Cleveland Browns 2021

  • Welcher WR war den den 1 Rounder in den letzten Jahren wirklich wert

    Letztes Jahr mal ausgenommen, da nach einem Jahr noch keiner zu stark bewertet werden sollte.


    Waren es wert:

    CeeDee Lamb

    Jefferson

    Aiyuk

    Guter Spieler - aber 1 Rounder ?

    Jeudy, Davies, Williams, Moore, Marq. Brown, ( Ridley - abwarten wie er zurück kommt )

    Pick versenkt

    Ross, Harry, Ruggs, Reagor

    Welche WR gab es in den Draft Klassen nach Runde 1 ?

    Higgins, Jefferson, Pittmann, DPJ, AJ Brown, Metcalf, MCLaurin, Renfrow , DeeBooSamuel, Gallup, MVZ, Kupp, Godwin, Golladay

    Fazit wäre das es nach Runde 1 viel viel mehr brauchbare WR als QB gibt


    2 Mal editiert, zuletzt von WuastBrout (4. Januar 2022 um 11:39) aus folgendem Grund: Hab es mir aus meiner Excell Tabelle kopiert, bekomme nun aber die Spalten nicht gelöscht

  • Ist nach nur einem Jahr schwierig und oft ungerecht, aber auch hier hätten sich stand jetzt nur dieser Pick von Chase ausgezahlt.

    Waddle war top 6 Pick, dafür <1000 Yards und 5 TD ?

    Smith war Top 10 Pick, dafür nur 800Yards und 5 TD?

    Damit sind die nichtmal in den Top 30 aller WR ..

    Bateman, Toney liefern noch kein Mehrwert ..

    Da lohnt sich doch eher ein Amon Ra St Brown in Runde 4 …

  • Zitat

    The impressive degree to which Waddle has handled that responsibility is reflected in his assessment at Pro Football Focus, which has him graded 12th among all wide receivers. That is the best mark among rookies, including Ja’Marr Chase (21st), whom the Cincinnati Bengals made the fifth pick in the draft, and DeVonta Smith (30th)

    Man liest eiegntlich überall nur Lobeshymnen auf Waddle, seit ein paar Wochen. Und Smith hat auch gezeigt, dass wer wertvoll ist.

    Und selbiges wird nächste saison mit Garrett Wilson bei den Browns passieren. :mrgreen:

  • 99 Receptions (tied 7th), dafür 57 für First Downs (tied 7th) kommen bei Waddle noch on top. Keine Ahnung, wieso man das so schlecht reden muss. Ihm fehlen 12 Yards für die 1.000 Yards und noch 3 catches für den Rookie reception record von Anquan Boldin aus 2003.

  • Ich beurteile hier den Value des WR, nicht den Spieler an sich :xywave:

    Sind ja unbestritten gute Spieler bisher - aber mein Punkt ist ja nur das es die besten WR sehr häufig in den späteren Runden gibt..

    QB‘s nicht ..


    Und solange die WR Class wieder so tief ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Berry einen WR in den Top 15 Pickt. Wilson ist nicht das fehlende Puzzle Stück was unsere offense braucht

    :madness

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Baker > Ben!

    Ich weiss also gar nicht, was ihr alle habt.


    :madfan:

  • Außer Prescott und aktuell mit Abstrichen R. Wilson gibt es keinen QB der nach Runde 1 gedraftet wurde der das Herz seiner Mannschaft ist..

    Brady ist ein Cheat Code, der zählt nicht .. :mrgreen:

    & nun kann jeder es für die WR selber nachschauen..

    Damit wollte ich eigentlich nur unterstreichen was wir in unserer aktuellen Situation in der ersten Runde für einen Spieler suchen sollten :bier:

  • Am wichtigsten wäre es endlich einen WR1 zu finden. Wenn man vergleicht, was zuletzt bei teuren FA-WR-Verpflichtungen so rumgekommen ist und was bei frühen Draft-Picks für WR, gibts nur eine logische Antwort, was wir machen sollten, ja.

  • Also meinst du der WR1 ist das Puzzle Stück was uns fehlt ?

    Sagen wir Devontae Adams hat als Kind unter der Browns Bettdecke geschlafen und kommt zu uns = SuperBowl ? :mrgreen:

    Wieso denkst du Wilson performt unter jetzigen Umständen und in unserem System besser als OBJ?

    - hab mich mit der WR Class nämlich noch nicht beschäftigt

  • Außer Prescott und aktuell mit Abstrichen R. Wilson gibt es keinen QB der nach Runde 1 gedraftet wurde der das Herz seiner Mannschaft ist..

    Brady ist ein Cheat Code, der zählt nicht .. :mrgreen:

    & nun kann jeder es für die WR selber nachschauen..

    Damit wollte ich eigentlich nur unterstreichen was wir in unserer aktuellen Situation in der ersten Runde für einen Spieler suchen sollten :bier:

    Denke Carr ist bei uns auch gewissermaßen das Herz der Mannschaft.

  • Außer Prescott und aktuell mit Abstrichen R. Wilson gibt es keinen QB der nach Runde 1 gedraftet wurde der das Herz seiner Mannschaft ist..

    Brady ist ein Cheat Code, der zählt nicht .. :mrgreen:

    & nun kann jeder es für die WR selber nachschauen..

    Damit wollte ich eigentlich nur unterstreichen was wir in unserer aktuellen Situation in der ersten Runde für einen Spieler suchen sollten :bier:

    Dafür muss man aber auch den richtigen wählen. :angel: Folgende QBs waren in den Jahren vor Mayfield noch auf dem Board, als die Browns auswählen durften:

    2014: T. Bridgewater, D. Carr, J. Garoppolo (zumindest regelmäßig/immer Starter)

    2016: D. Prescott

    2017: P. Mahomes, D. Watson

    2018: J. Allen, L. Jackson

  • Klar ohne Frage, das kann man aber nun ja der ganzen Liga vorwerfen das die Prescott, Mahomes und einen unschuldigen Watson nicht genommen haben, obwohl die 3 fast jedes Team besser gemacht hätten..

  • Zumal es als 100% sicher gilt, dass die Browns Mahomes an #12 geholt hätten, weswegen die Chiefs vor die Browns getradet sind, von #26 kommend. Und an Myles Garrett als #1-Pick gabs in dem Jahr nunmal nullkommanull zu rütteln. Den #1-Pick von wegen "Mahomes verpasst" zähle ich nicht mit.

  • Wegen Baker und Verletzung.

    Es ist mir schleierhaft warum die Backups nicht mehr eingesetzt worden sind.

    Ich glaube nicht, dass ein Keenum so viel schlechter gewesen wäre ein eingeschränkter Baker. Wenn Baker unbedingt rein wollte, dann braucht er jetzt nicht jammern.

    Es muss auch im Interesse des Teams sein, dass der QB spielt der mehr Chancen auf einen Sieg bringt.

    Und ist geistig Baker nun schon weg nach den Morddrohungen und nun der Aussage mit der Schulter OP evt vor dem letzten Spiel?

    Baustellen: wie drew bereits schreibt, es gibt vieles was nicht gepasst hat, das sind nicht nur die Personalie WR oder QB.

    Noch ergänzend:

    Es zieht sich dieses Jahr quer durch die Organisation, dazu gehören auch Themen wie Disziplin, Konzentration, Vorbereitung.

    Das sind Dinge die in der Offseason geregelt werden müssen, sonst fällt man in der nächsten Saison noch öfter auf die Schnauze als nötig.

    Weiter noch spannend was den Lockerrom angeht. Gibt es hier einen Riss und werden Konsequenzen gezogen ?

    Und leider muss ich auch meinen Eindruck schreiben, dass noch dezimiertere Ravens einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen haben (trotz ihrer Niederlagenserie) als unser Team.

    Ich bin nun überhaupt kein Haslamfan, aber wenn man zweimal gegen angeschlagenen Steelers verliert und ein "Cleveland s****" wieder mal in den Ohren klingt, dann hätte selbst ich einen ungesunden Blutdruck und würde zu einem unangenehmen Meeting mit den Herren laden mit der Aufforderung zur Stellungnahme.

    Wenn ich Schulnoten für Coaches und Mannschaftsteile verteilen müsste, dann wären hier mehr 3er, 4er oder gar 5er dabei als 1er oder 2er.

    Ich bin gespannt wie CIN am Sonntag auftritt und ob noch Gegenwehr vorhanden ist.

    Es ist nicht alles schlecht im Team, aber da wo Defizite vorhanden sind müssen diese nun mit Nachdruck angegangen werden sonst landet man nächstes Jahr bei 5 - 12.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Baker wird nicht spielen am Sonntag, seine Saison ist vorbei. Keenum startet. Bin gespannt.

    Zu seinem Vertragsstatus nochmal:

    Mayfield is due $18.858 million fully guaranteed on his fifth-year option in 2022 and is in line for a potentially massive contract extension. The Browns must decide if they're willing to invest heavily in the QB, believing his struggles this season were a product of a litany of injuries. Or Cleveland could go year-to-year, utilizing the franchise tag in 2023, a la Washington with Kirk Cousins.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rockon::rockon:

    Bin schon weg :bier: :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich hatte ja in den letzten wochen mehrmals von einer teuren verlängerung für baker abgeraten. Inzwischen bin ich soweit das man im maximal einen 1 year prove it geben kann...

    Übers ganze jahr gesehen gab es nicht viele QB die ihren teams weniger gegeben haben... BigBen, Goff ganz sicher dann beginnt schon das tier mit baker und spielern wie tyrod tailer, andy dalton, heinikie, darnold....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rockon::rockon:

    Bin schon weg :bier: :mrgreen:

    Browns-Fans sind immer gern gesehen als QB. Also her mit ihm. ;)

    Im Ernst, ich hätte lieber ihn als Keenum.

  • :rockon::rockon:

    Bin schon weg :bier: :mrgreen:

    :axe:

    Niemals bitte, er hat deutlich gezeigt bei Euch was er kann oder besser gesagt nicht kann.

    Wobei er ja in seinem Draftjahr schon heiss gehandelt wurde.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Browns-Fans sind immer gern gesehen als QB. Also her mit ihm. ;)

    Im Ernst, ich hätte lieber ihn als Keenum.

    Nicht wirklich oder ?

    Ich denke Trubiskys ist durch.

    Ansonsten nochmal zu Baker:

    Steffanski mit Presse gestern.

    Steffanski ob er es nicht bereut, Keenum nicht gebracht zu haben

    On if there is any regret about not resting Mayfield for a longer period of time earlier in the season:


    It is a fair question, but I would just tell you, each one of those weeks and those days when we made those decisions, you are just going off of the information that is available to you. That is information from our medical staff, from Baker, from second opinions and those type of things and then based on how he performed in practice. That is kind of how we made the decisions each week.

    Zwei Anmerkungen.

    a) mir fehlt hier der Satz "gives us the best chance to win"

    b) es ist ja schön wenn er im Training wahrscheinlich mit red shirt und non contact schön werfen konnte, aber wenn er es wegen der Verletzung und Schmerzen im Spiel mit Kontakt nicht leisten kann, nützen Ärztemeinungen auch nichts

    Für mich ist das rätselhaft warum man Keenum nicht mal reinwerfen konnte, für was zahlt man ihm denn dann die Kohle?

    Wenn man Bakers stats anguckt, sieht man, dass es nach dem Bengalsspiel bergab ging.

    Auch wenn die ein oder andere incompletion oder INT auf die Kappe der Mitspieler oder Refs ging, es wirkte vieles sehr unrund auch bei ihm.

    Bin gespannt was in der Offseason passiert und ob baker selbst nach seinen Äusserungen nach dem Spiel und den Morddrohungen die Woche davor überhaupt noch Bock hat, es noch einmal nach der OP zu probieren.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wenn, ja WENN man wirklich in Berea zum Entschluss kommen sollte, dass es mit Baker mittelfristig nicht weitergehen soll, ist Trubisky tatsächlich einer meiner realistischen Wunschkandidaten.

    Und ja, es gibt auch Rodgers, Wilson etc, von denen geht doch aber keiner zu den Browns. Will man wirklich wen aus diesem Wundertüten-Draft? Nein.

    Dazu wird er quasi nicht kosten, er hat dieses jahr für 2,5 Mio bei den Bills gesigned.

    Ich habe Trubisky immer als halbwegs mobilen QB im Kopf, der auch statistisch teilweise gar nicht so übel aussah. Vuele Bears-Spiele habe ich aber ehrlicherweise auch nicht gesehen in den letzten Jahren.

    Und er ist natürlich ein echter Ohio-Boy. :grinseen:

    FA:

    Ward verlängern

    Clowney verlängern

    Njoku verlängern

    Trubisky signen

    Erste Runde Draft: Garrett Wilson

    Zweite Runde Draft: George Pickens

    Ab Runde 3: BPA mit besonderem Blick auf LB, DT und TE

    Ab 1.6.: Irgendwie Hooper loswerden

    Here we go...

  • Übers ganze jahr gesehen gab es nicht viele QB die ihren teams weniger gegeben haben... BigBen, Goff ganz sicher dann beginnt schon das tier mit baker und spielern wie tyrod tailer, andy dalton, heinikie, darnold....

    Jungs wie Taylor, Dalto und Darnold haben ihrem Team (diese Saison) mehr gegeben als Big Ben? Wie kommt man denn auf das schmale Brett? :madness

    Wieviele Steelers Spiele hast du denn außerhalb der beiden Browns Matches gesehen? Viele können es nicht gewesen sein…

    Wir hatten dieses Jahr wie gesagt einen Haufen an Problemen aber Ben war da sicherlich nicht ganz oben dabei.

  • Wir hatten dieses Jahr wie gesagt einen Haufen an Problemen aber Ben war da sicherlich nicht ganz oben dabei.

    Man kann ja Ben mögen, aber das ist sooo realitätsfremd.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man kann ja Ben mögen, aber das ist sooo realitätsfremd.

    Lass mal schauen, wir vergleichen mal…

    • Bottom-5 Offensive Line
    • Worst NFL Run-Defense

    vs. ein QB mit…

    • 3.500 yards (#14 NFL)
    • 64% comp (#19)
    • 21 TD (#13)
    • 9 INT (23 QBs with more)
    • 6.2 YPA (#27)
    • 35.4 QBR (#25)
    • 87.3 Rating (#13)

    Ich habe mit KEINER Silbe gesagt, dass Ben auch nur ansatzweise eine super Saison gespielt hat. Das ist halt im Schnitt einfach graues Mittelmaß…und wird durch das schreckliche O-Line Play nicht gerade erleichtert.

    Aber zu behaupten, er wäre diese Saison einer der schlechtesten NFL-QBs, die ihrem Team mit Abstand am wenigsten gegeben haben, ist entweder Unwissenheit, Nachplappern von bestimmten Media Outlets oder - wie in deinem Fall - purer Hass.

    Um es mit deinen Worten zu sagen: „Man kann ja Ben hassen, aber das ist sooo realitätsfremd.“

  • na kommt, wir sind froh das der alte Mann endlich weg ist. :madness

    Lasst uns seinen Namen in Browns Thread bitte nie wieder erwähnen :bounce:

    Stimmt, gehört hier eigentlich nicht hin. Aber keine Angst, werde aikman ohnehin nicht weiter antworten, dazu fehlt mir wirklich die Energie und außerdem ist eigentlich alles gesagt ;)

  • Lass mal schauen, wir vergleichen mal…

    • Bottom-5 Offensive Line
    • Worst NFL Run-Defense

    vs. ein QB mit…

    • 3.500 yards (#14 NFL)
    • 64% comp (#19)
    • 21 TD (#13)
    • 9 INT (23 QBs with more)
    • 6.2 YPA (#27)
    • 35.4 QBR (#25)
    • 87.3 Rating (#13)

    Ich habe mit KEINER Silbe gesagt, dass Ben auch nur ansatzweise eine super Saison gespielt hat. Das ist halt im Schnitt einfach graues Mittelmaß…

    Aber zu behaupten, er wäre diese Saison einer der schlechtesten NFL-QBs, die ihrem Team mit Abstand am wenigsten gegeben haben, ist entweder Unwissenheit, Nachplappern von bestimmten Media Outlets oder - wie in deinem Fall - purer Hass.

    Oder um es mit deinen Worten zu sagen: „Man kann ja Ben hassen, aber das ist sooo realitätsfremd.“

    Ich hab nicht gesagt, er ist der schlechteste QB dieses Jahr, aber er ist ganz bestimmt nicht der Grund, warum Pittsburgh auch nur bis zum letzten Spieltag um die Playoffs spielen kann. Mit so einem QB erwartet man 4-6 Siege im Normalfall. Dank der Defense und des Running Games (Najee Harris hat die viertmeisten Yards aller RBs dieses Jahr - über den sollte man viel mehr lobend schreiben). Ja, Ben wirft selten Interceptions, das liegt aber eher daran, weil er das Risikio scheut und die Bälle kurz wirft. Da wird es schwer (auch nicht unmöglich, aber schwer) mit den Picks. Daher auch die relativ hohe Prozentzahl an Completions. Aber wenn wir mal genauer hinschauen:

    Screenshot 2022-01-05 220302.png

    Kein QB wirft so kurze Pässe in den letzten beiden Jahre. Zum Vergleich - euer RB hat dieses Jahr 4.0 Yards per Carry. Eure Bälle segeln im Schnitt per Completion 1 Yard kürzer als der Schnitt eures Ballträgers... wer hält hier wen zurück?

    Hier mal Baker zum Vergleich - nur Luftyards und Completions:

    Screenshot 2022-01-05 220457.png

    Wenn der Ball länger in der Luft ist, kann er natürlich auch einfacher abgefangen werden, wobei Ben es immerhin geschafft hat gegen Cincinatti allein 4 Picks zu werfen.

    Quellen:

    Ben Roethlisberger Stats | Pro-Football-Reference.com
    Ben Roethlisberger: Pos: QB, 2021: 1 TD,Career: 248 G (54th), 20 TD, 6xProBowl, Steelers 2004-2021, 2x Yds Leader, born OH 1982
    www.pro-football-reference.com
    Baker Mayfield Stats | Pro-Football-Reference.com
    Baker Mayfield: Pos: QB, 2021: 1 TD,Career: 60 G, 5 TD, Browns 2018-2021, born TX 1995
    www.pro-football-reference.com

    Hier auch schön - bei Net Yards gained per Pass Attempt ist Roethlisberger zwischen Goff und Darnold. Und da gehört er dieses Jahr eben auch hin.

    2021 NFL Passing | Pro-Football-Reference.com
    2021 NFL Passing
    www.pro-football-reference.com

    Auf der anderen Seite steht Najee Harris nur 20 Yards hinter Chubb (wobei der 2 Spiele weniger hat) auf Platz 4. Die Offense der Steelers läuft mehr über das Running Game, trotz einer unterdurchschnittlichen Offense Line, als über das Passing von Ben.

    Also wenn man da echt behauptet 'Ben ist nicht das Problem', dann muss man schon sehr verliebt in seinen QB sein....

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)