• Ich glaub wenn wir aus den verbliebenen Partien (inkl. dem Spiel gegen GB) noch einen Punkt holen, sind wir safe. Es sei denn, die Briten sorgen noch für eine Überraschung.

    genau so ist es.. deswegen schrieb ich "nach 60 Minuten".. wie oft haben die Österreicher mit den guten Teams mitgehalten und dann im Entscheidungsspiel verloren.. Lettland/Norwegen fällt mir da mehrmals ein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Lettland und Norwegen liegen ja noch vor uns, da sehe ich definitiv auch Chancen auf zählbares. Vl. geht es für uns im "Entscheidungsspiel" gegen GB schon um nichts mehr, wünschenswert wäre es jedenfalls.

    Ansonsten stimme ich dir zu, in Entscheidungsspiel sind wir oft nicht wirklich gut - leider.

  • wenn ich mich nicht täusche, dann hängt es doch am letzten Spiel. verliert Österreich gegen Großbritannien (nach 60 Min), dann gehts direkt runter. dann zählt ja immer das direkte Duell bei gleichen Punkten..

    Ja, habs so gemeint, dass man gegen GB, Lettland und Norwegen eigentlich in der aktuellen Situation die besten Karten hat.

    Ich schätze mit den 2 stärkeren Nationen die fehlen, sollte man relativ safe weg vom Fahrstuhlplatz sein, auch längerfristig.

    GO Irish!

  • Ja, habs so gemeint, dass man gegen GB, Lettland und Norwegen eigentlich in der aktuellen Situation die besten Karten hat.

    Ich schätze mit den 2 stärkeren Nationen die fehlen, sollte man relativ safe weg vom Fahrstuhlplatz sein, auch längerfristig.

    Längerfristig weiss ich nicht. Grade die Briten werden gerne mal unterschätzt. Die Vereine von denen spielen auch in der CHL meist ganz gut mit. Weiss jetzt nicht wie viele Ausländer die in den Teams haben. Aber unterschätzen darf man sie nicht. Die Letten sind halt immer wieder ne Wundertüte und kamen auch schon öfters mal in den 1/4 Final an grossen Turnieren. Grade im Tor haben sie mit Elvis nen sehr guten Torhüter der in der NHL die Nummer 1 ist. Der war unter anderem beim HC Lugano Fan Liebling und richtig stark in unserer Liga. Norwegen würde ich sagen haben langsam aber sicher ein kleines Altersproblem aber auch sie haben starke Spieler und auch ein paar in der NHL. Also ich denke Österreich wird auch ohne Russland und Belarus meistens um den Klassenerhalt spielen. Aber dieses Jahr ist wirklich etwas möglich und mit viel Glück sogar Platz 4 denke ich. Aber das wäre schon unfassbar.

  • Danke für deine Einschätzung Zug96 .

    Mir fehlt hier die größere Expertise, ich gehe einfach davon aus, dass der Klassenerhalt doch einfacher sein sollte, wenn man "nur" unter die Top 16+2 kommen muss.

    Aber wie man heute gesehen hat, finden wir schon Möglichkeiten es zu versemmeln.

    GO Irish!

  • Man hat sich eigentlich dank den Sieg über die Tschechen in die konfortable Situation gebracht, dass man bei jedem weiteren Punktgewinn die Klasse hält. Ob das jetzt gegen Lettland, Finnland (sehr unwahrscheinlich) oder GB passiert ist Wurst. Es war vor der WM schon klar dass man - wenn man die Klasse halten will - nicht gegen GB verlieren darf.

    Nun ist man in der Situation, dass man gegen GB nicht gewinnen muss & ein Punktgewinn schon ausreicht und das sollte möglich sein. Zudem spielt man ja jetzt nach einem Tag Regeneration gegen Lettland, wo man sicher auch mitspielen kann, wenn man die Leistungen aus den ersten 3 Spielen wiederholt.

    Zum Spiel gestern: Das Spiel war eigentlich auf der Anzeigetafel knapper als es wirklich war. Österreich konnte mental und physisch nicht die Leistung der ersten 3 Spiele abrufen: Es fehlte die mental Quickness, die Raumaufteilung war nicht so gut wie in den ersten Spielen und zudem war man oft einen Schritt zu langsam (Strafen!) sowie die Pass-Qualität war diesmal zu ungenau, um die Norweger wirklich zu gefährden. Die Norweger dominierten die neutrale Zone und haben sich eigentlich nur durch dumme Strafen das Leben schwer gemacht - im 5vs5 war Österreich kaum gefährlich. Erst nach dem Anschlusstreffer im letzten Drittel kamen die Norweger etwas ins Schwimmen, da hätte durchaus nochmal ein "Lucky Punch" fallen können.

    Insgesamt muss man sagen das Österreich klar den Schwächsten Kader hat bei dieser WM. Dass sie trotzdem die ersten 3 Spiele so gut mithalten konnten und gegen Norwegen trotz schlechtestem Spiel des Turniers bisher zum Schluss fast noch den Ausgleich geschafft hätten ist aller Ehren wert.

    Jetzt gut regenieren und vl kann man gegen die Letten was mitnehmen. Vor dem GB Spiel gibt es zum Glück nochmal Regenerationszeit.

  • GB führt Mitte des zweiten Drittels mit 3:1 gegen die Letten und spielen richtig gutes Hockey.

    Egal wie es hier ausgeht, wird sehr interessant wenn es zum Spiel gegen Österreich kommt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • genau so ist es.. deswegen schrieb ich "nach 60 Minuten".. wie oft haben die Österreicher mit den guten Teams mitgehalten und dann im Entscheidungsspiel verloren.. Lettland/Norwegen fällt mir da mehrmals ein

    So 2.0 fur Großbritannien.. :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dänemark führt im 3. Drittel gg. Kanada mit 3:1. Bleibt es dabei, könnte D mit einem Sieg morgen sogar Rang 1 in der Gruppe holen.

  • 5-3 am Ende mit 2 Toren ganz am Ende.

    Wenn man bedenkt dass 12 A-WM Debütanten und kein NHL-Pro dabei war, ganz passabel.

    Sowohl mit Ausreißern nach oben als auch nach unten.

    GO Irish!

  • Sehe ich das richtig, dass Schland als eventueller 1. dann gegen die USA auf Platz 4 spielt?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auch selten, D kann vor dem letzten Spiel sowohl Gruppenerster als auch gruppenvierter werden...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Dänemark führt im 3. Drittel gg. Kanada mit 3:1. Bleibt es dabei, könnte D mit einem Sieg morgen sogar Rang 1 in der Gruppe holen.

    Dänemark gewinnt 3-2, damit wirklich "Endspiel" morgen.

    Stützle ist ja leider raus, aber Reichel hat dafür voll eingeschlagen. Bin mal gespannt, aber gegen Italien und Kasachstan je 4 Tore kassiert ist schon eher beängstigend.

  • Dänemark gewinnt 3-2, damit wirklich "Endspiel" morgen.

    Stützle ist ja leider raus, aber Reichel hat dafür voll eingeschlagen. Bin mal gespannt, aber gegen Italien und Kasachstan je 4 Tore kassiert ist schon eher beängstigend.

    Große Chancen sehe ich gg die SUI auch nicht aber zumindest hat man es in der eigenen Hand. Auch 1 oder 2 Punkte, die sicher für Platz 2 reichen würden wären wichtig um FIN und SWE bei einer WM in FIN aus dem Weg zu gehen. Verliert man in 60 min kann man rein theoretisch auch noch 2. werden aber Platz 3 oder 4 wäre dann deutlich realistischer, denn dafür würde bereits ein Sieg Kanadas gg FRA nach 60 min sorgen. Gewinnt Dänemark auch mit 3 Pkt gg SLK sind wir sogar Gruppen 4.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 5-3 am Ende mit 2 Toren ganz am Ende.

    Wenn man bedenkt dass 12 A-WM Debütanten und kein NHL-Pro dabei war, ganz passabel.

    Sowohl mit Ausreißern nach oben als auch nach unten.

    wobei die ersten 50 Minuten indiskutabel waren, danke übrigens an Bernhard Statkbaum...Aber egal, wie du schreibst: nsgesamt eine starke WM unter den Vorzeichen

  • Dänemark gewinnt 3-2, damit wirklich "Endspiel" morgen.

    Stützle ist ja leider raus, aber Reichel hat dafür voll eingeschlagen. Bin mal gespannt, aber gegen Italien und Kasachstan je 4 Tore kassiert ist schon eher beängstigend.

    Also die vier vs Italien würde ich nicht so hoch hängen. Die in dem engen Spiel vs KAZ schon eher.

  • Also die vier vs Italien würde ich nicht so hoch hängen. Die in dem engen Spiel vs KAZ schon eher.

    Wie gesagt viele unterschätzen einfach die Kasachen massiv. Das ist echt kein schlechtes Team mit ihren Import Schweden und 2/3 Spielern von Ak Bars Kasan. Die spielen zwar dort nicht alle in Top Formationen aber die spielen halt fast alle in der KHL und sind sich ein besseres Niveau Woche für Woche gewohnt als viele andere Nationen.

    Morgen tippe ich auf ein 4:2 für die Schweiz und glaube die Schweiz wird den Deutschen ziemlich deutlich die Limiten aufzeigen. Aus meiner Sicht ist das einSchweizer Team welches einfach technisch und läuferisch eine Stufe stärker ist und damit auch den Deutschland Komplex mal endlich ablegen könnte. Aber mal schauen, es kann für die Schweizer wie man weiss auch gerne mal komplett nach hinten losgehen, gegen unsere geliebten Nachbarn. :bier:

  • Wie gesagt viele unterschätzen einfach die Kasachen massiv. Das ist echt kein schlechtes Team mit ihren Import Schweden und 2/3 Spielern von Ak Bars Kasan. Die spielen zwar dort nicht alle in Top Formationen aber die spielen halt fast alle in der KHL und sind sich ein besseres Niveau Woche für Woche gewohnt als viele andere Nationen.

    Hab ich vor der WM auch gesagt (weil gehört), aber insgesamt haben sie dann doch echt enttäuscht und waren schon recht schwach unterwegs.

  • Hab ich vor der WM auch gesagt (weil gehört), aber insgesamt haben sie dann doch echt enttäuscht und waren schon recht schwach unterwegs.

    Also gegen die Schweiz, die Slowakei, Frankreich und Deutschland haben sie nur mit einem Tor Differenz verloren. Dazu gegen Kanada auch 3 Tore geschossen. Eigentlich haben sie nur gegen Dänemark richtig enttäuscht. Heute gegen Italien dann doch souverän gewonnen. Dass sie kein Kandidat für das Viertelfinale sein sollten ist ja auch klar. Also mit etwas Glück hätten die durchaus den ein oder anderen Punkt holen können.

    Nächstes Jahr ist die WM offenbar wieder in Tampere und daneben in Riga. Damit sollte es 2026 mit einer WM in der Schweiz klappen. (Lausanne & Zürich) Da wird es auf alle Fälle mehr Fans haben als an dieser WM in Finnland. Schon enttäuschen wie wenige Finnen Spiele besuchen ohne Finnische Beteiligung. Aber bestimmt sind die Preise mal wieder utopisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Zug96 (24. Mai 2022 um 00:53)

  • Das zweite Drittel geht relativ klar an die CH. D muss sich jetzt nochmals steigern um ins Spiel zurück zu finden.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Schiedsrichter scheinen mir auch recht lukrative Nummernkonten in der Schweiz zu besitzen, erst die nicht gegebene große Strafe nach dem klaren Bandencheck mit Verletzungsfolge gegen den Schweizer und im Gegenzug dann die lächerliche Strafe die das Führungstor im PP für die Schweizer eingeleitet hat. :aetsch

    Aber nach zwei Dritteln verkauft sich das deutsche Team nach wie vor hervorrragend, macht Spaß und ist kein Vergleich zu den blutleeren Vorstellungen bei Olympia.

  • Schiedsrichter scheinen mir auch recht lukrative Nummernkonten in der Schweiz zu besitzen, erst die nicht gegebene große Strafe nach dem klaren Bandencheck mit Verletzungsfolge gegen den Schweizer und im Gegenzug dann die lächerliche Strafe die das Führungstor im PP für die Schweizer eingeleitet hat. :aetsch

    Aber nach zwei Dritteln verkauft sich das deutsche Team nach wie vor hervorrragend, macht Spaß und ist kein Vergleich zu den blutleeren Vorstellungen bei Olympia.

    Das Beinstellen bei der Grosschance der CH wurde auch nicht gepfiffen. Finde die Schiris sind da relativ ausgeglichen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Dann max. ausgeglichen schlecht ...

    Da sind wir uns einig. :thumbsup:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'