Kansas City Chiefs 2021

  • Kommt ja auch auf die Verletzung/en an. Zudem sind nunmal Oliner mit die größten und schwersten Spieler. Verletzung X ist für einen großen massigen Oliner anders, wie für einen drahtigeren/athletischeren Wide Receiver oder Cornerback.

    Bei Niang kam die Verletzung doch durch ein Trauma (Knie verdreht) zu stande oder? Das hat dann ja mal gar nix mit verletzungsanfälligkeit zu tun.

    Verletzungsanfällig bzw. ne red flag ist für mich ein spieler der chronische Probleme hat (Hüfte, Rücken, Knorpel/Meniskus im Knie/Ellbogen, Sehnenverletzung in der Schulter etc.)

    In Niangs Fall war es halt Pech

  • Das Spiel war viel knapper, als es gegen ein Team ohne guten QB hätte sein sollen. Die D-Line der Broncos hat ganz ordentlich Druck gemacht. Die Broncos haben die Chiefs zu langen Drives gezwungen, was generell zu wenigen Drives im gesamten Spiel führt. So bleibt ein Spiel eher mal eng. Dann muss es nur mal hier zu da dumm laufen - und schon verliert man auch mal.

    Die Special Teams haben mich heute nicht überzeugt. Hardman hätte den ersten Punt in die Endzone springen lassen müssen. Das hat sich letztlich im Ergebnis nicht negativ bemerkbar gemacht, weil der erste Drive trotzdem zum TD wurde. Ich werde nie verstehen, warum man auch nur das Risiko einer "Roughing the Punter/Kicker"-Strafe eingeht, nachdem man den Gegner gestoppt hat. Ich halte das - abgesehen vielleicht von extrem seltenen Sondersituationen - einfach für dämlich. Damit haben die Chiefs den Broncos einfach einen Drive geschenkt und Leben eingehaucht. Immerhin hat Butker trotz Standproblemen seine Kicks versenkt.

    Die Offense hat das Laufspiel nicht so richtig in Gang gebracht, war aber sonst ganz ordentlich. Natürlich war es ein erheblicher Nachteil, dass Hill kaum spielen konnte. Hoffentlich ist er nächste Woche wieder fit. Pringle hat sich zu einem guten Passfänger gemausert, aber seine Routen ist er heute nicht so toll gelaufen. Das kann leicht zu INTs führen, obwohl die Pässe von Mahomes genau an die richtige Stelle kommen. Hardman hatte als Receiver gute Szenen. Von Robinson kommt einfach zu wenig. McKinnon hat mir heute gut gefallen. Einmal hat Mahomes ihn noch völlig freistehend übersehen.

    Die Defense hatte Licht und Schatten. Nach zwei tollen Stops zu Beginn hat man in der ersten Halbzeit gegen die Läufe von Lock nicht gut ausgesehen. Da hat man vermutlich in der Pause umgestellt. Aber ohne das Big Play von Nate Bolton wäre das Spiel extrem spannend geblieben. Mit der Führung im Rücken war die Situation dann deutlich entspannter.

    An den #1-Seed glaube ich nicht mehr so richtig. In den Playoffs haben die Chiefs absolut das Potential, jeden Gegner zu schlagen. Aber richtig souverän sieht es weiterhin nicht aus. Hoffen wir mal, dass (abgesehen von Niang, der inzwischen auf IR ist) dann alle angeschlagenen/verletzten Spieler wieder mit an Bord sind.

  • Macht sie platt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehr gefährlich.

    Das Spiel vor 2 Wochen mit den Ausfällen deutlich gewonnen.

    Da denkt man das wird ein Selbstläufer.

    Naja, du hast in den POs kein Bottom 5 Team mehr.

    Die Steelers sind schon mit das angenehmste Matchup. Die Colts hätte ich problematischer gefunden, Chargers ebenfalls, wo sich die Chiefs immer schwer tun.

    Du bekommst einen unmobilen und alten Roethlisberger und eine wackelige Oline. Das Matchup ist für die Defense schon ziemlich gut. Offensiv wird man das nehmen was angeboten wird, was Mahomes und die Offense mittlerweile gut macht.

    Dazu ist das Spiel im Arrowhead.

    Kann man sich nicht beschweren.

    Hellwach sollte man natürlich trotzdem sein, aber das würde egal gegen wen gelten.

  • Das Spiel gegen die Steelers ist ein klassisches Trap Game. Die Chiefs können da nur verlieren. Die KickOff Zeit ist leider aus Europäischer Sicht äußerst ungünstig....

  • Das Spiel gegen die Steelers ist ein klassisches Trap Game. Die Chiefs können da nur verlieren. Die KickOff Zeit ist leider aus Europäischer Sicht äußerst ungünstig....

    Playoffs - Egal :mrgreen: Auf ein gutes Spiel und möge der bessere gewinnen :bier:

    #HereWeGo!

  • Das Spiel gegen die Steelers ist ein klassisches Trap Game. Die Chiefs können da nur verlieren.

    Kann man so sehen. Oder auch einfach so, dass man in der regulären Saison ohne Kelce und mit einem Hill, der kaum spielte, bereits nach drei Vierteln das Spiel im Sack hatte. Klar, man darf das Spiel nie auf die leichte Schulter nehmen, aber alles andere als ein klarer Blowout, gegen diese Offense von Pittsburgh aktuell wäre doch eine Mega-Sensation.

    Meanwhile, the Steelers (7-7-1) continued to fall apart down the stretch. They became the first team in NFL history to trail by at least 23 points at halftime in three straight road games. They have failed to score a touchdown in the first half of five straight games for the first time since 1940.


    Das war nach dem Spiel. Guess what - Seit dem sind zwei Spiele vergangen und Pittsburghs Bilanz steht jetzt bei: ... 1 Touchdown in der ersten Hälfte in den letzten 7 Spielen insgesamt. Und der Touchdown kam, dank der gütigen Mithilfe eines Browns Defenders bei 3rd & 10 und einem 3 Yard Pass + 15 Yard Penalty...

    Also macht einfach keinen Scheiß.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das letzte Saisonspiel war härter als gedacht. Vor allem weil die Broncos offensiv um einiges besser waren, als ich sie in den letzten Wochen gesehen habe. Wenn das big play der Defense, das Gordons fumble verursachte, mit dem TD-Return von Bolton nicht gewesen wäre und die Broncos den Ball in die endzone gebracht und acht Punkte vorn gelegen hätten, weiß ich nicht ob die Chiefs da noch mal zurückgekommen wären. Ein paar Minuten vor dem fumble dachte ich noch: "Na Gott sei Dank haben die Chargers zwei Wochen vorher die AFC West mit der NL in Houston schon frühzeitig weggeschmissen!" OK, durch die NL der Bengals am Sonntag war Platz 2 in der AFC nicht in Gefahr; aber das konnte man zu diesem Zeotpunkt noch nicht wissen.

    Aber gut, Schlußstrich drunter...Regular Season ist beendet...jetzt die Play Offs. Mit dem seed#2 in der AFC kann man ganz gut arbeiten. Bei einem Strauchler der Titans kann man weiterhin mit einem Spiel im Arrowhead im CCG liebäugeln. Das Problem dabei ist, dass man erst mal SELBT diese Grundlage schaffen muss. Das WC-Spiel gegen sie Steelers wird wahrscheinlich nicht noch mal so ein blowout wie an Weihnachten werden. Vor allem Coach und Quarterback sind solche Situationen gewohnt und massiv Play Off-erfahren. Dieses Spiel wird wohl ein wenig anders verlaufen als das vor zwei Wochen.


    Trotzdem sollte man in der Lage sein das, nicht nur auf dem Papier vom seeding her, schwächste Team in den AFC Play Offs schlagen zu können. Man darf sich nur nicht von Najeh Harris in Grund und Boden laufen lassen und die Kreise von Claypool und Freiermuth einschränken. Wenn es dann noch gelingt Big Ben unter Druck zu setzen sollte die Offense genug Punkte erzielen um das Spiel relativ sicher zu gewinnen. Die Steelers haben in ihren letzten acht Spielen nur ein 4-4 aufzuweisen und bei den NL immer mindestens 36 Punkte vom Gegner eingeschenkt bekommen. Die Siege waren, bis auf das Spiel gegen die Browns, allesamt sehr knapp und punktearm. KC geht als Favorit in die Begegnung, aber, wie Gonzales schon angedeutet hat, es trägt auch upset Potenzial in sich. Also heißt es von Anfang an in der Defense konsequent auf dem Level der letzten Wochen spielen und Pittsburgh mit frühen Punkten unter Druck setzen.

    Die WC-Spiele in beiden Conferences sehen auf den ersten Blick so aus, als ob die Heimteams allesamt als relativ klare Favoriten ins Spiel gehen würden. Ein, zwei Überraschungen wird es schon geben. Ich gehe allerdings davon aus, dass man, wenn man die Steelers besiegen sollte, es mit Buffalo in den Divisional Play Offs zu tun bekommen würde. M.E. der unangenehmste und gefährlichste Gegner in der AFC. Und das nicht nur weil man in dieser Saison von den Bills schon mal ziemlich Haue im heimischen Arrowhead bekommen hat. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Zunächst mal müssn beide Zeams die WC-Runde überstehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • OK, jetzt heißt es Buffalo oder Urlaub.

    In der Form von gestern nacht wären die Bills für mich allerdings klarer Favorit. Mein lieber Mann...wie DIE eine der besseren Defensereihen der NFL gestern nacht auseinander genommen haben...da konnte einem, hinsichtlich eines möglichen DP Spiels Chiefs vs. Bills schon Angst und Bange werden. Auch wenn die Patriots wahrscheinlich eines ihrer schwächsten Spiele der Saison abgeliefert haben.
    Allen war in überragender Form. Großartig das Spiel gestaltet, punktgenau seine Receiver getroffen, wenn nötig (effektiv) selbst gelaufen. Boah...das war schon erste Sahne. Uns wenn´s nicht anders ging hat man halt mal eben den Lauf sinnvoll eingestreut.

    Auch die Defense war extrem effektiv und hat den Patriots kaum Zeit zum Atmen gelassen. Dabei hatte New England sogar ein paar sehr gute drives, zweimal beendete jedoch die dominante Passabwehr der Bills mit INT´s die Hoffnungen auf Punkte. Erst als das Spiel in trockenen Tüchern war (wenn man ehrlich ist, war das schon zur Pause der Fall), ließ man es, auf beiden Seiten der LOS, etwas lockerer angehen.

    In DER Form sind die Bills für mich der absolute Favorit in der AFC.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Kann man so sehen. Oder auch einfach so, dass man in der regulären Saison ohne Kelce und mit einem Hill, der kaum spielte, bereits nach drei Vierteln das Spiel im Sack hatte. Klar, man darf das Spiel nie auf die leichte Schulter nehmen, aber alles andere als ein klarer Blowout, gegen diese Offense von Pittsburgh aktuell wäre doch eine Mega-Sensation.

    Ist ja genau mein reden. Bei einem Blowout Sieg sagen alle das war ja klar. Bei allen anderen Ausgängen wird man sich fragen was mit den Chiefs nicht stimmt.

  • In DER Form sind die Bills für mich der absolute Favorit in der AFC.

    was heißt das schon in dieser Season :madness was heute noch super ausgesehen hat kann morgen schon wieder ins Gegenteil umschlagen,offenes Spiel und ich sehe da keinen Favoriten

  • Eigentlich schade, dass der Knaller jetzt schon kommt. Eine Runde später wäre schon schöner gewesen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das wäre ein CCG.

    Die anderen beiden Mannschaften sind aber auch top.

    So oder so, daß werden richtig gute CCG in beiden Conferencen.

    Ich seh uns auch als Außenseiter.

    Die Bills hätten gestern das erste Quarter besser ausgenutzt.

    Letztendlich wird die Tagesform und Schlüsselmomente entscheiden.

    Wasp

  • Es ist im Endeffekt doch wieder zu einem relativ dominatem Sieg gekommen, ähnlich dem ersten Spiel an Weihnachten. Irgendwie wäre es so richtig schön gewesen, wenn man Big Bens letzten Pass seiner NFL-Zeit zum TD hätte durchgehen lassen. Das letzte Spiel einer großen Football-Karriere mit einem TD zu beenden, wäre passend und verdient gewesen. Hat nicht sollen sein.

    Die gamewinner waren Mahomes (404y passing/5 TD/1 INT). McKinnon (142 total yards) und Kelce (5 Rec/108 yards). Die Defense hatte mit den Steelers wenig Probleme. Nach dem vierten TD schaltete man schon einen Gang zurück. 80% ihrer yards und zwei Drittel der Punkte machten die Steelers nachdem das Spiel praktisch entschieden war und die Chiefs-D danach im Schongang spielten. Defensiv war´s eine fast perfekte erste Hz. Auch wenn man miteinrechnet, dass die Steelers-Offense alles andere als furchteinflössend spielte.

    Gegen die Bills wird´s natürlcih ganz anders verlaufen. Da ich davon ausgehe, dass man die explosive Offense der Bills kaum halten wird können, muss das Spiel wohl über die Offense gewonnen werden. Für das Spiel gibt es für mich nur zwei Alternativen. Entweder es kommt zu einem shoot-out, mit der Hoffnung die entscheidenden Punkte im letzten drive zu erzielen oder (wenn die Buffalo-D Mahomes & Co. in den Griff bekommen) eine ähnliche Klatsche für die Chiefs wie im ersten Spiel. Ich hoffe dem Coaching-Staff fällt ein probates und effektives Mittel ein um Allens Drang selbst zu laufen und yards zu erzielen einzudämmen. Wenn das nicht gelingen sollte und das Laufspiel der Bills ihr Passspiel aufsetzen sollte, könnte es zu einem langen Abend für die Chiefs werden.

    Buffalo geht für mich zwar insgesamt als 65/35 -Favorit ins Spiel. Aber chancenlos sollte Kansas City in dieser Begegnung trotzdem nicht sein. Das Chiefs-Team der Gegenwart ist nicht mehr mit dem von Mitte Oktober, bei der deftigen Heimniederlage gegen Buffalo, zu vergleichen. Die Chiefs sind auf beiden Seiten der LOS wesentlich stärker geworden. Ob das dann schlussendlich reicht um ein extrem starkes Bills-Team schlagen zu können, wird man sehen. Abwarten muss man natürlich auch wie sich die Covid-Situation evtl. auf das Spiel auswirkt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hier macht man sich wieder kleiner.

    Das ist ein 50-50 Ding. Die Chiefs stehen bei 10-1 die letzten 11 Spiele und haben ein Heimspiel.

    Das ist für beide Seiten ein Brett.

  • ist er meistens gegen die Pats. Jetzt muss er dass auch mal in KC zeigen.

    echt? Klarer Favorit? Mit dem Heimvorteil in KC? :paelzer:

    Wäre das Spiel im Orchard Park würde ich auf 80/20 für die Bills gehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wäre das Spiel im Orchard Park würde ich auf 80/20 für die Bills gehen.

    ja, aber ist es eben nicht :paelzer:

    Mit der Playoff History in den letzten Jahren und dem Heimvorteil sehe ich das Spiel 60:40 Chiefs, wenn jemand 50:50 oder sogar 40:60 sieht, ist das m.E. auch ok. Aber Bills klarer Favorit, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen