1. FC Köln 2021/2022

  • Sehe es genau, wie Dante. Der Junge ist halt ständig verletzt aber wäre natürlich dennoch eine brauchbare Alternative, wenn er denn mal einigermaßen spielfit wird. Nur modeste und Lemperle wäre dann doch sehr arg dünn. Gut, uth kann natürlich auch ganz vorne spielen aber wohl ähnlich, wie Lemperle eher in einem 2 mann Sturm. Als alleinige sturmspitze sehe ich bestenfalls modeste aber wenn wir, wie bisher mit 2 Angreifern spielen, wären dann 3 stürmer (uth hinzugezählt), dann doch etwas sehr wenig. Zumal wir doch bei einem Wechsel/einer leihe zu einem türkischen Mittelfeld club kaum Geld sparen würden. Ok, wenn wir dadurch pohjanpalo oder einen gleichwertigen Angreifer holen, dann ist das für mich ein guter Transfer allerdings würde das vermutlich eher zu Mehrkosten führen und daher kann ich mir das kaum vorstellen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Damit ist wohl auch klar, dass wir ihn jetzt noch 2 Jahre bei uns haben werden und er dann ablösefrei geht.

    Und nochmal: Super Move, Hotte! :hinterha:

  • …oder auch nicht

    Zitat

    Die Ungewissheit in der Personalie Andersson könnte sich aber noch einige Tage hinziehen. Das Transferfenster in der Türkei ist noch bis zum 7. September geöffnet, der Verweis auf die medizinischen Probleme könnte ein Versuch sein, den Preis zu drücken. Aus FC-Kreisen heißt es jedenfalls, das Thema sei noch nicht entschieden.

    ^^

  • Mich wundert es eh, dass sich ein Verein bei der Vorgeschichte ernsthaft für ihn interessiert hat. Da müssen die Türken schon sehr verzweifelt gewesen sein.

    Wenn er bei uns die Rolle des überbezahlten backup ausfüllen kann, bin ich inzwischen schon zufrieden. Würde mich auch nicht wundern, wenn er der nächste Spieler wäre, der nächste Saison teuer abgefunden werden würde.

  • Wow, Skhiri bleibt, da es wohl kein adäquates Angebot eines anderen Vereins gegeben hat. Laut BLÖD wäre man angeblich bereits ab 12 Mio. beim FC schwach geworden. Haben wir tatsächlich Glück gehabt, dass man in Europa und in der Bundesliga Skhiri gnadenlos unterschätzt, und die Transferpreise aufgrund Corona gepurzelt sind. Jetzt glaube ich auch an den Klassenerhalt und ggf. sogar an eine sorgenfreie Saison. 😊

    PS Andersson liegt bei uns natürlich bleischwer im Regal. Selbst ohne seine ständigen Verletzungen, war die Verpflichtung eines 29-Jährigen mit gerade mal einer guten Bundesligasaison für 6,5 Mio. sowie die damit verbundene Verdreifachung des Gehalts auf 2,5 Mio. p.a., ein merkbefreiter Transfer der Marke Heldt.

  • Laut diversen Medien kommt Samir Arabi im November als Hotte Nachfolger aus Bielefeld. Hat wohl in seinem unbefristeten Vertrag eine Ausstiegsklausel über 500.00 €.

    Jakobs könnte evtl. als „Teilzeit-Assistent“ verbleiben.

    Wenns so kommt, wäre das mMn eine sehr gute Lösung :thup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. September 2021 um 13:41)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ladysman:

  • Bitteres Ende des Spiels, aber vor dem Spiel hätte ich das Endergebnis definitiv unterschrieben.

    Was Baumgart mit Benno Schmitz gemacht hat ist unfassbar. Als ob der in der Sommerpause in den Zaubertrank gefallen wäre.

  • Kann ich unterschreiben.

    Man hätte zur Halbzeit höher führen müssen, am Ende war das Unentschieden aber verdient, wenn auch das Zustandekommen aus unserer Sicht extrem unglücklich.

    Osmers - auch wenn gelb rot von Kainz einfach dämlich war - heute übrigens mit schrecklicher Zweikampfbewertung. Freiburg hat am Anfang ganz schön rumgeholzt und Kainz sieht dann als erster gelb.

    PS: Die Szene als Modeste nach seinem Tor zu 72 rennt und die sich knuddeln, treibt einem Fußballromantiker wie mir immer fast Tränen in die Augen.

  • Das wir uns inzwischen über ein Unentschieden in Freiburg ärgern dürfen, sagt für mich alles über die Entwicklung, die die Mannschaft unter Baumgart genommen hat.

  • Das wir uns inzwischen über ein Unentschieden in Freiburg ärgern dürfen, sagt für mich alles über die Entwicklung, die die Mannschaft unter Baumgart genommen hat.

    Selbst als Nicht-Fan freut mich das ungemein, dass Baumgart Erfolg bei euch hat. Super sympathischer Typ, der einfach eine super Einstellung hat und gegnerunabhängig irgendwie auch immer versucht, nach vorne was zu machen. Ich hoffe auf eine lange Zusammenarbeit. :thumbsup:

  • Heute vor genau vier Jahren...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt mir inzwischen wie eine Ewigkeit vor, aber war unbestritten das schönste Erlebnis, das ich jemals mit dem FC hatte.

  • Heute vor genau vier Jahren...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt mir inzwischen wie eine Ewigkeit vor, aber war unbestritten das schönste Erlebnis, das ich jemals mit dem FC hatte.

    Ich ärgere mich heute noch... Hatte mit meinem Chef schon besprochen, dass ich länger Urlaub nehmen kann, der wäre sonst einige Tage vor dem Spiel eigentlich gerade beendet gewesen. Aber als ich dann keine Karten bekommen habe und mir nicht sicher war in England noch welche zu bekommen, dachte ich mir, ich wäre sicherlich enttäuscht das ganze mitzunehmen um dann das Spiel irgendwo im pub zu verfolgen. Aber als man dann die Bilder gesehen hat, habe ich es umgehend bereut.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Heute vor genau vier Jahren...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt mir inzwischen wie eine Ewigkeit vor, aber war unbestritten das schönste Erlebnis, das ich jemals mit dem FC hatte.

    Direkt wieder Gänsehaut. Kommt einem allerdings vor als wäre es schon fünfzehn Jahre her. Der Tag hat sich Gott sei Dank mit allem drum und dran bei mir eingebrannt. Sowas werden wir höchstwahrscheinlich nicht nochmal erleben.

  • Direkt wieder Gänsehaut. Kommt einem allerdings vor als wäre es schon fünfzehn Jahre her. Der Tag hat sich Gott sei Dank mit allem drum und dran bei mir eingebrannt. Sowas werden wir höchstwahrscheinlich nicht nochmal erleben.

    Das stimmt wohl. Wäre aber in der Intensität wahrscheinlich auch nicht nochmal zu wiederholen.

    Ich hab damals rund um das Spiel ein kleinen Kurzurlaub in London gemacht und das war schon ein unglaubliches Gefühl überall in der Stadt FC Fans anzutreffen und eine gute Zeit zu haben. Bezeichnend für die damalige Saison war dann aber auch, sich wenige Tage später in Dortmund 5:0 abschießen zu lassen. Da wusste man dann schon, dass das eine ganz lange Saison werden würde und trotzdem würde ich die nicht tauschen wollen.

  • Das stimmt wohl. Wäre aber in der Intensität wahrscheinlich auch nicht nochmal zu wiederholen.

    Ich hab damals rund um das Spiel ein kleinen Kurzurlaub in London gemacht und das war schon ein unglaubliches Gefühl überall in der Stadt FC Fans anzutreffen und eine gute Zeit zu haben. Bezeichnend für die damalige Saison war dann aber auch, sich wenige Tage später in Dortmund 5:0 abschießen zu lassen. Da wusste man dann schon, dass das eine ganz lange Saison werden würde und trotzdem würde ich die nicht tauschen wollen.

    Ich würde auch nicht tauschen wollen. Die drei Europapokalreisen waren wirklich unglaublich toll. London war wie eine überdimensionale Klassenfahrt, Borisov war eine kurze Visite in einer Diktatur und Belgrad aus Fansicht nochmal ein absoluter Traum zum Schluss. Das Spiel nach dem Spiel in Belgrad war dann allerdings der absolute Tiefpunkt der Saison für mich. Da sind wir nach dem Spiel noch etwas länger in Belgrad geblieben, weil wir eigentlich Spenden an ein Belgrader Waisenhaus übergeben wollten (die Lieferung hing dann aber leider wochenlang beim Zoll fest). So sind wir erst Sonntagmorgen wieder nach Deutschland gekommen, haben uns dann im Schneetreiben zum Stadion gekämpft um nach 3:0 Führung noch durch zwei Elfmeter in der 90. und 95. Minute 3:4 zu verlieren. Nach dem 3:4 war ich wirklich kurz davor vom Oberrang runter zu springen um das Elend zu beenden.

  • Ich würde auch nicht tauschen wollen. Die drei Europapokalreisen waren wirklich unglaublich toll. London war wie eine überdimensionale Klassenfahrt, Borisov war eine kurze Visite in einer Diktatur und Belgrad aus Fansicht nochmal ein absoluter Traum zum Schluss. Das Spiel nach dem Spiel in Belgrad war dann allerdings der absolute Tiefpunkt der Saison für mich. Da sind wir nach dem Spiel noch etwas länger in Belgrad geblieben, weil wir eigentlich Spenden an ein Belgrader Waisenhaus übergeben wollten (die Lieferung hing dann aber leider wochenlang beim Zoll fest). So sind wir erst Sonntagmorgen wieder nach Deutschland gekommen, haben uns dann im Schneetreiben zum Stadion gekämpft um nach 3:0 Führung noch durch zwei Elfmeter in der 90. und 95. Minute 3:4 zu verlieren. Nach dem 3:4 war ich wirklich kurz davor vom Oberrang runter zu springen um das Elend zu beenden.

    Sitzt du oberrang Nord oder Süd? Habe zwar keine DK aber sitze mit meiner Frau, wenn ich Karten erhalte meist oberrang Süd.

    Bei dem Spiel übrigens auch... Zur Hz schickte mir mein Vater (Schalke Fan) schon Glückwünsche aber der Anschlusstreffer zum 1:3 hat mir da schon Sorgen bereitet...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Seit ein paar Jahren sitzen wir in N13.

    Oberrang Nord haben wir letztmals bei unserer heim Niederlage gg den HSV ganz zu Beginn unserer europapokalsaison gesessen. Da gab es ja etwas Stress zwischen Kölnern und Hamburgern am Übergang zum auswärtsblock. Seitdem will Mona nicht mehr dorthin 😄 aber Glück hat es ja eh nicht gebracht. Da ist die Bilanz auf oberrang Süd deutlich besser. Bin da ja etwas abergläubisch. Kaufe mir eigentlich jedes Jahr 1 oder 2 Trikots, dann verlieren wir, wenn ich sie trage und beim 3. Spiel trage ich wieder das Hector Trikot aus der stanislawski Saison, weil es die beste Bilanz aufweist 😂

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Oberrang Nord regelt. Dort darf man noch verbal eskalieren ohne unangenehm aufzufallen. :mrgreen:

    In Belgrad war ich seinerzeit auch. War schon beeindruckend dort. Eine Zeitreise in die 80er-90er in Sachen Stadion und Fankultur. Peinlich war das Verhalten einiger Vertreter der aktiven Fanszene des FC, die im Schutz der Sicherheitskräfte einen auf dicke Hose gemacht haben. Gut, dass der „rote Stern“-Mob dies nicht ernst genommen hat. Sonst wäre es nach dem Spiel übel geworden.

  • Ja Duda „sollte“ den am Ende machen aber das ist mir erschreckenderweise gerade egal :eek:

    Wir spielen 1:1 und ich platze vor Stolz und könnte heulen vor Freude über diese Mannschaft :rockon:

    Ich habe immer noch keine Ahnung, was 72 denen jede Woche in den Tee tut aber er soll damit bitte nie aufhören.

    Denkmal vorm Stadion so nur eine Frage der Zeit :tongue2:

    Wir haben 5 Saisonspiele absolviert und jedesmal hieß es danach „tolles Fußballspiel“ - und zwar explizit inklusive uns :mrgreen:

    Um sowas 5x zu hören, mussten wir sonst 2 Jahre spielen und nicht 1 1/2 Monate :jeck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. September 2021 um 21:43)