European League of Football

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die beiden Highlight Videos.

  • Fehlen bloß mal die Stats auf der Homepage der ELF und auf ran vielleicht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ELF Spieltag 1

    Breslau vs Köln

    Ein sehr durchwachsener Start wenn ich die technische Seite betrachte. Auf dem FireTV Cube ist die EOTv App zwar vorhanden kann aber keine Daten laden von Morethansports weit und breit nichts zu sehen. Rettung bot das Internet am PC mit einem Link zu https://morethansports.tv/ bzw. https://tv.de/live/eotv/. Der erste Eindruck ist durchaus positiv, gute Spielfeldmarkierungen, leider aber keine Endzonenmarkierungen. Der optische Auftritt der Mannschaft aus Breslau ist tadellos, leider kann man das von Köln nicht sagen, Spielernamen sind kaum lesbar, die Nummern Schwarz auf Rot ebenfalls kaum zu identifizieren. Das Kölner Logo für Leute die sich ein bisschen für Historie interessieren eine komplette Katastrophe aber kommt zumindest optisch gut an. Die Schiedsrichtercrew ist bei den Calls teilweise nur schlecht zu verstehen gewesen, da sollte definitiv an der Technik nachgebessert werden. Der mediale Auftritt mit Einspielern, Kammeranzahl und -perspektiven tadellos. Der Kommentar, hier würde mich interessieren wer das war, nicht zu aufdringlich und stimmlich angenehm. Insgesamt ein Okayer Auftakt der ein wenig durch technische Probleme wie Streamstabilität nach verzögertem Start nach unten gezogen wurde. Die Panther im Spiel relativ souverän wobei die Kölner besser dastanden als man nach der Vorbereitungsphase befürchten musste.

    Barcelona vs Stuttgart

    Der größte Fauxpas auch beim RAN.de Stream gleich zu Beginn leichte technische Probleme beim Start aber was weit schwerer wiegt der fehlende Kommentar zum Spiel. Damit geht die Gurke des Tages auch an das Ran.de Team bzw. den Verantwortlichen der so eine Entscheidung fällt, absolut unterirdisch. Auch bei diesem Spiel treten beide Mannschaften optisch tadellos auf, Spielfeldmarkierungen Top, Endzonenmarkierungen leider ebenfalls Flop. Das Logo der Dragons optisch zeitgemäßer und dynamischer als das alte Logo der NFLE. Das Logo von Stuttgart Surge wirkt im Webauftritt bisher furchtbar entwickelt aber auf den Spielerhelmen eine ungeahnte Dynamik. So eine Diskrepanz habe ich bisher nicht gesehen. Der HC der Dragons, Adam Rita, übrigens mit überdimensioniertem ääääh Sombrero? Sehr lustig. Stuttgart erstaunlich stark und letztlich auch nach spätem Touchdown mit einem verdienten Sieg und nach dem Spiel merkte man den Dragons schon an dass sie die Niederlage so nicht erwartet hatten. Beide Streams blieben nach den Spielen noch etwas drauf, in Breslau wurden sogar noch Interviews geführt.

    Fazit bisher:

    Erschreckend welche Qualität dort in den paar Monaten bei den Mannschaften als auch den Übertragungsqualitäten erreicht wurden und meiner Meinung nach ein Schlag mit einem nassen Handtuch ins Gesicht der GFL Verantwortlichen. Die letzten Streams die ich von der GFL auf Vimeo verfolgt habe waren eine gefühlte Ein-Kamera Übertragung von einem Provinzsportplatz mit hauchzart angedeuteter Feldmarkierung wobei Übertragungen aus Braunschweig oder Hall vielleicht ganz andere Maßstäbe setzen, vielleicht kann dazu ja jemand anderes etwas sagen. Entscheidend wird heute die Übertragung der Sea Devils gegen die Galaxy sein von der ich nach dem relativ gelungenem Auftakt der Liga noch einmal einen Sprung in der Qualität nach vorne sehen möchte. Das zweite Spiel von Thunder gegen die Kings wird leider nur mit einem halben Auge verfolgt da ich mich hauptsächlich auf die TV Übertragung konzentrieren möchte. Es deutet sich zumindest an dass der Season-Pass der ELF nach diesem Spieltag geordert wird.

  • Stecker ist natürlich ehm suboptimal nachher, aber was soll's. Schauen wir mal, wie sie es präsentieren.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja werde dann gleich auch mein erstes ELF Spiel sehen, ihr habt mich jetzt doch angefixt.

    Und evt. gehe ich ja später wieder mit den Kindern nach Frankfurt, also kann man ja mal schauen wie die sich so schlagen.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Der optische Auftritt der Mannschaft aus Breslau ist tadellos, leider kann man das von Köln nicht sagen, Spielernamen sind kaum lesbar, die Nummern Schwarz auf Rot ebenfalls kaum zu identifizieren.

    Da sind keine Profis am Werk.

    Zur Lesbarkeit, bzw. Wirkung sollte man wissen, was der Hellbezugswert ist.
    Ist dieser bei zwei Farben fast identisch, verschwimmen die Farben ineinander bzw. es entsteht ein Flimmern.

  • Gutes Spiel. Jetzt muss der Senat über seinen Schatten springen und mehr Zuschauer zu lassen, damit auch ich in den Genuss einer Karte komme. :dafue

    Denn Football in und um Hamburg ist echt .... :3ddevil: Über die Blue Devils und Huskies legen wir das Mäntelchen des Schweigens, Elsmhorn spielt 5,6 oder 7. Liga, Kiel ist auch keine Reise mehr wert. Nach Lübeck wegen des Stadions oder Bekannte zu treffen, muss nicht sein.

  • Die Qualität war auf dem Platz und auch bei der TV-Präsentation echt viel besser als erwartet. Gerne so weiter !!

    Noch viel besser wäre es wenn man es dann auch unterlässt diese für mich sehr lästige Promotion von Werner, Edabali und der ganzen Clique die um Esume hängt soviel Zeit zu geben. Mag aber auch daran liegen dass das, was diese als Humor definieren, für mich eher pennälerhaft ist.

  • Hat irgendwer eine Idee warum das in Berlin eher so schleppend voran ging? Wie gesagt habe ich mich auf die TV Übertragung konzentriert und die hat die Erwartungen erfüllt. In Berlin spielt man immer noch, 5 Time Outs sind noch zu vergeben und 5:21 auf der Uhr. Geht ja mal so gar nicht. Rätselhaft...

  • Hat irgendwer eine Idee warum das in Berlin eher so schleppend voran ging? Wie gesagt habe ich mich auf die TV Übertragung konzentriert und die hat die Erwartungen erfüllt. In Berlin spielt man immer noch, 5 Time Outs sind noch zu vergeben und 5:21 auf der Uhr. Geht ja mal so gar nicht. Rätselhaft...

    In Berlin war / ist es seht heiß, über 37C im Schatten. Kann sein, dass sie deswegen das Spiel unterbrochen haben, damit genügend getrunken werden kann.

  • Ich habe ehrlich gesagt nur die Zusammenfassung vom Leipzig-Berlin Spiel gesehen und da kam mir Leipzig schon ziemlich stark vor, dafür dass die gefühlt nur dreimal komplett miteinander trainiert haben können... Bin echt beeindruckt.

    Oder trügt der Schein? Also an die Leute, die mehr von dem Spiel gesehen haben?

    Hamburg-Frankfurt war, wie andere schon schrieben, natürlich ein richtig Klasse Spiel. Spannung bis in die letzte Sekunde.

    So kann die Saison gerne weitergehen.

  • Code
    Hervorragender Start für die @elf_official mit bis zu 2,6 % Marktanteil (14-49) beim Sieg der @SeaDevilsHH gegen @GalaxyFrankfurt. #ranELF 👌🏻@EsumePatrick
  • Wie sieht denn der Senderschnitt in dem Zeitfenster aus?

    Das kann ich nicht beantworten, aber zumindest hat er über den gesamten Tag gestern 1,5% gehabt.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Der Senderschnitt ist auch sonst bei ca. 1,5%.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gibt es eigentlich auch eine (offizielle) Statistikseite?

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Gibt es eigentlich auch eine (offizielle) Statistikseite?

    Ja - eine leere Seite.

    https://europeanleague.football/stats

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das ist nicht viel... :madness

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • also prinzipiell war ich schon positiv überrascht, sowohl über die Qualität der Übertragung als auch der des jeweiligen Spiels. werde Mitte Juli mal live dabei sein, vorher ergibt es sich leider nicht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians