• Haskins 14 spiele in der NFL gestartet, Burrow 4, und die oline war letztes Jahr besser als die der Bengals.

    Das mit der OLine ist im besten Fall diskutabel ;) für die ersten Spiele dieses Jahr ist die OLine aber nicht die vom letzten Jahr und da war Haskins auch QB. Und 14 vs 4 ist nicht so unfassbar signifikant. Vorallem wenn man im College viel mehr Erfahrung hat, dazu in einem weitaus mehr pro ready system. Nicht umsonst ist Haskins sogar ein halbes Jahr jünger als Burrow.

    Wie gesagt, ich weiß ja, dass du mich aus der iMT kennst und warum ich Haskins "verteidige", aber ich bin da nicht komplett blind, sondern sehe seine Charakter Probleme. Wenn er diese nicht in den Griff bekommt, dann wars das für seine Karriere und mein 2nd OA ist für die Tonne gewesen :hinterha: Aber ich verfolge ihn schon sehr genau ;)

  • Vielleicht sollte ich besser bis morgen warten, ich muss meinen Frust aber mal los werden. Das war ein ganz grausames Spiel heute, kaum zu ertragen. Das einzig Positive ist die Tatsache, dass Alex Smith nach einer solch schweren, sogar lebensbedrohlichen Verletzung es gepackt hat, in der NFL wieder auf dem Platz zu stehen. In jeder Hinsicht eine ganz großartige Leistung!
    Es ist daher bittersweet, dass genau hier meine herbe Kritik am heutigen Spiel beginnt. Warum in Gottes Namen hat Rivera Smith die gesamte 2. Halbzeit spielen und den aktuell klar besseren Kyle Allen zuschauen lassen? Vom größeren Verletzungsrisiko für Smith mal ganz abgesehen, war ihm ganz deutlich die fehlende Schnelligkeit, Dynamik und auch Harmonie mit den Receivern anzumerken. Das sah bei Allen bis zu seiner verletzungsbedingten Auszeit deutlich besser aus. Und ja, auch ein Haskins wäre heute die klar bessere Wahl gewesen. Rivera sagte wohl gerade in der Pressekonferenz, dass er Allen aus Sicherheitsgründen draußen ließ, was - da die Ärzte ihn "freigegeben" hatten - schon ein wenig merkwürdig ist angesichts der Option Smith. Alex Smith kann in den nächsten Spielern nicht der Starter sein, wird er aber wohl auch nicht. Und sollte Haskins demnächst tatsächlich verscherbelt werden, bin ich richtig wütend. Wenn Rivera dessen Benching tatsächlich damit begründen will, dass man mit den beiden anderen QBs mehr Erfolgsaussichten haben wird, dann muss das im Training gewaltig anders aussehen als heute auf dem Platz. Okay, Allen sah bis zu seinem Ausscheiden gar nicht schlecht aus, aber Haskins muss doch sportlich (mindestens) klar die Nummer 2 sein! Die Rams sind eine wirklich starke Truppe und eine Niederlage keine Überraschung. Was aber heute teilweise in der Defense (Montez Sweat klar der beste Spieler), gerade aber auch in der Offense gezeigt wurde, war besorgniserregend, fast schon peinlich. In der 2. Halbzeit mit Smith lief rein gar nichts (-6 yards!!!). Da muss sich auch OC Turner mal hinterfragen. So ein schlechtes Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen, auch den Regen lasse ich als Ausrede nicht gelten. So wird das nichts mehr. Haskins ist heute vermutlich der Gewinner des Spiels.

  • Den move Allen zu benchen, obwohl er hätte weiterspielen können, soll mir einer erklären.


    Das mit Smith war natürlich schön zu sehen....

    :love:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Also mir ist der Mund offen geblieben als plötzlich Smith drin war. Er hat sich tatsächlich zurück gekämpft.
    Unglaublich.. :respekt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Tolle Comeback Story usw, aber wir (Dante, Jo und ich) konnten das kaum mit ansehen, wie Smith A.Donald "zum Fraß vorgeworfen wurde". Wirklich sehr fragwürdige Coaching decision imo...

  • Ja, in der Tat eine tolle Sache, auch dass er die 6 (!) Sacks ohne Schaden überstanden hat... Das ist vielleicht DIE Feelgood-Story der Saison und trotzdem wird sie bei mir auch einen Tag später überstrahlt von einsetzenden Zweifeln, was Riveras QB-Entscheidungen anbetrifft und den Frust über die überaus schwache Leistung des Teams. Haskins ist wohl dauerhaft auf dem Abstellgleis gelandet und bei der aktuell überaus löchrigen O-Line muss man nun ständig Angst um Allen oder gar Smith haben. Kyle Allen wird nun gegen die Giants starten, mal sehen, ob meine Stimmung anschließend weiter in den Keller gegangen ist. Bis zu seinem Ausscheiden machte er gestern einen recht guten Eindruck. Alex Smith möchte ich aus Fürsorgegründen vorerst und am besten dauerhaft nur noch im absoluten Notfall auf dem Platz sehen. Eine erneute Verletzung möchte ich nicht erleben. Da bangt man ja wirklich bei jedem Snap um ihn.

  • So, nachdem auch das vermeintlich "leichte" Spiel bei den Giants - diesmal recht unglücklich - verloren gegangen ist, stehen wir bei 1-5. Und machen wir uns nichts vor, besser als der Record es aussagt, sind wir auch gar nicht. Bin irgendwie auch froh, dass das von unserem Head Coach angezettelte Gerede vom möglichen Divisionssieg und den "machbaren kommenden Spielen" jetzt hoffentlich wohl endgültig wieder verstummen wird. Fakt ist, dass WIR der leichte Gegner für andere Teams sind, nicht umgekehrt. Im gestrigen Spiel gab es wie so häufig (die letzte Woche habe ich mal verdrängt) Licht und Schatten zu vermelden. Das kann man gleich an QB Kyle Allen festmachen. Der hatte echt gute Szenen, zwei schöne TD-Pässe, dann aber auch Aktionen dabei, die alles wieder zunichte machten. Sein Fumble gegen Ende des Spiels war vermutlich der Knackpunkt. Da kontrollieren wir das Spiel, haben das Momentum auf unserer Seite und schenken den Giants in aussichtsreicher Position beim Stand von 13-13 den Ball, damit der für 43 yards in die Endzone getragen werden kann. Trotzdem lässt sich Allen anschließend nichts anmerken und führt das Team doch noch mit einem schönen Drive in die gegnerische Endzone, um dann die von Ron Rivera mutig gecallte 2-Point Conversion zum Sieg zu versemmeln, was aber nicht nur an ihm gelegen hat, freie Receiver habe ich irgendwie auch nicht ausmachen können. Und für einen eigenen Lauf in die Endzone hat er zu lange gezögert. Den Call kann man sicher machen, ich bin da eher vorsichtiger und würde es fast immer auf die OT ankommen lassen. Besonders schmerzlich wirkte sich am Ende natürlich auch das (erneut) verschossenes FG in der 1. Halbzeit aus. Das Spiel selbst hat mich eigentlich gar nicht mal so sehr enttäuscht, da habe ich schon deutlich Schlechteres von uns gesehen. Das mag aber auch an meiner ohnehin tief gesunkenen Erwartungshaltung liegen und der Tatsache, dass ich diese Saison ohnehin nur als Orientierungsjahr gesehen habe. Und genau deshalb hätte ich es für günstiger gehalten, wenn man Haskins eine deutliche Ansage verpasst und weiter aufgestellt hätte. Allen ist ein guter Backup-QB, das wusste man aber auch vorher schon. Der zukünftige Franchise-QB wird er aber ohnehin nicht sein. Daher sollte man Haskins nach dem hoffentlich heilsamen Denkzettel möglichst bald wieder ein Chance geben, um Klarheit für den nächsten Draft (QB) zu haben.

  • ich habe das Spiel nur in der Redzone verfolgt.. aber mich wundert es dann immer wieder, wenn man nach dem TD knapp vor dem Ende auf die 2pt geht.. also quasi Sieg oder Niederlage durch den letzten Spielzug.

    geht es gut ist er der Held, wenns nicht klappt schaut es immer etwas blöd aus..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich habe das Spiel nur in der Redzone verfolgt.. aber mich wundert es dann immer wieder, wenn man nach dem TD knapp vor dem Ende auf die 2pt geht.. also quasi Sieg oder Niederlage durch den letzten Spielzug.

    geht es gut ist er der Held, wenns nicht klappt schaut es immer etwas blöd aus..

    Nun ja, setze die Chance, die 2 Punkte zu holen, mal mit etwas unter 50% an. Wenn Du den XP mit 98% machst, stehen die Chancen in der Ot vermutlich auch irgendwo um 50%, hängen aber unter Umständen von einem Münzwurf ab. Warum also nicht, bei ungefähr gleichen Wahrscheinlichkeiten für die beiden möglichen Resultate, darauf setzen, dass Spiel frühzeitig zu beenden und den Zufallsfaktor Münze komplett auszuschalten?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ron Rivera ist ja bekannt für seine Courage in solchen Situationen und hatte im Verlauf des Spiels bereits Mut bewiesen (erfolgreich bei 4th and 4 im Mittelfeld). Dass er für die 2 points gehen würde, war ihm gleich anzusehen und ich kann es verstehen. Der Drive zum vorherigen TD verlief richtig gut, dazu der klasse Pass von Allen auf Cam Sims in die Endzone, dieses Momentum wollte er mitnehmen. Begründet hat er sein Vorgehen anschließend damit, dass man solch mutigen Entscheidungen treffen muss, wenn man dem Team das Siegen beibringen will. Ich bin da zugegeben vorsichtiger und wäre wohl mit dem vorgenannten Momentum lieber in die OT gegangen, bei all den dann trotzdem bestehenden Risiken. Hätte die 2 point conversion geklappt, hätte man (auch ich) Rivera gefeiert. So bleibt nur der Respekt für seinen Mut, den man in unserer Situation aber durchaus auch mal aufbringen kann. Wir haben schließlich nichts zu verlieren.

  • Hier mal zur Abwechslung ein Artikel in Sachen neuer Name für das Washington Football Team. Er gibt meine Befürchtungen wieder, dass wir an den aktuellen, eigentlich als Übergangslösung vorgesehenen Namen gewöhnt werden sollen. Wenn es wirklich so kommen sollte, dass man erst eine neue Website schafft und die Fans dazu aufruft, Namensvorschläge einzureichen, Abstimmungen über Nicknames durchführen lässt, um dann doch das unpopuläre WFT durchzuboxen, dann werde nicht nur ich stinksauer sein. Jetzt heißt es bereits, dass wir vermutlich auch nächste Saison als Washington Football Team antreten werden müssen, da ja alles so schwierig sei mit dem Rebranding und so. Am Ende wird man argumentieren, dass es kein einheitliches Stimmungsbild gegeben hat (wie denn auch) und man doch am besten beim neutralen Namen bleiben sollte. Und Dan Snyder hätte im Grunde Wort gehalten, dass es keinen anderen Namen als Redskins unter ihm geben wird.
    Hoffentlich sehe ich einfach nur schwarz und werde positiv überrascht. Ich halte dieses Vorgehen aber überhaupt nicht mehr für ausgeschlossen. Vielleicht wird man den Namen noch leicht verändern, etwa das "Team" weglassen oder durch einen anderen Begriff ersetzen. Ein "Red" im Namen wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben, das wäre auch zu verschmerzen. Meine Favoriten bleiben Warriors, Wolves oder Braves/Bravehearts. Das "W" wird vermutlich auch zukünftig dominieren. Mit einem eher neutralen Namen wie Washington Football Alliance könnte ich zur Not auch noch leben, bloß nicht dieses blöde WFT.

  • Ach, man könnte es doch aber auch positiv sehen: Lieber WFT als WTF. :D

    Wobei ich mich aber zugegeben auch schon ein paar Mal verlesen hatte. :jeck:

    Und derzeit dürfte sich die Fanbase sportlich gesehen vermutlich schon auch eher mit Letzterem identifizieren. :/

  • Siege gegen die Cowboys sind ja immer sweet, dieser war aber besonders ungefährdet. Klar, Verletzungen haben (auf beiden Seiten) eine Rolle gespielt, aber das sah schon sehr eindeutig aus. Bin eigentlich rundum zufrieden, gibt bis auf das erneut verschossene Field Goal so gar nichts zu meckern. Klasse Defense, solide Leistung ohne Turnover von QB Allen, O-Line sehr stabil, RB Gibson und WR McLaurin in bewährter Art und Weise, I´m just happy :xmargevic . Wollen wir diese Woche einfach mal genießen :) .

  • Glückwunsch zum absolut und
    Hochverdienten Sieg.

    Aber die Aktion von Bostic war unterste Schublade.

    Glückwunsch zum Sieg

    Das aber mit Dalton hätte nun wirklich nicht sein müssen ...

    Danke, und ja, Euren Ärger kann ich gut verstehen, sehe ich genauso. Habe ich kein Verständnis für und hätte ich noch erwähnen sollen.

  • Hat sich leider bestätigt, dass sich Landon Collins gestern die Achillessehne gerissen hat. Er hat bislang keine Bäume ausgerissen, wird aber trotzdem ziemlich fehlen. Free Agent Eric Reid wird nun als Ersatz gehandelt. Bin gespannt, ob Rivera diese Karte zieht oder man den Ersatz auf dem Roster sieht. Haben jetzt die Bye-Week, also Zeit, dies herauszufinden.

  • Und wieder verlieren wir einen QB mit einer schweren Verletzung, das sah gestern gar nicht gut aus für Kyle Allen, er ist aber wohl noch einigermaßen glimpflich davon gekommen (Dislocated ankle mit einem kleineren Knochenbruch). Trotzdem werden wir ihn diese Saison wohl nicht mehr wiedersehen. Damit rückte Alex Smith zum Starter auf und machte seine Sache - nun ja - gar nicht mal so schlecht.

    Meine Eindrücke des gestrigen Spiels:

    - Die Bye Week hat uns wieder einmal überhaupt nicht gut getan, das Team kam wie schon im "Hinspiel" ganz schlecht aus den Startlöchern, das 1. Viertel war nicht nur wegen Allen´s Verletzung ganz übel und hatte was von "Pleiten, Pech und Pannen".
    - Die Defense zeigte ungewohnte Schwächen, gerade auch gegen den Lauf, wenigstens haben wir unserem alten Publikumsliebling RB Alfred Morris dadurch einen schönen Tag bereitet
    - Unser junges WR-Corps zeigte sich insgesamt gut aufgelegt, schön, dass Cam Sims einen richtig guten Eindruck hinterlassen konnte.
    - Im Lauf ging dagegen kaum etwas, Antonio Gibson immerhin mit einem TD
    - Kicker Hopkins ohne Fehlschuss
    - Wer sich aber 5, teilweise haarsträubende Turnover leistet (der Gegner keines), verliert in der Regel das Spiel
    - Auch wenn Alex Smith in den letzten Minuten des Spiels mit 2 INT den möglichen Sieg verschenkte, so muss ich doch sagen, dass mich sein Auftritt in der 2. Hälfte mächtig beeindruckte. Das war ein kolossaler Unterschied zu seinem ersten Einsatz vor drei Wochen. Da blitzte wirklich das alte Können auf, starke Pässe konnten wir bewundern, deutlich mehr Mobilität bestaunen und das Playcalling wurde zunehmend mutiger. Leider fehlte es am Schluss dann doch an der notwendigen Genauigkeit.
    - Da war gestern - wie bereits im Spiel bei den Giants - durchaus ein Sieg drin, durch eigene Fehler wurde nichts draus. Und einen Jabrill Peppers hätte ich auch gerne im Team (die Aktion gegen Allen verzeihe ich ihm, kann da keine Absicht erkennen).
    - Smith wird nächste Woche bei den Lions starten, Haskins wird der Backup sein. Der könnte schneller zum Einsatz kommen, als es Rivera lieb ist...

  • Jede Woche das Gleiche, ich fasse mich daher kurz. Erste Halbzeit erneut verschlafen, dann wieder ein beeindruckendes Comeback gestartet, um sich ganz am Ende erneut selbst in den Fuß zu schießen und das Spiel unnötig zu verlieren. Also eigentlich alles wie immer. Die starke Leistung von Alex Smith, gerade auch in der 2. Halbzeit, soll hier aber nicht unerwähnt bleiben. Das war angesichts seiner "Geschichte" geradezu unglaublich. Schön, dass ihn unsere jungen WR so unterstützen konnten. Daher schade, dass es am Ende wieder nicht gereicht hat. Ein Spiel hat halt zwei Halbzeiten und man sollte nicht immer aufgrund von Schläfrigkeit in der Defense einem großen Vorsprung des Gegners hinterherlaufen müssen. Und auch Field Goals der mittleren Distanz dürfen gerne mal durchgängig sitzen. So kommt ein Fehler zum anderen und am Ende steht man wieder mit leeren Händen da.

  • Eins vorweg: Gute Besserung an Joe Burrow! Tut mir echt leid für ihn. Und es reicht jetzt wirklich mit den schlimmen QB-Verletzungen, die ich live zu sehen bekomme :S .
    Klar ist auch, mit Burrows Ausscheiden kippte das enge Spiel zu unseren Gunsten, insofern hält sich meine Freude über den Sieg doch stark in Grenzen. Nach dem wie üblich schwächeren Beginn lief es insbesondere in der 2. Halbzeit sehr ordentlich und der 20-9 Sieg war nie gefährdet. Insbesondere die Defense zeigte sich in allen Bereichen von ihrer guten Seite (Ronald Darby sei mal stellvertretend erwähnt) und ließ nichts anbrennen. Alex Smith mit einer soliden Vorstellung, die O-Line wusste zu gefallen, das Run Game funktionierte insbesondere dank Antonio Gibson sehr gut und auch durch die Luft ging manches. Jetzt sollen die Spieler den Sieg genießen, sich dann aber schnell für das Thanksgiving-Spiel bei den Cowboys am kommenden Donnerstag regenerieren.

  • Ich hätte wirklich gern gesehen, wenn die Bengals mit ihrem QB weitergespielt hätten und Washington dennoch gewinnt.

    Da bleibt dann ein fader Beigeschmack, wenn es so läuft.

    Ansonsten entwickelt sich das Spiel des Teams in eine positive Richtung. Alex Smith wird immer sicherer und verwaltet das Spiel. Gibt dadurch seinen Mitspielern Sicherheit. Da wünsch ich mir doch gegen die Kuhjungen einen Sieg. In gerade in dieser Division "gold" wert.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Jap Glückwunsch! Freut mich für Alex Smith und Ron Rivera, die echt schweres durchmachen mussten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gratulation zum verdienten Sieg.

    Es freut mich sehr für Alex Smith, der echt viel durchmachen musste. Er sieht echt gut aus. Damit habt ihr wieder einen vernünftigen QB :thumbup:

    Und Antonio Gibson sieht schön langsam nach dem besten RB des Drafts aus. Gratuliere zu dem guten Pick.

  • Gratuliere. Washington sieht wieder wie ein solides Football Team aus. Sehr unangenehme Defense, Gibson überragend und auch McLaurin konstant auf Top Niveau.

    Knackpunkt war der dilettantische Fake Punt, auf die Idee muss man erstmal kommen. Bei der Restspielzeit ...

  • Vielen Dank erstmal an die fairen Cowboys-Fans für die Glückwünsche! Nach dem Spiel bin ich immer noch einigermaßen sprachlos, da fluppte bei uns ja fast alles. Wenn man Ronald Darby´s Blackout beim TD von Cooper und Alex Smith´s INT mal wegnimmt, war das für unsere Verhältnisse fast schon perfekt ^^ . Insbesondere das äußerst variable Playcalling von OC Scott Turner, gerade auch in der 1. Halbzeit, hat unheimlich Spaß gemacht. Unsere D-Line wurde ihrem guten Ruf gerecht, auch die O-Line stark, weswegen sich Antonio Gibson so famos präsentieren und für einen Entrag in die "Geschichtsbücher" sorgen konnte. Das wichtigste Play des Abends kam aber vielleicht von WR McLaurin, dem es gelang, Jaylon Smith nach der INT mit einem Sprint noch einzuholen, kurz vor der Goal Line mit einem sauber gesetzten Tackle zu Fall zu bringen und damit einen TD zu verhindern. Dallas gelang dann nur ein FG, somit blieb eine 4 Punkte-Führung erhalten.
    Alex Smith wieder mit einer überzeugenden Leistung, der strahlt sehr viel Sicherheit aus, was dem Team gut tut. Und ich möchte an der Stelle nochmals wiederholen/zugeben, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, ihn in einer solchen Verfassung spielen zu sehen. Das ist echt der Wahnsinn, möge die O-Line weiterhin gut auf ihn aufpassen. Jetzt führen wir die Division erstmal an, die Leistungskurve zeigt weiter nach oben. Für die Steelers nächste Woche (away) wird das aber dann trotzdem eher nicht reichen ;) .
    Egal, der Record interessiert mich dieses Jahr eh nicht besonders, möchte eine nachhaltige positive Entwicklung sehen, das ist momentan der Fall. Ist vielleicht jetzt doch nicht mehr alles wie immer...