European League of Football

  • Fra wie Frankfurt? Das wäre der GFL über sehr provokant... ich tippe auf Hamburg oder Berlin.

    Oder wenn es was neutrales werden sollte Düsseldorf (auch wegen des Satzes, dass es eine Stadt wird, mit NFLE Tradition... und im Rahmen des Finales wird dann ein Düsseldorfer Team angekündigt :love: )

    ... ja ja, ich träume, dass es ein Erfolg wird, auch wenn ich es noch nicht glauben kann...

  • Fra wie Frankfurt? Das wäre der GFL über sehr provokant... ich tippe auf Hamburg oder Berlin.

    Hamburg und Berlin glaube ich nicht weil sie ja dort auf bessere Sportplätze spielen. Das beste Stadion haben sie nunmal in Frankfurt. Angeblich soll das Regular Season Spiel Galaxy - Sea Devils sogar in der Coba Arena statt finden, dann tippe ich auf dort auch das Endspiel.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Eine Stellungnahme der Cologne Crocodiles dazu:
    http://cologne-crocodiles.de/news/cologne-c…gne-centurions/

    Hauptsache Esume sagt bei Youtube, dass alles im Lack in Köln ist und man super positive Gespräche mit den Crocodiles hat... klingt hier doch seeeehr anders...

    Hamburg und Berlin glaube ich nicht weil sie ja dort auf bessere Sportplätze spielen. Das beste Stadion haben sie nunmal in Frankfurt. Angeblich soll das Regular Season Spiel Galaxy - Sea Devils sogar in der Coba Arena statt finden, dann tippe ich auf dort auch das Endspiel.

    Klar, wenn Hamburg oder Berlin, dann in einem anderen Stadion als es die Mannschaften im Laufe der Saison tun.

  • Ich hoffe sehr, dass das was wird! Denn dass sich aus der GFL mal was entwickelt, daran glaube ich nicht mehr. Durch die Fernsehübertragungen ist ein Potential da wie lange nicht (wie noch nie?), da ist es gut, dass mal versucht wird, was draus zu machen, auch wenn die ganze Sache bisher noch nicht so professionell wirkt wie sie das gerne hätten.

    Aus meiner Sicht sind zwei Faktoren wichtig: Es braucht einen langen Atem. Wenn es anfangs nicht so läuft wie erhofft, darf man nicht direkt wieder einpacken. Die Zuschauerzahlen der NFLE sollten sich langfristig mindestens erreichen lassen, wenn es sportlich auch nur einigermaßen gut wird. Und professionelles Marketing/PR ist der zweite Faktor. Mit den NFLE-Franchises haben sie gute Voraussetzungen geschaffen, es gibt einen Fernsehvertrag und der Esume ist eine Top-Besetzung in der Hinsicht.

    Sportlich mache ich mir erstmal keine großen Sorgen. Klar wird auch den allermeisten Ran-Zuschauern auffallen, dass es da ein Gefälle zur NFL gibt, aber es ist doch ein Unterschied, ob man bloß für ein paar Monate im Jahr ein paar NFL-Spiele verfolgt oder in den USA in einer Football-Kultur aufwächst, Football das ganze Jahr über hat und vielleicht auch selbst gespielt hat. Den Amis dürfte man mit deutschem Football wohl nicht kommen, hier kann man das machen und was aufbauen.

    Ok, wann kommt ein Franchise nach RLP? :grinseen:

  • OK danke, aber da bin ich überall nicht aktiv.

    Ich scheine auch nicht die Zielgruppe zu sein.
    Ich finde die Liga durchaus interessant, aber auf der Homepage von Frankfurt sind NULL infos. :madness

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich scheine auch nicht die Zielgruppe zu sein.Ich finde die Liga durchaus interessant, aber auf der Homepage von Frankfurt sind NULL infos. :madness

    Gruß isten

    Ich habe mal zuletzt bei der footballerei reingehört als der GM von der Galaxy dort zu Gast war und er sagte die Liga die Homepages aller Teams einhaltlich haben möchte und es deswegen noch ein wenig dauert. Bis dahin bleibt nur Social Media.

    CHIEFS KINGDOM

  • Der Spielplan sieht schonmal gut aus.Irgendwelche Spieler trudeln irgendwie auch täglich ein, hauptsächlich Barca, Hamburg und Breslau. In Berlin und Leipzig noch tote Hose. Wird spannend aber zumindest nachhaltiger und ausdauernder als die Superleague.

  • Der Finalort steht fest. Es ist die Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena am 26. September.

    Yeah!!! Ich sags euch, da wird auch ein Franchise angekündigt :love:

    Noch was anderes: ich hatte mit im Shop bei denen ein Shirt bestellt, das hat jetzt Verspätung, so weit so gut, die eigentliche Nachricht in der Mail ist aber, dass "für die nächsten Tage" die Team Artikel angekündigt wurden...

  • Neues zu den Leipzig Kings, es wird zeitnah ein Manager bekannt gegeben. Die Kings sollen im AKS spielen, Verträge sind unterzeichnet, die Stadt Leipzig muss der Nutzung aber noch zustimmen. Trainingsstätte steht fest ebenso wie 80 % des Kaders. Combine findet in Kürze statt.

  • Football in Leutzsch, das ist ja wie bei den Leipzig Lions Anfang der Neunziger. Das einzige mal, dass es mich in meinem Leben mal in dieses Stadion (damals noch Georg-Schwarz-Sportpark) verschlagen hat.

    (ex Torsten S)

  • Das Weekly Update ist da

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frankfurt Galaxy haben inzwischen Shirts im Shop. Hätte erwartet, dass das alles zentral startet. Aber okay, die haben vermutlich aktuell die größte Fambase und wollen/können die schon bedienen. Leider noch keine Trikots zu sehen

  • Oh man null Infos auf der Homepage aber Hauptsache schon mal Shirts verkaufen :stupid

    Aber ich habe noch genug Fanware aus NFL Europe Zeiten.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Frankfurt Galaxy haben inzwischen Shirts im Shop. Hätte erwartet, dass das alles zentral startet. Aber okay, die haben vermutlich aktuell die größte Fambase und wollen/können die schon bedienen. Leider noch keine Trikots zu sehen

    Die Zeit ist scheinbar inzwischen für einen zentralen Start zu eng bemessen. Die Shirts sind soweit auch O.K. wobei mich natürlich keine 10 Pferde oder eine vorgehaltene Pistole (drück ab!) dazu bekämen ein Galaxy Shirt zu kaufen. Der Feind aus dem Wald und so. Bleibt jedenfalls spannend ob man tatsächlich einen Spielbetrieb organisiert bekommt. Und wenn ja wie das Fazit der Saison lauten wird.

  • Übrigens kann man ab heute Tickets für das Finale holen. Preise fangen bei 30 Euro an. Nach oben ist da natürlich viel Spiel... ich mein, es geht bis um die 200 Euro...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das neue ELoF oder ELF oder so Update

  • Die machen echt ernst... :eek:

    Die ELF bietet tatsächlich Trips nach Barcelona im Juli an.

    Ist das einfach naiv, optimistisch oder bin ich einfach Pessimist, dass ich mich wundere, im Juli ganz normal reisen zu können bzw sogar eine Sportveranstaltung mit Zuschauern sehen zu können?

    Das Finale im September kann ich mir ja durchaus noch vorstellen, wenn alles gut läuft, aber Juli :paelzer:

  • Die machen echt ernst... :eek:

    Die ELF bietet tatsächlich Trips nach Barcelona im Juli an.

    Ist das einfach naiv, optimistisch oder bin ich einfach Pessimist, dass ich mich wundere, im Juli ganz normal reisen zu können bzw sogar eine Sportveranstaltung mit Zuschauern sehen zu können?

    Das Finale im September kann ich mir ja durchaus noch vorstellen, wenn alles gut läuft, aber Juli :paelzer:

    Wenn dass mit dem grünen Pass so bei EU-Kommission und EU-Parlament durchgeht wie mans jetzt schon in der ersten Phase ab 10. Mai plant, könnte das schon hinkommen bis Juli.

    GO Irish!