Borussia Mönchengladbach Saison 22/23

  • Glückwunsch, 2,5 Millionen für Eberl + vielleicht noch ein Milliönchen an Bonus. Da wurden die Leipziger aber mal so richtig ausgezogen :hinterha:

    Dafür hätte ich den Bälle aufpumpen lassen bei uns.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Immerhin hat jetzt endlich die RB-Connection mit Salzburg ein Ende :hinterha:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immerhin hat jetzt endlich die RB-Connection mit Salzburg ein Ende :hinterha:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird der als allererstes abschaffen. Ehrenmann

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich maße mir nicht an zu urteilen wie lange jemand braucht um einen Burnout zu verkraften.

    Komisch ist halt nur dass es schon bei der damligen PK Gerüchte(und Fragen) zu RB Leipzig gab und der Artikel beschreibt gut dass da einiges zumindest komisch gelaufen ist, was von Eberl ausging.

    Zudem hat Mintzlaff im Kicker Artikel davon gesprochen seit Januar mit Eberl in Kontakt zu sein.

    Naja, ich hoffe ihm gehts gut und wir bekommen die Bonis auch noch.

    Die Zeit ist vorbei und wir haben jetzt ja Lieferservice Rollo. :tongue2:

  • Ich wünsche ihm von Herzen gute Gesundheit und dass er sportlich mit seinem Kumpel MR auf die Schnauze fliegt. Und die vom Kicker kolportierten 2,5 Mio glaube ich nicht.

  • Eberl fühlt sich wieder „bereit“ und hat wieder „volle Kraft“!

    Ja toll, den werde ich ihn jetzt immer als leuchtendes Beispiel nennen, wenn Mitarbeiter mit Depressionen oder Burnout nicht nach 5-6 Monaten wieder fit sind. „Der Max hat das doch auch geschafft und nimmt nun noch einen deutlich tougheren Job an. Also ab an die Arbeit!“…

  • Zitat

    QUELLE: https://www.sueddeutsche.de/sport/eberl-le…dbach-1.5660121

    Nach SZ-Informationen liegt die Summe allerdings deutlich höher. Sie könnte demnach, wenn Leipzig die kommenden fünf Jahre ähnlich erfolgreich gestaltet wie die vergangenen fünf, auf bis zu sieben oder acht Millionen Euro anwachsen - und auch der Sockelbetrag liege oberhalb der 2,5 Millionen.

    Dann hoffen wir, dass sie schnell den Trainer wechseln!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Immerhin hat jetzt endlich die RB-Connection mit Salzburg ein Ende :hinterha:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin da nicht ganz so überzeugt wie du, kann es mir aber nicht erklären, warum ich da soooo skeptisch bin.

  • Ich hab mich jetzt übrigens mal komplett durch die "großen" Gladbach Podcasts durchgehört (Mitgedacht, Pfostenbruch etc.) und das Narrativ des "kranken" Max Eberl bröckelt immer weiter in sich zusammen. Tatkräftige Unterstützung kommt dabei übrigens speziell von Oliver Mitzlaff, der mitunter mehr plappert, als er eigentlich sollte.

    Die bislang propagierte Storyline wird eigentlich nur noch von 2 großen Kanälen weiter fleißig bedient. Nämlich von Sky und der Bild (bitte hier VÖLLIG überraschten Smiley einfügen). Alle anderen (Gladbach deutlich näheren) Medien haben da inzwischen eine andere Sicht auf die Dinge, die im Gesamtbild passiert sind und sind da in ihrer Auslegung deutlich "reservierter" und "kritischer".

    Es ist auf jeden Fall so, dass die Ablösesumme deutlich höher ist als die, die bislang nur von Leipzig in die Welt rausgeblasen wurde und dass es wohl schon seit letztem Oktober da diverse Scharmützel gegeben haben muss.

    Insofern ist es dann jetzt auch gut. ME muss sich jetzt um sich selber kümmern und Gladbach scheint überraschenderweise in SEHR guten Händen zu sein (sowohl im Management mit Rollo, Schippers und Korrell als auch in der sportlichen Führung: was für ein geiler Typ ist Farke bitte?!)

    Ich denke ME sollte nur sehr daran gelegen sein, seine Finger von irgendwelchen Gladbachern zu lassen, wenn er jemals wieder nach Westdeutschland möchte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schön das ich da nicht ganz falsch gelegen habe (bei Jonas Hofmann damals ja auch schon aber mir glaubt ja keiner), trifft ja zum Glück keinen Falschen ;)

    Bislang passt der Typ mit ALLEM was er macht, wie er redet, wie er sich gibt, wie Arsch auf Eimer zur Borussia.

    Sympathisch, traditionsbewusst, den "schönen" Fußball liebend und trotzdem angenehm zurückhaltend und realistisch.

    Wenn er jetzt noch lernt, vor der 87. Minute mal einen auszuwechseln und jemanden einzuwechseln, der nur im Notfall oder bei hoher Führung/ hohem Rückstand Patrick Herrmann heisst, kann das richtig gut werden :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, Hannes Wolf ist auch raus bis Ende des Jahres. Der Ausfall wiegt sicher weniger schwer als Itakura und Neuhaus, aber trotzdem Shice. Da muss man ja froh sein, dass man nicht noch zusätzliche Spiele in der EL bzw. ECL hat :hinterha:

  • Da haben wir die Sache aber ordentlich eng gehalten, in der zweiten Halbzeit.... :hinterha:

    Bin mal gespannt wie es weitergeht und ob Farke es schafft solche Auftritte zu minimieren.

    PS: Grandios natürlich Bensebaini, der ein Kult Eigentor macht aber vor allem beim dritten Tor unter Druck versucht aus 30 Metern zurück zum Torhüter zu köpfen... :help

  • Geht doch, auch wenn der Platzverweis plus Elfer kurz vor der Pause natürlich der Gamechanger war. Nach dem Ding von Stindl wars dann gegessen.

    Ach, und: DERBYSIEGER :bounce:

  • Geht doch, auch wenn der Platzverweis plus Elfer kurz vor der Pause natürlich der Gamechanger war. Nach dem Ding von Stindl wars dann gegessen.

    Ach, und: DERBYSIEGER :bounce:

    Stindl endlich mal so, wie es sich gehört. Wenn einem nix einfällt... Einfach mal den Ball ins Tor schießen!

    Danach hatte man 40 Minuten das Gefühl, dass alle 21 Mann auf Platz nur nach Hause wollten, weil NFL läuft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Verstehe nur nicht ganz, warum Farke beim Stand von 4:1 das Auslaufmodell Herrmann bringt, anstatt Ngoumou bisschen Spielzeit zu geben. Für den Spielausgang natürlich wumpe, aber bisschen gewundert hat mich das schon. Ach, ich weiß:

    Zitat von Buccaneer

    Wenn er jetzt noch lernt, vor der 87. Minute mal einen auszuwechseln und jemanden einzuwechseln, der nur im Notfall oder bei hoher Führung/ hohem Rückstand Patrick Herrmann heisst, kann das richtig gut werden :mrgreen:

    :jeck:

    Übrigens haben wir heute wieder Bense gesehen anstatt seines untalentierten Zwillingsbruders aus dem Bremen-Spiel :tongue2:

  • Wenn ihr heute gewinnt und der VfB gegen Bochum nicht punktet, seid ihr in der ewigen Tabellen binnen einer Woche um zwei Plätze auf Rang vier geklettert.

    Davon kann man sich zwar nichts kaufen, aber nach 54 Jahren Bundesligazugehörigkeit ist das beachtlich.

  • Wenn ihr heute gewinnt und der VfB gegen Bochum nicht punktet, seid ihr in der ewigen Tabellen binnen einer Woche um zwei Plätze auf Rang vier geklettert.

    Davon kann man sich zwar nichts kaufen, aber nach 54 Jahren Bundesligazugehörigkeit ist das beachtlich.

    Wir kommen langsam wieder auf die uns angestammten Plätze :thumbsup:

    Das ist guter Puffer aus den 70ern dabei gewesen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Am Ende dann ein Punkt(2:2) in Wolfsburg mit dem man leben kann.

    Als nächstes gibts am Dienstag die 2. Pokalrunde in Darmstadt(Tabellenfürher 2. Liga) und dann kommt die Eintracht in den Borussia Park.

  • Geil. Sommer verletzt und Gegentor voll auf Sippels Kappe, Hofmann wahrscheinlich schwer verletzt und mal wieder das hier

    Screenshot_20221018-221443_kicker.jpg

    Das hätte in jedem Spiel für zwei 11er gereicht :jeck::jeck:

    Aber es bleibt dabei. Wir haben vorne einfach keine Vollstrecker. Jeder Wurstverein findet da irgendeinen, der völlig intuitiv die Buden macht und da steht, wo es gefährlich ist.

    Eigentlich muss man gegen uns nur "nickelig" spielen und hinten alles dicht machen. Dann fällt uns nix ein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hatte es die ganze Zeit schon im Gefühl dass das gegen Darmstadt nix wird. Aber weniger schlimm als schon wieder zwei wichtige verletzte....

  • Wir haben nen riesen Problem gegen Gegner, die voll auf die Physis gehen, 90 Minuten kämpfen und 110 Prozent geben. Gegen pressende Darmstädter ist uns 25 Minuten nix, aber auch garnix eingefallen. Wie bei jedem Gegner, der presst und mit viel Laufarbeit die Räume eng macht.

    Da kommste mit Schönspielerei nicht weit, da musst du den Kampf annehmen. Wenn ich dann sehe wie manche Spieler von uns schon in der 70 Minuten gepumpt haben, muss man sich fragen was da los ist.

    Nach dem 1:1 hatte ich kurz die Hoffnung, wir ziehen jetzt unser Spiel auf und zeigen wer hier der Erstligist ist. Pustekuchen. Nach 5 Minuten war wieder klar, dass wir unseren Schlafwagenfussball so fortführen. Schlimm.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Geil. Wenn Sommer u Hofmann jetzt länger ausfallen, stehen wir am Ende der Hinrunde unten drin. Als Nächstes Frankfurt und Union.... auweia :madfan:

  • Zitat Kicker:

    Jonas Hofmann, der unter Trainer Daniel Farke gesetzt ist (zehn Spiele, drei Tore, vier Vorlagen), hat sich nach Klubangaben wie befürchtet eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen, allerdings "ohne knöcherne Beteiligung" und wird "vorerst fehlen", wie die Borussia mitteilte. "Seine Teilnahme mit der DFB-Auswahl an der WM ist jedoch nicht in Gefahr."

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat Kicker:

    Jonas Hofmann, der unter Trainer Daniel Farke gesetzt ist (zehn Spiele, drei Tore, vier Vorlagen), hat sich nach Klubangaben wie befürchtet eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen, allerdings "ohne knöcherne Beteiligung" und wird "vorerst fehlen", wie die Borussia mitteilte. "Seine Teilnahme mit der DFB-Auswahl an der WM ist jedoch nicht in Gefahr."

    Na da freuen wir uns doch, dass er wenigstens die verfickte Wüsten-WM mitmachen darf und sich da dann eine neue Verletzung holt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!