Las Vegas Raiders 2020

  • dir ist aber schon klar, dass du dich dafür in erster und einziger linie bei deinem freund, dem verrückten professor bedanken solltest. der und nur der hat das schliesslich möglich gemacht. gib einem affen eine waffe... und er erschiesst dich. es ist nicht die schuld des affen ;)

    das Thema hatten wir schon und ich hatte dir zugestimmt, oder?

    Anyway mein „Freund“ hat grade sehr offen die Defense angesprochen, dass kennt man nicht vom ihm. Ich hoffe so sehr das die Tage von Guenther gezählt sind.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Anyway mein „Freund“ hat grade sehr offen die Defense angesprochen, dass kennt man nicht vom ihm.

    Offen die defense angesprochen?? Bei 44 Punkten ja kein Wunder, wenn alle Fragen der Reporter in die Richtung gehen. Ich hab da jetzt keine spektakuläre Antwort gehört. Nur, dass man sich auch auf die defense verlassen können muss.

  • Anyway mein „Freund“ hat grade sehr offen die Defense angesprochen, dass kennt man nicht vom ihm. Ich hoffe so sehr das die Tage von Guenther gezählt sind.

    na da hast du aber nicht richtig zugehört bzw. aufgepasst. der hat schon öfter die defense angesprochen und zieht immer eine fresse wie drei tage regenwetter, wenn er diesen armen tröpfen bei der schwerstarbeit zusehen muss. ist allerdings drei jahre kontinuierlich heisse luft mit ein paar traurig komischen grimassen gewesen. wir müssen besser coachen... bla bla bla. ich werd mich persönlich darum kümmern... bla bla bla. trotzdem darf woche für woche dieser unfähige wappler diesen sauhaufen dirigieren und chucky allmighty wundert sich, dass sich nichts zum positiven verändert? ein chef, der eisern an so einem unfähigen abteilungsleiter festhält ist kein guter chef. punkt. und wieviel völlig ungerfechtfertigtes vertrauen der in diesen erbärmlichen abklatsch eines dc´s hat, sieht man ja auch regelmäßig daran, mit welchem sense of urgency seine offense zu werke geht. der kickt fieldgoals links und rechts, während everybody and their mother schon längst bescheid hat, dass das nicht genügen wird. verrückt auf jeden fall. professor not so much.

  • Ich bin bei euch und mehr als hoffen das pg bald weg ist können wir nicht.
    Das mit den bei 4th down gehen ist ein zweischneidiges Schwert. Ich verstehe was du meinst, dennoch ist das halt ne do or die Geschichte. Da gibt es halt nicht die richtige Antwort. Beide Optionen dahingehend sind legitim.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Das mit den bei 4th down gehen ist ein zweischneidiges Schwert.

    das playcalling bei den downs davor war auch alles andere als das gelbe vom ei. aber wenn man es sozusagen darauf anlegt, wirds halt ein 4th down.

    und wenn es schon so weit kommt und die defense bekommt nach dem ersten fg mächtig auf die fresse und du kickst in der selben situation kurz danach wieder ein fieldgoal, dann hast du es eben nicht anders verdient.

    ich würde nicht so weit gehen und behaupten, man hätte dieses spiel gewonnen, wenn man die 4th downs ausgespielt hätte. aber eines war klar wie nur irgenwas und das schon nach ein paar minuten. auf diese defense darf sich niemand der alle beieinander hat verlassen und das macht gruden immer wieder, was mich zum schluss kommen lässt, dass der defintiv nicht alle beieinander hat ;)

    es ist aus meiner sicht garantiert nicht legitim, stur fieldgoals zu kicken, während die anderen stets td´s vorlegen. da nehm ich lieber die chance, dass diese offense eine conversion schafft, als das dieser elende sauhaufen einen stopp zustande bringt.

  • Ja ist denn heute schon Weihnachten?!
    Endlich, wenn auch viiiiiiiel zu spät.

    Richtig viel zu spät.
    Schade eigentlich wie die letzten 3Spiele gelaufen sind.
    Das war wirklich wieder alter Raiders Spielstil.

    Da hat man eine von den schwersten Schedules und spielt trotzdem bis in Woche 14 um die Playoffs mit. Hätte ich nicht für möglich gehalten, wenn man vor der Saison gefragt hätte.

  • Favre und Guenther raus an einem Wochenende - das Weihnachtswunder gibt es wirklich. Und jetzt Marv Lewis holen :D ode irgendeinen der schon mal eine aggressive Defensive geleitet hat.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wow, was für eine Sh** Show. Das depimierende an dieser Season ist, dass man weiß dass das Spieler Personal eigentlich nicht so schlecht ist und man immer wieder total underperformed. Bei früheren Coaches wusste man oft, dass die beschränktes Material zur Verfügung haben. Damit kann sich Gruden nicht rausreden.

    Ja, die Defense ist absolut desolat. Stand heute baut aber auch die Offense kontinuierlich ab.

    Während die Offense über die Gesamte Season gesehen auf Platz 10 ist was das Scoring angeht, ist man in den letzten 3 Wochen auf Platz 21, sprich im unteren Drittel. Gruden´s Offense ist eine Ball Control Offense die eigentlich nur wirklich funktioniert wenn man in innerhalb von 10 Punkten ist. Ist der Abstand größer hat er normalerweise keinerlei Antworten mehr.

    Über die Defense brauchen wir überhaupt nicht reden. Die liegt in Points allowed per Game auf Platz 30 und wenn man nur die letzten 3 Spiele betrachtet Dead Last und es ist nicht mal knapp. In den letzten 3 Wochen hat man im Durchschnitt 38,3 Punkte kassiert. Das zweitschlechteste Team gerade mal 34. Das sind Welten in NFL Standards.

    Dazu liefert Gruden in jeder PK schon mundgerecht die Ausreden für die Spieler. Gestern hat er das fehlen von Jeff Heath bedauert. Ein Spieler der in den ersten 9 Wochen nicht über 11 Snaps on Defense pro Spiel hinauskam.

    So, jetzt ist Gunther weg. Wird deshalb alles gut? Nein sicher nicht. Marinelli ist ein ordentlicher D-Coordinator und mit 71 Jahren in der Blüte seiner Karriere. Ich hoffe dass der wirklich nur interim ist und man jetzt die Zeit nutzt um in der Off-Season einen richtigen DC zu verpflichten.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Was denkt ihr bleibt rod marinelli dc über die Season hinaus? Oder wird jemand neues nach der Season kommen?

    Des Weiteren um es noch in die Playoffs zu schaffen müssen wir alle 3 Spiele gewinnen und die Ravens eins verlieren.
    bestimmt verlieren wir am letzten Spieltag gegen die Broncos, für die es dann um garnichts mehr geht.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Was denkt ihr bleibt rod marinelli dc über die Season hinaus? Oder wird jemand neues nach der Season kommen?

    Des Weiteren um es noch in die Playoffs zu schaffen müssen wir alle 3 Spiele gewinnen und die Ravens eins verlieren.
    bestimmt verlieren wir am letzten Spieltag gegen die Broncos, für die es dann um garnichts mehr geht.

    Versuch erst gar nicht auf Hoffnung bei den Raiders zu setzen - das wird eh alles enttäuscht.

    Einen positiven Einfluss des DLine-Coaches kann ich bisher nicht wahrnehmen. Vielleicht kann er ja noch was als DC rausreißen, wie bei seiner Anstellung bei den Cowboys. Dort war die D# mindestens Mittelmaß.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Man könnte ja jetzt sagen, dass dafür die Pleite gut war, Gunther jetzt los zu sein, aber es ist einfach traurig, dass es so lang gedauert hat. Wer weiß was vielleicht möglich gewesen wäre. Jetzt hat man den Playoff-Einzug auch nicht mehr selbst in der Hand.
    Die Defense war gestern echt übel, aber das kommt ja auch nicht mehr überraschend. Kein Druck auf Rivers, lag der überhaupt mal auf dem Boden? Den Run auch nicht verteidigt bekommen, da hat echt wieder nichts gepasst. Offensiv war da auch Luft nach oben, wobei ich der Unit deutlich weniger Vorwürfe machen würde. Die Colts haben halt auch eine der besseren Defenses. Man hatte aber leider wieder das Gefühl, dass der Gegner die besseren Adjustments parat hatte. Nach dem 14:10 (bis dahin sah die Offense noch echt gut aus) ging dann halt nicht mehr so viel bzw. ist man entweder nicht in der Redzone in die Endzone gekommen oder hat halt zudem dann noch TO produziert.
    Mal sehen wie die Defense nächste Woche aussieht. Dass jetzt plötzlich direkt alles besser läuft, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Entscheidend wird die Besetzung des DC für die nächste Season. Schade, dass dieses Jahr viel mehr drin gewesen wäre, haben einzelne Spiele ja gezeigt.

  • Immer solange es noch möglich ist :D Und nach pg Abgang erst recht.

    Beziehungsweise nach tarver, Norton jr und pg müssen wir einfach mal dran sein mit einem seriösen dc

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Immer solange es noch möglich ist :D Und nach pg Abgang erst recht.

    Beziehungsweise nach tarver, Norton jr und pg müssen wir einfach mal dran sein mit einem seriösen dc

    + ryan, marshall und bresnahan

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Rob Ryan war gut...zumindest in meiner Erinnerung.

    den ich sofort mit kusshand nehmen würde genauso wie seinen Bruder...beides wird aber nicht passieren

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich hab's schon öfters gedacht und geschrieben und wurde häufig eines Besseren belehrt, aber trotzdem:

    Egal wer kommt, schlechter kann's ja nicht werden.


    https://twitter.com/raiders/status/1338315272063750146?s=21

    Ha, I told you so ;p

    Spaß, meine Freunde.
    Gutes Weihnachtsgeschenk

    anyway dir kurze Woche ist nicht ideal allerdings war rod die ganze Season da und schlimmer gehts nimmer.

    Ne,ne I told you so! :P

    Und die Jets haben ihn jetzt auch entlassen. Vielleicht sieht Gruden jetzt, dass man Koordinatoren auch den Laufpass geben kann, wenn sie Mist bauen.

    Und hoffentlich schreibt Mr.Gannon das nicht bald auch :O

    Nicht das Gruden jetzt auf die Idee noch kommen könnte Günther zu entlassen und dafür Wiliams zu holen :D

  • Das hab ich auch im Hinterkopf und am Ende kommt ein neuer wanna be dc um die Ecke.

    Aber gegen colts gab es im Schnitt 7,x gegen uns oder alle(!) spielen gegen Gase in man to man außer pg der spielt Zone...das kannst du einfach nicht mehr erklären.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • jep, das ist die traurige realität. bei den raiders geben sich in puncto dc seit jahrzehnten die größten vollpfosten die klinke in die hand. mal sehen, wen sie jetzt wieder aus dem hut zaubern. ich bleib aufgrund dieser lange gepflegten tradition vorsorglich skeptisch, denn wie oft haben wir schon gesagt "es kann nicht schlimmer werden"? z.b. nach norton und dann kam guenther.

    Zitat

    #Raiders ranks under last 3 full-time DCs:
    Jason Tarver: 32nd pts allowed, 25th yds/play, 32nd passer rating, 31st takeaways
    Ken Norton Jr.: 27th pts, 29th yds/play, 24th rating, 13th-T takeaways
    Paul Guenther: 32nd pts, 31st yds/play, 29th rating, 29th takeaways

    klar, nach guenther ist jetzt wirklich nicht mehr viel spielraum nach unten, aber so lange es theoretisch möglich ist, sollte man sich vorsorglich darauf einstellen :hinterha:

    Einen positiven Einfluss des DLine-Coaches kann ich bisher nicht wahrnehmen.

    stimmt, da ist eher das gegenteil der fall. unter buckner hat die unit doch wesentlich besser performt und gerade die jungen spieler haben kontinierlich fortschritte gemacht, wogegen sie jetzt maximal auf der stelle treten und statt im vielversprechend eher im meh modus unterwegs sind.

    ich hoffe wirklich, gruden schaltet sein hirn ein und bringt jetzt endlich mal ein echtes d-schwergewicht zu den raiders und verzichtet auf auswahlkriterien wie das golf handicap und/oder der einfachheit halber irgendwelche alte bekannte. man hat jetzt einen gewissen vorsprung bei der besetzung des neuen dc´s. es wäre wünschenswert, dass man sich jetzt schon gedanken macht und die fühler ausstreckt und den neuen schon umgehend nach dem ende der saison präsentieren kann. ach ja, finger weg von typen, die unter einem d-minded hc dessen defense gelaufen sind.

    Dazu liefert Gruden in jeder PK schon mundgerecht die Ausreden für die Spieler. Gestern hat er das fehlen von Jeff Heath bedauert. Ein Spieler der in den ersten 9 Wochen nicht über 11 Snaps on Defense pro Spiel hinauskam.

    ja das hab ich mir auch gedacht. grudens playbook hat 1000 seiten. da stehen aber offensichtlich auch 1000 faule ausreden drin. aber mir ist schon klar, weshalb er gerade über diesen ausfall lamentiert hat. die geballte ladung der sharp football minds hat 13 spiele gebraucht um herauszufinden, dass heath in dieser unit der einäugige unter den blinden ist. wenn ich abram und harris da hinten rumstolpern sehe, wünsche ich mir nicht nur woodson, sonder auch reggie nelson zurück. oder stuart schweigert. oder, oder, oder :hinterha: dieser abram ist in diesem team der planloseste safety seit derrick gibson. mir fällt zumindest auf die schnelle kein anderer ein. der hat überhaupt keine ahnung, was da auf dem feld abgeht und das kann man mit sicherheit nicht nur auf den mangel an erfahrung schieben. viele der draftpicks in den letzten jahren waren nicht optimal, aber der ist mit vollgas, lichthupe und blinker links in richtung bust territorium unterwegs.

  • :eek:<X
    said no one ever. immer wenn man glaubt, man hätte schon alles gelesen... :mrgreen:

    Das Glück der Jugend oder so.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was denkt ihr bleibt rod marinelli dc über die Season hinaus? Oder wird jemand neues nach der Season kommen?

    Ich hab schon den Namen Kris Richard gehört, der hat zusammen mit Marinelli die Cowboys betreut. Wenn man die Defense der Cowboys jetzt betrachtet, dann haben die beiden gar keinen schlechten Job gemacht. Vor allem kaum Big Plays zugelassen. Andereseits fehlt es den Raiders in Sachen Defense imo auch am Personal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich musste gestern auch nochmal an euer Spiel gegen die Jets denken. Die haben ja gestern gegen die Seahawks gespielt, welche zuletzt auch nicht gerade stark waren. Trotzdem haben die Seahawks mit den Jets aber mal so was von den Boden gewischt während die Raiders sich gegen die Gurken der Liga zum Sieg gezittert haben. Das hat dann halt auch nicht nur mit dem DC zu tun, Gruden muss es endlich mal hinbekommen, die PS gegen schwächere Gegner so auf die Straße zu bringen, dass da auch nichts anbrennt.

  • Rob Ryan war gut...zumindest in meiner Erinnerung.

    den ich sofort mit kusshand nehmen würde genauso wie seinen Bruder...beides wird aber nicht passieren

    beide sind schon lange weg.. mit Rex würde man sicher auch mediales Theater holen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Der Ryan Kelch wird hoffentlich an uns vorbeigehen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Ego-Maniac Gruden sich einen anderen Ego Maniac wie Rex Ryan an Bord holen würde.

    Ich hoffe man sondiert den Markt und wartet dann vielleicht noch bis zum Black Monday. Dann kann man schnell reagieren und da könnte unter umständen der ein oder andere
    Kandidat dabei sein.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • ich glaub kaum, dass der auch nur ansatzweise in frage kommt. gruden traue ich grundsätzlich so einiges zu, aber wenn er nun tatsächlich einen wie ryan (wohlgemerkt den "besseren", also rex und nicht rob) aus der versenkung holen würde, in welcher sich der nicht grundlos befindet, dann wäre das der endgültige abschuss. gruden ist ein merkwürdiger typ mit merkwürdigen ideen, aber das wäre selbst für so einen eine spur zu merkwürdig :D

    im idealfall sollte die suche nach dem neuen dc sowieso von mayock geführt werden. gruden kann sich einstweilen um seine offense kümmern, die wie gehabt pünktlich im dezember ins stottern gerät. das wird halt im moment nur von den massiven problemen auf der anderen seite des balls/der längst fälligen entlassung von guenther überschattet, aber da sind ebenfalls dringend adjustments nötig.

  • Denke auch nicht. Bzw glaube nichtmal das ein 3-4 überhaupt in frage kommt aufgrund des Personals. Irgendwo hatte ich den Namen Morris gelesen aber es würde mich nicht wundern wenn es marinelli bleibt.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • im idealfall sollte die suche nach dem neuen dc sowieso von mayock geführt werden. gruden kann sich einstweilen um seine offense kümmern, die wie gehabt pünktlich im dezember ins stottern gerät. das wird halt im moment nur von den massiven problemen auf der anderen seite des balls/der längst fälligen entlassung von guenther überschattet, aber da sind ebenfalls dringend adjustments nötig.

    Das wäre natürlich optimal, wird aber nicht passieren und das glaubst du ja wohl auch selbst nicht.

    Das könnte nur passieren, wenn die Order von Davis persönlich kommt und dass kann ich mir nicht vorstellen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -