Chicago Bears Offseason 2021

  • War zwar teuer, aber es kann trotzdem ein klasse Move gewesen sein.

    Ich dachte gerade, dass ich meinen Augen nicht traue und noch Träume als ich Fields bei meinen Bears gesehen hab. Dann kam der Angstmoment... die haben mit Sicherheit Haus und Hof verkauft für Fields.

    Als ich dann den Preis gesehen habe, war ich ehrlich gesagt erleichtert und richtig Happy! Der Preis mag für 9 Spots hoch sein, aber für mich zählt in dem Fall nicht der Spot sondern der Spieler den ich dafür bekommen habe. Nehmen wir an, dass die Bears zum gleichen Preis auf 5 hoch gegangen wären um ihn zu picken... hätte dann irgendjemand von einem hohen Preis gesprochen? ;)

    Ich mag den Move sehr sogar.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wie konnte Fields nur bis auf 11 fallen? Das ist der Steal of the Draft, ach was, Steal of the Decade!

    Fuc***g good.... schei*egal.... wir haben einen Franchise-QB mit tollem Arm, extrem präzise und mobil. Noch dazu ein Parade-Athlet der physisch alles mitbringt (Größe, Schnelligkeit, Beweglichkeit). Er hat noch Entwicklungspotenzial nach oben, aber ich bin einfach nur glücklich.

    Meine Kritik an Pace war heftig in den letzten Wochen, das löst sich nicht auf einmal in Luft auf, aber dieser Move hat ihm den Job gerettet.

    Bei allen wilden Spekulationen über RW3 und Watson war immer unglaublich viel Draft- und Spieler-Kapital im Gespräch und so betrachtet ist dieses Ergebnis, auch ökonomisch, der beste Deal, den er je eingefädelt hat. Vielen Dank, Mr Pace! Damit hast Du 2017 wieder gut gemacht.

    Im over the moon :fleh

    BEAR DOWN

  • Hallelujah! Endlich ein move der optimistisch stimmt. Ihn hinter Dalton in Ruhe zu entwickeln und erstmal Zeit geben eine vernünftige Line vor ihn zu stellen macht doppelt Sinn. Ich bin richtig gehyped. Als Michigan Fan habe ich Justin Fields dafür gehasst dass er so ein toller, vielseitiger Spieler ist. Jetzt liebe ich es. Meiner Meinung nach der moderne Typ QB den wir dringend btauchen.

  • Meine Kritik an Pace war heftig in den letzten Wochen, das löst sich nicht auf einmal in Luft auf, aber dieser Move hat ihm den Job gerettet.

    Bei allen wilden Spekulationen über RW3 und Watson war immer unglaublich viel Draft- und Spieler-Kapital im Gespräch und so betrachtet ist dieses Ergebnis, auch ökonomisch, der beste Deal, den er je eingefädelt hat. Vielen Dank, Mr Pace! Damit hast Du 2017 wieder gut gemacht.

    Im over the moon :fleh

    Jetzt bist du aber ein bisschen zu euphorisch. Ein bisschen abwarten müssen wir schon noch und er muss schon noch ein paar Baustellen beseitigen (Line, CB!). Aber ja. Es ist ein move der das Potential hat die Ära Pace zu retten

  • Sobald es die Trikots gibt, können wir uns für ne Sammelbestellung zusammentun schätze ich? :tongue2:

    Sorry fürs spammen, das ist die Euphorie :thumbsup:

  • Bin gespannt. Kann nachvollziehen, dass die Hoffnung auf einen Franchise QB für die nächsten 10+ Jahre groß ist. Vielleicht hat Fields ja tatsächlich das Potenzial dazu. Kann er in Chicago, in dieser Offense und mit diesen Spielern erfolgreich sein? Da warte ich tatsächlich ab, was er abliefert. Ich hoffe ich täusche mich, aber derzeit sehe ich zu viel 2017 in diesem Move. Jedenfalls ist die Bandbreite ziemlich groß. Von Scherbenhaufen bis Wolke 7 ist da aus meiner Sicht alles drin. Nun ist es so und ich bin gespannt, was da noch so kommt.

  • Bin gespannt. Kann nachvollziehen, dass die Hoffnung auf einen Franchise QB für die nächsten 10+ Jahre groß ist. Vielleicht hat Fields ja tatsächlich das Potenzial dazu. Kann er in Chicago, in dieser Offense und mit diesen Spielern erfolgreich sein? Da warte ich tatsächlich ab, was er abliefert. Ich hoffe ich täusche mich, aber derzeit sehe ich zu viel 2017 in diesem Move. Jedenfalls ist die Bandbreite ziemlich groß. Von Scherbenhaufen bis Wolke 7 ist da aus meiner Sicht alles drin. Nun ist es so und ich bin gespannt, was da noch so kommt.

    Verstehe Deine Skepsis, aber ich hoffe er wird in Ruhe hinter Dalton/Foles aufgebaut und nicht sofort verheizt. Aber er bringt alles mit und man kann den Roster jetzt in den nächsten Jahren auf ihn ausrichten.

    Bei mir überwiegt die Freude und das Positive, endlich wurde diese Baustelle geschlossen. Ab sofort kann es nur noch besser werden, auch wenn das noch dauern wird. Schauen wir mal was Pick 52 und 83 noch so bringen.

    Ich kann unser Glück immer noch nicht fassen. Wie konnten nur ein BYU QB und ein „Einjähriger“ davor rutschen? Aber nur die nächsten Jahre werden zeigen wer dort die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Ich fühle mich jedenfalls sauwohl mit Justin Fields und bin mega happy.

    BEAR DOWN

  • Ich kann die Freude der Bears Fans leider nur zu gut nachvollziehen. Aus Packers Fan Sicht hätte das nicht sein müssen. Natürlich gibt es wie immer keine Garantien. Aber in anderen Draftjahren geht derselbe Spieler in den Top 3 bis 5 und dieses Jahr bekommen die Bears ihn an 11 (Auch wenn sie dafür uptraden mussten). Da wäre ich auch begeistert.

  • MunichBear Vielleicht schaue ich mir mal ein wenig die letzten 3 Spiele gegen Northwestern, Clemson und Alabama an. Bei nfl.com steht er hat Probleme in der Pocket, bei der Übersicht, bei Blitzen und könnte den Ball schneller los werden. Er kann lernen und vielleicht was werden. Die Frage ist, wann wird er spielen und ist Nagy dann noch da. Ich kann verstehen, dass du und viele begeistert sind. Vielleicht täusche ich mich und denke auch, besser als Trubisky. QB ist schon was. Mein Problem ist nur, dafür muss man auf 1 bis 2 Spieler verzichten. LT ist für mich ein? und O-Line sehe ich nicht so stark derzeit. Aber du hast recht, Picks 52 und 83 stehen noch aus. Vielleicht ist nach der Draft, nach dem 1.6. noch ein Spieler drin. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie sich das alles entwickelt.

    Bin auch gespannt, ob diese 5 QBs was erreichen. Vielleicht überrascht ja einer der anderen, die noch gedrafted werden. Jetzt kann man sicherlich die Zeit genießen. Insgesamt steigt die Hoffnung.

  • Bester Move den Pace machen konnte, Value passt. Hätte er sich ernsthaft um Watson, oder Wilson bemüht, wäre es teurer geworden. Finde den Pick gut, bin aber auch eher auf der Seite derjenigen die sagen, erst einmal abwarten und schauen wie er sich macht. Wie schnell Fields ran muss hängt von Dalton ab, denke nicht das Dalton viel Spielraum für Fehler hat. Jetzt müssen wir in den nächsten Runden noch Verstärkung für die O-Line holen, sonst sehen unsere neuen QBs auch nicht besser aus, als letzte Saison. Ich hoffe wir haben endlich mal Glück und haben den richtigen QB geholt.

    Ich bin vorsichtig optimistisch. ^^

  • Grummelige Glückwünsche für Fields - aus meiner Sicht habt ihr dieses Mal alles richtig gemacht und euer QB-Problem nach menschlichem Ermess für die nächsten zehn Jahre gelöst. Dabei hatte ich nach dem Trade soooo gehofft, vom Commish den Namen Mac Jones zu hören... :mrgreen::hinterha:

  • Grummelige Glückwünsche für Fields - aus meiner Sicht habt ihr dieses Mal alles richtig gemacht und euer QB-Problem nach menschlichem Ermess für die nächsten zehn Jahre gelöst. Dabei hatte ich nach dem Trade soooo gehofft, vom Commish den Namen Mac Jones zu hören... :mrgreen::hinterha:

    Danke für die Glückwünsche :) Ob damit das Problem wirklich für die nächsten 10 Jahre gelöst ist, wird sich natürlich leider erst zeigen. Wenn Fields jetzt aber auch scheitert, dann ist der Job in Chicago einfach nichts für Quarterbacks :mrgreen:

    Als wir hoch sind, war das in der Tat auch eine sehr große Befürchtung. Ich bin froh, dass es Fields geworden ist.

    Bin gespannt. Kann nachvollziehen, dass die Hoffnung auf einen Franchise QB für die nächsten 10+ Jahre groß ist. Vielleicht hat Fields ja tatsächlich das Potenzial dazu. Kann er in Chicago, in dieser Offense und mit diesen Spielern erfolgreich sein? Da warte ich tatsächlich ab, was er abliefert. Ich hoffe ich täusche mich, aber derzeit sehe ich zu viel 2017 in diesem Move. Jedenfalls ist die Bandbreite ziemlich groß. Von Scherbenhaufen bis Wolke 7 ist da aus meiner Sicht alles drin. Nun ist es so und ich bin gespannt, was da noch so kommt.

    Wo genau ist in diesem Move irgendwas von 2017? In 2017 hatte man die große Auswahl und geht trotzdem für viele Draftpicks ein Platz hoch um Trubisky zu holen. Hier hat man lange gewartet und mE einen guten Preis für den Uptrade bezahlt. Die Qualitäten von Fields sind glaub ich nicht wegzudiskutieren und - so weit ich das beurteilen kann - weiter als es Trubisky damals war.

    Ich zitiere mal Adrian Frank hinsichtlich seiner Einschätzung.

    Zitat von Adrian Franke

    Stärken:

    • Die Accuracy ist eines der stärksten Argumente für Fields. Hat regelmäßig tolle Würfe, bei denen der Ball exakt richtig beim Receiver landet. Insbesondere die Mitte des Feldes attackiert Fields verlässlich und ermöglicht seinen Receivern Yards nach dem Catch. In-Breaking-Routes, Crosser, Bender nach innen, da trifft er häufig perfekt in den Lauf.
    • Von allen Quarterbacks dieser Klasse ist Fields vermutlich der Beste darin, schon das ganze Feld wahrzunehmen. Er muss noch deutlich konstanter darin werden - dazu gleich mehr -, aber er scheint gerade die für die NFL so wichtige kurze und mittellange Mitte des Feldes zu diesem Zeitpunkt besser zu lesen als die anderen Top-Prospects der Klasse
    • Das Armtalent ist fraglos da. Trifft tiefe Out-Routes, hat Touch, kann Würfe von unsauberer Plattform.
    • Athletik ist nicht zu unterschätzen. Fields kann außerhalb der Pocket kreieren, aber er ist auch ein guter Runner. Er hat nicht die rohe Power und das athletische Potenzial, das Lance mitbringt, aber in meinen Augen ist er smoother und effizienter als Lance in der Hinsicht.
    • Kann sich gut durch die Pocket bewegen und neue Räume kreieren. Häufig sieht man, wie er sich mit kleinen Bewegungen nochmal Zeit verschafft, ohne dabei die Play-Struktur zu verlassen.
    • Der Release sah gut aus, Ball ist in der Wurfbewegung meist schnell raus.

    Schwächen:

    • Fields spielt zu langsam. Da muss man nuanciert differenzieren, denn teilweise verlangt Ohio States Offense, mit den tiefen Option-Routes die Receiver laufen und die Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, das gewissermaßen von ihm. So wirkt es teilweise so, als würde er mit den Augen bei seinem Receiver kleben, dabei wartet er spät im Down noch darauf, dass der Cut in der Route kommt. Das kann zu Big Plays führen, in gewisser Weise ist seine Art und Weise, "langsam" zu spielen, dem Grund geschuldet, dass er zu aggressiv sein will. Er muss aber auch besser darin werden, seinen ersten Read zu verlassen.
    • Doch die Kritik geht darüber hinaus. Fields übersieht offene Receiver, sein ganzer Prozess muss schneller werden.
    • Er registriert Pass-Rusher und Blitzer zu häufig nicht. Ich habe zahlreiche Plays von ihm gesehen, wo er Blitzer vor dem Snap nicht erkennt oder nach dem Snap zögert und dann harte Hits einstecken musste. Das Tempo seiner Reads, die Antizipation im Passspiel und das Erkennen von Rushern, das sind seine größten Baustellen.
    • Ansonsten könnte seine Wurfbewegung teilweise noch kompakter sein, sein Dropback und der Wurf wirken manchmal unrund und etwas träge, was den Prozess noch langsamer wirken lässt.
    • Vereinzelt hatte er die Tendenz, seinem Arm oder seiner Athletik zu sehr zu vertrauen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • The Bears have basically spent the past 50 years looking for an above-average starting quarterback.

    This!


    Schauen wir mal, ob "unser Problem" endlich mal ne Weile behoben ist. Ich bin verhalten optimistisch.


    P.S. Trade value war weniger als ich befürchtet hatte nachdem ich gesehen wer an welcher Position von den Bears gedraftet wurde.

  • Fields hat in 2018 bei Georgia mit Ridley gespielt und gegen UMass auch ein TD zu Ridley geworfen. Bedeutet natürlich nichts. Finde ich aber interessant.

  • Banane Was ich meine ist, dass Pace einen Starter in der FA verpflichtet und dann einen in der ersten Runde drafted. Dalton mag etwas besser sein als Glennon und Fields etwas besser als Trubisky. Und irgendwie dabei Picks verbraucht.

    Ich habe mir die Plays von Fields gegen Northwestern im Big10 Championship angesehen (Ruhig mal auf YouTube anschauen). Da hat man gesehen, was seine Schwächen sind. War öfters zu langsam und auch nicht immer so präzise. Ein starkes Laufspiel hat es gerettet. Zumindest was ich gesehen habe. Sicherlich Potential und sympathisch.

    Um es mit einem Zitat frei nach Lovie Smith zu sagen " We have 3 Goals. 1. Beat the Packers. 2. Win the NFC North. 3. Win the Super Bowl". Wenn Fields die Packers schlägt, sonst Leistung zeigt und die Bears mit ihm, Nagy und dem Team auch endlich mal ein Playoff Spiel gewinnen, dann bin ich überzeugt.

  • Dalton mag etwas besser sein als Glennon und Fields etwas besser als Trubisky. Und irgendwie dabei Picks verbraucht.

    What? Im Vergleich zu Dalton ist Glennon hauptberuflich Angler. Dalton ist ein um Welten besseren Quarterback. Fields kann froh sein, hinter Dalton zu lernen. Das wird ihm helfen, in der NFL schnell Fuß zu fassen.

    Picks verbraucht? Das ist einfach ein extrem günstiger Trade gewesen, wenn damit ein Franchise QB gefunden wurde.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dalton mag etwas besser sein als Glennon und Fields etwas besser als Trubisky. Und irgendwie dabei Picks verbraucht.

    What? Etwas besser als Trubisky? Da haben wir aber wirklich eine sehr unterschiedliche Sicht auf die Dinge. Picks verbraucht?

    Fields hat zwei überragende Spielzeiten in der Big10 geliefert, nicht nur gegen zweitklassige Defenses wie Wilson und Lance i.d.R. gespielt haben. Man kann jeden Spieler tot analysieren und immer Schwächen finden, aber er bringt so viel mit, vor allem auch Qualitäten, die Nagy entgegenkommen werden (Shotgun, RPOs, Accuracy, Depth, Mobility), der wird unsere Offense dermaßen boosten!

    Also ehrlich, jeder darf natürlich seine Meinung haben, aber das Du ihn so geringschätzt, macht mich echt fertig.

    BEAR DOWN

  • Ehm... können wir am Sonntag bereits die Saison starten? Ich hätte Bock... :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ein weiterer Uptrade in der 2. Runde beschert uns Teven Jenkins. Der ging in vielen Mock Drafts bereits an 20 zu uns. Dazu hatten viele in Runde 2 Mond oder Trask bei uns.

    Jetzt stehen wir nach 2 Uptrades mit Fields und Jenkins da... kann ich sehr gut mit leben. :mrgreen: Natürlich hat man einiges an Draftkapital investiert und war sehr aggressiv, aber mir gefallen beide Picks extrem gut. Aus meiner Sicht haben wir unsere größten Needs adressiert.

    Unsere mögliche Starting Offense sieht für 2021 schonmal sehr nett aus:

    QB: Fields (auch wenn wohl Dalton erstmal starten wird)

    RB: Montgomery (Mit Williams und Cohen als Backups Gadget-Player)

    WR: Robinson, Mooney, Goodwin (wobei ich mich Frage was aus Miller wird)

    TE: Kmet (von dem ich mir im zweiten Jahr einen Sprung erwarte)

    LT:Leno

    LG: Daniels

    C: Whitehair

    RG: Bars / Mustipher

    RT: Jenkins

    In der Defense hat sich nicht allzu viel getan

    DE: Hicks

    DT: Goldman (zurück nachdem er letzte Saison ausgesetzt hat)

    DE: Nichols

    OLB: Quinn

    MLB: Smith

    MLB: Trevathan

    OLB: Mack

    CB: Johnson

    S: Jackson

    S: Gipson

    CB: Trufant

    Klar vor allem auf CB oder auf WR wäre ein Upgrade noch schön gewesen, aber aus meiner Sicht ist das ein Lineup was uns richtig Spaß machen könnte. Entscheidend ist für mich, dass es Nagy auf die Kette bekommt.

    Ich blicke in jedem Fall deutlich optimistischer in Richtung September wie noch vor einigen Tagen. Die Defense hat man bis auf Fuller (was noch immer schmerzt, vor allem da ich nach dem Fields Pick Dalton für sehr fragwürdig halte) zusammengehalten. Goldman ist praktisch ein Neuzugang.

    Die O-Line war im letzten Saisondrittel schon deutlich verbessert und Leute wie Bars oder Mustipher haben positiv überrascht. Dazu jetzt mit Jenkins einen RT der direkt starten kann.

    Ich glaube das es bei vielen Spielern in 2021 im Laufe der Saison eine deutliche Lernkurve geben wird und glaube noch nicht direkt an eine überragende Saison 2021. Aber die Zukunft sieht (nach zwei Tagen Draft) vielversprechend aus, auch wenn mir heute nicht klar ist, wer mal Robinson ersetzen soll.

    Natürlich kann Fields auf QB der nächste Bust werden, aber das ist doch am Ende bei jedem Pick so.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Besser kann man es nicht zusammenfassen urlacher54

    Im Endeffekt haben wir uns zwei first-rounder aus einem Pick an 20 gezaubert. Unerwartet stark. Vielleicht war es doch richtig Pace und Nagy mit dem Rücken zur Wand noch eine Chance zu geben, statt einem neuen Duo wieder alle Zeit der Welt zu geben. Das muss sich aber natürlich noch zeigen.

  • Bin auch zufrieden wie es bisher gelaufen ist. OT war nötig und wir haben den besten geholt, der noch da war.

    Jetzt nur noch 4 Picks in Runde 5 und 6, da ist natürlich nicht mehr viel möglich, mal sehen was Pace macht.

  • MunichBear  Banane Wir werden es sehen und ich hoffe, ich täusche mich. Habe jetzt nochmal einige Videos angeschaut. Gegen Indiana hat er schlecht gespielt. Das hat er selbst thematisiert. Wenn er daraus lernt und besser wird, ist das gut. Gegen Northwestern war es auch nicht so toll. Es kommt sicherlich auf die O-Line an und da hat man mit Jenkins einen guten gedrafted.

    Seine Highlights sind sehenswert und Potenzial ist da. Das will ich nicht abwerten.

    Gerade noch was über Fields gelesen. Er nimmt Medikamente gegen Epilepsie. War wohl bisher kein Problem und sollte auch in Zukunft keines sein. Vielleicht war das aber auch mit ein Grund, warum er an 11 zu haben war.

  • :fleh  urlacher54

    Qualität vor Quantität, was für ein Draft bisher. Wer hätte damit gerechnet? Auch wenn da jetzt nicht mehr viel kommen wird, bin ich extrem positiv überrascht von Pace. Es gab zweimal eine außergewöhnliche Chance und er hat beide ergriffen.

    Ich kann Jenkins nicht wirklich beurteilen, aber was man über seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und sportlichen Qualitäten liest, ist beeindruckend. Und die paar Clips die ich jetzt gesehen habe, waren überzeugend.

    Wenn mir jemand gesagt hätte, wir stehen nach den ersten beiden Runden mit einem Franchise QB und einen der besten O-Liner des Drafts da, und dabei perspektivisch effektiv nur einen 1st-Rounder der Zukunft abgegeben zu haben, den hätte ich ausgelacht.

    Nächstes Jahr dann eben mit unserem ersten Pick oder in der FA auf jeden Fall einen WR, danach einen CB und mit einem gereiften Justin Fields den Packers zweimal den Arsch versohlen. :mrgreen:

    Ich bin zufrieden, ich bin sogar sehr zufrieden.

    BEAR DOWN

  • Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht von dem was Pace da macht.

    Stehst halt in allen Bereichen mit dem Rücken zur Wand:

    • QB Situation scheisse
    • diverse Baustellen im Roster
    • Salary Cap Situation beschissen
    • Do or Die Jahr für Pace/Nagy

    Und dann geht er da auf Angriff und investiert wie ich finde bisher clever das vorhandene Draft Kapital ohne sich zu hoch zu "verschulden" für die das "Ungewisse".

  • Ich bin hin und her gerissen.

    Einerseits freue ich mich auf Fields und finde auch den T klasse, andererseits ist da schon auch Munition für die ganzen Lücken im roster flöten gegangen.

    Ich befürchte die Giants haben ein riesen Geschäft gemacht. Der pick könnte sehr hoch werden.

    Trotzdem macht Fields natürlich Hoffnung.

  • Thomas Schaffer, oesterreichischer defensive lineman, 5 Jahre Stanford kommt als undrafted rookie FA zu den bears.

    waere cool, wenn sich da was langfristiges ergibt. ist aber denk ich nicht ganz realistisch.

    hier ein netter artikel ueber ihn:
    https://www.americanfootballinternational.com/thomas-schaffe…ms-for-the-nfl/

    Sehe ihn als practice squad body. Obs dann tatsächlich für NFL-Einsätze reicht, hängt sicher auch davon ab wie viele verletzte, es in der kommenden Saison auf seiner Position geben wird. An und für sich ist es gut, dass Österreicher gesigned werden, zwei weitere (neben RB Platzgummer bei den Gaints) sind wieder im International Pathway Programm.

  • Bears 2021 Draft Class

    • Justin Fields, QB, Round 1, pick 11
    • Teven Jenkins, OT, Round 2, pick 39
    • Larry Borom, OL, Round 5, pick 151
    • Khalil Herbert, RB/KR, Round 6, pick 208
    • Dazz Newsome, W, Round 6, pick 221
    • Thomas Graham Jr., CB, Round 6, pick 228
    • Khyiris Tonga, DT, Round 7, pick 250

    Natürlich ist da jetzt nicht viel Starter-Potential dabei, aber Borom gibt der O-Line nochmals mehr Tiefe und über Graham konnte man viel Positives lesen. Er ist wohl auch durch sein 2020 opt-out weiter nach hinten gerutscht. Es wäre schon ein Glücksfall für unsere Secondary wenn er sich zu einem guten 2nd String entwickeln könnte.

    In Summe bin ich immer noch ziemlich euphorisch und hoffe, bete und zittere darum, dass Justin Fields ohne Druck von außen genug Zeit bekommt um sich zu entwickeln. Mit den beiden Veteranen und QB-affinen Coaching Staff wären alle Voraussetzungen vorhanden. Wir haben jetzt ein Juwel bei uns und müssen ihn auch genau so behandeln.

    BEAR DOWN