Vikings @ Saints London 02.10.2022 im Tottenham Hotspur Stadium

  • Mein direkter Sitznachbar hat das Spiel viel besser lesen können als ich, insb die Strafen wusste er alle schon vorher. Als ich fragte, woher er das weiß, stellte er sich als ehem. NFL-Spieler vor. Gedraftet von den Patriots 1983 in Runde 12. Cool.

    Mega, wer war´s ?

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Mega, wer war´s ?

    Waddell Kelly. RB. Er war eine Saison auf dem Roster, verletzte sich dann und war raus. So zumindest seine Story. Netter Kerl. Trug seinen Ring vom College. Ich hielt es erst für einen SuperBowl-Ring.

  • Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen.

    Mein direkter Sitznachbar hat das Spiel viel besser lesen können als ich, insb die Strafen wusste er alle schon vorher. Als ich fragte, woher er das weiß, stellte er sich als ehem. NFL-Spieler vor. Gedraftet von den Patriots 1983 in Runde 12. Cool.

    Die anderen zwei Tickets die ich für MiB kaufte und er dann verkaufte blieben lange unbesetzt. Grund: Die sind nach Wembley statt Tottenham gefahren. Das die sich nicht gewundert haben, dass es so schön leer war im Zug? :jeck:

    Weißt du was ich (wegen der Reaktionen ) glaube ?

    Das einige Member denken das du Dich über den Typen lustig machst (was du aber definitiv nicht tust) , weil er sich als "Schwätzer" geoutet hat ( "12. Runde , es gibt doch nur 7" ) ........ ;)

    Deswegen , nur um auf "Nr.sicher" zu gehen :

    Gab es anfangs noch bis zu 30 Runden, wurden diese 1967 auf 17 und 1975 auf zwölf Runden reduziert. Seit 1994 besteht der Draft aus sieben Runden. Bis zum Jahr 2010 dauerte der Draft zwei Tage, wobei die ersten beiden Runden am ersten Tag und die verbleibenden Runden am zweiten Tag stattfanden.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ich dachte die lustigen Reaktionen deuten eher auf den leeren Zug hin. Außerdem ging ich davon aus, dass das viele auch wissen, dass es früher mehr Runden waren.

    Lag ich damit falsch?

  • Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ich dachte die lustigen Reaktionen deuten eher auf den leeren Zug hin. Außerdem ging ich davon aus, dass das viele auch wissen, dass es früher mehr Runden waren.

    Lag ich damit falsch?

    Mein Tipp : 50/50....... :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ich dachte die lustigen Reaktionen deuten eher auf den leeren Zug hin. Außerdem ging ich davon aus, dass das viele auch wissen, dass es früher mehr Runden waren.

    Lag ich damit falsch?

    War bei mir auch der Zug und einfach der Zufall, dass da ein ehemaliger, wenn auch nur kurz aktiver, NFL-Spieler neben dir saß. So oft kommt das ja auch nicht vor.

    Davon ab, wie war es denn stimmungstechnisch? Im Fernsehen kam das Publikum recht ausgeglichen rüber, also Saints und Vikings-Fans ziemlich ebenbürtig. War jetzt keine krasse Heimatmosphäre hörbar, aber trotzdem ein wenig Lärm.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zum "Lärm": Was mir aufgefallen ist, ist, dass bei den 3rd downs (v.a. der Saints) tlw. ganz ordentlich gebuht wurde :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich verstehe nur nicht warum WannDuKoomm so sehr weinen muss deswegen :tongue2:

    Er war auch im Zug nach Wembley :jeck:

    Das mit Runde 12 hatte ich überlesen ;)

    Ich wusste es aber auch nicht, dass es mal Drafts über 12 bzw. mehr Runden gab.

  • Zum "Lärm": Was mir aufgefallen ist, ist, dass bei den 3rd downs (v.a. der Saints) tlw. ganz ordentlich gebuht wurde :jeck:

    Naja „v.a.“…ich fand es ziemlich ausgeglichen und mal ehrlich, das ist nen Witz gegen die Lautstärke in den US Stadien. Dürfte also niemanden beeindruckt haben. Das haben mir auch die Amis vor Ort nach dem Spiel bestätigt

  • Ja, ich fand es auch eher amüsant, wollte ich damit ausdrücken :wink2:

    Und dass es bei beiden Teams gleich 'laut' war, kann gut sein, mir ist es nur im ersten oder zweiten Drive der Saints am deutlichsten aufgefallen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Eine Frage an die London Besucher mit Erfahrung:

    Die oystercard bekomme ich an den üblichen Flughäfen auch vor Ort?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Eine Frage an die London Besucher mit Erfahrung:

    Die oystercard bekomme ich an den üblichen Flughäfen auch vor Ort?

    London City und Heathrow definitiv. Bei den anderen weiß ich das nicht mehr, denn man braucht nur eine und behält sie einfach.

  • Ich war das letzte Mal vor 20 Jahren in London und da gab es diesen neumodischen Schnickschnack nicht...und online finde ich immer nur Angebote,die Karte zuschicken zu lassen.

    Aber ich geh einfach Mal davon aus,dass auf den gängigen Flughäfen auswärts das auch angeboten wird

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Eine Frage an die London Besucher mit Erfahrung:

    Die oystercard bekomme ich an den üblichen Flughäfen auch vor Ort?

    Du brauchst nichtmal mehr unbedingt ne Oystercard, geht mittlerweile auch per Kreditkarte oder Handy (mit NFC)

    Best ways for visitors to pay
    A page for visitors to London aobut the best ways to pay for travel.
    tfl.gov.uk
  • Du brauchst nichtmal mehr unbedingt ne Oystercard, geht mittlerweile auch per Kreditkarte oder Handy (mit NFC)

    https://tfl.gov.uk/travel-informa…#on-this-page-0

    Da seh ich aber noch nicht mit den Preisen durch. So wie ich das verstehe wird die Oyster im laufe des Tages Kostenfrei, wenn man sie am Tag oft genug nutzt, was natürlich sehr schnell passieren kann, wenn man mit Overground, underground und Bus London erkundet.

  • Da seh ich aber noch nicht mit den Preisen durch. So wie ich das verstehe wird die Oyster im laufe des Tages Kostenfrei, wenn man sie am Tag oft genug nutzt, was natürlich sehr schnell passieren kann, wenn man mit Overground, underground und Bus London erkundet.

    Ist da genauso, wenn du das Tagesmaximum erreicht hast war es das. Steht ja so auch im Text ("daily capping").

  • Ich hab übrigens google pay in London lieben gelernt. Ich hatte nichtmal eine Geldbörse dabei nur die Klapptasche der Oystercard mit ner EC-Karte, Ausweis, Hotelkarte drin und sonst nix. Und die EC-Karte hab ich nur gebraucht um die Oystercard aufzuladen. :jeck:

    Essen und Getränke haben wir uns in den unzähligen Shops geholt (meist Pret) und immer nur das gekauft, was wir auch sofort gegessen und getrunken haben. Somit waren wir echt befreit. Keinen Rucksack, Beutel, Tüten, Flaschen rumgeschleppt. Es war herrlich.

  • Du brauchst nichtmal mehr unbedingt ne Oystercard, geht mittlerweile auch per Kreditkarte oder Handy (mit NFC)

    https://tfl.gov.uk/travel-informa…#on-this-page-0

    ich hab auch nur vor alles per Apple Watch zu bezahlen. Bei meinem letzten London Besuch war das schon entspannt mit der NFC Kreditkarte aber jetzt mit applepay noch einfacher. Es gibt dort ja auch die Express ÖPNV Karte.

  • Ich habe komplett mit Apple Pay bezahlt. Es gibt diverse Shops, die nichtmal mehr Bargeld annehmen. Hat alles wunderbar geklappt

  • Ja, in Deutschland leben wir digital einfach immer noch im Mittelalter :marge .

    Weiss nicht ob das so schlecht ist. In Deutschland war ich bis auf Tanken immer reiner Bar-Zahler, im Supermarkt habe ich meine paar Stuecke zusammengerechnet und hatte das Kleingeld immer abgezaehlt an der Kasse bereit, aber hier in den USA ist das schwieriger, weil man nur Nettopreise hat und keine Sau versteht welche Rabatte fuer was gelten. Nachdem sich ein Pintglas mit Wechselgeldmuenzen gefuellt hatte bin ich dann bei saemtlichen Bezahlungen auf Debitcard umgestiegen, ausser in Locations, wo man ohnehin Trinkgeld drauflegt. Google Pay nutze ich allein um mir Tickets runterzuladen. Das ist mir noch zu suspekt. Habe noch nie einen Geldbeutel oder ein Handy verloren, aber wenn es mal so sein sollte, dann vermehren sich einfach die Moeglichkeiten fuer boese Leute an mein Geld zu kommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Google Pay nutze ich allein um mir Tickets runterzuladen. Das ist mir noch zu suspekt. Habe noch nie einen Geldbeutel oder ein Handy verloren, aber wenn es mal so sein sollte, dann vermehren sich einfach die Moeglichkeiten fuer boese Leute an mein Geld zu kommen.

    Ich nutze für 90% meiner Bezahlvorgänge GPay, Bargeld hab ich nur noch zu "Absicherung" in Geldbeutel (genauso wie die Debitkarte). Es ist einfach so einfach.

    Und da kommt im Gegensatz zu Bargeld im Geldbeutel keiner dran wenn ich das Handy verliere.