Ist das noch Wetter oder schon Klima?

  • Hey cool, ein neuer Rekord:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ernsthaft: Passt auf euch, da draußen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tausende von Rindern sterben in Kansas an der brutalen Hitze:

    NPR Cookie Consent and Choices

    Zitat

    Intense heat that baked Kansas over the weekend is being blamed for killing thousands of cattle — a toll documented in striking images on social media.

    "The Kansas Department of Health and Environment is aware of at least 2,000 cattle deaths that occurred in the southwest part of Kansas," Matt Lara, the agency's communications director, told NPR on Thursday.

    Lara also confirmed conditions had made it "difficult for the cows to stay cool."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist das Medienkritik oder Klimawandelleugnung?

    Mir wäre durchaus ein bisschen "weniger Drama" und ein bisschen "mehr nüchterne Zahlen, Daten, Fakten" durchaus recht.

    Das würde dem ganzen Idiologie-Thema auch mal den Wind aus den Segeln nehmen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Die heiße Luft kommt über Spanien und Frankreich zu uns. Das ist für sich nichts Außergewöhnliches, aber sie ist halt durch den Klimawandel schon viel höher temperiert als bei früheren solchen Ereignissen Mitte Juni. Wir werden deshalb einen neuen Allzeit-Hitzerekord bekommen, wenn man die ersten zwei Junidekaden betrachtet. Auch der Gesamtjuni-Hitzerekord von bisher 39,6 Grad ist gefährdet – der stammt von einem 30. Juni.

    Hitzewelle: So wird das Wetter am Wochenende - Tipps von Jörg Kachelmann (msn.com)

    Und der Verweis auf 2002, als das Wetter bereits vom Klimawandel geprägt war (siehe auch 'Jahrhundertsommer, der' 2003) ist jetzt nicht gerade ein Gegenbeweis.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir wäre durchaus ein bisschen "weniger Drama"

    Wir haben noch lange nicht genug Drama, damit das in die Köpfe mal rein geht: Wir steuern mit Volldampf auf eine Katastrophe zu. Klar kann man das mit einer Statistik von vor 20 jahren relativieren, hilft nur nicht im Kampf gegen die Klimakatastrophe.

    Keep Pounding

  • Eben nicht, Temperatur an einem bestimmten Tag ist Wetter, egal ob die Temperaturen durch die Klimaerwärmung befeuert wurden oder nicht.

    Eigentlich sollte jeder der ernsthaft dagegen vorgehen möchte für eine Versachlichung der Diskussion einstehen, sonst kommt beim nächsten kälteren Tag die gleiche Diskussion von denen, die das nicht wahrhaben möchten.

  • Eben nicht, Temperatur an einem bestimmten Tag ist Wetter, egal ob die Temperaturen durch die Klimaerwärmung befeuert wurden oder nicht.

    Und Temperaturen die in häufiger Regelmäßigkeit weit über dem liegen, was als Norm 'galt' sind eben schon lange kein Wetter mehr. Die Temperaturen heute wären 'Wetter', Problem ist, dass sie eben auch schon in den letzten Jahren viel zu hoch waren. Und da hört's dann eben auf mit dem Wetter.

    Oder um es noch einfacher auf den Punkt zu bringen:

    010-warming-stripes-02-world.jpg

    Und hier nur für Deutschland:

    EUROPE-Germany-%3CAll%20of%20Germany%3E-1881-2021-DW.png

    Webseite:

    Show Your Stripes
    Visualising how the climate has changed for every country across the globe
    showyourstripes.info

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (17. Juni 2022 um 23:28)

  • Wir haben noch lange nicht genug Drama, damit das in die Köpfe mal rein geht: Wir steuern mit Volldampf auf eine Katastrophe zu. Klar kann man das mit einer Statistik von vor 20 jahren relativieren, hilft nur nicht im Kampf gegen die Klimakatastrophe.

    In Deutschland kann man sich noch nicht mal über Abstandsregeln für Windkraft einigen, von anderen Ländern mal gar nicht angefangen. Das Hauptproblem ist doch, das kaum ein Politiker weltweit unpopuläre Entscheidungen treffen will und die wären dringend notwendig. Und solange das nicht so ist wird man auch zu wenig Rückhalt in der Bevölkerung haben wenn man über Klimakrise redet

  • In Deutschland kann man sich noch nicht mal über Abstandsregeln für Windkraft einigen, von anderen Ländern mal gar nicht angefangen. Das Hauptproblem ist doch, das kaum ein Politiker weltweit unpopuläre Entscheidungen treffen will und die wären dringend notwendig. Und solange das nicht so ist wird man auch zu wenig Rückhalt in der Bevölkerung haben wenn man über Klimakrise redet

    Und wenn man mal ehrlich ist, ist der Zug es noch komplett aufhalten zu können auch schon lange abgefahren. Es geht jetzt eigentlich nur noch um die bestmögliche Schadensbegrenzung. Ich habe letztens mal das Buch "die unbewohnbare Erde" gelesen und hätte mich danach am liebsten nur noch zum Sterben unter einen Stein gelegt. Und in dem Buch wird noch infrage gestellt, ob zum Beispiel der Permafrost in Sibirien beginnt aufzutauen usw. Das ist ja alles schon längst im Gange...

  • In Deutschland kann man sich noch nicht mal über Abstandsregeln für Windkraft einigen, von anderen Ländern mal gar nicht angefangen. Das Hauptproblem ist doch, das kaum ein Politiker weltweit unpopuläre Entscheidungen treffen will und die wären dringend notwendig. Und solange das nicht so ist wird man auch zu wenig Rückhalt in der Bevölkerung haben wenn man über Klimakrise redet

    Für Windkraftanlagen braucht es gar keine Abstandsregelungen. Das ist reine Ideologie. Hierfür haben wir das Bundesimissionsschutzgesetz, weil he's strikte wissenschaftlich fundierte Grenzwerte beinhaltet.

  • Bin heute nach Hannover gefahren und gefühlt hatten die Radiosender kein anderes Thema als die Rekord-Hitze 2022!

    Früher gabs sowas nicht!!

    Früher:


    Screenshot_20220617-202142_Chrome.jpg

    Der Volksverpetzer spricht mit dir:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FVh_OyNWQAAEMUF?format=jpg&name=small

    FViC2IHWYAMO8ye?format=jpg&name=900x900

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und das ändert jetzt ganz genau was an der Tatsache, dass die Radiosender daraus eine Geschichte machen, als ob es das noch nie gegeben hätte?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und das ändert jetzt ganz genau was an der Tatsache, dass die Radiosender daraus eine Geschichte machen, als ob es das noch nie gegeben hätte?

    Ich kenne deinen Radiosender nicht, und ich weiß nicht was sie genau gesagt haben. Und wenn ich ehrlich bin und von dem ausgehe, was du seit Jahren hier diesbezüglich verbreitest, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du ein wichtiges Detali überhört hast.

    Wie gesagt: Es hat es in dieser Häufigkeit noch nie gegeben. Das ist Fakt. Und wenn man sich Argumenten rechter Trolle bedient, ist das jetzt nicht unbedingt ein Merkmal für

    Zitat

    mehr nüchterne Zahlen, Daten, Fakten

    :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kenne deinen Radiosender nicht, und ich weiß nicht was sie genau gesagt haben. Und wenn ich ehrlich bin und von dem ausgehe, was du seit Jahren hier diesbezüglich verbreitest, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du ein wichtiges Detali überhört hast.

    Wie gesagt: Es hat es in dieser Häufigkeit noch nie gegeben. Das ist Fakt. Und wenn man sich Argumenten rechter Trolle bedient, ist das jetzt nicht unbedingt ein Merkmal für

    :madness

    Es ging um genau eine Zahl. 37 Grad Temperatur am 16.06.

    Das ganze "Mimimi, Bucci möchte den Klimawandel leugnen" kommt von Dir

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ging um genau eine Zahl. 37 Grad Temperatur am 16.06.

    Das ganze "Mimimi, Bucci möchte den Klimawandel leugnen" kommt von Dir

    Uhm nö.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Uhm nö.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich jetzt lachen oder dich bemitleiden soll, dass Du jetzt 8 Jahre zurück im Forum rumgesucht hast. :jeck:

    Weitermachen, Übermensch. :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich jetzt lachen oder dich bemitleiden soll, dass Du jetzt 8 Jahre zurück im Forum rumgesucht hast. :jeck:

    Weitermachen, Übermensch. :xywave:

    Einfach Klimawandel und Buccaneer in der Suchleiste eingegeben. Hat keine 30 Sekunden gedauert. Aber ja, bestätigt halt das Bild, dass ich von dir im Kopf hatte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Trotz der Hitze sollte man übrigens nicht in fließenden Gewässern schwimmen gehen. Hier hat es mal wieder jemanden erwischt (und seine Kinder fast ebenfalls), der meinte auf einer Buhne spazieren gehen zu müssen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach Klimawandel und Buccaneer in der Suchleiste eingegeben. Hat keine 30 Sekunden gedauert. Aber ja, bestätigt halt das Bild, dass ich von dir im Kopf hatte.

    Weisst Du. Das Bild was Du von mir hast, ist mir ziemlich scheißegal. Du hast mich noch nie getroffen, Du hast keine Ahnung, was ich bin, was ich tue und wie ich denke. Wann ich etwas ernst meine und wann nicht. Wie ich im privaten handel und was mir wichtig ist.

    Wenn Du der Meinung bist, alles über mich zu wissen. Bitte, hab Deinen Spaß daran.

    Ich hab irgendwann aufgehört, mit Fundamentalisten mehr als nötig zu diskutieren. Sei das Klimawandel, Corona, Ukraine-Krieg, LGBTQ oder "Dak Prescott ist ein Top 5 QB".

    Wenn Du glaubst, Deine Meinung ist auch nur ansatzweise stellvertretend für den Großteil der Gesellschaft an sich..dann ist dir das völlig belassen. Aber nicht wundern, wenn Du immer wieder enttäuscht wirst.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weisst Du. Das Bild was Du von mir hast, ist mir ziemlich scheißegal. Du hast mich noch nie getroffen, Du hast keine Ahnung, was ich bin, was ich tue und wie ich denke. Wann ich etwas ernst meine und wann nicht. Wie ich im privaten handel und was mir wichtig ist.

    Wenn Du der Meinung bist, alles über mich zu wissen. Bitte, hab Deinen Spaß daran.

    Ich hab irgendwann aufgehört, mit Fundamentalisten mehr als nötig zu diskutieren. Sei das Klimawandel, Corona, Ukraine-Krieg, LGBTQ oder "Dak Prescott ist ein Top 5 QB".

    Wenn Du glaubst, Deine Meinung ist auch nur ansatzweise stellvertretend für den Großteil der Gesellschaft an sich..dann ist dir das völlig belassen. Aber nicht wundern, wenn Du immer wieder enttäuscht wirst.

    Ich sehe mich ganz bestimmt nicht als Fundamentalist, sondern eher als 'wissenschafts-orientiert'. Aber man muss sich halt nicht wundern, wenn man solche Einzeilen-Posts in einen Thread haut und dann darauf konfrontiert wird. Ob dir das egal ist oder nicht, oder was du von mir hälst ist mir halt komplett Wurscht. Wenn man auf sich auf Fakten, Zahlen und Daten beruft und dann solche Posting ablässt, dann kommt das halt zurück. Dafür ist ein solches Forum da.

    Und natürlich ist meine Meinung nicht stellvertretend, sonst würden wir schon lange mehr tun. Meine Enttäuschung hält sich da mittlerweile in Grenzen. Wenn man halt lieber Tankrabatts ausgibt, die dann nicht mal bei dir oder mir ankommen... Soll so sein. Nicht ich bin es der enttäuscht wird, sondern deine Nachkommen.

    In diesem Sinne:

    FVY_PN0XoAApavK?format=jpg&name=small


    This is fine.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zahlen, Daten, Fakten:

    Zitat

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) registrierte am Nachmittag laut vorläufigen ersten Messungen an mehreren Wetterstationen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg Werte von 38 Grad und mehr. In Cottbus wurde mit 39,2 Grad ein neuer deutschlandweiter Temperaturrekord für die zweite Junidekade gemessen.


    Der erste deutsche Hitzerekord ist gebrochen
    In Cottbus ist einen Temperaturrekord von 39,2 Grad gemessen worden. Auch in anderen Teilen Deutschlands und Südeuropas bleibt die Hitzewelle bestehen -…
    www.tagesschau.de
    Zitat

    In Frankreich sprach der Wetterdienst Météo France von der frühesten Hitzewelle seit 1947. In elf Gebieten wurden demnach neue Temperaturrekorde für den Juni aufgestellt. Im südwestfranzösischen Biarritz wurde mit 42,9 Grad der höchste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen.

    Zitat

    With temperatures surpassing 40 C (104°F) in parts of central and southern Spain, the current heat wave is the earliest one registered since 1981, according to state meteorological agency AEMET.

    Spain melts under the earliest heat wave in over 40 years
    Fans, air conditioning, swimming pools, cold drinks or ice-cream -- all remedies were welcomed on Monday in Spain as Spaniards weathered the earliest heat wave…
    www.reuters.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)