Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2021/2022

  • Roca hat übrigens 0 Einsätze, weil er sich kurz nach Beginn der Vorbereitung das Außenband im Sprunggelenk gerissen hat.

    Ergänzung noch: Der könnte halt als Spielertyp auch gut zu Nagelsmann passen. Ergo macht das viel mehr Sinn das zu probieren als bei Tolliso der nach diesem Jahr eh weg ist.

    Bzgl. Sarr. Angeblich hätte er wohl irgendwo ne Option auf eine Leihe gehabt aber wollte liber in Minga bleiben... Ich fürchte der hat bei uns einen Traumvertrag bekommen, der ihn sogar unausleihbar macht (wo ja trotzdem wir das meiste Geld fressen)...

    #FIREJOSEPH

  • Cold as Ice kannst du irgendwas über ihn Berichten ?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Kann ich leider nichts sagen, weil ich seit einiger Zeit keinen Fussball mehr verfolge. Man sollte in Kroatien immer vorsichtig sein bei Spielern die nicht die Dinamo Ausbildung genossen haben, auch wenn es wo anders in Kroatien auch talentierte Spieler gibt, sind die taktisch einfach viel zu schlecht ausgebildet und haben meistens kaum internationale Erfahrung sammeln können. Aber gut für das Geld kann man auch Mal den gamble eingehen. Mir ist nur aufgefallen, dass wie auch in jedem Sport die Spielzeit und Wettbewerbsqualität die Entwicklung maßgeblich beeinflussen, einer der Gründe warum zB Olmo von Barca zu Dinamo gewechselt ist. Würde jetzt aber zu weit gehen diese Diskussion zu starten :tongue2:

  • Bei Sabitzer holt mich der mangelnde Fussballkonsum abseits des FC Bayern ein. Ich kann echt null über den Spieler sagen. Hab den gefühlt noch nie spielen sehen.

    Könnte den mal jemand mit "Bayern-Vergleichen" beschreiben?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei Sabitzer holt mich der mangelnde Fussballkonsum abseits des FC Bayern ein. Ich kann echt null über den Spieler sagen. Hab den gefühlt noch nie spielen sehen.

    Könnte den mal jemand mit "Bayern-Vergleichen" beschreiben?

    So wie Kalle del Haye. Braucht man nicht, schadet aber nicht, wenn der bei der Konkurrenz weg ist :hinterha:

    Eigentlich hat man den fast gleichen Typus mit Goretzka schon. Polyvalent, mit Offensivqualität und starker Physis

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei Sabitzer holt mich der mangelnde Fussballkonsum abseits des FC Bayern ein. Ich kann echt null über den Spieler sagen. Hab den gefühlt noch nie spielen sehen.

    Könnte den mal jemand mit "Bayern-Vergleichen" beschreiben?

    Ist bei mir genauso in Bezug auf Red Bull, wobei ich diese Saison eher weniger Spiele sehen werde da man sich strategisch für die (in meinen Augen) Rückentwicklung zum Rangnick Fußball entschieden hat. Da Pick ich mir ein paar Highlights raus und nehme den Rest der Ergebnisse als Brummeln wahr.

  • "Unterschiedsspieler" ist auch so eine Bezeichnung, die in den letzten Jahren in den Fußballsprech Einzug erhalten hat, die sich total besch... anhört.

  • X-Factor besser?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • "Unterschiedsspieler" ist auch so eine Bezeichnung, die in den letzten Jahren in den Fußballsprech Einzug erhalten hat, die sich total besch... anhört.

    Unterschieds-, Mentalitäts-, Qualitäts-, äh... aber Führungsspieler gibts doch noch, oder? :tongue2:

  • Der Sabitzer ist kein schlechter. Muss ebenfalls sagen das ich letztes Jahr auch nicht so viel von Leipzig gesehen habe, aber bei der EM hab ich 2-3 Österreich Spiele gesehen wo er nicht schlecht war. Mehr gabs von ihm beim Corona Cl Turnier, da war er the Man als Leipzig ins Cl Halbfinale kam. Ich glaube viele unterschätzen ihn, der wird mehr spielen als viele denken (und vielleicht auch Müller oder goretzka denkt)

    Schauen wir uns mal den sogenannten zweiten Anzug an:

    ————-—Ulreich —————

    ———Süle*———-Nianzu——

    Sarr/Pavlovic————-Richards

    ———Tolisso———-Roca——-

    —————sabitzer*—————

    Sane*————————-Musiala*

    ————choupo-moting———

    * potenzielles A team

    Nichtmal so schlecht wie ich finde.

  • Wer spielt da bei dir rechts hinten? Du meinst Stanisic?

    O.k. den Pavlovic gibt's tatsächlich, spielt in der 2. im def. Mittelfeld und ist 17. Der war tatsächlich gemeint?

  • X-Factor besser?

    "Difference maker" würde wohl die englische Bezeichnung sein.

    Früher hat man gesagt "Ein Spieler, der den Unterschied ausmacht". Das ist letztlich genauso inhaltsleer, aber wenigstens ein gerader Satz und kein hinkonstruiertes Substantiv.

  • Was hast du denn für eine Autokorrektur, die aus „Stanisic“ „Pavlovic“ macht? :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Würden wir dieses ekelige Katar Ding dafür sein lassen würde ich mich darüber sogar freuen…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Kann jemand was zu Lovro Zvonarek sagen?

    16jahre alt, 5jahres Vertrag, Ablöse an Slaven Belupo von rund 1,8 mio, kann bis auf 5 mio steigen. Klingt recht viel für einen 16 jährigen :paelzer:

  • kein sehr gutes Spiel, aber trotzdem sehr verdient gewonnen. Chancenverwertung hätte doppelt so gut sein können.

    und wieder Musiala der mir am meisten gefallen hat. So ein Tor macht außer Lewa nur ein Gnabry in Londonform.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Musiala gefällt mir auch. Muss aber auch sagen das leroy mit phonzie gut harmoniert haben. Ok, leroy bis auf seinen Holzfussanfall als er den Ball nicht trifft, aber ansonsten war er gut

    Musiala, Davies und leroy waren heute top

  • Das wirkte gestern, auch über den Platzverweis hinaus, schon sehr viel stabiler als in weiten Teilen des 2. Jahres unter Flick.

    Für Pavard war der Platzverweis die Krönung seiner schwachen Leistung. Vorne fällt ihm außer der gelegentlichen Flanke nie was ein und nach hinten ist er auch immer den Schritt zu langsam. Die Defensivarbeit war bei Stanisics Auftritten immer besser, aber insgesamt ist die Position doch eine Schwäche im Kader.

    Davies hat in letzter Zeit auch störend viele Ballverluste, aber seinen Mehrwert für die Mannschaft sieht man immer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Keine Ahnung wie wir diese Fehlpass- und Stolperorgie gestern 5:0 gewonnen haben.

    Süle und Upamecano richtig gut, Hernandez noch besser. Goretzka mit einer gefühlten Fehlpassquote von 50%, aber der Acker auf dem wir momentan spielen, hilft auch keinem.

    Sane weiterhin immer besser, auch wenn Ich nicht glaube, dass der mit Absicht aufs Tor ging. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich würde das Spiel grundsätzlich anders einordnen.

    War das ein gutes Spiel. Nein. Aber das reicht momentan gegen einen Gegner der 2 Klassen schlechter ist locker.(Ragnick sprach ja in HZ 1 von 30% weniger die man da hineinlegen würde)

    Und das ist ein sehr gutes Signal. In der letzten Spielzeit hätte Manu in solch einem Spiel 3-4 100 % entschärfen müssen. Gestern war es gerade mal 1. Nagelsmanns Handschrift ist m.E. überdeutlich zu erkennen (hat Rangnick gestern auch gut dargelehgt). Sane und Süle hat er bereits aus ihrem Formtief geholt. Das lässt wirklich hoffen für die kommenden Wochen und Monate.

    #FIREJOSEPH

  • Naja die Orgie kann ich nicht sehen. Ja da war in der 1.hz mal so 15 Minuten nicht alles rund. Aber das hat sich dann auch schnell wieder verbessert. Dem Rasen würde ich da schon eine Mitschuld geben.

    Laut Kicker 90% Passquote.

    Goretzka laut Kicker 91% Passquote.

    Sane hat Gestern im Interview schon gesagt das es keine Absicht war. :) Ja sehr schön zu sehen das er immer besser wird. So hat man sich ihn Vorgestellt.

    Ja Süle gefällt mir momentan richtig gut. Hernandez noch mehr. Er ist ein Zweikampmonster, hat eine sehr gute Spieleröffnung und spielt gute lange Bälle. Hoffentlich bleibt er fit.

  • In der letzten Spielzeit hätte Manu in solch einem Spiel 3-4 100 % entschärfen müssen. Gestern war es gerade mal 1. Nagelsmanns Handschrift ist m.E. überdeutlich zu erkennen (hat Rangnick gestern auch gut dargelehgt).

    Ich kann jedem bei Dazn die neue Serie D3cod3ed empfehlen. Da ist Nagelsmann zu Gast. Unter dem Punkt Spielphilosophie müsste etwa bei Min 40-50 gewesen sein, erklärt er seine Ballbesitz Taktik und wie er Kontertore verhindern will. Sehr interassant, sollte man sich echt mal anschauen.

    Für mich steht jetzt schon fest Nagelsmann is the Real Deal