Spielansetzungen in den Playoffs

  • Ihr habt übrigens das späte Spiel am Samstag (also in der Nacht auf Sonntag ab 2:15h).

    Frechheit diese ansetzung!!! Typisch wieder schön für die Packers, und genau das sind die Gründe wieso ich die Packers haße!!

    Und so dürfte durch das Spiel jetzt für bosa & Warner knapp werden.

    Also go niners :bier:

  • Frechheit diese ansetzung!!! Typisch wieder schön für die Packers, und genau das sind die Gründe wieso ich die Packers haße!!

    Hm, spannend. War mir nicht bewusst, dass die Packers die Spielansetzung gestalten.

    Was wäre denn deiner Meinung nach sinnvoller gewesen? Ein Sonntagsspiel für 49ers@Packers? Das würde aber heißen, dass Rams oder Cardinals schon am Samstag spielen, obwohl deren Spiel erst heute Nacht ist. Das wäre wohl deutlich ungerechter...

  • Hm, spannend. War mir nicht bewusst, dass die Packers die Spielansetzung gestalten.

    Was wäre denn deiner Meinung nach sinnvoller gewesen? Ein Sonntagsspiel für 49ers@Packers? Das würde aber heißen, dass Rams oder Cardinals schon am Samstag spielen, obwohl deren Spiel erst heute Nacht ist. Das wäre wohl deutlich ungerechter...

    Nee bills Chiefs. Da hier beide teams eh ein Heimspiel hatten. Ist der Aufwand für die Chiefs nicht so anstrengend wie für die 49ers.

  • Nee bills Chiefs. Da hier beide teams eh ein Heimspiel hatten. Ist der Aufwand für die Chiefs nicht so anstrengend wie für die 49ers.

    Naja, solange du etwas hast worüber du dich aufregen kannst.

  • Nee bills Chiefs. Da hier beide teams eh ein Heimspiel hatten. Ist der Aufwand für die Chiefs nicht so anstrengend wie für die 49ers.

    Haben nicht zufälligerweise beide Topseeds den Samstagstermin? Also hat man sich die Ansetzung wohl auch "erarbeitet". Dafür, wann der lowest Seed gespielt hat, können die Packers ja nicht wirklich etwas.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Frechheit diese ansetzung!!! Typisch wieder schön für die Packers, und genau das sind die Gründe wieso ich die Packers haße!!

    Und so dürfte durch das Spiel jetzt für bosa & Warner knapp werden.

    Also go niners :bier:

    Was hat das denn mit den Packers zu tun. Beste Uhrzeit. So komme ich wahrscheinlich nicht in Verlegenheit, das zu gucken :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Würdest du es OK finden wenn dein Team am Sonntag in Seattle spielt und dann gleich am samstag bei den cards?

    Die Alternative wäre gewesen: Cards / Rams heute und dann Samstag in Tampa. Hättest du das fairer gefunden?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es gibt immer Samstags und Sonntags jeweils ein AFC- und ein NFC-Playoff-Game. Das würde so nicht aufgehen.

    Naja letzten Samstag hatte es auch 2 afc Spiele gegeben.

    Sicher können die Packers nix dafür das die nfl sie am Samstag ansetzt, aber ein wenig fingergefühl konnte sich man schon erwarten.

  • Naja letzten Samstag hatte es auch 2 afc Spiele gegeben.

    Das lag doch aber daran, dass es jeweils 3 Conference-Spiele gegeben hat.

    Jetzt sind es nur noch 2 Spiele pro Conference. Von daher kann man die Verteilung doch ganz anders handhaben.

  • Frechheit diese ansetzung!!! Typisch wieder schön für die Packers, und genau das sind die Gründe wieso ich die Packers haße!!

    Und so dürfte durch das Spiel jetzt für bosa & Warner knapp werden.

    Also go niners :bier:

    Deutsche Sprache, schwere Sprache.

  • Wer ist denn Ösi? Ich komme aus Niedersachsen. Kannst du mir sagen seit wann Niedersachsen in Österreich liegt?

    psst, er meinte sich selbst.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Naja letzten Samstag hatte es auch 2 afc Spiele gegeben.

    Sicher können die Packers nix dafür das die nfl sie am Samstag ansetzt, aber ein wenig fingergefühl konnte sich man schon erwarten.

    Danke, schön das du endlich einsiehst, dass außer der NFL niemand etwas dafür kann. Ende mit dem Thema.

    Glückwunsch an die 49ers!!! Den Klassiker in Dallas zu gewinnen, da gehört schon etwas dazu.

    Für mich seid ihr unumstritten der Geheimfavorit auf den Superbowl.

  • Monday Night bringt aber mehr Cash als Samstagmittag und den Amis schert es natürlich wenig, dass diese Wahl für uns in Europa nicht so cool ist.

    Excuses are for Losers

  • Die Playoffs muß man nicht so auseinanderziehen.

    Ist gerade für die Cardinals ungünstig.

    Aber dreht sich viel um das Geld.

    Deshalb schau ich kaum noch Fußball.

    Wasp

  • die Sonntags Kickoffzeiten sind mir auch aufgefallen. Das war früher anders und gefällt mir nicht (früher war alles besser ;) )

    Keine Ahnung wann früher, ist aber schon seit einigen Jahren so.

  • Keine Ahnung wann früher, ist aber schon seit einigen Jahren so.

    Bei den CCG weiß ich das auch schon seit mindestens 15 Jahren, bei der Divisional Round bin ich mir aber nicht sicher, ob die schon immer um 21:00 waren!?

    edit, wenn ich das Richtig sehe, wurde die Divisional Round vor 3 Jahren auf 21:00 geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (17. Januar 2022 um 13:00)

  • Wir haben in Europa eh schon Glück, dass 13 Uhr (NFL) bzw. 12 Uhr (College) Ostküstenzeit in der RS übliche Kickoffzeiten sind.

    15:30/16/21 Uhr wie in Europa für Bundesliga, PL und CL wären deutlich ungünstiger.

  • Wir haben in Europa eh schon Glück, dass 13 Uhr (NFL) bzw. 12 Uhr (College) Ostküstenzeit in der RS übliche Kickoffzeiten sind.

    15:30/16/21 Uhr wie in Europa für Bundesliga, PL und CL wären deutlich ungünstiger.

    Dürfte aber auch einer der Hauptgründe sein, wieso die NFL in Europa seit einigen Jahren immer beliebter wird, und sicher auch einen Haufen Geld verdient, da tut sich z.B. die NBA deutlich schwerer.

  • In den USA haben vier Fernsehsender Rechte Playoff Spiele zu zeigen. Demenstsprechen werden auch die Spiele angesetzt. Für diese Saison ist es wie folgt:

    CBS: 1 Wildcard Spiel, 2 Divisional Spiele & Championship aus der AFC, zusätzlich haben Sie sich letztes Jahr mit der Erhöhung auf 14 Playoffteilnehmer ein weiteres Wildcard Spiel ohne feste Conference Zuteilung für Sonntag 22:30 deutscher Zeit gesichert

    FOX: 1 Wildcard Spiel, 1 Divisional Spiel & Championship aus der NFC

    NBC: 1 Wildcard Spiel, 1 Divisional Spiel (dieses Jahr aus der NFC da CBS zwei AFC Spiele zeigt), zusätzlich haben Sie sich letztes Jahr mit der Erhöhung auf 14 Playoffteilnehmer ein weiteres Wildcard Spiel ohne feste Conference Zuteilung für Sonntag Nacht gesichert

    ESPN: 1 Wildcard Spiel, seit diesem Jahr als Montag Nacht Spiel

    Für die Wildcards wird dann als erstes das Montagsspiel angesetzt. Hier ist nur ein Matchup zwischen 4vs.5 möglich, damit am Sonntag Abend schon fest steht wer wann in den Divisonal Playoffs spielen kann und man nicht auf den Ausgang des Montagsspiel warten muss. Damit der Restunterschied bei den einzelnen Spielen innerhalb einer Conference nicht zu groß wird, sind die weiteren Spiele der Conference mit dem Montagsspiel für den Sonntag angesetzt um zu vermeiden, dass der Sieger vom Montag gegen den Sieger von Samstag antritt. Da CBS ein Spiel am Sonntag um 22:30 zeigt, können Sie kein weiteres Spiel am Sonntag zeigen, da z.B. bei Verzögerungen durchs Wetter oder langer Overtime auf einmal zwei Spiele parralel auf dem gleichen Sender laufen würden. Heißt CBS zeigt ein AFC Spiel am Samstag. Somit ist das NFC Spiel von 4vs.5 als einziges möglich für Montag. Demenstprechend werden die anderen Spiele nach Ihrer Attraktivität angesetzt, das Dallas Spiel bzw. Kansas City Spiel sind aus Fernseh Sicht die Topspiele an diesem Wochenende gewesen.

    Für die Divisional Playoffs gilt dann, dass der Sieger von Montag erst am Sonntag spielt um größtmöglichen Rest zwischen den Spielen zu haben. Da CBS zwei Spiele zeigt spielen die AFC Teams jeweils einmal Samstag und Sonntag. Somit sind auch hier die Ansetzungen recht logisch. Tampa gegen Gewinner Montag am Sonntag, dazu ein AFC Spiel am Sonntag. Somit bleiben Green Bay gegen 49ers sowie eine zweites AFC Spiel für Samstag übrig. Tennessee gegen Cincinnati ist am Samstag weil es im Vergleich gegen Kansas City gegen Buffalo deutlich weniger attraktiv ist.

    Somit erklären sich die Ansetzungen an diesen beiden Wochenenden eigentlich recht logisch aus einer Mischung TV-Rechte, Attraktivität der Teilnehmer und Fairness Gedanken zum Thema Rest.

    Diese Regelung gilt so in der Art auch noch fürs nächste Jahr, ab der Saison 23/24 gelten neue TV Verträge wo mehr Flexibilität möglich ist.

    Die Uhrzeiten bei den Divisonal Playoffs sind seit ein paar Jahren verändert um mehr Flexibilität bezüglich Anstoßzeiten an der Westküste der USA zu haben.

    Hier noch ein Artikel mit Hintergrund Informationen aus Sicht Buffalos: https://buffalonews.com/sports/bills/a…113db710b0.html