LA Chargers 2021

  • Neben der Buffalo Niederlage gegen Jacksonville (und der Bengals Niederlage gegen Mike White) der größte Head-Scratcher dieses Jahr. Am Fehlen von Ekeler allein kann es ja kaum gelegen haben? ...

    Ich trau dem Braten bei den chargers grundsätzlich nie,klar ein wenig überraschend :madness aber extrem geschockt bin ich darüber auch nicht

  • Ich hab mal neugieriger Weise nach geschaut. Wenn Miami gegen Titan's verliert, die Ravens gegen die Rams verlieren und wir gegen die Broncos gewinnen wären wir wenn ich mich nicht irre wieder in der Wildcard.

    Meine Frage an euch. Für wie realistisch haltet ihr das Szenario? 🤔

  • Ich hab mal neugieriger Weise nach geschaut. Wenn Miami gegen Titan's verliert, die Ravens gegen die Rams verlieren und wir gegen die Broncos gewinnen wären wir wenn ich mich nicht irre wieder in der Wildcard.

    Meine Frage an euch. Für wie realistisch haltet ihr das Szenario? 🤔

    Durchaus realistisch. Imo hängt viel an zwei Fragen: Kann die Titans Offense den Ball gegen Miamis Defense bewegen? Und wer spielt für die Ravens? Ist Lamar wieder fit? Kann wenigstens Huntley ran?

    Aktuell sind alle Teams favorisiert, die die Chargers bräuchten, um wieder in die Playoffs zu rücken. Aber Miamis Defense und Lamar Jackson könnten das drehen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hab mal neugieriger Weise nach geschaut. Wenn Miami gegen Titan's verliert, die Ravens gegen die Rams verlieren und wir gegen die Broncos gewinnen wären wir wenn ich mich nicht irre wieder in der Wildcard.

    du brauchst da gar nicht lange rum rechnen :paelzer: gewinnen wir beide Spiele stehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit in den Playoffs,das Miami wie auch Baltimore ihre beiden Spiele gewinnen halte ich für sehr unwahrscheinlich :madness

    es liegt einzig und allein an uns,die 9:6 Teams sind ja auch noch nicht durch :hinterha: also gehen wir 10:7 sind wir dabei,da bin ich mir ziemlich sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (28. Dezember 2021 um 22:45)

  • Weiß einer von euch wer noch bis heute auf der Covid Liste steht und nicht beim Spiel dabei ist? 🤔

  • Weiß einer von euch wer noch bis heute auf der Covid Liste steht und nicht beim Spiel dabei ist? 🤔

    ein paar sind es,aber kein Vergleich zu den Broncos :hinterha: heute zählt es und es muss ein Sieg her,ausreden gibt es da heute keine

  • Damit ist ziemlich sicher, dass das Spiel gegen die Raiders nächsten Sonntag ein vorgezogenes Playoff Spiel wird und höchstwahrscheinlich das Sunday Night Game.

    (Es gibt zwar auch ein Szenario, dass beide rein kommen aber die Chargers brauchen auf alle Fälle einen Sieg)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Damit ist ziemlich sicher, dass das Spiel gegen die Raiders nächsten Sonntag ein vorgezogenes Playoff Spiel wird und höchstwahrscheinlich das Sunday Night Game.

    (Es gibt zwar auch ein Szenario, dass beide rein kommen aber die Chargers brauchen auf alle Fälle einen Sieg)

    genauso soll es sein :thup: ein besseres Szenario kann es ja eigentlich für den neutralen Betrachter kaum geben an einem letzten Spieltag der Regulär Season :rockon:

  • Meine zwei lieblings Szenen von Gestern waren der gestoppte Trickplay von Lock und natürlich der Kickoff Return von Andrew Roberts. :hinterha::supz:

    Ich wusste das er ein Gewinn sein kann als man ihn in der Bye Week holte. 😎

    Ich freu mich tierisch auf das Spiel gegen die Raider's und werde extra meine Schicht für den nächsten Tag tauschen. 💪💪 :jump2: 😎😎

  • Zumindest scheint die extrem peinliche Nummer gegen die Texans keine negativen Spuren hinterlassen zu haben.

    Wobei die Broncos aber auch arg dezimiert waren und man den Sieg jetzt nicht zu hoch hängen sollte.

    Und ich hätte auf das vorgezogene PO Spiel gegen die Raiders jetzt gern verzichtet.

    Das Texansspiel von letzter Woche liegt mir immer noch im Magen und könnte uns eben nächste Woche auch die PO Teilnahme kosten .

  • Das Texansspiel von letzter Woche liegt mir immer noch im Magen und könnte uns eben nächste Woche auch die PO Teilnahme kosten .

    nun ja habe jetzt nicht alle Szenarien im Auge,aber auch wenn wir gegen die Texans gewonnen hätten hätten wir uns gegen die Raiders keine Niederlage erlauben dürfen und wären dann vermutlich auch draußen.

    von daher hätte es an der Ausgangslage nicht viel verändert

    dann hätten wir mit 10:7 sehr wahrscheinlich gegen die Raiders und den Colts den kürzeren gezogen,Raiders hätten dann den besseren Divisions Record und die Colts(immer voraus gesetzt sie gewinnen ihr letztes Spiel} hätten dann den besseren Conference Record.

    auch ein Sieg gegen die Texans hätte an diesem Endspiel nicht viel verändert

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (3. Januar 2022 um 15:27)

  • Wie auch immer, selbst wenn wir in die PO's einziehen sollten, glaube ich nicht, dass wir sonderlich weit kommen. Dafür ist unsere Defense einfach zu schlecht :madness

    Wäre aber natürlich trotzdem mal nett, mal wieder das PO-Gefühl zu haben.

    Aber mit der Def. muss 2022 wirklich irgendwas passieren. Die Offense kann/soll/darf gerne genauso bleiben wie sie ist. Da stimmte ne Menge. Nur auf der rechten Seite der O-Line könnte man wohl noch was verbessern, aber der Rest, vor allem die Skill-Pos. liefen/sind schon schon toll :tongue2:

    Aber die Defense war diese Saison immer wieder mal z.T. gruselig anzusehen und das obwohl wir ja einige Top-Playmaker wie Bosa oder James haben (die diesmal auch ausnahmsweise fast immer fit waren) :paelzer:

  • Wie auch immer, selbst wenn wir in die PO's einziehen sollten, glaube ich nicht, dass wir sonderlich weit kommen. Dafür ist unsere Defense einfach zu schlecht :madness

    also gegen die Raiders wird es wohl schon schwer genug :paelzer: und dann würden wohl die Chiefs warten und die liegen uns eigentlich zuletzt,von daher alles möglich :thup: aber einen Schritt nachdem anderen

  • Das Raiders Spiel wird spannend so viel steht fest.

    Sollten wir danach auf die Chiefs treffen wird das auch ein sehr spannendes Spiel. Aber so überaus besorgt wäre ich da nicht. Wenn man die letzten vier Spiele gegen die Chiefs an sieht waren die Endergebnisse eher knapp als das man Befürchtungen zu haben gar keine Chance zu haben. :sword2:

  • Das Raiders Spiel wird spannend so viel steht fest.

    kann schon sein,aber sei mal nicht so permanent aufgeregt :jeck: das kann ich in meinem alter nicht mehr vertragen und schon gar nicht als chargers Freund,aber vielleicht liegt es auch daran das uns junger optimistischer Zuwachs nahezu unbekannt ist

    hier

    aber gut ich war nicht anders Anfang der 90er, bis ich von den chargers eines besseren belehrt worden bin :krank:

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (4. Januar 2022 um 19:47)

  • Jung ist gut. Bin auch schon 39 😅😅😅

    Aber halt spät zum Football gekommen 🤷‍♂️

    Optimismus scheint hier in der Gruppe hin und wieder nicht fehl am Platz zu sein. ☀️😎

    Hier noch etwas an Optimismus. Hin und wieder lese ich gern auch in den anderen Foren mir was durch. Speziell die gegen die Chargers ihre Spiele haben. Und da gibt es schon einige Fans die auf stöhnen wenn sie gegen Herbert und Co. spielen müssen. :sword2:

    Also irgendwas muss sich ja geändert haben :thumbsup:

  • Könnte locker mein Sohn sein und vor 37 Jahren habe ich mein erstes Chargers Spiel damals live in SD gesehen :tongue2:

    ja das war ne andere Zeit, das stimmt wohl👍 trotzdem würde ich Mal behaupten daß wir hier im chargers thread(Anhänger)wohl das höchste Durchschnittsalter aller Teams hier haben :paelzer: dürfte wohl jenseits der 40 liegen

  • Ich scheine mit meinen zarten 33 Jahren ja wirklich der Junior hier zu sein :mrgreen:

    Ich bin echt gespannt auf das Raiders Spiel und sehe uns da (leider) in der Favoritenrolle, ähnlich wie einige Pundits und die Wettanbieter. Der Win gegen die Raiders in Week 4 war auf jeden Fall eine relativ eindeutige Sache. Zudem sind die Chargers nach dem Corona Ausbruch erstaunlich fit, wenn Linsley nächste Woche spielt, wovon ich ausgehe, sind wir quasi in Bestbesetzung. In dem Zustand hab ich auch mehr Vertrauen in unsere Defense, die Leistung gegen die Broncos war da auch mal wieder eine positive Überraschung (auch wenn es nur Drew Lock war). Und in jedem Spiel in dem Herbert dein QB ist, hast du eine Chance zu gewinnen. Auf der anderen Seite, es sind die Chargers und auch wenn Cultos es noch nicht versteht ;) ich freue mich erst, wenn ich am Montag morgen das Ergebnis lese.

    Flexoptions auf SNF sollte mit Rücksicht auf die europäischen Fans verboten werden :tongue2:

  • BTW: bei ESPN wird für die Chargers mit 70.000+ fast der gleiche Zuschauerschnitt angegeben wie für die Rams. Wie seht ihr das? Hat man sich etabliert oder ist es doch der Stadion Effekt plus Gästefans?

    Wie man ab und an bei Aufnahmen der Tribünen sieht, hat sich doch eine gewisse Fanbase gebildet. Ich meine, relativ viele Trikots und Fanwear zu erkennen.

  • Ich bin echt gespannt auf das Raiders Spiel und sehe uns da (leider) in der Favoritenrolle, ähnlich wie einige Pundits und die Wettanbieter. Der Win gegen die Raiders in Week 4 war auf jeden Fall eine relativ eindeutige Sache. Zudem sind die Chargers nach dem Corona Ausbruch erstaunlich fit, wenn Linsley nächste Woche spielt, wovon ich ausgehe, sind wir quasi in Bestbesetzung. In dem Zustand hab ich auch mehr Vertrauen in unsere Defense, die Leistung gegen die Broncos war da auch mal wieder eine positive Überraschung (auch wenn es nur Drew Lock war). Und in jedem Spiel in dem Herbert dein QB ist, hast du eine Chance zu gewinnen. Auf der anderen Seite, es sind die Chargers und auch wenn Cultos es noch nicht versteht ;) ich freue mich erst, wenn ich am Montag morgen das Ergebnis lese.

    Ja vielleicht kann ich es nicht ganz verstehen weil ich die anderen Jahre und ihre Ergebnisse nur nach lesen kann aber nicht selbst erlebt habe. :/ Aber vielleicht liegt es auch daran das ich die LA Chargers als ein Komplett anderes Team wahr nehme als die San Diego Chargers oder einfach nur ein hoffnungsloser Optimist bin. :lol1

  • Optimismus scheint hier in der Gruppe hin und wieder nicht fehl am Platz zu sein. ☀️😎

    Da ist was dran :mrgreen:

    Ich grübel mehr über Spiel bei den Raiders, wie sie das in den Sand setzen werden als mich drauf zu freuen.

    Beste Beispiel das Spiel bei den Bengals. Mit über 20 Punkten vorn, fragt mich mein Sohn, warum ich mich nicht mal freuen kann. Meine Antwort kurz und knapp: weil se jetzt anfangen sich dat Spiel zu versauen. Nur wenig später waren es dann nur noch 2 Punkte Vorsprung oder so :jeck:

    Irgendwie hat man sich das alles über die Jahre antrainiert. Daher ist dein Optimismus hier etwas befremdlich :thumbsup:

  • Das trifft es leider genau :paelzer: Und so geht es mir/einem irgendwie seit fast 40 Jahren mit der Truppe. Irgendwas stimmt im entscheidenden Moment leider fast immer nicht. Vor gut 15 Jahren hatten wir wohl die besten Bolts -Truppe aller Zeiten mit z.T. 13 (!) ProBowlern und trotzdem vergeigen wir subtil gegen die Pats/Jets in den PO's damals.

    In den Jahren als wir dieses Top-Team mit mit einem LT in Zenit hatten, hatten wir dann aber ja quasi als "Ausgleich" den Top-HC Schottenheimer gefeuert (der mit unserem damaligen GM nicht konnte) und dafür einen äußerst mittelmäßigen Coach (N.Turner) "gegönnt". Da kriege ich heut noch nen Hals, wenn ich daran denke

    1994/1995 war es ja EINMAL umgekehrt. Da hat ja keiner mit der SB Teilnahme gerechnet. War zwar auch schön, besonders das (unerwartete) 17-13 gegen die Steelers im AFC-CCG. Aber im SB sind wir ja dann von den 49ers dermaßen verhauen worden, dass es schon weh tat.

    Insofern hat dieser Bolts-Basis- Pessimismus, gerade bei Langzeitfans, leider eine sehr solide Basis :madness

  • Beste Beispiel das Spiel bei den Bengals. Mit über 20 Punkten vorn, fragt mich mein Sohn, warum ich mich nicht mal freuen kann. Meine Antwort kurz und knapp: weil se jetzt anfangen sich dat Spiel zu versauen. Nur wenig später waren es dann nur noch 2 Punkte Vorsprung oder so :jeck:

    Aber am Ende haben sie 41:22 gewonnen. :sword2:

    Hab mir mal alle Ergebnisse bis heute angeschaut und tatsächlich sind es nur drei unser sieben Niederlagen die wirklich weh taten. Einmal gegen die Ravens, das erste Spiel gegen die Bronco´s und natürlich das gegen Texas Houston. Den Rest hat entweder mit einem TD Vorsprung oder 3 Punkten Vorsprung verloren. Für eine Season mit einem (und ich weiß ich wiederhole mich :mrgreen:) second QB und first Year Headcoach ist das unter dem Strich für die Chargers ziemlich gut gelaufen bisher wenn man den Ruf der Chargers betrachtet. Vor allem dann wenn man da zu anderen NFL Mannschaften guckt die weit aus schlimmer dran waren diese Season.

  • Aber am Ende haben sie 41:22 gewonnen. :sword2:

    Aber auch nur unter gültiger Mithilfe der Bengals :mrgreen:

    Das Spiel gegen die Texans fand ich so schlimm jetzt nicht. Unterm Strich war das ein Covid Match vom Feinsten, in dem die 2. und 3. Garde der Texans einfach besser gespielt hat. Wir konnten die ganzen Ausfälle halt nicht so gut verkraften wie die Texans.

    Mit dem Rest bin ich bei dir. Bin ja auch nicht unzufrieden mit der Saison. Läuft doch ganz gut. Selbst wenn die PO's am Ende verpasst werden (wovon ich als langjähriger Charger ausgehe :mrgreen: ). Wir benötigen meiner Meinung nach einfach ne bessere Defense, welche die Offense auch mal entlasten kann. Das würde unserer Offense noch mehr Sicherheit geben.