Relegation Köln vs Kiel

  • 5:0 FC am Mittwoch und 4:1 in Kiel. Damit save in Liga 2. Echt Mist und ich frage mich wie die die Jungs aufrichten wollen. In Köln fehlt Meffert und 5 anderen droht die 5te. Köln hat ungefähr 89 Asse im Trikot.

  • Chicago es ehrt dich wie du hier auftrittst. Aber du hast viel im Fußball gesehen. Aber jemals ein Team unter den Voraussetzungen zumindest mithalten können?

  • Funkel hat ja schon gesagt das man ein Gegentor auf jeden Fall vermeiden muss. Tippe mal auf 0-0 und 1-1. Also eher kein Augenschmaus :hinterha:

  • Wer soll eigentlich die ganzen Tore für die Kölner schießen? :jeck: Ist Poldi zurück?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wer soll eigentlich die ganzen Tore für die Kölner schießen? :jeck: Ist Poldi zurück?

    Jetzt musste ich echt gerade mal googeln ob der noch spielt. Der war diese Saison bei Antalyaspor in der Türkei, Vertrag läuft diesen Sommer aus.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Funkel hat ja schon gesagt das man ein Gegentor auf jeden Fall vermeiden muss. Tippe mal auf 0-0 und 1-1. Also eher kein Augenschmaus :hinterha:

    Das ist halt genau das Problem, was ich sehe. Der FC ist einfach kein Team, was ein anderes dominiert. Gutes Bsp auch die Pokalspiele. Ein 1:0 zu Hause gg Osnabrück und ein 2:2 in Regensburg mit anschl Niederlage im 11m schießen. Gegen 2 teams der 2. Liga, die gegen den Abstieg spielen.

    Und wenn es im Hinspiel ein knappes Ergebnis gibt (Sieg mit 1 Tor, UE oder Niederlage mit 1 Tor), dann spielt die körperliche Verfassung im Rückspiel kaum noch eine Rolle. Für diese 90 min würde Kiel zu Hause nochmal alles geben. Dann spielt viel mehr die nervliche Belastung eine Rolle. Daher bin ich ganz weit weg davon, die Relegation als lockerer Vorbeimarsch zu sehen. Entweder ist Kiel körperlich wirklich platt, dann müssen wir das aber bereits am Mittwoch ausnutzen und für eine Vorentscheidung sorgen oder Kiel hat im Rückspiel alle Chancen, die Relegation für sich zu entscheiden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Chicago es ehrt dich wie du hier auftrittst. Aber du hast viel im Fußball gesehen. Aber jemals ein Team unter den Voraussetzungen zumindest mithalten können?

    Unser Mittelstürmer wird kaum spielen und wenn eher schleichend. Fürs Toreschiessen sind wir auch nicht bekannt, 2 Tore in den letzten 3 Spielen. Funkel, und das sehe ich als Nachteil für euch, wird es eben nicht mit Hurraball versuchen. Lieber Zuhause die O und auf ein Auswärtstor spekulieren, das ist Friedhelm und das wird dann reichen.

    Ihr habt damals auch den Weggang von Anfang weggesteckt und in 2 Jahren seid ihr wieder da und irgendwann klappt es auch. Wenn ich an die zahlreichen Versuche von Mainz damals denke. Dann wäre ich auch bereit im Kieler Stadion mit persönlichem Support zu helfen. Läge dann ja gleich ums Eck.

  • Unser Mittelstürmer wird kaum spielen und wenn eher schleichend. Fürs Toreschiessen sind wir auch nicht bekannt, 2 Tore in den letzten 3 Spielen. Funkel, und das sehe ich als Nachteil für euch, wird es eben nicht mit Hurraball versuchen. Lieber Zuhause die O und auf ein Auswärtstor spekulieren, das ist Friedhelm und das wird dann reichen.

    Ihr habt damals auch den Weggang von Anfang weggesteckt und in 2 Jahren seid ihr wieder da und irgendwann klappt es auch. Wenn ich an die zahlreichen Versuche von Mainz damals denke. Dann wäre ich auch bereit im Kieler Stadion mit persönlichem Support zu helfen. Läge dann ja gleich ums Eck.

    Würdest du vielleicht aufhören, den Klassenerhalt schon als gesichert darzustellen? Lass sie doch erstmal spielen, zumindest am Mittwoch, dann kann man immer noch darüber schreiben, ob Kiel in 2 Jahren wieder da ist oder vielleicht doch kommende Saison 1. Liga spielt. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man beim FC auch nur irgendetwas als gegeben hinnehmen kann. Dafür sind wir viel zu häufig auf die Schnauze gefallen als das ich uns schon irgendetwas anrechnen würde, was noch gar nicht passiert ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Würdest du vielleicht aufhören, den Klassenerhalt schon als gesichert darzustellen? Lass sie doch erstmal spielen, zumindest am Mittwoch, dann kann man immer noch darüber schreiben, ob Kiel in 2 Jahren wieder da ist oder vielleicht doch kommende Saison 1. Liga spielt. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man beim FC auch nur irgendetwas als gegeben hinnehmen kann. Dafür sind wir viel zu häufig auf die Schnauze gefallen als das ich uns schon irgendetwas anrechnen würde, was noch gar nicht passiert ist.

    Sorry, aber Kiel geht sowas von am Stock und obwohl beim FC man immer mit allem rechnen muss, aber wie das in 2 Spielen schief gehen soll, ich sehe das nicht.

  • Sorry, aber Kiel geht sowas von am Stock und obwohl beim FC man immer mit allem rechnen muss, aber wie das in 2 Spielen schief gehen soll, ich sehe das nicht.

    Da fallen mir schon ein paar Szenarien ein. Wir hatten nicht umsonst die zweitschlechteste Abwehr in der Liga, da kann immer schnell einer durchrutschen und im Zweifel helfen Czichos und Horn noch fleißig mit. Muss aber auch sagen, dass dies die für uns günstigste Konstellation ist, nur das werden mit Sicherheit trotzdem zwei ganz enge Spiele werden.

  • „ Das Ding ist durch.“ „Glückwunsch Effzeh!“ „Das kann doch gar nicht schief gehen!?“

    :tongue2:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sorry, aber Kiel geht sowas von am Stock und obwohl beim FC man immer mit allem rechnen muss, aber wie das in 2 Spielen schief gehen soll, ich sehe das nicht.

    Ich kann ja noch verstehen, wenn man sagt, dass der FC das Ding gewinnen muss aber eine Relegation als gewonnen anzusehen, ohne dass nur 1 min gespielt ist, ist ehrlich gesagt dämlich.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich kann ja noch verstehen, wenn man sagt, dass der FC das Ding gewinnen muss aber eine Relegation als gewonnen anzusehen, ohne dass nur 1 min gespielt ist, ist ehrlich gesagt dämlich.

    Ich habe nur letzten Spiele von Kiel gesehen. Normalerweise wäre ich auf deiner Seite, immer wenn man beim FC glaubt, das Ding sei durch, wir alle kennen die Geschichte. Hier eine kleine Geschichte des Grauens ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Um 1970, permanenter Meisterschaftskandidat trifft auf Kickers Offenbach 2. Liga, ich sage nur Kickers, im Pokal, 1:2.

    Ein Hammerspiel im Sherwood Forest, 1979, Landesmeisterpokal, 3:3. Rückspiel musste der Sack nur noch zugemacht werden, Ergebnis 0:1. Der Endspielgegner wäre damals Malmö FF gewesen. Nie war es einfacher das Ding zu holen. Wir wären der erste dt. Verein gewesen, der Ruhm auf ewig. Mir ist jetzt schon vom Schreiben schlecht. Ein Ykumpel aus früheren Zeiten hat immer gegen den FC gewettet und damit seine Urlaube finanziert. Also wenn einer loost, dann der FC, aber das jetzt???

  • Ich habe nur letzten Spiele von Kiel gesehen. Normalerweise wäre ich auf deiner Seite, immer wenn man beim FC glaubt, das Ding sei durch, wir alle kennen die Geschichte. Hier eine kleine Geschichte des Grauens ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Um 1970, permanenter Meisterschaftskandidat trifft auf Kickers Offenbach 2. Liga, ich sage nur Kickers, im Pokal, 1:2.

    Ein Hammerspiel im Sherwood Forest, 1979, Landesmeisterpokal, 3:3. Rückspiel musste der Sack nur noch zugemacht werden, Ergebnis 0:1. Der Endspielgegner wäre damals Malmö FF gewesen. Nie war es einfacher das Ding zu holen. Wir wären der erste dt. Verein gewesen, der Ruhm auf ewig. Mir ist jetzt schon vom Schreiben schlecht. Ein Ykumpel aus früheren Zeiten hat immer gegen den FC gewettet und damit seine Urlaube finanziert. Also wenn einer loost, dann der FC, aber das jetzt???

    Genau deswegen, Chicago. Lass uns abwarten. Freuen können wir uns noch früh genug... oder eben nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich habe nur letzten Spiele von Kiel gesehen. Normalerweise wäre ich auf deiner Seite, immer wenn man beim FC glaubt, das Ding sei durch, wir alle kennen die Geschichte. Hier eine kleine Geschichte des Grauens ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Um 1970, permanenter Meisterschaftskandidat trifft auf Kickers Offenbach 2. Liga, ich sage nur Kickers, im Pokal, 1:2.

    Ein Hammerspiel im Sherwood Forest, 1979, Landesmeisterpokal, 3:3. Rückspiel musste der Sack nur noch zugemacht werden, Ergebnis 0:1. Der Endspielgegner wäre damals Malmö FF gewesen. Nie war es einfacher das Ding zu holen. Wir wären der erste dt. Verein gewesen, der Ruhm auf ewig. Mir ist jetzt schon vom Schreiben schlecht. Ein Ykumpel aus früheren Zeiten hat immer gegen den FC gewettet und damit seine Urlaube finanziert. Also wenn einer loost, dann der FC, aber das jetzt???

    ? Im Europapokal der Landesmeister? :paelzer: äh.. War Bayern damals noch nicht eingemeindet?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry, aber Kiel geht sowas von am Stock und obwohl beim FC man immer mit allem rechnen muss, aber wie das in 2 Spielen schief gehen soll, ich sehe das nicht.

    COVID-19

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn ihr im Hinspiel euer normales Tempo spielt schenkt ihr uns richtig einen ein. Da geht nix mehr! Die Junx sind tot. Btw, hat jemand Lances Nummer?

  • Ein Freund rief mich an der FC Fan ist und hat sich fürs Freills gefreut. D3nke eu h geht's genauso. No h heute...... als ob der Stadt die Luft abgeschnürt wurde. So viele Spiele 7n 3 Wochen.......

  • Wenn man in Köln ein ordentliches Ergebnis holt ist alles drin. Die Kieler werden nochmal alles raus hauen. Köln hat eindeutig mehr zu verlieren. So klar ist das für mich nicht. Warten wir mal den Mittwoch ab

  • Wenn man in Köln ein ordentliches Ergebnis holt ist alles drin. Die Kieler werden nochmal alles raus hauen. Köln hat eindeutig mehr zu verlieren. So klar ist das für mich nicht. Warten wir mal den Mittwoch ab

    Ich dank dir für die netten Worte. Aber woher soll die Fitness kommen? Einzige minichance ist tatsächlich ein gutes Ergebnis am Mittwoch. Xen am Samstag haben auch die Kölner dann ihr drittes Spiel. Aber die Chance sehe 7ch so um die 0,5%.

  • Ich dank dir für die netten Worte. Aber woher soll die Fitness kommen? Einzige minichance ist tatsächlich ein gutes Ergebnis am Mittwoch. Xen am Samstag haben auch die Kölner dann ihr drittes Spiel. Aber die Chance sehe 7ch so um die 0,5%.

    Auch ich habe meine großen Bedenken, aber so wie du sich jetzt Tod auf den Rücken legen bringt doch nichts.

    Am Ende muss das Team nochmal für 180 oder 210 Minuten Kraft ziehen.

    Und als Kieler solltest du wissen, dass Sport im Kopf entschieden wird. Guck dir mal das Pensum des THW in Sachen Spielplan an.

  • Das sind Profisportler. Dieses Gelaber, dass die „müde“ sind, nur weil die mal alle 3 Tage 90 Minuten einem Ball hinterherlaufen müssen finde ich einfach lächerlich.

    Sollen die sich jetzt halt mal zwei Tage durchkneten lassen und ruhen. Ist ja nun auch nicht so, als besteht dieses Team nur aus 11 Spielern.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn