Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Das Problem ist halt das man für Nagelsmann 20 Millionen bezahlt hat. Wäre das nicht der Fall alles okay. Man wusste vorher das man einen unerfahrenen Trainer holt der noch Fehler macht. Damals hat man große Töne gespukt man wüsste das und gibt ihm die nötige Zeit zu reifen. Das hat man aber nicht gemacht. Wie die Entlassung dann gelaufen ist ist mal wieder „typisch“ für Brazzo und Kahn, es geht mal wieder alles schief was schief gehen kann, inklusive Maulwurf - einfach oberpeinlich!!!

    Der Fisch stinkt bekanntlich zuerst am Kopf und Brazzo muss man endlich ernsthaft hinterfragen. Lahm wäre hier vielleicht die bessere Wahl. Kahn und Hainer machen bisher auch keine gute Figur. Das die Nerven blank liegen hat man ja beim Sky Interview gestern gesehen.

    Wobei ich glaube das diese Entlassung eher auf Kahn geht. Brazzo hat sich dann wohl irgendwann gefügt.

    Und dazu kommt dann noch, wie sympathisch er vor dem Spiel aufgetreten ist - hat sich gefreut wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Oder die PK gestern - war da auch wegen seinem 50sten gleich mal ganz lustig unterwegs...

    Ich wusste es bis zu dieser Woche nicht, aber ich glaube, dass Tuchel 'mein' Trainer ist... Gefällt mir bisher seeeeehr gut... :)

    muss auch zugeben das er mir die Woche sehr gut gefallen und einen sympathischen Eindruck gemacht hat. Auch die Interviews vor und nach dem Spiel waren sehr angenehm. Ich hab mal wieder die Hoffnung das wir jetzt einen haben der mal länger wie 2-3 Jahre bleiben könnte

  • Es gibt auch eine „Edit-Funktion“…

    Die ich ja beim schreiben noch nicht brauche, da reicht die Taste 'entf' ...

    Ich glaub nicht, dass mein Sprachgebrauch und die Moralvorstellungen hier im nfl talk konform sind... :madness Aber das würde jetzt den FC Bayern Thread entfremden - wir können aber gerne über Diskriminierung und den Umgang mit dieser in einem entsprechenden Thread diskutieren...

  • Die ich ja beim schreiben noch nicht brauche, da reicht die Taste 'entf' ...

    Ich glaub nicht, dass mein Sprachgebrauch und die Moralvorstellungen hier im nfl talk konform sind... :madness Aber das würde jetzt den FC Bayern Thread entfremden - wir können aber gerne über Diskriminierung und den Umgang mit dieser in einem entsprechenden Thread diskutieren...

    Ich wüsste nicht, was es da zu diskutieren gibt, da der Fall für mich klar ist.

  • Wobei ich glaube das diese Entlassung eher auf Kahn geht. Brazzo hat sich dann wohl irgendwann gefügt.

    Na ja Brazzo ist von der Aufgabenverteilung eh klar hinter Kahn und ehrlich gesagt sollte sein Stuhl mehr als heiß sein.

    Er hatte sich mit Flick verkracht und Nagelsmann war sein Projekt. Gemessen an den eigenen Ansprüchen (gewinnen und gut spielen) ist man krachend gescheitert.

    Wie es der Titan schön gesagt hat. Die Unkonstanz war das einzige Konstante.

    Von daher bin mir relativ sicher, dass Kahn die treibende Kraft hinter dem Rauswurf von Nagelsmann war und Brazzo am Ende halt seine Fahne in den Wind gehangen hat um nicht gleich miterwischt zu werden.

    Generell hat Kahn bei mir sehr viel an Statur gewonnen in den letzten Tagen.

    Der Call Nagelsmann zu kicken war kein einfacher( der mediale Entrüstungsturm bei sky und co war zu erwarten genauso wie die entsprechenden Reaktionen in den sozialen Medien).

    der einfache Weg wäre gewesen Nagelsmann bis zum Sommer weitermachen zu lassen und ihn entweder dann zu kicken oder es bis in den Herbst laufen zu lassen.

    Jetzt haben alle Beteiligten mega Druck, aber den Call jetzt zu machen zeigt mir, dass man auch vor unpopulären Entscheidungen keine "Angst" hat und das ist mit die wichtigste Eigenschaft in diesem Job.

    Man verhandelt mit Tuchel was natürlich in der Medienstadt München keiner mitbekommt. Der sagt dann aktuell passt nicht und dann macht man mit JN weiter? Also mir ist durchaus klar das andere Vereine auch mit Trainern verhandeln wenn es mit dem aktuellen nicht passt aber es ist wohl eher selten das man anschließend mit dem Aktuellen weiter macht.

    Na ja für 1,5 Tage hat es keiner mitbekommen.

    Grundsätzlich ist es doch das normalste auf der Welt, dass man erst mit anderen Trainer spricht bevor man den eigenen kickt.

    Wenn Bayern Nagelsmann entlässt und dann sich von Tuchel eine Absage holt, dann will ich aber mal sehen wie die Kübel an Häme über Bayern ausgegossen werden.

    Und wie oft gab es schon das Trainer in der Bundesliga mehr als angezählt waren und dann durch einen Sieg erstmal weiter im Amt bleiben durften. Glaubst Du ernsthaft da wurde nie vorher mit anderen Namen gesprochen?

    Wie die Entlassung dann gelaufen ist ist mal wieder „typisch“ für Brazzo und Kahn, es geht mal wieder alles schief was schief gehen kann, inklusive Maulwurf - einfach oberpeinlich!!!

    Also eigentlich ist nur eine Sache schief gegangen und das war das der Leak 1-2 Stunden zu früh kam.

    Die PKS waren astrein. Für jeden auch nochmal nachvollziehbar gemacht wieso man Nagelsmann entlassen hat (Unkonstanz). Keinerlei Nachtreten in den PKS. Und das Kahn Loddar bei seinem Gesülze was vor den Latz knallt.

    Uli in seinen besten Zeiten hätte mit seiner roten Birne die AA ausgeleuchtet bei dem was Matthäus da abgelassen hat. Da war Kahn ein Mönch gegen gestern.

    Kein Mia span Mia mehr. Als wären vorher noch nie Trainer entlassen worden.

    Otto Rehhagel ist geflogen als er im Uefa Cup Finale war. (da war Loddar selber noch dabei, er hat sogar ein Buch über das Jahr geschrieben falls er sich noch erinnert)

    Van Gaal hat man gekickt, nachdem Double + CL Finale.

    usw.

    Das weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll…

    Jo das ist halt Uli. Allerdings hat er einen kleinen Kern Wahrheit halt schon erwischt.

    Man verliert auf ziemlich peinliche Art und Weise in Leverkusen und ist in der Bundesliga nur noch 2. Die Wochen der Wahrheit stehen vor der Tür

    Man kann dann als Cheftrainer natürlich mit seiner Holden zum Skifahren gehen (bei Neuer war das ein No Go ; auch ein Cheftrainer kann sich ein Bein brechen und dann zumindest eingeschränkt Einsatzbereit sein btw- )

    Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das bei seinen Vorgesetzten gut eingekommen ist und es in der internen Diskussion auf die Pro Seite von Nagelsmann geschafft hat.

    #FIREJOSEPH

  • der einfache Weg wäre gewesen Nagelsmann bis zum Sommer weitermachen zu lassen und ihn entweder dann zu kicken oder es bis in den Herbst laufen zu lassen.

    Jetzt haben alle Beteiligten mega Druck, aber den Call jetzt zu machen zeigt mir, dass man auch vor unpopulären Entscheidungen keine "Angst" hat und das ist mit die wichtigste Eigenschaft in diesem Job.

    Kahn spricht ja immer von einem hochwertigen Kader und Investitionen mit dem man anscheinend das triple gewinnen muss. Wieviel hat man investiert unterm Strich? Waren das nicht 31 mio?

    Sind wir doch ehrlich, mit dem Psg los hing die Mission triple doch schon am seidenen Faden, jetzt mit City nochmehr

    Vielleicht hat man auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, denn anscheinend hatte man die Gedanken schon viel früher. Es gibt ja auch exit Strategien bei der Klausel von nagelsmann die man wohl lieber jetzt als im Sommer gezogen hat, man muss nicht so viel an Leipzig zahlen und nagelsmann kommt spätestens im Sommer wo anders unter.

    Oder Tuchel hätte wieder nicht zu uns kommen können weil er irgendwo zugesagt hätte aber lass uns jetzt gegen Freiburg rausfliegen oder im Halbfinale, dann in der CL auch noch, was alles im Bereich des möglichen ist, da machst du Tuchel auch keinen Gefallen

    Und das alles dann „nur“ wegen einer Meisterschaft :thumbsup: Nein warte, der elften infolge

    Und ob das was mit unpopulär oder keine Angst zu tun hat bezweifel ich. Ich glaube einfach die wollen sich profilieren und einfach endgültig von Hoeneß und rummenigge abnabeln und markieren jetzt den Harten nach dem Motto wir haben hier das alleinige sagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (4. April 2023 um 01:26)

  • Kahn spricht ja immer von einem hochwertigen Kader und Investitionen mit dem man anscheinend das triple gewinnen muss. Wieviel hat man investiert unterm Strich? Waren das nicht 31 mio?

    Ich glaube nicht, dass Kahn irgendwo gesagt hat man muss das Triple gewinnen.

    Durch den Lewandowski verkauf wird die TB natürlich etwas verfälscht, aber gerade was das reine gehaltsgefüge angeht hat man vor allem in der Breite einen der teureren Kader in Europa.

    Vielleicht hat man auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, denn anscheinend hatte man die Gedanken schon viel früher. Es gibt ja auch exit Strategien bei der Klausel von nagelsmann die man wohl lieber jetzt als im Sommer gezogen hat, man muss nicht so viel an Leipzig zahlen und nagelsmann kommt spätestens im Sommer wo anders unter.

    Das wird definitiv so sein bzw. ich vermute weiter das man jetzt handeln musste.

    Nagelsmann hat eine richtig schlechte Rückrunde gespielt. Bei der Krise im November war er schon heftig am wackeln. Die katastrophale Rückrunde wurde durch das Spiel in der CL aufgefangen.

    Aber das hat ihn auch alles nur gerettet wegen dem Vertrag und dem Titel Projekt. CL war nicht wirklich in Gefahr und das ist ja das wichtigste für den Verein. Darum hat man keinen richtigen Druck gesehen.

    Von daher glaube ich auch nicht, dass die Tatsache das man in der Bundesliga nur noch 2ter war und die Meisterschaft in Gefahr ist die Bosse zum Handeln gezwungen hat.

    man wird Signale bekommen haben, dass TT dabei ist sich für etwas neues zu entscheiden. Ich denke es war Tottenham. Darum hat man sich zum Handel gezwungen gesehen. Kahn sagte ja explizit. Man hat die Ziele über die Saison hinaus gefährdet gesehen. Man hat ergo nicht geglaubt, dass JN es hinbekommt die Mannschaft auf 1 System festzulegen und konstant guten Fußball zu zeigen.

    Ich glaube einfach die wollen sich profilieren und einfach endgültig von Hoeneß und rummenigge abnabeln und markieren jetzt den Harten nach dem Motto wir haben hier das alleinige sagen.

    Nagelsmann war ihr Projekt. Kalle hat keinen Einfluß mehr und Uli rührt weiter rum. Aber die haben sich durch das Feuern viel mehr Druck bereitet, als hätten sie JN weitermachen lassen.

    #FIREJOSEPH

  • Ich gönne den Bayern, aber vor allem Kahn und Brazzo jede Niederlage nach dieser völlig übereilten Entscheidung…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Habt ihr noch was besseres zu tun als hier zu trollen?

    Nur weil du die Nagelsmann-Entlassung abgefeiert hast, muss das ja nicht jeder tun und muss sie auch nicht unbedingt nachvollziehen können. Und das auch ganz davon abgesehen, wie die ganze Sache abgelaufen ist.

  • Habt ihr noch was besseres zu tun als hier zu trollen?

    Du gehst da aber seit Monaten ganz steil voran und das gegen den eigenen Verein. Das ist aber auch der einzige Grund, warum ich nicht mal so angepisst bin wegen der Niederlage. Alleine die ganzen statements nach dem Dortmund-Spiel mit zwei geschenkten Toren, was sich denn alles so ins Positive verändert hat, da konnte ich echt nur noch lachen.

    Was solls, die meisten Wortführer hier sind eh nur noch Südschweden. Wir Bayern sehen einfach viele Dinge anders. Ich bin aus diesem thread erstmal bis auf weiteres raus.

  • Nur weil du die Nagelsmann-Entlassung abgefeiert hast, muss das ja nicht jeder tun und muss sie auch nicht unbedingt nachvollziehen können. Und das auch ganz davon abgesehen, wie die ganze Sache abgelaufen ist.

    Ah. Ok. Ich merke es mir. Wenn der BVB morgen verliert stürme ich in den bvb Thread und poste Sinnbefreite Einzeler.

    #FIREJOSEPH

  • Du gehst da aber seit Monaten ganz steil voran und das gegen den eigenen Verein. Das ist aber auch der einzige Grund, warum ich nicht mal so angepisst bin wegen der Niederlage. Alleine die ganzen statements nach dem Dortmund-Spiel mit zwei geschenkten Toren, was sich denn alles so ins Positive verändert hat, da konnte ich echt nur noch lachen.

    Was solls, die meisten Wortführer hier sind eh nur noch Südschweden. Wir Bayern sehen einfach viele Dinge anders. Ich bin aus diesem thread erstmal bis auf weiteres raus.

    Am besten mit Julian zum Ski fahren ins Zillertal.

    #FIREJOSEPH

  • Ich kann die Schadenfreude hier ja irgendwo verstehen, auch ich gönne es den Verantwortlichen der Bayern. Der Nagelsmann-Abgang war ganz schlecht kommuniziert und wurde noch schlechter danach gerechtfertigt - vor allem für Kahn war das kein Ruhmesblatt. Nichts desto trotz halte ich Thomas Tuchel für einen sehr fähigen Trainer. Freiburg war halt heute auch ein sehr undankbarer Gegner: Auf der einen Seite ein eingeschworenes, diszipliniertes und sehr gut vorbereitetes Team, bei denen wohl jeder einzelne Spieler für den Trainer durchs Feuer gehen würde. Auf der anderen Seite die Bayern, die in den letzten 2 Wochen fast ausschließlich mit sich selbst beschäftigt waren und Tuchel auch sehr wenig Zeit mit dem Team bisher hatte. Ein Titel futsch, bis jetzt geht der Plan der Verantwortlichen ja voll auf.

  • Was solls, die meisten Wortführer hier sind eh nur noch Südschweden.

    wer nicht im 15km Umkreis der Arena wohnt, macht sich verdächtig! Schön das die Nummer hier wieder aufgewärmt wird.

    Ansonsten Glückwunsch zur Revanche an die BVB-Fans. Man darf nicht wählerisch sein, wenns um die emotionalen Erfolge geht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe nicht das ganze Spiel mit 100%iger Aufmerksamkeit verfolgt, aber was ich gesehen habe, hat mir als neutralem Zuschauer eigentlich gut gefallen:

    Bayern hat Druck gemacht, gefällig kombiniert - vielleicht etwas zu viel durch die Mitte - und hatte durchaus Chancen.

    Freiburg war eklig und jederzeit griffig. Und wenn sie die Möglichkeit hätten, haben auch sie versucht gefällig zu kombinieren.

    Für mich also eher ein gutes Fußballspiel.

    Das Problem der Bayern ist halt einfach, dass vorne keiner mehr steht, der im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel macht. Da tut man sich halt deutlich schwerer. Insgesamt wirkt es nicht mehr so leichtfüßig wie vielleicht vor zwei Jahren.

    Mal gibt es Spiele, die laufen rein und da sieht das dann alles souverän und locker aus und man schießt halt Dortmund ab oder schaltet PSG aus. Aber dann sieht es auch wieder echt zäh aus und es läuft nicht viel zusammen.

    Das wird jetzt die Aufgabe von Tuchel sein, es auf Strecke hinzubekommen konstanter zu spielen und aus jedem Spieler öfter seine Bestleistung heraus zu kitzeln.

    Und noch ein Nachsatz zu gestern:

    Mir ist bei solchen Spielen echt egal wer gewinnt. Aber gestern habe ich mich am Ende gefreut für Freiburg, weil die Aktion von Pavard vor dem Elfer echt ätzend war aus meiner Sicht.

    Ja, er hat Gelb bekommen - regeltechnisch sicherlich richtig, alles gut. Aber allein der Gedanke und die Idee ist aus meiner Sicht schon echt asozial und maximal unsportlich.

  • Bei Niederlagen goenne ich mir diesen Thread immer als Betthupferl. Er is da immer koestlich und gern gelesen. Das ist genauso wie wenn man die Leute hier mit Schnee konfrontiert. Das kennen sie nicht und flippen voll aus. Blaupause sozusagen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ausbeener ich zieh das Thema mal hier rüber - hat ja beim VfB wenig zu suchen...:)

    Meinst du diese Aussage?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DolFan#13

    Erstmal sorry, wenn ich dich gestern von der Seite angepampt habe. War nicht meine Absicht. Für @Hl-Chesshead gilt das gleiche.

    Wenn aber ein BVB Fan hier nachdemSpiel hereinplatzt und irgendwelche sinnbefreiten Einzeiler schreibt dann ist das erstmal Getrolle und nix weiter.

    Wieso man das hier verteidigt erschliesst sich mir nicht.

    Das man sich als Bayernfan der die Nagelsmann Entlassung kritisch sieht ein bisschen über das Ding gestern freut kann ich nachvollziehen und ist auch absolut legitim. Niederlagen unter JN haben mich auch nur noch halb geärgert.

    Soweit so gut.

    Was ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen kann ist der Vorwurf der "Rädels oder Meinungsführerschaft!. Ja, ich habe aus meiner Abneigung gegenüber der spielerischen Entwicklung unter JN keine Mördergrube gemacht- und dies auch teils polemisch geäußert. War z.B. unter NK nicht anders.

    Aber ich hab hierbei nie irgendjemanden verboten es anders zu sehen. Und wenn es jemanden nervt. Ganz einfach überlesen. Das mache ich in verschieden Threads auch. Dieses ich bin hier erstmal raus und sogweiter ist Kindergarten.

    Allerdings würde mich dann ehrlich gesagt schon mal interessieren, was den die Nagelsmann Befürworter an ihm so gut fanden oder warum sie glauben das das so ein Eiriesensen grosser Fehler war ihn zu entlassen.

    Ergebnistechnisch verstehe ich das man sagt in der CL hat man eine starke Serie gespielt und in der Bundesliga hat man halt nicht genug Bereitschaft immer an die 100 % zu gehen. Das kann ich nachvollziehen, wobei gerade letztes nun auch sein Job ist dafür zu sorgen, dass das halt nicht so ist.

    Aber was ist mit den anderen Dingen.

    Es gab nach 1,5 Jahren immer noch kein Spielssytem. Was ist die Idee von JN Fußball? Außer irgendwas von Energie zu reden (das klingt verdammt stark nach Kovac) und Chipbällen die kommen müssen.

    Passicherheit? Völlig abhanden gekommen. Genau wie Automatismen oder einstudierte Passswege. Das konnte man gerade gestern gut sehen. Freiburg stand in HZ 2 mit 11 Leuten am eigenen 16. Und man hatte keinerlei Idee was den eigentlich zu tun ist. Diese Art von Gegner wird man aber gerade in der Bundesliga in 2/3 der Spiele antreffen.Was ist eigentlich die Rolle von Goretzka in dieser Mannschaft. Nominell ist er ein ZM. Gefühlt turnt er immer im gegnerischen 16er rum und bleibt nach Ballverlust stehen.

    Dazu passt der zweite Anzug überhaupt nicht. Das hat man schon am Samstag gemerkt. als gewechselt wurde gab es einen richtigen Bruch im Spiel. Man kann natürlich hier auch über die Kaderzusammenstellung reden (gleich), aber es sollte - vor allem in der Bundesliga- möglich sein das hier nicht so ein heftiger Qualitätsverlust zu sehen ist.

    Zu diesen Punkten hätte ich halt gerne mal eine eine andere Sichtweise. Aber ausser (etwas polemisch formuliert) man ist doch noch in allen drei Wettbewerben, da kann man nie den Trainer feuern, habe ich zu den Punkten nicht wirklich was gehört.

    In drei Wettbewerben war man auch mit Kovac. Da hatte auch ein paar Wochen zuvor Tottenham 7:2 in der CL geschlagen.

    Was dann die Kaderplanung angeht. Brazzo sollte wie bereits geschrieben verdammt unter Feuer sein.

    das Problem ist, dass wir von aussen nie zu 100% wissen was passierte jetzt im Einklang mit JN und was ist nur auf Brazzos Mist gewachsen.

    War es Brazzos Idee ohne 9er in die Spielzeit zu gehen oder nur mit Chuppo und Mane* kann das auch. oder hat JN dazu auch seinen Segen gegeben.

    ist es nur Brazzo der für unbalancierten Kader (keine Alternativen auf der sechs, viele LA ) usw. verantwortlich ist, oder ist das alles in Abstimmung mit JN passiert.

    Wissen werden wir es nie. Aber so wie man an anderen Punkten JN viele Wünsche erfüllt hat kann ich mir kaum vorstellen, dass das alles komplett gegen seinen Willen gelaufen ist. Also hat er natürlich auch seine Fingerspuren in diesem Kader. Hauptverantwortlicher ist aber natürlich Brazzo.

    * speaking of Mane. Das war eine kastrophale Fehlinvestition. Da hab ich mich auch blenden lassen vom Namen etc. Aber einen Sportvorstand sollte das nicht passieren. Jetzt haben wir einen Spieler mit 24 Millionen Gehalt an der Backe der keinerlei Impulse bringt und dessen einzige Leistung gestern zwar blöde Fouls waren.

    Zu Tuchel. ich finde es erstmal interessant wie viele andere Fans sich über die Entlassung JN aufregen. Aus eurer Sicht ist es doch perfekt. Bayern entlässt den Erfolgscoach JN und holt dafür den unsympathen Tuchel der in kurzer Zeit sich mit allen im Verein verkrachen wird. Könnte doch nicht besser sein.

    Zu Bewertung von Tuchels Arbeit. Dolfan hat natürlich recht, dass man das BVB Spiel- wo man tatsächlich gerade zu Beginn das nötige Spielglück hatte- nicht auf seine Habenseite buchen.

    Ganz grundsätzlich finde ich aber schon, dass man in ganz groben Grundzügen Sieht was seine Idee ist (wieder mehr Ballbesitz, aussen besser besetzten ) und er vor allem erkannt hat wo bei uns der Schuh drückt (aus meiner Sicht).

    Wirklich beheben wird man das aber nicht von heute auf morgen können.

    Das wird bis in die nächste Spielzeit hinein dauern.

    #FIREJOSEPH

  • Welche Chancen hatten wir den? Die kurz vor der Halbzeit und ein paar Standards inkl. dem Kopfball an die Latte.

    Bis zum Strafraum mag das ja vielleicht ganz gefällig sein, im Grunde ist es aber brotlose Kunst wenn dann überhaupt nichts dabei rausspringt.

    Der Kader ist halt komplett unausgewogen zusammengestellt. Die Einzelspieler mögen vielleicht sehr gut sein, aber eine gut harmonierte Mannschaft ergibt sich nicht.

    In der Abwehr stapeln sich die Millionentransfers und es kommen jedes Jahr neue dazu, während im Mittelfeld seit Jahren Kimmich und Goretzka dümpeln ohne jegliche Konkurrenz. Dann wird wieder massig Geld in die Flügelspieler investiert um dann Choupo Moting als Stammspieler aufzubieten. Schon alleine der Lewandowski durch Mane zu ersetzen :madfan: Mane hat wirklich Potenzial der größte Transferflop der Vereinsgeschichte zu werden.

    Mane: Eingewechselt, 2 mal den Gegenspieler gefoult, Spielende.

  • Das Problem der Bayern ist halt einfach, dass vorne keiner mehr steht, der im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel macht. Da tut man sich halt deutlich schwerer. Insgesamt wirkt es nicht mehr so leichtfüßig wie vielleicht vor zwei Jahren.

    Mal gibt es Spiele, die laufen rein und da sieht das dann alles souverän und locker aus und man schießt halt Dortmund ab oder schaltet PSG au

    Jup. Es fehlt tatsächlich der 9er gerade wenn der Gegner so tief stieht. Das Freiburg eine gut gecoachte Mannschaft ist steht glaube ich ausser jedem Zweifel.

    Da das erste Tor der Bayern m.e. irregulär war, geht der Sieg auch in Ordnung

    Ein Titel futsch, bis jetzt geht der Plan der Verantwortlichen ja voll auf.

    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja dieses Risiko bewussten Kauf genommen, da sie was die fußballerische Entwicklung angeht mit JN kein fortkommen mehr gesehen haben. Völlig egal, ob da am Ende Titel bei rausspringen.

    Mal gibt es Spiele, die laufen rein und da sieht das dann alles souverän und locker aus und man schießt halt Dortmund ab oder schaltet PSG a

    Das ist dann halt Spiel Glück. (und das ist nicht negativ gemeint). Gegen Dortmund macht der Keeper 2 Riesen Böcke dann läuft es halt. Gegen PSG macht De Liga die Monstergrätsche. Steht es da 0:1 kann das spiel eine andere Wendung nehmen.

    Und der Mannschaft geht mittlerweile völlig ab, dass man so man halt nicht das entsprechende Momentum hat mal so ein ding wie gestern erzwingt. Stattdessen macht Jamal den Körperklaus und man kriegt in der 93 nen selten dämlichen Elfmeter (berechtigt) gegen sich.

    #FIREJOSEPH

  • übrigens der 4. dämliche Elfer in den letzten 3 Spielen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jup. Es fehlt tatsächlich der 9er gerade wenn der Gegner so tief stieht. Das Freiburg eine gut gecoachte Mannschaft ist steht glaube ich ausser jedem Zweifel.

    Da das erste Tor der Bayern m.e. irregulär war, geht der Sieg auch in Ordnung

    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja dieses Risiko bewussten Kauf genommen, da sie was die fußballerische Entwicklung angeht mit JN kein fortkommen mehr gesehen haben. Völlig egal, ob da am Ende Titel bei rausspringen.

    Das ist dann halt Spiel Glück. (und das ist nicht negativ gemeint). Gegen Dortmund macht der Keeper 2 Riesen Böcke dann läuft es halt. Gegen PSG macht De Liga die Monstergrätsche. Steht es da 0:1 kann das spiel eine andere Wendung nehmen.

    Und der Mannschaft geht mittlerweile völlig ab, dass man so man halt nicht das entsprechende Momentum hat mal so ein ding wie gestern erzwingt. Stattdessen macht Jamal den Körperklaus und man kriegt in der 93 nen selten dämlichen Elfmeter (berechtigt) gegen sich.

    Seh ich genauso, da passt halt so vieles nicht. So richtig mit Klasse und ohne zittern gibts halt nicht mehr.

    Das Ding von Jamal war dumm, aber mind. genauso dumm war doch das erste Gegentor. Wie Kimmich wiederholt!!! den Zweikampf am eigenen 16er verweigert und anschließend Coman den Ball völlig abstrus in die Mitte kickt ist doch Kreisklasse. Die Gegentore sind meist sehr einfach. Die Gegner müssen da nicht viel rausspielen, dass ist meistens eine Verkettung von einfachen Fehlern.

    Es liegt nicht nur an der mangelenden Klasse auf der Trainerbank, es liegt halt auch am Kader. Kahn und Brazzo können sich noch so sehr einreden, dass es der beste Bayern Kader aller Zeiten ist. Wie oben schon geschrieben für die Einzelspieler mag das vielleicht gelten auch in der Kaderbreite, jedoch gibts halt keinen der den Karren mal aus den Dreck zieht wenn es schwierig wird. Am ehesten noch Kimmich, der Rest sind dann einfache Mitläufer die wenn es gut läuft Leistung bringen, wenn es eng wird dann aber komplett abtauchen.

  • Allerdings würde mich dann ehrlich gesagt schon mal interessieren, was den die Nagelsmann Befürworter an ihm so gut fanden oder warum sie glauben das das so ein Eiriesensen grosser Fehler war ihn zu entlassen.

    Ich denke man hätte ihm Zeit geben müssen. Bei der ersten Pk stellen sie sich hin und faseln was von Kontuniität auf der Trainerbank, geben ihm einen 5 Jahres Vertrag und schmeissen ihn dann nach 1 3/4 Jahren raus.

    Ich sag das ist kein Trainerproblem. Der Kader ist falsch zusammengestellt. Zuallererst keinen 9er. Du hast praktisch 5-6 Aussenstürmer, 5 davon sind Großverdiener, der sechste wird es hoffentlich bald. Müller und Musiala seh ich auch eher Zentral an aber wenn es hart auf hart kommt spielen die auch aussen und haben das auch schon in der Vergangenheit.

    Nagelsmann sollte ja zaubern und sollte da ja irgendwie ein System finden um da alle unterzubringen.Nach Anfnagsschwirigkeiten hat er das gelöst indem er Choupo eingesetzt hat, und dazu auch noch Musiala extrem gefördert. Jetzt hast du halt immer das Problem das dann Müller öfters auf der Bank hockt was ja bei unserer Presse gar nicht geht und du dann immer 1-2 oder 3 Grossverdiener auf der Bank hast.

    Nächstes Thema 6er. Du hast keinen. Solange Kimmich bei uns Zentral was zu sagen hat werden wir nichts reissen. Punkt. Das ist meine Meinung. Da kannst du JN hinstellen, Tuchel oder Pep, es wird immer Lücken bei unserem Cheffchen geben weil er zu Zweikampfschwach ist und zu offensiv denkt, schau dir das Villareal Tor nochmal an. Nagelsmann wollte die 3er Kette etablieren, was bei uns auch wieder so ein Thema ist, aber da brauchst du mindestens einen Staubsauger vor der Abwehr (Laimer)

    Und jetzt viel Spass TT, wenn er das irgendwie hinbekommt dann zieh ich meinen Hut

  • Welche Chancen hatten wir den? Die kurz vor der Halbzeit und ein paar Standards inkl. dem Kopfball an die Latte.

    Bis zum Strafraum mag das ja vielleicht ganz gefällig sein, im Grunde ist es aber brotlose Kunst wenn dann überhaupt nichts dabei rausspringt.

    Der Kader ist halt komplett unausgewogen zusammengestellt. Die Einzelspieler mögen vielleicht sehr gut sein, aber eine gut harmonierte Mannschaft ergibt sich nicht.

    In der Abwehr stapeln sich die Millionentransfers und es kommen jedes Jahr neue dazu, während im Mittelfeld seit Jahren Kimmich und Goretzka dümpeln ohne jegliche Konkurrenz. Dann wird wieder massig Geld in die Flügelspieler investiert um dann Choupo Moting als Stammspieler aufzubieten. Schon alleine der Lewandowski durch Mane zu ersetzen :madfan: Mane hat wirklich Potenzial der größte Transferflop der Vereinsgeschichte zu werden.

    Ich bin jetzt kein Bayern-Experte, von daher kann ich die Situation zum einen nur oberflächlich und von außen betrachten und das zum anderen sicher nicht so, wie ein eingefleischter Fan - das nur vorweg.

    Vielleicht wird meine Bewertung des gestrigen Spiels auch dadurch getrübt, dass mein letztes Fußballspiel davor Köln gegen Gladbach war. Und gegen den Kick ist sicher fast jedes andere Spiel ansehnlich ;-).

    Aber im Ernst - ich fand die Bayern gestern nicht so schlecht. Klar, im letzten Drittel fehlt die Durchschlagskraft der letzten Jahre (wenig verwunderlich, wenn da jetzt Choupo-Moting anstatt Lewandowski spielt) und wenn man hart ist, kann man das dann auch als brotlos oder zumindest mal wenig effektiv bezeichnen.

    Aber Freiburg ist auch eine sehr gut organisierte Mannschaft, die dir keinen Zentimeter schenkt und clever verteidigt. Und dafür war das von beiden ansehnlich und unterhaltsam - so ging es zumindest mir.

    Losgelöst vom Spiel und grundsätzlich betrachtet würde ich dir in Vielem komplett zustimmen:

    Mane ist kein Lewandowski - für mich ist er auf einer ganz anderen Position zuhause und wertvoll - wird dort aber gar nicht eingesetzt.

    Kimmich und Goretzka zusammen sind aus meiner Sicht kein gutes Mittelfeld-Duo - sieht man auch regelmäßig in der Nationalelf.

    Und abgesehen von Gnabry, dem ich noch eine ordentliche Torgefahr attestieren würde, fehlt es den Bayern halt komplett an Abschlussspielern. Man kann noch von Glück sagen, dass Choupo so überperformt hat mMn.

    Von daher sehe ich deinen Punkt der unausgewogenen Zusammenstellung absolut auch so. Defensiv und offensiv Außen hat man einen sehr teuren Spieler nach dem nächsten geholt, aber viele andere Positionen vernachlässigt bzw gibt den Spielern dort keine Chance, da z.B. ohnehin immer Kimmich und Goretzka spielen, wenn fit.

    Btw ist Kimmich für mich auch mit das Problem - genau wie in der Nationalelf. Wenn dein größter Leader Kimmich ist, dann hast du als Mannschaft mMn ein Problem. Denn für mich ist er ein Alibi-Leader, der dir eben nicht hilft manche Dinge zu erzwingen oder bei Widerständen auf dem Platz alles an sich reißt und es dann zum positiven dreht. Überspitzt formuliert guckt er dann immer böse und meckert auf dem Platz und danach in den Interviews viel, aber in schwierigen, engen Spielen sehe ich selten herausragende Leistungen von ihm. Aber mit der Meinung stehe ich offensichtlich auch eher alleine da, wie ich schon oft gemerkt habe.

    Unterm Strich glaube ich aber auch, dass Tuchel genau der richtige ist für die Bayern in ihrer Situation - theoretisch.

    Wenn sie ihn machen lassen, dann wird er das hinkriegen und aus den Spielern das Beste herausholen. Da bin ich mir recht sicher.

    Versuchen da aber weiterhin alle mitzumischen und versuchen Brazzo, Kahn und Co viel Einfluss auf Tuchel bzw aufs Sportliche zu nehmen, dann wird es eine ähnlich kurze Story, wie mit Nagelsmann.

    Von außen für mich spannend zu beobachten. Als Bayernfan sicherlich aufregendere/nervösere Zeiten als die Pep-/Jupp-Zeiten, wo (fast) immer (fast) alles geklappt hat.