LA Chargers 2021

  • Das Spiel war irgendwie Chargers Football 2021 in a nutshell.

    Den Beginn komplett dominiert, mit 24-0 in Führung. Dann die Bengals auf 24-22 rankommen lassen um dann wieder auf 41-22 davon zu ziehen.

    So überzeugend der Start auch war, so sehr hat man das (Fumble) Glück gebraucht um das Spiel am Ende doch noch zu gewinnen.

    Aus der Defense werde ich offen gesagt weiterhin nicht schlau. Man hat mit 24 vorne im Grunde das Spiel welches den eigenen Stärken entgegen ( Top 10 Passing D ) kommt weil der Gegner nicht mehr so sehr auf den Run ( Schlechteste Run D ) setzen kann und lässt 22 unanswered zu. :madness Jetzt sind die Bengals logischerweise auch nicht irgendeine Gurkentruppe aber ehrlicherweise war ich etwas überrascht, dass man den Gegner nochmal so ins Leben gerufen hat.

    Mit Patchwork O-Line, angeschlagenen QB nochmal so zurück zu kommen habe ich bei 24-0 nicht mehr erwartet und zeigt einmal mehr dass die Bengals in jedem Fall ein Team sind mit dem zu rechnen ist in der AFC.

    Erwähnenswert vielleicht noch dass Bosa - welcher das Spiel im 1. Viertel verlassen musste - aus dem Concussion Protocol gecleart wurde, von Staley aber aufgrund seiner 2 Concussion aus letztem Jahr "freiwillig" draußen gelassen wurde.

    Jetzt gehts nächste Woche gegen die Giants, wenn ich das korrekt verfolgt habe ohne deren Starting QB. Unabhängig davon sind im verbleibenden Stretch die Giants und Texans die Teams welche man besiegen muss, will man um die Playoffs mitspielen.

    Die Chancen stehen nicht schlecht, auch im Januar noch relevanten Chargers Football sehen zu dürfen. :thumbsup:

  • Das Spiel war irgendwie Chargers Football 2021 in a nutshell.

    Jetzt gehts nächste Woche gegen die Giants, wenn ich das korrekt verfolgt habe ohne deren Starting QB. Unabhängig davon sind im verbleibenden Stretch die Giants und Texans die Teams welche man besiegen muss, will man um die Playoffs mitspielen.

    Die Chancen stehen nicht schlecht, auch im Januar noch relevanten Chargers Football sehen zu dürfen. :thumbsup:

    Es wäre 2021 Chargers Football, wenn sie nächste Woche gegen die Giants sich selber ins Knie schießen und verlieren. Aber wir wollen ja nicht das Schlimmste hoffen, das sollte eigentlich ein Pflichtsieg sein.

    Gestern war wirklich der erste klare Sieg der Staley Era und ein guter Bounceback gegenüber dem Broncos Game. Ein überzeugendes Spiel in allen 3 Phasen (Sogar Special Teams :bounce: ), wenn man mal die 2 Fumbles von Ekeler raus nimmt, die direkt zu 14 Punkten der Bengals geführt haben, von daher bin ich da nicht so beunruhigt und sehe eher den 3.8 Rush Average bei weniger als 100 Yards und die 6 Sacks als Positives. Und mit den Deep Shots von Herbert hat man auch wieder diese Komponente des Spiels eingefügt, Kritiker beruhigt und den Defensive Coordinators in zukünftigen Spielen neue Herausforderungen präsentiert.

    Ich bin echt mal gespannt, die AFC ist echt ein Chaoshaufen dieses Jahr, aber ich rechne auch mit January Football :mrgreen:

  • Klar waren die Fumble's unser Glück aber ist es nicht logisch das auch ein Austin Ekeler irgendwann fumblet nach so vielen Einsätzen? 🤔

    Nichts desto trotz wenn ich aus dem gestrigen Spiel drei Szenen heraus picken müsste die mir gefallen haben dann wären es:

    1. Justin Herbert's tackle gegen den Bangels Spieler. :sword2:

    2. Beide 2 Point Convertion: Bei den Chargers Herbert Trick Play und bei den Bangels als die Defense die zwei Punkte nicht zu ließ.

    3. Die Interception in der eigenen Zone um den Touchdown zu verhindern. 😎

  • Klar waren die Fumble's unser Glück aber ist es nicht logisch das auch ein Austin Ekeler irgendwann fumblet nach so vielen Einsätzen? 🤔

    Ich hatte mich an der Stelle auch eher auf die gegnerischen Fumbles bezogen. Speziell der Mixon Fumble - beim Stand von 24-22 an der Chargers 35yard Linie - hat das Spiel dann nochmal final auf unsere Seite gedreht.

    Die Run D hat sich tatsächlich etwas gefangen. Man steht zwar immer noch auf 31, hat aber in den letzten 3 Spielen im Schnitt weniger wie 100 yards pro Spiel bzw. nur 3,9 pro Carry zugelassen ( Beides Top 10 Werte ). Ironischerweise ein Umschwung der damit begonnen hat, dass in der IDL die nominellen Backups ( Covington, Gaziano, Fehoko ) auflaufen musste. Tillery ist da für mich immer noch eine echte Enttäuschung.

    Auch Murray letztes Spiel nur mit gerade mal 8 Snaps und damit der am geringsten eingesetzte Spieler auf dem Roster ( Special Teamer ausgenommen ).

    Das Giants Spiel schreit, mit deren Ausgangslage, quasi "Trap Game". Sollte man aber hier den positiven Trend in der Run D beibehalten und die Giants zum Werfen zwingen können, bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. Aber wie madbolt schon schrieb, es sind immer noch die Chargers - aber nicht mehr ganz die "same old".

    Apropos "same old", da es ich meine bei der vorletzten Übertragung erwähnt wurde und um die fast schon vernarbte Wunde nochmal zu kratzen, von den San Diego Chargers sind mit Allen und Bosa nur noch 2 Spieler am Roster. Alle andern sind bereits "reine" LA Chargers

  • Habe gerade im Chief Forum das hier gelesen,

    , , Die Bengals haben gegen die Chargers leider keine Schützenhilfe geleistet. So bleibt das entscheidende Spiel um den Divisionstitel wahrscheinlich das Aufeinandertreffen der beiden Teams im SoFi Stadium am 15. Spieltag. "

    Hat mich etwas amüsiert ☺

    Ich freu mich auf das Rückspiel. 😎


  • Williams und Allen beide auf der Covid Liste :madness gleich beide,puuuh das ist bitter auch wenn der gegner giants heißt,könnte das zum problem werden

  • Sch....!! Okay das ist nicht gut

    Aber vielleicht lieber jetzt als zum Spiel gegen die Chiefs in einer Woche. 😕

    Aber vielleicht können durch den Ausfall die anderen wie Cook, Guyton oder Perhalm mal glänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cultos (10. Dezember 2021 um 06:57)

  • Williams und Allen beide auf der Covid Liste :madness gleich beide,puuuh das ist bitter auch wenn der gegner giants heißt,könnte das zum problem werden

    Steht ja noch nicht fest, ob die wirklich ausfallen. Bei negativem Test sind Beide am Start. Daumen drücken.

  • Keanon Allen wird wohl morgen nicht spielen aber dafür wird Mike Williams wohl spielen dürfen wenn die Tests weiterhin negativ bleiben.

  • Was glaubt ihr wie das Spiel heute ausgehen wird? 🤔

    Wenn wir gewinnen und noch Glück haben das die Raider's gewinnen würden wir wieder an der Spitze der AFC West stehen und hätten ne gute Ausgangslage für Donnerstag.

  • Ich denke, wir werden das Ding heute gewinnen. Keinen Keenan Allen zu haben ist natürlich ein herber Verlust, er ist mit Abstand der wichtigste Receiver und die 1st Down Maschine. Ich setze auf ein Breakout Game von Rookie WR Josh Palmer um diese Lücke ein wenig aufzufüllen, vom Profil sind sie sich sehr ähnlich. Ich erwarte aber keinen einfachen Sieg, das ganze Spiel schreit geradzu Trap Game. Aber mit Hinblick auf die Playoff Hoffnungen und das von dir angesprochene Spiel am Donnerstag, was ich gedanklich schon als Niederlage verbucht hab, es ist quasi ein Must Win...

    Und ich würde auch heute abend kein Geld auf die Raiders setzen, dafür sind die Chiefs einfach zu gut...

  • Stimme ich fast allem zu.

    Aber bei dem Spiel gegen die Chiefs bin ich guter Hoffnung auf einen Sieg.

    Vor allem sollte ein ausgeruhter Keanon Allen mit dabei sein. Auf jeden Fall wird es spannend. 💪

    Und wer weiß vielleicht überraschen die Raider's mal wieder. 🤷‍♂️

  • Sieg und wieder eine gala Vorstellung von herbert 👍und das ohne Allen,mal abwarten was ekeler nun genau hat🤔

    Donnerstag dann der Showdown gegen die Chiefs,sehe das Spiel als komplett offen an und sehe auch bei genauem hinschauen im Moment keinen Favoriten :madness

    dürfte ein Knaller werden was zumindest die Ansetzung betrifft,Wecker ist schon Mal vorsorglich gestellt

  • Das Spiel gegen die Chiefs wird ein Duell auf Augenhöhe werden. Doch am Ende denke ich wird einer den entscheidenden Sieg bringen und zwar Brandon Staley. 💪

  • Ich hoffe es zwar auch, aber irgendwie fehlt mir da der Glaube. Die Chiefs laufen (leider) mittlerweile auf allen Zylindern (selbst der Defense) sehr rund. Das war beim ersten Treffen diese Saison noch nicht so. Natürlich haben wir an guten Tagen auch ne tolle Truppe, aber jetzt ev. auch noch ohne Eke denke ich mal, dass wird nix.

    Kann mich aber gerne irren.

  • Ich seh das bisschen anders. Die Chiefs sind nicht voll auf der Höhe ihre Defense ist gerade gut und war zum Beispiel gestern größten Teils für die vielen Punkte verantwortlich. Mahomes ist immer noch etwas zaghaft was seine Play's angeht. Da ist Herbert momentan anders drauf. 💪😎

    Mal abgesehen davon als wir die Chiefs in der dritten Woche geschlagen haben waren die noch nicht so am struggeln. Das kam erst alles danach. Wenn die Chargers mit dem gleichen Elan ran gehen an das Spiel wie in Kansas, bin ich guter Hoffnung das wir das packen werden. 💪😎

    Ja es wird wohl knapp und Herzinfarkt spannend aber auf jeden Fall ziemlich gut. 😎

  • Ekeler hätte doch gestern zurückkehren können oder hab ich was nicht mitbekommen? Mit der Ankle Verletzung ist er ja schon ins Spiel gegangen. Wurde wohl geschont.

    Wie Charger schon schreibt. Die Chiefs sind rechtzeitig wieder on fire. Wird ne schwierige Kiste.

  • Ekeler hätte doch gestern zurückkehren können oder hab ich was nicht mitbekommen?

    denke auch das es nicht so schlimm sein kann,er stand ja hinterher an der Seitenlinie lachend und machte nicht den Eindruck als wäre es etwas größeres :madness denke schon das er spielen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (13. Dezember 2021 um 21:47)

  • Viele standen gestern lachend an der Seite als das vierte Viertel lief.

    Da waren Herbert, Ekeler und Bosa die alles ziemlich locker sahen.

  • Viele standen gestern lachend an der Seite als das vierte Viertel lief.

    Da waren Herbert, Ekeler und Bosa die alles ziemlich locker sahen.

    es ging doch nur darum wenn ekeler sich schwerwiegender verletzt hätte,dann hätte er wohl eher nicht lachend an der seitenlinie gestanden :hinterha: das die anderen gut gelaunt waren versteht sich von selbst

  • Left Tackle Rashawn Slater wurde positiv auf Covid getestet. Würde mich arg wundern, wenn er jetzt am Donnerstag spielen könnte. Da wir keine vernünftige Depth Option haben, ist das natürlich noch ein zusätzliches Hemmnis für das Spiel gegen die Chiefs. :marge

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sollte Slater tatsächlich fehlen, wovon wohl auszugehen ist, soll scheinbar Fan-Favorite ( nicht! ) Pipkins den LT Spot übernehmen. Das Over/Under für False Starts bei Pipkins würde ich für das KC Spiel mal bei 2,5 ansetzen.

    Ich will es ja nicht jinxen, aber wir sind dieses Jahr verletzungstechnisch bisher relativ gut durch die Saison gekommen. Mit Bulaga und Obushi sind zwar 2 Starter aus der O-Line auf IR aber sonst ist das Team weitesgehend gesund. Wenn ich mir da den Injury Report von anderen Teams anschaue, speziell den von Baltimore, das würde dieses Roster vermutlich nicht kompensiert bekommen.

    Es bleibt zu hoffen, dass zumindest Allen und James wieder zurückkommen bzw. Ekeler nicht ausfällt. Dann sehe ich uns bei den Chiefs nicht als chancenlos an. Das Herbert mit einer schwachen Line performen kann, hat er ja in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, hier wäre speziell ein fitter Ekeler viel Wert falls die Oline für die langen Plays eben nicht lange genug dicht halten kann.

    Bei einer Niederlage bliebe die Wildcard aber in jedem Fall in Reichweite, bei einem Sieg zöge man mit den Chiefs gleich und hat den Tiebreaker auf seiner Seite. Das ganze bei einem Restprogramm aus Raiders-Broncos-Texans. Da sollten zumindest 2 Siege aus den letzten 3 Spielen kein zu vermessener Anspruch sein.

    Wecker ist auf jeden Fall gestellt - hoffen wir es lohnt sich!

  • Bei einer Niederlage bliebe die Wildcard aber in jedem Fall in Reichweite

    für die Playoffs sollte(muss) es reichen,zumindest die Texans und Raiders muss man schlagen :madness dann stände man 10:7 und das reicht dann mit Sicherheit :thup: da man die Browns und die Bengals geschlagen hat,bekommt man das nicht hin dann hätte man aber auch rein gar nichts in den Playoffs verloren :nono:

    Punkt

    in der momentanen Situation sehe ich unseren Chancen gegen die Chiefs bei 40:60,Texans 90:10,Raiders 80:20 und Broncos 70:30

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (14. Dezember 2021 um 18:03)

  • Live by the sword, die by the sword.

    Heute gingen die 4th down calls nicht auf. Nachher ist man immer schlauer, aber Staley bleibt sich hier ( zurecht ) treu. Sein Ansatz in dem Bereich hat uns bisher mehr genützt als geschadet

    Bleibt zu hoffen dass parham ok ist und man sich zumindest die wildcard sichert.

  • Das Problem waren imo nicht die 4th Down Calls, sondern die Execution. Da waren drei Drops, die sichere TDs gewesen wären. Mahomes war heute teilweise off und das hätte man nutzen müssen, um die Division nochmal spannend zu machen.

    Letztendlich muss es jetzt um die Wildcards gehen. Und 3 Siege aus den letzten 3 Spielen sind machbar.

    Gute Besserung an Parham, das sah echt sehr übel aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)