San Francisco 49ers Offseason 2021

  • Mir erschließt sich bis heute nicht so ganz wo der Vorteil der ganzen Diskussionen und Spekulationen liegt?

    Klar man stiftet Verwirrung für die Teams unmittelbar dahinter und den Teams die hoch wollen, aber einen eigenen Vorteil, außer Unruhen in der Fanbase schafft man damit ja nicht.

    Für mich bleibt der Trade nicht gut, denn egal wer es wird, er war nicht der Nummer 1 Kandidat. Es sollte Watson oder Stafford werden und da beides sich nicht ergibt kommt nun ein Rookie.

    Laut Risdon hat es kein Angebot der Niners für Stafford gegeben. Der Dolphins Pick war am Ende ja auch genauso teuer, am Preis kann es da nicht gelegen haben.

  • Mir erschließt sich bis heute nicht so ganz wo der Vorteil der ganzen Diskussionen und Spekulationen liegt?

    Klar man stiftet Verwirrung für die Teams unmittelbar dahinter und den Teams die hoch wollen, aber einen eigenen Vorteil, außer Unruhen in der Fanbase schafft man damit ja nicht.

    Es gibt die Theorie, dass die 9ers eigentlich gerne Wilson wollen, und hoffen durch die Gerüchte über Jones, die Jets dazu zu bringen ihn an #2 zu picken, mit dem Gedanken, dass die Jets die 9ers Offenese kopieren wollen, und sich dann denken sollen 'Wenn Shannahan Jones so gut findet, vielleicht ist der doch besser als Wilson'.

    Ist sicher auch weit her geholt, wäre aber zumindest halbwegs logisch.

  • Zum Glück haben die 49ers diesen uptrade gemacht !

    So viel Spekulation .. Theorien und was nicht alles.

    Super viel Gelaber :) Aber sonst wäre die offseason auch langweilig

    Ich persönlich würde Mac Jones nehmen.

    Der ist sofort ready, kann gewinnen und scheint mir ein guter prospect zu sein.

    Weniger athletisch als seine Kollegen, aber gute reads und einen guten Arm hat der Kerl.

    Lance wäre ein sehr roher Spieler so wie ich das sehe.

    Da wäre viel Entwicklung notwendig.

    Den sehe ich nicht sofort starten.

    Aber ich bin kein Experte. Die 49ers werden sicher die richtige Entscheidung treffen.

    Davon abgesehen:

    Warum alle Shanahan so krass gute Noten austellen was die Entwicklung von QBs angeht verstehe ich allerdings nicht.

    Erst Jimmy fett bezahlen, dann doch nicht entwickelt bekommen und trotz dickem Vertrag ersetzen ?

    Wenn der Nachfolger nicht sofort starten kann wird das imo problematisch.

    Das front office kann man hier sicher in Frage stellen.

    Just my 2 cents ... aber der 3. pick wird auf jeden Fall spannend.

  • Ich frage mich wie ihr auf Fields oder Wilson kommt.

    Auf den Trade steht ganz klar Trey Lance drauf. Philly wollte eigentlich den 3rd haben von den Dolphins aber haben wohl zu verstehen bekommen, dass die Jets Wilson nehmen und den wollte Philly. Also wird an 3 noch Lance und Fields zur Verfügung stehen. Und hier ist Lance für mich ein No Brainer gegenüber Fields.

    Mir schmeckt es zwar nicht, dass die ehemaligen Bay Rivalen Lance bekommen aber mit ihm werdet ihr lange Spaß haben.

    :ge:

  • garrison20 danke fürs Gespräch. Sagte doch, dass von den ganzen Insidern und Medien niemand wirklich weiß was die 49ers machen.

    Wieso auch? Shanahan und Lynch sind doch nicht bescheuert.

  • garrison20 danke fürs Gespräch. Sagte doch, dass von den ganzen Insidern und Medien niemand wirklich weiß was die 49ers machen.

    Wieso auch? Shanahan und Lynch sind doch nicht bescheuert.

    Ich freue mich echt, auch wenn Lance natürlich sehr viel bust Potenzial hat aber ich hätte es viel ärgerlicher gefunden, wenn sich shanahan nicht von seinen Prinzipien hätte lösen können. Ihr könnt mir glauben, ich bin sehr froh, dass ihr recht behalten habt. Ob die Freude über lance berechtigt ist, weiß man eh erst in einigen Jahren aber heute bin ich einfach froh, dass es nicht Jones ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • fields hat eine Eigenschaft, die wohl ein KO Kriterium ist bei shanahan, viel zu langsam in den reads. Hat auch eine average time to throw die fast ne Sekunde länger ist als zB Lawrence. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich tippe auf lance (70 %)

    :top: Bin echt gespannt wie sich lance bei euch entwickelt, aber er ist wohl sicherlich beim besten Coaching gelandet von allen First round QBs

  • Mutiger Pick mit jeder Menge Upside. Mal sehen, Trey Lance wird aus meiner Sicht entweder ein Top QB oder ein extremer Bust. Alllzuviel Spielraum dazwischen sehe ich nicht...

  • Es ist schon Wahnsinn was man heute für einen QB bezahlt, von dem man wirklich so wenig Film wie nur irgendmöglich hat. Ich mein, er hat letztes Jahr 1 Spiel gemacht. Und davor auch nur eine volle Saison gespielt. Und das in einem Unterklassigen College. Und dafür musst du soviel hinlegen? Verrückt. Aber kein Vorwurf an Shanahan oder Lynch, denn wenn die Niners es nicht gemacht hätten, hätte es irgendein anderer gemacht. Aber ich finde es einfach verrückt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mac Jones oder Justin Fields und es wird Trey Lance.

    Ok, daran muss ich mich erstmal gewöhnen, hätte Ihn nicht gepickt. ?(

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Verrückt. Aber kein Vorwurf an Shanahan oder Lynch, denn wenn die Niners es nicht gemacht hätten, hätte es irgendein anderer gemacht. Aber ich finde es einfach verrückt.

    Ich bin mir nicht sicher, dass ein anderes Team soviel gezahlt hätte wie die Niners. Es hat ja auch schließlich kein Team Haus und Hof geboten um auf die 4 zu kommen (oder alternativ unter die Top 10) und Fields zu picken. Bei einem unmoralischen Angebot hätten Atlanta und Co wohl nicht nein gesagt.

    Und das Trey Lance einen so viel höheren Draft Value als Fields für die meisten Teams hat glaube ich nicht.

  • Und das Trey Lance einen so viel höheren Draft Value als Fields für die meisten Teams hat glaube ich nicht.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Lance hat schon extrem interessante Tools, da könnte es schon auch noch andere geben ausser Shanahan, die überzeugt sind aus ihm den nächsten QB-Superstar zu machen.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Lance hat schon extrem interessante Tools, da könnte es schon auch noch andere geben ausser Shanahan, die überzeugt sind aus ihm den nächsten QB-Superstar zu machen.

    Das Trey Lance in der Theorie das höhere Ceiling hat bestreite ich nicht. Aber er hat aus meiner Sicht auch deutlich höheres Bust Potential als Fields. Und für so jemanden Haus und Hof herzugeben ist äußerst gewagt. Wenn es aufgeht, kräht in ein paar Jahren natürlich kein Hahn mehr danach. Die Zeit wird zeigen...

  • Das Trey Lance in der Theorie das höhere Ceiling hat bestreite ich nicht. Aber er hat aus meiner Sicht auch deutlich höheres Bust Potential als Fields. Und für so jemanden Haus und Hof herzugeben ist äußerst gewagt. Wenn es aufgeht, kräht in ein paar Jahren natürlich kein Hahn mehr danach. Die Zeit wird zeigen...

    siehe Wentz. Solche Spieler sind oftmals begehrter, als QBs die in diesem perfekten Umfeld groß geworden sind, wo du nicht weißt - wieviel ist QB und wieviel ist Umfeld.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie ich hier lernen durfte ist das ja kein Wünsch dir was Thread, :jeck:
    Trotzdem schreibe ich was ich mir erhoffe in den Runden 2 und 3.
    OL, EDGE oder CB, zwei der drei wären gut.
    Bin auch gespannt ob man an einen RB denkt nachdem kein einziger der RBs am Roster nach der Saison noch Vertrag hat.

  • Wie ich hier lernen durfte ist das ja kein Wünsch dir was Thread, :jeck:
    Trotzdem schreibe ich was ich mir erhoffe in den Runden 2 und 3.
    OL, EDGE oder CB, zwei der drei wären gut.
    Bin auch gespannt ob man an einen RB denkt nachdem kein einziger der RBs am Roster nach der Saison noch Vertrag hat.

    Sehe ich ganz genau so. CB, OL oder Edge. Vielleicht wäre noch ein slot receiver oder mal ein schneller, großer Receiver für Deep Balls eine Alternative aber den größten Need, sehe ich auch auf den von dir genannten Positionen. Leider sind bereits viele CB's und gg Ende der 1. Runde viele Edge Spieler gepickt worden. Ojulari, Basham und Asante Samuel Jr werden an 43 sicherlich weg sein. Auf OL gibt es da noch eine deutlich größere Anzahl an Spielern, die uns vielleicht sofort weiterhelfen können und ein Upgrade auf RG sein könnten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Javonte Williams würde mich sehr reizen, hab mir heute viele videos angesehen und einige analysen gelesen.
    Aber RB in Runde 2 bei den offenen Needs in der Line und auf CB wird wohl nicht stattfinden :(

  • Javonte Williams würde mich sehr reizen, hab mir heute viele videos angesehen und einige analysen gelesen.
    Aber RB in Runde 2 bei den offenen Needs in der Line und auf CB wird wohl nicht stattfinden :(

    Spannend fände ich ihn auch und du hast ja auch recht, dass die Verträge unserer RB's auslaufen aber ich finde wir sind diese Saison mit mostert, Wilson und gallman dort sehr tief besetzt und das wäre mir dann so früh, zu viel Luxus. Zumal wir die Probleme mit den auslaufenden Verträgen ja leider auch auf CB haben, wo Verrett und Williams nächstes Jahr wieder FA's werden und dort würde uns aber ein CB vielleicht eine größere Soforthilfe sein, sollte ein möglicher Draft Pick Moseley als 2. CB verdrängen können. Auf RB sehe ich uns da bereits aktuell ganz gut aufgestellt und dann zeigen unsere Verantwortlichen auch immer wieder, dass sie uns mit späten oder ungedrafteten RB's helfen können. Daher erhoffe ich mir wirklich eher einen CB, Edge oder OL aber wenn man schon eine andere Position adressiert, wäre mir zB ein TE oder eben der angesprochene große und schnelle WR (etwas, was unter der KS-Off bisher total vernachlässigt wurde. Aiyuk und Deebo werden ja häufig, wie RB's eingesetzt, Jennings ist extrem langsam und Hurd leider dauerverletzt) lieber als ein 4. RB, auch wenn dieser dann natürlich zur langfristigen Lösung werden könnte. Aber die Hände würde ich jetzt auch nicht über den Kopf schlagen, sollte es dann doch Javonte Williams werden. Aber nachdem wir uns, wie du es richtig erwartet hast für Lance entschieden haben, bin ich eh schon zufrieden, mit dieser Draft. Wenn jetzt noch ein oder 2 starter gedraftet werden könnten, wäre das perfekt. Ich glaube auch nicht, dass wir alle 9 picks behalten. Gerade zwischen unserem 2. (43) und 3. (102) Pick, klafft schon ne große Lücke. Da könnte ich mir einen uptrade früher in Runde 3 vorstellen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wie ich hier lernen durfte ist das ja kein Wünsch dir was Thread, :jeck:
    Trotzdem schreibe ich was ich mir erhoffe in den Runden 2 und 3.
    OL, EDGE oder CB, zwei der drei wären gut.
    Bin auch gespannt ob man an einen RB denkt nachdem kein einziger der RBs am Roster nach der Saison noch Vertrag hat.

    Zweiter Tag um, und man hat sich auf G, CB und RB verstärkt.
    Vor allem Banks und Sermon finde ich sehr spannend.
    Banks ist ein Berg von einem Menschen, der aber trotzdem relativ gute Mobility hat.
    Wird wohl ein Day1 Starter auf RG sein. Kaum von der Stelle zu bewegen und auch tolle Pass Protection.
    Sermon könnte explodieren. Da bin ich wirklich hibbelig auf den.
    Hat den SIngle Game Rushung Record von Ohio State mit 331 yards von einem nicht ganz unbekannten (Effie George, 317 yards), gebrochen. Kaum zu Boden zu bringen, physical Runner, viel Outside Zone gespielt in seiner Karriere. Der könnte ein verdammt wichtiger Stein sein, unterscheidet er sich im der "physicality" seines Spiels doch deutlich von Mostert und Co. Dass er Pässe fangen kann muss man bei einem von Shanahan gepickten RB nicht extra erwähnen.

  • und weiter gehts mit oline...

    Nun dürfte auch shanny die eher unkonstante line auf den nerv gehen... built that line...sehr fein.

    Nun noch einen WR und irgendeinen rohen edgerusher den wir situational entwickeln...falls dies ein wunschforum ist

  • Julio Jones scheint am Markt zu sein und wir alle wissen, wie sehr Kyle auf ihn steht.
    Sind die 49ers im Rennen? Soll man Day 2 Pick(s) für einen 32 jährigen WR abgeben?
    Andererseits man stelle sich Shanahan mit Kittle, Jones, Aiyuk, Samuel, Juice, dem Running Game UND Lance vor.
    Missmatches all over the field?

  • Zumal ich Aiyuk und deebo extrem mag aber sie sind auch ganz andere Typen als Jones. Sie sind ja beide fast gefährlicher, wenn sie den Ball im backfield in die Hand gedrückt bekommen als wenn sie außen auf WR als passempfänger eingesetzt werden. Leider erhöht es aber auch das verletzungsrisiko. Wenn man da jetzt noch Jones einbauen könnte, der vielleicht nicht mehr in der prime ist aber sicherlich noch 50/50 Bälle holen kann und eher ein klassischer No 1 WR als Aiyuk oder Deebo ist, klingt das schon sehr verlockend. Neben den abzugebenden picks würden wir aber natürlich auch ne Menge cap space verlieren. Das ist dann schon hart an der Grenze des machbaren. Aber wenn man auch aufgrund der vielen 1-Jahres Verträge nächste Saison richtig angreifen will, dann könnte ein Julio Jones schon ein sehr wichtiges Puzzle Teil sein. Aber so richtig glaube ich nicht daran, dass er nächste Saison ein niner ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • je nach dem was atlanta sich für einen tradepreis erhofft, man munkelt ja sie hätten bisher auf einen 1st rounder gehofft diesen aber bis dato nicht bekommen, muss man bei jones zuschlagen. Sollte er wirklich für nen 2nd und day 3 picks zu haben sein, dann muss man den space irgendwie ranschaffen....

  • Nach der mind mehrmonatigen Verletzung von Jeff Wilson sind OL Skule (Kreuzbandriss) und Safety T. Moore (Achilles) gleich out for season.

    Keine Ahnung, was die 49ers da seit Jahren veranstalten aber mit Pech ist das nicht mehr zu bewerten. Das hat man vielleicht mal aber nicht durchweg über mehrere Jahre.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Warner bleibt über seinen rookie Vertrag hinaus weiterhin ein niner.

    5 Jahre, 95 mio, ca 40 mio garantiert, lt schefter.

    Damit haben die 49ers nach dem bestbezahlten OL (Trent Williams) und TE (George Kittle) auch den bestbezahlten LB.

    Mal schauen, ob Warner dies lange ist. Leonard dürfte ebenfalls in diesen Bereich vorstoßen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!