Las Vegas Raiders 2021

  • scheiss Woche geht genauso zu Ende.

    War klar - das der ganze BS in den Köpfen bleibt.

    Jacobs kein Spiel ohne Gehumpel nur Waller & Renfrow — dejavu wie früher.

    Get a WR koste es was es wolle - sonst gibt es keine PO‘s und das MUSS drinn sein.

    Real men wear black!!!

  • Carr komplett von der Rolle! Jacobs auch nur noch Teilzeit Arbeiter. Dazu noch ne Menge Drops! Und die oline Sammelt in perfekten Momenten Penalty‘s!

    Redzone offense ganz miserabel genauso wie die run Defense. Und was ist mit Carlsen los, der war auch mal sicherer aber seid ein paar Wochen versendest der immer mal einen.

    Ich mag es nicht, wenn sagt das haben wir selber verloren…aber verdammt da wäre mehr drin gewesen.

    Zur ihrer Verteidigung, es sind auch nur Menschen und die letzten Wochen waren trouble.

    Aber man bin ich pissed!!!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • scheiss Woche geht genauso zu Ende.

    War klar - das der ganze BS in den Köpfen bleibt.

    Jacobs kein Spiel ohne Gehumpel nur Waller & Renfrow — dejavu wie früher.

    Get a WR koste es was es wolle - sonst gibt es keine PO‘s und das MUSS drinn sein.

    Absolut. Wieder eine Season ohne Playoffs sollte es nun wirklich nicht sein! Keinen Bock mehr drauf.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Puh, das Ding hat Carr weggeworfen, der stand ja komplett neben sich. Klar fehlt der Deep Thread wohl doch mehr und Edwards hatte ein eher schwaches Spiel. Aber die Defense hält die Giants bei 16 Punkten, da muss nur das Ding auf Waller in die Endzone sitzen oder er keinen Pick-6 werfen. Dazu der andere Pick, das war zuviel. Ist zwar jetzt sehr einfach, aber ansonsten fand ich das Spiel der Raiders gar nicht so schlecht.

  • Puh, das Ding hat Carr weggeworfen, der stand ja komplett neben sich. Klar fehlt der Deep Thread wohl doch mehr und Edwards hatte ein eher schwaches Spiel. Aber die Defense hält die Giants bei 16 Punkten, da muss nur das Ding auf Waller in die Endzone sitzen oder er keinen Pick-6 werfen. Dazu der andere Pick, das war zuviel. Ist zwar jetzt sehr einfach, aber ansonsten fand ich das Spiel der Raiders gar nicht so schlecht.

    wir waren ja auch das letzte Jahr nicht schlecht, aber wir brauchen eben mehr um es zu schaffen - und wenn wir es geschafft hätten… dann passiert das was die letzten Wochen passiert ist - against all odds

    und Mahomes spielt gegen GB ohne Rodgers (weil dieser beim Homöopathen war )

    und Denver verräumt Dallas!?!

    es ist alles :maul: :heul :angry

    Wir brauchen jedes Prozent - get us a deep thread I‘m out

    Real men wear black!!!

  • Junge, Junge. Es passt wieder alles zusammen...zweite Saison Hälfte, Ostküstenspiel in New York...aber lassen wir mal die Woche nicht außer acht, das wäre eine valide Begründung.

    Allerdings kennen wir ja unserer Raiders nur zu gut. Man tut halt wieder alles, um doch nicht in die Playoffs zu kommen.

    Dazu noch der Denver Sieg und Packers ohne Rodgers. Es läuft wieder alles nach Plan.

  • Nach 11/12 des gruseligen Auftritts bei den Giants halte ich mal fest:

    Die hier vertretene These, dass die Raiders keinen neuen WR brauchen würden, wurde heute klar widerlegt.

    Edwards und Jones praktisch mit null separation. Ohne die tiefe Speed Option findet das Spiel nur in den ersten 15yd statt. Und dann kommt wieder Captain Checkdown zum Vorschein.

    Richtig - und das Spiel hat die zwei REC wie Jackson oder OdellBeckham nun noch mehr ins Gespräch gebracht.


    Carr hatte in dem Spiel einige Pässe dabei, die er die Spiele davor einfach präzise angebracht hatte.

    Ich würde nicht einmal behaupten, dass Ruggs da soviel anteil hatte. Außer Spielsystem Anpassung.

    Aber für die überworfene Pässe, für die Pässe in den Rücken .... da ist Carr verantwortlich.

    Nichts destotrotz bleibe ich dabei das Carr uns in die PO bringt.

    Zu Jacobs - ich fand dass er ein gutes Spiel gemacht hat. keine Ahnung - Average 5yds per play? Und di eMischung zwischen Drake und JAcobs ist doch top. Wieso soll ich Jacobs verheizen, wenn ich doch mit einem zweiten guten RB die Defense etwas auseinander ziehen (SwingPässe auf Drake)

    Achso - und was die ganze Woche noch mehr unterging Richards returnt nun wieder ....

  • Push Nachricht auf Sleeper:

    D.Jackson soll kommen.

    Ob die Quelle seriös ist, kann ich nicht beurteilen.

    Just Win Baby

  • Jetzt ging's schnell

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob die Quelle seriös ist, kann ich nicht beurteilen.

    Seriosität kann ich auch nicht beurteilen (Edit: CBSSports hat die Meldung übernommen, die Quelle scheint seriös).

    Naja, besser als OBJ :madness .

  • Ja, aber obj ist kein Deep threat und der Markt für eine richtige Verstärkung ist leer. Wieso wurde er in la entlassen?

    Wollten mck und allen ihn damals nicht schon mal nachhause bringen und erhalte sich gegen uns entschieden?

    Naja, mir egal wie Hauptsache wir kommen wieder in die Spur

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Wieso wurde er in la entlassen?

    Wollten mck und allen ihn damals nicht schon mal nachhause bringen und erhalte sich gegen uns entschieden?

    zu 1) Zu wenig Targets, man hat sich einvernehmlich getrennt. War anders geplant, aber neben Kupp, Woods und Jefferson war zu wenig übrig für ihn. Hat aber keinen Stress gemacht sondern das Gespräch mit dem Coach gesucht.

    zu 2) Er kommt aus LA und ist damit eben mit dem Vertrag bei den Rams "nach Hause gekommen". Hat er auch erwähnt dass das sein Traum war.

    Und ergänzend: Dass er nicht einfach in LA bleibt und die Chance auf nen SB zuhause mitnimmt sondern performen will spricht irgendwie für ihn.

  • Nach 11/12 des gruseligen Auftritts bei den Giants halte ich mal fest:

    Die hier vertretene These, dass die Raiders keinen neuen WR brauchen würden, wurde heute klar widerlegt.

    Edwards und Jones praktisch mit null separation. Ohne die tiefe Speed Option findet das Spiel nur in den ersten 15yd statt. Und dann kommt wieder Captain Checkdown zum Vorschein.

    Die sahen tatsächlich überschaubar aus. Aber das Spiel hat man heute in der Red Zone verloren, wo jetzt Ruggs auch nicht so das gefährliche Target war und die tiefe Option nicht so wichtig ist.

  • Die hier vertretene These, dass die Raiders keinen neuen WR brauchen würden, wurde heute klar widerlegt.

    nope, das war eigentlich nur more of the same von den raiders.

    unabhängig davon, wer da auf wr aufgelaufen ist (und auch mit ruggs, agholor und davor cooper im lineup), gab es solche spiele der raiders schon en masse zu sehen.

    die raiders kommen flat aus der bye? check. man könnte schon vom üblichen prozedere sprechen.

    die raiders treten flat in einem frühspiel an der ostküste auf? check. business as usual.

    die raiders basteln an einem kleinen w-streak, um dann gegen einen vermeintlich leichteren gegner auf die fresse zu fallen? check. zum gefühlten 100 mal.

    und dann wäre da natürlich noch zu erwähnen, dass wir nun anfang november haben und da für gewöhnlich die saison langsam aber sicher den bach runtergeht. ein erster schritt ist mal wieder getan. an eine trendwende glaub ich auch da erst, wenn ich es mit eigenen augen gesehen habe.

    passend zur raiders november form hat sich heute auch carr präsentiert. er ist ein guter qb, der diese saison zum teil auf einem sehr hohen niveau performt hat. schlechte tage passieren den besten, aber wenn er immer wieder, "rechtzeitig" bevor er endgültig in der elite konversation auftaucht, solche leistungen abliefert, darf er sich nicht wundern, wenn das dann im endeffekt nie geschieht. 2 interceptions, die klar auf seine kappe gehen, als draufgabe eine davon ein pick six, plus der finale fumble. dazu den komplett offenen waller in der endzone überworfen, davor hat waller einen td fallen gelassen, carlson mit einem ganz üblen fg miss... da hat man mehr als genug punkte liegen gelassen um trotzdem noch ganz easy einen ugly win rauszuwürgen.

    ich hab da also keine großen auffälligkeiten wahrgenommen. das war einfach der übliche und leider immer wiederkehrende raiders football, den man schon zur genüge kennt. das ganze am fehlen eines einzigen spielers festzumachen, ist gerade bei diesem team schon sehr weit hergeholt. da lass ich es mir schon eher einreden, dass die geschichte dieser woche halt noch in den köpfen der spieler (und vor allem carr) war, aber auch hier bleibt einem nur festzuhalten, dass sie solche auftritte auch ohne ablenkung in einer schönen regelmäßigkeit fabrizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (8. November 2021 um 02:01)

  • ...

    Same old shit

    Bitte keine Playoffs mit dieser Truppe um dann in der WC 10-27 auszuscheiden.

    Draft-Needs sind WR und O-Line.

    Positiv immer noch ist die D#. Druck ohne Blitz schafft nicht jeder.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Same old shit

    Bitte keine Playoffs mit dieser Truppe um dann in der WC 10-27 auszuscheiden.

    Draft-Needs sind WR und O-Line.

    Positiv immer noch ist die D#. Druck ohne Blitz schafft nicht jeder.

    Warum nicht direkt Franchise abmelden? Wenn ich so einen Mist lese... Auch wenn wir in den letzten Jahren oft die selbe Situation hatten muss man nicht immer direkt davon ausgehen, dass jetzt die selbe Abwärtsspirale folgt. Denn in den letzten Jahren hat uns die Defense im Stich gelassen nicht DC. Der Stinker war immer dabei.

  • Laut Schefter offiziell dass DeSean Jackson kommt.

    Ob er ne große Verstärkung ist, wird sich zeigen aber da von Jones und Edwards gestern nix zu sehen war ist hier jede Verpflichtung eine gute Verpflichtung.

  • Das sehe ich auch so. In US foren darf man sich auch gar nicht rumtreiben, aber das hier sind ähnlich formulierte Beiträge. Dort gibt es auch immer nur 0 und 1. Von Wahnsinnsspieler zu entlasst oder traded ihn sofort. Pointi hat es bei Carr eigentlich super zusammengefasst. Man sollte ihn jetzt nicht direkt wieder unter den Bus schmeißen und abwarten. Ja er treibt sich öfter selbst in die negative Presse, aber diese Saison ist aufgrund der Umstände durchaus anders, das sollte vorerst als Argument zählen.

    It ain’t over till the fat lady sings…

    Am Ende wird abgerechnet…

  • Same old shit

    Bitte keine Playoffs mit dieser Truppe um dann in der WC 10-27 auszuscheiden.

    Draft-Needs sind WR und O-Line.

    Positiv immer noch ist die D#. Druck ohne Blitz schafft nicht jeder.

    Winning Mentality ist wichtig und ein Playoff-Auftritt würde sich sicherlich eher positiv darauf als negativ auswirken (Außer es wäre so einer wie damals ohne Starting QB oder sowas).

    Es war eine turbulente Woche und noch dazu ein Ostküsten-Spiel gegen ein Team, dass sich zuletzt in der Defense verbessert und besser als ihr Record präsentiert hat. Das lasse ich mal vorerst durchgehen, bevor ich zum großen Abgesang blase. Natürlich haben wir die letzten Jahre immer das gleiche Muster gesehen, aber es haben sich auch Sachen verändert, also muss jetzt nicht zwingend das Gleiche bei rauskommen.

    Carr hatte gestern einen miesen Tag und trotzdem hätte man das Ding dreckig gewinnen können. Die Trips in die Redzone waren ja da, da hat man dann zu wenig Zählbares rausgeholt. Das muss wieder besser werden und dann wirkt die Offense gleich besser.

  • Warum nicht direkt Franchise abmelden? Wenn ich so einen Mist lese... Auch wenn wir in den letzten Jahren oft die selbe Situation hatten muss man nicht immer direkt davon ausgehen, dass jetzt die selbe Abwärtsspirale folgt.

    naja, ich würde jetzt nicht so weit gehen und eine derartige meinung als mist bezeichnen. wenn ich mir die beiträge auf den letzten seiten so ansehe, ist nämlich kollege damaster nicht der einzige, der wegen eines spiels in (nennen wir es mal) panik verfällt :yawinkle:

    leute haben halt eine unterschiedliche sicht der dinge, reagieren anders und das ist aus meiner sicht völlig legitim. der eine sieht die abwärtsspirale kommen, weil ein spieler wegfällt, der nächste setzt halt noch einen drauf, weil ihm das alles bekannt vorkommt, während ein anderer nach wie vor fest an die playoffs glaubt. ist halt so. wir reden hier schließlich nicht von einem team, welches jahrelang dick da war, grundsätzlich sehr stabil auftritt und mal ausnahmsweise einen stinker produziert hat. so lange sich das nicht ändert, werden auch die meinungen weit auseinander gehen.

    aus meiner sicht wäre es halt wünschenswert, dass man die meinung auch entsprechend mit argumenten untermauert. wenn nur die welten der rosa und dunkelschwarzen brillen aufeinander treffen, wirds nämlich auf dauer langweilig.

    Die Trips in die Redzone waren ja da, da hat man dann zu wenig Zählbares rausgeholt. Das muss wieder besser werden und dann wirkt die Offense gleich besser.

    absolut. es gab gestern 6 drives in die redzone, die raiders hatten in puncto total yards ein sattes 400 zu 245 übergewicht und man hat mal wieder gegen einen qb verloren, der nicht mal 150 yards aufgelegt hat. die defense hat einen td zugelassen und die offense mit all diesen möglichkeiten nur einen gemacht. wenn man sich in der redzone nicht so dermaßen dämlich anstellt, hätte man den giants locker +30 einschenken können und dann würde hier niemand von dem fehlenden deep threat sprechen oder einen abgesang auf die saison geben.

    die performance in der redzone muss im übrigen nicht "wieder" besser werden. sie muss besser werden. das ist nämich ein punkt, welcher diese offense schon länger plagt. merkwürdige calls, strafen und brainfarts zu den ungünstigsten zeitpunkten, gruden war da sowieso immer hochzufrieden, wenn man fieldgoals am laufenden band kickt und auch carr spielt da (nicht nur gestern und nicht nur ohne ruggs) nicht seinen besten ball.

    Zitat

    Derek Carr ranks 30th of 33 qualifying QBs in passer rating in red zone at 80.9. Only Daniel Jones, Taylor Heinicke and Trevor Lawrence are worse

    ruggs hatte im übrigen 43 snaps in der redzone und wurde dabei ein ganzes mal angespielt. man könnte also durchaus der meinung sein, da fehlt u.a. eher ein potentes redzone target, als ein deep threat.

    wie bescheiden das gestern war sieht man auch schön an dieser statistik:

    Zitat

    Raiders were 4th team in last 10 seasons to get into the red zone on 6+ drives and score 16 or fewer points. Arizona was last to do it 12/17/17 in 20-15 loss to Washington

    und auch das ist nicht unbeingt der burner:

    Zitat

    Raiders were first team since at least 2000 to attempt 2 FGs from inside the 10 when losing by 4-6 points in 2nd half

    der auftritt war also alles in allem keine anomalie, aber das war in diesem punkt selbst für raiders verhältnisse äußerst schwach und genau da hat man eben das spiel verloren.

  • Eure Redzone-Probleme sind mir ehrlich gesagt unerklärlich. Mit Waller und Moreau habt ihr zwei TEs, die den Ball absolut fangen können. Dazu dann noch mit "3rd-and-Renfrow" einen Top-Slot-WR, der absolut verlässlich alles wegfängt, was er bekommt und ein Top-Route-Runner ist. Jacobs ist eigentlich für dreckige, kurze Yards immer gut und mit Drake habt ihr auch einen RB, der gut im Passspiel eingebunden werden kann (passiert ja mittlerweile auch mehr). Auch Edwards hat ja eigentlich schon contested catches gezeigt. Kann ja an sich nur mit dem Playcalling zusammenhängen oder wie erklärt ihr euch das?

  • Ich spiele lieber mit 6 Einbeinigen und 5 Blinden in den Playoffs als gar nicht. Das wollte ich damit sagen.

    defintiv. da bin ich ganz bei dir, denn dann hätte man sozusage das saisonziel erreicht und man könnte es unabhängig vom ausgang des playoff spiels als fortschritt verbuchen. ich bin auch durchaus der meinung, dass es in diesem team genug zweibeinige und scharfsehnde dafür gibt. so auftritte wie gestern gilt es ab sofort aber unbedingt zu vermeiden. ich weiß das schreibt sich leichter als es getan ist, aber der margin for error ist nach bereits zwei niederlagen gegen teams, die vermutlich nichts mit den playoffs zu tun haben werden, schon sehr gering. die chiefs haben die chance gegen die rodgers losen packers genutzt, die chargers wenigstens ihren job erledigt und die broncos sogar einen upset win hingelegt. da ist es natürlich schon irgdendwie doppelt bitter, wenn man über die eigene (gewiss nicht unlösbare) aufgabe nicht drüber kommt.

  • Kann ja an sich nur mit dem Playcalling zusammenhängen oder wie erklärt ihr euch das?

    das ist sicher ein nicht unwesentlicher faktor. gruden war diesbezüglich eine katastrophe und das hatte er sozusagen amtlich. kein team hat letztes jahr in der redzone mehr fieldgoals gekickt als die raiders und da war es überwiegend eben auch so, dass neben dem teils merkwürdigen play design zur gänze die aggressivität gefehlt hat. drei punkte waren im buch von gruden jederzeit eine coole sache.

    gestern wars z.b. so, dass moreau kein einziges (nicht nur in der rz) target gesehen hat, dabei hat der eben (wie du geschrieben hast) diesbezüglich durchaus schon gezeigt, dass er eine brauchbare alternative sein kann. im ersten und einzigen td drive ist man in der rz zwei mal mit jacobs erfolgreich gelaufen, in den nächsten fünf rz trips insgesamt zwei mal. das was du über renfrow schreibst kann ich aus meiner sicht absolut bestätigen. der sollte insgesamt viel öfter in szene gesetzt werden, weil wenn er es wird, gibt es in diesem team keinen verlässlicheren spieler. die patriots haben mit solchen typen und einem dominanten te jahrelang höchst erfolgreich offense gespielt und da war eigentlich nie zu lesen, dass da einer mit deep speed fehlt, weil es so halt auch funktionieren kann. das alte thema. man muss die offense um die stärken der spieler bzw. stärksten spieler konstruieren, dann hat man meistens schon mal einen fuß in der tür.

    bei einer derart eklatant ausgeprägten schwäche spielen halt viele faktoren rein. eben auch carr, der da im gegensatz zu anderen aspekten des spiels auch nicht immer auf der höhe agiert.

  • Eure Redzone-Probleme sind mir ehrlich gesagt unerklärlich. Mit Waller und Moreau habt ihr zwei TEs, die den Ball absolut fangen können. Dazu dann noch mit "3rd-and-Renfrow" einen Top-Slot-WR, der absolut verlässlich alles wegfängt, was er bekommt und ein Top-Route-Runner ist. Jacobs ist eigentlich für dreckige, kurze Yards immer gut und mit Drake habt ihr auch einen RB, der gut im Passspiel eingebunden werden kann (passiert ja mittlerweile auch mehr). Auch Edwards hat ja eigentlich schon contested catches gezeigt. Kann ja an sich nur mit dem Playcalling zusammenhängen oder wie erklärt ihr euch das?

    Ich habe bei den 6 Trips gestern jedes einzelne mal vor dem TV gebettelt das man doch bitte eine PA und dann Moreau anvisieren soll. Leider vergebens... Ich frage mich auch warum da so der Wurm drin ist. Wobei ich sagen muss das die Statistik natürlich durch das gestrige Spiel auch noch deutlich nach hinten verschoben wurde. 30th of 33 ist nach der RZ Grottenvorstellung gestern aber auch berechtigt.

  • Ha und ich dachte ich wäre der einzige der bei Renfrow, Ansätze von edelmann sieht :thumbsup:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.