NFL-Spiele in Deutschland

  • Reise auch erst am Sonntag an und bin laut DB um 12.00 am HBF. Freue mich auch schon auf das Spiel. Hoffe das die U-Bahn zum Stadion und vorallem wieder zurück zum HBF ohne weitere Störungen läuft.

    Wünsche allen viel Spaß, treffe mich selbst mit einer kleinen (12. Mann) Gruppe vor Ort aus allen Teilen der Republik. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Sitze grade im Zug aus Hamburg nach München. Gefühlt hat jede 3. Person NFL-Merch an. Und wenn die Verteilung der Fanlager ein Vorgeschmack auf die Situation in München und im Stadion wird, kann wird das ein Seahawks-Heimspiel.

    Excuses are for Losers

  • Also Gestern auf den Straßen in der Innenstadt waren mehr Hawks als Bucs Fans unterwegs. In den jeweiligen Pubs war dann bei den Bucs gefühlt mehr los als bei den Hawks. In beiden Fanlagern unglaublich viele Amis. Wird dann im Stadion interessant wie die Verteilung ist. Ich weiß von 12 Leuten die Karten haben. Von denen ist keiner Hawks oder Bucs Fans. Und ganz allgemein merkt man in der Stadt ein richtiges Football "Fieber". Ich habe die Stadt an einem Freitag Abend selten so voll erlebt. Dazu so viele Leute mit NFL Merchandising aller Teams.

  • Als Ran-Kritiker der ersten Stunde und auch Skeptiker was die international series generell angeht war das für mich nie ein großes Thema. Ich dachte da kommen eh nur die ran- und event-fans und das ist nix für mich. Ich hab zwar versucht an Karten zu kommen, war aber nicht wirklich sehr involviert und traurig als es nicht geklappt hat. Jetzt wo es ansteht und ich all eure Berichte lese tu ich mir aber doch ziemlich schwer damit nicht dort zu sein. :(

    Einziger "Trost" ist dass ich eh krank im Bett liege und es keine gute Idee wäre.

    Ich wünsche euch allen die ihr dort seid ein unvergessliches Wochenende und ein tolles Erlebnis! Macht weiter fleißig Bilder und Erfahrungsberichte! Ganz viel Spaß! <3

  • Verhältnis Seahawks vs Bucs würde ich mit 20-1 annehmen. Trotzdem findet die richtige Party im HBH statt. Für die Bucs - Community hier hat sich das jetzt aber schon richtig gelohnt, weil wir gestern Abend jetzt direkte Kontakte zum Bucs Management schließen konnten und jetzt hoffen, das weiter ausbauen zu können. Nicht so verkehrt, eine Mini-Anhängerschaft zu haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses ganze Bohei um das Spiel zu viel ist?

    US-Reporter in Lederhosen die Bier trinkend berichten, das isses dann?

    Mir ist das too much und es macht mir gar nix nicht dabei zu sein.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses ganze Bohei um das Spiel zu viel ist?

    US-Reporter in Lederhosen die Bier trinkend berichten, das isses dann?

    Mir ist das too much und es macht mir gar nix nicht dabei zu sein.

    Ist halt Event pur. Ich habe mich auch nicht um Karten gekümmert. Die Chancen wären ohnehin gering gewesen, beiden Teams stehe ich relativ neutral gegenüber und für mich gehört zur NFL das typische USA-feeling. Aber ich glaube, dass so ein NFL Wochenende in München auch echt Spaß machen kann und wäre ich nicht 7 Autostunden entfernt, wäre ich wohl mal auf ein paar Bier in die Stadt und hätte mich da ein wenig treiben lassen.

    Für die Amis ist natürlich auch NFL und München ein "perfect match". Für die besteht Deutschland eh zum großen Teil aus Bayern, bayrischen Bier und Essen. Ich könnte mir vorstellen, dass es nächstes Jahr in Frankfurt eine "deutschere" Veranstaltung wird, da Frankfurt den Ami nicht so anzieht wie München.... meine Vermutung.

    Wenn die Bears mal in Deutschland spielen, würde ich mich definitiv um Karten bemühen. Aber ein Spiel im Soldier Field würde ich einem Spiel in Deutschland / Europa immer vorziehen.

    Ich gönne auf jeden Fall jedem seinen Spaß beim Spiel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Aber ich glaube, dass so ein NFL Wochenende in München auch echt Spaß machen kann und wäre ich nicht 7 Autostunden entfernt, wäre ich wohl mal auf ein paar Bier in die Stadt und hätte mich da ein wenig treiben lassen.

    Das hätte ich gemacht (wohne ja nichtmal 2h weg) wenn ich nicht die Kids hätte dieses Wochenende. Kenne ein paar die das genauso machen, einfach bisschen Stimmung/Party mitnehmen. Warum nicht?

  • So, auch noch recht kurzfristig Karten bekommen. Morgen früh gehts dann runter nach München.

    Ja, der Markt bzw. die Nachfrage entspannt sich scheinbar extrem. Hätte über ne Ecke in den letzten paar Tagen 2mal ein Ticket zum Face Value bekommen können (ohne aktiv zu suchen/fragen).

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S.Harris mag den rasen in der AA.

    Meinten bereits mehrere im FCB Forum das der bereits durch ist und eigentlich ausgetauscht werden müsste.

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S.Harris mag den rasen in der AA.

    Meinten bereits mehrere im FCB Forum das der bereits durch ist und eigentlich ausgetauscht werden müsste.


    Würde mich nicht wundern wenn er nach dem Spiel ausgetauscht wird. Ist ja jetzt sowieso erst einmal Winterpause.

  • Meinten bereits mehrere im FCB Forum das der bereits durch ist und eigentlich ausgetauscht werden müsste.

    Außerdem sind auch die Anforderungen an den Rasen bei Fussball und Football durchaus verschieden, die Diskussion gab es ja vor allem am Anfang auch immer in Wembley.

  • Mittlerweile verspüre ich doch FOMO. :marge

    Aber einerseits hatte ich (hatten wir) versäumt Karten zu bestellen und ich habe am Dienstag sowieso mal wieder eine Deadline.


    Aber es wäre schon interessant gewesen, dass Stadion in dem ich jede Woche bin im NFL Modus zu sehen.

  • Musste noch dringend was am HBF im Edeka kaufen der am Sonntag offen hat. Waren schon sehr viele unterwegs mit dem jersey und nur 30% Seahawks buccaneers. Da gab's sogar einen im lions Jersey, das muss doch jemand aus unserem Forum sein :hinterha:

  • Ich frage mich gerade, ob der Tweet von Harris hier falsch aufgefasst wird?

    Das ist keine Kritik am Rasen in der Allianz-Arena, sondern eine Kritik am Untergrund in den meisten NFL Stadien.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich frage mich gerade, ob der Tweet von Harris hier falsch aufgefasst wird?

    Das ist keine Kritik am Rasen in der Allianz-Arena, sondern eine Kritik am Untergrund in den meisten NFL Stadien.

    Jupp. Das ist eine konzertierte Aktion der Spieler und der NFLPA und eine Reaktion darauf, dass die Studie der NFL gezeigt haben will, dass sich auf Rasen und Turf angeblich Verletzungen und Dauer sich die Waage halten.

  • Ich frage mich gerade, ob der Tweet von Harris hier falsch aufgefasst wird?

    Das ist keine Kritik am Rasen in der Allianz-Arena, sondern eine Kritik am Untergrund in den meisten NFL Stadien.

    Ich hab auch schon an meinem Englisch Verständnis gezweifelt. Er sagt doch: cooler rasen hier in München, warum müssen wir sonst in den USA auf so einem schlechten Turf spielen.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich glaube das haben die meisten hier schon so verstanden; die hiesigen Bayern Fans nahmen es nur zum Anlass über den Verbleib des aktuellen Hinrundenstrapazierten Rasens zu spekulieren, denn der dürfte heute Abend dann endgültig kaputt sein.

  • Am Campus im Stadion wird der Rasen auch auf Kosten der NFL getauscht. So war gestern beim U19 Spiel der Bayern (musste auf dem Nebenplatz stattfinden, weil im Stadion der Rasen als Acker hinterlassen wurde ^^) zumindest die Aussage der Ordner.

  • Bayern bekommt wohl insgesamt 8 Millionen Euro seitens der NFL für Austragung, Catering etc.

    Das Personal, die Verpflegung, Security etc ist auch der übliche Betrieb eines Bayern Heimspiels.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses ganze Bohei um das Spiel zu viel ist?

    US-Reporter in Lederhosen die Bier trinkend berichten, das isses dann?

    Mir ist das too much und es macht mir gar nix nicht dabei zu sein.

    Nachdem ich mir jetzt nach und nach auch immer mehr davon gegeben habe muss ich sagen dass ich dir schon auch zustimme. Bisschen Fremdschämen kommt schon auch auf bei so manchem :hinterha:

  • Nachdem ich mir jetzt nach und nach auch immer mehr davon gegeben habe muss ich sagen dass ich dir schon auch zustimme. Bisschen Fremdschämen kommt schon auch auf bei so manchem :hinterha:

    Ja, aber war das nicht klar, dass alle Klischees über D, die in den USA geläufig sind, bei so einer Veranstaltung entsprechend bedient werden.