Philadelphia Eagles 2020

  • Ja, es ist eine Saison zum abhaken und um Lehren daraus zu ziehen. Aber ich weigere mich nach wie vor, aus Frust einfach alles wegzuwerfen, was man sich aufgebaut hat, ohne zuvor eine vernünftige Ursachenforschung zu betreiben.

    Warum soll ich zudem mit einem QB-Tausch gleich zwei Spieler verbrennen? Glaubt hier wirklich jemand, dass Hurts in dieser Situation glänzen kann. Ein unerfahrener QB kann es noch weniger gebrauchen, wenn er bei jedem zweiten Snap zeitgleich mit dem Ball ein paar Defender bei sich ankommen sieht. Und nun bitte keine Argumente wie 'er ist besser zu Fuß' ... Das wird ihn mal retten, aber bei weitem nicht oft genug. Zudem wäre Hurts noch mehr auf ein entsprechendes Play-Calling angewiesen, welches hier ja nicht zu unrecht ebenfalls bemängelt wird.

    Insgesamt bin ich scheinbar viel zu unaufgeregt, um hier als Fan mitreden zu können ...

    Nur kurz zum Thema, das die Oline so schlecht sei. Unsere Oline verschafft Wentz immer noch am 6 meisten Zeit in der ganzen NFL. Es sieht nur immer danach aus, das er nur unter Druck steht, weil er den verdammten Ball einfach nicht wirft. Unter den Umständen die, die Eagles bisher hatten ist die Leistung der Oline echt noch positiv zu sehen. Wentz hat ein QB Rating von 44., wenn jeder Oliner sein MatchUp gewinnt, das ist mit abstand das schlechteste Rating in der NFL. Wentz spielt katastrophal, ob es einfach wegen den Verletzungen ist die er hatte, oder weil er Mental am Arsch ist oder weil er in der Offseason keinen Football in die Hand genommen hat und sich um sein Kind gekümmert hat, keine Ahnung, aber es ist mies was er spielt. Ob Hurts besser ist kann keiner sagen, aber alleine um Wentz zu zeigen, das man mit so einer Leistung einfach nicht weiter spielt, würde es Sinn machen.

  • Wer Tommy Lawlor über die Jahre kennt, kennt ihn also optimistischen und selten so kritischen Eagles Fan. Aber wir bezeugen gerade Geschichte:


    Sowas hätte ich mir kaum vorstellen können.

    Hier der ganze, in meinen Augen sehr gute Artikel:
    http://igglesblitz.com/2020/11/where-…/#disqus_thread

    #FreeMeekMill

  • Man muss einfach klar sagen, dass die 2017er Saison ein extremer Ausreißer war und nicht die neue erhoffte Norm, wie sie Pederson gerne gehabt hätte. Man muss mittlerweile lange überlegen, um wirklich mal ein Spiel zu finden, wo die Eagles gut waren und verdient sowie deutlich gewinnen konnten. Dagegen findet man reihenweise Spiele, wo die Eagles zur Halbzeit mehr Turnover als Punkte hatten oder schon deutlich zurück lagen. Das ist leider die Norm der letzten beiden Jahre geworden sowie es seit mittlerweile 4 Jahren die Norm ist, dass die Eagles verletzungsgeplagt sind. Wie lange will man also noch von 2017 träumen, bevor man merkt, dass man seitdem ein schwaches NFL-Team ist? Die Hoffnung, dass sich das nochmal umdreht ist verschwunden, es ist wahrscheinlicher nächste Saison in den Top 5 draften zu dürfen. Es muss etwas passieren, um wenigstens wieder in die richtige Richtung zu kommen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Wentz gehört einfach nicht mehr auf den Platz, wenn ich in meinem Job so eine Leistung bringen würde, wäre ich sicher nicht mehr eingestellt.

    Das Problem ist, wenn du 128 mio (108 mio garantiert) bis 2024 bekommst, dann ist das mit dem Absägen nicht so einfach.

    Warum soll ich zudem mit einem QB-Tausch gleich zwei Spieler verbrennen? Glaubt hier wirklich jemand, dass Hurts in dieser Situation glänzen kann. Ein unerfahrener QB kann es noch weniger gebrauchen, wenn er bei jedem zweiten Snap zeitgleich mit dem Ball ein paar Defender bei sich ankommen sieht. Und nun bitte keine Argumente wie 'er ist besser zu Fuß' ... Das wird ihn mal retten, aber bei weitem nicht oft genug.

    Die Oline der Eagles ist nicht das Problem, trotz Ausfällen gehört sie immernoch zu den solideren in der NFL.
    Wentz trägt selber viel bei warum er öfter unter Druck gerät bzw. so mies aussieht in dieser Saison.

  • @miller

    was hat man sich denn aufgebaut? Bis auf ein teures, altes Roster...?!

    Nun, zumindest in der Defense ist man inzwischen wieder stabiler geworden und nicht komplett schlecht aufgestellt. :mrgreen: Auch wenn man dort definitiv ebenfalls noch Bedarf hat ... :help Und wir haben durchaus ein paar Coaches, die nicht ganz blind sind.

    Mir geht es auch nicht darum, hier Dinge schön zu reden. Dafür fallen selbst mir nicht genug positive Dinge ein. Ich bin auch kein Fachmann, der beurteilen kann, was bei Wentz nicht stimmt. Ich denke einfach, dass ein Wechsel jetzt im Zweifel eher zwei Spieler verbrennt, als das es hilft. Und zumindest im letzten Spiel gehen die Fehler nicht alle auf Wentz. Bei einer wird er beim Wurf getroffen und bei der Letzten spielt der WR einfach grottenschlecht. Normalerweise kann der DB den Ball gar nicht fangen! Statistisch gesehen mag die OLine nicht komplett schlecht aussehen. Mir fallen jedoch genug Szenen dieses Jahr ein, wo Wentz Hits abbekommen hat, die ein QB in einem guten Team hinter einer guten Line nicht kassieren muss. Dazu viele Verletzte, ein paar Drops, einen Wentz der wie in der Vorsaison das Team auf seinen Schultern tragen will, seine typischen Fumbles und ein alles andere als optimales Playcalling ... Schon ist man dort wo man jetzt ist. Ich denke einfach, man sollte nach der Saison in Ruhe analysieren und dann Entscheidungen treffen. Alles jetzt ist mehr oder weniger Aktivismus ...


    Die Oline der Eagles ist nicht das Problem, trotz Ausfällen gehört sie immernoch zu den solideren in der NFL.Wentz trägt selber viel bei warum er öfter unter Druck gerät bzw. so mies aussieht in dieser Saison.

    Ich sage nicht, dass die OLine an allem Schuld ist. Aber sie ist ebenfalls ein Teil des Problems ... Sie spielt definitiv besser, als sie es mit diesem Personal eigentlich tun dürfte. Da muss man eindeutig mal den OLine Coach Jeff Stoutman hervorheben. Und ja, Wentz hat auch oft genug den Ball zu lange gehalten oder einen Sack kassiert, anstatt den Ball einfach mal wegzuwerfen. Aber ebenso wie die OLine nicht kompletter Mist ist, sind auch nicht alle Fehler bei Wentz zu suchen.

  • Ich bin ehrlich gesagt kein Befürworter von diesen ganzen neumodischen Statistiken. Es ist natürlich ein Reiz Spieler oder auch Position Groups einschätzen und vergleichen zu können. Besonders für Leute, die mit Coaching tape nicht viel anfangen können, ist der Blick auf pure Zahlen deutlich einfacher. Mir kommen bei diesen Spielereien (das ist es für mich, weil man damit vielleicht ein Madden Ranking rechtfertigen, aber keine realen Vorhersagen machen kann), aber oft die realen Fakten zu kurz.
    Zuallererst: Football ist ein Teamsport und Football wird vor allem situationsbedingt gespielt. Natürlich hilft es gute Einzelspieler zu haben, da sie in jeder Situation einen Unterschied machen können. Sie sind trotzdem abhängig von allen anderen auf dem Feld. Es hilft in der Defense zum Beispiel nicht, zwei Drittel der Plays positiv zu gestalten, wenn jedes dritte Play es dann kaputt macht. Worauf ich damit hinaus möchte:
    Die Eagles sind auf dem Papier an sich nicht schlecht besetzt. Was aber mittlerweile seit einiger Zeit fehlt ist die Effektivität auf dem Platz. Man findet Wege Spiele zu verlieren statt zu gewinnen. Statistisch ist das einzeln betrachtet schwer zu verstehen. Die realen Spiele erzählen aber die Geschichte sehr gut. Turnover, individuelle Fehler, Strafen, negative Plays in Masse und bei 3rd downs sowie in der RedZone mies ... das alles sorgt dafür, dass die Eagles auf dem Scoreboard schon lange den Erwartungen hinterherlaufen. Wenn es dafür eine einfache und offensichtliche Lösung gäbe, dann wäre sie schon angegangen worden. Fakt ist aber, dass es Verantwortliche für die Ergebnisse gibt. Und wenn diese die Lösung nicht finden, dann müssen es andere versuchen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Habe einen sehr guten Beitrag auf reddit gefunden und ich finde der hat sehr viele Interessante Statistiken und vor allem der Schlusssatz ist natürlich vollkommen richtig. Es sind einfach zu viele Sachen die aktuell gegen Wentz sprechen.


    We all know the common stats showing Wentz's historically poor drop off this season. Last in QBR, last in RTG, highest INT, highest fumble, lowest completion rate, the list goes on.
    Yes, everyone on the offense is a problem. But to not recognize that there is a huge heap of blame that lands on Wentz's feet is just willful ignorance.
    There's tons of excuses floating here that the Department of Wentz Defense is coming up with. Well here's some common retorts.
    It's the O-line!

    • On plays with 0 pass rush wins -- meaning no defender beat his blocker within 2.5 seconds of the snap -- Carson Wentz has a QBR of 44 (source)
    • Wentz has the second highest "pocket time" - average time the QB had in the pocket between the snap and throwing the ball or the pocket collapses (2.8s) (source)
    • 80%+ of Wentz's sacks have come when he held the ball for 4.0+ seconds (source)
    • In the last game, Wentz had a better PFF passing grade under pressure than not (source)

    It's the receivers!

    • Wentz has the 5th lowest "on target" throw percentage in the league (71%) - he's missing his targets 30% of the time (source)
    • Wentz has the lowest "true completion percentage" factoring out unpressured throwaways and dropped passes (64.2%) (source)
    • Wentz's receivers have the #12 best separation in the league (source)
    • Top performers like Stafford, Rodgers, Josh Allen, all suffer from higher drop rates than Wentz (source)

    It's the scheme!

    • Wentz has the highest number of "danger players" - any play in which the QB lacked awareness or took an unnecessary risk that could have resulted in a TO (source)
    • Wentz has the 4th highest bad throw percentage in the league (21%) (source)
    • Out of the pocket, Wentz is at 5.2 y/a, 56% completion, and 72 passer rating (source)

    It's the teams we've played!

    • Wentz has faced the 7th easiest set of matchups since Week 5 (source)
    • Wentz is last in the league in terms of Defense Adjusted Yards Above Replacement, which accounts for situation and opponent (source)

    I agree you can spin one or two stats 10 ways to Sunday. But when it's dozens of stats telling you the same story, then it's probably time to start listening.

  • Die Eagles sind jetzt ganz unten angekommen, viel schlechter geht es ja einfach nicht mehr. Man würde aktuell kein einziges Team der NFL schlagen. Das Team ist nie vorbereitet, alle Spieler entwickeln sich rückwärts, die Leistungen sprechen für sich. Es braucht einen kompletten Neustart!

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Langsam wird es halt auch nicht mehr tragbar. Wentz übersieht so häufig offene Reciever und wenn er sie sieht unterwirft er sie komplett. Goedert zieht bei dem einen Ball zwar noch die PI, aber das ist echt grausam. Man sollte jetzt nur noch auf den Pick schauen und versuchen, nichts mehr zu gewinnen.

  • Wenn ich ehrlich bin sollte es höchstens Howie erwischen. Doug und Wentz haben sich meiner Meinung nach nigh eine Chance verdient unter verbesserten Umständen

  • Wentz wird wohl alleine aufgrund seines Vertrags bleiben. Pederson wird gehen müssen, in der NFC East diese Saison nicht erster zu werden sollte als Begründung genügen. Aber auch die miesen Gameplans und die fehlende Fähigkeiten Spieler ins System zu integrieren muss er sich ankreiden lassen. Howie wird wohl als Liebling von Lurie noch eine Chance bekommen um zu sehen, ob das Talent einfach fehlt oder ob Pederson es einfach nicht auf den Platz bekommt.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • 1. und 2. müssen in meinen Augen nach dieser Saison die Koffer packen.

    Nr 3. wird noch eine Saison bleiben aufgrund des dead money hits.

    #FreeMeekMill

  • Wenn man sich Baldingers Breakdown eurer ersten Serie anschaut, frage ich mich auch was mit Wentz aktuell los ist. War kein Freund von ihm als er gedraftet wurde, aber er hat danach mehr als ordentlich performed, vor allem natürlich 2017. Und natürlich kann man missed throws bei jedem QB der Liga rauspicken aber die Stas sprechen nicht für ihn und die ersten zwei Würfe in diesem Video sind ja quasi as basic as it gets...

    https://twitter.com/BaldyNFL/status/1333761234588545025?s=09

  • Was ganz anderes: Wieso bekommt Alshon Jeffery eigentlich mehr Snaps als Travis Fulgham? Aber ja, ist eh ein bissl egal wahrscheinlich.

    Ich seh auch eher Doug als Wentz in seiner letzten Saison als Eagle, Wentz zu cutten wäre einfach viel zu teuer. Und ich muss ehrlich sagen: Ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung nicht, dass das einfach eine verhaute Saison für ihn ist, in der nichts funktioniert, aber dass er nochmal ein echter QB sein kann. Ich mein, er hat ja schon gezeigt, dass er das kann. Wieso nicht nochmal.

    Irgendwie läuft 2020 jede Woche gleich ab: Wir spielen schlecht und verlieren. Wentz sagt er nimmt die Verantwortung auf sich und muss besser werden. Doug sagt wir müssen besser werden, aber es ist nach wie vor alles „ahead of us“. Wir sind immer noch im Playoff-Race. Und nächste Woche gehts wieder von vorne los.

  • Also wenn’s nach mir ginge dürfte Howie bereits heute seine Koffer packen.

    Was für ein armseliges Drafting, Salary Cap und Roster Management.

    #FreeMeekMill

  • Es ist noch ein bisschen früh und ich glaube irgendwie nicht so richtig an eine Entlassung von Doug. Wahrscheinlich wird man ein paar Ausreden finden und allen Drei noch eine Chance geben.
    Aber nehmen wir mal an, wir suchen im Januar einen neuen Headcoach, wer wären denn eure Kandidaten?

  • Aber nehmen wir mal an, wir suchen im Januar einen neuen Headcoach, wer wären denn eure Kandidaten?

    Ich persönlich finde GM viel spannender und denke auch, dass Lurie seinen buddy nach dieser Saison feuern wird.

    Daniel Jeremiah bitte!!!

    #FreeMeekMill

  • Shareef Miller wurde aus dem PS entlassen. Noch ein vergeigter 2019er Pick (4th Round).

    In diesem Sinne habe ich mir mal die Drafts seit Carson Wentz (2016) unter Howie Roseman mal genauer unter die Lupe genommen. Spoiler Alert: das Ergebnis ist nicht schön:

    Und hier die dazugehörige Quelle:

    #FreeMeekMill