Philadelphia Eagles 2021

  • Die Chargers haben eine der schlechtesten Run-Defenses der Liga (31. nach Yards, 32. nach YPC). Ist doch ziemlich einleuchtend, dass man da versucht diese Schwäche auszunutzen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Chargers haben eine der schlechtesten Run-Defenses der Liga (31. nach Yards, 32. nach YPC). Ist doch ziemlich einleuchtend, dass man da versucht diese Schwäche auszunutzen?

    Das weiß ich schon. Allerdings ist das derartige eindimensional, dass das vielleicht gegen die Lions funktioniert... und es geht die ganze Saison schon so dass die offense extrem eindimensional agiert.

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Das weiß ich schon. Allerdings ist das derartige eindimensional, dass das vielleicht gegen die Lions funktioniert... und es geht die ganze Saison schon so dass die offense extrem eindimensional agiert.

    Also ich weiß nicht, aber im Moment scheint es keine verkehrte Taktik zu sein. 16-10 und die Eagles driven. Und obwohl die Trikotfarben ähnlich sind, sind es glaub ich nicht die Lions... Mal abgesehen davon, ist ja nicht jeder Run ein called Run, sondern manche einfach nur Hurts, der lieber läuft als zu werfen.

    (Außerdem je weniger ich Bosa bei Passing Downs blocken muss, desto besser).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Spiel ist recht schnell erklärt, mit der Defense gewinnt man nichts und zwar gar nichts. Schlechter geht es einfach nicht und sowas habe ich in der nfl so noch nie gesehen. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal was riskiert. Gegnerische QBs bringen seit Wochen 80 Prozent der Pässe an. Was hat man denn zu verlieren? Die Receiver stehen so unglaublich frei bei jedem zweiten Spielzug, dass down & distance komplett egal ist. Für Fantasy Football ist das schon Wettbewerbsverzerrung.

    Offensiv war das mMn eine der besseren Vorstellungen der letzten Jahre. Man hat verstanden was die Stärke des Teams ist und hat gut Punkte produziert. Hurts hat leider vor der Halbzeit den TD auf Smith liegen lassen. Aber an der Offense lag es heute nicht. Trotzdem sieht man natürlich den Unterschied von Herbert zu Hurts.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Es war übrigens der fünfte gegnerische QB, der in dieser Saison mehr als 80 Prozent der Pässe angebracht hat. In diesem Bereich erlaubt man quasi schon fünf mal ein perfektes passer Rating. Wenn man sich das Team nicht komplett zerschießen will muss Gannon gehen. Man kann von dem Personal keine Wunder erwarten, aber diese Passivität erlaubt auch keine Entwicklung.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • So ein Mist. Die Colts und Dolphins haben gewonnen.

    Über das Spiel gestern gibt es nicht viel zu sagen. Ohne nfl-taugliche DL und Qb wird man in der NFL nicht mithalten können.

    It's a process...

    FLY EAGLES FLY

  • Wake me up when January ends.

    Das bittere ist, dass man mittlerweile schon so wenig vom Starting Q erwartet, dass ihn der (zweifelsfrei sehr gute) Drive zum Ausgleich nun zum "Stud" macht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das Spiel ist recht schnell erklärt, mit der Defense gewinnt man nichts und zwar gar nichts. Schlechter geht es einfach nicht und sowas habe ich in der nfl so noch nie gesehen. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal was riskiert. Gegnerische QBs bringen seit Wochen 80 Prozent der Pässe an. Was hat man denn zu verlieren? Die Receiver stehen so unglaublich frei bei jedem zweiten Spielzug, dass down & distance komplett egal ist. Für Fantasy Football ist das schon Wettbewerbsverzerrung.

    Offensiv war das mMn eine der besseren Vorstellungen der letzten Jahre. Man hat verstanden was die Stärke des Teams ist und hat gut Punkte produziert. Hurts hat leider vor der Halbzeit den TD auf Smith liegen lassen. Aber an der Offense lag es heute nicht. Trotzdem sieht man natürlich den Unterschied von Herbert zu Hurts.

    Hier mal was am Rande , ich bin darauf gekommen weil ich überlege ob ich QB Bridgewater & WR Patrick ( beide Broncos ) am Wochenende aufstellen soll in meinem FF-Team :


    Sit ‘Em | Tim Patrick, Denver Broncos (vs. PHI)

    Tim Patrick has been solid this season and has been for the last two years, honestly. This season, Patrick has caught 34 of 47 targets for 509 yards and 4 TDs. But the Broncos have Jerry Jeudy back, and Noah Fant has been activated from the COVID-19/reserve list ahead of this week’s matchup against the Philadelphia Eagles.

    This season, the Eagles have been problematic to WRs, allowing the sixth-fewest points to the position (29.32) and have allowed only four receivers to score 15 or more PPR points in a game. I like his talent, but Patrick should be sat this week for fantasy.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hier mal was am Rande , ich bin darauf gekommen weil ich überlege ob ich QB Bridgewater & WR Patrick ( beide Broncos ) am Wochenende aufstellen soll in meinem FF-Team :


    Sit ‘Em | Tim Patrick, Denver Broncos (vs. PHI)

    Tim Patrick has been solid this season and has been for the last two years, honestly. This season, Patrick has caught 34 of 47 targets for 509 yards and 4 TDs. But the Broncos have Jerry Jeudy back, and Noah Fant has been activated from the COVID-19/reserve list ahead of this week’s matchup against the Philadelphia Eagles.

    This season, the Eagles have been problematic to WRs, allowing the sixth-fewest points to the position (29.32) and have allowed only four receivers to score 15 or more PPR points in a game. I like his talent, but Patrick should be sat this week for fantasy.

    Meine Beiträge beziehen sich natürlich auf die realen Football-Spiele. Da ist es egal, von wem man geschlagen wird, die Summe macht es. Und in der Summe erlauben die Eagles dem Gegner einfach alles. Gegnerische Teams haben es gar nicht nötig nach Matchups zu suchen, sie verteilen die Bälle.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Meine Beiträge beziehen sich natürlich auf die realen Football-Spiele. Da ist es egal, von wem man geschlagen wird, die Summe macht es. Und in der Summe erlauben die Eagles dem Gegner einfach alles. Gegnerische Teams haben es gar nicht nötig nach Matchups zu suchen, sie verteilen die Bälle.

    Zitat

    Für Fantasy Football ist das schon Wettbewerbsverzerrung.


    Ähm , ja ...na dann.

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ähm , ja ...na dann.

    :tongue2:

    Ja stimmt, das habe ich auch geschrieben. Sorry! Das war allerdings nur auf die QBs bezogen, aufgrund der 80 Prozent angekommenen Pässe. Dass nicht jeder der gegnerischen Spieler dann top Statistiken hat ist klar, auch, weil diese Spiele in der Regel frühzeitig entschieden sind.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ja stimmt, das habe ich auch geschrieben. Sorry! Das war allerdings nur auf die QBs bezogen, aufgrund der 80 Prozent angekommenen Pässe. Dass nicht jeder der gegnerischen Spieler dann top Statistiken hat ist klar, auch, weil diese Spiele in der Regel frühzeitig entschieden sind.

    Alles gut , war auch eher spaßig gemeint .

    Mir ist es halt nur aufgefallen , speziell weil ich mir über mein FF-Team Gedanken gemacht habe.

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Alles gut , war auch eher spaßig gemeint .

    Mir ist es halt nur aufgefallen , speziell weil ich mir über mein FF-Team Gedanken gemacht habe.

    :bier:

    Bridgewater wäre ein no brainer 😄 viel Glück bei deiner Wahl der Aufstellung!

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Eine starke erste Halbzeit von Hurts und der Offense hat für einen überraschenden Sieg gesorgt. Gegen eine sehr starke Defense, die sonst nur wenig Punkte zulässt und letzte Woche Dallas lange komplett kalt gestellt hat, war das mehr als ordentlich. Mir gefällt die Entwicklung in der Offense! Man hat (besser spät als nie) die Identität der Eagles verstanden. Der Lauf öffnet die Offense! Die O-Line hat individuell sicher Schwächen, wenn die Offense aber ausgeglichen ist, dann bewegt sie jede Defense. Hurts steht damit auch nicht zu sehr im Fokus und kann sich auf seinen Job in ausgewählten Plays konzentrieren. Die Mischung passte am Anfang sehr gut und ein Drop von Watkins hat eine Wahnsinns-Halbzeit von Hurts verhindert. Nach dem frühen Ausfall von Goedert hatte ich schon die Befürchtung, dass es viel kaputt macht. Devonta Smith wird mehr und mehr zu dem, was wir uns alle erhoffen.

    In der Defense gab es viele der üblichen Schwächen. Strafen, offene Receiver und wenig Druck gegen eine Offense, die beide OTs vermisst und sicher keinen top QB hat, bei allem Respekt vor Bridgewater. Am Ende hat ein big Play von Taylor und Slay das Spiel glattgezogen, was kurz vor dem Kippen war.

    Insgesamt fällt noch auf, dass die Eagles sehr „streaky“ sind. Wenn es gerade läuft und das Selbstvertrauen da ist, dann klappt viel und es greift in einander. Aber das ist ein viel zu wackeliger Zustand und fällt sehr schnell zusammen. Ich bin gespannt wie die weitere Entwicklung verläuft!

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Noch ein Punkt, der mir aufgefallen ist:

    Die Eagles stellen sich schnell auf und geben Hurts und der O-Line Zeit für calls. Es bleibt der Druck auch schnell Plays zu spielen. Die Tempowechsel tun der Offense gut.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Mmmh, was war das jetzt? Hurts sieht auf jeden Fall besser aus als noch vor einigen Wochen. Er schaut jetzt auch mal nach links und seine tiefen Würfe sehen besser aus. Hätte Watkins den Drop nicht gehabt dann wäre auch ein schöner TD zusätzlich dabei gewesen.

    Bei der Defense sehe ich immer noch nichts auf das man aufbauen kann. Es fehlt einfach an Passrushern und LBs. Dazu ist Gannon für mich der falsche Mann. In der heutigen NFL so passiv zu agieren, kann nicht gut sein.

    FLY EAGLES FLY

  • Da ist sie wieder die Wundertüte Eagles. Eigentlich konnte man sich gegen sie Broncos nicht wirklich was ausrechnen und dann bekommt man die beste Halbzeit der Saison geboten, wo tatsächlich alle Mannschaftsteile funktionieren.

    Die 2 Hz hat dann wieder so manches relativiert aber wollen wir mal nicht zu kritisch werden. Es hat ja gereicht. Bleibt spannend welcher Hurts nächste Woche am Feld steht - der aus der 1 Hz gegen die Broncos oder der aus Woche 2-9.

    Vielleicht greifen die Rädchen nun doch ineinander oder wir bekommen in week 11 wieder richtig aufs maul. Prognosen unmöglich :hinterha:

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Da ist sie wieder die Wundertüte Eagles. Eigentlich konnte man sich gegen sie Broncos nicht wirklich was ausrechnen und dann bekommt man die beste Halbzeit der Saison geboten, wo tatsächlich alle Mannschaftsteile funktionieren.

    Die 2 Hz hat dann wieder so manches relativiert aber wollen wir mal nicht zu kritisch werden. Es hat ja gereicht. Bleibt spannend welcher Hurts nächste Woche am Feld steht - der aus der 1 Hz gegen die Broncos oder der aus Woche 2-9.

    Vielleicht greifen die Rädchen nun doch ineinander oder wir bekommen in week 11 wieder richtig aufs maul. Prognosen unmöglich :hinterha:

    Wir haben im Prinzip das was vor der Saison zu befürchten war: Spiele mit der Streuung einer abgesägten Schrotlflinte wechseln mit solchen, in denen Hurts wie Vick weiland gegen die Giants bei seinem Montser-Comeback wirkt. Am Sonntag war das prima, wenngleich das Playcalling es ihm auch wieder einfach gemacht hat, so wie auch schon gegen die Chiefs (wo ich ihn übrigens als QB sogar noch besser fand). Es kristallisiert sich heraus, dass Hurts einfache Progressions braucht, idealtypisch max. ein-zwei designierte Receiver hat, ansonsten steigt die Fehlerquote exponentiell. Es hilft aber natürlich auch, wenn ich einen Receiver wie Smith habe, der auch mal aus einer eigentlich nahezu unmöglichen Situation einen erfolgreichen contested Catch macht. Es bleibt auf jeden Fall "spannend".

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich glaube durchaus, dass Hurts die Streuung aus seinen Würfen rausbekommen kann und genau werfen kann. Sowohl über die Mitte als auch tiefe Bälle. Sein Problem(e) liegen in meinen Augen nicht wirklich an seiner Qualität als Passer. Er ist einfach noch zu "unruhig" in der Pocket und wird, wenn es mal nicht der erste oder zweite read ist, schnell sehr ungenau und will selbst laufen. Auch wenn er keinen Druck hat.

    Zur anderen Seite der Geschichte gehört aber auch, dass ich weiterhin kein Freund vom Playcalling bin. Man hat derzeit eigentlich nur Goeddert und Smith als verlässliche Receiver. Dann kommt lange nichts und dann Watkins. Hier müsste man versuchen den beiden vorgenannten mehr targets zu geben. Plays für Reagor wirken mir meist sehr gezwungen.

    FLY EAGLES FLY

  • Spannend bleibt es auf jeden Fall. Mich muss jedoch Hurts noch weiter überzeugen, bevor ich an die Kehrtwendung glaube.

    Aber dass die Eagles bereits teilweise als Playoff Team gehandelt werden finde ich sehr amüsant. Das glaube ich nämlich erst wenn Weihnachten ist…

    #FreeMeekMill

  • Spannend bleibt es auf jeden Fall. Mich muss jedoch Hurts noch weiter überzeugen, bevor ich an die Kehrtwendung glaube.

    Aber dass die Eagles bereits teilweise als Playoff Team gehandelt werden finde ich sehr amüsant. Das glaube ich nämlich erst wenn Weihnachten ist…

    Euer Restprogramm ist jetzt nicht das Schwerste und aktuell seit ihr in keiner ganz schlechten Position. Aber ich rechne auch noch damit, dass ihr mindestens eins der Partien aus Giants (2x), Washington (2x) und Jets nicht gewinnt. Selbst dann könnten 4 Siege euch auf 8-8 bringen vor dem Spiel gegen Dallas. Das könnte dann durchaus im Bereich Playoffs sein.

    Das Spiel gegen die Saints ist auf alle Fälle Richtungweisend. Ein Sieg und ihr seid mittendrin.

    Zumindest die 'one-and-done'-Sirianni Gedanken sollten jedenfalls bereits jetzt perdu sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bevor die Eagles es geschafft haben überhaupt mal ein einziges Heimspiel zu gewinnen ist jeder Optimismus fehl am Platz. Es gilt für den Saisonausgang als auch für die Bewertung von Sirianni und Hurts, dass da noch eine negative Bilanz steht. Für einen Turnaround fehlen noch ein paar mehr gute Leistungen nach den grausamen Vorstellungen am Anfang der Saison. Aber zumindest gibt es überhaupt mal wieder ein paar Lichtblicke, besonders für die Zukunft.

    Die NFL spielt momentan derbe verrückt, deshalb kann man aktuell sehr wenig ausschließen. Sonntag wird wieder alles neu bewertet. Wie schwer oder leicht der Spielplan auf dem Papier ist ist nur statistische Spielerei. Die Eagles brauchen weiterhin eine positive Entwicklung in vielen Bereichen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ja, aber das Heimschedule der Eagles war bis jetzt auch nicht ohne. Dafür hat man die klar schwächeren Teams deutlich besiegt.

    Wenn man die Per-Play Basis nimmt und das Schedule anpasst, dann stehen die Eagles aktuell gleichauf mit den Packers und den Titans. Und die wären im Moment die #1 Seeds in ihrer jeweiligen Conference:

    FEPqMr0XEAg8Zn-?format=jpg

    Quelle

    Es ist schon jetzt klar erkennbar, dass bei den Eagles Leute am Werk sind, die durchaus fachliche Qualitäten haben. Aber es ist halt ein sehr junger Staff inkl. Starting QB und die werden auch noch Fehler machen und daraus lernen. Daher kann man jetzt nicht direkt schließen, dass man die nächsten Partien alle gewinnen wird, aber die Tendenz ist ganz eindeutig schon jetzt eine positive. Und da wäre es töricht, nach bereits einer Saison alles wieder umzuschmeißen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber ich rechne auch noch damit, dass ihr mindestens eins der Partien aus Giants (2x), Washington (2x) und Jets nicht gewinnt. Selbst dann könnten 4 Siege euch auf 8-8 bringen vor dem Spiel gegen Dallas. Das könnte dann durchaus im Bereich Playoffs sein.

    Da dürftest du richtig liegen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Giants und WTF beide Male Sweept, da sind a) die Eagles zu unkonstant und b) die NFCE Gegner auch verbessert dieses Jahr.

    Und ob die 5 Games home losing streak der Eagles diesen Sonntag gegen die Saints und deren starke Defense zu Ende gehen wird, ist eh erst aikmanmal ne Wundertüte. Denn NO hat auch 2x mal hintereinander verloren. Also eine Serie wird definitiv zu Ende gehen.

    Es bleibt spannend.

    #FreeMeekMill

  • Die Eagles Defense ist einfach zu schwach, alleine deshalb bin ich sehr vorsichtig, wen man noch schlagen kann. Washington und die Giants sind da keine leichten Gegner. Hurts und der Offense fehlt es noch an Konstanz, um Shootouts zu gewinnen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Da dürftest du richtig liegen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Giants und WTF beide Male Sweept, da sind a) die Eagles zu unkonstant und b) die NFCE Gegner auch verbessert dieses Jahr.

    Und ob die 5 Games home losing streak der Eagles diesen Sonntag gegen die Saints und deren starke Defense zu Ende gehen wird, ist eh erst aikmanmal ne Wundertüte. Denn NO hat auch 2x mal hintereinander verloren. Also eine Serie wird definitiv zu Ende gehen.

    Es bleibt spannend.

    Ich schließe es fast aus, dass man auch nur einmal gegen die Giants verliert. Gegen WFT kann es sein, aber nicht gegen NY. Die überzeugen mich null und sind als Gegner vom System her eigentlich perfekt für die Eagles.

    An ein 8-9 oder 9-8 glaube ich jedoch auch nicht. In den Spielen, in denen es auf Hurts ankommt und er 35+ mal werfen muss, sehe ich die Eagles mit sehr wenigen Chancen.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich schließe es fast aus, dass man auch nur einmal gegen die Giants verliert. Gegen WFT kann es sein, aber nicht gegen NY. Die überzeugen mich null und sind als Gegner vom System her eigentlich perfekt für die Eagles.

    Dafür werden die Giants allerdings mehr als motiviert sein und sofern sie auch nur ein wenig Charakter haben, weit mehr als nur 100% geben, um die Eagles zu besiegen.