European League of Football

  • Was immer das genau bedeuten mag :paelzer: :D

    So wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe 8) , wollte der Trainer, dass das Team / Spieler 7 Tage 24 Std. zur Verfügung steht, Dass es sich hier um einen "Amateurverein" handelt, darauf konnte und wollte er sich nicht einstellen. So trainierte er wohl nur noch mit den "Profis" . Bin auch gespannt wie es weitergeht mit den S.D.. Ich hoffe nicht, dass man sich der eigenen Stärke beraubt hat, :nono:

  • Das Problem kennt man so ein wenig von Highschool- oder College-Coaches, wenn die hier neu in Deutschland sind.

    Wenn der QB mal nen schlechte Phase im Training hat, heisst es dann gerne: "Next one! Bring in the next QB".

    - "Coach, that IS our QB, we dont have more..."

    ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gestern dürfte auf dem Scoreboard für ihn deutlich weniger Yards zu Buche gestanden haben, da die Kings sich gut auf seine Runs einstellten, allerdings reichte es für ihn trotzdem zu vier Rushing-TDs. Scheint also einer der ersten Stars dieser Liga zu sein.

    Lt. Gamebook 348 rushing yards. :thumbsup:

  • Ezeala für den Rest der Saison raus. Aus persönlichen Gründen. Schade drum, denke er war ein Zugpferd bei Köln und für die ganze Liga. Immerhin hatte er Mal NFL-Luft geschnuppert

  • So, bin nachher kurzentschlossen auf der Waldau bei Kings at Surge. Haupttribüne E4 Reihe 3, mittig, der Kerl mit der schwarzen Vikings-Cap ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So, bin nachher kurzentschlossen auf der Waldau bei Kings at Surge. Haupttribüne E4 Reihe 3, mittig, der Kerl mit der schwarzen Vikings-Cap ;)

    Hast ja ein geiles Spiel gesehen. Wie kamst du an Karten ran? Hier in HH gibt es nur Online-Tickets und diese sind dann auch noch innerhalb von 5-10 min weg. Ich hatte das Glück, einer unter ca. 2000 in HH zu sein. Die S.D. sind schon ein starkes Team, guter QB, fangsichere WR. Wahrscheinlich haben wir auch den besten Kicker. Nur das Laufspiel macht mir Sorgen. :nono:

    Natürlich ist das Niveau überschaubar. Was auch verständlich ist, da man praktisch nur Spieler aus der GFL I-III geholt hat. Ich denke / hoffe, man erreicht in den nächsten Jahren wieder das Niveau der GFL von 1995 - ca. 2005.

    Was mir noch aufgefallen ist, die Refs leiten die Spiele relativ gut. Sehe wenige Fehlentscheidungen. Nur die Spieler tun sich mit den NFL-Regeln schwer. Was in der GFL durchgeht, weil auch die Refs nicht so gut sind, wird in der Liga gnadenlos bestraft.

  • Sollte die Liga stabil bleiben wird das Niveau zwangsweise steigen. Einmal durch weitere Leistungsträger aus der GFL und entsprechend vergleichbaren Spielern aus anderen Ligen, dann durch bessere Trainingsmöglichkeiten auch außerhalb der Saison sowie erheblich bessere Presaison-Vorbereitung aller Teams. Zudem hoffe ich darauf dass die Liga nicht nur in Beine sondern auch in Steine investiert.

  • Hast ja ein geiles Spiel gesehen. Wie kamst du an Karten ran?

    Spontan Sonntag Mittag bei Ticketmaster geschaut (ich wohne keine 10 Minuten weg): Ein Haufen Karten verfügbar, wir hatten ja nun quasi mit die besten Plätze, die es überhaupt gab. Vielleicht zwei, drei Reihen zu tief, aber direkt über dem Tunnel an der 50 :)

    ich hab' mich auch erst gewundert, denn das Spiel gegen die Galaxy war schon Wochen vorher ausverkauft. Aber da gab's auch zwei bedeutende Unterschiede:

    1. Es war die "Frankfurt Galaxy" und v.a.

    2. die Gegentribüne war damals glaube ich noch gesperrt und es durften nur 800 (oder so) Leute rein. Gestern waren es lt. Stadionsprecher knapp 1.600 Zuschauer.

    Die Kapazität der Haupttribüne alleine liegt bei 2.271 Zuschauern, und da gab es bei Ticketmaster für alle Plätze Tickets, auf der Gegentribüne waren die zwei inneren großen Sektoren ebenfalls komplett verfügbar. Nur für die beiden äußeren und die Stirnseiten gab es keine.

    P.s.: 38 Euro ist allerdings schon 'ne Hausnummer, aber fürs erste Mal hab' ich's mir gegönnt und das Spiel ist dem ja mehr als gerecht geworden. Zusammen mit Sea Devils vs. Galaxy war es ja das spannendste bisher.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. Juli 2021 um 19:51)

  • Wahrscheinlich haben wir auch den besten Kicker.

    Das hier ist übrigens typisch nordisches Understatement :jeck: - Euer Kicker ist tausend Mal besser als jeder andere in dieser Liga.

    Die Kings haben zwei (?) PAT versemmelt und es danach gar nicht mehr versucht. Und dass sie am Ende mit 8 Sekunden auf der Uhr den 4th and 1 an der 15 der Surge ausgespielt haben, sagt dann endgültig alles ;)

    Und der Surge-Kicker war auch nur 1 von 3 bei seinen PATs. Und hat dazu einen KO-Return TD mit Ansage fabriziert: flacher und schneller Kick. Als der Returner den Ball an der eigenen Endzone fing, war das Coverage Team gerade mal bis über die Mittellinie gekommen.


    Wir sind am überlegen gg Köln ins Gazi zu gehen. Familienticket kostet 50 Euro. Mal schauen, Lust hätte ich schon

    Ich werd' wahrscheinlich auch gehen, aber eher auf die Gegentribüne. Da ist auch der Fanclub und man kann das Gästeteam trollen :tongue2::jeck: (was ich ja nieeeee machen würde ;) )

    Seid aber zeitig da oder macht vorher noch einen Test. Ich musste einen machen und bin erst zum Kickoff am EIngang gewesen, weil ich so lange warten musste - und wir waren um kurz nach 14 Uhr da.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. Juli 2021 um 20:30)

  • Ich werd' wahrscheinlich auch gehen, aber wahrscheinlich eher auf die Gegentribüne. Da ist auch der Fanclub und man kann das Gästeteam trollen :tongue2::jeck: (was ich ja nieeeee machen würde ;) )

    Seid aber zeitig da oder macht vorher noch einen Test. Ich musste einen machen und bin erst zum Kickoff am EIngang gewesen, weil ich so lange warten musste - und wir waren um kurz nach 14 Uhr da.

    Was denkst du ist mit den Kindern witziger? Haupt- oder Gegentribüne?

    Meine Frau und ich sind geimpft, benötigt man dennoch einen Test?

  • Was denkst du ist mit den Kindern witziger? Haupt- oder Gegentribüne?

    Meine Frau und ich sind geimpft, benötigt man dennoch einen Test?

    Als Geimpfter nicht, nein. Und die Kontrolle des Impfpasses beschränkte sich bei meiner durchgeimpften Begleitung darauf, dass sie ihn kurz gezeigt hat :cards - also den Impfpass, nicht, dass sie geimpft wurde...

    Meinen Wisch von der Teststation hat sich "mein" Ordner allerdings recht genau angesehen - aber den Ausweis musste ich auch nicht zücken :madness - aber das finde ich noch ok, den Wisch kann man ja nicht beliebig weitergeben.

    Bezgl. Haupt- oder Gegentribüne: Für Kinder würde ich wahrscheinlich die Gegentribüne wählen, kommt auch aufs Alter an. Hauptgrund: Du kannst Dich dort frei bewegen, auf der Haupttribüne ist's wie im Kino: Wenn Du wohin willst, muss jeder in der Reihe aufstehen und/oder Du musst über die Reihen steigen/klettern. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei der Gegentribüne auch Essen + Getränke gibt, falls Ihr das in Erwägung zieht zu kaufen.

    Auf der Gegentribüne gibt's natürlich keine Sitzplätze...aber zur Not setzt man sich halt einfach mal eben auf den Boden...Kinder sowieso ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 03. Oktober in Berlin

    All Star Game

    European League of Football vs Team USA

    im Friedrich-Ludwig Jahn Sportpark

    "The match between the All-Stars of the European League of Football and the U.S. national team willbe a worthy ending to our premiere season. The first weeks of our league have shown the high level at which football is played in Europe. With the selection of the U.S. Federation of American Football is coming to the Jahn-Sportpark. The fact that the team will be traveling to Berlin a week before the game to prepare, shows how seriously they take the game," explains Patrick Esume, Commissioner of the European League of Football.

    https://europeanleague.football/elf-news/europ…l-all-star-game

    Meine Fragen, was ist die U.S. Federation of American Football und welches Level ist dort zu erwarten?

  • Meine Fragen, was ist die U.S. Federation of American Football und welches Level ist dort zu erwarten?

    Kurz gesagt eine Art Landesverband, der für die ganzen Nationalteams U19 und Erwachsene verantwortlich ist.

    Gecoached werde diese normalerweise von D2/3 Coaches, teilweise auch HS Coaches bei der U19 und die Teams sind wild zusammengewürfelte Haufen meist (ehemaligen) Div 2/3 College Footballspielern, die sich für diese Teams bewerben können.

    Sind meist komplette Nonames auf sowohl Spieler alsauch Coaches. Trotzdem wenn sie nicht gerade auf Kanada oder Japan treffen, deklassieren diese Teams meist alle Gegner.

    Die U19 Teams sind da noch ein bisschen Interessanter, da sind öfter mal Top Div1 Recruits kurz vor ihrer College Karriere dabei.

    Das Spiel heißt dann: Wild zusammengewürfeltes US-Nationalteam gegen wild zusammengewürfeltes ELF Team, vermutlich primär aus US Imports bestehend...

    GO Irish!

  • Mein Bauchgefühl sagt da so 50:0 für Team USA oder geht da dann doch etwas mehr?

    P.S.: Nicht mßverstehen, ich weiß schon dass das eher nur reine Gaudi ist

  • Mein Bauchgefühl sagt da so 50:0 für Team USA oder geht da dann doch etwa mehr?

    Bin mir sicher dass da Esume irgendwas einfädelt, da gehts ja ums Marketing.

    50:0 ist schlecht fürs Geschäft.

    GO Irish!

  • Europa gegen USA oder Japan liest sich auf jeden Fall besser als keine Nationalmannschaft gegen USA oder Japan :D

    Jep, lässt sich gut verkaufen.
    Wieviel Europa dann am Ende in den ELF Allstars sind, ist für mich die Frage.

    GO Irish!

  • Die USA-Spieler scheinen für das Event zahlen zu müssen, wenn man nach dem FB Event von der US Federation of American Football geht (=/= Football USA) geht: https://www.facebook.com/events/345926903780895

    2021-07-14 10_57_45-(1) USFAF Men's National Team travels to Berlin, Germany to face the European Le.png

    Hat dann natürlich auch nochmal Einfluss aufs Roster.

    Einmal editiert, zuletzt von FightiHH (14. Juli 2021 um 16:06)

  • Die USA-Spieler scheinen für das Event zahlen zu müssen, wenn man nach dem FB Event von der US Federation of American Football geht (=/= Football USA) geht: https://www.facebook.com/events/345926903780895

    2021-07-14 10_57_45-(1) USFAF Men's National Team travels to Berlin, Germany to face the European Le.png

    Hat dann natürlich auch nochmal Einfluss aufs Roster.

    Nur weiße Spieler :D

    Sorry...

  • Naja aus Pandemiesicht macht das schon Sinn nicht im Oly zu spielen wie an allen anderen Standorten ja auch. Vielleicht kann man mit dem jetzt gesparten Geld später eine Saison länger spielen ;)

  • Leipzig mit 0:55 mal so richtig demontiert worden. Läuft definitiv bis jetzt auf HH vs FRA hinaus aber die Saison ist ja noch ein bißchen und inkl, Play Offs.