New York Giants Offseason 2021

  • Zu Williams: Das war halt meine erste emotionale spontane Reaktion darauf. und wenn ich dann das hier lese, geht es auch schon wieder. :)

    Zitat New Jersey Star Ledger:
    The Giants technically saved money in 2021 by signing Leonard Williams to one of the richest contracts in team history.
    Welcome to the wonders of the NFL salary cap.

    When the Giants decided to franchise tag Williams last week, it came with a $19.3 price tag. The Giants had to carry that $19.3 million cap hit on their books for 2021 until (or unless) they signed Williams to a new contract.
    That’s exactly what they did on Tuesday, agreeing to a three-year deal worth $63 million, with $45 million of it guaranteed. The new deal drops his cap hit from $19.3 million in 2021 to just $11 million, a person familiar with the situation told NJ Advance Media, for $8 million in much-needed savings.

    The construction of the contract makes it so the 2021 cap hit was smaller than what the Giants will likely see in 2022 and 2023. The Giants have $52 million to account for in those two years, though the salary cap is expected to increase significantly after its record-breaking drop this year. The Giants don’t have much money tied up in future years, making this the smartest path for a cash-strapped team.

    As of Tuesday, the NFLPA had the Giants with only $3.1 million in cap space on their daily report, though that doesn’t factor in a few transactions that have not been made official yet.
    That includes:
    - Nate Solder’s pay-cut. The left tackle is expected to see his cap hit drop around $4-6 million from the current $16.5 million figure, though that’s more of a prediction than anything that’s been reported.

    - Austin Johnson re-signing. The reserve defensive tackle signed a one-year deal worth $3 million.
    - Devontae Booker signing. The reserve running back signed a two-year deal worth $6 million on Tuesday that will carry a cap hit in the range of $2.5-2.75 million in 2021, according to New York Daily News’ Pat Leonard.

    Since the NFL only counts the Top 53 salaries against the cap, subtract that total by $780,000 — which is the 53rd highest salary on the Giants — and it’ll cost in the $1.7-2 million range in 2021.

    - John Ross signing. The speedy wide receiver signed a one-year, $2.5 million deal that includes $1 million guaranteed, according to NFL Network’s Mike Garafolo.

    - Williams’ new contract.

    Add all of that and, unofficially, the Giants should have something in the range of $9-11 million in cap space left over.

    They can still clear out more space by restructuring a few key players’ contracts, including cornerback James Bradberry, linebacker Blake Martinez and wide receiver Sterling Shepard.
    Over the Cap estimates the Giants could save $6.6 million by restructuring Bradberry, $3.6 million with Martinez and $4 million with Shepard.

    They also could still cut a few players — such as punter Riley Dixon, cornerback Isaac Yiadom — for further cap savings.
    If the Giants are going to make a Kenny Golladay-sized splash in free agency — while still filling other holes — they’ll need every penny they can get.

    LETS GO GIANTS

  • Heute 21:00 Uhr startet das neue Liga Jahr. Bis dahin müssen alle Teams unter dem Cap sein. Ich denke heute kommen im laufe des Tages noch einige gute Spieler auf den Markt.

    Zum Paycut von Solder gibt es noch nichts offizielles. Allerdings geht man wohl auch nur von den 6 Mio aus, die auch ein Cut einsparen würde. 10 Mio für einen Swing Tackle/ Absicherung sind schon viel aber was will man machen. Kann natürlich auch den Spieler verstehen, der am Ende seiner Karriere jetzt nicht groß auf Geld verzichten will.

    Bin gespannt was da heute raus kommt. Ob man sich einigt oder der Cut kommt.

  • Man behält Solder. Durch den neuen Vertrag spart man die 6 Mio, die man auch bei einem Cut gespart hätte. Mehr war wohl nicht drin.

    Aktuell verdichten sich auch die Anzeichen, dass wir bei Golladay ernst machen. Ich bin gespannt.

  • Wir haben gestern noch DE Odenigbo verpflichtet. Kennt den jemand von euch und kann den einschätzen? Bei mir ist der überhaupt nicht auf dem Radar gewesen.

  • Klassische Prove It Verpflichtung ala Golden oder Fackrell. Nur 2,5 Mio., er wird 27 im April - ist also noch recht jung. Hatte die letzten beiden Jahre insgesamt 10,5 Sacks. Er wird wohl jetzt nicht gerade eine dauerhafte Edge Bedrohung sein sondern sich viel Zeit mit den bereits vorhandenen Spielern teilen. (Ximines, Carter, Coughlin, Cam Brown, Lalos, Trent Harris).

    Ich vermute mal man hofft, dass einer von den vielen jungen Spielern sich entwickelt und gut aufspielen kann. DEN fertigen Pass Rusher werden wir wohl nicht im Kader finden. Wie bereits erwähnt scheint auch der Draft nicht direkt einen guten Starter zur Verfügung zu stellen.

    Vielleicht holt man noch einen Veteran dazu, würde ich nicht verkehrt finden aber auch hier reden wir von einem günstigen Vertrag und keinem Star.

    Edit: hier mal eine gute Einschätzung https://www.bigblueview.com/2021/3/18/2233…nfl-free-agency


    WR Golladay kommt wohl zu Besuch, finde ich gut. Da er ja doch mit Verletzungen zu kämpfen hatte können wir uns das alles mal aus nächster Nähe ansehen. Die Bengals bieten ihm wohl einen Ein-Jahresvertrag wohingegen wir was langfristiges aushandeln wollen. Bin weiterhin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (18. März 2021 um 14:23) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Ich mag ja das System mit 2 TE's in der Offense und könnte mir Rudolph da gut vorstellen, allerdings wär mir lieber wenn Engram keiner der beiden wär... :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Backup von Jones wird dann wohl QB Glennon.

    Hoffen wir mal das Jones fit bleibt.

    Leider konnte Jones bisher keine Saison voll durchspielen. Halte Glennon für besser als McCoy und finde es eine gute Backup Verpflichtung.

    Ich mag ja das System mit 2 TE's in der Offense und könnte mir Rudolph da gut vorstellen, allerdings wär mir lieber wenn Engram keiner der beiden wär... :D


    Man kann Engram ja ohne Dead Cap traden und 6 Mio sparen. Aber wenn man Judge seinen Wörtern glauben schenken darf, dann hält man nach wie vor viel von ihm und sieht ihn als eine wichtige Personalie in der Offense.
    Das man einen guten Vet wie Rudolph holt gefällt mir sehr! Und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Veteran Präsenz durchaus auch Engram helfen kann. Vielleicht hat das ja auch all die Jahre gefehlt, dass da einer mit Erfahrung Einfluss auf Ihn nehmen kann.

    Jetzt noch Golladay und dann kann ich den Draft und den Kickoff zur neuen Saison kaum noch erwarten. :bounce:

  • Kannst du was zum ihm sagen? Ich hab nicht viele Spiele der Chiefs verfolgt.Stärken/Schwächen?

    Vielen Dank!


    Ragland war 2016 Zweitrundenpick der Bills aus Alabama, hat sich aber im Trainingscamp am Knie verletzt und als Rookie nicht gespielt. Nach Austausch der Coaching Staff passte er nicht mehr ins Defensiv-Konzept und wechselte, ohne je für Buffalo einen Snap gespielt zu haben, 2017 für einen Viertrundenpick zu den Chiefs. Nach Ablauf des Rookie-Vertrages wechselte er 2020 zu den Lions, wo ich ihn dann nicht mehr besonders verfolgt habe.

    Aus seiner Zeit bei den Chiefs: Ich würde ihn als schwächeren Starter (oder guten Backup) einordnen. Bei den Chiefs war er überwiegend Starter, aber die LB der Chiefs waren in den letzten Jahren - vorsichtig formuliert - nicht gerade die Stärke des Teams. Ragland ist aus meiner Sicht ein harter Hitter, der seine Stärken ganz eindeutig gegen den Lauf hat. Allerdings hatte man von ihm nach seiner College-Zeit viel mehr erwartet. Gerade gegen den Pass ist er häufig einfach einen Schritt zu langsam, was gerade in der heutigen, passlastigen NFL ein Problem ist. Typischerweise wird er daher eher bei 1st/2nd down eingesetzt. Insgesamt ist er m. E. ein ordentlicher Spieler, aber kein difference maker.

  • Ich lese gerade das wir nun auch an Adoree Jackson dran sind. Das kann doch eigentlich nur was werden wenn Golladay nichts wird oder? Unser Cap ist doch bei einer Verpflichtung von einem der beiden dicht oder?
    Jackson selber fände ich gut, dann wäre die 2. Cornerback Stelle super besetzt.

  • Falls tatsächlich Jackson und Golladay verpflichtet werden sollten, wären schon einige Bautellen geschlossen und die Draftsituation könnte neu bewertet werden. Nachdem bis jetzt hauptsächlich die Tiefe des Rosters bedient wurde, wären diese beiden Starter Material. Das wäre schon ein guter Job vom Front Office und den Coaches. Aber bis jetzt alles noch Konjunktiv mal gespannt was noch alles übers Wochenende passiert. Aber im Vergleich zu den vergangenen Jahren hört sich einiges schon sehr gut an....

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir natürlich nicht so gut, aber Glückwunsch. Richtig starker Receiver.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (20. März 2021 um 20:40)

  • Jetzt haben wir wirklich eine gut besetzte offense mit Golladay,Barkley,Shepard,Slayton und Engram. Also individuell sieht das gut aus. Ich bin im übrigen auch von Jones überzeugt, ich habe klare Fortschritte bei ihm gesehen. Interessant wird jetzt das o-line Play. Ist Adoree Jackson jetzt noch möglich? Ich glaube nicht oder? Die Cap-Thematik ist noch nicht so ganz mein thema

    Einmal editiert, zuletzt von Lohmi05 (20. März 2021 um 22:30)

  • :bier: Yesss. Ich denke darauf haben wir oder zumindest die meisten Giants Fans gewartet. Ich musste heute alle 60 min nachschauen. Na, habe wir ihn jetzt?
    Also nach letzter guter Offseaon vom Giants Management, gefällt mir die Zweite bisher auch sehr.
    Das sieht doch jetzt schon echt gut aus und man geht mit einem ganz anderen Gefühl in die neue Saison.

    Ergänzend zu deiner Liste Lohmi05 : Plus TE Rudolph und TE Smith, den ich auch noch für uns als wertvoll betrachte.

    Ob wir alle vom Salary behalten können ist für mich noch die Frage, aber da kenne ich mich nicht so sehr aus. Weiß nur das man da halt sehr kreativ sein kann.
    Engram z.B. mit ca. 6 Mio. wäre ein möglicher und aus meiner Sicht auch logischer cut oder trade Kandidat.

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (20. März 2021 um 22:26)

  • Ich denke schon das ein CB noch drin ist. Der Cap Hit beträgt wohl nur 5,3 Mio für diese Saison.

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit haben wir jetzt schon einige Spieler, die einiges an Geld kosten. Wird spannend, man scheint zuversichtlich, das der Cap aufgrund des neuen TV Deals die nächsten Jahre wieder kräftig steigen wird. Es stehen ja in Zukunft auch Verlängerungen an, Barkley und Jones. Dazu defensiv Carter, und Hill. Mal sehen wie letztgenannte diese Saison performen und ob sie dann recht teuer werden.

    Das hab ich jetzt über die letzten Tage schon mehrfach gelesen:

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kenne nur ein paar Videos aus der damaligen Zeit aber es wirkt so, als wäre das ein ganz wichtiger Puzzlestein damals gewesen zu sein.

    Und auch jetzt für Jones waren wir uns ja auch einig, dass eine echte Nr. 1 fehlt.

    Die Offense sieht damit in der Tat jetzt deutlich besser aus. Slayton und Shepard dürften wohl profitieren. Und auch in der Redzone hat man direkt 2 Targets mit TE Rudolph und eben Golladay. Das war ja letzte Saison größtenteils auch eine Schwäche, dass es dort nur zu FG gereicht hat.

    Durch die Verpflichtung können wir auch ganz entspannt den Blick zum Draft machen. Denn jetzt ist man nicht „gezwungen“ einen WR zu picken. Sollten wir noch einen 2. CB neben Bradberry stellen, wonach es aktuell aussieht, dann bleibt Edge wohl der größte Need. Aber ich finde man sollte dann erst recht Best Player Available gehen. Tiefe für die O-Line, einen weiteren Playmaker oder eben Defense. Je nachdem von welchen Spieler sie an 11 am meisten überzeugt sind. An sich eine gute Ausgangsposition.

  • Ich mag die Giants und verfolge Sie daher intensiver als andere Teams und wundere mich daher über den aus meiner Sicht doch recht positiven allgemeine Tenor zum Team und Roster.

    Natürlich ist das Golladay-Signing positiv zu bewerten, aber ich sehe den Trend für das Team generell einfach nicht wirklich positiv. Jones hat bislang eher wechselhafte Leistungen gebracht, hat natürlich noch Upside, die Frage ist aber wie groß ist dieses. Die Defense war verbessert, ist aber eher im Ligaschnitt anzusiedeln und man sollte nicht vergessen, dass man halt in der wohl schwächsten Division zu Hause ist und die eigene Bilanz war mit 6-10 doch auch nicht unbedingt stark.
    Trotzdem hat man mit dem Cap schon so einige Probleme und dass aus meiner Sicht weil man doch recht viel Geld für Spieler und Positionen aufwendet, deren Nutzen insgesamt aus meiner Sicht eher niedrig ist. So zum Beispiel Martinez oder jetzt Williams und Barkley wird vermutlich auch bald einen Zahltag erleben.

    Ich will auch nicht zu schwarz malen, das Signing von Rudolph sollte helfen und Golladay ist natürlich ein Qualitätsspieler, aber ist der Tenor hier allgemein so, dass Ihr sagen würdet: "Nächstes Jahr sind die Playoffs das klare Ziel" oder "Eine weitere Verbesserung wie ein 8-8 würde mir auch reichen".

  • ... aber ist der Tenor hier allgemein so, dass Ihr sagen würdet: "Nächstes Jahr sind die Playoffs das klare Ziel" oder "Eine weitere Verbesserung wie ein 8-8 würde mir auch reichen".

    ist doch das gleiche in der NFC East... :D

    Back2Topic: ich finde sehr interessant, was die Giants machen. Sie versuchen D. Jones jetzt noch die eine Chance, mit verbessertem Supporting-Cast zu geben. Ich denke, das könnte schon was werden. Die Tools hat er, jetzt muss er zeigen, dass er sich auch mental verbessern kann.

  • Ich sehe den Trend bei Jones sehr positiv. Die letzten Spiele hat er in meinen Augen geliefert. Und Die Bilanz der Giants war teilweise schlechter wie die Spiele selber...
    Ich bin definitiv positiv gestimmt, Barkley kommt zurück, wir haben ja quasi das Jahr ohne den größten Playmaker gespielt. Die o-line sollte sich verbessern, da ja einige junge Spieler dabei waren, die sich noch verbessern sollten. Ich denke die Playoffs sind möglich, es wird sich zwischen den Cowboys und uns entscheiden denke ich.

  • Ich mag die Giants und verfolge Sie daher intensiver als andere Teams und wundere mich daher über den aus meiner Sicht doch recht positiven allgemeine Tenor zum Team und Roster.

    Jones hat bislang eher wechselhafte Leistungen gebracht, hat natürlich noch Upside, die Frage ist aber wie groß ist dieses.

    Positiv deshalb, weil die Tendenz nach Shurmur und Bettcher absolut in die richtige Richtung geht. Sicher ist das Team kein Anwärter, die Division zu gewinnen oder gar weit in den Playoffs zu kommen. Aber das war die letzten Jahre schon alles ziemlich unstimmig was Coaches und die Struktur des Kaders angeht. Und das sieht eben jetzt zunächst besser aus.

    Zu Jones: du hast absolut recht. Er bringt alles mit, kann jeden Wurf. Jetzt hat er eine echte Nummer eins und geht in sein 2. Jahr in der Offense von Garrett. Die kommende Saison wird dahingehend wohl Richtungsweisend. Kann das was werden oder reicht es doch nicht.


    Die Defense war verbessert, ist aber eher im Ligaschnitt anzusiedeln und man sollte nicht vergessen, dass man halt in der wohl schwächsten Division zu Hause ist und die eigene Bilanz war mit 6-10 doch auch nicht unbedingt stark.
    Trotzdem hat man mit dem Cap schon so einige Probleme und dass aus meiner Sicht weil man doch recht viel Geld für Spieler und Positionen aufwendet, deren Nutzen insgesamt aus meiner Sicht eher niedrig ist. So zum Beispiel Martinez oder jetzt Williams und Barkley wird vermutlich auch bald einen Zahltag erleben.

    Auch hier volle Zustimmung. Die Defense ist sicher nicht Elite, hat zwischendurch immer mal wieder zu leichte Yards und Punkte abgegeben. Trotzdem war es die Einheit, der man den Record überhaupt zu verdanken hatte. Ein Adoree Jackson wäre hier ein so wichtiger Baustein, dann ist das eine sehr anständige Secondary. Dazu ist die D-Line auch nicht ganz verkehrt. Lediglich dominante Edge Rusher, die dir 10+ Sacks pro Saison liefern fehlen. Bisher konnte man das als Einheit mit teils sehr guten Gameplans ausgleichen.

    Martínez ist genau der LB, der den Giants seit langer Zeit gefehlt hat. Sicher ist er kein Top Spieler auf seiner Position, aber er macht das was benötigt wird. Williams kommt von seiner besten Saison, da muss man natürlich abwarten ob das ein Ausrutscher nach oben war oder sein endgültiger Durchbruch.

    Das mit den Cap sehe ich nicht ganz so. So wie viele Teams hat man hier das Pech, das der Cap knapp 20 Millionen nach unten ging statt wie sonst leicht stieg. Die nächsten Jahre sieht es da etwas entspannter aus. Und nur weil man viel Cap hat und jedes Mal neue tolle Spieler holen kann, ist man noch längst nicht erfolgreich. Ich versteh worauf du hinauswillst, finde das aber recht unkritisch. Man kommt nach der kommenden Saison endlich aus den Solder Vertrag raus, dazu könnte man von dir genannten Martínez bereits nach dem Jahr recht „günstig“ entlassen. Allerdings würde das stand jetzt keinen Sinn machen.


    aber ist der Tenor hier allgemein so, dass Ihr sagen würdet: "Nächstes Jahr sind die Playoffs das klare Ziel" oder "Eine weitere Verbesserung wie ein 8-8 würde mir auch reichen".


    Die Giants waren auf der Suche nach ihrer Identität und einem Team, und dafür scheint HC Judge genau der richtige zu sein. Das man als Organisation wieder für etwas steht, das man ein Kern an Spielern hat, das man langfristig etwas aufbaut. Und genau da stehen wir aktuell. Und nach einem Jahr auch erst am Anfang. Zur Frage ob Playoffs das klare Ziel sind oder 8:8... Natürlich wünscht man sich am Ende Playoff Football aber mir ist es kommende Saison wichtig, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Ein hart spielendes Team zu sein, dass in jeder Partie mithalten kann. Und an oberster Stelle steht jedoch die Entwicklung von QB Jones in seinem 3. NFL Jahr. Dazu muss die Offense einen großen Sprung in Richtung Mittelfeld machen, was stand jetzt möglich sein könnte.

    Und wenn du die Giants letztes Jahr verfolgt hast, dann weißt du, dass unter den gegebenen Umständen das ganze unterm Strich okay war. Die komplett neu zusammengestellte O-Line, eine neue Offense, neue Koordinatoren ohne groß Vorbereitung etc. Und trotzdem war man ein Engram Drop von den Playoffs entfernt. Am Ende sind es genau solche Kleinigkeiten, die bei uns entscheiden. Sicher haben wir auch einige 50:50 Spiele gewonnen, aber eben auch einige verloren. Bekommt man das in den Griff, weil man besser ist, dann kann man Richtung Playoffs schauen. Das wir die Gegner mit unserer Offense schlagen, jedes Spiel 30 Punkte machen etc oder das die Defense das Team in die Playoffs trägt ist sicher ausgeschlossen. Deshalb geht es nur als Team, wenn alle ihre Leistung abrufen. Und damit habe ich auch kein Problem, im Gegenteil. Ich finde das gut.

    Aber wir sind auch erst im März, die FA läuft noch immer und der Draft steht auch noch an. Danach kann dann hoffentlich eine normale Saisonvorbereitung starten und dann zählt es ab September auf dem Platz. :football:

  • @BigBlue1925

    Erst einmal vielen Dank für Dein sehr interessantes und ausführliches Feedback!

    Zu Jones: du hast absolut recht. Er bringt alles mit, kann jeden Wurf. Jetzt hat er eine echte Nummer eins und geht in sein 2. Jahr in der Offense von Garrett. Die kommende Saison wird dahingehend wohl Richtungsweisend. Kann das was werden oder reicht es doch nicht.

    Ich stimme Dir vor allem in Bezug auf seine Basisskills voll zu! Er kann wirklich jeden Wurf, er hat halt noch einige Roockie- / Anfängerprobleme aus meiner Sicht, so z.B. die doch sehr häufigen Fumbles. Aber das wurde zum Saisonende gefühlt auch langsam besser und es könnte sein, dass er sich zum Top10 QB entwickelt, ich wünsche es ihm sehr.

    Auch hier volle Zustimmung. Die Defense ist sicher nicht Elite, hat zwischendurch immer mal wieder zu leichte Yards und Punkte abgegeben. Trotzdem war es die Einheit, der man den Record überhaupt zu verdanken hatte. Ein Adoree Jackson wäre hier ein so wichtiger Baustein, dann ist das eine sehr anständige Secondary. Dazu ist die D-Line auch nicht ganz verkehrt. Lediglich dominante Edge Rusher, die dir 10+ Sacks pro Saison liefern fehlen. Bisher konnte man das als Einheit mit teils sehr guten Gameplans ausgleichen.

    Auch hier sind wir sicherlich nicht weit auseinander. Ich finde aber, dass Gettleman tendenziell die Run-Verteidigung in der Line zu sehr in den Mittelpunkt der Kaderplanung rückt. Der fehlende Passrush über außen wird möglicherweise ein Problem bleiben, gerade weil die Draft-Class da wohl auch nicht viel hergibt. Das sehe ich schon als Schwachstelle einer ansonsten grundsoliden D an.

    Das mit den Cap sehe ich nicht ganz so. So wie viele Teams hat man hier das Pech, das der Cap knapp 20 Millionen nach unten ging statt wie sonst leicht stieg. Die nächsten Jahre sieht es da etwas entspannter aus. Und nur weil man viel Cap hat und jedes Mal neue tolle Spieler holen kann, ist man noch längst nicht erfolgreich. Ich versteh worauf du hinauswillst, finde das aber recht unkritisch. Man kommt nach der kommenden Saison endlich aus den Solder Vertrag raus, dazu könnte man von dir genannten Martínez bereits nach dem Jahr recht „günstig“ entlassen. Allerdings würde das stand jetzt keinen Sinn machen.

    Naja der Barkley-Payday steht an, die Williams-Verlängerung ist sehr teuer und man hat noch eine QB auf Roockie-Deal. Sollte Jones den erhofften Sprung machen, dann wird das richtig teuer und dann wird das Problem aus meiner Sicht deutlich offensichtlicher, nämlich dass man für einen sehr guten, aber nicht Top-Elite-Level Inside-D-Line Spieler einen Rekordvertrag rausgehauen hat. Da sehe ich nicht wie die Secondary weiterhin auf gutem Level gehalten werden soll oder die Edge-Position verbessert wird. Da setzt man dann aus meiner Sicht alles auf die Karte Draft-Lotterie.


    Zum Ende noch Danke für Deine Einschätzung zum Saisonziel. Sollte Jones sich weiter verbessern, Golladay einschlagen und die Offense richtig in Schwung kommen, dann ist sicherlich einiges möglich. Aber was kommt danach? Wenn Jones performt, dann wird man ihn bald verlängern müssen und dann sehe ich beim derzeitigen Roster-Management nicht schwarz, aber schon große Herausforderungen. Ich hoffe dann mal auf einen sehr guten Draft!

  • So wie ich das mitbekommen habe ist Adorre Jackson auch im Big Apple nächste Saison. :bounce:
    Bin echt gespannt wie es nach dem Draft aussieht?
    DJ muss langsam liefern!
    Go Big Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Giants1986 (22. März 2021 um 23:44)

  • Yes Yes und nochmal Yes. Wenn die letzte Saison eins gezeigt hat, dann das man einen ordentlichen 2. Outside CB braucht. Ich hatte vorab mit einem ein Jahresvertrag gerechnet, dass es nun 3 Jahre geworden sind gefällt mir sehr. Natürlich konnte man dann den Preis nicht sonderlich drücken, aber wenn er einschlägt, wovon man ausgehen kann, dann haben wir die nächsten 2 Jahre eine sehr sehr solide Secondary. Ja Peppers wird nächste Saison FA. Da muss man schauen über die Saison ob er bleiben soll und zu welchen Konditionen. Aber ansonsten sieht das einfach gut aus.

    Damit hat man ein weiteren Need abgearbeitet, was auch in Hinblick auf den Draft viel Spielraum gibt.

    Dafür, das wir quasi kaum Cap Space hatten, haben wir jetzt schon einige gute Signings gemacht. Und es sind ja immer noch einige Spieler auf dem Markt, die für wenig Geld trotzdem wertvoll sein können. Vorallem wenn es um Depth geht.

  • Ich muss gestehen dass ich A. Jackson überhaupt nicht einschätzen kann.

    Keine Ahnung ob er den (hohen) Preis wert ist. Letztes Jahr eigentlich nur verletzt. Hoffen wir mal, dass ihn das in seiner weiteren karriere nicht bremst. Vermutlich hätte man ihn aber ohne die Verletzung auch nicht bekommen...

    Alles in allem bin ich bislang recht zufrieden, muss aber zugeben, dass ich mich bei Thema Cap etc. auch nicht gut genug auskenne um da ne extrem fundierte Meinung zu haben.

    Offense sieht wenn alles fit ist sehr gut aus. TE Rudolph hat m.E. noch nicht gesigned, sollte aber Formsache sein. Auf allen Positionen in der Offense eigentlich gut besetzt. jetzt muss DJ liefern, oder seine NFL-Karriere kann ruck zuck anders verlaufen als ihm lieb ist...

    In der Defense mit Jackson jetzt nen großen Need bedient, gefällt mir alles in allem.

    Ich rechne McKinney eigentlich auch noch als neuen Spieler, da er letztes Jahr ja fast nicht gespielt hat. Wenn er hält was er verspricht kann auch die Secondary dieses Jahr vllt. nochmal nen Schritt nach vorne machen...

    Größtes Problem sehe ich weiterhin in der O-Line...

    Pass-Rush muss man abwarten ob unser Monstervertragler seine Stats bestätigen kann, aber alleine auf seinen Schultern wird sich das auch nicht ausgehen.

    Frage die ich mir stelle ist, wie die Herandehensweise an den Draft sein wird. Geht man in der ersten Runde tatsächlich auf Edge? Oder wird man ins grübeln kommen, falls doch noch ein Offensive-Playmaker a la Pitts oder Waddle/Smith an 11 noch da sein sollte, dann BPA picken? Oder was ganz anderes?

    Mich würde hierzu mal die Meinung der im forum anwesenden Spezialisten interessieren...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • da ich die letzten Tage etwas im Stress war und immer nur diverse Mitteilungen über NYG-Facebook gesehen habe.. was habt ihr im Schilde? plötzlich ein quasi All-in? Verpflichtung über Verpflichtung?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Frage die ich mir stelle ist, wie die Herandehensweise an den Draft sein wird. Geht man in der ersten Runde tatsächlich auf Edge? Oder wird man ins grübeln kommen, falls doch noch ein Offensive-Playmaker a la Pitts oder Waddle/Smith an 11 noch da sein sollte, dann BPA picken? Oder was ganz anderes?

    Würde die Frage gern noch etwas zurück stellen, da ja doch noch der ein oder andere Spieler verpflichtet wird, womit sich das ganze dann gefühlt doch wieder ändert. Die aktuelle Ausgangsposition ist auf jeden Fall in Ordnung, und man kann sicher für vieles argumentieren. Playmaker Offense, O-Line (Slater), Pass Rusher/ Edge, MLB (Parsons), Down Trade.

    Nun auch OLB Ryan Anderson aus Washington.
    Kann jemand zu ihm etwas sagen.
    Wohl eher für die Tiefe?

    Ja denke ich auch, spielt wohl auch Special Teams. Wurde zum Minimum verpflichtet, also wird man mal gucken ob er was bringt, wenn nicht wahrscheinlich nicht mal im finalen Kader.
    genau die Art Signings hatte ich heute früh angesprochen. Günstige Spieler für Depth. Ich würde auch gern noch einen Vet Guard als Absicherung verpflichten wollen.

    was habt ihr im Schilde? plötzlich ein quasi All-in? Verpflichtung über Verpflichtung?

    All in klingt zu heftig, aber was aktuell passiert ist, dass die Needs aus der vergangenen Saison geschlossen werden. Dazu will man Jones wohl auch drumherum beste Möglichkeiten geben. Quasi das was Denver letzte Saison versucht hat bzw gemacht hat für Lock.
    Und ich finde es auch richtig so. Klar kann das bei den höher dotierten Verträgen immer mal schlecht laufen, da ja mit dem Geld gewisse Erwartungen verbunden sind. Aber immerhin kann man nicht sagen, man hätte nichts versucht. Und für Gettleman dürfte es auch eine ganz entscheidende Saison werden. Kommt da wieder weniger als 8-8 raus, wobei das schon Minimum ist was man in den Medien liest angesichts der Verpflichtungen, dann wird es das wohl für ihn gewesen sein.


    Ich muss gestehen dass ich A. Jackson überhaupt nicht einschätzen kann.

    Keine Ahnung ob er den (hohen) Preis wert ist. Letztes Jahr eigentlich nur verletzt. Hoffen wir mal, dass ihn das in seiner weiteren karriere nicht bremst. Vermutlich hätte man ihn aber ohne die Verletzung auch nicht bekommen...

    hier eine kleine Einschätzung einiger Spielsituationen. Find ich immer besser als reines Highlight Video auf YouTube:
    https://www.bigblueview.com/2021/3/23/2234…-of-his-ability

    Gibt es übrigens auch für Golladay und Rudolph auf der Seite.

    Ja bzgl den hohen Preis, bzw Gehalt, muss man gucken ob er das rechtfertigt. Grundsätzlich sehe ich da schon viel Potenzial und das beste daran ist, er muss nicht den besten WR verteidigen. Das ist schon ein deutliches Upgrade für uns. Letztes Jahr ja eine Dauerbaustelle der 2. Outside CB Spot.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (23. März 2021 um 16:03) aus folgendem Grund: Link eingefügt