Chargers 2020

  • Das Spiel bzw. Lynns (oder die des Coaching Staffs) Clock und "Game-Management" hatten fast was von Real-Satire 8| Hast Du schon sehr gut beschrieben. Auch der Verzicht auf ein kurzes FG bei genug Zeit und nur 10 Pkt. Rückstand war eher grenzwertig :paelzer:

    Oder wie schon im Bill-Thread geschrieben, wollte Lynn seinem alten Team ev. einen kleinen Gefallen tun :hinterha: Aber dieses seltsame Play-Calling zieht sich ja schon seit Wochen bei uns als rote Linie durch. Auch ein Grund für die vielen last Minute Niederlagen

    Insofern bin ich da ganz bei Dir. Saison zu Ende bringen, dann Lynn und seinen Staff (hoffentlich) raus :madness Das ist nur z.T.schwer zu ertragen was er da seit Wochen macht/callt.

    Mit wohl am Ende so um die 4-12 werden wir einen weiteren Impact-Rookie bekommen und das Team an sich ist sowieso eigentlich sehr viel besser als die akt. W/L Bilanz. Mit einem bessern HC und etwas mehr Glück könnte es da dann 2012 (hoffentlich) eine positive Rolle rückwärts geben.

  • Ingram ist mit erneuter Knieverletzung auf IR und damit bis Ende der Saison raus.
    Da er am Ende der Saison FA wird, dürft es das für Ihn als Charger gewesen sein. Mit Bosas Vertrag wird man sich wohl keinen zweiten Big Money DE leisten wollen und können, da wird wahrscheinlich eine andere Franchise bereit sein mehr zu zahlen.

    Ansonsten gibt es von Coach Lynn noch die Erkenntnis der Woche - mit den Playoffs wird es "wahrscheinlich" nichts werden dieses Jahr.

    Anthony Lynn said he told his players today that the playoff hunt is "probably" not going to happen this season


    Könnte man tatsächlich so sehen. :stone

  • Ich hoffe für 2021 wirklich auf einen neuen Coach. Was er in den letzten Wochen/Monaten so "geliefert" grenzte ja leider z.T. schon an Slapstick :stupid Ich hoffe unser seltsamer Owner sieht das ähnlich, denn große Teile des Teams wären/sind eigentlich gut (oder zumindest erheblich besser als es die momentane W/L Bilanz ist) und es bedarf u.U. wirklich nur eines besseren HC+Co.

    Das mit Ingram sehe ich ähnlich. Er war ja früher schon sehr verletzungsanfällig und das geht jetzt wieder los. Und jünger wird/is er auch nicht gerade. Auf der andern Seite ist er (seit 2012 im Team) der "dienstälteste" Charger im Team und das ist natürlich schon irgendwie Schade :paelzer:

    Aber es wird wohl so laufen, dass er gehen muss/wird und wir wohl sehr wahrscheinlich einen/den besten Pass-Rusher in der Draft 2021 holen/bekommen werden. Ich sehe uns pickmäßig ja irgendwo zwischen 4-7 und das heisst, der für uns wesentlich passende Pick OT Sewell wird wohl sowieso schon weg sein :madness Zumal bzw. weil eben die Teams, die wohl um uns herum oder kurz vor uns picken werden, also die Bengals, Cowboys o.ä. ebenfalls einen/den Top-OT brauchen :madness

  • Tiefpunkt erreicht.

    Für diese Vorstellung fehlen mir die Worte. Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust, da jetzt nochmal detailiert etwas zu schreiben, das Ergebnis spricht für sich.

    45-0 (!).

    Einzig unser Special Team muss ich nochmal herausheben, eben weil es im Grunde symbolisch für vieles steht was falsch läuft.

    The Patriots lined up to punt 5 times in this game. The #Chargers had the wrong number of players on the field for 3 of those plays.
    On one series, they lined for a punt with 12, got flagged and gave up the first down, then lined up with 10 four snaps later.


    Es ist mir unerklärlich, wie ich es als ein professionalles Sport Team schaffe in einem Spiel DREI(!) Mal die falsche Anzahl an Spielern auf den Platz zu schicken.
    Und es geht hier nur um die gegnerischen Punts, bei den eigenen Punts hat man ja bekanntlich noch einen TD und einen 61y Return aufgegeben.
    Blocked FG für einen TD und erneut diverse Penalties kommen als Sahnehäubchen noch obendrauf.

    Das war für Lynn der Sargnagel als HC, da leg ich mich endgültig fest.
    Spanos und dem FO ist ja jede noch so schwachsinnige Entscheidung zuzutrauen, aber hier dürfte es keine zwei Meinungen geben. Fraglich ist nur der Zeitpunkt, ob man dies noch während der laufenden Saison macht oder bis zum Ende wartet.

  • Sehe ich auch so. Lynn hat den Laden einfach schon seit langer Zeit nicht mehr im Griff. Er (und sein Staff) wirken seit längerem seltsam überfordert in fast allen Bereichen des Spiels. Das ist fast schon mit den Händen zu greifen bzw. man wartet eigentlich nur auf den nächsten Slapstick artigen (Coaching-) Fehler :S

    Aber auch die Defense ist ein echtes Sorgenkind. Da ist ja durchaus Talent vorhanden, aber so spielen/tacklen sie leider nicht. Kann nicht nur am fehlen von D.James liegen (mit dem man wohl sowieso gefühlt nicht mehr rechnen kann). Auch hier muss man sich wirklich u.a. fragen, wie hoch der Anteil des DC und Staffs daran ist ? Aber da liegt es natürlich auch an ständigen individuellen Konzentrationsmängeln oder der Einstellung mancher Spieler. 1st round Flop Tillery ist da bezeichnend, da er immer wieder in entscheidenden Situationen garantiert ein Penalty holt (so auch gestern wieder beim für mich vorentscheidenden 3 und 19)

    Und es ist ja hier auch schon mal geschrieben worden, die scheinbar absolute Missachtung der Wichtigkeit der ST's durch unseren FO/Coaching Staff wurde in diesem Spiel nochmal extremst deutlich. Wir haben wohl mit das mieseste ST's in der Liga, die Pats mit das Beste. Die haben das Spiel ja fast alleine für die gewonnen

    Was wir da alleine in dieser Saison schon an Geschenken verteilt, Spiel(vor-) entschieden oder Punkte versemmelt haben, reicht eigentlich für 10 Spielzeiten.

    Insofern muss man als Fan jetzt ja fast missgünstig sein und hoffen, dass es so ähnlich weitergeht, damit der komplette Staff auch wirklich gefeuert wird und wir ev. den 3rd Overall Pick bekommen.
    Aber wie Du schon sagst, leider muss man unserm seltsamen Owner alles zutrauen. Es ist also durchaus möglich, dass wir mit Lynn+Co. ein weiteres Jahr verschwenden

  • Choke Bowl Sieger 2020 !

    Im 4. Quarter haben beide Teams nachdrücklich bewiesen, warum Sie da stehen wo Sie stehen.

    Man hat zwar die "One-Score-Differential" seit 2019 auf 5-16 "aufgebessert", aber mal zur Einordnung.
    Das waren die bisherigen 4 Siege vor gestern.

    • The almost blown lead vs. Indy, 2019 Week 1
    • The Bears’ missed game-winning FG, 2019 Week 8
    • The Bengals’ missed game-tying FG, 2020 Week 1
    • A six-point win over the possibly 0-16 Jets, 2020 Week 11

    Seit 2019 erst das 3. One-Score Game welches man aus eigener Kraft gewonnen hat.

    Ansonsten ist mit der Szene kurz vor der Halbzeit alles gezeigt und gesagt was die 2020 Chargers unter Lynn sind.

    Und es ist ja nicht so, dass man EXAKT(!!) den gleichen Fehler erst gemacht hat. Ohne TO mit 0:20 auf der Uhr einen Inside Run zu callen.


    Ohne dass jetzt Herbert anlasten zu wollen, der da als Rookie zu 100% auf seine, offensichtlich komplett überforderten, Coaches angewiesen ist.

    DAS wäre mit #17 nicht passiert. Es wurde ja teilweise von diversen Beat Writern schon angesprochen wieviel von Lynns Clock Management Fails von Rivers wohl gedeckt wurden.


    An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass mich der Indy und Rivers Win über die Raiders fast mehr gefreut hat wie der eigene.


    Jetzt gilt es am Donnerstag den Raiders noch das Leben schwer zu machen und trotzdem einen Top 5 Pick zu erreichen.


  • Und es ist ja nicht so, dass man EXAKT(!!) den gleichen Fehler erst gemacht hat. Ohne TO mit 0:20 auf der Uhr einen Inside Run zu callen.

    Das war grossartig oder :jeck: Ich muss bei diesen ganzen Coaching Fehlern immer an die Musik dieser alten Stummfilme "Väter der Klamotte" denken. Man könnte/müsste mal diese ganzen Böcke zusammen schneiden und mit dieser Musik unterlegen :hinterha::tongue2: Da hätte man mit jedem Spiel mehr Stoff. Es wurde ja auch vorher gross erwähnt, dass HC Lynn "persönlich" jetzt das Coaching/Calling der ST's übernommen hat. Super . Den Bock zum Gärtner machen 8|

    Und Du hast es mE richtig erkannt, dass No.17 so einige dieser Calling-Follies in den letzten Jahren wahrscheinlich eigenmächtig ausgebügelt hatte. Das wir knappe Spiele nicht nach Hause bringen können ist eine (schlimme) Sache und passiert auch anderen Teams. Aber diese eklatanten Calling-Fehler und Geschenke an die Gegner aufgrund mangelnder Konzentration/Kondition/Vernachlässigung der ST sind in vielen Bereichen "Verdienst" des Coaching-Staffs.

    Lynn mag ein netter Kerl und guter Pos.-Coach sein, aber er wirkt regelmäßig und für alle sichtbar immer wieder überfordert, wenn es um eine kontinuierliche, strukturierte und fehlerlose "Lenkung" des "Großen Ganzen" geht und genau das ist ja eigentlich sein primäre Aufgabe :madness

  • Ganz grosses Kino von Herbert. Hätte nie gedacht, das der in der NFL so abliefert. Ob die Dolphins oder Bengals sich schon Ärgern ? Das Team ist auf jeden Fall sehr Talentiert.

  • Ganz grosses Kino von Herbert. Hätte nie gedacht, das der in der NFL so abliefert. Ob die Dolphins oder Bengals sich schon Ärgern ? Das Team ist auf jeden Fall sehr Talentiert.

    Wieso sollten sich die Bengals ärgern? Burrow war mindestens genauso gut, bei einigen war er im ROTY-Race vor Herbert.
    Für die Verletzung konnte Burrow nichts und hätte Herbert in der gleichen Situation so auch passieren können.

    Der Unterschied ist halt, bei Burrow hatte man sich das erhofft bzw. erwartet, bei Herbert kommt es überraschend, da man mindestens erwartet hätte, dass er brauchen wird um NFL-Ready zu sein.

    Tua muss man abwarten. Rein vom Talent und Skillset könnten auch die Dolphins zu keinem Zeitpunkt sich ärgern.

    Nimmt man auch noch Hurts dazu, dann sieht die QB-Klasse bisher richtig gut aus.
    Love gibt es ja auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (19. Dezember 2020 um 20:36)

  • Der Sieg vom Donnerstag, so gut er sich auch angefühlt hat, hat uns Stand heute 5 Spots im Draft gekostet. So sehr ich mich über einen Sieg gegen die Broncos nächste Woche freuen würde, würde es dann wohl auf Pick #14 statt Pick #4 hinauslaufen :madness

  • Da triffst Du es leider. So nett der Sieg über die Raiders auch war und vielleicht ev. dann auch über die Broncos. Aber die Saison ist eh durch und kostet uns den von Dir erwähnten guten Pick-Platz. Und obendrauf bleibt dann ev. Lynn auch noch HC :eek: Da würde ich doch lieber 4-12 mit neune HC nehmen, aber das ist nun durch

  • Schade, dass die Winning Streak jetzt erst kommt, wenn sie einem gar "nichts mehr" bringt. Ich bau da auf die positiven Erfahrungen für Herbert und die Winning Culture, die Jason Kelce gefordert hat, als er vor ein paar Wochen auf Tanking angesprochen wurde. Und auch wenn es gestern sehr hässlich war, es war ohne Allen, Bosa und Henry, hätte ich nicht gedacht, dass dann ein Win möglich gewesen wäre.

    Aktuelle Draftposition ist #12, mal gucken, wie viel Starter Kansas City nächste Woche aufs Feld schickt...

  • So richtig freuen kann man sich über die Siege irgendwie nicht so richtig. Die einst gute Draftpos. geht immer mehr in den Keller und wir werden wohl dann außerdem noch ein weiteres Jahr mit "Mr.-Clock-Management" ,seinen z.T: haarsträubenden Calls bzw. dem ST-Super-Guru als HC verschwenden :(

    6--7 Wins ist so die absolute Deppen-Bilanz in der NFL. Zu gut für anständige Picks und zu schlecht für die PO's :aetsch

    Da wäre mir eine konsequent vergrützte 4-12er Saison am Ende lieber gewesen

    Einzig positives ist da damit ev. verbundene Selbstvertrauen gerade auch für unseren neuen Wunderknaben und diese dumme Gesabbel von keine knappen Spiele gewinnen bzw. sie immer irgendwie am Ende zu verdaddeln wird auch etwas weniger. Außerdem mal ein paar Siege gegen Div-Konkurrenz ist natürlich auch mal gut in der Hinsicht.

  • Offen gesagt, ich freue mich über die beiden Siege.

    Draftposition hin oder her, am Ende ist ein bspw. 2-14 Team eben ein 2-14 Team mit allen daher eingehenden Baustellen die sich eben nicht "nur" durch 10 frühere Picks in den jeweiligen Runden lösen lassen.
    Mit dem derzeitigen Roster schein mit mir ein 6-10 oder eben 7-9 lieber als eine 1/2/3-X Saison und Roster á la Texans/Jets/Jags etc.

    Klar ist es am Ende ärgerlich wenn man dann die Spiele gewinnt wenn es um nichts mehr geht, aber unabhängig vom Record gehen wir aus der Saison raus mit einem Rookie QB der absolutes Franchise QB Potenzial gezeigt hat. Und dass dieser zum Ende hin eher besser wird und mehrfach Game-Winning Drives zum Ende hinlegt ist mir persönlich mehr Wert als im Draft 5 Spots früher dran zu sein.
    Eine Ausgangsposition auf dieser Position um die uns, wenn ich es grob überfliege, nahezu jedes Team mit einem Record von weniger als 10 Siegen dieses Jahr beneiden dürfte ( Ausnahmen Texans, Cards und Bengals ).

    Lynn könnte diese Streak womöglich tatsächlich den Kopf retten, zumal der Pick von Herbert eben auch unter seinem Werken gemacht wurde.
    Es bleibt spannend ob Spanos Ihm hier nochmal eine neue Chance gibt.

  • Offen gesagt, ich freue mich über die beiden Siege.

    Draftposition hin oder her, am Ende ist ein bspw. 2-14 Team eben ein 2-14 Team mit allen daher eingehenden Baustellen die sich eben nicht "nur" durch 10 frühere Picks in den jeweiligen Runden lösen lassen.
    Mit dem derzeitigen Roster schein mit mir ein 6-10 oder eben 7-9 lieber als eine 1/2/3-X Saison und Roster á la Texans/Jets/Jags etc.

    Klar ist es am Ende ärgerlich wenn man dann die Spiele gewinnt wenn es um nichts mehr geht, aber unabhängig vom Record gehen wir aus der Saison raus mit einem Rookie QB der absolutes Franchise QB Potenzial gezeigt hat. Und dass dieser zum Ende hin eher besser wird und mehrfach Game-Winning Drives zum Ende hinlegt ist mir persönlich mehr Wert als im Draft 5 Spots früher dran zu sein.
    Eine Ausgangsposition auf dieser Position um die uns, wenn ich es grob überfliege, nahezu jedes Team mit einem Record von weniger als 10 Siegen dieses Jahr beneiden dürfte ( Ausnahmen Texans, Cards und Bengals ).

    Interessant, dass du das so sagst. Vielleicht spreche ich da gerade mehr aus der Perspektive eines gerade frustrierten Fans, aber so gut finde ich unser Roster aktuell gar nicht und tendenziell sehe ich es auch eher auf dem absteigenden Ast. Klar, mit Allen und Bosa hat man 2 Spieler, die Top5/Top 10 in der NFL auf ihrer Position sind und gerade mit Bosa ist es immer wieder krass zu sehen, wie unterschiedlich die Defense mit oder ohne ihm ist. Aber danach? In der Defense hat Hayward dieses Jahr einen großen Schritt zurück gemacht und ist auf der falschen Seite von 30, ob James nach 2 verlorenen Jahren an seine Rookie Leistungen anknüpfen kann, ist fraglich, die D-Line wird zu 100% von Bosa getragen, Ingram war diese Jahr komplett unsichtbar und Tillery ist nur die Spitze des Eisbergs der unheimlich schlechten Draftclass 2019. Auf der Offensive Seite ist die O-Line seit Jahren eine Baustelle, idealerweise bräuchte man 4 neue Starter neben Bulaga, Henry ist FA und wird sich gut bezahlen lassen, Williams hat nie wie der 7th Overall gespielt und konnte nie seine Rolle als Jumpball Redzone Receiver ausfüllen. Einzig Ekeler ist ein wahrlich positiver Lichtblick und Playmaker.

    Was ich sagen will, die Chargers waren ja immer ein Team mit viel Potential, dass dann nicht abgerufen werden konnte. Nach meiner Einschätzung ist das Potential aber nicht mehr da, es fehlen einfach 2-3 junge Spieler mit Leistungsträger-Potential (neben Herbert) oder High-Value FA-Signings (so wie es Hayward) war. Vielleicht ist es deshalb umso erstaunlicher was Herbert diese Saison geleistet hat...

    Zitat

    Lynn könnte diese Streak womöglich tatsächlich den Kopf retten, zumal der Pick von Herbert eben auch unter seinem Werken gemacht wurde.
    Es bleibt spannend ob Spanos Ihm hier nochmal eine neue Chance gibt.

    Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt mittlerweile so auf 60%. Das ist ohne wirklich Basis, nur mein Gefühl. Dann aber hoffentlich mit einem neuen OC und Special Teams Coach...

  • Da wäre mir eine konsequent vergrützte 4-12er Saison am Ende lieber gewesen

    Kann ich verstehen und würde ich bei euch in den meisten anderen Jahren wohl auch so sehen - in diesem Jahr aber dezidiert nicht. Denn ich bin davon überzeugt, dass jeder verfluchte Win das Selbstbewusstsein von Herbert stärkt, was für seine Entwicklung von unschätzbarem Wert ist. Ihr braucht nicht unbedingt superhohe Picks, um um ihn herum ein titelfähiges Team zu bauen - sondern den dafür richtigen Coach, der garantiert nicht Lynn heißt.

  • Irgendwie wie erwartet, gegen KC's B-Truppe hat es also gelangt. Trotzdem (wieder mal) ein überzeugender Auftritt unseres neuen Wunderknaben :xmargevic:) Und man darf auch nicht vergessen, dass auch unserer Truppe (natürlich) einige echte Top-Leute (Allen, Bosa, Teile der O-Line, D.James usw.) fehlten.

    Am Ende isses also ziemlich fast genauso gekommen, wie ich es ganz am Saison Anfang auch mal gedacht hatte, also unter der Hoffnung/Voraussetzung, das Herbert halbwegs gut einschlägt. Er hat ja weit mehr als das getan und unser Rekord wäre daher wohl noch erheblich besser, wenn die ST's, der Head-Coach und die Defense nicht immer wieder so rumgeblödelt hätten :paelzer:

    Aber jetzt mit 7-9 würde es auch mich wundern, wenn Lynn gehen müsste. Leider :madness Der und/oder seine Coords wirkten in 60-70% der Spiele immer wieder mal total überfordert bis z.T. fast zur Slapstick-Grenze :/

    Wäre einfach Schade, wenn ein mieses Coaching Team unsere ja durchaus mit Herbert positiven Zukunftsaussichten versauen :madness

  • Schefter:

    Chargers fired Anthony Lynn this morning, per source. Two seasons ago, Lynn led the Chargers to a 12-4 record, then this year they finished 7-9, winning their last four games.

    Chargers now become the sixth NFL team to have a head coach opening.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das war bitter nötig, leider. Ein anständiger und netter Kerl und meinetwegen auch guter Pos.-Coach, aber mit dem "Großen, Ganzen" wirkte er so oft überfordert, dass es als Bolts Fan oft fast schon weh tat :madness
    Neutrale Fans oder die der Gegner mögen das ja (nicht zu unrecht) z.T. lustig gefunden haben, wie unsere Truppe durch mieses Play-Calling, schlechtes Clock-Management und andere fragwürdige Moves (z.B. konsequentes Ignorieren anständiger ST's) sich immer wieder um Siege gebracht hat.
    Aber als Chargers-Fan hatte man spätestens Mitte dieser Saison sowas von die Nase voll, dass auch die Siegesserie das nicht mehr rausgerissen hat X/

  • https://twitter.com/billbarnwell/status/1345866122424414209
    Edit: Kann man den im Forum irgendwie einbetten?

    Dieser Tweet sagt es irgendwie alles. Die 4 Siege am Ende und alles Gute, was man während dieser Spiele gezeigt hat, haben Lynn mal so gar nichts gebracht. Dafür waren die Spiele vorher zu katastrophal. Ich bin immer noch zwiegespalten, ob ich die Siege oder den höheren Draftpick nehmen würde, aber da ich ein großer Anhänger des "Kultur" Gedanken bin, denke ich dass die Siege nicht umsonst waren, gerade was die Entwicklung von Herbert anging. Aber genau deswegen hätte Lynn in meinen Augen auch noch eine Saison weitermachen sollen: Er und sein Staff hatten einen guten Einfluss auf die Entwicklung eines jungen Franchise QBs und er hat (wenn auch sehr/zu spät) die Fähigkeit gezeigt, dass er lernen und sich weiterentwickeln kann. Ich versteh immer noch nicht, warum er unbedingt an unserem ehemaligen ST Coach festhalten musste, auch wenn es ein Freund von ihm war. Das HC gecoachte Special Team war dann durchaus ok plötzlich. Ich wünsche ihm, dass er irgendwann nochmal die Chance als HC bekommt und wenn er sich mit den richtigen Koordinatoren umgibt, wird er da in meinen Augen auch erfolgreich sein.
    Auf der anderen Seite kann ich Spanos auch verstehen, es ist eine Liga, wo nur gewinnen zählt und wenn das nicht kommt, dann ist es schnell vorbei. Ich bin jetzt mal gespannt, wer der Nachfolger wird, ich drücke die Daumen für Bills OC Brian Daboll.

    2 Mal editiert, zuletzt von madbolt (4. Januar 2021 um 22:15) aus folgendem Grund: Edit: Kann man hier Tweets einbetten?

  • klar wäre eine bessere Position im draft auch nicht verkehrt,im Grunde haben wir aber ein Team was auch schon jetzt Konkurrenzfähig ist.
    einfach mal etwas weniger Verletzte bei den Startern und ein Coach der in den entscheidenden Situation weiß was er tut und schon könnten wir ganz vorne dabei sein.
    von daher waren die Siege gerade für Herbert und sein Selbstbewusstsein eher besser als ein besserer draftpick