NFL-Talk Charity Liga 2022

  • Auch dieses Jahr darf natürlich neben den Hauptligen auch unsere mittlerweile ebenfalls längst traditionelle Charity-Liga nicht fehlen. Hier nun auch die offizielle Eröffnung unserer 2022er Ausgabe und nochmal wie gehabt nochmal alle wichtigen Infos dazu:

    - Eine Spende der Teilnehmer wäre schön, ist aber akt. nicht zwingend notwendig ! Das Geld kommt ausschließlich dem Forum zugute. Gespendet werden kann/sollte über diesem Link hier

    - Die Scoring Regeln werden analog zu den Charity-Spielzeiten 2009-2021 sein. Das Scoringsystem ist also im wesentlichen so wie in den Hauptligen

    - Aber im Gegensatz zu unseren anderen FF-Ligen hier, wird dann wie gehabt hier mit klassischen Playoffs gespielt und statt vier beliebige IDP ist hier jeweils ein DL, LB, DB und ein IDP-Flex Pflicht.

    - Gespielt wird auf/mit der Yahoo-Engine

    - Bei den Anmeldungen gilt, dass die Starter 2021 ein Teilnahmevorrecht haben, wenn Sie sich bis zurück melden. Ansonsten gilt wer zuerst kommt ist dabei.

    - Das Starterfeld ist auf max. 12 Teams begrenzt.

    - Über den Drafttermin stimmen wir uns dann nach Ende der Rückmeldungen ab

    Die offzielle Rückmeldefrist endet am So. den 19.6.2022. Danach werden alle Plätze frei nach dem wer zuerst kommt Prinzip vergeben.

    Teilnehmer 2021: (Grün: Rückmeldung/Startet auch 2022 / Blau: Neueinsteiger 2022 / Orange : Ersatzspieler 2022)

    (10/2)

    - Charger

    - Mobley

    - Emmitt

    - urlacher54

    - Banane

    - Patsfanatic

    - Conan Troutman

    - pmraku

    - WS99

    - Grizza666

    - Papa Koernaldo

    - Valeson_13

  • Dabei

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aber selbstverständlich dabei!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das mit der Woche 17 lassen wir in dieser Liga ganz bewusst und auf jeden Fall so :grim:

    Ein Credo unser ganzen Ligen hier auf dem Board ist ja u.a., dass sich jede Liga ein wenig von den anderen unterschiedet. Und diese hier ist und bleibt die einzige bei uns, die eben komplett durch geht. Das weiss jeder vorher und wer es nicht mag, der lässt es eben :madness

    Ich schätze mal, dass bleibt auch weiterhin so?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Äh, jein. Das war ja damals ein Schreibfehler von mir bzw. bezog sich ja eher irrtümlich auf die 17 Spiele, die die realen NFL Teams absolvieren.

    Also wir spielen in diese Liga, wie gehabt auch diesmal, die kompletten 18 Wochen bis zum Ende der reg. NFL-Season durch. Und wie gehabt mit 15 reg. Spieltagen und drei PO Wochenenden.

    Begründung bleibt aber wie oben zitiert. Jede Liga heir ein wenig anders :tongue2:

  • Dabei und grad auf der engine gewesen.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Kurze Frage: Steht das Datum der Draft schon mit dem 4. September? Zumindest steht es so bei Yahoo.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ja :thumbsup:

    Liga bitte noch umbenennen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Morgen 21 Uhr draft. Nicht vergessen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Haben wir jedes Jahr mit nur einem Minuspunkt je Interception gespielt? In den übrigen Ligen sind es ja jeweils 3 Punkte. Dann können wir die Liga auch in Jameis Winston Liga umbenennen. ;)

    Eine vorher festgelegte Draft Reihenfolge gibt es in der Charity Liga nicht, oder?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ist irgendwie umgesprungen :madness Ich könnte aber gut damit leben, zumal wir eben wie urlacher schon sagt, in anderen Ligen andere Settings haben.

    Und ein Credo unserer Ligen hier ist ja u.a., dass jede Liga ein klein wenig anders sein soll :bier:

  • So die Allstars haben die Draft (wie ich meine) ganz ordentlich hinter sich gebracht.

    QB:

    Murray (Rd. 4)

    Lawrence (Rd. 16)

    Murray sollte ein zuverlässiger Punktelieferant sein und knüpft hoffentlich an den Saisonstart letztes Jahr an. In Runde 15 wurde mir leider Fields von den Banana Bears weggeschnappt.

    RB:

    Cook (Rd. 1)

    Monty (Rd. 5)

    Singletary (Rd. 9)

    Hunt (Rd. 11)

    Herbert (Rd. 18)

    Mattison (Rd. 20)

    Cook war für mich an 11 ein No-Brainer. Monty habe ich in Runde 5 auch gerne mitgenommen. Das sollte ein solides Duo bilden. Bei Singletary bin ich gespannt, aber in Rd. 9 ok, ebenso Hunt in Rd. 11. Mit Herbert und Mattison die Backups der beiden Starter geholt. Wenn Sie mal als Starter ran müssen konnte man sich immer auf Sie verlassen.

    WR:

    Adams (Rd. 2)

    M. Williams (Rd. 3)

    Mooney (Rd. 7)

    Thomas (Rd. 8 )

    Gallup (Rd. 17)

    Adams sollte ordentlich punkten, Williams habe ich jetzt schön öfter als Geheimtipp für ne Top-Saison gelesen, aber in Rd. 3 im Nachgang ggfs. ein wenig früh. Mooney konnte ich nicht liegen lassen. WENN Thomas an seine alte Form anküpft ist er ein Steal, wenn nicht ist das in Runde 8 verschmerzbar. Gallup kann ggfs. im Laufe der Saison noch helfen.

    TE:

    Hockenson (Rd. 6)

    Everett (Rd. 19)

    Waller ging leider ein paar Picks vorher, aber mit Hockenson kann ich leben. Everett sieht im besten Fall nur 1x das Feld, in Woche 6.

    K:

    Tucker (Rd. 14)

    Zur Abwechselung mal den Kicker Run eröffnet. In Runde 14 find ich es ok.

    Defense:

    R. Smith (Rd. 10)

    Warner (Rd. 12)

    Jones (Rd. (Rd. 13)

    Fitzpatrick (Rd. 15)

    Bei Smith bin ich aufgrund des langen "Streiks" skeptisch, ob er direkt zu Saisonbeginn gut ist, aber ich mag ihn einfach. Warner ist ein solider Tackler. Jones... naja ich benötige halt einen einigermaßen soliden DL. Fitzpatrick als DB finde ich ok.


    In Summe bin ich ehrlich gesagt ganz zufrieden. Cook sollte sehr gut punkten, ebenso wie Adams und Murray. In den mittleren Runden den ein oder anderen netten Pick gehabt. Die Saison kann kommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • pieOmy22.png

    Pie O My 2022/23.

    Einige "Bauchgefühl"-Guys wie Juju, Edmonds + DeVonta Smith vielleicht höher als der eine oder andere genommen. Aber rechne mit einem Bounce-Back von JuJu in KCs System, der wohl ähnlich wie Kelce all over the formation eingesetzt wird und nicht als purer Slot. Da McDaniel, zumindest laut den Berichten, laufen möchte, sollte da auch Edmonds eingesetzt werden.

    Mit Chubb, Saquon, Edmonds und Sanders gerade vier RBs in den ersten 8 Runden.

    Auf 22 habe ich lange zwischen Chubb und Saquon gehirnt, bei Pick 27 bekam ich dann beide. Bin relativ optimistisch was Saquons Genesung angeht. Letztes Jahr kehrte er zu schnell aufs Feld zurück.

    Auf ein gutes Football-Jahr :bier:

  • danke für den zügigen Draft...

    hier mein Team,, Yahoo gibt mir ein B+, 11-4 siege und Platz 3

    pasted-from-clipboard.png

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers