Dallas Cowboys 2021

  • Der Plan war näher an die Endzone heranzukommen, weil so ein 40 Yard Pass braucht Zeit bis die WR in Position sind und wenn du dir das Spiel in Erinnerung rufst, dann waren Plays, bei denen die Cowboys Zeit für Dak brauchten äußerst wenig erfolgreich (sprich - die O-Line hat scheiße geblockt). Die Mitte war offen, die Idee war nicht verkehrt, aber man muss das eben genau timen und .. ja, die Refs müssen mitspielen und ... ach egal. Das Spiel wurde ganz bestimmt nicht mit diesem Play verloren.

    Ich verstehe schon den Plan dahinter,aber das Risiko am Ende gar keinen Ball mehr in die endzone zu bekommen war doch viel zu groß :madness wie sich es ja auch bestätigte,dann lieber einen oder zwei Schüsse nehmen von der 40 um zumindest die Chance auf einen td zu haben

    Unabhängig davon war das richtig übel heut von euch,ein Wunder das ihr überhaupt noch sowas wie eine Chance hattet am Ende

  • Glaubt ihr echt dass das letzte play von den coaches so gecallt war, bei 14 sec auf der Uhr ohne timeout? Da sind 2 hail Mary Versuche aus 40 yards erfolgversprechender. Selbst wenn man den Spike schafft bleiben vl noch 1-3 Sekunden auf der Uhr und man nimmt sich mind einen Wurfversuch....

  • Glückwunsch übrigens an Brad Sham, für sein 900. Cowboys Broadcast. Wäre sicher ein schöneres Game mit besserem Ende wünschenswert gewesen, aber wenn man 900 Spiele kommentiert, dann sind halt auch ein paar solche dabei.

    A real Cowboy!

    FJQMZr9WYAMS7Mp?format=jpg&name=small

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glaubt ihr echt dass das letzte play von den coaches so gecallt war, bei 14 sec auf der Uhr ohne timeout? Da sind 2 hail Mary Versuche aus 40 yards erfolgversprechender. Selbst wenn man den Spike schafft bleiben vl noch 1-3 Sekunden auf der Uhr und man nimmt sich mind einen Wurfversuch....

    Das glaube ich auch, ich könnte mir aber vorstellen, dass das als Idee auf dem Papier besser aussieht als in der Realität. Das war nach dem punt fake ähnlich. Man hat die Refs und ihre Abläufe irgendwie nicht berücksichtigt, was ein grober Fehler ist.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Das glaube ich auch, ich könnte mir aber vorstellen, dass das als Idee auf dem Papier besser aussieht als in der Realität. Das war nach dem punt fake ähnlich. Man hat die Refs und ihre Abläufe irgendwie nicht berücksichtigt, was ein grober Fehler ist.

    So ist es. Das war Trick 17 mit Selbstverarschung.

  • Das glaube ich auch, ich könnte mir aber vorstellen, dass das als Idee auf dem Papier besser aussieht als in der Realität. Das war nach dem punt fake ähnlich. Man hat die Refs und ihre Abläufe irgendwie nicht berücksichtigt, was ein grober Fehler ist.

    Naja, die Refs und ihre Abläufe waren dieses Jahr auch alles andere als leicht zu berücksichtigen, wenn die Regeln mal so, mal so ausgelegt wurden.

    Ob jetzt ein 40-Yard Hail Mary Pass eine viel bessere Chance gewesen wäre, sei mal dahingestellt. Ist eh nicht mehr wichtig.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war nach dem punt fake ähnlich. Man hat die Refs und ihre Abläufe irgendwie nicht berücksichtigt, was ein grober Fehler ist.

    Beim letzten Play lasse ich mir das gefallen, das darf man mMn niemals callen. Wurde hier ja schon angesprochen: Ob ich ab der 40 oder der 30 in die Endzone werfe, macht nun wirklich keinen riesen Unterschied.

    Aber bei dem Fake-Punt steht der Ref ab 8 Sekunden an der Play-Clock neben dem Center, obwohl beide Teams ready sind. Jo, war jetzt nicht Spielentscheidend. Aber ich darf von einem NFL-Referee schon erwarten, das er dann nicht 7 Sekunden brauch, um sich zu bewegen und die Spielzug freizugeben...

    41.21.1.

  • Glaubt ihr echt dass das letzte play von den coaches so gecallt war, bei 14 sec auf der Uhr ohne timeout? Da sind 2 hail Mary Versuche aus 40 yards erfolgversprechender. Selbst wenn man den Spike schafft bleiben vl noch 1-3 Sekunden auf der Uhr und man nimmt sich mind einen Wurfversuch.

    ganz so klar würde ich das nicht sehen,die Gefahr das der erste Ball von der 40 gleich intercepted wird ist natürlich sehr groß und vermutlich wäre es dann gar nicht zu einer 2 Chance gekommen.

    und da wollte man lieber einen Schuss von der 20 nehmen um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das er an kommt :madness

    aber das Risiko das mir die Uhr weg läuft wäre mir auch zu groß gewesen und einen oder zwei Schüsse von der 40 hätte ich dann doch eher vorgezogen

  • Aber bei dem Fake-Punt steht der Ref ab 8 Sekunden an der Play-Clock neben dem Center, obwohl beide Teams ready sind. Jo, war jetzt nicht Spielentscheidend. Aber ich darf von einem NFL-Referee schon erwarten, das er dann nicht 7 Sekunden brauch, um sich zu bewegen und die Spielzug freizugeben...

    Ich habe es mir jetzt nicht noch einmal im Detail angesehen, aber an sich sah es für mich aus, dass a) der kicking Ball ausgetauscht wurde und b) einer Verteidigung immer das Recht gegeben wird sich passend der gegnerischen Aufstellung zu „matchen“. Das hat beides Zeit gefressen. Es ist jetzt aber auch schwer zu sagen, was die Cowboys wirklich vor hatten. Es lief jedenfalls nicht nach Plan.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich habe es mir jetzt nicht noch einmal im Detail angesehen, aber an sich sah es für mich aus, dass a) der kicking Ball ausgetauscht wurde und b) einer Verteidigung immer das Recht gegeben wird sich passend der gegnerischen Aufstellung zu „matchen“. Das hat beides Zeit gefressen. Es ist jetzt aber auch schwer zu sagen, was die Cowboys wirklich vor hatten. Es lief jedenfalls nicht nach Plan.

    Der Ball war frühzeitig getauscht und die Defense war ab Sekunde 5 vollkommen gematched und hat sich nicht mehr groß geändert. Beides war definitiv kein Grund, den Ball so lange zu blockieren. Du kannst mich da gerne eine besseren belehren, aber ich kann mich nicht drann erinnern, in den letzten Jahren einen Spielzug gesehen zu haben, bei dem der Ref bis zur letzten Sekunde den Snap blockiert und die Offense dann ein Delay of Game bekommt. Das macht ja wohl auch wenig Sinn. Offense und Defense waren ready, mehrere Sekunden lang. Verzögert wurde das Spiel von den Officials selbst...

    41.21.1.

  • Naja, die Refs und ihre Abläufe waren dieses Jahr auch alles andere als leicht zu berücksichtigen,...

    In dem Fall gibt es da einfach zu berücksichtigen dass der Ref den Ball spottet und nicht der Center. Das ist Football 101 und sieht man bei jedem einzigen Spielzug :madness . Deswegen geben die Spieler meistens den Ball dem Ref in die Hand wenn es schnell gehen soll :ja: .

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut auf den Punkt gebracht. Im Moment bin ich zwar auch enttäuscht, aber ich bin eher traurig für Spieler wie Zack und Tyron und Lawrence. Für Dak und Amari, oder für Zeke, der mit einem gerissenen hinterem Kreuzband bis zuletzt auf die Zähne gebissen hat. So wie ich Romo und Witten unter anderem so viel mehr gewünscht hätte.

    Aber hey - there is always next year!

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Plan war näher an die Endzone heranzukommen, weil so ein 40 Yard Pass braucht Zeit bis die WR in Position sind und wenn du dir das Spiel in Erinnerung rufst, dann waren Plays, bei denen die Cowboys Zeit für Dak brauchten äußerst wenig erfolgreich (sprich - die O-Line hat scheiße geblockt). Die Mitte war offen, die Idee war nicht verkehrt, aber man muss das eben genau timen und .. ja, die Refs müssen mitspielen und ... ach egal. Das Spiel wurde ganz bestimmt nicht mit diesem Play verloren.

    Man kennt aber auch die Regeln und kann danach abschätzen, was wie lange wohl dauern könnte. Zumal die 49ers vorher ein Timeout genommen. Dann muss ich das halt den Schiedsrichtern mitteilen, was ich vorhabe. Die mit sowas zu überraschen halte ich als Chaoselement für maximal grenzwertig. der Schiedsrichter hat ja noch alles versucht. Nur stand die Line da schon, sodass er auch keine andere Möglichkeit hatte als mittendrin zu stehen / sich von hinten reinzuschieben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach ein paar Stunden Schlaf bin ich da wohl bei aikman.

    Das Spiel hat man nicht im letzten Play verloren.

    Insgesamt werde ich wohl mal eine Review schreiben in ein paar Tagen/Wochen. Der Stachel sitzt tief. Man hatte eigentlich alles für den großen Wurf und jetzt könnte man nächste Saison wieder deutlich zurückgeworfen werden.

    Denke kaum, dass wir Quinn/Moore wiedersehen werden.

    Am Ende ist es halt auch viel hätte, wäre und wenn. :marge

  • Charger 17. Januar 2022 um 09:16

    Hat das Thema geschlossen.