Hinweise/Anmerkungen/Probleme mit dem neuen Update (5.4.8)

  • Gibt es eine Möglichkeit, unter "Ungelesene Beiträge" sich bestimmte Beiträge/Unterforen nicht anzeigen zu lassen?

    Hintergrund ist der, dass mich das Unterforum "Football in D/A/CH" kaum interessiert und die neuen Beiträge zu den ganzen einzelnen Teams noch weniger.

    Habe auf die Schnelle aber keine Ignorierfunktion für Beiträge/Unterforen gefunden.

    GENAU die gleiche Frage habe ich mir heute auch überlegt :eek::mrgreen:

    Ich habe bis jetzt leider auch keine Lösung gefunden. Ich nutze die Seite ungelesene Beiträge als meine "Startseite" hier und das verwässert das ganze ein wenig.

    Edit: Heeeath hat es ja schon geklärt. Danke :)

  • Wenn man nicht gleich den Thread Starter auf "Ignore" packen möchte, vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Man kann nicht nur einzelne Threads, sondern ganze Foren abonnieren. Dann steht es zwar nicht unter "Ungelesene Beiträge", aber man hat trotzdem neue Beiträge für alle "interessanten" Foren in einer Übersicht.

  • Gibt es eine Möglichkeit, unter "Ungelesene Beiträge" sich bestimmte Beiträge/Unterforen nicht anzeigen zu lassen?

    Hintergrund ist der, dass mich das Unterforum "Football in D/A/CH" kaum interessiert und die neuen Beiträge zu den ganzen einzelnen Teams noch weniger.

    Habe auf die Schnelle aber keine Ignorierfunktion für Beiträge/Unterforen gefunden.

    Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich löse das "Problem" immer in dem ich auf das Unterforum klicke und dann den Haken "Forum als ungelesen markieren" anklicke. Sind halt zwei Klicks, aber dann ist es erledigt. Keine Ahnung ob das auf dem Handy auch so einfach geht, bin eigentlich immer am Desktop.

  • Vielleicht wäre es auch eine Lösung die threads für alle efl teams zusammen zu packen in einen einzigen? Die Informationsdichte in den threads ist ja eher gering...

  • Ich finde das interessant dass sich doch einige an den Threads stören.

    Ich schau halt in die rein die mich interessieren und den Rest ignoriere ich einfach.

    Das scheint aber nicht für jeden ein guter Weg zu sein. Gerne noch mehr Meinungen dazu. Ich denke das müssen wir mal diskutieren.

    Gab ja auch schon die Überlegungen einen eigenen Unterbereich zur ELF zu schaffen, das gibt das Interesse aber aktuell wohl eher nicht her...

  • Also ich lasse die Fantasy Football Threads halt einfach ungelesen und klicke dann am Ende auf „alles gelesen markieren“ oder so ähnlich

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich würde auch gerne einzelne Threads aus der Funktion "ungelesene Beiträge" ausschließen können. Die Abo-Funktion ist für mich im Grunde keine Alternative, da ich so neue Threads nicht direkt sehe.

    Übrigens ist das Problem in der Desktop-Variante nicht so groß. Da kann ich schnell per Doppelklick die Threads als gelesen markieren, die mich nicht interessieren. Auf dem Smartphone ist das etwas anderes.

    Und ja: Wenn man merkt, dass in einzelnen Threads wirklich nur Monologe geführt werden, dann sollte über eine Zusammenlegung durchaus nachgedacht werden.

    Excuses are for Losers

  • Wenn du den Thread-Starter auf Ignore packst, verschwinden die Threads aus den "Ungelesenen Beiträgen".

    Danke für den Hinweis aber soweit möchte ich nicht gehen da ich ja nicht den user sondern nur das Unterforum bzw. die ensprechenden Threads ignorieren möchte.

  • Es gibt ein kostenpflichtiges Addon mit dem man die Möglichkeit einzelne Threads (nicht Foren) zu ignorieren.

    Müssten wir mal intern diskutieren ob es uns das Wert ist.

  • Die neueste Woltlab Version hat diese Features alle drin:

    New Features in WoltLab Suite 5.5: Revision of Buttons and Ignoring Threads - WoltLab®
    In the second article on WoltLab Suite 5.5, we will focus on the revision of primary and secondary buttons on pages and ignoring threads.
    www.woltlab.com

    Ich miss aber noch planen wann ich das Update durchführen kann, das erfordert einiges an Nacharbeiten....

  • Hmm, komisch. Irgendwo muss die Einstellung noch im Verborgenen mit laufen. Ich habe irgendwann mal das Live Unterforum (oder wie es heißt) für mich persönlich ausgeschalten. Seitdem wird es mir nicht mehr angezeigt.
    Aktuell finde ich aber auch nicht, wie ich es wieder aktivieren könnte. Dachte eigentlich, dass das immer noch geht und hatte es mir für Football in DACH auch schon überlegt. Da es aber nicht ging, bin ich in dem Thread gelandet.

  • Eine Kleinigkeit, die mich allerdings regelmäßig nervt:

    - Wenn ich Text unterstreiche oder fett mache durch die jeweiligen Tasten oben in der Taskleiste und das rückgängig machen will, dann reicht es nicht, den Text zu markieren und nochmal auf die Taskleiste zu klicken, sondern ich muss jedes Mal in den Quellcode und stelle dann fest, dass ich doppelt fett oder unterstrichen habe:

    Beispiel:

    Zitat

    <p><strong><u><u><strong>Beispiel:</strong></u></u></strong></p>

    Ich habe erst Beispiel unterstrichen und fett gemacht und dann während es markiert war nochmal fett und unterstrichen um das Ganze wieder zu lösen. Statt dessen habe ich nun im Quellcode zweimal fett und zweimal unterstrichen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das muss ich testen


    Edit: Bei mir funktioniert das wie erwartet oder ich verstehe etwas falsch. Also erst fett machen/unterstreichen, dann, während markiert ist entfetten und unterstrich entfernen?

    Nochmal Test

    Blablubblub

  • Bei mir geht's auch auf die beschriebene Art und Weise. Der Rückgängig-Button erfüllt den Job übrigens ebenfalls, sofern man nicht zwischendurch schon weitere Operationen ausgeführt hat.

    Schreib doch mal, auf welchem System und in welchem Browser du das Problem hast, Chrizly.

  • Browser: Firefox (107.01 64-Bit)

    System? Was ist damit gemeint? Windows 10?

    Edit: Rückgängig geht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich schaffe das auch nicht im Firefox nachzustellen, auch da geht das bei mir völlig problemlos.

    Hast du exotische Addons installiert?

    Nicht dass ich wüsste? Oder zumindest nichts, was den NFL-Talk betreffen sollte. :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht dass ich wüsste? Oder zumindest nichts, was den NFL-Talk betreffen sollte. :mrgreen:

    Ich kann es leider nicht nachvollziehen, damit wird es schwer zu helfen. Eventuell verschwindet das Problem ja mit dem nächsten Update...

  • bezüglich dem bevorstehendem Update

    Zitat

    Also worth mentioning is the new subscription feature for threads, which for the first time also allows ignoring threads.

    na dann hoffe ich mal dass das die Sache löst die ich vor kurzem hier angebracht habe.

  • bezüglich dem bevorstehendem Update

    na dann hoffe ich mal dass das die Sache löst die ich vor kurzem hier angebracht habe.

    Genau, in der Testinstallation sind wir schon auf der 5.5 und da sind genau diese Features da. Man kann ganze Foren oder auch einzelne Threads ignorieren