in der box, die nur darauf warten, den passempfänger mit dem rücken zur defense umnieten zu dürfen, reihenweise auf die i.r. geschickt, oder es ist ein fumble waiting to happen. zahnlose offen + komplett überforderte defense = ein weiterer unspektakuläerer untergang. aber hey, baby steps... gruden hat noch 7 jahre <X vertrag. vielleicht sind sie dann im letzten jahr sowas wie ein halbwegs ernstzunehmender playoff contender :stone

  • naja, vielleicht wachen die gruden fanboys auch irgendwann mal auf, denn eines erscheint relativ klar, diese idiotische art offense zu spielen führt heutzutage nirgendwo hin. entweder werden die receiver mit 11 defender in der box, die nur darauf warten, den passempfänger mit dem rücken zur defense umnieten zu dürfen, reihenweise auf die i.r. geschickt, oder es ist ein fumble waiting to happen. zahnlose offen + komplett überforderte defense = ein weiterer unspektakuläerer untergang. aber hey, baby steps... gruden hat noch 7 jahre <X vertrag. vielleicht sind sie dann im letzten jahr sowas wie ein halbwegs ernstzunehmender playoff contender :stone

    Du bist sicherlich kein Fan Boy, aber bei der Verpflichtung hast du auch sehr positiv über Gruden geredet, oder irre ich mich?
    So oder so kann sich eine Meinung dazu natürlich auch ändern.

    Fakt ist jedenfalls er muss die Eier in der Hose haben endlich Gunther zu feuern.

  • Gruden Fan Boys...damit müsstest du wohl mich meinen, nach meinen letzten Kommentaren!?
    Btw Das mit dem an Gunther festhalten hatte ich hier schon vor Wochen angeprangert und als gruden deklariert.
    aber sei es drum, wir sind ja quasi alle leidensbrüder, großer...seid Jahren:(...deswegen lass uns einfach hoffen...mehr bleibt leider nicht

    Zum Spiel...einfach zu hart.
    die ersten zwei Wochen sahen vielversprechend aus und nun kaum noch was davon zusehen.
    trotz der dünnen Personaldecke, denke ich waren die turnover einfach der genickbrecher.
    Wo ich das noch mit fieldgoals verstanden habe, carr hatte heute aber auch ne Streuung, den 4 und 1 Call verstand ich null.
    Die Defense ist auf dem All Time low...die stoppt nix...selbst nfl-Talk all Star Team könnte dagegen punkten.
    positiv: hunter und agholor(kein Vergleich zu seiner Eagles Zeit) gefallen.
    Bzw carr führt die nfl bei den fumbles an...als pocket qb...das kannst du keinem erzählen.
    Der Junge spielt einen Brad Johnson revival Ball...und dann sowas...wie?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Du bist sicherlich kein Fan Boy

    korrekt. ich bin fan der raiders. spieler und coaches kommen und gehen, aber ich bin immer noch hier :D

    aber bei der Verpflichtung hast du auch sehr positiv über Gruden geredet, oder irre ich mich?

    nein, du irrst dich nicht. ich habs aber auch nicht verkehrt gefunden, als sie damals russell gepickt haben. jeder kann sich einzwei mal oder so irren :tongue2:

    So oder so kann sich eine Meinung dazu natürlich auch ändern.

    und schon wieder korrekt. die eigene meinung sollte man ständig reevaluieren. nichts ist in stein gemeißelt und an dingen die offensichtlich nicht funktionieren, sollte man nicht stur festhalten. memo an gruden :mrgreen:

    Fakt ist jedenfalls er muss die Eier in der Hose haben endlich Gunther zu feuern.

    ich würde das nicht nur auf guenther beschränken. gruden talkt immer ein perfektes spiel. die eier in der hose hab ich aber bis heute nicht gesehen. dabei hat er ja in seiner "bildungskarenz" angeblich tausend neue tricks gelernt :jeck:

  • Ich will ja nichts schön reden aber das Verletzungspech bzw. die Nackenschläge in den ersten 4 Spielen ist schon brutal hart. Jedes Spiel haben wir die Seuche...jede Woche kommen neue Verletzungen dazu. Es ist schon extrem was die Raiders da durchmachen. Ruggs, Arnette, Edwards, Brown etc. dann die ganzen angeschlagenen Spieler die sich seit Wochen durchboxen oder immer wieder ausfallen. Wie gesagt es soll keine Ausrede sein aber ein Team wie die Raiders können das irgendwo nicht kompensieren...

  • Ich will ja nichts schön reden aber das Verletzungspech bzw. die Nackenschläge in den ersten 4 Spielen ist schon brutal hart. Jedes Spiel haben wir die Seuche...jede Woche kommen neue Verletzungen dazu. Es ist schon extrem was die Raiders da durchmachen. Ruggs, Arnette, Edwards, Brown etc. dann die ganzen angeschlagenen Spieler die sich seit Wochen durchboxen oder immer wieder ausfallen. Wie gesagt es soll keine Ausrede sein aber ein Team wie die Raiders können das irgendwo nicht kompensieren...

    Das ist normal, damit muss jedes Team kämpfen

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Also mal wieder ganz schwere Kost gestern. Obwohl man lange in "Schlagdistanz" war, hat es sich leider nie so angefühlt als ob man das Ruder auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich rumreisen könnte. Es fühlt sich an als ob die Mannschaft komplett ohne Esprit und Power spielt. Ganz seltsam. In ganz dunklen Momenten wünscht man sich fast MAGA Jack zurück.

    Ich könnte jetzt viuele Kleinigkeiten aufzählen, allerdings wird das dem ganzen nicht gerrecht. Gruden muss jetzt irgendwas umstellen, Personell, Taktisch, Mindset irgendwas. Man muss natürlich sagen, dass die Bills ein wirklich gutes Team sind und ich denen einen tiefen Playoff run zutraue / wünsche. Aber trotzdem muss da mehr kommen.


    Ich will ja nichts schön reden aber das Verletzungspech bzw. die Nackenschläge in den ersten 4 Spielen ist schon brutal hart. Jedes Spiel haben wir die Seuche...jede Woche kommen neue Verletzungen dazu. Es ist schon extrem was die Raiders da durchmachen. Ruggs, Arnette, Edwards, Brown etc. dann die ganzen angeschlagenen Spieler die sich seit Wochen durchboxen oder immer wieder ausfallen. Wie gesagt es soll keine Ausrede sein aber ein Team wie die Raiders können das irgendwo nicht kompensieren...

    Ja, kann man als Pech bezeichnen. Persönlich glaube ich nicht an durchgängiges Pech. Das hat dann mit schlechter Preparation zu tun, beschissenes Scouting, katastophale Medizin Abteilung, einem System das deine Spieler kaputt macht oder ähnliches.


    naja, vielleicht wachen die gruden fanboys auch irgendwann mal auf, denn eines erscheint relativ klar, diese idiotische art offense zu spielen führt heutzutage nirgendwo hin. entweder werden die receiver mit 11 defender in der box, die nur darauf warten, den passempfänger mit dem rücken zur defense umnieten zu dürfen, reihenweise auf die i.r. geschickt, oder es ist ein fumble waiting to happen. zahnlose offen + komplett überforderte defense = ein weiterer unspektakuläerer untergang. aber hey, baby steps... gruden hat noch 7 jahre <X vertrag. vielleicht sind sie dann im letzten jahr sowas wie ein halbwegs ernstzunehmender playoff contender :stone


    Ich befürchte wirklich, dass wir den Mist noch länger ertragen müssen. Al rotiert wahrscheinlich im Grab und bereitet bereits ein paar Overhead Folien vor.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Es ist meines Erachtens Müßig, über das Old School Offense System von Gruden zu reden. Die Offense punktet, 34, 34, 20 und 23. Theoretisch könnte man damit 4mal als Gewinnerteam vom Feld gehen.

    Die Probleme liegen in der Verteidigung. Solange die Defense nicht als Einheit agiert, wird das auf Dauer nicht funktionieren.
    Natürlich kann man sich über einzelne Spieler und deren Fehler echauffieren.
    Fehler in der Coverage, wie bei Amik Robertson, passieren nun mal. Das kennt jeder Cornerback leidvoll aus eigener Erfahrung.

    Verpasste Blocks, missed Tackles, falsch gelesene Spielzüge, eine zu "lange Leitung" bis reagiert wird. Sehen wir in der Defense bei jedem NFL Spiel.

    Ein guter Defense Coordinator passt sein Spielsystem den vorhandenen Spielern an. PG hält jedoch auch mit 17 Jahren NFL Erfahrung stur an seinem Plan A fest.

    Solange unser DC mit einem Verteidigung System spielen lässt, dass vermeintlich nicht zu den Spielern passt, bezweifele ich, dass wir in dieser Saison 3 oder mehr Spiele hinbekommen, wo der Gegner weniger als 20 Punkte erzielt.

    Ich stehe auch weiterhin zu Jon Gruden.
    Und bin weiterhin jemand, der nicht sonderlich begeistert von unserem DC Paul Guenther ist.

  • Es ist meines Erachtens Müßig, über das Old School Offense System von Gruden zu reden. Die Offense punktet, 34, 34, 20 und 23. Theoretisch könnte man damit 4mal als Gewinnerteam vom Feld gehen.

    Die Offense punktet immer dann wenn es sowieso schon egal ist. Eine Spezialität von Carr & Co.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Die Offense punktet immer dann wenn es sowieso schon egal ist. Eine Spezialität von Carr & Co.

    Zitat

    Last week Derek Carr moved into sole possession of second on the #Raiders all-time passing TD mark in garbage time. He moves into sole possession of the all-time mark today in similar fashion.

    weitere statistische schmankerl:

    Zitat

    #Raiders rank in scoring in Jon Gruden's 1st stint: 6thRaiders rank in scoring since Gruden's return: 26th

    wie schon mehrfach besprochen, heutzutage gibt es einen ganzen haufen high octane offenses, die meisten scoren was das zeug hält. da gewinnst du nicht mehr viel mit einer ultrakonservativen herangehensweise und hier und da ein fg kicken und schon gar nicht, wenn du nicht die anfang der 00er jahre bucs defense im rücken hast. das hat gruden allerdings immer noch nicht kapiert. echt traurig... die bils haben einfach genau da weitergemacht, wo die patriots aufgehört haben. die box zugepflastert, carr das einfache zeug weitgehend weggenommen, jacobs aus dem spiel genommen und die raiders offense hatte genau einen passversuch über 20 yards. das wohlgemerkt in einem spiel, wo es absolut angebracht war "mitzuscoren" und der defense vielleicht mal was zum nachdenken zu geben.

    Zitat

    #Raiders defense under Paul Guenther:
    Points per game: 27.9, 31st
    Yards per play: 6.1, 31st
    Passer rating against: 101.6, 31st
    Sacks: 49, 32ndT
    akeaways: 34, 32nd

    und mit sowas auf der anderen seite des balls ist bei gruden nach wie vor kein sense of urgency zu erkennen?

    preis/leistung = ungenügend.

    ich hab gestern auch ein bissl bei den chargers reingesehen. während die raiders weiterhin auf der stelle treten, könnten sich die bald auf der überholspur befinden. die haben ähnlich viele ausfälle, haben sich aber trotzdem brav dagegengestemmt und ein echtes ballgame abgeliefert. vor allem herbert hat in seinem dritten nfl spiel "no name receiver" furchtlos tief in szene gesetzt. sachen gibts...

  • Bei Carrs Fumble hätte ich am Liebsten in den Laptop geschlagen... bei Wallers Fumble hab ich resigniert. Ist hier ja schon durchgeklungen, wenn ich sehe, wie mit der eigenen Defense der Fußboden gewischt wird, dann muss ich halt mit der Offense dagegen powern. Und das passiert halt einfach zu wenig. Hat gestern leider nicht viel Spaß gemacht. Man hatte auch das Gefühl, dass die Bills jederzeit noch hätten drauflegen können. Allen und Carr im direkten Vergleich, puh... Carr hat ohne Zweifel auch seine Stärken, aber das ist halt doch mittlerweile ein anderes Niveau, was die meisten QBs an den Tag legen. Und wenn man sich dann noch mit illeagal formations etc. selber das Leben schwer macht, dann wird das halt nichts. Es wirkt einfach nicht gut gecoached.
    Von der Defense will man ja schon gar nicht mehr reden. Als die Bills gleich zu Beginn lockerflockig ein 3rd&13 converted haben, wusste man doch direkt wieder, wie der Abend so verlaufen wird, und so kam es dann auch. Zwar hat man sich dieses mal nicht überlaufen lassen wie gegen die Patriots, aber auf Allen hatte man keine Antwort.
    Wenn man sich dann so Statistiken reinzieht, die pointi hier z.B. gern mal in schöner Regelmäßigkeit reinstellt, fragt man sich schon, wie man jemanden wie Guenther noch immer für sein Amt rechtfertigen kann. Die Raiders werden sicherlich noch das ein oder andere Spiel in dieser Season gewinnen, dafür hat das Team halt auch zu viele Stärken um richtig abzustinken. Aber ich würde doch sehr gern sehen, was ein anderer Coach bzw. andere Coaches aus ihren Units rausholen könnten.

  • Es ist meines Erachtens Müßig, über das Old School Offense System von Gruden zu reden. Die Offense punktet, 34, 34, 20 und 23. Theoretisch könnte man damit 4mal als Gewinnerteam vom Feld gehen.

    Abgesehen davon, dass du Recht hast, dass die Defense das deutlich stinkendere ist, müsste man selbst bei deiner simplen Aufzählung von PunkteN noch die Turnover der Offense dagegenhalten und das waren in Woche 3 & 4. Der Jacobs Fumble zählt für mich aber weiterhin nicht.

    Wie Pointi schon sagt, ist es bei Gruden als HC aber schon verwunderlich, was für eine Offense er spielen lässt, bei dem was auf der Gegenseite so passiert. Philosophie hin oder her, aber ständig nur FGs kicken und in „Eier zeigen“ Situationen dann nicht den 4ten ausspielen, funktioniert halt auf Dauer nicht. Das haben die Bills gestern deutlich besser gemacht.

  • Hier mal wertungsfrei eine Statistik für alle Befürworter bzw. Gegner dieser Spielereien bzw. für alle Statistikfans.

    Die Offense hat bisher in jedem Spiel 20 + x Punkte erspielt hat.
    Fakt ist leider auch, dass die Defense bisher in jedem Spiel 20 + x Punkte hinnehmen musste.

    In der gesamten Saison 2018 haben die Raiders bei 7 Spielen mindestens 20 Punkte erspielt.
    Etwas besser lief es letzte Saison.
    Hier wurden bei 9 Spielen mindestens 20 Punkte erspielt.
    Das ist natürlich noch lange nicht das Ergebnis, was ich mir gewünscht hätte.
    In der Saison 2020 wurden in allen 4 Spielen über 20 Punkte erzielt.

    In der gesamten Saison 2018 haben die Raiders bei 15 Spielen mindestens 20 Punkte abgegeben.
    In der Saison 2019 wurden bei 12 Spielen mehr als 20 Punkte abgegeben.

    Meine Aussage von heute Morgen bleibt bestehen.
    Ich vertraue Jon Gruden. Und ich habe zwischenzeitlich mein Vertrauen (sofern ich überhaupt jemals hatte) in Paul Guenther und sein Defensivkonzept verloren.

  • Es ist meines Erachtens Müßig, über das Old School Offense System von Gruden zu reden. Die Offense punktet, 34, 34, 20 und 23. Theoretisch könnte man damit 4mal als Gewinnerteam vom Feld gehen.

    Mit der Old School Offense kann ich mich abfinden. Ball Control, Zeit runternehmen und dann SCOREN. Wenn dabei aber nur FGs rausspringen wird es knapp (dann nimmt man sich auch selber die Zeit von der Uhr wenn der Gegner TDs erzielt). Und vor allem killen einen dann die Turnover.

    Zusätzlich wäre zu sagen dass du in der heutigen NFL schwer hast mit 20 Punkten zu gewinnen. Vor allem wenn du eben nicht die Defense hast - auch weil ein Großteil vom Cap in der Offense steckt.

  • im endeffekt ist die einzige relevante statistik wenn wir uns über einen hc unterhalten diese: Jon Gruden II 13-23

    das hat ein del rio, der sicher kein stärkeres team übernommen hat und den wohl niemand für ein verkanntes coaching genie hält, weit besser hinbekommen und selbst ein cable konnte das mit leuten wie gradkowski und ähnlichen granaten ebenfalls aufbieten.

    es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wieviel vertrauen er in den hc hat, aber für mich ist der lack schon reichlich ab. wer vertrauen in gruden hat, muss auch vertrauen in die auswahl seiner coaches haben und da kann man es noch so drehen und wenden wie man will, gruden trägt die endverantwortung für alles was da auf dem feld passiert. auch für die regelmäßigen totaleinbrüche in der defense. kompetente coaches holen sich kompetente leute und nicht den bestmöglichen golfpartner. die auswahl eines guten staffs ist eines der premium merkmale von top coaches und da hat gruden schon mal mächtig daneben gegriffen.

    fakt ist: gruden verdient mehr als jeder andere hc in dieser liga. gruden hat macht und narrenfreiheit wie kaum ein anderer hc in dieser liga. gruden hat eine vertragslaufzeit wie kein anderer hc in dieser liga. das alles basiert auf seinem ersten recht erfoglreichen stint, der mittlerweile 20 jahre zurück liegt und auf einen sb sieg, der ebenfalls schon fast so lange zurück liegt. alles was danach kam, war relativ mau. gruden ist der klassische 50/50 coach und es sieht nicht danach aus, als würde sich daran noch was ändern. die top coaches in dieser liga erfinden sich ständig neu. die offense, die harbaugh aktuell in baltimore spielen lässt, hat nur mehr relativ wenig mit derer zu tun, die es damals mit flacco in den sb geschafft hat. belichick bekommt nach 20 jahren einen komplett anderen typ qb und baut mehr oder weniger über nacht die offense entsprechend um. auch in puncto defense hat sich der ständig weiterentwickelt. ein reid performt jahr für jahr auf einem extrem hohen level und kann bekanntlich auch offense ohne einen mahomes in mvp form spielen. von solchen coaches (und mehr als eine handvoll anderer) ist gruden lichtjahre entfernt. der lässt seinen stiefel runterspielen, schön wenns funktioniert, wenn nicht hat man eben pech gehabt und kann immer noch auf die unzulänglichkeiten in der defense verweisen. ich hab bis dato noch nicht gesehen, dass man auf schwächen der gegner entsprechend agiert. entweder man kommt mit der gruden offense durch, oder man läuft stur weiter gegen eine wand. besonders lernfähig dürfte er nicht sein. anders ist das nicht zu erklären.

    was man gruden allerdings lassen muss, er ist ein meister der selbstvermarktung. mit seinem rah rah hat er nicht nur die fans verarscht, sondern auch einen von 32 nfl ownern, der ihm ohne weiteres die schüssel zur franchise und einen netten batzen geld in die hand gedrückt hat und das alles für einen coach, dessen ceiling offensichtlich irgendwo knapp um .500 angesiedelt ist. jetzt mag es vielleicht leute geben, die damit zufrieden sind, aber so vermessen bin ich, für mich ist das deutlich zu wenig. da hätte man auch del rio für weit weniger geld behalten können. das ist auch einer aus der .500 kategorie.

    davis bezahlt für gruden grinder gequatsche den premium-tarif, um dann speziell gegen die big dogs zu sehen, dass man nach wie vor mächtig hinterherhinkt. es ist mir ein absolutes rätsel, wie man mit so einem football (offense, defense und special teams) in den nächsten jahren mit den chiefs mithalten will. da müsste sich in sämtlichen bereichen massiv was ändern und der einzige, der aktuell dazu in der lage ist diese änderungen herbeizuführen, steht an der seitenline, kassiert jedes jahr 10 millionen und kommt immer wieder mit der selben leier an.

    ich hab (wie meisten anderen auch) meine präferenzen, was die spielweise der units betrifft, aber im endeffekt ist es mir völlig egal, wenn die defense jedes spiel 50 punkte zulässt und am ende des tages ein sieg dabei rausspringt. von mir aus darf carr auch die nächsten 10 jahre under center stehen und seine bälle primär auf die nähestmögliche anspielstation verteilen. von mir aus darf gruden 50 mal pro spiel unabhängig von down and distance den ball laufen lassen. im endeffekt gehts um siege und playoffteilnahmen und nicht um irgendwelche punktuellen statistik erfolge für die man sich genau nix kaufen kann.

  • Zusätzlich wäre zu sagen dass du in der heutigen NFL schwer hast mit 20 Punkten zu gewinnen.

    so siehts aus.

    Zitat

    #Raiders have scored 23 and 20 points the last two weeks even with garbage time TDs. League average is 25.8. Teams that score 20-23 points have a .208 winning percentage this season.

  • Nochmal etwas für die Statistik Anhänger.

    Bei FootballOutsiders.com werden die Yards pro Drive sowohl für den Angriff als auch für die Verteidigung betrachtet. Momentan belegen die Raiders mit der Offense den Gesamtplatz 9, die Defense steht nur Platz 31.

    Hier dann noch etwas präzisere Ergebnisse.

    Mit dem Passangriff stehen die Raiders auf Platz 8, mit dem Rushing Game auf Platz 27.
    In den ersten drei Spielen wurden durchschnittlich 42,4 Yards pro Drive erspielt.
    Trotz nicht unerheblicher Verletzungsprobleme bis jetzt eine Verbesserung zur Vorsaison. Da hat man offensiv 37,2 Yards pro Drive erspielt hat.

    Sehr traurig sieht es in der Defensive aus.
    In den ersten drei Wochen gaben die Raiders durchschnittlich 43,7 Yards pro Drive ab.
    In der Verteidigung gab man letzte Saison im Durchschnitt mit 35,5 Yards pro Drive, also deutlich weniger Yards ab.
    Aktuell stehen wir mit der Defense nur auf Platz 31 in der NFL, Platz 18 in der Passverteidigung, Platz 32 in der Laufverteidigung.
    Und das obwohl hier kaum Verletzungsprobleme – außer bei LB Nick Kwiatkoski – zu größeren Problemen hätten führen sollen.

    DC Guenther wollte den Spieler PJ Hall nicht. Man warf im Gewichtsprobleme und unproffesionalität vor.
    Bei den Texans liefert er.
    In 4 Spielen 9 Solo Tackles, 8 Assist Tackles und 1 Sack.

    In meinen Augen, dass lässt sich auch statistisch herauslesen, ist der DC Teil des Problems.

  • Gibt es einen Vergleich dazu, wieviele Drives wir und alle anderen hatten?

    Ich glaube unter den aktuellen Coaching-Regime wird es keine großen Sprünge mehr geben. Wie andere schon sagten, wird man sich, wenn es mal gut läuft, in Zukunft mal höchstens zu einer 10-Siege-Saison durchwürgen, aber dann wird in den POs auch schnell Sense sein. Mayock macht keinen schlechten Job, aber die Frage ist, ob er auch einen Had-Coach picken dürfte und könnte.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (6. Oktober 2020 um 11:40)

  • das muss man gesehen haben:

    ein play von vielen, konfusion auf der ganzen linie und allen kann sich praktisch aussuchen, auf wen er den td werfen möchte. dazu bekommt er ja auch kontinuierlich zeit genug...

    aber hey, gruden hält guenther nach wie vor für einen guten coach, was mich wiederum an dessen geisteszustand bzw. football sachverstand zweifeln lässt. aufgrund dessen bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob es hier überhaupt ums gewinnen geht, oder dass ganze als geschützte werkstatt für total unfähige coaches aufgezogen wird.

  • na toll, wieso wirft er nicht auf meinen Fantasy Receiver Diggs #14 ? hatte noch gar nicht gesehen, dass der auch frei war.... 8o

    kleines Quiz zu dem Screenshot,

    man oder zone ?

    völlig neuer Ansatz, die enge Raute in der Mitte des Spielfelds :smokin:

    Just Win Baby

  • kleines Quiz zu dem Screenshot,

    man oder zone ?

    das war aber einfach. die einzig richtige antwort: weder noch :hinterha::mrgreen:

    Maurice Hurst auf der COVID Liste ! f**k

    läuft. der war von den ganzen dt´s noch der mit abstand brauchbarste, selbst wenn er nicht so viel spielen durfte, weil den schlüssel zur defense bekanntlich ein anderer hat. wird aber alles in allem in the grand scheme of things auch nicht wirklich ins gewicht fallen.

  • Ich präsentiere für die Freunde bzw. Gegner der Statistik hier noch einige Stats der Raiders.
    Allesamt nach Woche 4.

    Offense
    Aktuell ist QB Derek Carr bei Football Outsiders auf Platz 5 der QB`s gerankt.
    Die Raiders Offense belegt den Gesamtplatz 10.
    Überraschend gut bei der Verletzungsproblematik.
    Insgesamt Platz 7 im Pass Spiel, und Platz 29 für das Laufspiel.

    Der Fokus geht damit zur O-Line.
    Die steht aktuell auf dem Gesamtplatz 22, im Runblock auf 24, in der Pass Protection auf 22.

    Defense
    Die Defense belegt den Gesamtplatz 30.
    Im Passing Game Platz 31, in Rushing Game Platz 30.
    Nur geringfügig besser steht die D-Line mit dem Gesamtplatz 28 dar.
    Gegen das Laufspiel Platz 22, gegen den Pass auf 28.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem007 (7. Oktober 2020 um 13:54)