Cleveland Browns Offseason 2022

  • Ich gehe wirklich komplett mit , was eure Einschätzungen betrifft.

    - WR 1 : No question about that. Dazu möchte ich noch zusätzlich einen "grundsoliden Veteran " ( musss kein Star sein ) für die depth.

    - DE / DT : DT steht im Ranking fast vor DE . Hier würde ich in der Offseason tief in die Tasche greifen , DE gerne in der tiefen und guten Draft-class.

    - LB : Hier möchte ich ebenfalls ein upgrade sehen.

    - Kicker : Ich denke , wir sind uns einig . Wenn wir es den Bengals nachmachen könnten würde ich umgehend einen 4.rounder opfern , nur um ENDLICH Ruhe zu haben.

    Die Browns haben in der O-line und auf CB / DB keinen Handlungsbedarf ( Depth mal aussen vor ) - das ist ein unfassbarer Luxus und gibt dem FO unheimlich großen Handlungsspielraum für die need-Positionen.

    Perfekte Ausgangslage mMn für Draft & Offseason , das muss man einfach sagen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die Browns haben in der O-line und auf CB / DB keinen Handlungsbedarf ( Depth mal aussen vor ) - das ist ein unfassbarer Luxus und gibt dem FO unheimlich großen Handlungsspielraum für die need-Positionen.

    Auf DB, speziell auf Safety, sehe ich, Stand jetzt (kommt auf die FA an), schon einen gewissen Handlungsbedarf. John Johnson und Grant Delpit sind gesetzt. Ronnie Harrison werden wir nach der letzten Saison wohl eher nicht wieder in Cleveland sehen, was für mich auch vollkommen in Ordnung wäre. Meine Hoffnung wäre, dass man M.J. Stewart signed. Dann hätte man tatsächlich etwas Ruhe. Man muss abwarten, wie sich Richard LeCounte entwickeln wird. Zeigte sehr gute Ansätze in den Preseason-Games. Allerdings scheint da ja während der Saison irgendetwas vorgefallen zu sein und er durfte eine gewisse Zeit nicht am Training teilnehmen. Sollte man also Stewart wieder zurückholen, wäre man definitiv gut aufgestellt.

    -------------------------------

    Da ich gestern bzw. heute Nacht die Diskussion auf Twitter gelesen habe, würde mich auch hier mal die Meinung von euch interessieren. Folgendes Szenario: Die Browns haben in der FA die beiden WRs Mike WIlliams sowie Christian Kirk gesigned. Clowney und Njoku sind beide wieder zurück in Cleveland. Des Weiteren wurden in der FA 2 DTs für die Line geholt. Nun ist Draft Day und es findet in der ersten Runde ein Run auf die EDGEs statt. Thibodeaux, Hutchinson, Walker, Karlaftis und Ojabo sind bereits vom Board. Jermaine Johnson passt vom Alter (23) her nicht zur Draft-Strategie der Browns. Dadurch, dass auch QBs und OTs gepickt wurden, sind noch folgende Spieler an #13 auf dem Board. Wen würdet ihr picken und warum?

    • CB Derek Stingley Jr.
    • S Kyle Hamilton
    • WR Drake London
    • WR Garett Wilson
    • WR Treylon Burks

    Die Möglichkeit einen Downtrade zu machen, wäre natürlich auch gegeben.

  • Immer noch den bestmöglichen WR. Bei den drei genannten, bin ich weiter unschlüssig, wen ich wirklich am liebsten hätte. Insofern beruhigt es mich aber einigermaßen, da ich davon ausgehe, dass mindestens einer davon an #13 dann noch da ist.

    Mit Abstrichen noch Hamilton.

    CB haben wir imo in den letzten Drafts genug gemacht, WENN man Ward verlängert bekommt.

  • Auf DB, speziell auf Safety, sehe ich, Stand jetzt (kommt auf die FA an), schon einen gewissen Handlungsbedarf. John Johnson und Grant Delpit sind gesetzt. Ronnie Harrison werden wir nach der letzten Saison wohl eher nicht wieder in Cleveland sehen, was für mich auch vollkommen in Ordnung wäre. Meine Hoffnung wäre, dass man M.J. Stewart signed. Dann hätte man tatsächlich etwas Ruhe. Man muss abwarten, wie sich Richard LeCounte entwickeln wird. Zeigte sehr gute Ansätze in den Preseason-Games. Allerdings scheint da ja während der Saison irgendetwas vorgefallen zu sein und er durfte eine gewisse Zeit nicht am Training teilnehmen. Sollte man also Stewart wieder zurückholen, wäre man definitiv gut aufgestellt.

    -------------------------------

    Da ich gestern bzw. heute Nacht die Diskussion auf Twitter gelesen habe, würde mich auch hier mal die Meinung von euch interessieren. Folgendes Szenario: Die Browns haben in der FA die beiden WRs Mike WIlliams sowie Christian Kirk gesigned. Clowney und Njoku sind beide wieder zurück in Cleveland. Des Weiteren wurden in der FA 2 DTs für die Line geholt. Nun ist Draft Day und es findet in der ersten Runde ein Run auf die EDGEs statt. Thibodeaux, Hutchinson, Walker, Karlaftis und Ojabo sind bereits vom Board. Jermaine Johnson passt vom Alter (23) her nicht zur Draft-Strategie der Browns. Dadurch, dass auch QBs und OTs gepickt wurden, sind noch folgende Spieler an #13 auf dem Board. Wen würdet ihr picken und warum?

    • CB Derek Stingley Jr.
    • S Kyle Hamilton
    • WR Drake London
    • WR Garett Wilson
    • WR Treylon Burks

    Die Möglichkeit einen Downtrade zu machen, wäre natürlich auch gegeben.

    GANZ KLAR HAMILTON!!!

    Ist mittlerweile auf vielen Big Boards der Nr. 1 Spieler Positions unabhängig.

    Ein generational Talent!!!

  • Hamilton auf #13 wäre noch überraschender als Lamb auf #17. Ausgeschlossen ist es natürlich nie, aber bei 10-12 consensus First Round Talent Hamilton auf #13 wäre schon ein Mega-Fail der NFL GMs.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • GANZ KLAR HAMILTON!!!

    Ist mittlerweile auf vielen Big Boards der Nr. 1 Spieler Positions unabhängig.

    Ein generational Talent!!!

    Hamilton auf #13 wäre noch überraschender als Lamb auf #17. Ausgeschlossen ist es natürlich nie, aber bei 10-12 consensus First Round Talent Hamilton auf #13 wäre schon ein Mega-Fail der NFL GMs.

    Es ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber vor der Draft 2021 hätte auch niemand geglaubt, dass Owusu-Koramoah noch an #52 da ist. Einige bei the Draft Network hatten ihn Top-20, Brugler hatte JOK an #15 auf seinem Big Board, Pro Football Network an #17 und PFF an #19. Genauso wurde 2018 Derwin James zum Teil sogar Top-5 gerankt und ging erst an #17 zu den Chargers. Mir ist durchaus bewusst, dass Hamilton absolut zurecht sehr weit oben gerankt ist, aber es wird interessant sein, wie die Teams ihn und vor allem seine Position sehen. Letztendlich war das von mir ja auch nur ein beschriebenes Szenario, bei welchem mich mal die Meinung interessiert, da es aktuell immer heißt, dass die Browns auf WR in Runde 1 gehen sollen.

    Auf welchen Big Boards ist Hamilton an #1 gerankt Cowboy ? Hab mal bei den üblich Verdächtigen nachgeschaut und da wird er zwar Top-5 gerankt, aber an #1 hab ich ihn bisher noch nicht gesehen.

  • Es ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber vor der Draft 2021 hätte auch niemand geglaubt, dass Owusu-Koramoah noch an #52 da ist. Einige bei the Draft Network hatten ihn Top-20, Brugler hatte JOK an #15 auf seinem Big Board, Pro Football Network an #17 und PFF an #19. Genauso wurde 2018 Derwin James zum Teil sogar Top-5 gerankt und ging erst an #17 zu den Chargers. Mir ist durchaus bewusst, dass Hamilton absolut zurecht sehr weit oben gerankt ist, aber es wird interessant sein, wie die Teams ihn und vor allem seine Position sehen. Letztendlich war das von mir ja auch nur ein beschriebenes Szenario, bei welchem mich mal die Meinung interessiert, da es aktuell immer heißt, dass die Browns auf WR in Runde 1 gehen sollen.

    Auf welchen Big Boards ist Hamilton an #1 gerankt Cowboy ? Hab mal bei den üblich Verdächtigen nachgeschaut und da wird er zwar Top-5 gerankt, aber an #1 hab ich ihn bisher noch nicht gesehen.

    2022 NFL Draft Big Board Player Rankings | NFL Mock Draft Database
    The largest collection of 2022 NFL draft big board player rankings. These boards are a list of the author's rankings for college football players entering the…
    www.nflmockdraftdatabase.com

    Er ist bei einigen die Nr. 1 und bei den meisten anderen zumindest Top 3

    Julian Barsch von Saturday Kickoff z.B. (den ich sehr schätze) hat die selbe Meinung. Er ist der beste Spieler dieser Draft.

    Ich wollte damit nur sagen, wenn 12 GM's so blöd sind Hamilton nicht zu draften, dann solltet ihr nicht der 13de sein :wink2: (in deinem Szenario)

    Ich persönlich denke er wird spätestens an 3 oder 4 zu den Texans oder Jets gehen.

    AUẞNAHMESPIELER!!!

  • Hier die selbe Meinung von TDN:

    What Makes Kyle Hamilton So Dynamic? | The Draft Network

  • Wir können uns nach heute Nacht ganz locker machen. Mal wieder ein eindrucksvoller Beweis, dass es nicht DEN Super QB braucht, um einen Super Bowl zu gewinnen. Ein gesunder Mayfield hat 2020 gezeigt, dass er mindestens sowas auch kann, für mich sogar mehr. Einfach keine Panik auf QB schieben, den Rest weiter vorantreiben und man ist ggf. im Rennen.

    Was heißt das? Stafford ist ein Top10-QB. Letztes Jahr gewann es Brady und das Jahr zuvor Mahomes.

    Die Kategorie Garoppolo scheint nicht auszureichen, der unter Shanahan in San Francisco bestmögliche Umstände hatte, aber es trotzdem nicht gereicht hat.

    Mayfield muss mir erstmal zeigen, dass er die Kategorie Garoppolo konstant liefern kann, aber das ist bekanntlich nicht die Kategorie um ins gelobte Land zu kommen.

    Die kommende Saison wird entscheidend für Mayfield.

  • Was heißt das? Stafford ist ein Top10-QB. Letztes Jahr gewann es Brady und das Jahr zuvor Mahomes.

    Die Kategorie Garoppolo scheint nicht auszureichen, der unter Shanahan in San Francisco bestmögliche Umstände hatte, aber es trotzdem nicht gereicht hat.

    Mayfield muss mir erstmal zeigen, dass er die Kategorie Garoppolo konstant liefern kann, aber das ist bekanntlich nicht die Kategorie um ins gelobte Land zu kommen.

    Die kommende Saison wird entscheidend für Mayfield.

    Den ersten Absatz unterstreiche ich

    , beim zweiten Absatz muss ich schmunzeln wenn du andeutest das du Jimmy G ein Tier über Baker siehst ..

    Was liefert Jimmy G denn bitte „konstant“ positives ? :jeck:

  • Den ersten Absatz unterstreiche ich

    , beim zweiten Absatz muss ich schmunzeln wenn du andeutest das du Jimmy G ein Tier über Baker siehst ..

    Was liefert Jimmy G denn bitte „konstant“ positives ? :jeck:

    Garoppolo ist ein guter Game Manager und stand damit 1x im Superbowl (die Saison war echt gut von ihm) und 1x im CCG. Er profitierte natürlich von den Umständen bei den 49ers, denn getragen von ihm wären sie niemals so weit gekommen, deshalb auch Game Manager und kein Top10-QB oder mehr.

    Mayfield muss erstmal zeigen, dass er ein bestimmtes Niveau konstant abrufen kann und um ein guter Game Manager zu sein, brauchst du ein anständiges NFL-Starter-Niveau.

    Mayfield hatte eine gute Rookie-Saison, grausame 2. Saison, ordentliche 3. Saison und dann wieder eine schwache 4. Saison. Wo bitte berechtigt ihn das, auf einem Level mit guten Game Managern oder gar darüber eingeordnet zu werden?

    Mayfield hat womöglich mehr Upside als Garoppolo, also kann er über ihn kommen, aber in seinen bisher 4 Saisons in der NFL war das nunmal nicht der Fall. Wenn man ehrlich ist, würde doch so gut wie niemand auf die Idee kommen, Mayfield aus letzter Saison gegen einen Garoppolo einzutauschen. Die letzte Saison ist numal die aktuellste und es ist nicht so, dass Mayfield davor 5 Saisons auf konstant hohem Level abgerufen hätte und man es einfach nur als einmaliges "Down-Year" abheften kann.

    Jetzt kann man sagen, er hatte mit Verletzungen zu tun..., aber man sieht daran wieviele Fragezeichen da vorhanden sind.

    Mayfield soll mal nächste Saison liefern und dann setze ich ihn auch gerne über Garoppolo, aber stand jetzt hätte das halt mit der bisherigen Realität nichts gemein.

  • 1. Year Gute Rookie Season trotz Hue Jackson.. + ein 1:15 & 0:16 Team übernommen

    2. Year Schlechte Saison unter einem der wahrscheinlich schlechtesten Playcaller aller Zeiten Freddie Kitchens

    3. Year Gute Saison unter dem guten First Year Head Coach Stefanksi

    4. Year Schlechte Saison begünstigt durch Dutzende Verletzungen die ua eine OP benötigen um wieder auskuriert werden zu können.

    Ich finde Jimmy G als einen der - wenn nicht sogar der - langweiligste QB der NFL der seine ganze Karriere von absolut Top Toer Head Coaches profitiert hat ..

    Niemals - aber auch wirklich niemals würde Baker für ihn auszutauschen.

    Wie kann man diese letzte Saison als Gratmesser für sein können als QB bewerteten? :paelzer:

    Ich bin selbst ziemlich hart dieses Jahr mit Baker gewesen - aber ich bezweifle es auch verdammt stark das auch nur 1 GM Jimmy G anstatt Baker nehmen würde wenn beide für den gleichen Preis auf dem Markt wären

    Aber ja, dieses 5 Jahr zählt :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von WuastBrout (19. Februar 2022 um 18:36)

  • WuastBrout da spricht bei dir die Browns-Brille.

    Ich persönlich würde übrigens weder Garoppolo noch Mayfield holen. Mit Jimmy gewinne ich nichts und Baker ist mir zu unsicher. Sollte Mayfield nächste Saison liefern, dann setze ich ihn super gerne über Garoppolo.

  • Baker Mayfield ist 26. Der hat noch immer nicht das Ende seines Leistungspeaks erreicht. Bei Jimmy G (30) weiß ich was ich habe. Oder nicht habe. Baker ist auf alle Fälle athletischer und auch in Sachen Passing hat er das höhere Ceiling. Und in Sachen Verletzungen kommt Jimmy G auch so gut wie nie ohne durch die Saison, einfach weil er nicht die Athletik hat.

    Hat Jimmy G mehr Erfolg gehabt? Ja, aber wieviel davon ist sein Verdienst? Und wenn ich die beiden Karrieren parallel lege, dann hat Mayfield noch 2 Jahre um den SuperBowl zu erreichen, um mit Jimmy gleichzuziehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Upside ist hier nicht das Thema. Es geht um die heutige Einordnung und wenn man da Mayfield hinter Garoppolo hat, dann ist das absolut nachvollziehbar. Das kann sich nach der nächsten Saison klar ändern, aber das wollen einige dann doch zurecht erstmal sehen.

  • Wie kommt man den dazu zu sagen Garoppolo ist ein besserer Gamemanager?

    Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung aber für mich machen beide einen souveränen Eindruck beim Snap. Weder hektisch noch kleinlaut. Garoppolo lebt vom Rungame weil ihm scheinbar sonst nicht viel zugetraut wird und natürlich von der starken Defense. Von dem was ich so gesehen habe (nicht die Werbung! ;) ) würde ich einen Mayfield immer vorziehen. Bei den Spielen die ich von den 49.ers gesehen habe hat er jetzt auch nicht unbedingt viel Zeit von der Uhr genommen, daher die Frage.

    Was macht ihn zum besseren Gamemanager?

    Ich hoffe ich störe jetzt nicht den Browns Thread.

  • Wie kommt man den dazu zu sagen Garoppolo ist ein besserer Gamemanager?

    Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung aber für mich machen beide einen souveränen Eindruck beim Snap. Weder hektisch noch kleinlaut. Garoppolo lebt vom Rungame weil ihm scheinbar sonst nicht viel zugetraut wird und natürlich von der starken Defense. Von dem was ich so gesehen habe (nicht die Werbung! ;) ) würde ich einen Mayfield immer vorziehen. Bei den Spielen die ich von den 49.ers gesehen habe hat er jetzt auch nicht unbedingt viel Zeit von der Uhr genommen, daher die Frage.

    Was macht ihn zum besseren Gamemanager?

    Ich hoffe ich störe jetzt nicht den Browns Thread.

    Garoppolo stand im Superbowl und CCG, Mayfield hat bisher ein PO-Sieg.

    Bei Mayfield ist so vieles nur theoretischer Natur, aber in der Realität hatte er 2 schlechte Saisons in den letzten 3 Jahren und eines davon war die gerade abgelaufene.

    Das steht nunmal und alles andere sind Vorstellungen und Rechnungen, die kann man bei vielen aufstellen, aber das ersetzt keine Performance auf dem Rasen.

    Ich bin wahrlich kein Garoppolo-Fan, aber Mayfield soll einfach liefern und dann können wir gerne weitersprechen, alles andere macht aktuell keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (23. Februar 2022 um 22:50)

  • „Garoppolo stand im Superbowl und CCG

    Na und ? Beweist sowas ob man ein guter Spieler ist ? Was kommt als nächste Stat - QB Wins ?

    Übrigens:

    Of the 34 quarterbacks with at least 100 playoff dropbacks since 2006, Garoppolo ranks 31st in QB rating (70.3), 29th in PFF grade (62.6) and 18th in yards per attempt (7.2). During the fourth quarter in his playoff career, Garoppolo is 14-for-26 for 148 yards and two interceptions.


    Ja genau, Gimmy G ist ein Top Game Manager :ja:  :mrgreen:

  • Typisches Beispiel: Brad Johnson hat nen SB Ring, also ist er ein Elite QB. Jimmy G hat von einem tollen System gelebt. Thats it!

    Bin auf Baker gespannt wie er nächste Saison hoffentlich ohne Verletzung spielt, denn wie ich hier gelesen habe war er meistens angeschlagen.

  • Typisches Beispiel: Brad Johnson hat nen SB Ring, also ist er ein Elite QB. Jimmy G hat von einem tollen System gelebt. Thats it!

    Bin auf Baker gespannt wie er nächste Saison hoffentlich ohne Verletzung spielt, denn wie ich hier gelesen habe war er meistens angeschlagen.

    Bei der Diskussion um Baker oder Garappolo dreht man sich im Kreis. Statistiken kann man sich zu jedem Punkt rauspicken um diese zu stützen oder zu entkräften. Ich bewerte was ich sehe, und da ist Garappolo nicht besser als Mayfield. Aber Mayfield nach dem gesehenen eben auch nicht als Garappolo!

    Bezüglich der Verletzungen sehe ich diese nicht als hauptsächlichen Faktor der Leistung an. Die meisten Spieler (auch QBs) spielen während einer Saison mit Verletzungen, wenn ihn dies derart einschränkt, dass er einen 8yd Pass nicht anbringen kann, hat er nichts auf dem Platz verloren. Seine Leistungen lagen teils an ihm selbst (mMn Mental) , und teils am Coaching. Das Playbook und die Reihenfolge seiner Reads müssen dringend überarbeitet werden!!

  • Anscheinende keine Cleveland Browns in München im Herbst.

    Da Tampa in München spielt abes es ein heimspiel für das Team ist, werden wir wohl leer ausgehen, da wir Tampa zu Hause empfangen.

    go browns

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich habe mir in den letzten Wochen mal die DT-Klasse genauer angeschaut und mein persönliches Ranking erstellt. Als No. 1 DT habe ich DeMarvin Leal (Texas A&M). Explosiver Get Off, Run Defense top und auch im open field stark. Leal purzelt die Boards bei den üblichen Draftexperten gerade runter. Mal schauen, wie die Teams ihn sehen. Er könnte definitiv an #13 noch auf dem Board sein und mit seinen 21 Jahren würde er auch in das Alter-Raster der Browns passen. Stand jetzt, wäre ich aber nicht erfreut, wenn man einen DT an #13 nehmen würde. Da sehe ich die Needs auf WR und EDGE doch um einiges höher. Ansonsten habe ich lediglich noch Jordan Davis (Georgia) in Runde 1. Ich weiß, dass viele auch Devonte Wyatt (Georgia) in Runde 1 sehen, für mich ist er ein "High 2nd Rounder".

    Mein Favorit für die Browns wäre Logan Hall (Houston). Hall ist mit seinen Maßen (6 feet, 5 7/8 inches - 278 pounds) kein typischer DT. Er wurde bei den Cougars überall an der Line eingesetzt, ist explosiv und quick. Die Run Defense ist nicht unbedingt seine Stärke und er könnte mit seinen Händen aktiver arbeiten, aber das sind alles Dinge, die er noch erlernen kann. Ebenfalls interessant ist Perrion Winfrey (Oklahoma). Mit einer Armlänge von 35 1/2 inches und einer Wingspan von 85 5/8 inches trifft das Wort Oktopus wohl ganz gut auf Winfrey zu. Mit 6 feet, 3 3/4 inches und 303 pounds ist er etwas kleiner, aber auch kräftiger als Hall. Winfrey hat einen explosiven Get Off, spielt mit viel Einsatz und hat während der Senior Bowl Woche sowie während des Spiels (wurde zum MVP gewählt) auf sich aufmerksam gemacht. Wirkt allerdings noch etwas roh und muss im Run Game disziplinierter werden. Beides sind Spieler, die du mMn als 3- oder 5-Tech einsetzen kannst. Holt man Clowney wieder zurück nach CLE, hätte man eine sehr gute Flexibilität in der Line, da man Clowney + Hall/Winfrey immer mal wieder flexibel (inside/outside) an der Line einsetzen könnte. Zusätzlich mit Garrett, wäre das eine Line, die dem einen oder anderem O-Liner sicher Kopfschmerzen bereiten würde ;)

    DT-ranking.png

  • DeMarvin Leal sehen aber die meisten als Edge Spieler, was denkst du dabei? Bei vielen Mocks ist er auch nicht mehr in der ersten Runde und wäre vielleicht sogar in Runde 2 verfügbar.

    Ich hoffe immernoch das wir in Runde 1 auf WR gehen und Garrett oder Burks holen, bei Burks ev. Mit down trade. Aber zuerst ist noch die Free Agency.

    Was wird hier passieren?

  • DeMarvin Leal sehen aber die meisten als Edge Spieler, was denkst du dabei? Bei vielen Mocks ist er auch nicht mehr in der ersten Runde und wäre vielleicht sogar in Runde 2 verfügbar.

    Ich hoffe immernoch das wir in Runde 1 auf WR gehen und Garrett oder Burks holen, bei Burks ev. Mit down trade. Aber zuerst ist noch die Free Agency.

    Was wird hier passieren?

    Die Position von Leal ist für einen Scouting-Laie, wie ich es bin, schwer einzuschätzen. Er hat in der Defense bei Texas A&M überwiegend "outside" gespielt. Auf Tape hat er mir persönlich als DT aber besser gefallen. Hier liegt es an den Coaches, wie sie Leal evaluieren. Ich habe mir jetzt nicht alle Scouting-Reports durchgelesen, da ich das erst mache, wenn ich mit allem durch bin, um mich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Hab mal eben schnell bei den typischen Draft-Seiten geschaut und wie sie ihn gelistet haben und da wird er i.d.R. als IDL/DT geführt.

    Meine Hoffnung ist auch, dass wir einen WR in Runde 1 picken. Unabhängig davon, was in der Free Agency passiert. WR ist einfach der No. 1 Need für mich und ich bin zwiegespalten, ob man einen klaren WR1 in der Free Agency überhaupt holen kann.

  • Was genau hat dir am Playbook nicht gefallen bzw. was würdest du anders machen wollen?

    Run Pass option plays, Bootlegs, und DEUTLICH mehr Runplays - ich verstehe bis heute nicht warum wir vor allem am Ende der Saison in den wichtigen Situationen nicht gelaufen sind?!? Gegen PIT oder GB z.B. wäre ich das ganze Spiel gelaufen, ein run nach dem anderen?!

    Außerdem sollte der tiefe Pass nicht immer der gefühlt letzte read sein, um diesen Teil des Spiels, den Baker eigentlich beherrschen sollte, etwas mehr einzubinden.

    Das wären mMn die wichtigsten Anpassungen des Playbooks.

  • Mal eine Frage in die Runde, über die ich seit einigen Tagen nachdenke: Sollten die Browns versuchen einen Top-WR-FA zu holen (Kategorie Chris Godwin/Allen Robinson/Mike Williams)?

    Mal abgesehen davon, dass hier vermutlich viele Top-Spieler noch den Franchise-Tag erhalten, stellen sich ja noch weitere Fragen:

    • Wollen die Browns die WR-Position wieder so teuer ausstatten (wie zuletzt mit OBJ/Landry), oder hier sparsam agieren nach den Erkenntnissen, dass der Output auch von teuren Spielern nicht zwingend besser ist.. Also >20 Mio für einen Top-WR pro Jahr zahlen?
    • Hat das Regime um Andrew Berry die vergangenen Katastrophen-Signings á la Dwayne Bowe, Kenny Britt & quasi auch OBJ im Hinterkopf?
    • Wie schwer fällt die Injury History einiger Spieler ins Gewicht? (ACL bei Godwin, diverse Verletzungen eines Mike Williams,..)
    • Wir sehen jetzt seit etlichen Jahren konstant starke WR-Draft-Classes: Ergibt es überhaupt noch Sinn teuer einzukaufen???

    und natürlich die allgemeine Frage: Was wäre euer Wunsch-FA bei den WR für die Browns?

    Meine Antwort ist hier recht klar: WENN er auf den Markt kommt, dürfen die Browns gern die Schatulle für Chris Godwin öffnen, trotz der ACL-Injury. 26 Jahre, in seiner Prime und seit Jahren konstanter Top-WR trotz diverser Konkurrenz selbst im eigenen Team. Danach würde ich aber ganz ehrlich nur wenige Spieler ins Auge fassen, wenn dann eher aus der "günstigeren" Kategorie (Christian Kirk, Jalen Guyton, Allen Lazard, Zay Jones).

    Bin auf eure Einschätzungen gespannt :bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Ich denke man plant schon den WR Room mit mindestens einem bewährten Spieler zu besetzen.

    Ob es einer der ganz oberen Klasse sein muss wird vom Angebot und dessen Bereitschaft für die Browns spielen zu wollen abhängig sein. Ich denke nicht, dass man da jemanden mit zu viel Geld überzeugen will ein Brownie zu werden. Allen Robinson würde ich aber die nächsten 2+1 Jahre seine 18 Millionen geben, mehr aber wohl nicht. (Robinson scheint mir hier ein bisschen weniger Leverage als Godwin zu haben. Vielleicht ist aber ein solcher Deal auch unrealistisch für Robinson. Im Vergleich ohne vertragliche Aspekte würde ich auch Godwin vor Robinson sehen)

    Falls man sich mit Landry nicht findet wird aber einiges an WR Money frei und dieses wohl auch in ein oder zwei NFL erfahrene Receiver reinvestiert. Ein Andy Isabella (wurde die letzten Tage als Trade Target erwähnt) hat zum Beispiel 3 Jahre Erfahrung, kostet zum traden und im Salär wohl nicht allzu viel. Das wäre aber auch nur ein Beispiel. Isabella war in meiner Erinnerung häufiger angeschlagen, was wiederum ein Risiko ist.

    Ich möchte gerne zwei WR per Trade/FA mit mind. 3 Jahren NFL Jahren wo sie auch mehrheitlich gespielt haben. Es muss nicht oberste FA Schicht sein. Dazu noch 2 WR aus dem Draft RD 1-3(4)

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die konstant guten Draft Classes die Preise der FA WR beeinflussen. Ganz oben wohl wenig, aber die verdienten Spieler dahinter werden vielleicht interessant günstiger.

  • Man kann festhalten, dass die Browns den größten Need auf WR haben und ich gehe eigentlich fest davon aus, dass dieser Need auch in der anstehenden Free Agency und der Draft angegangen wird. Warum? 2020 war in der Offseaason der größte Need die O-Line, 2021 ging man mit einer großen Lücke auf DB in die Offseason. Folgende Moves haben Berry & Co. getätigt:

    2020 - Need O-Line

    • FA-Signing Jack Conklin
    • First Round Pick Jedrick Wills
    • Fifth Round Pick Nick Harris

    2021 - Need DB / LB

    • FA Signing John Johnson III
    • FA-Signing Troy Hill
    • First Round Pick Greg Newsome II
    • Fifth Round Pick Richard LeCounte III

    Man sieht anhand der Roster-Moves ganz klar, dass Berry & Co. die Needs mit hoher Priorität bedienen.

    Kommen wir zu deinen Fragen, Mike09. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Berry & Co. Signings eine Rolle spielen, die 2015 (Bowe) und 2017 (Britt) getätigt wurden. Zumal es damals noch ein ganz anderes Front Office war. Auch das Drama um OBJ wird seitens des FOs mMn keine Rolle spielen bzw. sollte es dies auch nicht. OBJ kam via Trade nach Cleveland und wenn man einem Von Miller Glauben schenken darf, dann hatte OBJ ja bereits vor der letzten Saison keine Lust mehr in Cleveland zu spielen. Was ich mich allerdings schon seit ein paar Wochen frage: Wie sehr haben die anstehenden WR Free Agents das Drama rund um OBJ, Baker und dem Front Office + Coaches im Hinterkopf? Wird das bei einem möglichem Signing eine Rolle spielen, oder geht es doch, wie so oft im Leben, nur um das Geld?

    Ich habe die letzten Wochen eine Statistik gesehen (leider finde ich aktuell den Link nicht mehr), die aufgezeigt hat, dass es extrem schwierig ist einen WR1 in der Free Agency zu finden und statistisch die Produktionszahlen der Receiver heruntergehen, die in der Free Agency noch als WR1 gehandelt werden. Von daher wäre meine bevorzugte Prämisse auch ganz klar, dass man sich hier nicht nur auf die FA verlässt, sondern auch in der anstehenden Draft auf WR zuschlägt. Anhand der letzten beiden Jahre dürfte man davon wohl auch ausgehen.

    Was wäre mein Wunsch? Mein Wunsch für die Free Agency wäre Allen Robinson, der das Potenzial dafür hat als WR1 in der Browns-Offense zu spielen. PFF hat eine Prediction von 3 Jahre - 15. Mio. auf den Tisch gelegt. Ein weiterer Kandidat wäre D.J. Chark. Mit 25 Jahren noch sehr jung. Chark bringt ordentlich Speed mit. Brach sich an Anfang Oktober den Knöchel. PFF geht hier von eine Dreijahresvertrag mit ca. 12 Mio. jährlich aus. Eine Option für WR2-3 wäre z.B. noch Russell Gage. Ich weiß aber nicht, ob die Falcons ihn ziehen lassen, da die Zukunft von Ridley ja noch etwas Ungewiss ist. Aber Gage wäre auf jeden Fall eine gute Bereicherung des WR-Rooms. Sollte man Landry cutten, dann wäre Christian Kirk sicherlich für den Slot eine sehr gute Option. Ich würde meine Wunsch-Optionen wohl wie folgt priorisieren:

    1. Allen Robinson
    2. D.J. Chark
    3. Russell Gage

    Klar wären Chris Godwin und Mike Williams noch einmal eine Stufe. bzw. Williams eine halbe Stufe, über den von mir genannten Spielern, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese beiden verfügbar sein werden. gerade bzgl. Williams hat man ja während der Combine gehört, dass die Chargers ihn unbedingt halten wollen.