Pittsburgh Steelers Offseason 2022

  • Welchen QB siehst du momentan vor

    Puuh.... gar keinen :thumbsup:

    Oder doch.

    Trubisky hat mich überrascht, Was ich nicht so auf dem Schirm hatte, die TD-INT-ratio, die ist einfach gut. Er ist mobil, entspricht so dem neuen, modernen Bild des NFL-QB, der die defense durch mobility aus ihrem Schema bringt (so verstehe ich den Erfolg z.B. von Josh Allen).

    Fehler habe ich (der mit Sicherheit nicht alles perfekt wahrnimmt) keinen gesehen. Also war schon ok, hatte auch nur 2 drives, alos nicht die Masse an playing time. Zum Training camp kann ich nichts sagen, woher auch, ich weiß auch nicht, ob man das so hoch hängen sollte, denn die Wahrheit liegt in der season auf dem Platz und im Trainning Camp bekommst Du höchstens einen Eindruck, aber endgültige Rankings würde ich da nicht draus ableiten.

    Mason Rudolph: Es ist bekannt, dass ich ein bisschen Fan bin :mrgreen:, und ich haue ihn nicht gleich in die Pfanne. Aber der Artikel beschreibt es richtig, ich habe nicht das Gefühl, dass er den Steelers Siege beschert, die sie nicht sowieso schaffen, und er die Steelers aus einer brenzligen Situation raushauen kann mit einem game changing drive in den letzten 2 Minuten (zumindest nicht auf einer beständigen Basis). Zum Spiel, Ein Zuckerpass zum TD auf Pickens und da die Vorteile von Pickens (Größe) gnadenlos ausgenutzt, hat mir sehr gut gefallen. Negatives: Fumble im 1. Drive (gut nicht nur sein Fehler), aber so präsent, dass er den Ball gleich wieder aufnehmen kann und "Schlimmeres" verhindert und eine todsichere INT (what the hell wsas he thinking :eek:), die der Seattle safety nicht fängt (puuh). Training Camp soll er der konstanteste sein, meine Meinung sh. oben.

    Pickett: Joaaaah. Brutal hoch die Erwartungshaltung von den Fans, mal sehen, ob er dem standhalten kann. Keine Fehler aus meiner Sicht gegen den schwächsten Teil der defense von Seattle. Aber da was zu sagen fällt schwer außer, dass er den geme winning drive hinbekommen hat (ist ja auch was).

    Also ich denke, dass so Leid es mir tut Mason Rudolph rausfällt und getraded wird (am liebsten hätte ich alle 3, aber das werden die Steelers nicht machen denke ich, weil zu teuer und vielleicht ZU VIEL competition in der Saison und darüber hinaus).

    Ich wäre schon ein wenig unzufrieden, wenn er mehr als eine Saison benötigt, um sich die Starting Position zu erarbeiten.

    Terry Bradshaw wurde wenn man es so sehen will 5 Jahre aufgebaut und hatte erst im 5. Jahr den klaren starting job ;) (wir können uns gerne darüber streiten, ob man es anders sehen kann und rechnen sollte ;) ). Gut die Zeiten haben sich geändert, heute (oder auch damals bei einem anderen Verein oderr den früheren Steelers) hätte Chuck Noll auch nicht so die Zeit bekommen, um ein Team zu formen (was man heute mit Salary cap und Gehältern auch gar nicht mehr so machen kann)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich glaube mehr als 1 Jahr Aufbau und "zugucken" ist schon selten und Luxus in der heutigen NFL als QB.

    Mitch hat 2 Jahre Vertrag und Mason ist nächstes Jahr UFA.

    Ich vermute, dass Mason keine Interesse hat bei den Steelers zu bleiben, gab auch Buhrufe der Steelers Fans gegen ihn im Spiel, was echt daneben ist!

    Also kann das nächstes Jahr wieder ganz anders bei den QB´s aussehen. Aber Kenny scheint schon die Zukunft zu sein.

  • Ich habe es mir nun auch angeschaut.

    Die Buhrufe fand ich auch scheisse. Vor allem hat er ja nicht wirklich schlecht gespielt aber seine Messe wird hier wohl definitiv gelesen sein.

    Wenn Mitch es gut macht, dann könnte ich mir eine Aufbauphase von Kenny schon für zwei Jahre vorstellen. Hängt aber natürlich von der Gesamtperformance ab.

    #HereWeGo!

  • Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass Kenny mehr als 1 Saison auf der Bank sitzt. Man drafted imo nicht den most NFL-ready QB der draftclass und startet ihn dann 2 Jahre lang nicht - außer er kackt im Training und Preseason komplett ab. Aber das wäre dann die Ausnahme und mit Sicherheit nicht der Plan (der eher zu Willis gepasst hätte weil sehr raw).

    Oder anders gesagt: die Chance, dass er diese Saison irgendwann schon startet ist deutlich größer als die, dass es erst im 3. Jahr soweit ist.

  • Zu Mason: mir tut das auch leid für ihn. Aber das liegt halt einfach daran, dass in der Konstellation der hometown 1st round rookie und der FA deutlich sexier sind als der langjährige Backup. Das macht die Boos natürlich nicht richtiger…

    Viele sagen ja, dass - wenn man alle 3 QBs „namenlos“ machen, alle Begleitumstände ausblenden und ausschließlich auf die (Trainings-)Leistung schauen würde - er starten würde/müsste…

  • ich denke Pickett startet nur in 2 Szenarien diese Saison:

    1. Trubisky verkackt und wird gebencht

    2. Die Playoffs sind frühzeitig ausser Reichweite.

    3. Er sieht am Ende über das komplette Camp und die Preseason hinweg wie der beste der 3 QBs aus…? :madness

    Ich halte das nicht für die wahrscheinlichste Variante, würde es aber nicht kategorisch ausschließen.

  • ich denke Pickett startet nur in 2 Szenarien diese Saison:

    1. Trubisky verkackt und wird gebencht

    2. Die Playoffs sind frühzeitig ausser Reichweite.

    Ich denke wir sollten klar festhalten das die Steelers kein PO Team sind. Wenn es gut läuft sind wir #3 in der AFC North. Wenn es nicht läuft #4. Der einzige Umstand der dies ändern könnte wären entsprechende Spielerausfälle in Baltimore, Cincinati und Cleveland.

    Irgendein Beatwriter hat es schön formuliert. Trubisky“s Job ist es seinen Job zu verlieren. Außerdem müssen die Steelers spätestens Ende nächster Saison wissen ob sie mit Pickett für die Zukunft planen können oder ob man den nächsten #1 Pick in die Position investiert. Mehr Zeit ist dafür einfach nicht. Immer auch mit Blick auf andere Verträge und der Prime von anderen Schlüsselspielern.

  • auch Buhrufe der Steelers Fans gegen ihn im Spiel

    Kennen wir aber auch von Bradshaw :mrgreen:. Der wurde doch auch mal ausgeknocked im Heimspiel und da gab es wohl stellenweise Applaus als er den Platz verlassen musste. Brachte einen gewissen Mr. Greene (der, der so gerne Coca Cola trinkt :jeck: ) im Rage und dazu diesen "Fans" ein paar Kommentare mit auf den Weg zu geben.

    Bei unseren QBs ist das "Steeler Nation"-Denken nun mal nicht ganz so ausgeprägt wie für andere Spielerpositionen :hinterha: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So, auch ich bin in der Pre-Season angekommen..

    Positive Dinge nach so einem Spiel herauszuheben ist schwer, weil auch einfach der Gegner teils schwer einzuschätzen ist, deswegen bewerte ich nur negativ aufgefallene Dinge. Positive folgen dann nach allen Pre-Season Games.

    - Ein großes Sorgenkind ist die ILB Position neben Jack. Da fehlt es doch enorm an Geschwindigkeit, ich befürchte das könnte während der Saison zu einem riesen Problem werden. Bush bleibt sicher der Favorit, aber das liegt mehr an der Konkurrenz als an ihm selber.

    - O-Line an sich fand ich vom Auftreten stärker, allerdings hat mir Daniels in der Pass protection gar nicht gefallen. Er ist mir neben Trent Scott, der komplett überfordert war, als einziger richtig negativ aufgefallen.

    - run defense immer noch nicht das gelbe vom Ei, allerdings dürfte die mit anderem Personal hoffentlich besser aussehen.

    Ansonsten ein ansehnliches Spiel von beiden Seiten mit ein paar Erkenntnissen.

  • Für Trubisky wird das halt hart, wenn er irgendwann mal zuhause INTs wirft. Da bleibt dann die Frage, ob die Fans im Stadion vernünftig reagieren, oder die ganze Bude noch Pickett schreit, während sich Rudolph wundert, dass ihn keiner erwähnt oder anfeuert...

    Also wenn ich nach Social Media die Lage beurteile (was bescheuert ist :mrgreen: ), dann werden die Schreie um Pickett aktuell immer lauter...

    Da wir diese Season nicht viel zu erwarten haben, wollen viele Pickett sehen weil es angeblich eh nichts" zu verlieren" gibt und er dieses Jahr als starter schon Erfahrung sammeln könnte.

    Weiß nicht, ob ich diese Meinung teile. Bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt bei den QB´s.

  • Weiß nicht, ob ich diese Meinung teile. Bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt bei den QB´s.

    Mit der O-Line können wir froh sein, wenn drei QB‘s für die Saison ausreichend sind. :maul: :mrgreen:

    Quick release und flotte Beine dürften überlebenswichtig für unsere QB‘s sein.

  • Hab' ein bisschen reingeschaut beim Pre-Season Spiel weil mich interessiert, wie sich Pickett so macht (und bei den Jags waren auch die ein oder andere interessante Personalie dabei). Jedenfalls hat Pickett mir besser gefallen als Trubisky, wobei natürlich anzumerken ist, dass Mitch gegen die First und Pickett eher gegen die Second Unit der Jaguars gespielt hat. Aber das Play, als Trubisky erst fast gesackt, dann sich nahezu sensationell befreit um dann beinahe eine Interception zu werfen, war doch leider ziemlich bezeichnend für seine Leistungen in der NFL bis dahin.

    Pickett zu Pickens dagegen sieht wie die Zukunft in schwarz-gelb aus. Passt ja auch ... Pittsburgh Pickens, Pickett... da lässt sich bestimmt was flottes draus basteln.

    Offense Line ist gefühlt in jedem zweiten Team eine Problemstelle (siehe Tampa Thread, siehe Miami Thread, siehe auch Cowboys). Da wird man wenig machen können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Offense Line ist gefühlt in jedem zweiten Team eine Problemstelle (siehe Tampa Thread, siehe Miami Thread, siehe auch Cowboys). Da wird man wenig machen können.

    Stimmt. Habe das Gefühl das O-Line mehr und mehr zum Thema für die Teams wird. Ich hoffe halt das wir mit Matt Canada jemanden haben, der die Thematik durch sein kreatives Playcalling entschärfen kann.

    Und dann müssen wir halt schauen was wir über FA und Draft tun können.

  • Somit ist die Pre Season durch. Ich habe mir die erste Halbzeit bisher angeschaut und bin dann ins Bett.

    Wir haben offensiv den Ball kaum bewegt, sah verdächtig nach letzter Saison aus. Einzige Ausnahme bleibt die Two-Minute Offense, also alles wie letzte Saison. Harris bekommt kaum Löcher frei geblockt und wird hinter der O-Line absolut verschwendet sein.

    Defensiv sind wir nicht wirklich gefordert wurden, allerdings wurden erneut zwei 3 & long verwandelt.

    Ich hoffe weiterhin auf ein Move in der O-Line, LT Moore darf einfach nicht starten. Fisher dürfte ein Upgrade sein, obwohl er seine Prime hinter sich hat. Oder wir traden für einen der Tackle wie Jenkins / Leatherwood. Viel schlimmer kann es zumindest nicht werden.

    Watt und Johnson auch verletzt runter, es gab allerdings leichte Entwarnung.

  • Jenkins scheint sich wohl als RT bei den Bears zu etablieren. Leatherwood soll laut den Raiders eine Vollkatastrophe sein.

    Der Markt an LT ist aktuell nicht vorhanden. Sonst hätten die Cowboys nach der Smith Verletzung sicher reagiert.

  • Hier mal meine Einschätzung zum 53 Roster anhand von Camp Berichten und den Spielen.

    QB 3- dürfte keine Erklärung benötigen
    Mitch, Pickett, Mason

    RB 4 - Warren war die positive Überraschung und hat sich den Platz verdient. Wenn wir nur mit 3 RB gehen wird es eng für Snell
    Najee, Warren, McFarland, Snell

    FB1 - kann man sich theoretisch auch sparen, wird eh kaum eingesetzt. Wird man sich wohl noch ein Jahr leisten für die Special Teams
    Watt

    TE 3 - Heyward hat mir gefallen, dazu recht flexibel, dürfte ihm den Kaderplatz bringen.
    Muth, Gentry, C. Heyward

    WR 6 - verdammt schwer, aber ich gehe mit Boykin, ist aber die engsten Gruppe bezüglich Kaderplatz
    DJ,Claypool, Pickens, Gunner, Austin, Boykin


    OL 9 - Joar, relativ einfach.aufgedrängt hat sich niemand. Cole noch mit der besten Leistung. Fast alle hätten wo anders keinen Starterplatz, einige würden wo anders nicht mal den Kader schaffen.
    Moore, Dotson, Cole, Daniels, Okorafor ,Heag, Leglue, Hassenauer, Green

    --------------------

    DL 6 - für mich relativ klar, hier könnte theoretisch noch ein weiterer Spieler hinzukommen, nachdem Kazee auf IR geht.
    Ogunjobi, Alualu, Cam, Wormley, Leal, Loudermilk

    LB 8 - Robinson gewinnt für mich das Duell mit Johnson. Spillane wird eine weitere Chance bekommen, als Starter dürfte er allerdings nicht mehr in Frage kommen.
    Watt, Jack, Bush, Highsmith, Rashead, Robinson, Spillane, Tuszka

    CB 5 - Layne fällt bei mir raus. Konnte nie einen wirklichen Input liefern und dürfte jetzt fällig sein.
    Witherspoon, Sutton, Wallace, Maulett, Pierre

    S 4 - Kazee war auf dem Weg eine gute Rolle zu spielen, echt schade. Norwood hat mir persönlich sehr gut gefallen. Vielleicht kann er in die Rolle schlüpfen.
    Fitz, Edmunds, Killabrew, Kazee (geht direkt auf IR), Norwood.

    ------------------

    ST 3
    Boswell, Harvin, Kuntz

    Habt ihr jemand auf dem Schirm den ich nicht im Kader habe?

  • Jenkins scheint sich wohl als RT bei den Bears zu etablieren. Leatherwood soll laut den Raiders eine Vollkatastrophe sein.

    Der Markt an LT ist aktuell nicht vorhanden. Sonst hätten die Cowboys nach der Smith Verletzung sicher reagiert.

    Naja.. Moore wusste auch nicht gerade zu überzeugen, um es freundlich auszudrücken. DIe Messlatte liegt nicht gerade hoch.

  • Ok, ich bin momentan, was Football anbelangt nicht wirklich up to date aber Stistin du stehst ganz schön auf dem Schlauch. :thumbsup:

    TE Jace Sternberger wurde nun gecuttet. War zu erwarten. Mit Pat Freiermuth, Zach Gentry, Connor Heyward, Kevin Rader scheint man auf der Position auch ausreichend besetzt zu sein.

    Freiermuth hatte gegen die Lions auch wieder ein paar richtig schöne catches. Hoffen wir mal in seinem Fall auf wenige Gehirnerschüttungen im Laufe der Saison.

    #HereWeGo!

  • Die Steelers haben OLB von den Broncos für einen Laterounder ertradet. Ja, da waren wir doch etwas dünn besetzt.

    Die ersten Cuts sind auch raus. Mit Davis und Mondeaux dabei auch zwei D-Liner, die in der vergangenen Saison Spielzeit gesehen haben. Denke aber mindestens einer wird die Chance auf PS bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (30. August 2022 um 21:01)