LA Chargers 2021

  • L.A. Chargers verguckt. XD

    das ist gut :thumbsup: die chargers Fans die es hier gibt sind das schon meist mehrere Jahrzehnte :bier: Nachwuchs tut gut,bist herzlich willkommen. hoffe du weißt was du dir antust :mrgreen: leiden und hadern ist mit unserer Liebe leider ein Dauerzustand

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (1. November 2021 um 21:54)

  • Ja, man muss schon z.T. hart im nehmen sein, was unsere Truppe in den letzten 40 Jahren oft so angeboten hat.

    Letztes Wochenende wieder ein weiteres kleines Kapital, wo uns ein (leider unnötig) geschasster Ex-Charger mit INT's und Pick -Six fast im Alleingang erledigt. Kannste nicht erfinden sowas :hinterha:

    Noch ist zwar alles drin, aber es sind eben die Chargers. Nach dem unerwartet guten Start kommt jetzt so allmählich (wieder) der Blues. In der Copy-Cat NFL haben die Gegner sehr schnell gemerkt, dass man uns mit massiven Running-Game auf der einen und massiven Druck auf Herbert auf der anderen Seite leider ganz gut aushebeln kann :paelzer:

  • das ist gut :thumbsup: die chargers Fans die es hier gibt sind das schon meist mehrere Jahrzehnte :bier: Nachwuchs tut gut,bist herzlich willkommen. hoffe du weißt was du dir antust :mrgreen: leiden und hadern ist mit unserer Liebe leider ein Dauerzustand

    Ja das wurde mir letztes Jahr auch schon von einigen Mitgeteilt. Aber das ist mir egal. Ich mag den Stil von den Chargers und speziell den von Joey Bosa. :thumbup: Vielleicht liegt es an meinem Optimismus als Neuling aber schon letzte Saison dachte ich mir die Chargers sind mit Justin Herbert sehr wohl in der Lage die Chiefs zu schlagen und das haben sie auch bewiesen.

    Ja, man muss schon z.T. hart im nehmen sein, was unsere Truppe in den letzten 40 Jahren oft so angeboten hat.

    Letztes Wochenende wieder ein weiteres kleines Kapital, wo uns ein (leider unnötig) geschasster Ex-Charger mit INT's und Pick -Six fast im Alleingang erledigt. Kannste nicht erfinden sowas :hinterha:

    Noch ist zwar alles drin, aber es sind eben die Chargers. Nach dem unerwartet guten Start kommt jetzt so allmählich (wieder) der Blues. In der Copy-Cat NFL haben die Gegner sehr schnell gemerkt, dass man uns mit massiven Running-Game auf der einen und massiven Druck auf Herbert auf der anderen Seite leider ganz gut aushebeln kann :paelzer:

    Auch hier wieder mein Optimismus als Neuling. XD

    Ja das das Wissen die Gegner. Aber auch Herbert kann sich zusammen reißen wenn er will. Sieht man sich das Rückspiel der Chargers gegen die Raiders aus der Saison 2019/2020 kann Herbert auch unter Druck die Bälle an den Mann bringen.

    Ich finde auch das noch alles drin ist. Die Chargers haben 4 von 7 Spielen gewonnen und wenn man sich die Niederlagen (bis auf die Klatsche von den Ravens :madness) haben wir die anderen beide gerade mal mit drei Punkten unterschied verloren. Das Running Game ist ein Problem wie man weiß. aber selbst das seh ich das die Chargers besser werden. Das erste Spiel gegen die Raiders da haben die Raider´s in der ersten Halbzweit gerade mal 55 Yardss geschafft (korrigiert mich gern wenn ich falsch liege liege) und das Spiel gegen Cleveland Browns wurde auch deswegen gewonnen weil man im vierten Viertel Baker Mayfield gesackt hatte im 3rd Down in ihrer eigenen Hälfte. Also sie können es wen sie nur wollen. :sword2:

  • Bin gespannt aber auf das Spiel gleich. Nach der Niederlage der Raiders heute können die Chargers mit den Raider´s gleich ziegen in der AFC West. :sword2:

  • Wieder mal ein Nägelbeißer, aber wenigstens gewinnen wir solche knappen Dinger jetzt auch immer wieder mal.

    Offense ja recht ok und gut, aber unsere Redzone Ausbeute ist wie schon so häufig eher mäßig. Dadurch werden manche Spiele leider unnötig spannend und richtiges Vertrauen zum neuen Kicker gibt es wohl auch (noch) nicht so richtig. Dieser Drive von unserer 1 zur Eagles 1 ohne Score war schon kurios, bezeichnend und zum Kopf kratzen :madness

    Aber große Sorgenfalten kann einem nachwievor die Rush-Def bereiten. Mittlerweile geht ja jedes Team da wie das Messer durch warme Butter durch. Man hat oft das Gefühl, in unserer vorderen Mitte spielt gar keiner :paelzer: Haben die Eagles ja auch gut genutzt, wie so viele vor ihnen. Einziger Vorteil dabei war allerdings, dass dadurch den Eagles wohl gar nicht auffiel bzw. sie nicht ausgenutzt haben, dass wir auf den CB Positionen weitgehend quasi mit Aushilfs-Street FA/Spieler unterwegs waren :hinterha: Insofern war das wohl der Plan :rockon:

  • Vielleicht seh ich das anders weil ich noch nicht so viel Ahnung davon habe. Aber ich fand das die Defense schon besser war als in anderen Spielen. Vor allem der gewaltige Sack von Bosa hat mir sehr gefallen. :rockon:

    Die Chargers machen kleine Fortschritte aber sie machen sie. 🏈💪

    Nächste Woche wird interessant. Wenn wir es schaffen die Vikings zu besiegen können wir die AFS West Führung etwas aus bauen und müssen dann schauen wie die Partie Raider gegen Chiefs aus geht. :football::sword2:

  • Was den Kicker an geht, da habe bin ich selbst mit Hopkins zufriedener als mit dem davor. Auch Andre Robertson hat mir gut gefallen. Das Herbert zwei mal von der 40 Yard Linie anfangen konnte war schon ein Vorteil. 🏈

  • Vor allem der gewaltige Sack von Bosa hat mir sehr gefallen.

    nun ja Bosa ist ein Pass Rusher und das hat dann weniger mit unserer katastrophalen Run Defense zu tun

    Vikings zu besiegen können wir die AFS West Führung etwas aus bauen und müssen dann schauen wie die Partie Raider gegen Chiefs aus geht.

    die Vikings könnten uns auch zu Tode laufen,das ganze Defense Gebilde steht immer noch auf sehr wackligen Füssen das ich mir im Moment gegen keinen Gegner sicher wäre wie es ausgeht

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (8. November 2021 um 12:03)

  • Ein 6 Minuten Game Winning Drive mit einem FG zum Sieg, ohne den Ball nochmal abzugeben. In den letzten Jahren war das (zu) häufig die Überschrift für den jeweiligen Gegner der Chargers.

    5-3 und Platz 1 in der Division zur Halbzeit der Regular Season übertrifft aber in jedem Fall meine Erwartungen.

    Ansonsten war mit Herbert da Licht wo vorher auch welches war und mit der Run D Schatten wo auch vorher Schatten war.

    Die Eagles haben im Grunde das selbe gemacht womit die Pats und Ravens bereits erfolgreich waren. Runs callen.

    Jetzt hab ich schon an anderen Stellen gelesen, dass es Teil der Grundausrichtung des DC Hill und Staley sein soll eher den Run zuzulassen um eben nicht die Big Plays zuzulassen. Aber das ist schon sehr mau was hier von Seiten der Chargers geboten wird. Das Containment von Hurts war teilweise auch grottig. Ich meine es waren 3 oder 4 mal, dass Hurts ein 3rd and 5+ per Rollout über rechts für ein First Down konvertiert hat.

    Solange man hier offensiv auf dem Scoreboard Schritt halten kann ist man nicht zwingend im Nachteil wenn das Spiel so läuft, aber sobald man ins Hintertreffen gerät wie gegen die Pats und Ravens ist eine so softe Run D ein Riesenproblem.

    Bellicheck und die Pats haben das die vergangene Woche gezeigt als man mit Führung im Rücken im Grund mit jedem Ballbesitz 10 Minuten von der Uhr nehmen konnte.

    Offensiv ein feines Spiel von Herbert. Die O-Line auch verbessert unterwegs wobei der Gameplan mit der Prio auf schnellen Releases natürlich dem entgegen kam, nichtsdestotrotz keinen Sack abgegeben.
    Lombardi, welcher aus meiner Sicht ein gutes Spiel gecallt hat, hat hier mit allen 3 TE in den Flats jeweils immer eine gute Option für Herbert geboten. Seine spezielle Vorliebe für die RB Tosses - gefühlt min. 10+ im Spiel - sind aber noch ein wenig gewöhnungsbedürtig.

    Ansonsten das Special Team womöglich mit Ihrer besten Saisonleistung, PR/KR Roberts solide. Kicker trotz missed PAT auch solide und den Punter können wir uns mit Staleys 4th Down Ansatz im Grunde auf dem Roster auch fast sparen, der kam nicht zum Einsatz.

    Nun geht es mit den Vikings wieder gegen eine Top10 Rushing Offense, ich wäre nicht allzu überrascht wenn die Vikings einen ähnlichen Ansatz verfolgen wie Eagles/Ravens/Pats. Dafür ist die schlechteste Run D der Liga einfach eine zu große Einladung obwohl man auf CB mit den Ausfällen von Davis und Samuel JR aktuell auch dünn ist.

    Um auf das Gesamtbild zu schauen steht man nun bei 5-3, schaut man sich die kommenden Spiele sollten aus den verbleibenden 9 Spielen min. 5 Siege durchaus drin sein.

    Damit stünde man dann zum Ende bei 10-7 und sollte im Playoff Rennen in jedem Fall eine Rolle spielen, ob über die Wildcard oder über die Division wird man sehen müssen, aber in der Division selbst würde ich die Chargers fast sogar noch als das konstanteste Team sehen. Broncos, Raiders und Chiefs sind dieses Jahr wahrlich Wundertüten. :paelzer:


    Edit:

    Und natürlich noch Herzlich Willkommen Cultos in unserem kleinen aber feinen Kreise.

  • Klar werden die anderen Mannschaften die Schwäche der Chargers nutzen. (Wäre auch schön blöd wenn sie es nicht tun würden 🤷‍♂️) Aber es ist besser seiner eigenen Schwächen bewusst zu sein und das eventuell sogar mit ein zu planen. 🤔

    Bei den Vikings habe ich gehört das sie immer anfangs gut spielen und dann mitten drin einbrechen. Wie jetzt zum Beispiel beim letzten Spiel gegen die Ravens. Vielleicht kann man auch das nutzen. 🤷‍♂️💪

    Was die Zukunft der restlichen Spiele an an geht bin ich guter Hoffnung. Bedenkt man das man in der letzten Season zu diesem Zeitpunkt 6 Niederlagen und 2 Siege hatten. Fortschritte sind eindeutig zu sehen und man wenn die Chargers AFC West Champion werden wäre ich schon glücklich. 😎🏈😅

    Ansonsten vielen Danke für die nette Aufnahme. 🏈

  • Die gruselige Run-Def kann bzw. wird ein echtes Problem werden, weil sie einfach extrem schlecht ist, es natürlich alle anderen Teams sehen + wissen + ihren Gameplan entsprechend bauen und wir kurzfristig keine Möglichkeit haben, sie personell zu verstärken. Unser MLB Murray könnte da etwas helfen, aber der fällt ja noch ne Weile aus und ansonsten kann man eben nicht einfach ein paar neue/weitere "Run-Plugger" von der Straße holen und gut ist :madness

    Da ist jetzt wirklich Staleys Kreativität gefragt und Defense sollte er ja können. Bisher ist, was diese extreme Baustelle angeht, davon aber leider noch relativ wenig zu sehen.

    Und wie oben gesagt, eine etwas effizientere Redzone-Offense könnte die Problem ebenfalls reduzieren, denn wenn die Bolts mal ordentlich vorne liegen würden, dann könnten /würden die Gegner auch weniger zeitraubendes Rungame durch ziehen :hinterha:

  • Cultos, du scheinst uns zynischen Chargers Fans den Optimismus zu bringen, der uns schon lange verloren gegangen ist :tongue2:

    Eigentlich kann man mit dem aktuellen Chargers Team auch optimistisch sein, 5-3 Record, #3 in der AFC, Division Leader, junger QB, endlich mal ne O-Line... Aber gut, Realismus: Der Sieg gestern war richtig wichtig, so wie sich die AFC gerade präsentiert und nach den 2 eindeutigen Niederlagen gegen die Ravens und Patriots so ein Spiel irgendwie zu gewinnen, sollte auch Kräfte freisetzen. Wie immer gibt es eindeutigen Verbesserungsbedarf: Die Redzone Offense und die teilweise merkwürdigen Runplays und Blockingschemes gehen da irgendwie Hand in Hand, die bereits erwähnten RB Tosses haben manchmal funktioniert, manchmal auch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum Inline TEs dann irgendwie Trapblocken und der RB dann schon hinter der LOS seinen ersten Cut machen muss, das kriegen andere irgendwie einfacher und erfolgreicher hin. Und auch bei 3rd oder 4th and Short den Cut und den Pass vor der Line to gain zu machen, macht in meinen Augen wenig Sinn. Ich würde mir da mehr Brot und Butter Plays Wünschen, die da besser funktionieren. Aber um nicht nur zu kritisieren, im Vergleich zu den Totalausfällen der letzten beiden Spiele war das eine richtige starke Vorstellung aller Beteiligten.

    Bei der Rundefense muss ich auch noch meinen Senf dazugeben: Letztes Jahr hatten die Chargers eine überaus durchschnittliche Rundefense. Dieses Jahr sind es mehr oder weniger die gleichen Spieler, sogar noch der gleiche D-Line Coach, aber die Chargers haben die schlechteste Rundefense. Was hat sich geändert? Das Scheme. Staley hat bei den Chargers genau das Defensive Scheme eingeführt, mit dem er letztes Jahr die #1 Defense bei den Rams war. Und in meinen Augen funktioniert es einfach nicht. Wenn du mit einem der besten DT aller Zeiten ein 3-4 spielst, hast du mehr Freiheiten, weil er so oder so ein Doubleteam braucht. Wenn dein bester D-Line Spieler in deinem neuen Team aber ein klassischer 4-3 DE, wie er im Buche steht, ist, wieso beraubst du der Defense seiner Stärke und spielst so ein Scheme? Joey Bosa in Zone Coverage macht keinen Sinn, Joey Bosa planlos an der LOS macht keinen Sinn (so wurde in ersten Halbzeit ein Time out verbraucht). Ich hab nicht das Gefühl, dass das aktuelle Scheme das vorhandene Spielermaterial maximiert und ich hatte von Staley eigentlich erwartet, dass er das irgendwann realisiert und sich da anpasst. Solange die Teams mit jedem Run gefühlte 8 Yards bekommen, muss die Offense früh und regelmässig scoren, um nicht verzweifelt einem Rückstand hinterher zu laufen. Falls dann ein paar frühe 3rd and outs dabei sind, dann kommen so Spiele wie gegen die Ravens zusammen und auf so was kann ich verzichten...

    Wie war das mit den zynischen Chargers Fans? Ich glaub ich brauche etwas mehr von diesem Optimismus :bier:

  • Wie gesagt ich schaue erst seit letzte Season Football überhaupt. Habe während der Zeit als keine Spiele statt fanden durch den NFL Pass auch alte Spiele der Chargers angesehen und ich kann den Zynismus nach voll ziehen und wenn ich mal zu den Chiefs und ihren Fans gerade rüber schiele wie die sich teils verbal bekriegen nur weil der gewohnte Erfolg mal nicht da ist....ist vielleicht ein gesunder Zynismus gar nicht mal so verkehrt. ^^

    Wie ich schon sagte wir stehen diese Season nicht all zu schlecht da für eine Mannschaft die einen jungen Headcoach und einen jungen QB hat. Klar wir stellen uns gerne selbst ein Bein siehe das Spiel gegen die Dallas Cowboys und den beiden nicht gewerteten TD ( <X ) oder das Spiel gegen die Patriots. Auf der anderen Seite sehe ich aber immer andere positive Sachen wie zum Beispiel die Anspielstationen die Herbert mittlerweile hat. In der letzten Season waren Es Keenan Allen, Ekler, Guyten und Henry. Diese Season hat Herbert Allen, Ekler, Guyten, Wiliams, Cook, Stephen Anderson , Joshua Kelly oder ein Donald Perham. :ge: Wäre ich jemand der neu als Head Coach eingesetzt wird würde ich auch erstmal sehen was habe hier überhaupt an material womit ich arbeiten kann und wie setzte ich es ein? :paelzer: Damit muss man erstmal klar kommen und wenn man in der Praxis sieht was sich bewehrt oder nicht bewehrt dann muss später nach und nach was besseres dazu holen. Siehe Andre Roberts und Dustin Hopkins. Bei Hopkins sagte ich schon hatte ich nicht so viel Bauchschmerzen als er das Fieldgoald schoss als beim Kicker davor oder aus der Season 2020.....

    Andrew Roberts hat bei den Eagles den Ball drei mal zu 30 Yard Linie und darüber gebracht. Stellt ich vor Roberts würde es paar mal schaffen das Herbert schon ab der 40 oder sogar 50 Yard Linie beginnt. :3ddevil:

    Doch das alles ist Theorie und muss nicht so eintreten aber die feinen Punkte wo sich Veränderung zeigt sind zu sehen wenn man genau hin schaut. ;) ( So nun aber Optimismus aus :rockon: )

  • Hey kurze Frage. Kann mir eine sagen wenn man die Divisións Tabellen sich anschaut was die letzte Spalte bedeutet?

  • Hey kurze Frage. Kann mir eine sagen wenn man die Divisións Tabellen sich anschaut was die letzte Spalte bedeutet?

    Bisschen genauer wäre schön. Wo siehst du die Divisions Tabellen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das rot eingekreiste.

    Winning/losing streak..

    Beispiel :Hätte das Team die letzten 3 Spiele gewonnen würde da "w 3 " stehen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das rot eingekreiste.

    die Frage ist doch damit beantwortet, w und l zuletzt ! Chargers das letzte Spiel gewonnen davor verloren also w1 :thup: gewinnen sie das nächste Spiel steht w2,wenn das verloren geht l1

  • hätte ich auch selbst drauf kommen können. :paelzer:

    Das - oder Fragen dieser Art -hat doch jeder irgendwann mal gestellt.

    Einfach weiter offen fragen ,sollte dir was unklar sein.

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Nachdem gestrigen Spiel lese ich mehr und mehr das Lombardi der falsche als OC für Herbert und den Chargers ist. Ich wollte mal nach fragen wie ihr das hier so seht??

  • Ich weiss nicht, ob und wieviel an dem liegt. Jedenfalls ist vor allem unsere Redzone-Offense (neben der Run-Def) irgendwie gefühlt (und real) der schwächste Part im Team. Und das obwohl unsere O-Line um einiges besser ist als 2020 und unser Wunderknabe es ja eigentlich kann :paelzer:

  • dieses ständige auf und ab ist einfach nur noch nervig,sicher ist das nichts sicher ist :bengal 3&20 und man lässt 18y zu bei noch 2.30 auf der uhr,aber nur eine von etlichen Situationen wo man aus der Haut fahren könnte :maul:

    und die kommende Woche wieder Mal im Arsch,aber so geht's ja vielen Teams(und vor allem Fans dieser Teams)in dieser Saison

  • Eine echte Defense "Handschrift" unseres so hoch gelobten neuen HC kann ich bisher irgendwie auch nicht so erkennen. Unser D ist genauso erratisch und neigt zu spielentscheidenden Fehlern (s.o. 3&20) wie immer und das mit (zum Glück) bisher weniger Verletzungspech als in den Vorjahren.

    Klar, steh nwir insgsamt noch recht solide dar, aber nach einer wirklich mal guten Saison sieht es mal wieder nicht aus

  • Eine echte Defense "Handschrift" unseres so hoch gelobten neuen HC kann ich bisher irgendwie auch nicht so erkennen. Unser D ist genauso erratisch und neigt zu spielentscheidenden Fehlern (s.o. 3&20) wie immer und das mit (zum Glück) bisher weniger Verletzungspech als in den Vorjahren.

    Klar, steh nwir insgsamt noch recht solide dar, aber nach einer wirklich mal guten Saison sieht es mal wieder nicht aus

    Ich bin mir nicht sicher ob man Staley jetzt schon Höchstleistung erwarten sollte im ersten Jahr 🤔

    In der heutigen Zeit erwarten alle gleich das dass beste Ergebnis sofort kommen soll. Dabei hat selbst ein Brady oder Rogers sich erst selbst finden müssen.

  • Klar braucht er Zeit und einiges hat er ja schon erreicht, so dass die Truppe z.B. endlich mal zum Schluß i.d.R. mit Mut agiert und auch mal knappe Spiele gewinnt.

    Aber einige der, z.T. dann ebne spiel entscheidenden, Def-Calls (s.Honka oben) und eben auch die Offense Redzone Calls sind wirklich schlecht bzw. seltsam.

    Man isses als Bolts Fan eben über all die Jahre auch einfach Leid immer wieder zu hören/lesen, dass wir auf dem Papier eine talentierte Truppe haben, aber eben nie was draus machen.

  • Klar ist man da frustriert. Ich kenn das noch nicht da ich erst seit knapp einem Jahr erst Football gucke und Hoffe das. Vielleicht ist es aber auch als lang jähriger Fan gerade deswegen so frustrierend weil man durch einen Herbert sieht was man da für einen guten QB hat und nur langsam Fortschritte sieht. Aber man wünscht sich das es nun schneller geht. Doch langsam es vielleicht eher besser als was übers Knie zu brechen. Ich denke man muss sich da noch etwas in Geduld üben bevor das neue Team richtig zusammen gewachsen ist oder die nötigen Stellen repariert hat. :thumbup:

  • Wenn Du, wie ich, erstmal dann knapp 35 Jahre Fan dieses Teams bist, siehst Du das gerade was die Bolts angeht vermutlich auch anders :madness Was meinst Du wieviel vermeintlich tolle Chargers-Teams ich in den letzten vier Jahrzehnten erlebt habe, die trotz z.T. überragenden Kadern, irgendwie zusammen wachsen mussten und es eben am Ende noch nie geschafft haben.

    Und unsere einzige SB-Teilnahme war ironischerweise mit einem eher mittelguten Kader :hinterha:

  • Wenn Du, wie ich, erstmal dann knapp 35 Jahre Fan dieses Teams bist, siehst Du das gerade was die Bolts angeht vermutlich auch anders :madness Was meinst Du wieviel vermeintlich tolle Chargers-Teams ich in den letzten vier Jahrzehnten erlebt habe, die trotz z.T. überragenden Kadern, irgendwie zusammen wachsen mussten und es eben am Ende noch nie geschafft haben.

    Und unsere einzige SB-Teilnahme war ironischerweise mit einem eher mittelguten Kader :hinterha:

    Das mit den 35 Jahren bringt mich zu einem anderen Punkt. Ich habe die L.A. Chargers auch bei YouTube abonniert und schaue mir die Interviews von Staley/ Herbert und co. vor und nachdem Spiel an. Liegt es nur an YouTube oder ist das immer so das ein Teil der Fans beleidigend werden wenn mal etwas nicht gerade läuft?? X/ Die sind teils jetzt schon beleidigend und sagen das Staley nervt und ihnen Herbert auf die Nerven geht.... :bengal