New York Jets Offseason 2021

  • Sorry für Doppelpost.

    Mein erster Gedanke zum 9ers-Fins Trade: wenn die Jets vor hätten, mit Sam weiter zu machen, hätten sie den 9ers den #2 für 3x 1st und 3rd gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (26. März 2021 um 20:44)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    joa, ganz nett euer neuer QB ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zu deinem Beitrag nicht unpassend BamBam

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer sich noch zurückhält bzgl. Scouting der top QBs, es ist sicher nicht verkehrt sich langsam aber sicher auf das Szenario - QB auf 2 - als Fan vorzubereiten.

    Ich freue mich hierzu auf eure Einschätzung und auch jene des selektierten www. Wobei qualitativ wenig Unterschied ist zwischen dort und einem detaillierten Beitrag hier im Forum.

    Verlasse mich vorallem bei offense scouting auf externe Meinungen.
    Defensive tapes gucken macht mir mehr Spaß. Hat denke ich damit zu tun, dass ich in "meinen" Ballsportarten eher den Zugang auf der defensive Seite zum Spiel fand.

    Erkenne defensive intelligence beim scouten, muss jedoch durch Fehleinschätzungen immer wieder erkennen, dass genauso falsche oder fehlende Technik und die Bereitschaft sich ständig weiderzuentwickeln Gewicht tragen und vom Erstgenannten nicht ausreichend kompensiert werden können.

    Im Gegenteil, kann früh attestiertes Talent dazu führen, dass sich Manche darauf ausruhen oder abheben.

    Feiere deshalb auch das neue ST signing Hardee. Der hat weit Talentierter/Athletischere/Größere durch seine Einstellung ausgestochen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.si.com/nfl/saints/new…pired-by-mother

    Erinnert mich bisschen vom grid her an ex-NFL special team's Vernon Turner. Großer Jets Fan, fiel auf weil er Watson über Twitter hierher zu lotsen versuchte. Mit Gabrielle Union und Dwayne Wade soll er an einer Verfilmung dieser Lebensgeschichte arbeiten. Sicherlich besseres role model als 90% der Rapper, celebrities, ja gar superstar Sportler.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry für Doppelpost.

    Mein erster Gedanke zum 9ers-Fins Trade: wenn die Jets vor hätten, mit Sam weiter zu machen, hätten sie den 9ers den #2 für 3x 1st und 3rd gegeben.

    Laut Quellen wollten die 9ers in die Top 5 .. so hoch wie möglich aber nicht in die Top2.

    Edit: Rio war einen Tick schneller.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich lasse mich von euch nicht unter Druck setzen!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Sorry für Doppelpost.

    Mein erster Gedanke zum 9ers-Fins Trade: wenn die Jets vor hätten, mit Sam weiter zu machen, hätten sie den 9ers den #2 für 3x 1st und 3rd gegeben.

    Naja, vielleicht wollten die Jets nicht auf 12 fallen.
    Vielleicht sind sie aber bereit mit Darnold zu gehen wenn sie nur auf 3 fallen, wissen dass QB an 1 und 2 gehen und sie den Wunschspieler an 3 oder vielliecht mit noch nem Downtrade bekommen.
    12 wäre vielleicht zu risky gewesen.
    Ich glaub immer noch nicht dran dass Lynch nach 3 tradet ohne zu Wissen wen er wirklich bekommt.
    Kann aber sein dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

  • In meinen Augen ist Darnold ist Geschichte bei den Jets. Der wird nie und nimmer der Starter 2021 sein. Ob gerechtfertigt oder nicht. An Wilson oder Lawrence kommt man nicht vorbei. Beide mit einem deutlich höheren Ceiling als so manch junger QB in der Liga. Zudem wäre der Druck auf den GM und den Coach um ein Vielfaches höher als mit einem Rookie-QB. Und dann wäre da noch das Thema Salary...

    Es sprechen viel zu viele Dinge für einen neuen, frischen Start mit einem jungen QB bei den Jets! Und das ist auch gut so!

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Dass die Jets und 9ers angeblich nicht über den #2 verhandelt haben, zeigt für mich nur nochmal, dass die Jets schon wissen, wen sie picken, und an #2 muss das ein QB sein.

    Ich hab mir eben auch den Pro Day von Wilson angesehen, und ihn im Kopf dabei mit den QBs der letzten Jahre verglichen. Für mich wäre der letztes Jahr QB2 nach Burrow gewesen, 2019 hätte ich ihn als QB1 vor Kyler gehabt, und 2018 wäre er für mich auch QB1 vor Darnold und Mayfield gewesen.

    Ich deute auch alle Anzeichen so, dass die Jets das ähnlich sehen, und Wilson an #2 gehen wird.

  • Dass die Jets und 9ers angeblich nicht über den #2 verhandelt haben, zeigt für mich nur nochmal, dass die Jets schon wissen, wen sie picken, und an #2 muss das ein QB sein.

    Das hast du glaube ich falsch verstanden. Die 49ers wollten nicht höher als #3 overall.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Nachdem ich nach dessen Proday und dem Trade mittlerweile auch der Meinung bin, dass die Jets Wilson draften würden, stelle ich mir mittlerweile eine Frage : Darnold wird weg sein. Würdet ihr dann Wilson direkt starten lassen oder hinter einem Veteran erstmal noch einige Wochen (?) warten lassen und zum richtigen Zeitpunkt rein werfen? Und welche verfügbaren Optionen gäbe es dann noch? Könnte mir gut vorstellen, dass man z.B. Nick Mullens holt, viele wirklich interessante Optionen gibt der Markt aber auch nicht mehr wirklich her..

  • Wenn die Jets für Darnold einen Abnehmer finden, wird das entsprechende Team sowieso einen QB loswerden wollen zwecks Cap Numbers. Ich denke es wird in die Richtung gehen. Ansonsten kann man Darnold noch ein Jahr behalten bis Wilson bereit ist. Der Cap Space sollte das immernoch hergeben denke ich. Ich bin kein Fan von Day 1 Startern mit wenigen Ausnahmen wie Luck oder Lawrence.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Das hast du glaube ich falsch verstanden. Die 49ers wollten nicht höher als #3 overall.

    Denke zwischen 49ers und Jets wird immer noch gute Kontakte geben. Die 49ers wissen wen die Jets holen oder die Jets wollten einfach nicht runter (und es wird nun so dargestellt, dass die 49ers gar nicht auf 2 wollten)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Klar gibt es gute Kontakte. Aber diese Kontakte gehen sicher nicht so weit, dass man sich gegenseitig erzählt, wen man pickt. Wenn ich mich richtig erinnere habe die Jets auch 2018 nicht versucht höher als #3 zu traden. Der Value-Unterschied zwischen 2 und 3 ist enorm. Man identifiziert wo der "dropoff" der QB Class ist und wenn man für sich entschieden hat, dass die Differenz zwischen Wilson und Fields oder Lance eben nicht so signifikant ist wie ein weiterer 2. oder 3. Rundenpick dieses Jahr, dann macht so ein Move an #3 absolut Sinn.
    Langer Rede kurzer Sinn: ich glaube die Jets haben definitiv Wilson im Auge aber der Uptrade der 9ers hat damit garnix zu tun.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Bye bye Sam! :dogeyes:

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn’s absolut klar war - ich werde den Spieler Darnold vermissen. Charakterlich einwandfreier Typ. Leider miese Umstände die er schultern musste...

    ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe, dass er in Carolina seine Karriere lange fortsetzt und erfolgreich ist!

    Die Kompensation ist wie ich es erhofft habe. Alle die meinten Darnold würde aufgrund der Vergangenheit für Nüsse verscherbelt wurden eines besseren belehrt!
    QB, jung und im Rookiecontract hat Value. Außer vllt ein Josh Rosen...

    Alles Gute Sam und vielen Dank!

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Compensation ist besser als von mir erwartet. Move macht für beide Seiten Sinn. Viel Erfolg Sam, hoffentlich macht er das Beste aus seinem Neuanfang.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Not quite the same. Rivers war ja schon 1 Jahr bei den Chargers als Brees nicht getradet, sondern FA wurde. Aber warum nicht? Darnold's möglicher Erfolg wäre ihm definitiv wünschenswert und bedeutet im Umkehrschluss auch nicht, dass das in NY genauso für ihn gelaufen wäre.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die Kompensation ist wie ich es erhofft habe. Alle die meinten Darnold würde aufgrund der Vergangenheit für Nüsse verscherbelt wurden eines besseren belehrt!
    QB, jung und im Rookiecontract hat Value. Außer vllt ein Josh Rosen...

    Rosen hat einen 2nd im selben und einen 5th im Jahr darauf gekostet.

    Im Vergleich dazu: Darnold ein 6th in diesem, 2nd und 4th ein Jahr drauf.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man das zu Grunde legt, dann ist es ein 2nd + 6th vs. 3rd, 5th und 6th.

    Das ist kein großer Unterschied.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Rosen hatte gerademal sein 2. Jahr im Rookie Contract absolviert. Dazu war der 2. Rounder bekannt ganz am Ende der 2. Runde. Das ist ein großer Unterschied.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Dazu war der 2. Rounder bekannt ganz am Ende der 2. Runde. Das ist ein großer Unterschied.

    Selbst wenn wir aus dem Late 2nd einen Early 3rd bleiben, bleibt summasummarum ein 5th Round mehr für die Jets als für die Cards stehen. Und die Cards hatten schlechtere Karten, weil jeder wusste, dass sie ihren First für ihren QB ausgeben würden und als der Trade passierte, hatten sie ihren QB schon gedraftet. Das drückt den Preis natürlich auch.

    Wenn es für Rosen Nüsse waren, dann sind es höchstens Rosinen für Darnold/die Jets :P

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn nur der Wert der Picks betrachtet wird, liegst du richtig. Allerdings war Rosen zum Zeitpunkt des Trades noch 3 Jahre unter dem Rookie Vertrag gebunden, welches seinen Wert gegenüber Darnold steigert.

    Dazu dürfte auch im Falle der Jets sehr klar sein, dass sie ein neuen QB wollen. Ansonsten wären die Jets zumindest für Angebote zu haben gewesen. Spätestens mit dem hochtraden der Niners war klar, dass die Jets einen QB holen.

  • Rosen hat einen 2nd im selben und einen 5th im Jahr darauf gekostet.

    Okay, Point. Habe ich in dieser Form überhaupt nicht mehr in dem Schirm gehabt.

    Dennoch bleibe ich dabei, dass der Deal für alle Beteiligten gut ist. Die drei Picks helfen uns definitiv den Kaderbau voran zu treiben. Der Zweitrundenpick wird ggfs. sogar nen Top50 und sollte mindestens nen soliden Starter hervorbringen. Alleine das ist guter Value. Dafür das viele gemutmaßt haben, für Sam maximal nen third zu erhalten ist der outcome ordentlich.

    Ich werde mir das ein oder andere Carolinaspiel anschauen - hoffentlich findet Sam sein Mojo und zeigt allen was er drauf hat! Ich gönne es ihm sehr!

    So Leute - jetzt heißt es Wilson oder Fields SZN! :thumbsup: Wen präferiert ihr?

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Ich bin auch überrascht, dass wir so viel für Sam bekommen. Die Panthers müssen ja jetzt erstmal entscheiden, ob sie die 5th Year Option ziehen wollen. Ich bin gerade auch nicht sicher, ob es möglich wäre die Option abzulehnen, und dann nächstes Jahr den Franchise Tag zu ziehen!? Wie auch immer, wenn Sam erfolgreich ist, wird er ab 2022 teuer. Anstelle der Panthers hätte ich wohl abgewartet, um zu sehen, ob Lance bis 8 fällt, bevor ich für Sam trade.

    Trotzdem freut es mich, dass Sam in dem vernünftigen Umfeld nochmal eine Chance bekommt, ich werde ihm weiterhin die Daumen drücken.

  • Die Panthers müssen ja jetzt erstmal entscheiden, ob sie die 5th Year Option ziehen wollen.

    Angeblich schon passiert.

    Sam ist Jung. Ich hoffe, dass er unter einem neuen Regime Selbstvertrauen sammeln kann. Ich würde ihn immer noch nicht abschreiben und hoffe, dass er sich durchsetzt. Unser Offensivguru hat es nie geschafft, einen Gameplan für ihn zu erstellen, geschweige denn ihn zu entwickeln


    zur Frage von @Flip mein Bauchgefühl sagt Wilson. Ich kann mit Fields irgendwie gar nicht.. und das seit Monaten

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich bin froh, dass sowohl wir, als auch Darnold die Chance auf einen Neuanfang bekommen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • also die Jets haben nun in 2021 + 2022 ein Arsenal an Draftpicks: from New York Jets: Sam Darnold trade adds to 2021, 2022 pick bounty (nflmocks.com)


    New York Jets 2021 NFL Draft picks (10 total)

    • 1st round: 2nd overall
    • 1st round: 23rd overall (from SEA)
    • 2nd round: 34th overall
    • 3rd round: 66th overall
    • 3rd round: 87th overall (from SEA)
    • 4th round: 108th overall
    • 5th round: 147th overall
    • 5th round: 155th overall (from NYG)
    • 6th round: 187th overall
    • 6th round: 227th overall (from CAR)

    New York Jets 2022 NFL Draft picks (12 total)

    • 1st round
    • 1st round (from SEA)
    • 2nd round
    • 2nd round (from CAR)
    • 3rd round
    • 4th round
    • 4th round (from CAR)
    • 5th round
    • 5th round (from PIT)
    • 6th round
    • 6th round (from TB)
    • 6th round (from SF)

    jeweils 5 Picks in den ersten 3 Runden... ich freue mich schon auf den Draft und bin gespannt, ob auch Picks zum Uptrade verwendet werden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was mir halt überhaupt nicht gefällt: Man wird den jungen QB wieder sofort ins kalte Wasser werfen... ||

    würde nicht ausschliessen, dass noch ein Vet-QB kommt.. zb Alex Smith oder so.. was macht eigentlich Josh McCown derzeit? :D

    Nur mit dem Nr2 Pick + Morgan wird man wohl kaum in die Saison gehen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers