LA Chargers Offseason 2022

  • Kommt eben drauf an, wer an 17 noch da ist. Wenn alle vermeintlich in Frage kommenden und von den Pos. her eigentlich notwendigen Top-Rooks auf dem Bolts-Board weg sind, sich keiner zum traden findet und dann eben noch einer wie LLoyd noch da wäre, dann geht unser FO mE tatsächlich in Richtung BPA und das kann ebne dann auch einer wie Lloyd (den wir ja mE sowieso als Ersatz für die ständig verletzte Halbgurke Murray gut brauchen könnten) werden :madness

    Insgesamt sehe ich aber auch, wie hier schon oft diskutiert, eher O-Line, DT, CB oder selbst WR als wahrscheinlicher an :paelzer:

  • Die richtigen Chargers haben sich also ihren Draftpick beim NFL Talk Mock Draft FO abgeguckt, unser First Round Pick ist Zion Johnson, Offensive Guard vom Boston College! Damit haben die Chargers nun Back to Back First Round O-Liner genommen und damit hoffe ich auch eine Schwäche in eine Stärke umgewandelt. Ich persönlich denke natürlich auch, dass Norton oder Pipkins niemals die Knaller RTs werden, aber sehe sie durchaus als "Serviceable Starter"

    Ob Johnson jetzt mehr so Verlegenheitspick (wie beim Mock Draft FO) oder volle Absicht war, wird wahrscheinlich nie rauskommen. Es erklärt aber, warum nie der Versuch gemacht wurde einen OG unter Vertrag zu nehmen. Der oft erwähnte DT Jordan Davis und die Top CB, OT und WR waren vom Board, aber z.B. OT Penning, CB McDuffie oder DT Wyatt waren alle noch da, als der Pick gemacht wurde.

    Ich finde den Pick gut (hab ihn ja selber gemacht ;) ), aber die Story bleibt die gleiche wie beim Mock Draft: Positional Fit und Need is Top, aber aus Value Perspektive ein kleiner Reach. Aber so oder so, ich bin zufrieden.

  • Ich bin mit den Pick auch zu Frieden. Hatte Anfangs die Befürchtung das wir mit den Packer's tauschen und so mit die ganzen potentiellen guten verpassen. Aber zum Glück ist das nicht passiert. 💪💪

  • Ist ja ein guter Mann, aber wie Madbolt schon sagt, auch ein reach und Penning o. meinetwegen auch McDuffie wären da besser gewesen

    Oder anders, RT sind schwieriger zu finden als OG.Ich befürchte der Pick wird uns noch jagen , zumal wir ja leider auch keinen 2nd haben :paelzer:

  • Naja wir werden es sehen wie er sich macht. Auf jeden Fall wissen wir nun auch das erste Thursday Night Football Game die Chargers vs Chiefs sein wird. 💪💪

  • Der wird sich schon (sehr) gut machen, aber jetzt haben wir immer noch ein grosses Loch auf RT :madness

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich so auf RT eingeschossen hast. :paelzer: Ich würde argumentieren, unser Loch auf RG ist größer gewesen. Norton oder Pipkins sind zwar eher unterdurchschnittliche Starter, aber jetzt nicht die absolute Vollkatastrophe. Johnson ist auf jeden Fall nicht der Sexy Pick, aber ein Plug und Play High Floor Spieler, um ein paar Schlagworte aneinander zu reihen.

    Ich bin auch mal gespannt, wer heute noch gepickt wird und wie Telesco sich am Samstag mit unseren ganzen Late Round Picks sein Geld verdient...

  • Nochmal, ich mag den Johnson ja, den ich für den besten Guard der Draft halte. Nur eben etwas zu sehr vorn/oben bzw. gereatcht

    Und ein Hauptgrund ihn zu holen war wohl, dass er quasi ja sofort ein Plug in an Play Spieler ist (s.auch deine Mockdraft Begründung), während Penning (angeblich) noch etwas Zeit brauchen würde :madness

    Aber im Gegensatz zu Dir und scheinbar ja natürlich auch unserm FO halte ich sowohl Pipkins als auch Norton für Gurken bzw. max. Back-Ups :madness Mal sehen wer am Ende recht hat. Und eigentlich pfeifen es ja die Spatzen schon länger von den Gerüchte Dächern, dass wir Aboushi wieder resignen wollen/werden, der ja genau die Johnson Pos. spielt. Da wäre ein RT einfach sinniger gewesen. Man kann das natürlich auch so sehen, dass wir jetzt zu 4/5 eine Top-O-Line haben und das auch so mit den o.g. Gurken gehen wird. Der alte Phil R. muss doch Tränen in den Augen haben ,wenn er die O-Line jetzt sieht :hinterha:

    Etwas komisch fand ich am Rand übrigens auch, dass ausgerechnet die Bolts in dieser extrem tradefreudigen Draft speziell zwischen Pick 10-32 scheinbar keinen zum Downtrade gefunden haben bzw. u.U. auch nicht finden wollten. Denn den Johnson hätten wir mE eben auch 5-10 Picks weiter hinten bekommen können :paelzer:

  • N

    Etwas komisch fand ich am Rand übrigens auch, dass ausgerechnet die Bolts in dieser extrem tradefreudigen Draft speziell zwischen Pick 10-32 scheinbar keinen zum Downtrade gefunden haben bzw. u.U. auch nicht finden wollten. Denn den Johnson hätten wir mE eben auch 5-10 Picks weiter hinten bekommen können :paelzer:

    An den Cowboys wäre er mit Sicherheit nicht vorbei gekommen, und wenn ich mir den Draft ansehe, wären die Pats an #21 wohl auch scharf gewesen auf ihn. Die haben ja für Strange heftigst gereacht, da spricht vieles dafür, dass man einen G unbedingt wollte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, der zweite Pick der Chargers ist Saftey JT Woods aus Baylor. Valuemässig in der Mitte der dritten Runde vielleicht auch wieder ein kleiner Reach, hier im Mock Draft (natürlich die Referenz für alles) ging er mit dem ersten Pick der Runde 4. Von der Story und vom Profil passt es aber für mich: Deep Saftey mit 4.28 Speed (ehemaliger Sprinter), Ball Hawk mit 11 INT in den letzten 2 Saisons, und ein guter Fit in einer 2 Deep Saftey Defense. Sollte er einschlagen, ermöglicht er es vor allem Derwin James überall auf dem Feld zu spielen. In der letzten Saison war er aufgrund der fehlenden Depth und den ganzen Verletzungen doch eher einer der Deep Safties und konnte seine Vielseitigkeit nicht ausspielen. Wenn Woods ihn da entlasten und frei machen könnte, wäre das für mich ein echt guter und großer Schritt für die Defense. Aber das ist halt die Draft Night Story, mal gucken wie es dann bei Saisonbeginn aussieht.

    Aber insgesamt ein guter Pick, der jetzt keinen vom Hocker reißt, aber wir hatten schon schlimmere 3rd Round Picks und der Fit macht Sinn.

    Heute bin ich auch noch gespannt: 8 Picks der Chargers stehen noch aus (davon leider 4 7th Rounder), mal gucken welches Prospect zum Verlieben Telesco noch ausgräbt...

  • Schöne Kurzanalyse und ich bin ja auch kein College -Tiefen Experte. Aber ganz so rosig sehe ich den Pick (mal wieder) nicht. Wir brauchen eigentlich DT, O-Line. CB, ev. LB und angeblich laut unserem FO ja auch Back-Up RB und was holen wir ? Einen Safety, den viele "Experten" und Mocker wirklich erst in der 4-5 Runde gesehen haben/werten :paelzer: Auch Woods mag kein Schlechter sein bzw. hoffentlich ein Guter werden, aber wir haben eigentlich wirklich größere andere Lücken/Needs im Kader und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wir die dann mit 4-7 roundern abdecken werden/können :madness

    Auch hier würde ich mich freuen, wenn ich mich irre und unser FO das ganz toll gemacht/gesehen hat, aber da fehlt mir akt. einfach der Glaube :hinterha:

  • Wieder viel Gemecker ohne ab zu warten 😅 Durch Isaiah Spiller haben wir nun den erwarteten RB als Ersatz!! 🧐🧐

  • Da ist kein Gemecker ohne abzuwarten, sondern es ist eben einfach fraglich, seltsam bzw. schwer zu verstehen, so eine Pos. mit unserem (gereachten) 3rd rounder zu holen, obwohl wir auf fast allen anderen Pos. größere Needs haben :madness

  • Ich mag eure Draft sehr. Letztes Jahr schon und dieses Jahr wieder ganz stark! Spiller ist enorme Value in der 4th, Woods ist vielleicht ein bisschen overdrafted, aber guter Mann.

    Und Salyer so spät zu bekommen. Wow.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist die 2022 Chargers Draft Class:

    1-17: OG Zion Johnson
    3-79: S JT Woods

    4-123: RB Isaiah Spiller
    5-160: DL Otito Ogbonnia
    6-195: OL Jamaree Salyer
    6-214: CB Ja’Sir Taylor
    7-236: CB Deane Leonard
    7-260: RB/FB Zander Horvath

    2 der 7th Round Comps aus diesem Jahr wurden gegen unseren 6th Rounder aus dem Mack Trade mit den Bears getauscht, so dass wir nächstes Jahr wieder ein volles Set haben.

    Zur abschließenden Bewertung des Drafts: Zu Johnson und Woods hab ich mich ja schon geäußert. Spiller ist jetzt der dritte Late Round Pick im dritten Jahr den wir für einen RB ausgegeben haben, irgendwann sollten wir auf dieser Low Value Position endlich mal einen vernünftigen Backup für Ekeler finden. Das ist nichts gegen Spiller, in meinen Augen ist es echt sehr gutes Value, mehr gegen das FO und bisherige Entscheidungen. Ogbonnia sollte als Run Stopping NT ein guter Backup sein, Salyer ist für mich das mit Abstand beste Value in unserer Class, ein Flexibler O-Line, der Starting LT bei Georgia war, in der sechsten Runde ist ein Traum. Er wird zwar als NFL Guard gesehen, aber je nachdem wie das Camp läuft, öffnet es die Möglichkeiten das er RT spielt oder Matt Feiler auf RT wechselt und er LG spielt. Für mich ein echt klasse Pick!

    Die CBs Taylor and Leonard sind für mich athletische aber rawe CB Prospects a la "you can not teach speed", beide sind auf den meisten Boards eher mit einer UDFA Predictions gewesen, aber in der sechsten oder siebten Runde macht das eh nicht so einen Unterschied. Wir brauchen auf jeden Fall auch die Depth auf CB. Die beiden sind genauso wie der letzte Pick Zander Horvath mit Blick auf die Special Teams genommen worden. Sonst kann ich mir den Luxus eines FB nicht erklären ;)

    Was auffällt, ist das 2 Positionen nicht mit Late Round/Depth Picks berücksichtigt worden: WR und DE. Für mich fehlt auf WR ein wenig der Speed, nur Guyton hat für mich den Top Speed, aber vielleicht ist eine Luxusvorstellung, das man da mit einem Late Round Flyer ein spannenden Flyer bekommt. DE ist für mich kritischer, weil sogar ein Name auf dem Depth Chart hinter Joey Bosa fehlt. Ich sehe eigentlich nur 3 Edge Player auf dem Roster: Bosa, Mack und Rumph und das ist arg dünn. Keine Ahnung, ob die Erwartung ist, dass Tillery oder Fehoko, da in die Rolle rutschen sollen, aber wenn Mack oder Bosa ausfallen, sehe ich schwarz für unseren Passrush. Ich hoffe, dass da noch ein Veteran FA kommt.

    Jegliche Bewertung des Drafts am Tag danach ist natürlich nicht besonders aussagekräftig, aber ich bin im großen und ganzen Zufrieden mit dem Draft. Er haut mich nicht um, für mich fehlt der Dreamy Late Round Pick (ein O-Liner schafft das nicht), wo man das Potential zu einem Difference maker sieht. Ich hab noch nicht in die UDFAs geguckt, vielleicht ist da einer dabei. Und ein anderer Gedanke: Im Zusammenspiel mit der FA macht der Draft voll Sinn, Johnson, Woods und Spiller füllen ganz große Needs. Aber alle 3 Positionen sind Low Value Positionen und mit ein wenig Investment in der FA hätte man auch da gute Spieler finden können und dann wiederum die Draftpicks in junge, spannende Spieler investieren können. Die Chargers haben noch ca. 15 Mio Cap Space, wieso ist der noch nicht genutzt? Das ist so ein Punkt, wo der Draft noch ein "Geschmäckle" hinterlässt...

  • Da ich zum ersten Mal den Draft sehe und mich genauer damit beschäftige kann ich nicht viel dazu sagen ohne wie ein Amateur zu wirken . 😅

    Aber nach dem ich paar College Video's gesehen habe muss ich sagen das ich persönlich von Wood's, Spiller und Ogbonnia sehr begeistert bin! 💪💪

    Und das Horvath als FB genommenen hat, hatte mich auch überrascht aber auch er finde ich gar nicht so schlecht. 😎

    Ob natürlich er Sinn machen wird, wird sich dann zeigen. 😎

    Und ja was man noch mit den übrigen 15 Millionen vorhat ist nicht nur hier ein Rätsel sondern auch in den englischen Foren. 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Cultos (1. Mai 2022 um 14:00)

  • Ich hoffe da kommen noch ein paar Summer-Signings dazu. Nötig wäre es ja.

    Un dde Jungs von Bolt-Beat haben mE eine gute (und faire) Analyse der Draft

    Grading every pick the LA Chargers made in the 2022 NFL Draft (boltbeat.com)

    und auch unseres akt. Depth-Charts gemacht

    Grading every pick the LA Chargers made in the 2022 NFL Draft
    The 2022 NFL Draft is officially in the books and we graded every single selection that the LA Chargers made.
    boltbeat.com

    Sie kommen da zu manchen ähnlichen Ergebnissen wir wir bzw. Madbolt. Speziell EdgeRusher und LB sind nachwievor sehr dünn in der Tiefe besetzt und ich glaube/hoffe mal, dass da noch 1-2 Leute für eben kleines Geld in den nächsten Wochen/Monaten und sei es nur als Bridge-Player kommen. Ein paar durchaus anständige für zumindest 1-2 Jahre sind ja noch auf dem Markt .

    Spannend dürfte jetzt auch die Bildung unserer O-Line werden. Ist oben im Aritkel auch schön dargestellt. Könnte also gut sein, dass wir mit zwei Rookies auf den Guard-Pos. (Johnson+Sayler) auflaufen und Feiler den RT macht :madness

    Ach ja und 14 UFA haben wir auch erstmal geholt. Immer in der Hoffnung aus denen möge auch mal wieder ein Spieler wie einst Gates oder OG Dielman hervorgehen :rockon:

    Chargers sign 14 undrafted free agents - ProFootballTalk (nbcsports.com)

  • Von den gedrafteten Positionen her bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich bin froh, dass nicht der frühe WR gekommen ist, der zum Teil im Gespräch war, da ich uns auf WR eigentlich gut genug besetzt finde und man Spielern wie Palmer und Guyton, die wirklich gute Ansätze gebracht haben, etwas vertrauen sollte, dass eine positive Entwicklung anhällt.

    Zur Qualität der einzelnen Spieler kann ich nichts sagen, da ich keine College Football schaue und ich nur wiederkäuen könnte was in den Scoutberichten steht. Der Pick von Spiller gefällt mir aber deswegen gut, da er es ermöglichen könnte einen Ausfall von Ekeler durch einen weiteren fangstarken RB zu ersetzen, sodass die Chargers die Pässe auf RBs, die mit einem Ekeler zum Gameplan gehören müsssen auch ohne Ekeler im Gameplan belassen können. Tiefe auf der RB-Position finde ich nie schlecht, da sie ja doch zu den Verletzungsanfälligeren Positionen gehört.

    Spannend ist für mich ob Parham nach seiner Verletzung an die guten Ansätze im letzte Jahr anknüfen kann oder McKitty mehr eingebunden wird damit man zwei solide Tight Ends hat.

    Die Oline sollte dieses Jahr jedenfalls gestärkt sein, was in der Hammerharten Division bei der Passrush bei allen Teams Prioriät haben sollte, einfach wichtig ist um Herbert bestmöglich zu schützen.

    Ich bin gespannt wie sich die Laterounder entwickeln und ob Woods und Spiller bereits diese Saison Impact haben, was wünschenswert wäre.

  • Und ein weiterer Spieler den Brandon Staley aus seiner Vergangenheit zu den Chargers holt. Diesmal der ehemalige Bronco CB Bryce Callahan.

  • Ich habe es ja weiter vorne schomal gesagt, warum holt der Staley nicht dann auch endlich mal seinen alten Buddy, diesen A.Donald vom falschen LA Team zu uns :paelzer:   :tongue2::rockon:

  • Ich habe es ja weiter vorne schomal gesagt, warum holt der Staley nicht dann auch endlich mal seinen alten Buddy, diesen A.Donald vom falschen LA Team zu uns :paelzer:   :tongue2::rockon:

    Ja das wäre mega aber ich glaube das bleibt ein Traum 😅

  • Und ein weiterer Spieler den Brandon Staley aus seiner Vergangenheit zu den Chargers holt. Diesmal der ehemalige Bronco CB Bryce Callahan.

    Wenn er gesund ist, ein richtig starker Nickle.

    Ist halt ein fett geschriebenes wenn.

    aber ich bin trotzdem nicht glücklich, dass er in der Division geblieben ist

  • Für die Tiefe auf unseren eher dünn besetzten Pos. (Edge, LB, CB) sind diese Spieler alle ok, zumal ihre Verträge in Dauer und Volumen auch nix groß kaputt machen. Auf der anderen Seite ist ja auch nicht mehr soviel auf dem Markt. Im Punkto Edge/OLB ist van Noy neben A.Barr auch die bestmögliche Verpflichtung Und viel mehr werden da wohl auch dann nicht mehr kommen tippe ich mal, obwohl wir ja noch genug Cap hätten. Aber ich sehe da inzwischen auch kaum noch einen der wirklich gut , noch frei ist und den wir positionsmäßig auch gut brauchen können

    Wenn man sich z.B. mal Walters Top 100 FA's ansieht oder meinetwegen auch bei NBC, ESPN o.ä., sind die meisten wirklich guten Leute inzwischen unter Vertrag und diverse die jetzt noch da sind, sind entweder sehr alt oder/und verletzungsanfällig :madness

    WalterFootball.com: 2022 NFL Free Agents - Top 100

  • Jo und der ist wirklich gut :bier: Mal sehen ob jetzt wirklich noch wer kommt. Glaube es eher nicht. Andererseits, als ich dachte unser FO sollte langsam mal Leute für die dünn besetzten Pos. O-Line, EDGE, LB, CB, holen, kam da gar nix und jetzt wo ich dann dachte sie legen selbst zufrieden die Hände in den Schoß, da werden sie aktiv :hinterha: Insofern kommen ja vielleicht doch noch 1-2 Leute, als Absicherung/Depth.

    Man muss ja aber auch sehen, dass es schon Gründe gibt warum die akt. noch freien FA jetzt noch zu haben sind. Wie oben schon mal gesagt, entweder zu alt, injury-prone, Charakter-Defizite, Out of form bzw. eine Mischung aus einigen dieser Faktoren. Der Vorteil ist aber wiederum, dass man die ja fast alle "für kleines Geld" und mit kurzfristigen prove-it Deals verpflichten kann, die in der Cap kaum Schaden anrichten, selbst wenn es schief geht. Und wenn so ein FA dann doch mal (unerwartet) voll einschlägt umso besser :rockon:

  • Jo und der ist wirklich gut :bier: Mal sehen ob jetzt wirklich noch wer kommt. Glaube es eher nicht. Andererseits, als ich dachte unser FO sollte langsam mal Leute für die dünn besetzten Pos. O-Line, EDGE, LB, CB, holen, kam da gar nix und jetzt wo ich dann dachte sie legen selbst zufrieden die Hände in den Schoß, da werden sie aktiv :hinterha: Insofern kommen ja vielleicht doch noch 1-2 Leute, als Absicherung/Depth.

    Man muss ja aber auch sehen, dass es schon Gründe gibt warum die akt. noch freien FA jetzt noch zu haben sind. Wie oben schon mal gesagt, entweder zu alt, injury-prone, Charakter-Defizite, Out of form bzw. eine Mischung aus einigen dieser Faktoren. Der Vorteil ist aber wiederum, dass man die ja fast alle "für kleines Geld" und mit kurzfristigen prove-it Deals verpflichten kann, die in der Cap kaum Schaden anrichten, selbst wenn es schief geht. Und wenn so ein FA dann doch mal (unerwartet) voll einschlägt umso besser :rockon:

    Kann gut sein das man deswegen auch noch 15 Millionen in der Rückhand behalten hat um genau zu diesem Zeitpunkt nochmal günstig/gut einkaufen zu gehen. 😎