European League of Football

  • 8:0 Respekt und das Ganze macht auch noch deutlich mehr Spaß als erwartet.

    Mal morgen abwarten wenn man dann 6 von 8 Mannschaften gesehen hat.

  • Das Surge Logo sieht auf den Helmen deutlich dynamischer aus als man gewohnt ist. Dafür geht das Centurions Logo in meinen Augen so gar nicht aber sicherlich Geschmackssache.

  • Breslau im Vergleich schon stark, da machen sich die paar Wochen längeres Training schon etwas bemerkbar aber auch ansehnliche Leistung der Kölner bisher. Merkwürdig ausgeglichenes Spiel in Spanien dagegen. Stuttgart erheblich stärker als erwartet oder die Dragons können die Leistung noch nicht so abrufen.

  • Hatte bei Panthers gegen Centurions auch schlimmere Befürchtungen. Ich mein, die Panthers sind ja wohl schon deutlich länger zusammen, als die anderen Teams, da habe ich echt gedacht, es wird ein 80+x zu 7 oder so. Aber Köln hält zumindest dagegen...

  • Dafür, dass ich mir zu Beginn überhaupt nicht vorstellen konnte, wie man während einer Pandemie in ein paar Monaten so eine Liga aus dem Nichts aus dem Boden stampfen können sollte, bin ich doch einigermaßen beeindruckt, und nicht nur davon, dass überhaupt gespielt wird: ich sehe zumindest keinen schlechteren Football als in den GFL-Spielen der letzten Wochen, von ein paar Overthrows mal abgesehen, aber das sind sicher noch hauptsächlich Abstimmungsprobleme.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Übrigens: Der HC der Cologne Falcons ist jetzt ja der GM der Centurions, und es hieß zu Beginn ja, dass das alles nebeneinander klappt. Für die 3. Liga treten die Falcons jetzt aber doch nicht an.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich bin bisher positiv überrascht, auch vom anderen Spiel und der Übertragung. Das helmet to helmet hätte man eben trotzdem Flaggen können.

  • Allein schon die Qualität der Übertragungen ist ein Schlag ins Gesicht für die GFL!

    Bei GFL Sport 1 HD denkt man manchmal man schaut ein Prozinzstream mit zwei Kameras und die ELF haut in paar Monaten eine top Übertragung hin.

    Keine Ahnung ob das mit der ELF langfristig was wird, aber es wäre wirklich zu hoffen. Schön das Huber endlich mal die rote Karte gezeigt wird! :yau:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schöner Sprintout TD-Pass der Surge gerade! :) 21-17, aber zu viel Zeit auf der Uhr gelassen :D - noch 1:39 und einen TO für die Dragons.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Konnte nur das Ende von Barcelona-Stuttgart sehen, aber das machte schon einen guten Eindruck. Werde mir morgen auf jeden Fall Hamburg-Frankfurt anschauen.

  • Freue mich tierisch auf die Sea Devils gegen die Galaxy und hoffe dass sowohl Übertragung als auch Spiellevel den heutigen Spielen entspricht! Hammer....

  • Die haben es tatsächlich geschafft in absurd kurzer und niemals für realistisch gehaltener Zeit ein ECHTES Produkt auf die Beine zu stellen. Spielniveau okay, Abstimmung schon gut, Übertragung TOP. Das kann tatsächlich was werden.

    Mal schauen wie Pro7Maxx das morgen überträgt.

  • Es ist zwar erst der 1. Spieltag und noch sehr früh, nur eines sollte mal feststehen: Die GFL und AFL Top Teams wie Braunschweig, Hall, Raiders und Vikings werden sich diese Entwicklung ganz genau anschauen :wink2:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das Spiel relive nochmal ein wenig durchgezappt. Ansonsten nicht so viel gesehen, dafür aber heute.

    Ganze Aufmachung schaut ansehnlich aus und auch sportlich fand ich es jetzt nicht soo schlecht. Habe es mir bescheidener vorgestellt und bin doch positiv überrascht.

    #HereWeGo!

  • Ich bin bisher positiv überrascht, auch vom anderen Spiel und der Übertragung. Das helmet to helmet hätte man eben trotzdem Flaggen können.

    Laut der ELF Homepage ging das Spiel genau andersrum aus :paelzer:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians