Von Agathe Bauer bis Wumbaba - eure schönsten Verhörer

  • Ich weiß, es gibt haufenweise Websites, auf denen Song-Verhörer aufgelistet sind. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar auf Lager, die ihr selbst entdeckt habt oder die zumindest noch nicht allzu verbreitet sind?

    Ich habe zum Beispiel in Type O Negatives "All Hallows Eve" noch nie etwas anderes hören können als "Hallo, Sie!"

    Von Monty Python dachte ich jahrzehntelang, dass sie "If life seems Johnny Rotten" singen.

    Urlaubs-Club-Animation hab ich so gern wie Bauchweh, aber ein Song ist bei mir für immer hängen geblieben, weil darin "Du alte Ziege, Ziege!" gesungen wird und es offenbar nie jemand gemerkt hat außer mir.

    Schon etwas bekannter, aber immer wieder großartig ist die Geschichte, wie James Hetfield im Drive-In vorfährt und "Gimme food, gimme fries, gimme salad on the side!" fordert und auf Nachfrage nach dem Dip "Mustard! Mustard!" bestellt.

  • Hier sind ein paar schöne drin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei "blinded by the light" von Manfred Manns earth Band verstand ich immer " wrapped up like douche", bis ich mal gegoogelt hab :rolleyes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (3. November 2020 um 23:23)

  • Schon etwas bekannter, aber immer wieder großartig ist die Geschichte, wie James Hetfield im Drive-In vorfährt und "Gimme food, gimme fries, gimme salad on the side!"

    Ähh wat? Ich find' das klingt nicht mal ansatzweise so. :mrgreen:

    Bei What's Love von Tina Turner hat ne Freundin von mir immer verstanden: "but a second hand in motion" anstelle von "but a second hand emotion".
    Kleiner, aber feiner Unterschied. Ich weiß auch nicht, was sie dachte, was die zweite Hand da immer macht. :D

    Sonst fallen mir keine persönlichen gerade ein.
    Ein Klassiker ist noch
    "Excuse me, while I kiss the sky" wird zu "Excuse me, while I kiss this guy" https://www.youtube.com/watch?v=qXtX76hoEZw. Aber das höre ich erst, seit ich gelesen habe, dass die Leute es verwechseln.

    Ähnlich wie bei diesen Videos von Metal Bands, wo dann jemand irgendwas untertitelt oder so ein Video wie das von Aiki. In 90% der Fälle höre ich das nur raus, wenn's auch hingeschrieben wird.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Einen hab ich noch: Mein Großer war in der dritten Klasse, als er zu Hause berichtete, in der Schule sei ein Lied gerade sehr beliebt, weil es so heiße wie ein ebenfalls beliebter Lehrer. Ihm gefalle es zwar musikalisch nicht, aber dass es überhaupt ein "Herr Werner"-Lied gebe, fände er schon cool. Ich versuchte, über Spotify, Youtube und Google dieses Lied zu finden, ohne Erfolg. Bis wir ein paar Tage später in einem Geschäft waren und er ganz aufgeregt sagte: "Hör zu Papa, da ist das Herr-Werner-Lied!"

    Es handelte sich um...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Apropos der einzige: Hat außer mir noch jemand eine satanische Botschaft in der alten Ferrero-Küsschen-Werbung erkannt? Es hießt dort immer: "Gut, wenn du hasst, was jeder liebt – gut, wenn's Ferrero Küsschen gibt!"

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dachte früher immer es hieße: "Du möchtest Neo Punk..." da weil heißt es: "New romantic Neo Punk..."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich gerade "Generator" von Bad Religion im Top-20-Spiel gewählt habe, fiel mir wieder ein: Ich dachte jahrelang, dass es in Zeile 2 des Songs heißt: "Like a fucking in the bum". Irgendwann stieß ich auf die offiziellen Lyrics und war entsprechend erstaunt, dass es dort heißt "Like a fucking atom bomb". :tongue2:

  • Als ich gerade "Generator" von Bad Religion im Top-20-Spiel gewählt habe, fiel mir wieder ein: Ich dachte jahrelang, dass es in Zeile 2 des Songs heißt: "Like a fucking in the bum". Irgendwann stieß ich auf die offiziellen Lyrics und war entsprechend erstaunt, dass es dort heißt "Like a fucking atom bomb". :tongue2:

    Manchmal ist halt doch der Wunsch der Vater des Gedanken. :hinterha::jeck:

  • Falls ich mal auf dem Dachboden aufräume, dann finde ich eventuell das Jahrbuch, in dem eine Schulkameradin als lieblingslied den „Fight of downtown“ eingetragen hat. Hat ihr mehrere Jahre Sprüche eingebracht.:neubi:

    Geht übrigens um die Band Europe…