New York Giants 2021

  • Gerüchten zufolge sind eventuell 3 Teams an einem trade für unseren Probowl :mrgreen: TE/ WR Engram interessiert. Bills, Packers und Saints. Hab mal unseren GM in die entsprechenden Team Foren geschickt um mal nachzufragen was an den Gerüchten dran ist. Was meint ihr? Engram traden? Und wenn ja, für wieviel?

    LETS GO GIANTS

  • Engram traden? Und wenn ja, für wieviel?

    Kommt darauf an, ob man ihn langfristig im Team sieht oder nicht.

    Ich frag mich ja manchmal immer noch, ob man ihn nicht auch verkehrt einsetzt.

    So sehr ich ihn auch verfluche, bin ich doch recht hin und hergerissen.


    Sollte er getradet werden, wird es denke ich bestenfalls ein 5th Round Pick. Sollte uns jmd einen 3rd anbieten, dann sage ich let‘s go move on :bier:

  • Ja, geht mir genauso. Sympatisch ist er ja. Ich finde er wird von uns definitiv falsch eingesetzt und glaube das er in einem anderen Team besser aufgehoben ist, sofern sie ihn nicht versuchen als traditionellen TE einzusetzen und ihn nicht in Stick/curl routes einsetzen.

    Er soll wohl bei vielen Fans sein credit verspielt haben, und wird im Stadion vermehrt bei Einwechslungen ausgebuht und bei Auswechslungen applaudiert.

    Bis Dienstag sind wir jedenfalls schlauer. Ich denke aber letztendlich wäre es für alle besser, wenn er geht und ein komplett Neuanfang startet. Runde 6 wäre aber für mich das Mindeste. Für'n 7th würd ich ihn ungern verschenken wollen.

    LETS GO GIANTS

  • Shepard und Toney möglicherweise heute zurück. Für Barkley und Golladay hat es noch nicht gereicht. Ansonsten fehlt Lorenzo Carter. Der war bisher noch nicht soooo auffällig wie vor seiner Verletzung. Da wird wohl Rookie Ojulari ordentlich Snaps sehen. Ximines startet gefühlt jedes Spiel aber da kommt auch gar nichts an Production. Gut möglich, das Rookie Roche (wurde von den Steelers in der 6. Runde gedraftet, dann aber gewaived) mehr Snaps sieht.

    Ich erwische mich schon seit Mitte letzter Woche dabei, doch etwas Hoffnung zu haben. Die Chiefs Offense stottert, die Defense ist sowohl im Run als auch Pass nicht gut. Aber letztendlich sind und bleiben wir der große Außenseiter. Am Ende wäre ich froh, wenn es keine derbe Klatsche gibt und wir offensiv zum 1. mal in der Saison den Ball etwas laufen können (QB Runs nicht berücksichtigt).

    Kick off Zeit natürlich total kacke, 2:15 Uhr wäre mir lieber. Naja aufstehen werd ich trotzdem :mrgreen:

  • Auch wenn diese Niederlagen besonders schmerzen, so war man doch competitive.

    Schaut man sich an wer da auf dem Platz stand und wer nicht, dann ist das ein guter Auftritt gewesen. Offense hat zu viel liegen gelassen und im letzten Drive haben wir uns ein Stück auch selbst geschlagen, als Ximines cm Offside ist und somit die INT von Holmes zurück geht. Danach gibts zum First Down noch 15 Yards für eine Schein Facemask drauf, da war das Momentum dann klar verteilt.

    Slayton scheint wohl auf Engram‘s Leistungen zu schauen, mal wieder mit einem nicht unwichtigen Drop.

    Man hat alles versucht und hätte sicher gewinnen können wenn man perfekt spielt und kleine Fehler unterlässt. So hat man sie leider gemacht und das kann man sich halt gegen einen Favoriten nicht leisten. Trotzdem toller Einsatz und Kampfwille. Langsam sollte man den WR Markt mal sondieren, irgendwer muss ja aufgestellt werden.

  • Auch wenn diese Niederlagen besonders schmerzen, so war man doch competitive.

    Schaut man sich an wer da auf dem Platz stand und wer nicht, dann ist das ein guter Auftritt gewesen. Offense hat zu viel liegen gelassen und im letzten Drive haben wir uns ein Stück auch selbst geschlagen, als Ximines cm Offside ist und somit die INT von Holmes zurück geht. Danach gibts zum First Down noch 15 Yards für eine Schein Facemask drauf, da war das Momentum dann klar verteilt.

    Slayton scheint wohl auf Engram‘s Leistungen zu schauen, mal wieder mit einem nicht unwichtigen Drop.

    Man hat alles versucht und hätte sicher gewinnen können wenn man perfekt spielt und kleine Fehler unterlässt. So hat man sie leider gemacht und das kann man sich halt gegen einen Favoriten nicht leisten. Trotzdem toller Einsatz und Kampfwille. Langsam sollte man den WR Markt mal sondieren, irgendwer muss ja aufgestellt werden.

    Die Offense Line bleibt ein Knackpunkt. Die letzte Minute war katastrophal aus Sicht der Giants. Normalerweise muss man in so einem Spiel, dass die Chiefs wirklich herschenken wollten, einfach nur zulangen. Zudem ist man imo zu konservativ rangegangen (4th & 1 gepuntet z.B.). Die Defense hat einen wirklich im Spiel gehalten (und Mahomes ist irgendwie aktuell leicht neben der Spur), aber die Offense bleibt ein großes Problem.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Offense Line bleibt ein Knackpunkt.

    siehe eben der Post. Verletzungen, da spielen welche, die kein anderes Team haben will. Dazu auch Verletzungen in der 2. Reihe. Und das Depth nichts da war, wusste man nicht erst seit der Preseason. Du kennst es doch von eurer letzten Saison, irgendwann ist einfach zu viel des guten. Und da reden wir davon, dass unsere Starter bei euch Backups wären.

    Du hast aber recht, und das hatte ich ja auch geschrieben, die Offense hat zu viel liegen gelassen. Die Chiefs haben genug Einladungen verteilt. Man konnte es (Offensiv) nicht nutzen.

  • Am Ende fühlt man sich schon bei Täglich grüßt das Giantsmurmeltier. Irgendwie findet man immer Wege Spiele zu verlieren.

    Die Defense ist zu loben. Die hat die letzten zwei Wochen sehr gut gespielt. Gestern ohne Peppers. Julian Love, liebe ich(was für ein Wortspiel) sowieso. Denke man wird Peppers auch gehen lassen. Er ist leider auch zu injury prone.

    Gefreut habe ich mich, dass man Aaron Robinson zum ersten Mal gesehen hat. Die Chiefs haben ihn auch mal tief getestet. Gutes Leverage, Gute Technik. Für eine endgültige Bewertung ist natürlich mehr notwendig. ;) Die Defense hat die Kurve bekommen die letzten 2 Wochen, zumindest in die richtige Richtung.


    Die D-Line kommt immer mehr ins Rollen. Roche entwickelt sich zu einem ziemlich guten Waiver Pickup. Gestern mit 4 Pressures. Bin mir relativ sicher, dass in der Rotation immer mehr nach oben kommt. Oijulari hat gestern wenig ausgerichtet. Wurde aber teilweise auch vom Tackle + Tight End unterstützt. Also man hat ihm mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

    Die Offense.........Puh. Erster Wurf, erste Int. Leider ein Spielzug, den man so oft gesehen hat. Die Chiefs haben ihn vorbereitet und Jones hat leider auch wieder den Receiver totgestarrt.

    Später hat er wieder einige tolle Würfe gemacht, auch tiefe Würfe. Das Problem war, dass die Chiefs wahnsinnigen Druck gebracht haben. Viele Blitze, und somit es fast nur kurze Spielzüge gab. Receiver Screens? Gar keinen........

    Misdirection gegen den Druck? Nahezu nichts........ Vielleicht noch das QB Spiel von Toney. Man konnte also nicht, den Druck minimieren. Big Play wären einige möglich gewesen, hätte man nur irgendwie tief gehen können(mit einer O-Line, die solange blocken könnte), oder mit Screen oder Misdirection Game. Schade.

    Booker hat gekämpft. Die O-Line war auch nicht auf Ramsniveau, aber alles andere als stabil und man sah, sie hätte den Druck nie lange standgehalten, sah man spätestens im letzten Drive als die Chiefs nur noch Pass Rush spielen mussten. Also eben viel dink und dunk, meistens.

    Ross sieht gar nicht so schlecht aus. Bei einem Returner Toney werde ich zukünftig das Play nicht zugucken. Irgendwann erwischt es ihn auch noch. Bei Shepard sollte man so ehrlich sein, er ist ein toller Slot Receiver, aber er schafft es fast in jedem Spielzug irgendein Körperteil sich zu verletzten. Das wird für die NFL nicht mehr reichen.

    Barkley und Golladay haben letzte Woche mit den Trainer an der Seitenlinie sich bewegt. Golladay wohl beser als Barkley. Es wäre schon irgendwie wichtig, wenn ein WR mehr wieder zur Verfügung steht.

    Meint ihr Engram wird heute noch getradet? Hier gibt es wohl mal ernsthaftere Gerüchte. Das die oft nicht viel wert sind, hat man natürlich auch spätestens bei Watson gesehen. Der war auch schon mehrmals nun getradet.

    Joe Judge leider auch wieder mit fragwürdigen Timeouts. Die am Ende fast gefühlt immer fehlen. Das Team kämpft aber noch fightet, Strafen sind aber weiter zu viel für ein Team, welches eben so eingestellt sein soll, dass es keine einfachen Fehler macht. Die Taunting Strafe gegen Penny fand ich bitter. Mit so etwas kommst du oft eigentlich auch durch.

    Bitter ist natürlich die Strafe gegen Ximines. Da bin ich schon beim Snap zusammengezuckt. Der nächste Spielzug war übrigens das Kelce Facemask. Im Grunde ist das Match in den zwei Spielzügen massiv gedreht.

    Bei der Offense merkt man übrigens definitiv, dass man überhaupt keine Strukturen bekommt. Immer wechselndes Personal. Abläufe können sich nicht einschleichen. Das ist schon irgendwie ernüchternd.


    Nun geht es gegen Las Vegas, die aus einer Bye kommen. Der Spielplan wird wirklich erst nach der Bye-Week etwas leichter. Aber was ist schon leicht für die Giants. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Meint ihr Engram wird heute noch getradet?

    Joe Judge leider auch wieder mit fragwürdigen Timeouts. Die am Ende fast gefühlt immer fehlen.

    Zwecks Engram steht meine Meinung schon weiter oben. Bin gespannt ob was passiert.

    Bzgl der Timeouts hat Judge gesagt, dass die Headsets nicht funktionieren und die deshalb nicht kommunizieren können. Das geht wohl bereits die ganze Saison so, was das ganze dann erstmal erklärt. Aber wir hatten uns hier ja nach jedem Spiel gewundert was das immer soll.

  • Ich hatte Roche in meinem letzten Post erwähnt. Er spielt eine wichtige Rolle, dass die Defense Fahrt aufgenommen hat. Sie hat auch gestern maßgeblichen Anteil, dass das Spiel gewonnen wurde.

    5 Redzone Trips, nur einen TD zugelassen, dazu der Game-Ending Strip Sack durch Roche. Außerdem hat man nach dem Jones Fumble, sogar das kurze Feld verteidigt. Respekt. Die Secondary spielt auch immer besser. McKinney macht sich immer mehr. Als er im Covid-19 Protokoll war, und über seinen Impfstatus "Unklarheit" herrschte, schrieb ich das Spiel schon ab. Aber auch Skura war in diesem und man sieht, welchen Vorteil hier die Impfung für ein Team bringt. Das sollte für viele Spieler schon ein gewisser Anreiz sein.

    Sein zweites Doppel INT Spiel in dem Jahr. Peppers wird nicht wirklich sehr vermisst. Er ist Leader, aber seine Coverage Skills sind eher dünn gewesen dieses Jahr.

    Die D-Line wirkt auch verbessert, eben weil man so etwas wie Pass Rush hat. Roche und Ojulari sind die Spieler, die hier zunehmend die Snaps auf Egde bekommen. Carter ist verletzt heraus gewesen. Xhimenes war inaktiv. Smith, Rookie, wurde nun ins Roster geholt. Das zeigt auf wen man hier setzt.

    Beim LB-Corps ist der Einsatz da, aber man sieht schon Woche für Woche, dass Crowder und Ragland kein Martinez sind. Hier sehe ich auch für die nächste Draft ein großes Need. Ein Speed-LB, gerade für die Coverage könnte hier noch immens helfen. Dadurch müsste ein TE wie Waller auch nicht durchgehend von Defensive Backs gedeckt werden.

    Special Teams waren solide, Gano die Bank von England, und keiner verletzt. Also klarer Aufwärtstrend. :D

    Offense ist das Laufspiel zu loben. Booker hat das sehr ordentlich gemacht. Die O-Line kam mit Feuer. Das Passpiel? Dink und Dunk in Reinkultur. Jones mit hoher Completion Percentage. Mir hat sehr gut gefallen, dass er auch einmal einfach die Flat genommen hat, wenn die Zeit ablief.

    Das ist keine Schande, bevor man einen Sack oder gar einen Fumble kassiert. Diese Fumbles werden immer sein Problem bleiben. Kann immer passieren, aber er hat hier schon eine höhere Anfälligkeit als andere. Seine Würfe waren stark. Sein einer Lauf bei 3 und 8, in dem er sich durch die Gegner dreht, ist für einen Qb schon ein sehr seltener Move. Finde schade, dass man hier wieder weniger die Laufstärke von Jones nutzt und damit meine ich Bootlegs, Moving Pockets und nicht nur Läufe.

    Garretts Playcalling war gestern für mich mit am Schlechtesten in der ganzen Saison und ich habe es dieses Jahr schon paar mal gelobt. Aber bei 3 und 2, nachdem die Offense lief, Toney als QB? 4 th down!!! 3rd and Long , Screen Passing Option für Toney? Lass den Mann doch einfach den Screen fangen, er hat doch gegen Dallas zb. gezeigt, dass er auch 3 und 15 hinbekommen kann.

    Natürlich wird auch das Spiel limitiert, weil die O-LIne zwar sehr motiviert agiert, auch mit Feuer z.B. Hernandez. Aber irgendwelche tiefen Würfe nahezu nicht möglich sind. Peart hatte auch bei Profootballfocus ein mieses Grade. Man hat es auch gesehen, Ngakoue hat mit ihm gemacht was er wollte. Ging dann aber verletzt heraus. Auch der Sack Strip Fumble kam dadurch. Es ist zwar nicht mehr so überfordert, wie gegen die Rams, aber Thomas wäre ein riesiges Upgrade gegenüber ihm. Nach der Bye-Week gegen Tampa Bay wäre es grundsätzlich möglich, dass er wieder dabei sein könnte.

    Ab nun wird das Schedule definitiv leichter(auch wenn die Bucs das noch nicht untermauern) und es geht um viele Köpfe. Gestern hat man aber gezeigt, dass man alles andere aus aufgegeben hat, sich als Team. Man hat gestern eines dieser engen Spiele einmal gewonnen. Man hätte es genauso verlieren können wie das Spiel gegen die Falcons oder Redskins, wobei man diese Spiele auch eben gewinnen kann. Aber das ist eben die NFL.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich hatte Roche in meinem letzten Post erwähnt. Er spielt eine wichtige Rolle, dass die Defense Fahrt aufgenommen hat. Sie hat auch gestern maßgeblichen Anteil, dass das Spiel gewonnen wurde.

    Absolut, der Junge macht sich. Dass Ximines inaktiv war, spricht Bände. Schade für X-Men aber es reicht scheinbar nicht.

    Beim LB-Corps ist der Einsatz da, aber man sieht schon Woche für Woche, dass Crowder und Ragland kein Martinez sind. Hier sehe ich auch für die nächste Draft ein großes Need. Ein Speed-LB, gerade für die Coverage könnte hier noch immens helfen.

    Die Spiele seit Martínez zeigen es, dass da vor allem keiner den Lauf stoppen kann. Sehe hier auch absolut Need. Im Draft bitte frühzeitig mal einen athletischen LB.

    Wenn S Logan Ryan die meisten Tackles hat, dann ist das kein gutes Zeichen.

    Garretts Playcalling war gestern für mich mit am Schlechtesten in der ganzen Saison und ich habe es dieses Jahr schon paar mal gelobt.

    Volle Zustimmung. Warum bei First Down Empty? Mit der O-Line? Der Fumble kam für mich mit Ansage.

    Ich verstehe auch nicht, was die ganzen Hard Counts immer sollen? Keiner fällt drauf ein und wir vermasseln es jedes Mal. Wie viele False Start Strafen haben wir dadurch bereits kassiert?

    Ansonsten sagst du es, mit der O-Line geht kaum Passspiel. Jones zwischenzeitlich bei 18 Dropbacks 11 mal under Pressure. Dazu kommt durch die vielen Verletzten auch, dass er keinen Go to Guy hat. Hier müssen wir uns mit der Line was einfallen lassen fürs Passpiel.

    Jetzt endlich Bye. Sollte für viele gut sein, hoffentlich kommt der ein oder andere zurück bzw ist fitter. Dann mal sehen was die Saison noch bringt.

    Defense endlich so wie erwartet, auch wenn Bradberry häufiger mal alt aussieht und die Run Defense noch problematisch ist.

    Ich habe gelesen, die letzten Spiele hat Graham die Defense wohl wieder vereinfacht. Frage mich warum man dass nicht Anfang der Saison bereits gemacht hatte. Dann würde man womöglich besser stehen. Aber hätte wenn und aber. Will mich mal nicht beschweren, der Sieg gestern hätte auch keiner sein müssen. Wie schon die Chiefs letzte Woche wollten die Raiders unbedingt den Pass spielen statt weiter erfolgreich zu laufen.

  • Ich bin richtig happy mit der verbesserten Defense, das sieht schon wieder deutlich besser aus und das ohne Martínez. Großes Lob an die Unit. Das offense Play-Callibg gefällt hingegen gar nicht, viel zu konservativ in meinen Augen. Nur ein Punkt für mich nach gestern ist klar: barkley darf keine Top-Money bekommen, er fehlt zu oft und die Leistungen von Booker gefallen mir sehr.dasselbe gilt für Engram gestern der schöne td aber ansonsten viel zu knkonstabt. Mit unserem qb bin ich hingegen zu Frieden. Er spielt mittlerweile sehr smart und ich würde den Weg mit ihm weitergehen

  • Eigenlich wollte ich bereits nach dem Chiefs Spiel eine Analyse zum Kader schreiben, hatte dann aber keine Zeit. Nun kam der Sieg gegen die Raiders, somit ist die Saison noch nicht komplett vorbei. Trotzdem lohnt sich der Blick auf die einzelnen Positionen und Spieler.

    QB: Fumble bleiben wohl ein Problem, zu wenig TD's, manchmal Receiver totstarren etc. Aber Daniel Jones hat genug gezeigt, um auch nächstes Jahr als QB in die Saison zu gehen. Die Verletzungen in der O-Line sowie auf den Skill Positionen lassen an sich keine richtige Bewertung zu, mal sehen ob wir zum Ende der Saison mal die volle Offense (mit Ausnahme der O-Line aufgrund der Seasonending Injury's von LG Lemieux und C Gates) aufs Feld bekommen.

    RB: Booker zeigt die letzen zwei Spiele warum man ihn unbedingt als Backup wollte. Er kämpft und macht alles, was verlangt wird. Mehr als Backup ist er meiner Meinung nach trotzdem nicht, da er nichts besonders gut kann. Er kann alles, aber eben nicht herausragend. Grundsolide, genau das, was ich von einem Backup erwarte.

    Saquon die Saison erst rostig und als er gerade Fahrt aufnimmt, kommt die dümmste Verletzung die man diese Saison bei uns gesehen hat. Ja da kann er nichts für, dass der Cowboys Spieler und er sich 3 Sekunden nach dem Play unglücklich berühren. Aber nach 4 Jahren muss man sagen, er steht zu wenig auf dem Feld. Ich würde hier auch keinen neuen Rekord Deal hinlegen aktuell. Wenn er jetzt so zurückkommt wie vor den Verletzungen, dann ja aber so aktuell nicht. Den Unterschied von Barkley und Booker hat man auch schön bei einem Play im 1. Drive bei 3rd&1gesehen, als Booker durch die Line of Scrimmage schießt und nur noch einen Gegenspieler hat. Der Gegenspieler tackled ihn direkt im Open Field, ein fitter Barkley wäre meiner Meinung nach da zum TD durchgebrochen.

    FB Penny gefällt. Aufs Blocking habe ich bei ihm noch nicht so geachtet aber als Ballträger und Passcatcher ist er verlässlich, dazu guter Special Teamer.

    WR: Bei den WR fällt eine akutelle Einschätzung schon schwer, da muss man erstmal überlegen wer in werlchem Spiel wie viel gespielt hat. Von Golladay hat man noch nicht allzu viel gesehen, wenn er spielt, fängt er fast alles in seine Richtung. Der erhoffte Impact ist bisher noch nicht da. Shepard macht, wenn er spielt, dass, was man von ihm erwartet. Verlässlich aus dem Slot. Mir fehlt mittlerweile bei ihm die Spritzigkeit und auch Athletik um mal 2 Gegenspieler aussteigen zu lassen und mal YAC zu produzieren. Gefühlt fängt er nur noch Bälle und ist dann sofort gestoppt. Das war früher mal anders. Für YAC haben wir Toney gedraftet, der gegen Dallas sein Breakout Spiel hattte. Leider danach angeschlagen. Wenn er klar in der Birne bleibt, dürften wir hier einen guten Griff gemacht haben. Sein erster TD wird nicht mehr lange auf sich warten, sag ich mal vorraus. Slayton kommt bisher so gar nicht in die Saison. Auch er ist immer wieder mal angeschlagen, dazu dropt er auch vermehrt. Für tiefe Go Routes ist er nach wie vor sehr wertvoll. Hoffe er fängt sich wieder und findet seine Rolle in der Offense. Dahinter Ross und Collin Johnson sind solide Backups, mehr aber auch nicht. Bei Ross habe ich auch immer das Gefühl, dass er sich jeden Moment verletzt. Bisher wird er wenn, dann mal tief gesucht und fängt dann auch tiefe Pässe. Aber mehr als Nr. 4,5 ist er wohl nicht.

    Fazit zu den WR. Wie oben bereits erwähnt hoffe ich, dass wir alle mal einigermaßen Fit auf dem Feld sehen. Wenn möglich auch mal mehr als ein Spiel. Dann kann man auch klarer sehen, wer welchen Rolle hat, wer was gut macht und wen man längerfristig als Baustein in diesem Team sieht. "Vertzungsanfällig" kann man bisher leider zu allen sagen, was nicht gerade für einen Baustein spricht.

    TE: Rudolph kommt so langsam rein. Engram scheint sich nach schwachem Start auch gefangen zu haben. Das Thema hatten wir ja schon rund um die Trade Deadline. Er ist einfach nicht der sichere Empfänger für 3-5 Yard Curl oder Stick Routes. Er muss seine Athletik ausspielen können. Dann kann er nach wie vor ein gefährlicher Playmaker sein. Wir setzen ihn nur leider überhaupt nicht so ein. Dahinter K. Smith wird vorallem als 3. TE beim Blocking eingesetzt. Etwas Schade, in seinem Rookie Jahr hat er einiges gezeigt, dass er auch ein kompletter TE sein kann.

    O-Line: Als Einheit hat sich nach den nicht enden wollenenden Verletzungen so langsam ein Spielerpult herauskristallisiert. Positiv? Eher nicht. Es lässt sich kaum ein vernüftiges Passspiel aufziehen, ohne das Jones ständig unter Druck steht. LT Thomas bisher mit einer guten Saison, hoffentlich kommt er gesund genug nach der Bye zurück. Er ist klar die Säule in der Line. Neben ihn auf LG startet seit einiger Zeit Matt Skura. Davor Ben Bredeson. Beide geben sich Mühe aber wirken jetzt nicht wie feste Anker in der Interior Line. C Price fällt recht wenig auf, das ist wohl ein gutes Zeichen. Trotzdem sehe ich hier Gates (sofern er wieder gesund genug wird um Football zu spielen) als Starting C der Zukunft. RG Hernandez ist Durchschnitt. Nicht mehr eher weniger. Würde ihn günstig halten nach der Saison aber man braucht definitiv Zugang für die komplette Interior Line meiner Meinung nach und diesmal bitte nicht erst wenn das Camp bereits läuft. RT gibt Solder. Mehr schlecht als recht. Ich hoffe wir bekommen hier Peart die zweite Saisonhälfte zu sehen. Aber als sichere Bank für die Zukunft sehe ich ihn eher nicht. Der junge muss Gas geben. Dahinter ganz interessant im Practice Squad ist ehem. First Round Pick der Titans aus 2020 Isaiah Wilson. Er war damals RT bei Georgia. Wir haben mit A. Thomas bereits den LT von Georgia. Wilson hatte wohl private Probleme, wurde nach nur einer Saison mit einem 7th Runden Pick zusammen im Gegenzug für einen 7th Runden Pick zu den Dolphins getradet. Nach 3 Tagen bereits wieder entlassen. Wir haben ihn spät im September ins Practice Squad aufgenommen. Er war damals absolut nicht in Football Form. Bin gespannt ob man ihn spät in der Saison mal testet. Sollte Peart scheitern wäre das ein Versuch wert. Körperlich bringt Wilson alles mit was es braucht. Er ist mit 6 ft 7 groß. Leider etwas zu groß um ihn auch mal als Guard zu testen. Seit unserem LT Bust Flowers wissen wir, dass die zu schwachen Tackle möglicherweise passable Guards sein können.

    Also kurzes Fazit. Thomas hoffentlich zurück, die Interior Line wird wohl allerbestenfalls durchschnitt sein. Und auf RT hat man zwei junge Spieler, die man mal testen sollte.

    Coaching: 4th Down Decision bisher ängstlich (liegt aber eher am HC). Diese unnötigen False Start Strafen beim Snap Count machen mich noch Wahnsinnig. Dazu diese Empty Sets, wo wir immer für TO gut sind. Es fehlt eine klare Identität der Offense. Garrett manchmal zum Haare raufen aber auch mit guten Spielen. Aufgrund der Umstände (Verletzungen) auch schwierig. Ich finde aber schon, dass er sich den Umständen anpasst und nicht stur nur Pass Plays callt. In der Redzone muss man deutlich zu legen. Gegen Kansas haben mir die Play calls gefallen. Mal sehen ob man jetzt vermehrt auf den Run setzt. Das ganze hatte ich ja bereits vor Wochen schon gefordert. Ansonsten wäre es schön, Engram besser einzusetzen. Aber daran kann ich nicht glauben. Garrett und Jones scheinen ein sehr gutes Verhätlnis zu haben und ich würde gern sehen, wohin das noch führen kann.

    D-Line: Dexter Lawrence, Austin Johnson und L. Williams spielen gut. Von Lawrence erhoffe ich mir mehr Inside Pass Rush.

    LB: OLB sind tief besetzt. Ojulari spielt bisher eine gute Rookie Saison. Carter kam nach Verletzung leider nicht so zurück wie vorher. Ximines hatten wir hier schon, dass scheint einfach nicht zu reichen. Roche die letzten Wochen eine positive Überraschung. Mal sehen ob Elerson Smith (diesjähriger 4th Runden Pick) einen Impact hat. Hier sollen die jungen (okay, sind eigentlich alle noch jung) soviel spielen wie möglich und Erfahrung sammeln.

    ILB: Spiel für Spiel fehlt hier der Run Stopper, der von der guten D-Line profitiert. Ohne Martinez kommt da nichts. Crowder gibt sich Mühe aber ist meiner Meinung nach unterdurchschnittlich. Ist aber okay, er war Mr. Irrelevant 2020. Da kann man nichts erwarten. In meinen Augen eine guter 3. LB. Reggie Ragland, der ja eigentlich Run Stopper sein sollte, macht da ebenfalls kaum Plays. Wer mir in Ansätzen gefallen hat ist Benardrick McKinney vom Practice Squad. Ihn würde ich gern öfter sehen. Langfristig fehlt jedoch Qualität hier. Gern mal früh im Draft einen Athletischen LB im Draft auswählen.

    Secondary: Ich fasse die alle mal hier bewusst zusammen. Peppers ist ein toller Athlet, Energizer etc. Aber nur ein durchschnittlicher Safety. Für moderate Bezüge, kann man ihn gern wieder holen aber mehr ist da nicht. McKinney entwickelt sich zum Playmaker der Secondary. Dafür hat man ihn vor 2 Jahren ja auch früh in der 2. Runde geholt. L. Ryan ist solide als gestandener Spieler dahinten. Er ist unser Leading Tackler, was kein gutes Licht auf die LB wirft. A. Jackson ist eine Verstärkung. Es gibt keine klare schwache Seite mehr, wie es in der Vorsaison der Fall war. Er muss aber für das Geld jetzt auch mal anfangen, Bälle zu fangen. Bradberry spielt nicht so überragend wie letzte Saison. Aber so ist das wohl. Er wird recht häufig geschlagen. Wäre schön, wenn er einfach wieder safer spielen würde und vorranig die Seite zu machen kann. Ohne die Plays in Form von INT und Pass Deflaction. Nächstes Spiel nach der Bye gegen Tampa könnte für ihn ein gutes werden, gegen die war er bei den Panthers meist schon recht ordentlich. Vielleicht findet er dann zurück in seinen Groove. Im Slot macht sich D. Holmes ganz solide, nachdem er Anfang der Saison den Platz mal verloren hatte. Dann ist da noch J. Love, der einfach immer da ist wenn man ihn braucht, egal auf welcher Position. Rookie A. Robinson scheint auch langsam herangeführt zu werden. Mal sehen was er dem Team geben kann.

    Coaching: Hier hatte ich gelesen, dass Graham die Defense die letzen Spiele wieder "einfacher" gemacht hat. Und schon läuft es wieder. Hatte mich gestern ja bereits gefragt, warum nicht zum Anfang der Saison so? Naja das lässt sich jetzt nicht ändern. Was bei der Defense immer so schwer ist, ist die Beurteilung der Spieler, da man nicht weiß, was genau der Call bzw. die einzelne Aufgabe war. Bei der Offense ist das viel einfacher. Da sieht man, wenn der Lineman nicht gut blockt, wenn der QB an einem Receiver klebt oder wenn ein WR einen Pass dropt. Bei der Defense siehst du das nicht. Und ich bleibe auch dabei, bei der Defense muss noch mehr als bei der Offense ein Team verteidigen. Der beste Pass Rush bringt dir dauerhaft keinen Erfolgt, wenn die Coverage keine 2 Sekunden hält und andersrum bringt die 5 Sekunden Coverage nichts, wenn dein Pass Rush einfach nicht durchkommt. Was auffällt ist, ist die Schwäche auf LB, die Run Gaps zu schließen. Das könnte die Saison noch zum Problem werden. Der Pass Rush ist nicht gut und konstant genug. Die Coverage war die ersten Wochen sehr anfällig. Es scheint jetzt die letzten Spiele, dass die Defense sich so langsam eingroovt wie im Vorjahr. Und als Team sieht es dann wieder gut aus. Die gute Redzone Defense aus der Vorsaison scheint wieder da. Niemand spielt da herausragend und es gibt auch keinen Starplayer, aber als Einheit scheint es wieder zu laufen.

    Special Team: Gano ist ein verlässlicher Kicker. Punter Dixon nicht ganz so souverän, hier und da mal mit einer Gurke. Sollte man weiter beobachten. Gunner (OLB) Cam Brown ist nicht so dominant wie letzte Saison. K. Crossen hat in dem Raiders Spiel bereits seine 12. Special Team Strafe erhalten, Ligahöchstwert. Absolut dämlicher Hit gegen den Punter als das Play bereits erledigt war und dann hat er unnötigerweise einen eigenen Punt aufgenommen, obwohl der Ball wohl noch einige Yards weitergerollt wäre. Den Kollege muss man ebenfalls mal im Auge behalten, er wirkt leicht überdreht.

    Head Coach: So viel ist nicht mehr zu sehen von einem disziplinierten Team. Fundamentels sind auch nicht so ausgepägt, viele Missed Tackles etc. Er wirkte recht ratlos manchmal an der Seite. Dazu viel zu ängstlich bei 4th Down. Er hat die Spieler aber noch hinter sich. Von Judge wünsche ich mir mehr Mut und dass er souveräner rüberkommt. Gerade das Fehlen einer Offensiven Identität schadet auch seiner Identität finde ich. Er hat bei Antritt gesagt wofür er steht, und das finde ich, sieht man die Saison bisher nicht.

    Was den Kader angeht, so sehe ich Stand jetzt folgende Needs.

    Interior Offensiv Line.

    Inside Linebacker

    Edge

    Dazu RT? Wenn keiner überzeugen kann.

    Bei den Needs beziehen sich folgenden dabei auf den Draft, wo man "eigenes" frisches Blut für die Zukunft finden kann.

    Hätte man gegen die Raiders verloren, würde ich intensiver Richtung Draft schauen. Es schein wohl eine gute Edge Klasse zu geben. Und ich bin mir unsicher, ob Ojulari und Roche gut genug sind dauerhaft. ILB hatte ich bereits erwähnt.

    RT sowie Interior Line findet man sicher Gestandene Spieler, die sagen wir mal 3 Jahre Stabilität geben, um dahinter "Talente" ran zu führen.

    Die aktuellen "wichtigen" FA sind:

    Peppers, Hernandez, Engram, Center Price, Lorenzo Carter, FB Penny.

    Keiner davon ist so gut, dass ohne ihn alles zusammenbricht. Und keiner hat genug gezeigt, um richtig abzukassieren. Apropos Abkassieren, lt. Spotrac sind wir im Minus mit 13,2 Mio für die neue Saison. Da wird man also nicht die dicken FA holen können. Ein Cut von Solder sichert 14 Mio, sodass man dann bei ca 0 Mio operiert. Dann wird es sicher einige Umstrukturierungen, Pay Cuts und Cuts geben, aber wie gesagt, die dicken FA hat man die letzten 2 Jahre geholt. Umso wichtiger wird der Draft. Hier hat man neben den eigenen First Round Pick auch noch den der Bears.

    Ich weiß, wir stehen erstmal knapp über die Hälfte der Saison, es sind noch 8 Spiele zu bestreiten und durch den letzten Sieg hat man noch Chancen auf die 3. Wildcard. Aber mir war es wichtig, den aktuellen Stand mal festzuhalten. Wie seht ihr das? Seht ihr das völlig anders? Ich finde während der Bye kann man sich mal darüber austauschen, bevor der nächste Spieltag ruft, und man innerlich doch hofft, die Saison könnte noch positiv werden :thumbsup:

  • NY Giants Offense NFL Team Rankings (mid season)

    NFL Team Pass Attempts per Game Rank 15 NY Giants 35.7

    NFL Team Passing Yards per Game Rank 16 NY Giants 238.7

    NFL Team Rushing Attempts per Game Rank 21 NY Giants 24.4

    NFL Team Rushing Yards per Game Rank 24 NY Giants 95.9

    NFL Team Points per Game Rank 24. NY Giants 19.9

    NFL Team Touchdowns per Game                    Rank 28. NY Giants 1,9

    NFL Team Red Zone Scores per Game (TDs only) Rank 31 NY Giants 1,2

    NFL Team QB Sacked per Game Rank 17 NY Giants 2,2

    NFL Team Yards per Game Rank 21 NY Giants 334.6 YDS



    LETS GO GIANTS

  • NY Giants Defense NFL Team Ranking (mid- season)

    NFL Team Opponent Red Zone Scoring Percentage (TD only) Rank 6 NY Giants 51.35%

    NFL Team Opponent Points per Game Rank 18 NY Giants 24.0

    NFL Team Opponent Touchdowns per Game Rank 14 NY Giants 2.7

    NFL Team Opponent Third Down Conversion Percentage Rank 10 NY Giants 38,14%

    NFL Team Sacks per Game Rank 19 NY Giants 2.1

    NFL Team Opponent Rushing Yards per Game Rank 22 NY Giants 122.6

    LETS GO GIANTS

  • Ich verstehe auch nicht, was die ganzen Hard Counts immer sollen? Keiner fällt drauf ein und wir vermasseln es jedes Mal. Wie viele False Start Strafen haben wir dadurch bereits kassiert?

    :earl: Das habe ich mir auch schon seit einiger Zeit gedacht. Das sollte man erstmal lassen. Ich kann mich nicht erinnern, wann das je mal Erfolgreich war.

    O.k. BigBlue, dann mal ein, zwei Einschätzungen meinerseits zu QB Daniel Jones

    Stand jetzt, hat er auch für mich genug gezeigt, um ihn nächstes Jahr als Starter auf dem Feld zu sehen. Da bin ich ganz bei dir.

    5th year option zu ziehen, sollte stand jetzt selbstverständlich sein. Damit hätte man noch ca. 2 1/2 Jahre Zeit ihn zu beobachten.

    Die große Frage, ist er nun unser future Franchise QB oder nicht, sehe ich deshalb auch noch ganz entspannt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Jones sich trotz oder vielleicht auch gerade wegen der vielen Ausfälle in der Offense sich in vielen Bereichen weiter entwickelt hat.

    Er wirkt in den meisten Aktionen mittlerweile etwas ruhiger als letztes Jahr, hat Gefühlt eine bessere Übersicht und Verständnis vom Spiel und zwingt nicht mehr so häufig gewisse Pässe in guter coverage. Bewegt sich auch besser in der Pocket.

    Leider hat er wie wir alle wissen immer mal wieder die Angewohnheit sich auf nur einen WR zu fokussieren. Und Fumble Problem, ja, aber da mache ich mir momentan nicht mehr so viele Sorgen, wie noch vor einem Jahr. Ich finde er hat sich auch da ein bisschen verbessert.

    Seine Laufqualitäten konnte er diese Saison auch immer wieder unter beweis stellen.

    Seine Stärke im mid to deep passing sind weiterhin immer mal wieder zu sehen, werden nur leider etwas zu selten eingesetzt.

    Nur in der so wichtigen Redzone ist er bisher noch nicht so richtig erfolgreich gewesen. Aber da könnte von Seiten unseres OC auch mehr Kreativität helfen, denn Jones bringt aufgrund seine Run Option viele Qualitäten mit um dort erfolgreicher zu sein.

    Mid- Season Grade: B -


    CMP % Yards TDs Int. Rating
    2021 q8qdTYh-OWR5uO_QZxFENw_28x21.pngGiants 64.8 2,059 8 5 87.4
    2020 q8qdTYh-OWR5uO_QZxFENw_28x21.pngGiants 62.5 2,943 1110 80.4
    2019 q8qdTYh-OWR5uO_QZxFENw_28x21.pngGiants 61.9 3,027 24 12 87.7

    LETS GO GIANTS

  • Noch mal eine kleine Ergänzung zu Daniel Jones.

    Gerade bei einem podcast gehört:

    Vor dem Raiders Spiel waren die Giants im O-Line Ranking nicht ganz überraschend bei

    Pass Block Rank 32.

    Run Block Rank 27.

    Dazu unsere zahlreichen Ausfälle unserer potentiell besten Spieler auf WR, TE und RB, eigentlich seit Start des Trainingscamps bis heute.

    Da reduziert sich die Zahl der QB's, die unter diesen widrigen Umständen gut bis sehr gut performen können.

    Das er unter diesen erschwerten Bedingungen sein Spiel in einigen Bereichen verbessern konnte, ist zumindest nicht von der Hand zu weisen.

    Noch fehlt mir die Vorstellung, das er ein Top 5 QB mit Superbowl winning Fähigkeiten werden kann, aber mit ELi oder Simms haben wir auch so unsere Ringe abgeholt. :yawinkle:

    Er bringt von den physischen Fähigkeiten alle Dinge mit, die ein heutiger NFL QB meiner Meinung nach idealerweise mitbringen sollte. Er kann jeden Wurf machen, mid to deep pass ist er gut bis sehr gut, ist mobil und schnell.

    Ich würde Jones gern noch einmal mit einem neuen OC zusammen sehen, der einfach mehr versucht, seine Stärken besser zur Entfaltung zu bringen.

    Ich habe mir mal eine Liste erstellt, wen ich momentan als Upgrade zu Jones sehen würde.

    1. Rodgers

    2. Brady

    3. Mahomes

    4. Jackson

    5. Prescott

    6. Wilson

    7. Stafford

    8. Murray

    9. Allen

    10. Burrow

    Von diesen 10 QB's sehe ich keinen, den man in der offseason realistisch kriegen/ finanzieren kann. Wilson ist ja immer mal wieder mit uns in Verbindung gebracht worden, dass würde ich jetzt nicht 100%ig ausschließen wollen.

    Der ein oder andere würde vielleicht nocch Mayfield, Carr oder noch ein zwei andere nennen, aber selbst dann wäre er im Alter von 24 Jahren in seinem 3. Jahr auf einem guten mittleren Platz.

    LETS GO GIANTS

    2 Mal editiert, zuletzt von Turf Monster (11. November 2021 um 22:52)

  • Watson?

    Lawrence?

    Tannehill?

  • Herbert?

    Wentz?

    Cousins?

  • Watson?

    Lawrence?

    Tannehill?

    Watson, sofern er von allen Beschuldigungen frei ist -JA

    Lawrence? Mal abwarten ob er der neue Super Mega QB wird.

    Tannehill? Spielt zusammen mit RB Henry in einer für beide offenbar perfekten Offense. Beide profitieren von einander. Ob Tannehill außerhalb Henry und der Titans Offense besser ist bzw. man mit ihm mehr gewinnen würde, glaube ich aktuell nicht.

    Herbert?

    Wentz?

    Cousins?

    Herbert sieht wirklich gut aus. Würde da aber noch abwarten.

    Wentz? Danke nein :xywave:

    Cousins? Mag sein, dass er sicher bzw routinierter ist, aber auch hier nein.

    Es geht ja darum, welche QB ein Upgrade sind. Vielleicht sind welche von den 6 hier genannten besser, aber für mich nicht so klar, dass sie Schwächen kaschieren können. Einzig Herbert würde ich aktuell überlegen. Aber bitte die O-Line nicht vergessen, hinter der er hier spielen müsste aktuell.

  • Die Woche gehts auch wieder für uns weiter. Die Bucs haben nun 2 Niederlagen in Folge. Dazu jetzt frisch gegen einen NFC East Konkurrenten verloren. Ich fürchte, wir werden wieder der brave Aufbaugegner sein. Am besten noch wie gegen die Chiefs, gut mithalten aber am Ende doch verlieren. Auch wenn man natürlich argumentieren kann, die Bucs scheinen gerade schlagbar zu sein, stelle ich mich lieber bereits frühzeitig auf das 1. Szenario ein. :thumbsup:

    Barkley trainiert wieder und sah auf Videos ganz okay aus. LT Thomas scheint es auch besser zu gehen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er sehr weit von 100 % weg ist. Mal sehen was die Woche der Injury Report noch so verrät. Das Spiel ist ja auch erst Montag Abend, also auch noch etwas Zeit.

  • Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so sehr das Ende des Spiels herbeigesehnt habe. Und das bereits ab Beginn des 4. Viertels.

    Die 1. HZ war noch ganz ansehnlich. Dank einem Eierball von Brady auf Evans stand man direkt in der Redzone und konnte sogar mal einen TD erzielen. LT A. Thomas ist jetzt somit geteilter 2. was TD Catches angeht im Team. Kein WR hat mehr TD als unser LT. :thumbsup:

    Pass Rush nicht existent. Kein Druck über die Mitte und von außen sowieso nicht. Keine Überraschung, Pass Rush ist ja Need Nr. 1.

    Die 2. HZ eine Katastrophe. Wie sehr kann man seine O-Line „verstecken“? Diesmal vorallem die IOL. Die Tackle haben sich am Ende dann angepasst. Will Hernandez, was für ein schlechter 2nd Round Pick. Nach ihm wurden u.a. LB der Colts Leonard oder WR der Broncos Sutton gepickt.

    Jones auch mit einem schwachen Spiel. Vorallem außerhalb der Struktur der Plays. Das ist so grausig, da wünscht man sich, er würde einfach das Play aufgeben. Dazu besteht zu niemanden eine Connection. Kein Go to Guy, keine Chemie. Gut, wo sollte die auch herkommen? Auch das ist uns ja klar.

    Engram mal wieder ein Non Factor. Dazu muss ich diesmal auch Garrett ansprechen. Nicht, dass uns nicht klar war, das man Engram nicht vernünftig einbaut aber warum lässt man den nicht jedes Play einfach parallel zur Line of Scrimmage laufen (Drag Route) ? Entweder er bekommt so den Ball in Space oder bringt zumindest die Underneath Verteidiger in Bewegung um dahinter Platz zu schaffen.

    Judge wollte unabhängig vom Gegner die Identität des Teams zeigen / spielen lassen. Ähm welche genau soll das sein? Offensiv ja ohnehin alles nur Stückwerk, von jedem mal etwas. Und Defensiv? Tiefe Plays verhindern? Naja immerhin etwas. Vielleicht sollte man es positiv sehen, sie haben genau das Problem erkannt. Vielleicht schafft man es die letzten 3 Spiele dann auch eine Identität zu haben. (sorry für die Ironie)

    Es gab ja die Saison schon Gameplans die gut aufgegangen sind und dann sieht das Offensiv auch akzeptabel aus. Aber wenn der Gameplan nicht funktioniert, so wie heute, dann werden da wild die unterschiedlichsten Sachen ausprobiert. Und dann beginnen die Probleme in der Line, Jones wird zunehmend unsicherer und nichts geht mehr.

    Wir wissen doch jetzt einige Sachen über uns. Wir wissen die Line ist schwach. Wir wissen, die Skillplayer sind nicht oft verfügbar. Wir wissen Jones kann nichts kreieren. Das sind doch Erkenntnisse, anhand derer man sich orientieren kann. Stell dich auf, versuche ein Matchup zu kreieren, versuche WR frei zu Schemen (Route Kombinationen, Pick Plays etc) und wenn die Defense dir nicht den passenden Look liefert, dann Lauf den Ball. Double Team Blocks und nimm die 3 Yards. Und das Spiel von vorne. Das mit den Blocks war Anfang der Saison ja auch so eine Sache aufgrund der unterschiedlichen Starter. Aber seit ein paar Spielen, sind es vor allem Interior die gleichen 3.

    Ansonsten ist Slayton kaum noch ein Faktor. Klar als Deep Threat hast du es bei der O-Line schwer aber mir kommt hier auch gefühlt zu wenig leider. Sinnbildlich der Fumble beim letzten Play vor der Halbzeit.

    Golladay hat sage und schreibe 2 Targets, 1 Catch. Bei 38 Passversuchen. Wurde teilweise auch bei 3rd Down rausgenommen. Wirkt dann in der 2. HZ teilweise auch nicht integriert, gestikuliert an der Line of Scrimmage kurz vorm Play mit der Hand als wüsste er nicht genau was er machen soll. Aber auch hier, woher soll da eine gewisse Routine verbunden mit Sicherheit und Selbstbewusstsein herkommen? Immerhin standen heute bis auf Shepard mal alle auf dem Feld. Hoffentlich war das der Anfang.

    Was fehlt noch in der Einschätzung Auflistung nach dem Spiel? Achja Verletzungen. TE Rudolph mit Ankle im 3. Viertel raus. Und auch Toney hat mal wieder Wehwechen, Hip wenn die Berichte stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (23. November 2021 um 06:09)

  • Der Analyse muss man nicht viel hinzufügen. Auf den Punkt.

    Ich will doch einen Vergleich wählen, als ich gestern Abend ins Bett ging, habe ich mir als letzte Aktion beim Toilettengang den kleinen Zeh gegen den Betonsockel der Dusche gedonnert.

    Irgendwie muss ich sagen am Morgen dieses Tages, erinnerte mich an das Spiel; inkl. dem Schmerz.

    Klar wir wissen, die Bucs sind ein absoluter Contender. Tom Brady? Gut mit 44 immer noch jung und vital. Hatte gestern bischen Rookie Modus bei Madden. Gibt keinen besseren QB in der NFL Historie zwischen 10 und 20 Yards und da hatte er gestern absoluten Field-Day. Konnte durch seine Progressions gehen. Hatte mal nur Angst er schläft aus Langeweile ein. Das wäre die einzige Hoffnung der Giants gewesen. Er hat Love vs. Gronk gemolken, hat Goodwin gemolken im Slot und bei YAC.

    Pass Rush war zu erwarten gegen die gute O-Line der Bucs ein massvies Problem. Im Backfield war Ryan ein großer Verlust, dann am Ende doch. Love sah heute überfordert aus.

    Das LB Corps halte ich ohne Martinez bei Bottom 5. Da hat man auch die letzten Jahre viel zu wenig investiert, oder es hat nicht funktioniert. In einer Screen/Misdirection Liga sind LBs und Edgeplayer einfach zu wichtig geworden.

    Offense? Puh. Das sind Spiele, da zweifelt man einfach an Daniel Jones. Die Bucs Secondary ist verwundbar. Klar ich bin der Letzte, der ihn unter dem Bus wirft. Die O-Line? Da ist ein schweizer Käse stabiler, kein Running Game, somit Play Action witzlos.

    Aber das war zu wenig, auch vom Decision making. Seperation der WRs schwer zu beurteilen, weil dafür die Spielzüge gar nicht entstanden. Ob Barkley oder Booker, gestern egal.

    Schon bezeichnend, dass die Giants eigentlich nur Big Plays hinbekommen, wenn es über Gadget Plays geht. Der Wurf von Toney hätte eine Flagge verdient gehabt(dafür gab es auch schon Flaggen), denn da war nicht nur unten, sondern auch oben sehr viel Kontakt. Aber bei dem Ergebnis wirklich egal.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich hoffe das was das letzte Mal das Garrett die Kontrolle über die O# hatte. Das ist zu wenig von allem. Wieder nur 10 Punkte und das gegen eine maximal durchschnittliche DB Unit. Alles kann man auch nicht auf die O-Line, QB Play oder fehlende Skillplayer schieben. Es wird nichts angepasst an vorhandene (oder nicht vorhande) Stärken, in der 2. Halbzeit wird man regelmäßig ausgecoacht, sogenannte Playmaker sind in den entscheidenen Downs gar nicht auf dem Feld. Ne, jetzt sollte Freddie mal ne Chance bekommen. So kanns nicht weiter gehen. Übrigens ist es so auch nicht möglich Jones zu evaluieren was die Zukunft angeht. Vielleicht kann er unter einem anderen OC etwas konstanter werden. Die Tools sind ja da.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Der Wunsch wurde wohl zu Befehl.

    REPORT: Jason Garrett fired as New York Giants offensive coordinator - Big Blue View

    Bezieht sich auf Adam Shefter.

    Es ist soweit Judge muss nun auch Karten ziehen. Denn mit solchen Leistungen wie gestern geht es sicher nicht ins dritte Jahr.

    Manches an Garrett fand ich ganz interessant, auch in manche Spielen wie gegen die Panthers, gegen eine gute D.

    Aber was ich nie gesehen habe, war irgendeine Identität. Mal ein Spiel RPO, dann Jones/Barkley, dann WCO. Natürlich hilft die O-Line nicht, aber das war einfach auch teilweise ziemlich inspirationslos.
    Ich bin der Meinung, dass ein System und Jones und Barkley am besten funktioniert, mit viel RPO, aber auch vielen Bootlegs, aber auch Screens.

    WIrd wohl dann Freddie Kitchens oder?

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das wirkt erstmal so, dass Judge seinen eigenen Popo retten will. Wenn ich was neues machen will, warum dann nicht vor der Bye mit ausreichend Zeit für den neuen OC? Natürlich kann das kurzfristig ähnlich wie im Fußball erstmal einen Kick geben aber die großen Veränderungen werden es wohl kaum bis Sonntag.

    Sportlich ist es an sich wohl durchaus legitim, menschlich finde ich es persönlich schade. Jason Garrett und Daniel Jones hatten einen guten Draht zueinander, soweit man das von außen beurteilen kann.

    Wenn man hier durchzählen würde, bei wie vielen Spielen man mit der Offense und den Plays zufrieden war, und bei wie vielen nicht, wird man wohl etwas unter 50% Zufriedenheit kommen.

    Nüchtern betrachtet gewinnt man heutzutage größtenteils mit der Offense. Da waren wir meilenweit davon weg, weshalb das schon in Ordnung geht. Der Zeitpunkt allerdings wirkt wie ein Panikmove. Aber Judge spürt wahrscheinlich den Druck, dass es zu wenig von dem ist was Mara sehen wollte und somit auch sein eigener Stuhl mächtig wackelt.