NFL-Talk Mock Draft 2021 - Diskussion

  • James Hudson also. War das mein Lieblingspick in dieser Draft? Das kann ich mit Sicherheit vorerst mit "Hell No!!" beantworten. Warum habe ich ihn trotzdem gepickt? Weil ich doch immer noch etwas Need-driven bin und ich denke, dass das nicht die uebelste Strategie ist. Ich denke mit einer gesunden Need/BPA Balance faehrt man gut.

    Weder Christensen noch Hudson waren hier 1A, das waren 2 Andere. Fakt ist aber auch, die Packers brauchen einen OT anstatt Luxuspicks. Rick Wagner wurde gecuttet und David Bakhtiari kommt von einer Kreuzbandverletzung zurueck. DBakh schaut im Moment so aus, als dass er es puenktlich zurueck schaffen koennte, aber der RT Spot ist immer noch frei. Deshalb war fuer OT ein Day 1 Plug and Play OT das Ziel. Das war spaetestens nach dem Abgang von Christensen Geschichte. Der Rest des Tiers projected eher auf Guard oder ist mehr Back-up Material. Hudson ist augenscheinlich nicht das, was ich eigentlich wollte, denn als one-year Starter fuer die Bearcats kannst Du ihn nicht ins kalte Wasser schmeissen. Aber er bringt alles mit, was Du von einem Future Starting Tackle erwartest und passt ziemlich gut in Matt LaFleurs Offense, man braucht halt nun den Lernprozess. Und da ist OL Coach Stenavich sicher nicht die schlechteste Adresse. Je schneller er ihn hinbekommt, desto besser. #12 spielt nicht ewig und wir alle wollen Billy Turner wieder auf Guard sehen :P

    Fazit: Die erhoffte sofortige Verstaerkung ist er nicht, aber ich hoffe, dass es sich zumindest in Zukunft auszahlt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • @GilbertBrown ich hatte Hudson stark als Pick in Runde drei für die Cowboys. Ein sehr roher Spieler der sicherlich noch Zeit braucht, aber in 1-2 Jahren durchaus das Potenzial hat ein LT Starter in der NFL zu sein ;)

  • @GilbertBrown ich hatte Hudson stark als Pick in Runde drei für die Cowboys. Ein sehr roher Spieler der sicherlich noch Zeit braucht, aber in 1-2 Jahren durchaus das Potenzial hat ein LT Starter in der NFL zu sein ;)

    Vorerst bin ich erstmal happy wenn er zeitgerecht RT Starter wird, aber DBakh ist jetzt auch keiner, der immer verletzungsfrei durch die Saison kommt. Daher sind seine LT Skills durchaus willkommen. ;) Time will tell.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Vorerst bin ich ersmal happy wenn er zeitgerecht RT Starter wird, aber DBakh ist jetzt auch keiner, der immer verletzungsfrei durch die Saison kommt. Daher sind seine LT Skills durchaus willkommen. ;) Time will tell.

    Das war ja auch meine Idee dahinter.. Tyron Smith ist die letzten Jahre immer verletzt
    Und wie er von seiner OP zurück kommt weiß keiner.

  • Kommt mir das nur so vor oder ist dieses Jahr die Nachfrage (=Needs) nach OT quer durch die Teams besonderes hoch? Oder werden die Spieler dieses Mal nur früher gepickt, so dass das stärker auffällt? Klar, dieses Jahr ist die OT/OG-Draftklasse besonders interessant, aber der entsprechende Bedarf muss ja parallel auch vorhanden sein. BPA allein kann es ja nicht sein.

  • Kommt mir das nur so vor oder ist dieses Jahr die Nachfrage (=Needs) nach OT quer durch die Teams besonderes hoch? Oder werden die Spieler dieses Mal nur früher gepickt, so dass das stärker auffällt? Klar, dieses Jahr ist die OT/OG-Draftklasse besonders interessant, aber der entsprechende Bedarf muss ja parallel auch vorhanden sein. BPA allein kann es ja nicht sein.

    Ich glaube sicherlich das der Superbowl auch einiges damit zu tun hat. Dort hat man gesehen, dass man eine gute Offense Line benötigt und vor allem Depth. Aber sicherlich kommt auch die starke Draft Class hinzu, während es wiederum auf anderen Positionen eher schwach aussieht. Zum Beispiel ist Edge dieses Jahr nicht so tief besetzt aus meiner Sicht.

  • Kommt mir das nur so vor oder ist dieses Jahr die Nachfrage (=Needs) nach OT quer durch die Teams besonderes hoch? Oder werden die Spieler dieses Mal nur früher gepickt, so dass das stärker auffällt? Klar, dieses Jahr ist die OT/OG-Draftklasse besonders interessant, aber der entsprechende Bedarf muss ja parallel auch vorhanden sein. BPA allein kann es ja nicht sein.

    Naja, OLine ist halt mMn auch so ein Mannschaftsteil wo du fast nie zuviel Spieler haben kannst (Secondary fällt mir da auch ein)

  • Hier im Nfl talk mock draft sind oliner häufiger hoch geranked, das Gegenteil war öfter mal die QBs die bei uns eher spät weg gingen. Das hat sich erst die letzten Jahre ab und zu mla geändert.

  • Kinder, in 100 Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, dass an #63 Little, Hudson und Christensen Weg sind :jeck:

    Gut, dann tun wir was für die Defense, die hat's eh auch notwendig...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Danke für Eure Einschätzungen. Ja, das stimmt natürlich, im realen Draft kann das alles ganz anders aussehen. Die Wertschätzung für O-Liner ist bei uns offensichtlich besonders stark ausgeprägt ;) . Ich fand es halt nur etwas auffällig, dass die Needs für die Mitspieler (und deren Teams) in Sachen OT hier im Mock Draft dieses Jahr so ausgeprägt waren und recht früh bedient wurden, was für andere Positionen dann eher weniger galt. Was natürlich - wie zurecht angeführt - zusätzlich auch an der Qualität des Angebots auf diesen anderen Positionen liegen kann.

  • Da bin ich ja ganz froh, dass wir in Runde 2 mit Mayfield noch einen guten OT bekommen haben, bevor der ganz große run los ging. Aber ist ja oft so, dass es bei Tackles mit starter upside schon ab Runde 3 eng wird. Positional value tut da sein übriges..

  • Deswegen picke ich in 9 von 10 Fällen hier nur nach BPA. Ich versuche mich nicht mitreißen zu lassen. Mir wären auch schon zu viele oliner am Anfang der 2 Runde weg. Und auch jetzt muss ich einfach schauen was da ist an guten Spielern wenn ich on the clock bin. Aber da das eagles roster eh so viele Lücken hat, ist es wirklich egal wen ich picke :tongue2:

  • Bilbo ist ein guter Freund. (oder auch ein nicht so guter lol ) Zumindest jemand, der einen meiner 2 1A players fuer 62 von der Liste genommen hat.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jabril Cox nun also zu den Jets. Ein agiler und schneller LB mit smoothen coverage skills sowohl in man als auch in zone coverage. Super sideline to sideline range. Etwas schwach noch im rungame, aber mit 6-2, 233lbs und 32 3⁄4 inches Armen sollte da noch Luft nach oben sein. Für mich Anfang der 3. Runde solide Value-Hurerei und ideal für den Umbau in eine 4-3 base.

    Edit: Ach und bezüglich dem Bild bin nicht nicht komplett durchgedreht, sondern es handelt sich um einen North Dakota State transfer.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (3. April 2021 um 12:27)

  • Tja da wurde mein Geiz gegen einen uptrade bestraft. Dachte wenn es schon bisher so geslidet ist, dann schafft er es auch zu meinem nächsten Pick. Guter pick der Jets

  • Kurz etwas zum Pick der Seahawks. Ich wollte auf jeden Fall runter, ich meine mit 3 Picks (2., 4. und 7. Runde) kommt man nicht so weit. Der Downtrade war vllt. etwas günstig, aber das liegt auch im geringen Uptrade-Interesse begründet. Aber was solls, zwei Picks mehr. Ich hätte wohl für zwei Spieler nicht runtergetradet, die ich mit geringer Wahrscheinlichkeit noch an 56 gesehen habe: Rondale Moore und Asante Samuel.

    An 56 hatte ich dann noch beide Georgia CB's auf dem Board, die ich ohne viel Bedenken für die Seahawks gepicked hätte. Dabei wäre Stokes meine 1A und Campbell meine 1B Lösung. Gerade bei Stokes habe ich gehofft, dass er an #64 noch da ist. Der hat einfach alle Tools, um ein guter Starter in der NFL zu werden, hätte ins Seahawks Scheme gepasst und zudem sehe ich seine Schwächen, die vor allem technischer Natur sind, als coachable. Ich muss schon sagen, dass es geschmerzt hat, ihn ein Spot vor meinem Pick weggehen zu sehen.

    Nun wurde es Josh Myers, dem ich die Rolle als Starting Center auch in Jahr 1 durchaus zutraue. Er ist sehr kräftig, spielt wirklich intelligent und kommt im Running Game relativ schnell auf das zweite Level. Er passt demzufolge auch generell in die Runfirst Offense, die Caroll ja durchaus präferiert. Josh Myers fehlt dabei allerdings ein Stück weit die Athletik, um es irgendwann auf Top Level Niveau zu schaffen.

    Subjektiv betrachtet war es ein kleiner Reach, wenngleich ich Myers schon all over the place gesehen habe (späte 1. Runde bis Ende 4.). Auf meinen Notizen habe ich ihn mit einer mid 3rd Round Grade stehen. Durch den Scheme-Fit finde ich den Pick doch noch passabel, wenngleich es im Gesamtkonstrukt davon abhängt, wen die Seahawks durch die ertradeten Fünftrundenpicks picken können.

  • @Marge
    Mit dir geh ich nicht mehr ins Hotel :3ddevil::maul::angry:saint:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Seit Pick 50 ist das Broncos Board tatsächlich äußerst ungünstig gefallen. Für Runde 3 noch zwei Spieler auf der Liste, also jetzt bitte keine dummen Sachen machen.

  • Wie in Runde 2 wird uns alles weggeschnappt, unglaublich :madness

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So kurze Erklärung zum Pick....
    Wieder traden die Cowboys sich ein paar Spots hoch und geben hierfür einen späten viert Runden Pick ab. Warum machen sie das?
    Für mich ist Daviyon Nixon einer der Top 3 DT dieser Class und hat von mir eigentlich eine Second Round Grade bekommen, ich hatte tatsächlich schon mit Pick 44 überlegt ihn zu holen (bevor ich für Moehrig hochgetradet habe)
    Nach Cornerback, Safety jetzt die nächste Baustelle die ich damit schließen kann (hoffentlich). Wir brauchen große Jungs in der Mitte, dennn die Run Defense war die letzten Jahre eine der Schwachpunkte der Cowboys Defense und auch sonst ist er vor allem Athletisch richtig gut für seine Größe/Gewicht.
    Als 3-Tech DT in einem 4-3 auf das die Cowboys nächste Saison zurückkehren werden ist er ideal.

    Hier mal ein kurzer Auszug:
    But Nixon, at 6-foot-3, 306 pounds, displayed elite athleticism for his size in Iowa’s eight-game 2020 season. He had 45 tackles and led the Big Ten Conference with 13 of them behind the line of scrimmage on his way to earning unanimous all-American honors.

    Ganz einfach, ich gehe dieses Jahr nach dem Motto Klasse statt Masse und habe mir all meine "Wunschspieler" bisher geholt.
    Mit Surtain II , Moehrig und jetzt Nixon könnte die Cowboys Defense in den kommenden Jahren auf jeden Fall einen Turnaround schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von mizzery (3. April 2021 um 20:20)

  • Habe mich ohnehin gewundert, dass Nixon so spät noch auf dem Board ist. Zusammen mit Barmore sogar meine 1B auf Defensive Tackle, an dem werden/würden die Cowboys viel Freude haben!

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!