Las Vegas Raiders 2020

  • doch, war er:

    Sorry Asche über mein Haupt. Das hatte ich anders im Kopf. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :hang:mrgreen:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Jo, also dass er unter keinen Umständen ein Top10-QB sein soll sehe ich auch nicht. Momentan ist der da eigentlich genau in dem Bereich. Wenn man dann auch nur die Performance dieses Jahr betrachtet und keinen Ballast/Bonus aus vergangenen Saisons mitnimmt, dann ist er da diese Saison ziemlich sicher einer der 10 besten.

    Es ist zwar ziemlich schnell zum Meme geworden, aber ich mochte seinen Blick im 4th Quarter und das wirkte für mich wirklich wie eine andere Seite von ihm. Auch wenn das vielleicht nur Zufall war. :D

  • Wolltet ihr ihn nicht alle loswerden vor ein paar Monaten?

    Naja klar, wenn er so einen Hosenscheißer-Football wie letzte Saison spielt, dann will man ihn loswerden. Heißt ja nicht, dass man seine Meinung nicht auch ändern kann. Ich hab jetzt auch nur Beurteilungen seiner aktuellen Leistungen hier gesehen und nicht : "Carr ist der beste QB, ich will ihn noch 10 Jahre bei den Raiders sehen, weil wir mit ihm nicht verlieren können". :D

  • Und was willst du mir damit sagen...

    ich schätze er will dir damit sagen, dass deine krampfhaften versuche, zumindest sowas wie argumente in deine ein bis zwei-zeiler hier im thread einfliessen zu lassen, rohrkrepierer vom feinsten sind. entweder du hast dich null mit der materie befasst, oder du verstehst football betreffend schlicht und einfach nicht mal die grundlegendsten zusammenhänge.

    nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin für konstruktive beiträge, auch wenn sie konträr zu meiner meinung sind, immer dankbar und diskutiere das gerne bis ins kleinste detail aus. ein bissl mehr substanz ist allerdings schon von nöten, damit ich überhaupt in erwägung ziehe, dafür meine zeit zu investieren. von daher war es das auch schon wieder von meiner seite zu diesem "thema" ;)

  • OK überzeugt ;)

    Nein im Ernst bin trotzdem der Meinung das die OLine der Hauptgrund ist für seine Leistung

    Welche O-Line denn genau von unseren 10 verschiedenen die wir dieses Jahr bereits auf dem Feld hatten?

  • OK überzeugt ;)

    Nein im Ernst bin trotzdem der Meinung das die OLine der Hauptgrund ist für seine Leistung

    Die O-Line in der der (höchstbezahlte) RT quasi komplett ausfällt, dafür teilweise ein Guard gespielt hat, ein Rookie und ein bisher richtig schlechter Spieler? In der die letzten 2 Spiele (top Performance von Carr) der LT nicht gespielt hat? In der fast die ganze Saison der Backup auf LG spielt?

    Die (interior) Line ist monströs wichtig und dominierend für das Laufspiel. Die machen (alle) einen super Job in der Passprotection. Aber außer dass Carr da vielleicht mehr vertrauen als vorher hat sind ganz andere Faktoren maßgeblich für seine Performance (inkl. Playcalling/Gruden).

    Wir haben hier (fast) alle Carr verflucht, aber wir erkennen an dass er diese Saison abliefert. Und das - mit Setbacks - auf verdammt hohem Niveau.

    Punkt.

  • Die O-Line in der der (höchstbezahlte) RT quasi komplett ausfällt, dafür teilweise ein Guard gespielt hat, ein Rookie und ein bisher richtig schlechter Spieler? In der die letzten 2 Spiele (top Performance von Carr) der LT nicht gespielt hat? In der fast die ganze Saison der Backup auf LG spielt?
    Die (interior) Line ist monströs wichtig und dominierend für das Laufspiel. Die machen (alle) einen super Job in der Passprotection. Aber außer dass Carr da vielleicht mehr vertrauen als vorher hat sind ganz andere Faktoren maßgeblich für seine Performance (inkl. Playcalling/Gruden).

    Wir haben hier (fast) alle Carr verflucht, aber wir erkennen an dass er diese Saison abliefert. Und das - mit Setbacks - auf verdammt hohem Niveau.

    Punkt.

    Was nicht heißt, dass die O-Line diese Saison nicht sehr gut spielt. Hat sie aber auch schon letzte Saison.

  • Wir haben hier (fast) alle Carr verflucht, aber wir erkennen an dass er diese Saison abliefert.

    und so solls auch sein. ich finds immer wieder erstaunlich, wie manche leute nicht in der lage sind eine (offensichtlich) vorgefertigte meinung zu reevaluieren und leistungen anzuerkennen. auch ich hab hier den ein oder anderen carr-rant verfasst, fühle mich deswegen aber nicht schlecht, wenn er jetzt liefert und kudos angebracht ist.

    niemand hat behauptet er wäre besser als mahomes, niemand hat behauptet er muss mvp werden und ob den jetzt irgendwer in seinem persönlichen qb ranking an 5 oder 15 hat, ist sowieso sowas von egal. es gibt millionen solcher relativ sinnlosen rankings ;)

    fakt ist, carr hat mit mahomes in beiden spielen auf augenhöhe performt, hat die chiefs defense (und in weiterer folge mahomes) wesentlich mehr gefordert, als die meisten anderen qbs und es wird hoffentlich niemand auf die idee kommen und behaupten, der supporting cast von mahomes ist schwächer als der von carr und die raiders defense eine schwierigere aufgabe. der sieg der chiefs hing wesentlich mehr am seidenen faden, als jener der raiders. sind die raiders deswegen sb favorit? nein. aber es war defintiv in beiden spielen eine starke leistung und man hat sich bis auf weiteres zumindest als ernsthafter playoff contender positioniert. ich hätts nicht gedacht, aber so ist eben football und da kann es bekanntlich manchmal in beide richtungen ganz schnell gehen.

    Derek Carr vs Patrick Mahomes:(Head to head in 2020)
    Carr Mahomes
    72.6 Comp% 63.6
    622 Pass yds 688
    6-2 TD-INT 4-2
    123.2 Pass Rating 93.4

    Derek Carr had 8 incompletions yesterday for #Raiders. 2 were throwaways, 4 were essentially drops by Nelson Agholor and Alec Ingold, 1 was the incompletion in the end zone to Bryan Edwards and the 8th was the INT on the final drive

    sauber. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen und auch in den anderen spielen hat er deutlich über dem niveau der letzten saison performt und das ganze mit einem weitgehend unveränderten supporting cast. bis auf agholor und mit abstrichen booker, ist eigentlich niemand hinzugekommen, wo man behaupten könnte, der war jetzt der x-faktor für die leistungssteigerung. wie gesagt, bis hierher bleibt einem nur zu sagen: credit where credit is due. ist gar nicht so schwer ;) jetzt gilt es naürlich, das ganze im dezember und hoffentlich jänner zu bestätigen. aber so weit sind wir noch nicht.

  • ... das ganze mit einem weitgehend unveränderten supporting cast. bis auf agholor und mit abstrichen booker, ist eigentlich niemand hinzugekommen, wo man behaupten könnte, der war jetzt der x-faktor für die leistungssteigerung..

    Insgesamt gebe ich dir recht, aber Agholor ist denke ich ein größerer Faktor als du es darstellst. Der bildet etwa das ab was man sich von Williams, Brown oder Ruggs erhofft hat und damit Carr eine neue Option in seinem Spiel. Das ist schon ein wichtiger Faktor und ich denke er ist neben der Entwicklung von Carr der Hauptfaktor für die Steigerung der Offense.

  • Insgesamt gebe ich dir recht, aber Agholor ist denke ich ein größerer Faktor als du es darstellst.

    wieso? ich hab ja geschrieben "bis auf agholor und mit abstrichen booker". die waren in der tat nette ergänzungen, die ihre nische (deep threat und entlastung für jacobs) perfekt ausfüllen. carr spielt defintiv mit mehr urgency, confidence und lockt die secondarys wieder vermehrt aus der comfort zone, nachdem er sie regelmäßig tief testet. das war ein element, welches in den letzten jahren fast zur gänze gefehlt hat. da hat agholor mit seinem skill set gewiss einen anteil daran, wenngleich er eventuell mal bei freddie b. vorbeischauen sollte, vielleicht hat der noch etwas von dem zeug übrig:

    :D

  • Welche O-Line denn genau von unseren 10 verschiedenen die wir dieses Jahr bereits auf dem Feld hatten?

    Die O-Line in der der (höchstbezahlte) RT quasi komplett ausfällt, dafür teilweise ein Guard gespielt hat, ein Rookie und ein bisher richtig schlechter Spieler? In der die letzten 2 Spiele (top Performance von Carr) der LT nicht gespielt hat? In der fast die ganze Saison der Backup auf LG spielt?

    Die Oline der Raiders gehört dennoch zur Ligaspitze. Spielt ja auch am Ende keine Rolle ob es Ausfälle gibt oder nicht, wenn sie entsprechend liefert.

    Abgesehen davon überrascht mich Carr in dieser Saison positiv. Er spielt alleine diese Saison betrachtet wie ein Top10-QB.
    In dieser Form benötigen die Raiders keinen anderen QB.

    Das Hauptproblem ist und bleibt Paul Guenther.

  • 3. I think, after watching the Raiders for eight quarters against Kansas City this year, I’m adding Derek Carr to my “MVP Watch” ballot. Carr, Mahomes, Wilson, Rodgers, Roethlisberger, Murray, Josh Allen . . . and maybe Derrick Henry, Brady, Kamara. With six weeks to go, it’s a pretty open competition.

    FMIA diese Woche. Un der hat ne Stimme, bei der MVP Wahl
    Ich hab an Euch gedacht, wie ihr letztes Jahr über ihn hergezogen seid, als ich das gelesen habe :madfan:

    Ihr wisst gar nicht wie gerne wir manchmal so einen langweiligen, risikoaversen, wurfgenauen QB hätten...

  • Man merkt das carr mittlerweile auf einer Linie mit gruden und seinem playbook ist.
    das ist dass was ihm in den letzten Jahren gefehlt hat.
    Das ist mit Abstand die beste Version von ihm...so far

    Bzw wenn man bedenkt das die halbe def die Woche gefehlt hat und es einen mahomes auf sehr hohen Niveau gebraucht hat.
    der sich aufmacht der Michael Jordan des Footballs zu werden.
    hat Defense (im vergleich zu sonst)nicht schlecht Gespielt.
    des Weiteren so oft hab ich kc noch nicht in der wc offense gesehen.
    Bzw Wären es am Ende mehr als 28sec dagewesen, hätte es mich gewundert wenn wir noch gewonnen hätten.

    bei Abram mach ich mir wenig Sorgen, der ist quasi noch ein Rookie und wird aus den Fehler lernen. Auch sollte man ihm nicht an die Leine legen, das würde einiges von seinem Spiel wegnehmen.
    der Junge bringt einiges was uns seid Jahren abgeht.

    aktuell stören mich eher die Drops der letzten Wochen, da ist mir neben Nelly auch Waller aufgefallen.

    Bzw bei Ruggs mach ich mir wenig Sorgen. Nelly scheint ihm aktuell den Rang abgelaufen zuhaben. Dass wird sich allerdings früher oder später ändern.
    auf der anderen Seite, nach all den Deep threat versuchen (Bryant, Jones, Davis) haben wir nun(scheinbar) 2 davon.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • bei Abram mach ich mir wenig Sorgen, der ist quasi noch ein Rookie und wird aus den Fehler lernen. Auch sollte man ihm nicht an die Leine legen, das würde einiges von seinem Spiel wegnehmen.
    der Junge bringt einiges was uns seid Jahren abgeht.

    na gar so unproblematisch ist das nicht, was abram da in dieser saison zeigt. die menge an blown coverages und dämlichen penaltys (und da legt er in sämtlichen aspekten woche für woche schön drauf) sind keineswegs nur mit unerfahrenheit abzutun. es gibt eine menge junger safetys in der liga und keiner agiert durch die bank dermaßen undiszipliniert. die einzwei harten hits pro spiel mögen für einige nett anzusehen sein und genügen, wenn man nur (aber wirklich nur) diese in ein youtube highlight packt. sie stehen aber definitv in keinem gesunden verhältnis zu dem, was er den raiders ansonsten an yards und punkten kostet. der muss also schleunigst sehrwohl an die leine. gerade sowas kann sich eine derart unstabile defense überhaupt nicht leisten. und ganz ehrlich, mit seinem tough guy gehabe kann er vielleicht den ein oder anderen fan beeindrucken, aber bei den gegenspielern macht er sich zusehends lächerlich, wenn er im anschluss seiner hits, wo er nach 7 yards raumgewinn das tackle macht inkl. celebration als hätte er gerade den super bowl im alleingang gewonnen, drei mal hintereinander über das ganze feld getoastet wird.

    für abram wäre es vorläufig besser, in sämtlichen aspekten etwas auf die bremse zu treten und sich darauf zu konzentrieren, sein spiel auf vordermann zu bringen. den dicken macker kann er dann von mir aus machen, wenn das auch mit entsprechenden leistungen unterstrichen wird. aus meiner sicht eine der enttäuschungen der bisherigen saison, da hab ich mir von einem 1st round pick schon ein wenig mehr erwartet. wie gesagt, mit swagger spielen gut und schön, aber ohne hirn eintschalten wird ihn das keinen mm weiter bringen. im endeffekt kann er sich jetzt noch an den draft status und die mangelnde konkurrenz klammern, anderfalls dürfte er wohl schon auf der bank seine show abziehen.

  • im endeffekt kann er sich jetzt noch an den draft status und die mangelnde konkurrenz klammern, anderfalls dürfte er wohl schon auf der bank seine show abziehen.

    :jeck:
    Der war gut. Als ob Gunther einen Spieler wegen schlechter Leistung auf die Bank setzen würde. :D

  • Gurley OUT. Julio Jones wahrscheinlich auch (sagen die Medien).

    Bei uns soll Cle Ferrell möglicherweise zum Einsatz kommen, ansonsten spielen die KC-Beinahe-Besieger.

    MUST-WIN-GAME all along

    Just Win Baby

  • mir ist egal ob der Beitrag gelöscht wir ABER WHAT A FUCKING SHITSHOW alles läuft gegen uns - die schlechteste HZ die ich seit Jahren gesehen habe

    Real men wear black!!!

  • wow, diese halbzeit war auf jeden fall der beste beweis dafür, dass offensichtlich auch grenzdebile ohne weiteres ein nfl spiel leiten dürfen. wenn das alles ist, was der ref nachwuchs hergibt, dann hat die liga ein echtes problem. da wünscht man sich in der tat so granaten wie triplette & co. zurück.

    dazu passend auch gruden mit einer galavorstellung vom feinsten. ein dermaßen bescheuertes playcalling hab ich selbst von dem schon länger nicht mehr gesehen. als draufgabe zu dem ganzen schwachsinn gibt es bei 3rd and short eine 50 yards bomb und bei 3rd and long einen pass für zwei yards.

    wenn die nicht schleunigst den kopf aus dem allerwertesten bekommen, wird das heute nix.

  • mir ist egal ob der Beitrag gelöscht wir ABER WHAT A FUCKING SHITSHOW alles läuft gegen uns - die schlechteste HZ die ich seit Jahren gesehen habe

    ich bin seit 20min in der Redzone, ist unerträglich

    Just Win Baby

  • wow, diese halbzeit war auf jeden fall der beste beweis dafür, dass offensichtlich auch grenzdebile ohne weiteres ein nfl spiel leiten dürfen. wenn das alles ist, was der ref nachwuchs hergibt, dann hat die liga ein echtes problem. da wünscht man sich in der tat so granaten wie triplette & co. zurück.

    dazu passend auch gruden mit einer galavorstellung vom feinsten. ein dermaßen bescheuertes playcalling hab ich selbst von dem schon länger nicht mehr gesehen. als draufgabe zu dem ganzen schwachsinn gibt es bei 3rd and short eine 50 yards bomb und bei 3rd and long einen pass für zwei yards.

    wenn die nicht schleunigst den kopf aus dem allerwertesten bekommen, wird das heute nix.

    Hast schon recht mit den refs, aber die Raider tun auch selbst alles um heute zu verlieren. Unabhängig davon.

  • genau wie vor einem Jahr

    6-4 gestartet und dann mit 34:3 von den Jets vernichtet worden => 7-9 am Ende

    das ist unser Weg,

    große Fresse, weil man den Chiefs nahegekommen war,

    aber für den Alltag fehlt die Professionalität

    Just Win Baby

  • Was für eine beschämende Leistung heute. Habe ja mit vielem gerechnet aber nicht mit solch einem Spiel. Carr ist und bleibt ein merkwürdiger Typ...letzte Woche überragend, heute wie der letzte Amateur. Da darf man sich nicht wundern wenn man ständig Feuer bekommt...

  • Genau wie letztes Jahr - so ein Dreck unglaublich meine einzige Hoffnung ist, dass die Falcons nicht so gut mit Führungen umgehen können :hinterha:

    Real men wear black!!!

  • Das Spiel ist doch geschoben oder??? Gefühlt läuft ja alles für Atlanta...ich schaue mir den Mist jetzt nicht mehr an. Das letzte Viertel können sie sich schenken :xywave:

  • Ausgelassenes pick6 und jetzt der zigfache Fumble von Jacobs UNGLAUBLICH ALLES GEHT schief - bitte keine Injuries mehr geht einfach alle nach Hause und werft das Handtuch!!!

    Beschissene Woche danke Raiders :xp:

    Real men wear black!!!