Berge (MTB, Wandern, Skitouren usw)

  • Habe keinen Thread gefunden, probiere es mal mit einem Neuen.

    Wer hier vom Forum geht gelegentlich...
    - Mountainbiken
    - Wandern oder Klettersteige
    - Skitouren

    Besser gesagt, wer ist mehr am Berg zu Hause als im Wohnzimmer? :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Hier :xywave:

    Meine Partnerin und ich sind gerne auf den Bergen unterwegs zum Wandern mit Hund.
    Machen regelmäßig Wanderausflüge bzw. -urlaube

    Moutainbiken wird auch immer mehr bei uns und wir haben 2020 schon einige
    kleine Hügelchen erklommen :P

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Ich wohne direkt im Gebirge, auch wenn es für Österreich nicht als soches wohl zählt :p

    Freundin will im Sommer beim Fichtelbergmarsch mitwandern von Chemnitz aus. 64km bis zur Spitze hoch 1700 Höhenmeter in maximal 16h. Für mich ist das nichts. Ich bevorzuge eher Strand als Erholung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sehr schönes Thema :)

    Berge sind neben dem Meer das beste, was die Natur für mich zu bieten hat. Daher regelmäßig absoluter Sehnsuchtsort für mich. Leider bin ich nur als Teilzeit-Aktivist in den Bergen unterwegs, da ich mir mit Hamburg bzw. inzwischen sogar noch etwas nördlich davon den falschen Wohnort für regelmäßige Touren ausgesucht habe ;)

    Aber immer wenn es passt, geht's in Urlauben dann in die Berge, dabei dann gerne ausgedehntes Trekking. Die letzten Jahre war ich dafür 3 Mal in Nepal für Trekking im Everest, Annapurna und Langtang/Helambu Gebiet und zuletzt auf Korsika für den nördlichen Teil des GR 20. Hab das jeweils für mich als Individualreise realisiert.
    Von den Bergwelt hat mich auch absolut der Trans Canada Highway zwischen Banff und Jasper beeindruckt, auf dem ich mit 2 Kumpels ne Camper Tour gemacht hab.

    Für richtige Klettertouren fehlen mir bislang die Grundkenntnisse bzw. das Training. Die Alpen reizen mich eigentlich auch sehr für ein Hütten-Trekking, aber bislang hält mich noch etwas davon ab, die Nächte in Massen-Schlaflagern zu verbringen.

    Wunschliste für die Zukunft: Georgien (Swanetien), Karakorum (K2/Concordia) , Südamerika (Peru/Bolivien) und Nepal (6000er, Kanchenjunga). Für ein paar dieser Sachen brauch ich aber auch erstmal ein paar mehr alpinistische Kenntnisse.

    Freut mich auch sehr, dass die Nepalis / Sherpas vor kurzem mit der ersten K2 Winterbesteigung "ihren" verdienten Meilenstein im Höhenbergsteigen gemacht haben. Haben sie sich verdient :)

  • Die letzten Jahre war ich dafür 3 Mal in Nepal für Trekking im Everest, Annapurna und Langtang/Helambu Gebiet

    Da hast du aber schon einiges hinter dir... nicht schlecht.


    Ich habe wohl nachgefragt, aber vergessen paar Touren bzw Highlights meiner Bergtouren preis zu geben.

    Zuerst... nachdem wir hier viel über NFL und USA schreiben, war auf meinen Reisen in den USA natürlich auch wandern. Landschaftlich sehr schön war es in den Great Smoky Mountains - wobei das leichtes wandern ist.

    Skitour: Highlight in Österreich war sicher die Hochtirol - eine Skitour über sechts Tage. Leider ohne die Gipfel des Grossvenedigers bzw Grossglockners (Sturm und Nebel haben ein Erreichen des Gipfels verhindert).

    MTB: MTB bin auch Anfänger, werde aber dieses Jahr wohl mehr Touren im slow-ital-österreichischem Grenzgebiet machen. Die Petzen mit dem Thriller ist vor der Haustür und ein perfektes Trainingsareal für schwerere
    Downhill-Strecken.

    Wandern: hmm... ich glaub, da nehme ich den Glockner. Weil er als Berg einfach schön ausschaut - von jeder Seite.


    Irgendwie hatte jede Tour seine eigenen Highlights. Aber meist ist es wohl die Zeit mit den Freunden, die man zusammen am Berg verbracht hat.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Wer gern mit dem Mountain Bike unterwegs ist: Hier gibt es auch noch den Stone-Man. 9 Gipfel im Erzgebirge auf deutscher und tschechischer Seite mit 4400 Höhenmeter auf 162km Strecke.

    Dateien

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • In welche Richtung soll der Thread gehen? :)

    Eher in Berichte wo man war, was man empfehlen kann?
    Oder eher was man noch offen hat oder beides?

    GO Irish!

  • bin mit meiner mir Anvertrauten seit etlichen Jahren gern in den Bergen am Wandern. angesteckt wurden wir mit diesem Fieber durch die mMn sehr gelungene Idee zur Harzer Wandernadel

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • In welche Richtung soll der Thread gehen?

    berichte über interessante touren als vorschlag, falls jemand etwas auch mal machen möchte (dann bekommt man ev auch paar tips)

    aber... ev sind ein paar von uns manchmal in der selben gegend unterwegs - für etwaige gemeinsame unternehmungen, diskussionen und bier :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • also... wenn wer im unterkärntner raum unterwegs ist, einfach melden. ev kann ich paar schöne plätze, touren etc zeigen :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • bin mit meiner mir Anvertrauten seit etlichen Jahren gern in den Bergen am Wandern. angesteckt wurden wir mit diesem Fieber durch die mMn sehr gelungene Idee zur Harzer Wandernadel

    Gibt es den älteren Herrn (ich meine über 80) noch der jeden Tag, egal welches Wetter, im Hatz unterwegs ist? :)

    Wir (5-6 männliche Personen) kommen zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) für 3-4 Tage aus verschiedenen Himmelsrichtungen zum Wandern zusammen, meistens im Harz. Das Treffen an sich steht allerdings im Vordergrund, gewandert wird so zwischen 20 und 35 km am Tag, ja nachdem was die Umgebung so hergibt. Mal sehen wann wir wieder können/dürfen.

  • Gibt es den älteren Herrn (ich meine über 80) noch der jeden Tag, egal welches Wetter, im Hatz unterwegs ist? :)
    Wir (5-6 männliche Personen) kommen zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) für 3-4 Tage aus verschiedenen Himmelsrichtungen zum Wandern zusammen, meistens im Harz. Das Treffen an sich steht allerdings im Vordergrund, gewandert wird so zwischen 20 und 35 km am Tag, ja nachdem was die Umgebung so hergibt. Mal sehen wann wir wieder können/dürfen.

    den Brocken Benno gibt es noch. hat glaube ich letztes Jahr sogar das Bundesverdienstkreuz abgeräumt.

    ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich frühes Aufstehen bei solchen Treffen ist, aber wenn das Wetter passt, kann ich euch nur empfehlen, eine Wanderung zum Sonnenaufgang auf den Brocken zu unternehmen. ist der Kracher.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Warum denn in die Ferne schweifen?
    Da ich mitten im Biosphärenpark Pfälzerwald-Nordvogesen wohne, hab ich alles vor der Tür. Corona bedingt haben wir die letzten Wochenenden genutzt, um unsere Umgebung zu erforschen. Ich war nie der große Wanderer (lieber Radfahren), aber ich habe echt Gefallen daran gefunden.
    https://www.zentrum-pfaelzerwald.de/

    Bei besserem Wetter fahren wir gerne mit dem MTB raus, allerdings auf Hobby-Niveau. Auch da hat die Pfalz sensationelle Strecken zu bieten.
    https://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/

  • den Brocken Benno gibt es noch. hat glaube ich letztes Jahr sogar das Bundesverdienstkreuz abgeräumt.
    ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich frühes Aufstehen bei solchen Treffen ist, aber wenn das Wetter passt, kann ich euch nur empfehlen, eine Wanderung zum Sonnenaufgang auf den Brocken zu unternehmen. ist der Kracher.

    Der steile Anstieg über das ehemalige Truppenübungsgelände war, ich meine 2014, meine erste Tour. Das Ganze mit vollem Gepäck, über den "Naturstein" Weg ging es wieder runter nach Schierke in die Jugendherberge. Wenn ich daran denke kriege ich jetzt noch Schweißausbrüche und Schnappatmung, zum Ende hin habe immer nur noch zehn Schritte gezählt um immer wieder kleine Erfolgserlebnisse zu haben. Dann sind da 10-jährige die da leichtfüßig hochspringen und einen so runterziehen und Mountainbiker die stehend umfallen und einen so wieder leicht aufbauen. War lustig zumindest in der Rückschau :mrgreen:
    Frühes Aufstehen ist kein Problem wenn das vorzeitig angesagt wird, mal sehen ob sich das nochmal ergibt. Wobei eigentlich ja, wir waren nämlich damals bei der Tour so kaputt das wir vergessen haben oben ein Foto zu machen, das muss noch nachgeholt werden :)

  • Habe das intensivere wandern vor zwei Jahren für mich entdeckt, wollte dann letzten Sommer eigentlich eine geführte Alpenüberquerung machen, habe es dann aber frühzeitig abgesagt, wegen Corona und war dann auch nicht traurig drüber, da mir die Hygiene-Konzepte der Hütten nicht so zusagen.
    Wir waren dann immerhin noch einige Tage im Riesengebirge und haben dort sehr schöne Touren gemacht. Die Gegend kann ich zum Wandern nur empfehlen, wunderschön da.

    Will dieses Jahr auf jeden Fall wieder irgendwas machen, würde auch gerne das Trekking Mal probieren, habe aber aufgrund der unsicheren Lage noch gar keine Pläne gemacht. :(

  • bin mit meiner mir Anvertrauten seit etlichen Jahren gern in den Bergen am Wandern. angesteckt wurden wir mit diesem Fieber durch die mMn sehr gelungene Idee zur Harzer Wandernadel

    Bin ebenfalls im Harz aufgewachsen und von der Harzer Wandernadel können vor allem meine Eltern auch nur positives berichten. Selbst als "Einheimische" gab es viele neue Orte für sie zu entdecken, bei Heimatbesuchen stehen dann auch regelmäßig Lieblingstouren auf dem Programm. Zuletzt eine Runde von Drei Annen Hohne über den Hohnerücken hat mir echt gut gefallen. Zum Sonnenaufgang oben auf dem Brocken zu sein ist ne super Idee, muss ich mir mal vornehmen.

    Es muss also nicht immer die Ferne sein, die heimische Umgebung hält ebenfalls viel sehenswertes bereit ;)

  • Bin ebenfalls im Harz aufgewachsen ...

    wo denn wenn ich fragen darf?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • also... wenn wer im unterkärntner raum unterwegs ist, einfach melden. ev kann ich paar schöne plätze, touren etc zeigen :)

    Unterkärnten hier :thumbup:

    Schönes Thema.
    Hab heute anlässlich meines runden Geburtstags eine neue Garmin Fenix 6X bekommen. :thumbup::thumbsup:

    @Rupi#57: das heisst leider auch, daß meine Suunto nun nur noch als Ersatz dient bzw meine bessere Hälfte diese künftig nutzen wird.

    Zum Thema: Bin selbst gerne auf den Bergen unterwegs. Skitouren, allerdings nicht abseits der Pisten sondern nur im sicheren Gelände. Im Sommer gerne MTB. Wandere auch gern, aber mich nervt immer der Abstieg, so sehr ich die Gipfel und die Aussicht "oben" auch liebe. Bin generell ein Allrounder - nix zuviel aber von allem ein bißchen.
    Highlight heuer war die Großglockner Hochalpenstrasse mit dem MTB :rolleyes:

  • Unterkärnten hier :thumbup:
    Schönes Thema.
    Hab heute anlässlich meines runden Geburtstags eine neue Garmin Fenix 6X bekommen. :thumbup::thumbsup:

    @Rupi#57: das heisst leider auch, daß meine Suunto nun nur noch als Ersatz dient bzw meine bessere Hälfte diese künftig nutzen wird.

    Na dann, Happy Birthday! :)

    Uih von Suunto zu Garmin, bei vielen ist das eine Glaubensfrage wie Apple oder Android :D .

    GO Irish!

  • Unterkärnten hier

    von wo genau? hausberg?

    mit dem MTB auf den glockner ist eine starke leistung. ich bevorzuge eher die waldwege... bzw versuche den straßenverkehr zu vermeiden.

    ich mache skitouren auch abseits der piste - aber nur wenn die lawinengefahr bei 2 ist (selten bei 3 und nie bei 4 oder 5)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Also dass mit dem Heimat bewerben fürs Wander- und Bergerlebnis kann ich auch: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das überschneidet sich hier jetzt ein bisschen mit dem "Wer läuft" Thread.
    Grundsätzlich bin ich viel am Berg unterwegs, seit 2015 immer zwischen +/-75.000 und 100.000 Höhenmeter im Jahr.
    Ich nenne es Trailrunning, wenn ich nicht auf der Strasse unterwegs bin, andere nennen es eventuell eher Fastpacking, Speedhiking oder was auch immer, mir egal. Ich bin flotter als die meisten am Berg unterwegs.
    Meine Liebe zu Trailrunning- und Ultratrailwettkämpfen hat mit schon auf 4 Kontinete getrieben, obwohls daheim am schönsten ist, da praktisch unendlich viele Berge in Oberösterreich und Umgebung sind. :)

    2 besondere Empfehlungen für Wandergegenden hätte ich:

    - Squamish, BC, nördlich von Vancouver: Ein mittelgroßes gemütliches Städtchen, ein richtiger Outdoor-Hub, am Weg von Vancouver nach Whistler, dort kann man alles machen was den Outdoorsportler gefällt, unendliche viele Berge, ohne Menschen und Hütten, es gibt auch ein riesen ausgeschildertes MTB-Netz, dazu ist es ein Kite-Surf Hotspot. Und trotzdem noch mit kleinstädtischen Scharm, mit kleinen Kaffees, gemütlichen Restaurants, so ganz ohne das riesen Theater der europäischen Outdoorzentren. Für MTB-Fans ist das 60km entfernte Whistler, ein bekannter Wintersportort, so ziemlich das Mekka in Nordamerika, die funktionieren die Skilifte für Bikes um und schon sind die Leute oben unterwegs.

    - La Palma, Kanarische Inseln: Im Vergleich zu bekannteren Teneriffa, Gran Canaria oder Fuerteventura ist La Palma noch sehr ruhig. Aber wunderschön mit einem toll ausgebauten Wanderstreckennetz, nur wenige größere Städte ansonsten alles sehr schön ruhig und entspannend auf der Insel.

    GO Irish!

  • Etwas dass seit einiger Zeit auf meinem Radar ist, sind Weitwanderwege bzw. Pilgerwege in moderaten Längen.

    Bei uns in Oberösterreich gibts inzwischen immer mehr Regionen die sich zusammenschließen und großteils Rundwege ausschildern, auf denen man dann durch einige Gemeinden so Länge von 50-100km in ein paar Tagen abwandern kann. Dazu muss man jetzt keinen Bezug zu Religion haben um diese abzuwandern
    Ich finde die Idee interessant, weil man so Teile seiner Heimat kennenlernt, in die man so kaum kommt und sich die Orte oft wirklich viel antun in Sachen Ausschilderung, Geschichtserzähluung, regionale Highlights usw. Meist sind dass eher flache, maximal hügelige Strecken.
    Ich bin auf denen sowohl bewusst (für mich) langsam, also wandernd unterweg, das entschleunigt wunderbar,mit Abends gut Essen, den Ort erkunden, in einem kleinen Wirtshaus übernachten und in der Früh wieder losgehen.
    Alsauch nutze ich diese als Laufrunden wenn ich mal wieder Kilometerfressen will und Abwechslung suche.

    Ist noch jemand so unterwegs, gibts dazu Empfehlungen in (Süd-)Deutschland?

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (28. Januar 2021 um 10:20)

  • Etwas dass seit einiger Zeit auf meinem Radar ist, sind Weitwanderwege bzw. Pilgerwege in moderaten Längen.

    Bei uns in Oberösterreich gibts inzwischen immer mehr Regionen die sich zusammenschließen und großteils Rundwege ausschildern, auf denen man dann durch einige Gemeinden so Länge von 50-100km in ein paar Tagen abwandern kann. Dazu muss man jetzt keinen Bezug zu Religion haben um diese abzuwandern
    Ich finde die Idee interessant, weil man so Teile seiner Heimat kennenlernt, in die man so kaum kommt und sich die Orte oft wirklich viel antun in Sachen Ausschilderung, Geschichtserzähluung, regionale Highlights usw. Meist sind dass eher flache, maximal hügelige Strecken.
    Ich bin auf denen sowohl bewusst (für mich) langsam, also wandernd unterweg, das entschleunigt wunderbar,mit Abends gut Essen, den Ort erkunden, in einem kleinen Wirtshaus übernachten und in der Früh wieder losgehen.
    Alsauch nutze ich diese als Laufrunden wenn ich mal wieder Kilometerfressen will und Abwechslung suche.

    Ist noch jemand so unterwegs, gibts dazu Empfehlungen in (Süd-)Deutschland?

    Hört sich gut an und würde ich auch gerne machen, so ne Wanderung über mehrere Tage.

    Bislang bin ich (da quasi vor der Haustür) nur dazu gekommen:
    Brauerei- & Bierwanderungen | Fränkische Schweiz | Urlaub in Bayern (fraenkische-schweiz.com) :bier:

  • Bislang bin ich (da quasi vor der Haustür) nur dazu gekommen:
    Brauerei- & Bierwanderungen | Fränkische Schweiz | Urlaub in Bayern (fraenkische-schweiz.com)

    4 Tage Bamberg (u.a. mit der Aufseß Tour) wollten wir eigentlich dieses Frühjahr zum 10-jährigen unserer Truppe machen. Ich wollte letztes Frühjahr in die konkreten Planungen einsteigen und buchen, aus bekannten Gründen hat sich das dann erledigt und ich habe einiges an Zeit gespart. Wir wollen das jetzt auch erst angehen wenn Corona wirklich kein Thema mehr ist :)

  • Besser als in Wurstwasser zu baden :mrgreen:

    die heißen doch Frankfurter? :?::P

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Für Weitwandern gibt es ausgehend von Kärnten den Alpe-Adria-Trail - oder, den Kärntner Grenzweg (den ich schon seit 10 Jahren beginne). Sozusagen einmal rund um Kärnten.
    Tauern, Karnischen, Karawanken - schöne Tour bzw da sind einige schöne Etappen dabei.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Als Wiener bin ich natürlich auch regelmäßig auf Bergen unterwegs. Spittelberg, Grünberg, Wienerberg,... :jeck:

    Spittelberg Weihnachtsmarkt - wander ich auch immer "rauf" :P

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks