European League of Football

  • Sehe ich das richtig, dass nur Berlin noch keinen Namen hat? Berlin Thunder läge jetzt ja auf der Hand, aber das hätte die ELF heute mit Sicherheit direkt mit bekannt gemacht, wenn es der Name wird

  • New Beetle? Camaro? Challenger? Mini? ;)
    PS: Das MLB-Team in Cleveland könnte demnächst wieder Spiders heißen. Wobei sie wahrscheinlich wenig Hoffnung darauf setzen, Fans zu gewinnen, die das bis 1899 bestehende Team gut gefunden haben. :tongue2:

    Kleiner Fehler, alles Sachen vom selber Hersteller ;)
    Hier ist aber nicht die NFL zuständig sondern jemand versucht mit Namen etwas darzustellen was es nicht gibt!
    Man will ein neues Produkt unter dem Deckmantel der NFLE zu verkaufen und dies ist für mich nicht akzeptabel......aber ich habe nichts dagegen wenn man meint so einen Schwindel gut zu finden.

    In Cleveland ist man wohl gezwungen den Namen zu ändern und tut dies ja nicht um ein neues Produkt zu verkaufen, also hinkt auch da dein Vergleich :tongue2:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Warst du mal in der zweiten Liga bei der Universe als sie unter dem Namen Galaxy gespielt haben?
    Da war schon ordentlich Stimmung in der Bude, sogar bei diesem Quatschspiel gegen London.

    Gruß isten

    Nein und sehr viele die von Anfang an bei Universe gewesen sind haben sich abgewendet.
    ich war schon viel früher weg weil ich den Weg, den man eingeschlagen hat, nicht gut gefunden habe und ich war von Tag 1 dabei.

    Nochmal, es geht mir darum das man etwas verkauft was es nicht gibt.
    Es gibt kein Comeback der Galaxy, es gibt nichts, absolut nichts, was mit der NFLE zu tun hat.

    Wenn man es nicht schafft Zuschauer ins Stadion zu bringen hat man kein gutes Konzept und sollte es lassen, so holt man sich nur Leute ins Stadion die etwas erleben wollen was es dann nicht gibt und sollten diese dann enttäuscht sein und dem Laden den Rücken kehren steht man ziemlich dumm da.

    Im übrigen wird dem Football in Deutschland auf diese Weise auch nicht geholfen denn jetzt hat man 3 Fronten und keine redet miteinander.
    Da ist die GFL und der AFVD, dann das neue Konzept und jetzt die ELF, wie dies den Football in Deutschland vorwärts bringe soll ist mir ein Rätsel.
    Am Ende spielen dann am besten GFL und ELF zeitgleich und nehmen sich die Zuschauer weg, von den Spielern ganz zu schweigen denn wer in der einen Liga spielt ist für die andere ein Tabu.
    Wie es um die Nationalmannschaft steht für Spieler die in der ELF spielen ist auch fraglich.

    Dann stellt sich auch noch die Frage nach der Jugendarbeit in der ELF, nach Stadien, nach kompletten Teams und und und....zur ZEit gibt es wohl nur ein Team welches komplett ist und ansonsten nur Fragezeichen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (9. März 2021 um 21:50)

  • Es gibt kein Comeback der Galaxy, es gibt nichts, absolut nichts, was mit der NFLE zu tun hat.

    Was war denn die NFLE, oder besser gesagt die NFL Germany + Barcelona für dich?


    Dann stellt sich auch noch die Frage nach der Jugendarbeit in der ELF,

    Die wird nicht stattfinden, Das finde ich vorerst auch nicht schlimm, da erstmal wichtiger ist den U-19-Spieler eine Perspektive zu geben und sie nicht zu verlieren.
    Sollte die ELF erfolgreich sein, dann muss hier eine Lösung gefunden werden.


    Im übrigen wird dem Football in Deutschland auf diese Weise auch nicht geholfen denn jetzt hat man 3 Fronten und keine redet miteinander.

    Die 2 Fronten gibt es, da die letzten Jahre nichts gemacht wurde. Kein Spieler, kein Coach, kein Ref ist gefördert worden, außer den jährlichen Lizenzausbildungen.
    Ein Traum für Spieler und Coaches mit Fooball vielleicht irgendwann mal so viel Geld zu verdienen, dass mindestens 4 x die Woche trainiert werden kann, so das Spieler besser ausgebildet werden.

  • Was war denn die NFLE, oder besser gesagt die NFL Germany + Barcelona für dich?

    Die wird nicht stattfinden, Das finde ich vorerst auch nicht schlimm, da erstmal wichtiger ist den U-19-Spieler eine Perspektive zu geben und sie nicht zu verlieren.Sollte die ELF erfolgreich sein, dann muss hier eine Lösung gefunden werden.


    Die 2 Fronten gibt es, da die letzten Jahre nichts gemacht wurde. Kein Spieler, kein Coach, kein Ref ist gefördert worden, außer den jährlichen Lizenzausbildungen.Ein Traum für Spieler und Coaches mit Fooball vielleicht irgendwann mal so viel Geld zu verdienen, dass mindestens 4 x die Woche trainiert werden kann, so das Spieler besser ausgebildet werden.

    Erste Frage beantwortest du dir doch selber, eine Liga die von der NFL geschaffen wurde und die Profis in den Teams, im Coaching Staff und den komplette Umfeld aufgeboten hat.
    Dazu hatte man Stadien zur Verfügung die einem die Möglichkeit gegeben hat ein Event dieser Größenordnung anzubieten.

    Dies alles hat die ELF nicht.
    Man ist keine Liga der NFL, hat keine, oder kaum Profis, im Team oder Coaching Staff und verfügt über Stadien die teilweise kleiner sind als die der GFL.

    Also bleibt es dabei dass man eine Namen ausnutzen will der NICHTS mit der ELF zu tun hat und für den es keine gemeinsame Geschichte gibt...sehr innovativ.
    Galaxy 3.0 hat schon was von sagenhafter Eigenständigkeit ;)

    Jugendarbeit findet nicht statt, also wird man die Vereine ausbluten lassen die eine gute Jugendarbeit anbieten denn die werden weniger Spieler für ihre ersten Mannschaften haben wenn die "große" ELF ruft.
    Sehr hilfreich für den Sport.


    Es gibt jetzt 3 Fronten und keiner redet mit dem anderen.
    So hat man jetzt den verfilzten AFVD, bei dem sich die Herrschaften gegenseitig Posten, Kohle und Plätze auf den Ehrentribünen zuschustern.
    Dann das Konzept Restart 21 wo sich Footballer, Coaches und Freunde dieses Sportes, gefunden haben um neue Strukturen aufzubauen um Football nach vorne zu bringen.
    Und jetzt hat man noch die ELF die zur Zeit nicht viel anbietet, Namen nutzt die nichts mit der Liga zu tun hat und auf dies zurückgreifen will was andere Vereine über Jahre aufgebaut haben, nämlich Spieler, Coaches und Sponsoren.
    Wo dies alles dem Sport an sich zu Gute kommen soll ist mir ein Rätsel.

    Habe die letzten Stunden eins gelernt.
    Namen sind wichtiger als der Inhalt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nein und sehr viele die von Anfang an bei Universe gewesen sind haben sich abgewendet.ich war schon viel früher weg weil ich den Weg, den man eingeschlagen hat, nicht gut gefunden habe und ich war von Tag 1 dabei.

    Okay, dann hättest du gesehen das in diesem Stadion mit 999 Sitzplätzen sehr wohl ähnliche Stimmung aufkommen kann. Das war in der GFL1 unter dem Namen Universe danach komischerweise nie wieder der Fall.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Okay, dann hättest du gesehen das in diesem Stadion mit 999 Sitzplätzen sehr wohl ähnliche Stimmung aufkommen kann. Das war in der GFL1 unter dem Namen Universe danach komischerweise nie wieder der Fall.
    Gruß isten

    Ich hab bei Universe einiges mitbekommen denn ich war bei den Spielen beim SV Blau-Gelb dabei und habe damals sogar Spielberichte verfasst und bei einem Spiel auch den Stadionsprecher ersetzt der nicht bis zum Schluß bleiben konnte.
    Ich habe mich, wie viele andere und darunter auch Gründungsmitglieder, von Universe entfernt als man anfing größenwahnsinnig zu werden und sich von der eigentlichen Idee, die hinter der Gründung des Vereins gestanden hat, entfernt hat.
    Wohin dies dann geführt hat durfte man dann ja bei den Insolvenzen und dem Versuch der Galaxy 2.0 eindrucksvoll erleben.
    Dabei sind auch Freundschaften zerstört worden weil viele Universe Fans keine Kritik ertragen konnten und man als Verräter abgestempelt wurde wenn man sich getraut hat den Mund aufzumachen.
    Was da vor manch Mitgliederversammlung abgegangen ist war der Hammer, da wurde heftig gegen Kritiker und Gruppen gehetzt die den Vorstand ablösen wollten.

    Die Stimmung war bei den Spielen am Ginnheimer Wäldchen okay, aber nur so lange man auf der Tribüne war, im Rest des Stadions war davon aber nichts zu hören oder zu spüren.
    Die Fans sind damals zu den Spielen gegangen weil man Freunde und Bekannte treffen konnte und man hat auf vieles verzichtet was man von der NFLE Zeit kannte.
    So gab es ja keine wirkliche Pregame Aktivitäten weil das Geld und der Platz fehlte, heißt keine Tailgate-Party und keine wirklich bekannten Showacts.

    Wie man im Stadion Hoheluft ein Event Marke NFLE aufziehen will ist mir ein Rätsel, da reicht ein Blick auf die Lage.
    Es gibt keine Parkplätze, keinen Platz für eine Tailgate-Party und eben nur 999 Sitzplätze.
    Hier kann die ELF fast schin froh sein wenn Spiele ohne Publikum stattfinden würden ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich habe Esume mal angeschrieben und die Mail wurde, wie erwartet, vom Management beantwortet.
    Sie verweisen auf die zukünftige Webseite.

    https://elf-football.com/

    Dort wird es bald Informationen geben.

    Das hast du im November gepostet und heute, 5 Monate später, gibt es nicht eine einzige neue Information auf der Webseite.
    Die Salamitaktik mit der man Neuigkeiten präsentiert ist schon der Hammer und Infos zu Teams, Spielern und vielen anderen wichtigen Dingen bekommt man, wenn überhaupt, auf zweiten oder drittem Weg.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zwei Ligen, zwei Teams, was daran schwer zu verstehen sein sollte muss Hanselmann mal erklären ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Sorry mein Fehler, hatte falsch gelesen bzwl interpretiert deinen Beitrag, ging ja gar nicht um den Bornheimerhang.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Information ist und bleibt die große Schwäche dieser Liga.
    Football Aktuell mit einem Bericht über die Adler der auch einige Fragezeichen zum neuen Team in Berlin beinhaltet, denn niemand weiß was dort passiert.

    Was passiert in Berlin?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Also, laut neuesten Meldungen auf Facebook: Ingolstadt und Hildesheim/Hannover sind raus. Berlin laut Motzkus auch, allerdings ist gleichzeitig ein Logo mit Berlin Thunder aufgetaucht. Außerdem wird weiter mit acht Teams geplant, jetzt sind demnach Leipzig und Köln im Gespräch. Und ja, ich hab extra auf den Kalender geschaut: Heute ist nicht der 1. April.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Also, laut neuesten Meldungen auf Facebook: Ingolstadt und Hildesheim/Hannover sind raus. Berlin laut Motzkus auch, allerdings ist gleichzeitig ein Logo mit Berlin Thunder aufgetaucht. Außerdem wird weiter mit acht Teams geplant, jetzt sind demnach Leipzig und Köln im Gespräch. Und ja, ich hab extra auf den Kalender geschaut: Heute ist nicht der 1. April.

    https://www.ksta.de/sport/mix/nfl-europe-centurions-kehren-nach-koeln-zurueck-38209046?cb=1616412844016#

    Das klingt sogar schon recht fix.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Und auch so, als würde weder Hannover noch Ingolstadt so schnell zurück kommen... ich mein, wenn dieses Jahr "keine Einigung" (Was das auch immer heißt) erzielt werden konnte, wieso sollte es nächste Saison anders aussehen?

    Aber Köln als NRWler freut mich natürlich. Wenn es je zu spielen kommt. Und wenn da noch Zuschauer hin dürften...

  • Klärt mich bitte auf.

    Man hat Teams verkündet und Mannschaften/Vereine neu gegründet, die Teams selbst haben einen Ligaeintritt verlautbar, mit Tryouts und Verkündigungen der ersten Spieler usw. und dann kommt man drauf man hat sich nicht mit der Liga geeinigt?
    Und am selben Tag hat man fix fertigen Ersatz schon in der Tasche?

    GO Irish!

  • Das heißt nicht abenteuerlich, sondern professionell :mrgreen:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Noch zwei Namen zum Ausschlachten, da kann man auf andere doch keine Rücksicht nehmen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Insgesamt bisher ein eher weniger vertrauenswürdiger Eindruck des Ganzen. 3 Monate vor Kickoff verbrennt man zwei Teams um zwei altbekannte Teamnamen wieder aufleben zu lassen und einen Standort zu beackern den auch die NFLE in den letzten Atemzügen beworben hat. Nunja, das stärkt nicht gerade das Vertrauen darauf das da überhaupt jemals ein Ball gespielt wird. Sollte jedoch doch habe ich absolut null Mitleid mit dem AFVD und der GFL die 14 Jahre nach dem Ende der NFLE an exakt der immer noch gleichen Position stehen, ohne Medienwirksamkeit, keine Förderung der Professionalisierung der einzelnen Teams und Hauptaugenmerk auf dem German Bowl der allerdings inzwischen im Grunde unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet. Mir klingeln heute noch die Ohren von den vollmundigen Worten wie der American Football in Deutschland erst mal abgeht wenn die NFL hier verschwindet. Tja und jetzt hat man eine windige Geschichte mit dem Gesicht Esume voneweg und alten NFLE Teamnamen hintendran. Da kommt man sich fast wie vor 20 Jahren vor aber mein Körper sagt leider nein dazu.

  • Tja und jetzt hat man eine windige Geschichte mit dem Gesicht Esume voneweg und alten NFLE Teamnamen hintendran. Da kommt man sich fast wie vor 20 Jahren vor aber mein Körper sagt leider nein dazu.

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass nicht eine der finanzstärksten Sportligen überhaupt dahinter steckt.

    Und irgendwo gibt's zwischen GFL und EFL auch noch Restart21.

    GO Irish!

  • Bin mal gespannt, wie es jetzt mit Hildesheim weitergeht. Die hatten sich für dieses Abenteuer aus der GFL abgemeldet und wollten in der Regionalliga starten. Glaube kaum, dass die Spieler, die von der ELF geträumt haben, jetzt in der dritten Liga antreten wollen.

    Keep Pounding

  • Hier noch ein Artikel aus Berlin (BZ). Was passiert eigentlich, wenn im Juni (gar nicht so unwahrscheinlich) keine Zuschauer zugelassen sind? Reichen da die TV-Gelder, um zu überleben?

  • Alles Fragen die niemand beantworten kann weil es schlicht keine verläßlichen Fakten gibt. Es ist halt sehr fragwürdig diese ganze Geschichte.