Chicago Bears Offseason 2021

  • Stafford wäre natürlich eine Superlösung zumindest für 3-4 Jahre (wird im Februar 33). Man müsste nur seine Gesundheitszustand klären. Sollte man in der Offseason Robinson halten oder ein andere gute Lösung auf WR holen, dann wäre man mit einem QB wie Stafford aus meiner Sicht durchaus in der Lage in der NFC ein Wörtchen mit zu reden. Die Defense ist gut. Monty hat sich gut gemacht. Die O-Line müsste man ggfs. noch auf 1-2 Positionen verstärken.

    Von der Zusammenstellung des Teams dürfte es für Stafford schlechtere Optionen geben. Ich meine wer ist auf der Suche nach einem QB und hat ein Team welches nicht im Rebuild steckt? Aus meiner Sicht die Dolphins, Colts, Saints, 49ers. Die Saints haben einen Cap Problem und werden wohl auf Hill und/oder Winston vertrauen. Die Fins haben noch Tua. Die Colts sind für mich ein starker Kandidat wenn es um Stafford geht. Die 49ers mit Stafford wäre in Summe auch wieder ein echter Contender. Und Sie hätten mit dem 12. Pick in Runde 1 den attraktiveren Pick. Ich gehe davon aus, dass Stafford mindestens einen First Rounder kostet.

    Betrachtet man es mal etwas neutraler, gibt es bei uns halt auch einige Kontras: Die Lions werden Stafford am liebsten in die AFC traden und auf keinen Fall innerhalb der NFC North, wenn der Preis nicht utopisch ist. Aktuell ist WR ein großes Problem, wenn Robinson geht. Stafford wird Cap kosten die wir aktuell nicht haben. Gerade den ersten Punkt sehe ich fast schon als Ausschlusskriterium.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (24. Januar 2021 um 09:11)

  • Ich lass mal folgenden Tweet hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Stafford zu vernünftigen Konditionen zu bekommen ist, sollten wir hier zuschlagen. Könnte auch wichtig für Nagy am Ende sein zu zeigen - „schaut her! Mit einem QB und einer ordentlichen Line, kann ich ein Team zum Erfolg bringen“.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Einen Trade innerhalb der eigenen Division kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da würden die Lions-Fans wohl auch Sturm laufen dagegen. Da habt ihr eher Chancen auf Watson.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Einen Trade innerhalb der eigenen Division kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da würden die Lions-Fans wohl auch Sturm laufen dagegen. Da habt ihr eher Chancen auf Watson.

    Sehe ich bei Stafford auch als größtes Problem. An Watson glaube ich im Leben nicht. Wir haben so schon Cap Probleme da dürfte Watson die Bank sprengen. Dazu das Draftkapital was wir dafür geben müssten, aufgrund unseres Picks relativ weit hinten.


    Erstmal bin ich gespannt was die Bears bezüglich Cap Space unternehmen. Man liegt derzeit 10 Mio. drüber ohne Robinson oder einen Ersatz für ihn. Da kannste dann nochmal locker 15 Mio. für einplanen. Foles wird wohl (hoffentlich nur als Backup) bleiben. Der Vertrag ist für einen Cut zu teuer. Wenn man guckt, welche Spieler viel kosten, wenig bringen und Cap freischaufeln würden, fallen da 2-3 ins Auge.

    Graham generiert Dead Cap in Höhe von 3 Mio. und dennoch würde man direkt 7 Mio. sparen. Wäre für mich der erste Kandidat.
    Massie mit 9,3 Mio. Cap Hit und nur 2,6 Mio. EUR Dead Cap spart bei einem Cut auch nochmal fast 7 Mio. Der war nach seiner Verletzung nicht mal mehr Starter und ohnehin eine Schwachstelle der Line. Würde mich wundern, wenn wir den nochmal in Chicago sehen.
    Miller spart 1,3 Mio. EUR und ist für mich deutlich zu unkonstant um weiter auf ihn zu bauen.
    Hicks würde direkt gute 10 Mio. EUR einsparen, aber den darf man nicht gehen lassen.

    Der ein oder andere Vertrag wird wohl auch noch restrukturiert werden müssen. Insgesamt schon eine Aufgabe, aber nicht so dramatisch wie bei anderen Teams... man betrachte nur mal die Eagles (derzeit 50 Mio. drüber) oder die Saints (über 100 Mio. EUR drüber).

    Robert Quinn darf sich nächste Saison auch gerne mehr beweisen, wenn ich sehe, dass er in der nächsten Saison mit knapp 15 Mio. EUR auf dem Treppchen steht was den Cap Hit angeht, wird mir schlecht. Vor ihm sind nur Fuller und natürlich Mack.

    Leno ist der bestbezahlte Offense Spieler und darf nächste Saison auch mehr zeigen. Ein Cut von ihm würde übrigens auch 6 Mio. EUR frei machen. Daran glaube ich allerdings nicht. Ggfs. Restrukturierungen? Insgesamt sehe ich ihn gemeinsam mit Whitehair und Daniels als Fixpunkte in der Line. Bars hat sich in den letzten Spielen als Guard auch nicht schlecht gemacht, aber 1-2 Verstärkungen wären nett in der Line.

    In der D-Line kommt hoffentlich Goldman zurück, der sich letztes Jahr eine Auszeit aufgrund der Corona Pandemie genommen hat.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gebt ihnen Foles, den 2021 1st und einen 2022 3rd und von mir aus auch noch irgendwas anderes, aber bringt Stafford zu den Bears! Koste es (fast) was es wolle.... so eine Chance kommt für uns so schnell nicht wieder.

    Aber bei allem bitten und betteln wird das wahrscheinlich nichts werden. Ich gehe fest von einem Wechsel zu den Colts aus.

    BEAR DOWN

  • Einige Coaches verlassen die Bears, speziell in der Defense. Kein Neuanfang, aber auch kein aufbauen auf vorhandenen. Nagy hat ja noch 2 Jahre Vertrag und auch wenn ich bereits jetzt schon gerne einen Neuanfang gesehen hätte, ist das mit Nagy ohne Vertragsverlängerung wohl die schlechteste Lösung. Entweder ist man von ihm überzeugt und gibt ihm noch 2 Jahre Verlängerung und damit 3 Jahre was aufzubauen oder trennt sich. So ist die Situation unklar und eher ein one and done Jahr. Möglich ist alles, aber wer kommt denn nach Chicago? Ich traue Pace auch so einige Fehlentscheidungen zu. Glaube nicht, dass er viele Picks traden darf. Es ist ja noch Zeit und vielleicht gibt es einige positive Überraschungen, aber ich bin derzeit nicht überzeugt.

  • Was haltet ihr von dem Szenario welches denkbar wäre? Die Raiders gehen hoch und holen einen der Top4 QBs und wir bekommen D. Carr für 2021 2nd und 2022 4th Picks?

    Ich wünsche mir nicht sehnlicher als endlich einen Franchise QB bei den Bears zu sehen. Ich glaube Carr könnte das sein.

    BEAR DOWN

  • @urlacher54 & @Baerencatcher Vielen Dank! :)

    Ja, als ich die Stafford-Meldung las, habe ich auch kurz gedacht, dass wär´s ja! Aber nach kurzem Nachdenken fielen mir auch die vielen Gegenargumente (Division-Rivale etc.), welche hier ja schon genannt wurden, ein. Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu den Bears für sehr gering. Und von Watson auch nur zu träumen, braucht man gar nicht erst anfangen.

    Was wäre also die Alternative? Einen Nachwuchs-QB per Draft? Mmmhh ... wird sicherlich schwierig, an 20. Stelle (oder tradet man vielleicht noch höher?)noch jemanden zu bekommen , der sofort weiterhilft. Zumal es die Bears ja scheinbar nicht mal schaffen, mit einem Top-Pick einen potentiellen Franchise-QB zu verpflichten! Bislang hatte Pace zumindest kein gutes Händchen bei der Auswahl.

    Wenn man nicht mit Foles als Starting-QB in die Saison gehen will (was ich hoffe, aber auch von ausgehe) bleibt dann nur noch die Free Agency mit u. a. Winston, Dalton, Newton, Fitzpatrick, Brissett, Taylor, Garoppolo usw. Alles mehr oder weniger realistische Kandidaten, welche teilweise vielleicht auch nicht unbedingt besser sind als Trubisky. Da ich davon ausgehe, dass auch Prescott nicht verfügbar sein wird (Franchise Tag), finde ich persönlich als interessantesten Kandidaten noch Jameis Winston. Wenn er und/oder ein gutes Coaching es schaffen würden, mal seine Fehlerquote zu reduzieren, könnte er m. E. ein guter Starter sein und vielleicht sogar ein Top 10 QB. Das Potential hat er meiner Meinung nach dafür.

    Was haltet ihr für wahrscheinlicher? Verpflichtung eines QB per Draft oder als Free Agent? Wer wäre dann euer (realistischer) Wunschkandidat?

    In jedem Fall bleibt es sehr spannend in Windy City! Ich freue mich auf eine sehr interessante Offseason mit den hoffentlich richtigen Entscheidungen.

    MONSTERS OF THE MIDWAY

  • Im Grunde genommen brauchen Nagy & Pace aus meiner Sicht einen QB der sofort weiterhilft. Noch so eine Saison und ich könnte mir vorstellen, dass es das für beide war. In der Draft wird man die Soforthilfe mit Pick 20 wohl nicht finden. Im besten Fall eher einen Entwicklungsfähigen QB für die Zukunft. Ich denke solche Picks wie Prescott, der spät geholt wird und direkt einschlägt, sind eher die absolute Ausnahme und das kann kaum der Plan sein. Herr Prescott ist auch direkt eine gute Überleitung zur anderen Alternative... Verpflichtung des nächsten QB über die Free Agency.

    Prescott wird nicht auf den Markt kommen und selbst wenn, wird er so teuer, dass wir da keine Rolle spielen.

    Ryan Fitzpatrick könnte eine Lösung sein, die zumindest jede Menge Spaß bringt, aber ich glaube, dass der entweder noch nen Jahr in Miami dran hängt oder aufhört.

    Tyrod Taylor und Brissett bringen uns aus meiner Sicht auch nicht viel weiter. Newton?? Bitte nicht... das war garnichts in NE diese Saison.

    Bei Winston glaube ich, dass er in New Orleans bleibt.

    Für mich wäre Dalton eine nette Lösung, auch wenn er in Dallas nicht zu 100% überzeugt hat, als Ersatz für Prescott.

    Dalton oder Fitzpatrick als Bridge-QB mit einem Trask oder Mac Jones dahinter fände ich spannend. Aber das werden wohl beides Picks, die man spätestens an 20 nehmen müsste und helfen Pace & Nagy nicht sofort weiter. Ich könnte mir daher eher vorstellen, dass man in den ersten 2-3 Runden Spieler nimmt die den Bears sofort helfen könnten. (O-Line und WR)

    Spannend ist was mit Foles wird. Der Vertrag ist eigentlich zu teuer um ihn zu cutten.

    Ich habe ein ganz blödes Gefühl, dass man einen weiteren mittelmäßigen QB holt und dann einen offenen Kampf zwischen ihm und Foles ausruft. Man wird dies auch damit begründen, dass Foles ja keine richtige Vorbereitung hatte um sich mit dem Team einzuspielen. Am Ende verliert man noch Robinson und man landet nächste Saison mit 5-11 im nirgendwo der NFL. Nagy & Pace sind Geschichte und nach der Saison beginnt der Neuaufbau mit einer Defense die eigentlich Playoff-ready ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • "We have hired Chris Rumph as our defensive line coach.


    Welcome to Chicago, Coach Rumph! "

    hoffentlich bringt er direkt „einen“ QB mit... :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • "We have hired Chris Rumph as our defensive line coach.


    Welcome to Chicago, Coach Rumph! "

    Der perfekte Name für einen Defensive Coach. Ich höre schon den Gegner 'rumphen' nach jedem Tackle. :D *RUMPH*

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nagy hat ja noch 2 Jahre Vertrag und auch wenn ich bereits jetzt schon gerne einen Neuanfang gesehen hätte, ist das mit Nagy ohne Vertragsverlängerung wohl die schlechteste Lösung. Entweder ist man von ihm überzeugt und gibt ihm noch 2 Jahre Verlängerung und damit 3 Jahre was aufzubauen oder trennt sich. So ist die Situation unklar und eher ein one and done Jahr.

    Ich finde nicht, dass man immer längere Vertragslaufzeiten haben muss. Verlängert man jetzt mit Nagy und er verbockt die nächste Saison, wird man sich wohl von ihm trennen, egal wieviel Restvertrag und es war für die Katz. Macht er gute Arbeit und man erkennt klare Fortschritte, kann man den Vertrag dann doch immernoch verlängern. Sehe da jetzt echt kein Problem bei 2 Jahre Restvertrag.

  • "We have hired Bill McGovern as our inside linebackers coach & promoted Bill Shuey to outside linebackers coach."

    Ich weiß nicht so recht... Mich überzeugen die ganzen Nachrichten in den letzten Tagen nicht wirklich.

  • "We have hired Bill McGovern as our inside linebackers coach & promoted Bill Shuey to outside linebackers coach."

    Ich weiß nicht so recht... Mich überzeugen die ganzen Nachrichten in den letzten Tagen nicht wirklich.

    Was macht dich so skeptisch? Ich kann absolut nicht einschätzen, ob Rumph, McGovern & Co jetzt besser, schlechter oder ähnlich gut sind wie ihre Vorgänge. Wenn du mehr Infos hast, die mir in der Einschätzung helfen, gerne her damit. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich finde nicht, dass man immer längere Vertragslaufzeiten haben muss. Verlängert man jetzt mit Nagy und er verbockt die nächste Saison, wird man sich wohl von ihm trennen, egal wieviel Restvertrag und es war für die Katz. Macht er gute Arbeit und man erkennt klare Fortschritte, kann man den Vertrag dann doch immernoch verlängern. Sehe da jetzt echt kein Problem bei 2 Jahre Restvertrag.

    Die Bears haben sich nun für diese Variante entschieden. Für mich war letzte Saison bereits der Beweis dafür, dass es mit der Kombi Pace und Nagy nicht klappt. Aufgrund der Unsicherheit und vielleicht auch aus anderen Gründen sind einige Coaches gegangen. Alles sicherlich erträglich und ersetzbar. Wie agieren beide jetzt auf die QB Situation und wer will in der Situation nach Chicago? Man bekommt eh nicht alles mit, aber es dürfte für viele nicht die erste Wahl sein.

    Ich befürchte in einem Jahr steht man wieder ähnlich da. Ein Jahr ist schnell rum und macht vielleicht keinen Unterschied. Time will tell oder so ähnlich.

  • Never say never again :D !

    Watson dürfte aber kein Thema sein. Wenn er jetzt überhaupt getradet wird. Nagy und Pace wissen vielleicht wen sie wollen, wissen aber nicht, wen sie bekommen. Gibt einige Möglichkeiten und weiß mittlerweile selbst nicht auf wen ich setzen soll. Vielleicht er oder jemand anders?

    IMG_20210129_220019.jpg

  • Glaubt ihr echt noch an Nagy ?

    Gedankenexperiment: Was glaubt ihr wo würden beide franchise stehen wären die picks von Trubisky und Mahomes vertauscht
    .

  • Glaubt ihr echt noch an Nagy ?

    Gedankenexperiment: Was glaubt ihr wo würden beide franchise stehen wären die picks von Trubisky und Mahomes vertauscht
    .

    Bitte nicht schon wieder. Darüber wurde mehr als genug geschrieben.

  • Also geht Stafford zu den Rams. Ein Deal der viel Staub aufgewirbelt hat und momentan halten es viele Fans für eine win/win Situation.

    Was mich ein wenig ängstigt, ist dass Pace offensichtlich nicht einmal die Fühler Richtung Stafford ausgestreckt hat. Zumindest berichten alle Medien mehr oder weniger von Kontakten der WFT, 49ers, Colts und Broncos. Die Bears konnte ich nicht einmal lesen.

    Ich habe da bisher überhaupt kein gutes Gefühl bei der Suche nach einem QB. Hoffentlich werde ich da noch Lügen gestraft.

    BEAR DOWN

  • Glaubt ihr echt noch an Nagy ?

    Gedankenexperiment: Was glaubt ihr wo würden beide franchise stehen wären die picks von Trubisky und Mahomes vertauscht
    .

    Schon oft diskutiert. 2018 war schon ein Knaller. Bis es dann abrupt endete. Ich traue Pagy (Pace und Nagy) nicht mehr viel zu. Es ist jetzt aber so und vielleicht macht es ja Klick. Je nachdem welcher QB nun startet, der Rest der Offense spielt, die Defense wieder aggressiv spielt und ST funktionieren.

    Ich habe mich das auch schon gefragt. In KC schien für Mahomes alles perfekt zu laufen. Vom Coach bis zu den Mitspielern. In Chicago wäre er vermutlich besser als Trubisky gewesen, aber SB? Bleibt aber schwer zu sagen.

    So schnell kann es gehen. Gestern lese ich noch, Chicago ist an Stafford dran, heute ist der Deal mit den Rams wohl gemacht. Mal sehen wie Pace darauf reagiert. Es wahr eh schon unwahrscheinlich, dass Stafford nach Chicago kommt. Nicht das Nagy jetzt auch noch überlegt für Goff zu traden, für Garopollo einen 1st und vielleicht mehr abzugeben oder Winston ein Monstervertrag zu geben. Die Situation ist nicht optimal und bin auch nicht sicher, wen man jetzt holen kann oder sollte.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ahnung wie vertrauenswuerdig die Quelle ist, aber ich lass das mal so stehen. Pace will wohl wirklich keinen GM Job mehr in der NFL :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also max einen 2nd Round Pick, plus sie bekommen Foles zurück.
    Wehe Pace dreht durch und gibt einen, oder mehrere 1.Round Picks aus, wäre so früh in der Saison schon wieder der Super Gau.
    War der überhaupt schon mal eine Saison lang fit? Und die letzte Saison war ja auch katastrophal, da behalte ich lieber Trubisky. Sollte er an seine beste Saison anknüpfen können, wäre er aber eine nette Verpflichtung. Die Colts sind auch noch an ihn dran.
    Für den richtigen Preis wäre er ok, aber ich befürchte schlimmes...

  • Was mich ein wenig ängstigt, ist dass Pace offensichtlich nicht einmal die Fühler Richtung Stafford ausgestreckt hat. Zumindest berichten alle Medien mehr oder weniger von Kontakten der WFT, 49ers, Colts und Broncos. Die Bears konnte ich nicht einmal lesen.(..)

    Doch, lt. Rapoport haben die Bears sogar ein Angebot gemacht (1st+ X).

  • Puh schwierig... grundsätzlich wäre Wentz einen Versuch wert. Das er ein guter bis sehr guter QB ist, hat er ja schonmal bewiesen. Dazu hätte er wieder den QB Coach seiner erfolgreichen Zeit in Philadelphia. Aber risikolos wäre der Trade nicht. Für einen 2nd Rounder wäre ich sofort dabei. An 20 bekommt man wohl keinen QB der das Potenzial hat früh erfolgreich zu sein. In der FA sind auch nur Wundertüten dabei (wenn man es positiv ausdrücken will).

    Problematisch ist für mich der Cap Hit, den man wohl nicht ohne signifikante Umstrukturierungen oder Entlassungen verkraften könnte. Wenn es am Ende der 1st Rounder + x wird, wäre das zu viel für mich.

    Für mich wäre dann auch die ganz große Frage, auf wen Wentz werfen soll?? Wentz + Tag für Robinson würde man sich erst recht nicht leisten können.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • :angry

    Bevor ich für viel, viel Geld und einen 1st Rounder Wentz hole, behalte ich definitiv Trubisky und investiere meine Draftpicks in die O-Line. Die Eagles wollen doch sowieso Wentz los werden - ich hoffe doch, die werden nicht auch noch dafür belohnt.

    Was soll denn so ein Schwachmaten-Move? Und ich bin immer noch eher ein Freund davon, für Watson all-in zu gehen! Gebt den Texans zahlreiche Picks sowie Mack + Jackson.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn